Deepwater Horizon: Loch ist gestopft

Na wenn das nicht eine prima Meldung ist. Die Frage, welche ich mir allerdings durchaus stelle ist, „WELCHES LOCH“ haben die gestopft und, was bedeutet gestopft? BP hat ein immenses Vertrauensproblem geschaffen, denn wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. BP hat mehr als einmal gelogen, warum sollten sie also jetzt die Wahrheit sagen?

Zur kurzen Auffrischung möchte ich kurz ein Bild zeigen und die Bohrlochkoordinaten des Lageplans damit vergleichen:

Hier die Daten, zuerst die Originaldaten aus dem Explorationsplan:

Loch A:

  • x: 1202803.88
  • Y: 10431617.00

Loch B:

  • X: 1202514.00
  • Y: 10434194.00

Bild:

  • X: 1203693
  • Y: 10429245

Das macht im besten Fall eine Differenz von 890 Fuss auf der X-Achse und 2300 Fuß auf der Y-Achse. Meine Frage lautet hier berechtigter Weise, was zeigt uns BP dauernd? Jetzt zu meiner zweiten Frage, was bedeutet „das Loch ist gestopft?“ Selbst wenn es BP gelungen ist, die Rohröffnung zu verschließen, muss man sich gewisse Fragen stellen:

1. Wie kann es sein, dass der Druck jetzt so gering ist, dass die „Schlammnummer“ funktionieren konnte?
2. Ist die Bruchstelle im Bohrkanal noch offen und wird somit weitaus mehr ßl durch die Sedimentschichten abfließen und das Ganze vielleicht noch viel unkontrollierbarer machen?
3. Was passiert gegebenenfalls mit dem Methanhydrat welches in den Sedimentschichten

Für meinen Geschmack, ist das alles noch nicht ausgestanden. Es sieht mir eher nach einer Beruhigungspille aus, die man uns hier versucht zu verabreichen. Beim ersten Versuch, der „Topkill“ aktion, wurde mit 30.000 PS Schlamm in das Loch gedrückt und der Erfolg blieb aus, schlimmer noch, der Bohrkanal wurde gesprengt. Wenn jetzt das ßl sich weitere Wege durch die Sedimentschichten suchen kann, ist es natürlich leichter, den Druck abzusenken. Ist das aber eine Lösung? Nein dass ist eine weitere Verschlimmerung der Katastrophe, da dann das ßl völlig unkontrollierbar an anderen Stellen des Meeresbodens austritt.

Es ist mir völlig schleierhaft, wie man diese Dilettanten weiter an etwas „pruckeln“ lässt, was eine derartige Auswirkung auf den gesamten Planeten hat. Wer sich die „Livefeeds“ von BP ansieht, kann sich des Gefühls nicht wehren, dass dort etwas nicht stimmt.

Livefeeds<---- Vielleicht sollten wir den Verantwortlichen mal eine Kiste Wein schicken, zumindest heißt es im Latein : in vinum veritas

Carpe diem


153 Responses to Deepwater Horizon: Loch ist gestopft

  1. Kriegerin sagt:

    @Schwarzblut
    Was interessiert mich die Mondlandung und all die anderen Lügen von gestern. Ich will DIR mal eins sagen, Deine Meinung will ICH bis hier hin jedenfalls nicht wissen. Warum? Du bist mir nicht nur suspekt, sonder auch eine klitzekleine Spur von oben herab.
    BP hat den Zustand doch herbei geführt, indem SIE MICH nicht aufklären!!!
    Warum tun SIE DIES wohl nicht Mister Schwarzblut?
    Hast DU dafür eine Erklärung? Es geht hier nämlich um MEIN RECHT um Aufklärung!
    Bäng ;-)Diese Erklärung hätte ich jetzt gern von Dir.
    Grüße Kriegerin

  2. tonitoca sagt:

    Schwarzblut ist ein bezahlter troll… oder er ist das Musterbeispiel für den „Gehirnf**k-mit-Methode“
    😉

  3. Kriegerin sagt:

    Erst überall rumbohren und dann nicht aufklären und zur Verantwortung ziehen lassen.
    Ja wo lebe ich hier eigentlich inzwischen.
    Ist ja das reinste Irrenhaus, wofür ich auch noch zahlen soll. Und dann auch noch ständig irgendwelche überflüssigen Kommentare.
    Als wäre das Volk däppert und nicht diese durchgedrehten Typen.

    Das mußte mal gesagt werden.

  4. analogo sagt:

    Schwarzblut..

    „Im Gegenteil, diese Meldung erhärtet sogar den Verdacht das es gar keine ßlkatastrophe gabß?“

    Ist das wirklich dein Ernst?

    Neeeeein, das war natürlich kein ßl, dass dort beseitigt wurde.. 😉

  5. 118811 sagt:

    Laut überlegt:
    Selbst Sachen die ich für mich selbst garnicht ausgeschlossen hatte sind spätestens nachdem Schwatzblut die „Begründung“ dafür liefert nur noch ein Märchen.
    Steckt darin eine Absicht ?

  6. ecco1347 sagt:

    hey kriegerin.
    ich bin genau deiner meinung..
    sollte öfters gesagt werden um den menschen die hier herkommen die desinformationstypen vom hals halten.hier wird oft ein anderes thema angefangen um vom haubtthema abzulenken und einfach zu spammen.

    lg micha

  7. analogo sagt:

    Wer irgendwelchen offiziellen Qualitätsmedien, irgendeinem Konzern, irgendeiner Regierung, irgendeiner staatlichen Institution noch irgendetwas ungeprüft (!) glaubt, der ist..

    Ach, ihr könnt es euch ja vielleicht denken…

    Wenn der Sumpf net so tief wär, wären alternative Medien dann net überflüssig?

  8. marco sagt:

    @Schwarzblut
    Die NOAA prophezeit doch selber den Weltuntergang. Durch eine, angeblich durch den Menschen verursachte Klimaveränderung.

    „Eine Handvoll von Menschen kontrolliert die Medien der Welt. Derzeit sind es noch 6 solcher Menschen, bald werden es nur noch 4 sein, und es wird dann alles erfassen: alle Filme, alle Zeitungen, alles Fernsehen. Es gab mal eine Zeit, da gab es verschiedene Meinungen und Haltungen. Heute gibt es nur eine Meinung, die zu formen vier bis fünf Tage dauert dann ist sie jedermanns Meinung.“ Mike Nichols US Regisseur

  9. analogo sagt:

    marco..

    Sehr guter Einwand!

    Vielleicht sollte er mal den Klimasekten gehörig den Kopf mit schwarzem Blut (?) waschen. 😀

    Wir sind halt die Terroristen, aber wir lassen uns net einschüchtern..

    Eine … Täuschungstaktik (der Eine-Welt-Regierung) ist die Orwellsche Verwendung von Zweideutigkeiten: Das heißt, Krieg wird Frieden genannt, Pazifisten Terroristen und diejenigen, die versuchen, die Wahrheit zu sagen, werden angeschwärzt, weil sie Hass verbreiten und Bösartigkeiten versprühen. (Daniel Estulin)

  10. tonitoca sagt:

    danke @Marco

  11. vandenberg sagt:

    nein, da hebt+senkt sich kein meeresboden.
    nur der roboter.

    ja, so klare scharfe bilder sind da unten möglich, sogar noch bessere – siehe cameron´s unterwasser-titanic-bilder (und diverse andere,echte forscher), dh wir bekommen sogar schon schlechte bilder von „da unten“.

    ja, da unten gab+gibt es auch getier, hat man mehrmals gesehen wenn die rovs da unten unterwegs sind, schnecken/würmer etc (alles andere wird schnellstens von licht+öl abgehaun sein).

  12. Rantamplan sagt:

    #28

    Denkst du du würdest informiert wenn die Welt untergeht ? Dann würdest du durchdrehen nicht mehr arbeiten, weil eh alles Sinnlos ist, und du das Beste draus machen würdest. Mit der öffentlichen Ordnung wär es dann vorbei. Dann würde ein Großteil der Erdbevölkerung den Weltuntergang gar nicht miterleben, weil diese sich davor massakriert hätten. Der Mensch ist im Grunde ein Tier, das hat er in der Vergangenheit schon oft unter Beweis gestellt ! Und dieses Tier hat allen anderen Tieren eins vorraus, den Verstand. Und das macht dieses Tier so gefährlich !

  13. Dater sagt:

    In den Nachrichten von heute Abend:
    Das ßl ist zu 3/4 verschwunden und der Rest verschwindet auch bald.
    Es hat sich also alles in Wohlgefallen aufgelöst.

    Mmmmh.. sagt mal, für wie blöd halten die uns eigentlich, oder gibt es jemand da draußen der das glaubt?

    Es gibt keine Bilder von Ausmaß, alles wird so gut es geht geblockt.
    Wenn es mal was gibt, dann hier über das Internet, sonst ……Null.

    Was für eine Welt ist das?

  14. Martin sagt:

    Bitte korrigieren:

    „in vino veritas“ heiß?t es auf Latein.

    Der Ablativ zu „vinum“ ist „vino“.

  15. pickupfan sagt:

    @SonnyRasca 11
    hast wohl vergessen, dass die da mal n bisschen Corexit 9500 beigemischt haben.

  16. Oliver sagt:

    Interessante Beiträge!
    Aber ist es nicht wirklich verwunderlich, dass Obama schon recht zeitnah vom ß?Verbot von Tiefseeböhrungenß? sprach?

    Ganz ähnlich wie nach 9/11, als schon am selben Tag die Al Quaida als Täter feststand, weil eine Absicht dahinter stand.?!?

    Die gemeldeten Mengen des austretenden ßls sind gigantisch. Traurige Gewissheit haben wir erst, wenn diese riesigen Mengen irgendwo anlanden sollten,
    oder aber erfreuliche Erleichterung, wenn tatsächlich gar nicht so viel passiert.

    Was also, wenn die ßlmenge in Wirklichkeit gar nicht so groß ist?
    Die Bilder der Verschmutzungen könnten auch von einer wesentlich geringeren Menge verursacht worden sein.
    Ja, ja, ß?Corexit 9500 verschleiertß? diese Katastrophe!
    Aber was, wenn auch gar nicht sooo viel davon verwendet wurde, wie berichtet (2 Mio Liter/d).

    Schwarzblut hat da meines Erachtens was sehr plausibeles geschrieben.
    Auch wenn NWO ein mieses Pack ist, so wollen sie doch selber auch noch irgendwo gut leben können, und nicht im Bunker!

    Was die wollen, ist die Menschheit zu verarmen und zu reduzieren.
    Das könnte man mit der weitgehenden Einschränkung von ßlförderungen und damit extrem steigender Preise (aller) erreichen!

    Dies würde auch gut in den Zusammenhang mit Climategate passen.
    Mal ganz abgesehen davon, dass die Preisbildung von ßl/Benzin schon jetzt Volksverdummung ist.

    Und mal ehrlich, ich habe 9/11 jahrelang geglaubt und erst im Nachhinein die Widersprüche verstanden.
    Ich hoffe für uns alle und die Umwelt, dass wir auch hierbei einer Masssenhysterie und Massenhypnose aufgesessen sind.

    Man stelle sich das mal vor: Wir lassen uns wie die Schafe (mal wieder) aufhetzen. Autos und alle Industrie wird verteufelt, die NWO erreicht genau ihr Ziel und wir erinnern uns in 30 Jahren daran, dass die Welt doch eigentlich schon lange untergegangen sein sollte 😉

    Geradezu komisch finde ich es, wie viele Experten für Tiefseebohrungen und Exploration es hier plötzlich gibt.
    ß?Das kann ja auch gar nicht funktionierenß?.
    Ich denke schon, dass es das kann und hat es ja auch schon lange.

    Die abiotische Entstehung des ßls impliziert natürlich auch eine gewisse Begrenztheit. Aber doch in einer ganz anderen Größenordnung.
    Dies im Zusammenhang mit der ß?Expansion der Erdeß?,
    (ca. 12 cm Umfang pro Jahr)
    (bitte bitte googlen!)
    und der Umwandlung von Neutrinos in Masse sollte uns mal demütig werden lassen.
    Dass wir verstehen, und gerade wir Normalbürger, dass wir so gut wie gar nichts wissen, von dem was alles möglich ist und fumktioniert.

  17. Schwarzblut sagt:

    @ Kriegerin…meine Meinung sollte dich sehr wohl interessieren…Ihr redet doch die ganze Zeit vom “ Aufwachen „…dann wirds für euch mal so langsam höchste Zeit…

    Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, Cheffe selber betrachtet dies als ein “ Informationskrieg „…in einem Krieg stirbt die Wahrheit als erstes!

    Ihr stürzt euch auf noch so jeden kleinen Knochen wie hungrige Köter der euch absichtlich vor die Füße geworfen wird und springt jedesmal darauf an, last euch ablenken und verliert die wirklich wichtigen Dinge aus den Augen…
    WO ist denn euer Kilometer langer Riss der Amerika in 2 Teile zerreissen soll?
    WO ist all das ganze ßl, ca 800 Mio Liter?

    Selbst die Wissenschaftler tun “ überrascht “ das es sich so schnell auflöst, zählt aber wohl nicht fürs ßl der Exxon Valdez wo selbst heute noch große Teile der Küste verseucht sind

    WO sind all die toten Millionen Tiere? Zum Teil fahren die FIscher an den Küsten des GvM wieder zum Fischen raus…im Gegenzug können die Fischer im Katastrophengebiet der Exxon Valdez heute noch nicht hinaus fahren, sie könnten schon, tun es nicht, weils sinnlos ist, weil alles verseucht oder tot ist dort…Aber waren wohl alles bezahlte Fischer die das erzählten…

    Habe heute im TV in den Nachrichten Bilder gesehen mit dem Vermerk, es sind über 1000 Km Küste verschmutzt/verseucht…auf Aufnahmen habe ich NICHTS dergleichen gesehen, saftig grüne Flächen, kein Flecken ßl…WO sind die 800 Mio Liter ßl?

    Ah ja, unter Wasser sollen se sein, deswegen dürfen die Fischer auch wider fischen fahren, vor allem Schrimpsfischer mit ihren Schleppnetzen…die müssten sich ja dann über ßl verschmierte Netze noch udn nöcher beklagen…

    Und das BP mangels Information eure Paranoia nährt, ist ja wohl das Lustigste was ich je gelesen habe…daran seit ihr selber Schuld indem ihr euch gegenseitig hochschaukelt um eure Sensationslust zu befriedigen…

    Schaltet mal euer gesunden Verstand wieder an…dann braucht ihr keine Infos von BP…allein schon der 11 Km lange Riss, mit ein wenig Suche im Inet über die Plattenbewegung in der Region, und ihr wüsstet das sich die Platten dort ineinander schieben und nicht von einander weg, allein deswegen ist es schon unmöglich das dort ein Riss entstehen kann der Amerika in 2 Hälften teilen soll…

    Ihr schreibt die ganze Zeit vom Aufwachen, ja dann fangt mal an endlich auf zu wachen, darum bin ich hier…und leider muss ich ja von oben herrab schreiben, denn anders scheint ihrs nicht mehr zu begreifen…

  18. pickupfan sagt:

    @Robert 37
    Die Amis haben ja richtig krachen lassen. Die feiern halt gern, wie die Bomben fallen. :->

  19. marco sagt:

    Selbstverständlich dienen diese gemachten Ereignisse(Climatgate,9/11,ßlpest, Grippe, Erdbeben usw.) alle demselben Ziel.Die Einschränkung der Freiheit und der damit einher gehenden Neuen Weltordnung. Sie muss ja akzeptiert werden. Hatte schon, als die für mich unverständliche Panikmache hier bei Infokriegernews begonnen hat, darauf hingewiesen das das alles der Sicherung zukünftiger Profitsicherung einiger Erdölkonzerne dient. Vor allem aber der Einschränkung der Entwicklungsländer. Man stelle sich vor die bräuchten kein ßl in Dollar einkaufen, weil sie es selber vor der Tür haben. Was ja die Theorie der abiotischen Entstehung untermauert.
    Wir wissen ja das die letzten Kriege geführt wurden damit ßl weiterhin in Dollar gehandelt wird. Ahmadinedschad und Chávez machen ja gerade den gleichen „Fehler“ wie Hussein. Sie wollen ihr ßl nich in Dollar handeln. Also Embargo drauf, und keiner darf die billige Seuche kaufen. Demnächst werden sie uns glaubhaft verkaufen alle Olförderstätten dieser Länder sind ein hohes Sicherheitsrisiko. Wenn sie bis dahin nicht schon ausgemerzt wurden.

  20. Stein@ sagt:

    @Schwarzblut:

    Danke!

    @all:

    Lese hier seit Monaten mit und geniese den hohen Unterhaltungswert unzähliger Kommentare. Manchmal frage ich mich, wie ich wegen des Wissen um all den Weltuntergang überhaupt noch schlafen kann? Wozu braucht ihr all das? Ist die Wirklichkeit nicht schon schlimm genug als dass man Apokalyptischeres gerade zu herbeisehnt?
    Ist das was wirklich geschieht nicht schon schlimm genug?

    Klar wird man überall verarscht und belogen. Klar gibt es gewissenlose Wesen, die ihren Schabernack treiben. Trotzdem frage ich mich: steht hinter jedem Baum ein Agent der NWO? Ist jedes Lüftchen ein HAARPPups? Können die Mächtigen der Welt Erdbeben erstampfen? …
    Haben sie euch schon so weit gebracht? Seid ihr schon so paranoid? Ist die Angst, die Furcht und die Empörung eurer Ohnmächtigkeit euer Leitmotiv geworden? – dann habt IHR den Infokrieg schon längst verloren! Ihr seid die Marionetten geworden, die einen vergessenen Koffer vom Sprengstoffkommando entsorgen lasst! Ihr seid die Schafe, die schon längst nicht mehr zur Schlachtbank getrieben werden müssen, weil ihr schon längst auf ihr gelegen habt!

    Leute, versteht mich nicht falsch – ihr scheint wirklich eine nette Trupp zu sein – aber nährt euch nicht am Wahn sondern an der Wahrheit.

    COGITO ergo sum!

  21. Silvan sagt:

    In den globalen Medien wird berichtet, dass das ausgelaufene ßl schon weg bzw. „abgebaut“ ist.. nicht mehr da ist…

    ßäääähhhhhhhhmmm.. das Corexit wurde doch ausgebracht, weil es die Haupteigenschaft hat, das ßl von der Wasseroberfläche nach unten zu drücken..

    Hat das JEDER vergessen oder spinn ich jetztß?

  22. Silvan sagt:

    @Oliver, die US-Regierung hat oder will nun auch die Energie-Industrie übernehmen.. Faschismus.. die Oligarchen übernehmen einfach alles.

  23. marco sagt:

    @Silvan
    Nicht die Regierung, sondern die Eliten die die Regierungen stellen.
    Lies mal über Freimaurerei, das könnte zur Erleuchtung führen.

  24. ecco1347 sagt:

    ich würde sagen das dieser roboter voll auf dem grund aufgesetzt hat(mit dem greifarm) der BODEN hat abgehoben und nicht der roboter,
    ich denke das unsere befürchtungen wahr werden könnten…

    http://www.youtube.com/watch?v=wM5eYw3BALs

    man kann nur beten das es nicht passiert.

  25. Silvan sagt:

    @marco
    jo, das mein ich ja.
    Eben das ist ja Faschismus.. Kontrolle der Wirtschaft durch Privatleute ..

    Freimaurertum ist die Hure Babylon aus der Offenbarung.. Anbetung Luzifers/Satans (32. und 33. Grad)

  26. Zemlja sagt:

    Schwarzblut, ich gebe dir recht. Auf jede Info wird sich gestürzt, wie auf einen Knochen. Steckt das nicht in jedem von uns. Zumindest ein bisschen Neugier. Die suche nach der Wahrheit. Möchte nicht ein jeder von uns vor dem Alltag fliehen, vor unserem Job, vor den vielen persönlichen Problemen. Kotzt uns unser kurzfristiges und zerstörerisches Handeln auf der Welt nicht an?

    ßlkatastrophe:
    Was ist mit diesen Bildern? Soll das alles einfach weg sein. Photoshop?
    http://www.youtube.com/watch?v=Yj7y2_usHAs

  27. Oliver sagt:

    endlich mal Gleichgesinnte 😀

    Das mit Aufwecken kannste wohl vernachlässigen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sobald man so eine Intention spürt, automatisch auf stur stellt:
    „Hey, mein Weltbild habe ich mir doch nicht aufgebaut, weil ich so dumm bin“
    Erst nach und nach, wenn keiner mehr drängelt, öffnet man mal ein bißchen die Augen und dann vielleicht noch ein bißchen mehr.
    ßberreden geht gar nicht
    ßberzeugen eigentlich auch nicht
    nur in Ruhe lassen und eventuell geschickt nachfragen wäre vielleicht wirkungsvoll.

    Obwohl man auf so einer Seite vielleicht bißchen mehr erwarten möchte!

    Aber wer weiß?!
    Nur weil die abhängigen Medien katastrophal schlecht informieren und Meinungen bilden,
    ist das doch hier nicht automatisch das genaue Gegenteil!
    Z.B. hat Merkel doch beklagt, dass sie die Menschen so schlecht erreicht. Es wäre doch vergleichsweise preisgünstig, 20 systemtreue Schreiber zu beschäftigen, die dann die „unabhängig informierten“ auf Trab halten.
    Wer bezahlt übrigens diesen Laden hierßß
    😀

  28. Oliver sagt:

    @marco
    „Lies mal über Freimaurerei, das könnte zur Erleuchtung führen.“

    War der Gag beabsichtigt 😉 ß (Illuminati?)

  29. ecco1347 sagt:

    dann währe es doch für diejenigen die so denken wie oliver das beste keine solche medien wo sich die menschen informieren,diskutieren und analysieren zu meiden denn WIR haben keinen bock mehr auf die aufgetischten lügen und deshalb suchen wir selbst nach dem was uns verschwiegen wird.demjenigen dem das nicht gefällt und der mit einer solchen art der informationsbeschaffung nicht klarkommt solle halt besser auf solche seiten verzichten.
    das ist doch dann das beste denk ich.

  30. horstl sagt:

    @schwarzblut

    ja klar, das öl hat sich aufgelöst;)
    du hast aber schon mitbekommen, das unter mitwirkung von millionen von litern corexit das öl nunmal nicht mehr an die wasseroberfläche kommt?

    es gibt hierzu auch ein paar verständliche dokus z.b. aus der zdf mediathek.
    zieh dir das mal rein, dann verstehst du!

    demnach (meeresbiologen und andere wissenschaftler) verweilt das öl nun in riesigen schwaden einige 100 meter unter der meeresoberfläche.
    man sieht also z.b. auf satellitenbildern so gut wie gar nix mehr.
    ganz nach dem spruch, aus den augen, aus dem sinn.

    also bitte, erst denken, dann plappern!
    ist doch auch logisch, wo sollen denn die ganzen mengen an öl so schnell hin?

    an verschwörung glaube ich auch nicht, aber an eine umweltkatastrophe gigantischen ausmaßes schon.

    greetz,
    horstl

  31. Oliver sagt:

    nö ecco
    so einfach gehts ja nun doch nicht, zum Glück.
    Hat Dich hier jemand zum Vertreter der Leute gewählt, dass Du von „WIR“ sprichstß Ich glaube nicht.

    Es ist doch total wichtig, dass verschiedene Standpunkte genannt werden dürfen, oder willst DU das jetzt irgendjemandem verbieten?

    Du kannst doch nicht ernsthaft proklamieren, dass Du DIE WAHRHEIT als einziger verstanden hättest und alle, die was anderes ZUMINDEST FßR MßGLICH halten (und mehr mache ich doch gar nicht)
    dann „zur Strafe“ aus deinem elitären Club fernhalten möchtest.

  32. pickupfan sagt:

    Das Hollywoodfilme immer etwas mit der Realität und Manipulation zu tun haben, das hat uns unser Physiklehrer schon 1980 in der Schule beigebracht. Das war damals im Osten. Die Russen haben natürlich auch Manipuliert, nur nicht so effektvoll. Hier ein gutes Beispiel für Manipulation aus dem Jahre 2009: http://www.youtube.com/watch?v=5s68OtUkxPQ&feature=related
    Dämmert`s langsam?

  33. ecco1347 sagt:

    ne oliver mir kommen meinungen immer dann als meinungen vor wenn menschen normal über eine sache diskutieren.in deinem kommentar @78 machst alles lächelich was auf diesem kanal gebracht wird und auch jeden der sich hier ernsthaft beschäftigt.so menschen wie du machen es den massenmedien leicht und uns schwerer weil so menschen wie du mit ihren kommentaren die ganze bewegung der freien information in frage stellen und versuchen lächerlich zu machen.ich brauche zum beispiel niemand der mich wählt weil ich für mich spreche und sage was ich empfinde wenn ich sowas lese.
    was denkst du was die menschen denken wenn sie das lesen was du da schreibst?

  34. querdenker sagt:

    @ 68 Schwarzblut

    Es ist durchaus möglich mir meine eigene Meinung aus den Informationen zu bilden. Aber ich würde mich falsch verhalten, den anderen zu unterstellen, das sie zwar aufwachen, aber auf dem falschen Weg sind. Denn es muss nicht zwangsgebunden Richtig sein, was ICH Denke.

    Wie es scheint, versuchst du deine Ansicht den Kriegern hier schmackhaft zu machen. Sprichst auch direkt an, was für aufgestellte Theorien hier alle falsch sind.

    Sprichst von:

    – Es gibt kein ßlteppich
    – Im Fernsehen zeigen verschmutztes Wasser, von dem man nichts erkennen kann nur „saftig grüne Flächen“
    – Es gibt kein Leck/Riss oder sonstiges
    – Siehst keine toten Fische
    – Fischer Angeln alle Fleissig weiter

    Tut mir leid, all dies hab ich auf meinen Recherchen im Internet, und hier auf den Infokriegercomments gesehen. Und sogar viel davon.

    Trotz alledem darf man zweifeln, doch Ausschließen, und andere versuchen ihrer Ideen zu berauben, das wär fatal.

    Es wäre zu Bleistift möglich, das man deshalb nicht viel sieht, weil nur kleine ßlbätzchen angeschwemmt werden.

    Wie so etwas funktioniert ist ganz einfach, mann nimmt einfach ein Lösungsmittel.
    Ich denke mal Du hast schonmal über Corexit gelesen, oder gegoogelt.

    So da hätten wir dann mal ein fast sauberes Meer, und um jetzt zu Wissen, ob da wirklich Chemiekalien drinn sind, wie ßl das in seinen bestandteilen aufgelößt ist. ABER trotzdem VORHANDEN sein kann (obwohl man es nicht mehr sieht). Bräuchte man ja nur Wasserproben aus der Gegend.

    Und wenn Du erzählst, das alles gefaked ist. Und WIR dir das Abkaufen sollen, dann hast du ja bestimmt, einen felsenfesten Beweiß dafür.
    Ansonsten wären alle Deine Vermutungen die Du ßusserst, genauso Unglaubwürdig, und haltlos, wie Deine Anschuldigungen.

    Hast Du den jetzt mit eigenen Händen eine Wasserprobe aus dem Golf oder von den Stränden geholt ? Und wenn nicht, hast du ein Link parat, der Uns Aufklärt, über die Fakten, das kein ßl da ist ? Hast du ein Link parat, der Uns wenigstens zeigt, das die Fischer wieder Angeln ?

    Wenn Du das nicht erhärten kannst, wie kannst Du das dann abstreiten, das es so sein könnte ?

  35. Lilly sagt:

    ecco1437 zu 75.
    …und wenn dann (Gott bewahre) das Gas explodiert – – – dann war es bestimmt der Iran.

  36. querdenker sagt:

    Achso und grosse Tierkadaver schwimmen nicht immer zwangsgebunden oben, nein, sie gehen unter. Und was die BP Beachworker da gemacht haben, das waren warscheinlich Kniebeugen am Strand. Und die kleinen vielleicht zum Teil Radioaktiven ßlklumpen die da rumliegen (Naturally occurring radioactive material ala Radium 226 sowie Polonium 210 )sind warscheinlich nichts weiter als Spatzendreck.

    Und die Leute, die trotz dem Film Verbot weiterhin den Strand und das Wasser Filmen, die veränderungen die da hervorgehen, das sind ja warscheinlich alles gemietete B-Movie Schauspieler.

    Ja das nenn ich Kopf wegdrehen.

  37. querdenker sagt:

    Und wenns doch ßlklumpen wären, dann stellt sich die Frage, wieso man an manchen Stränden noch Kinder spielen lässt, ohne die dortige Bevölkerung aufzuklären wie hochgiftig das Gemisch ist. Was natürlich Obamas Aufgabe wär. Und wer da noch glaubt, das die ßlklumpen gefaked sind. Und das das alles nicht so Wild ist ….. tsts

  38. querdenker sagt:

    Pensacola Beach Daily Report 4 August 2010

    pcolagregg filmt weiterhin Tag für Tag, und bemerkt an diesem Tag das Wasser wird dreckiger, und seltsam viele Algen und Gras werden angespült.

    Wobei er wirklich Tag für Tag filmt, und er sehr viele positive Statements von Besuchern aller Nationalitäten auf seiner Page verzeichnen kann.

    Wobei ich eins Anmerken muß, er kamm mit dem Wasser von Anfang an in berührung, und Ihm gehts noch gut.

    Am Strand von Pensacola hatt das Wasser aus seiner Sicht sehr sauber bis gestern ausgesehen. Ausser kleine ßlbätzchen, die am Strand angespült werden, ist ihm nur aufgefallen, das das Wasser seltsam Blubbert und Sprudelt.

  39. querdenker sagt:

    Ups sorry der sollte oben mit rein.

    Pensacola Beach Daily Report 4 August 2010
    http://www.youtube.com/pcolagregg#p/a/u/0/Hba7j9GfaD8

  40. querdenker sagt:

    Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, das man versucht hat das Corexit zu modifizieren. Mit dem Grund Weltweit durch der Wasserzirkulation alle Pflanzen abzutöten, um danach mit Mosanto, Du Pont und co. abzusahnen. Und sich so die Abhängigkeit aller Menschen zu sichern.

    Gentechnisch wär das sicher kein problem.

  41. Elo sagt:

    Würde auch erklären wieso Bill gates die Samenbank…
    Der „Tresor des jüngsten Gerichts“ in der Arktis
    angelegt hat.

  42. analogo sagt:

    Bill & Melinda Gates Foundation

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bill_%26_Melinda_Gates_Foundation

    Eugeniker unter sich..

  43. Frank H. sagt:

    Cheffes Vorahnung kommt weiter in die Nähe der Realität. Neues Vido zur Geologie rund um die beiden Bohrlöcher. Erschreckend und zu Gleich eine Lehrstunde wie grausam die Geldgier sein kann.
    http://www.youtube.com/watch?v=v0SL83gTMKw

  44. blechtrommler sagt:

    Ich glaube auch, im ßbrigen, dass der Spill ein Hoax ist (wohingegen ich an Corexit-Einsatz glaube – schizophren?), halte aber auch das Gegenteil für durchaus denkbar (Eine Frage der Zeit?) – meinungsoffen.
    Was mich auf die Idee brachte, war die Forderung ßttingers gleich darauf, in der Nordsee „Tiefseebohrungen bis auf Weiteres ruhen zu lassen“. Da hab ich aber von der Figur auf deren Intention geschlossen (ßttinger als Andenpaktmitglied). Allerdings ist das nur drei-, viermal durch die Medien gegangen, und deckt sich gar nicht mit der (hier im Komment) vermeldeten Entwarnung.
    Was immer man selbst glaubt – offen für andere Ansichten (Betonung: Sichten) bleiben?

  45. blechtrommler sagt:

    @querdenker 87. Am Strand von Pensacola…ist ihm nur aufgefallen, das das Wasser seltsam Blubbert und Sprudelt.

    Das ist sicher Methan?
    Send mal bitte Link dorthin!

  46. Firestarter sagt:

    Bakterien fressen das ßl
    http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/bakterien-fressen-das-oel/1892930.html

    Die Quantität bietet sich an, die Qualität muss man suchen.

  47. Dominos sagt:

    und wieso stürzt mir der browser ab wenn ich versuche den link zu öffnen? *heul*

  48. eine leserin sagt:

    bei mir stürzt nicht nur der browser ab, bei mir kommt das blause Fenster mit schwerem Systemfehler, wenn ich Livefeeds<—- anklicke!

  49. Truman sagt:

    Hier ein seeehr interessantes Video auf deutsch

    http://www.youtube.com/watch?v=wM5eYw3BALs&feature=player_embedded#!

    Unbedingt gucken!!
    Anscheinend entweicht garnicht soviel ßl, sondern mehr Methan und Schwefelwasserstoff. Daher sieht man nicht viel, gefährlich ist es trotzdem.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM