Wikileaks: Ein Turbo für den Krieg gegen den Iran?

Als Verfechter der Wahrheit und Freiheit an den Start gegangen, scheint Julian dieses Mal offensichtlich ein Eigentor geglückt zu sein. Wurde Wikileaks vielleicht sogar instrumentalisiert, um den Krieg gegen den Iran endlich in Gang zu bekommen? Wikileaks ist für Viele der Inbegriff für Ehrlichkeit und wird trotzdem grade gegen uns verwendet.

Werfen wir kurz einen Blick in den Spiegel:

Von Waffenlieferungen ist die Rede, von Ausbildung für Terrorteams: Das US-Militär berichtet immer häufiger über iranische Verwicklungen in Afghanistan, das zeigen die WikiLeaks-Protokolle. Stammen Raketen und Minen „made in Iran“ nur vom Schwarzmarkt – oder paktiert Teheran tatsächlich mit den Taliban?

Wenn es um Irans Rolle in Afghanistan geht, zeichnet das US-Verteidigungsministerium gerne ein düsteres Bild. „Große Mengen“ der Waffen am Hindukusch seien in Teheran gefertigt worden, heißt es in einem Bericht des Pentagon an den Kongress aus dem Frühjahr. „Tödliche Unterstützung“ schwappe weiter vom Nachbarland hinüber.[1]


Wenn wir dieser Logik folgen, können wir von Glück sprechen, dass Deutschland noch nicht auf der Terrorliste gelandet ist. Die Taliban kämpfen immerhin mit modernen deutschen Waffen. Eben so, sind erhebliche Waffenbestände der Amerikaner direkt bei den Taliban gelandet.

Beginnen wir zuerst mit Deutschland, die Welt hat hierzu folgendes geschrieben:

Taliban kämpfen mit modernen deutschen Waffen

Fotos und Videos belegen, dass die Taliban mit Waffen deutscher Hersteller wie Heckler&Koch, Walther und vermutlich auch Blaser kämpfen. Die Zeiten, da sie sich mit Kalaschnikow-Kopien aus China begnügen mussten, sind vorbei. Sie wollen den Heiligen Krieg mit den Waffen des Gegners gewinnen.[2]


Jetzt möchte ich Sie zu einem Ausflug in das Handelsblatt einladen :

US-Waffen vermutlich an Taliban verkauft

Korruption: Waffen der US-Armee könnten laut Medienberichten in Afghanistan an die Taliban verkauft worden sein. Bei einer Untersuchung von 30 Gewehrmagazinen getöteter Taliban enthielten wenigstens 17 davon Patronen, die mit amerikanischer Munition identisch waren.[3]


Hier wird offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen. Die US-Regierung zumindest, nutzt die geleakten Dokumente aktuell für einen weiteren Propagandafeldzug gegen den Iran. Jedem Menschen mit Verstand ist eigentlich klar, dass Waffen jedem verkauft werden, der sie bezahlt. Ich finde hier den Film „Gunman“ äusserst interessant.

Wer sagt uns denn, dass die Dokumente, welche jetzt geleakt wurden, nicht absichtlich Wikileaks zugespielt wurden? Offensichtlich, enthielten diese kaum brisantes Material, welches nicht schon bekannt war. Die US-Regierung und Behörden ihrerseits, nutzen jedoch teile der Informationen, welche sie ja eigentlich selber haben sollten?!? um weiter massiv Druck gegen Theran auszuüben.

Jetzt wurde auch im US-Kongress der Angriff auf den Iran abgesegnet.

House Republicans Giving Green Light for Israeli Strike on Iran

Nearly one third of the Republican congressmen in the U.S. House of Representatives have introduced a resolution that would support Israel’s right to use ß?all means necessary to confront and eliminate nuclear threats posed by Iranß?, including military force.[4]


ßbersetzung:
Republikaner geben im Kongress grünes Licht, für einen Israelischen Angriff gegen den Iran

Fast ein Drittel der republikanischen Kongressabgeordneten im US-Repräsentantenhaus hat eine Resolution verabschiedet, die Israel das Recht gibt, „alle erforderlichen Maßnahmen zur Bekämpfung und Beseitigung der nuklearen Bedrohung durch den Iran“, einschließlich militärischer Gewalt durchzuführen“.

Liebe Zweifler, ich möchte abermals betonen, dass der Krieg gegen den Iran keine Frage des „ob“ ist, sondern eine Frage des „wann“ . Die Medienmanipulation ist seit 2 Jahren auf Hochtouren und es wird der Augenblick abgewartet, wo eine ausreichende Mehrheit den Schlag gegen den Iran befürwortet. ßber die Folgen dieses Krieges, habe ich bereits bis zum Erbrechen geschrieben und bitte daher, gegebenenfalls meine ßlteren Artikel hierzu zu lesen.

Carpe diem und Julian…..Sieh dich um und lass dich nicht benutzen!

[1] http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,708698,00.html
[2] http://www.welt.de/politik/ausland/article4983378/Taliban-kaempfen-mit-modernen-deutschen-Waffen.html
[3] http://www.handelsblatt.com/politik/international/us-waffen-vermutlich-an-taliban-verkauft;2284752
[4] http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/138835


137 Responses to Wikileaks: Ein Turbo für den Krieg gegen den Iran?

  1. Frank H. sagt:

    FreeGaza. Je größer das Feuer der Hölle brennt, um so mehr Blutopfer kann man Luzifer darreichen.

  2. Sevekh sagt:

    Diese Anti-Wikileaks, Böser-Julian Assange Mist wird doch jetzt nur propagiert, weil die Massenmedien, die meinen sie hätten das Meinungsmonopol, jetzt mal richtig übel dastehen. Die Helden von Wileaks haben den Mainstream mal schön ans Bein gepinkelt. Ausserdem hat Wikileaks mehr brisante Tatsachen aufgedeckt, als die gekauften, lügenden Massenmeien insgesamt. UND das stört sie jetzt.
    Ich bin den Dokumenten dennoch skeptisch gegenüber eingestellt. Alles mit VORSICHT behandeln. Wenn Ihr versteht was ich meine!

  3. Sevekh sagt:

    @FreeGaza

    Zeig mir mal die Fakten bitte.

  4. FreeGaza sagt:

    @Sevekh

    Und was kannst du jetzt mit dem Aufgedeckten machen? Genau – Nichts!

    Denn die Fakten sind geschaffen. Jetzt können die Massen das wahre Gesicht sehen. Anzufachen ist uns aufgetragen, nicht zu löschen.

  5. Frank H. sagt:

    FreeGaza: Anzufachen ist uns aufgetragen, nicht zu löschen.

    Bist Du Brandstifter? Schäm dich.

    Bist Du Feuerwehrmann? Freu dich.

    Du bist lieber Brandstifter. tstststs

  6. FreeGaza sagt:

    Das reicht doch, dass sie behaupten, dass es immer noch ein Bin Laden gibt. Es reicht doch auch, dass sie behaupten, der 9.11. wäre eine Verschwörungstheorie. Es reicht doch, dass sie die Medien Spiegel etc. benutzen. Es reicht doch, dass sie Pakistan und den Iran beschuldigen. Es reicht doch, dass sie nicht gefasst werden. Es reicht doch, dass die Medien beim Aufbau Wikileaks helfen. Es reicht doch zu wissen, dass man keine 90.000 Seiten in kurzer Zeit lesen kann. Das reicht doch, dass die Medien genau die wichtigsten ausgepickt haben. Auf alles komme ich jetzt nicht! Aber das reicht doch, was willst du mehr?

  7. FreeGaza sagt:

    @Frank

    Jetzt wirst du mir aber auch suspekt. 😀

  8. Frank H. sagt:

    Ach was. Haste bei mir was anderes erwartet….

  9. Sevekh sagt:

    @FreeGaza

    Sie werden nicht gefasst, weil sie sich innerhalb des Rechtssystems bewegen!

    Wer beschuldigt Pakistan und den Iran? Sorry, das habe ich nicht verstanden.

    Die Wikileaks-Leute haben sich sechs Wochen vorher schon mit den Dokumenten befasst. Informiere Dich bitte richtig.

    http://www.abc.net.au/news/video/2010/07/30/2968349.htm

  10. FreeGaza sagt:

    nein ehrlich gesagt nicht…:)

  11. FreeGaza sagt:

    „…Sie werden nicht gefasst, weil sie sich innerhalb des Rechtssystems bewegen!…“

    Achja, und das interessiert die? Lol
    Bitte aufwachen..

  12. Sevekh sagt:

    @FreeGaza

    Sorry ich verstehe nicht was Du da redest…

    Nachtrag:
    Und es sind nur 2% der Akten ausgewertet worden!

  13. ONKELHOTTE sagt:

    Es bleibt also dabei:

    – Misstraue der Quelle, IMMER
    – Prüfe die Quelle, IMMER
    – Gleiche ab mit anderen Quellen

    Eine große Lage kann sich bei offenen Quellen, mangels Zugang zum nachrichtendienstlichen Millieu, nur über einen längeren Zeitraum abzeichnen.

    Dahinzukommen ist mühsam, es erfordert Zeit, Disziplin, eine breite Allgemeinbildung und ist nicht mit mal abundzu 2 3 Blogs checken getan.

    PS: Die Taskforces sind direkt im Rahmen OEF nach AFG geschickt worden (Coop mit Mahsud/Nordallianz aus Mujahiddinzeiten) und das tuffige Superkommando Spezialkräfte war von Anfang an dabei, MSM brachten das gelegentlich embedded in allgemeinen Artikeln. Siehe auch KdoFOSK…Greetz

  14. FreeGaza sagt:

    Ja seltsam. Von 90.000 (!) Seiten. Und das wichtigste haben Sie gleich gefunden.

    Wenn das nur 2% sind, dann haben wir noch mehr Infokrieg zu erwarten. 😀

    Qui bono?

  15. FreeGaza sagt:

    Etwas Positives an der ganzen Sache ist trotzdem. Früher hätten sie dieses Spiel jahrelang machen können, bis es auffiel. Heute geht es schneller.

    Die Täuschungs- bzw. Popaganda-Maschinerie der Zionisten (ich mag den Begriff „Elite“ nicht *grins*) funktioniert nicht mehr. Egal ob Mainstream oder Alternativ. 🙂

    Die Täuschung war ihre größte Waffe.

  16. Sevekh sagt:

    Die Gerichte werden sich mit den Tatsachen beschäftigen und diese werden im Endeffekt entscheiden! Nicht FreeGaza nicht Ich 🙂

  17. Sevekh sagt:

    @FreeGaza

    Weisst Du denn wer die Zioniten ursprünglich waren oder willst Du jetzt in die Nazi-Schiene hinen? 🙁

  18. Sevekh sagt:

    Zionisten,meine ich, sorry.

  19. Travelbob sagt:

    @FreeGaza

    Wikileaks behauptet nicht:

    – dass es immer noch ein Bin Laden gibt,
    – 9.11. wäre eine Verschwörungstheorie (das behauptet der Assange (vielleicht ja auch aus Selbstschutz, damit er nicht in der Luft zerrissen wird? Oder er glaubt einfach nicht daran),
    – das Pakistan und Iran mit den Taliban zusammenhängen.

    Das interpretieren die Medien und das behaupten die Medien. Wikileaks hat nur die Dateien weitergeleitet und fertig. Und ich glaube, die haben Dateien weitergleitet, die belegen, wie falsch und grausam der Afghanistankrieg ist. Das die Medien natürlich wieder einmal die Welt auf den Kopf stellen und daraus den Freifahrtsschein zaubern, den Krieg weiter anzuzetteln ist doch klar (für uns)

    Die 90.000 Daten lagen schon vorher zur Untersuchung bereit (aber auch hier wäre ich noch skeptisch).
    Und das die Medien genau die wichtigsten (kriegshetzerischsten Themen)ausgepickt haben, ist auch nicht Schuld Wikileaks.

    Ich sage ja, die sind voll geleimt worden. Siehe mein Ko. 29

  20. FreeGaza sagt:

    Da isser, da isser wieder, wie schön. Kommt Antisemitismus auch noch?

  21. FreeGaza sagt:

    @Travelbob

    Wikileaks ist ein Werkzeug der Kriegstreiber. Wie gesagt, der US-Regierung glaubt man ja nicht mehr, also muss etwas wie Wikileaks her.

    Wikileaks könnte auch alles selbst veröffentlichen oder glaubwürdige Medien benutzen, aber nicht die.

  22. Tester sagt:

    @38 ArneWill: danke dass Du so viel Wert auf die Meinungsfreiheit legst 😀

  23. Tester sagt:

    Hatte übrigens die selben Reaktionen als ich 2008 ähnlich über Obama geschrieben habe.

  24. FreeGaza sagt:

    Das Lieblingswort der Elite (jetzt benutze ich den Begriff mal) „Nazis“ und „Antisemitismus“. Damit haben sie ihr Spiel immer weitermachen können.

  25. Sevekh sagt:

    @FreeGaza

    Ich warte immer noch auf die Dokumente und Quellen auf die Du Deine Meinung beziehst!

  26. FreeGaza sagt:

    @Tester 73

    Genau, die Masse braucht immer länger…

  27. FreeGaza sagt:

    @Sevekh

    Diese Taktik kennen wir schon.
    Es ist immer dasselbe Spiel.
    Wie gesagt, es funktioniert nur nicht mehr.
    Ich habe schon alles gesagt. Hugh! 😀

  28. Sevekh sagt:

    @FreeGaza

    Naja….Du nennst Dich FreeGaza, schreibst was von Zionisten…da KßNNTE schon manch Einer auf DAS kommen, ja.

  29. Sevekh sagt:

    @FreeGaza

    Was für eine Taktikßß?

  30. Firestarter sagt:

    Brauchen wir Politik und Medien um zu Leben?
    Nein! Nur für unsere Scheinwelt in der WIR gehalten werden um nicht festzustellen, dass der Sinn des Lebens das Leben ist und der Gemeinschaft! Das glauben, vertrauen und teilen. Macht euch doch lieber ein schönes Wochenende mit Freunden oder Nachbarn!

  31. FreeGaza sagt:

    Kannst du mir mal bitte einen Beweis bringen, dass Wikileaks nicht zum System gehört.

    Genau diese Taktik!

    Das Wissen, ist die Logik!

  32. Sevekh sagt:

    @FreeGaza

    Ich hab zuerst gefragt. 🙂

  33. Sevekh sagt:

    @FreeGaza

    Das Wissen, ist die Logik!

    Interessant, dass das immer Leute sagen, die nichts Wissen. Schalom!

  34. DreiZt sagt:

    Was sich hier wie ein Faden durch die Kommentare zieht, und das nicht nur hier sondern durch alle Artikel, sind wilde Behauptungen und „…ja, das stimmt zu 100%, die verarschen uns doch alle!“. Bevor man eine Behauptung aufstellt, sollte man immer Beweise mitbringen. Zu behaupten, das WikiLeaks nun Systemkonform agiert, ist schon ein ziemlicher Hammer. Zumal dafür die Beweise fehlen. Monatelang haben die gute Arbeit geleistet. Und das diese Dokumente vielleicht eher die Bevölkerung dazu anregt, KEINEN neuen Krieg zu führen und den Afghanistanfeldzug zu beenden, kommt wohl keinem in den Sinn – aber wenn man mal rumfragt, ist genau das passiert mehr und mehr. Fragt nur mal in eurer Umgebung.

  35. ecco1347 sagt:

    wenn wikileaks geschäfte mit den konzernmedien macht und die informationen sortiert werden und danach genau die passenden infos rausgebracht werden um den iran schlecht da stehn zu lassen ist das sehr bedenklich.wenn der tüp sagt die 9/11 aktivisten sind spinner was gibst den da noch den tüp zu schützen?der macht richtig fett kohle und macht sich über uns lustig und stiftet jetzt massiv unfrieden und so eine ratte wird noch geschützt?
    alles klar ich denke diejenigen die diesen tüp die stange halten sehen nicht das game was der spielt.info hin und info her es kommt darauf an was man daraus macht und jeder kann doch hier sehen was die gerade abziehen.wenn er sagt 9/11 war KEIN inside job IST ER EIN VERRßTER.

  36. FreeGaza sagt:

    Wie ungeduldig und ungeschickt! 🙂

  37. Sevekh sagt:

    @ArneWill

    Du hast recht: Britt-Niveau 🙂

  38. Peterpan23 sagt:

    Ich denke es ist noch viel zu früh, um sich wirklich eine Meinung bilden zu können und die Spekulationen könnten andere am selbstständigen Denken hindern/diese manipolieren.

    Ich glaube eigentlich, dass Assange einfach benutz wurde, reingefallen ist und daraus etwas gelernt hat.

    Es könnte aber auch sein, dass WL von Anfang an ein Instrument sein sollte, das sich von anderen Informationsquellen durch augenscheinliche Seriösität und Unabhängikeit unterscheidet, um dann ungeprüft zu manipolieren. Glaube ich zwar nicht, ist aber trotzdem sehr gut möglich
    Siehe dazu Eva Herrmann. Auch hier könnte ich mich natürlich irren. Allerdings glaube ich, dass das alles inszeniert war. Das Gro der Masse hat nie Nummer mit der breunen Keule gefressen und beachtet sie nicht. Wer die Vorgänge aber damals durchschaut hat, wird denken, sie sei ein Systemopfer und die Botschaften von ihr als bare Münze nehmen. Aber das ist ein anderes Thema.

    Es könnte auch sein, dass es einfach zu viele Dokumente waren, die deshalb nur zum Teil von WL geprüft und dann vorzeitig veröffentlicht wurden. Demnach könnte es auch sein, dass er es gar nicht gecheckt hat, was da abgeht…

    Wir sollten einfach abwarten wie sein nächstes Statement aussisht, aber auch dann können wir uns nicht sicher sein, dass der dann gewonnene Eindruck richtig ist. Nur weil Kachelmann öffentlich sagt, dass es keine Chemtrails gibt, heisst es nicht, dass er auch der Meinung ist, dass es keine gibt… Also weniger Spekulieren… Abwarten, andere Sachen prüfen und bei neuen Infos wieder auf das Thema eingehen. Es gibt einfach zu viele Bereiche…

    PS: das mit dem Manninger(oder wie der Informant hiess) macht mich allerdings schon etwas skeptisch…

  39. Travelbob sagt:

    @ecco

    das ist die selbe scheiße wie sie Bush gesagt hat: Wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Die Welt ist aber nicht schwarz und nicht weiß! Sie ist grau.
    Ich selber glaube daran das 911 ein false flag war, aber ich würde mich nie erdreisten sofort jemanden, der das nicht glaubt zu den Verschwörern in die Ecke zu stellen. Das ist einfach dusselig! Sorry!

    Viele meiner Freunde und Bekannte glauben immer noch 911 waren die pösen Muslime! Sind die Verschwörer? Das ist doch lächerlich. Die sind nicht aufgewacht bis jetzt und ich würde dem Assange mindestens eine 50/50 chance einräumen, dass er auch einfach nur auf diesem Auge weiter pennt.

    Aber ehrlich gesagt ist es mir auch langsam egal. Fakt ist, es kamen Daten an die Oberfläche, die nach Assanges Aussage den Krieg stoppen sollen. Die Presse und die Kriegstreiber haben etwas anderes daraus gemacht! Das ist das gleiche Spiel wie in Griechenland: Da rennen ein paar schwarz gekleidete Demonstranten durch die Straße. Plötzlich brennt eine Bank und Menschen sterben. Füre alle ist der Fall klar: Da haben linke Randalierer die Bank angezündet. False Flag gibt es in der Welt der Medien nicht: Außer bei Hitler 🙂

  40. ecco1347 sagt:

    @89
    du vergleicht mich mit bush,bezeuchnest den Assanges als „auf diesem auge blind“ siehst auch nicht das die kanäle derjenigen die er in den dreck zieht in erst bekannt gemacht haben.ausserdem denke ich mir das dieser feine herr ziemlich schlau ist und bestens bescheid weis.ich vergleiche diesen tüp auch nicht mit deinen freunden oder bekannten.
    macht den doch nicht dümmer als er ist.
    viele post hier sind so als wenn man auf einer zionisten website gelandet währe.
    also ehrlich ob das gut ist?

    cheffes artickel ist vollkommen richtig geschrieben.und das ist die haubtsache.

  41. Andreas sagt:

    vielen dank für diesen artikel.

  42. memyselfeandi sagt:

    Nun es kommt ganz drauf an was Spiegel, Washington Post und Co. daraus machen… wer überprüft scho die 70tausend und irgendwas Dokumenteß

    Ich meine Wikileaks wurde nicht instrumentalisiert… Der Mainstreem instrumentalisiert die Berichte. In meinen Augen haben die großen Zeitungen wieder bewiesen das ihnen nicht zu trauen ist.

  43. Sülzbert sagt:

    was ist eigendlich aus dem erfrischendem „Climate-Gate“ geworden ?

    „Der UN-Weltklimarat (IPCC) kündigt an, die „Climate-Gate“-Affäre aufzuklären. Leugner des Klimawandels glauben, den Beweis für eine wissenschaftliche Verschwörung gefunden zu haben.“

    http://www.fr-online.de/politik/die-e-mails-des-herrn-jones/-/1472596/3263022/-/index.html

    man hatte sich schnell diesem proplem selbst angenommen, somit ist die sache erstmal vom tisch und es muss nur noch gras drüber wachsen.

    ich finde das dieses „clima-gate“ zur feier des tages einfach nochmal für wirbel sorgen sollte !

    es wäre doch sehr galant wenn sich cheffe (oder auch xox)das thema einfach nochmal so richtig vorknüpfen würde, so das es eben nicht in den aktuellen frechheiten untergeht und womöglich gar noch in vergessenheit geraten wird.

    warum nicht ein bisschen in ihren noch frischen und offenen wunden bohren ? noch haben wir die möglichkeit um unangenehme fragen laut werden zu lassen.

  44. Travelbob sagt:

    @90

    „Wenn Israel glaube, dass ein Militärschlag nötig sei, könnten die USA „einem anderen souveränen Staat nicht sagen, was er zu tun hat“, sagte Biden dem Fernsehsender ABC. Israel könne für sich selbst entscheiden, was es in Bezug auf den Iran oder einen anderen Staat tue.“

    ICH LACH MICH SCHLAPP!!!! Ist iran kein souveräner Staatßßß?

  45. Travelbob sagt:

    @90

    das sind aber zwei uralte Links mein Freund!

  46. Beobachter sagt:

    @ sevekh

    Die Dokumente sind alle echt–logisch !

    Das sind genau die Dokus die sie erhalten sollten, damit Obama im Kongress sein OK für den Krieg bekommt– alles gut getimed.

  47. FreeGaza sagt:

    @Travelbob

    Das ist nur die Reaktion der Zios. 🙂
    Es ist ihr sehnlichster Wusch, den Iran zu anzugreifen. Nur trauen sie sich nicht.

  48. […] weiterlesen… Kategorien:USA Schlagwörter:Iran, Krieg, Wikileaks Kommentare (0) Trackbacks (0) Einen Kommentar hinterlassen Trackback […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM