EU: Alkoholverbot als nächster Schritt

Wer denkt mit einer saftigen Steuer, wäre es erst einmal gut und die Wahnsinnigen in Brüssel befriedigt, der irrt. Hinter verschlossenen Türen, wird bereits seit 2006 an einem Alkoholverbot gebastelt. Was wie ein großer Spass klingt, könnte in Kürze genauso wie das Rauchverbot, der Fahrradhelm oder das Glühbirnenverbot Usus sein.

Als eine Entscheidungshilfe, wird der Tote in der Bar in Berlin angeführt, wo sich der 16 Jährige Lukas W. mit 40 Tequily ins Koma soff und kurz darauf im Krankenhaus starb. Ohne Frage, eine wirkliche Tragödie, die allerdings eher auf den Barbetrieber zurückzuführen ist nach meiner Meinung. Hier möchte ich ein anderes Beispiel anführen:

Das Patenkind meines Schwiegervaters, entwendete mit 16 Jahren den Autoschlüssel des Vaters und machte eine Spritztour. Bei der darauf folgenden Verfolgungsjagd, prallte er mit Vollgas gegen eine Leitplanke und verunglückte tödlich. Dieses Beispiel ist nur exemplarisch und hier ließen sich sicherlich mehr verunglückte Jugendliche finden, als Alkoholtote. Hier mein Vorschlag an die EU-Kommision : Verbieten Sie Kraftfahrzeuge! Man beachte, wie viele unschuldige Kinder auch noch bei Verkehrsunfällen ums leben kommen. Die Umwelt verpesten diese grauenvollen Dinger auch noch!

Leitern bieten ein ebenso hohes Gefahrenpotential, ich denke hier ist auch zwingender Handlungsbedarf. Ich muss gestehen, dass die Regulierungswut und Entmündigung mich extrem verärgern. Wie weit darf Brüssel gehen, bevor der Lynchmop los zieht?

Hier jedoch nun ein paar Zeilen aus der FAZ, die man fast für Satire halten könnte:

Auf ein letztes

Dem Rauchverbot wird bald das Alkoholverbot folgen. Die politischen Anstrengungen dazu laufen schon und sind kaum aufzuhalten. Vom zwangsläufigen Verschwinden eines Giftes, das wir ein Kulturgut nennen.
[…]
Typische Reaktion auf das bayrische Rauchverbot: Und als Nächstes werden sie das Bier verbieten, oder was? Einzig realistische Antwort: Selbstverständlich! Exakt darauf läuft es hinaus: das Alkoholverbot. Und warum eigentlich auch nicht?
Wenn in der kommenden Woche Mechthild Dyckmans aus dem Urlaub zurück ist, wird sie sich an die Ausarbeitung jener ß?nationalen Strategieß? zur Alkoholprävention setzen, die sie, weil sie die Drogenbeauftragte der Bundesregierung ist, vor der Sommerpause im Bundestag angekündigt hatte.
[…]
Was man alles nicht mehr darf

Das Alkoholverbot wird ß?kommenß? – mit der gleichen erbarmungslosen Unentrinnbarkeit, mit der, wie es immer heißt, ß?die Globalisierung kommt, ob wir das wollen oder nichtß?.
[…]
Der Alkohol, heißt es, hat den Menschen in der Eiszeit gewärmt, gestärkt und sesshaft gemacht, er hat über Jahrtausende die Lebensmittel haltbarer und das Dasein erträglicher gemacht. Das alles muss er heute nicht mehr; wir haben Heizungen, Kühltruhen und eine Bundeskulturstiftung.[1]


Es fehlt nicht mehr viel und jedes Stück unseres Lebens ist bis in den letzten Winkel reguliert. Alkohol ist in den Kulturen so tief verankert, wie die Kulturen selbst. Jeder, der für sich die Entscheidung trifft auf Alkohol zu verzichten, hat das gute Recht hierzu, allerdings sollte auch der Genuss des Selben akzeptiert werden.

Carpe diem

[1] http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E37AB570FB71047F9A2F3883E029A7B9D~ATpl~Ecommon~Scontent.html


219 Responses to EU: Alkoholverbot als nächster Schritt

  1. Timpus sagt:

    @ eisenharter Ironman #199

    Du kannst einem ja echt leid tun. ßberall nur Schwule und Lesben.
    Schonmal gedacht, daß das auch an Dir liegen könnte ?
    Daß die das alle nur behaupten, um nicht von Dir angebaggert zu werden ? Kam mir so in den Sinn…

  2. Ironman sagt:

    An202 Ich brauch kein Mitleid wenn die Islamisierung so weitergeht ist spätestens in 20 Jahren Schluss mit Lesbisch und Schwul. Und Deutsche könnt ihr im Zoo hinter Stacheldraht besuchen. Du solltest Mitleid mit den Homos und ihrer Lobby haben und den Restdeutschen.

  3. FreeGaza sagt:

    „…Und Deutsche könnt ihr im Zoo hinter Stacheldraht besuchen. Du solltest Mitleid mit den Homos und ihrer Lobby haben und den Restdeutschen…“

    Dann hat die „Elite“ das geschafft was sie wollte. Ein Volk zerstört! Einige helfen hier kräftig mit!

    Ich klink mich hier jetzt aus! Es wurde schon alles gesagt. Ich kann nur sagen, passt auf eure Kinder auf!

    Wie Homosexualität in den USA vermarket wird:

    http://www.narth.com/docs/ger-rondeau.pdf

  4. Silvan sagt:

    Andreas, die Menschheit IST verdorben und liebt ihre Sünde.. Homosexualität ist für mich nicht „schlimmer“ als Lüge, Ehebruch, Hass.. es ist alles unsere inwendige Rebellion gegen unseren Macher.

    Gott hasst aber nicht den Menschen an sich, sondern nur diese Rebellion.
    Im Gegenteil Er liebt uns, schau Dich an wie perfekt dein Körper funktioniert. Es ist ein Wunder, und zeugt von der Liebe Deines Schöpfers.

    Da er aber heilig ist, kann er nicht mit uns zusammensein.

    Er ist gerecht, sonst wäre er nicht Gott, und ein Gerechter kann nicht den Verbrecher straflos lassen, auch wenn er ihn noch so gerne hat!

    Als Lösung für dies Dilemma, wurde Er Mensch und nahm deine Schuld auf sich, was den Tod bedeutete.

    Jeder der daran glaubt, wird merken wie Gott ihm verzeiht und frei von dem Zwang zu sündigen wird!

  5. FreeGaza sagt:

    Ich kann nur sagen, passt auf eure Kinder auf!

    …wenn ihr denn noch welche habt!

    http://www.welt.de/multimedia/archive/01172/Wacken8_DW_Kultur__1172606s.jpg

  6. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    Nach all dem was hier so geschildert wurde, hat jeder halt seine eigene Meinung dazu, die man zwangsläufig auch akzeptieren muß.
    Die Zeiten die Trends und die Einstellungen auch zu diesem Thema haben sich geändert und werden sich ändern.
    Wenn ich die jungen Männer von heute sehe und an die Zeit um 1980 zurückdenke,na hoppla.
    Da hättest du mal als Kerl mit Ohrringen, Fingerringen, gegeelten oder getönten Haaren rumlaufen sollen.
    Da hätten sich die Frauen gegenseitig angeschaut und gegrinst.
    Sowas war damals eigentlich nur den Schwulen vorhalten.
    Schaut mal heute auf die Straße.

    Schätze, in einer NWO gehts sowieso nur noch ums eigene ßberleben und das der family. Vermute da fragt dann keiner mehr danach was wer ist. Wenn uns Menschen dann das harte Gnadenbrot diktiert werden sollte nimmt dann eh keiner mehr auf den anderen Rücksicht egal was der- oder diejenige für Macken hat. Da werden dann nicht nur Schwule und Lesben Opfer sein.
    Deshalb genehmige ich mir jetzt zur Feierstunde noch ein Bierchen am PC, bevor das auch noch zu spät ist.

  7. unbekannt sagt:

    ich trinke bier immer.Wer einem das wichtigste wegnehmt ist selber schuld..Ich habe immer gedacht das weltverschwörer richtige männer sind aber ich habe mich getäucht-Es sind homo-sexuelle personen die über uns bestimmen..!!!! blöde schwuchteln euch werden wir die scheiße aus dem arsch rausziehen und zum essen geben ..

  8. Timpus sagt:

    @ Klaus-Fidibus #207

    Tja, hat sich von den „Normalen Toleranzbefreiten“ bisher keiner getraut, auf Deine Frage mit den eigenen Kindern zu antworten, außer „Beratung“, naja…

    Und zu den 80ern. Da trug ich Ringe an Fingern und Ohren, hatte gefärbte Haare und ich kenne mehrere Gründe für das Grinsen der Frauen…

    Irgendwann gehts nur noch ums ßberleben, seh ich auch so; vielleicht werden wir unter diesem Zwang dann endlich mal unsere Vorstellungen von „Familie“ updaten; Zeit wärs schon lange.

    Mach mir jetzt auch ein Bierchen auf.
    Prost und Saúde…

  9. Timpus sagt:

    @ Moderation

    Warum wird mein Kommentar nicht freigegeben ?
    Kein Link und ich kann auch kein „böses“ Wort erkennen…

  10. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    @Timpus
    Wie sagt XOX immer ?
    Verweise auf meinen Ko. 207

    Halt mal, wo ist der eigentlich? Fällt mir jetzt erst auf?
    Hab doch irgendwas vermisst.
    Prost Timpus.

  11. Firestarter sagt:

    Der Kampf der Geschlechter kann auch nur stattfinden, da WIR uns einreden lassen, wir wären als Person ein Individuum = ICH => Egomane. Schon stehen wir isoliert von den andern und sehen nur noch unseren eigenen Standpunkt auf dem wir verharren und darum kämpfen. Und dabei ergänzen sich die verschiedenen Geschlechter zu einer Einheit! Frau + Mann = Ganzheit! Das Zauberwort heisst wohl Verständnis/Vernunft um das nötige verständnis für sein Gegenpart aufzubringen. Da schafft man sich doch lieber einen Hund an.
    Und gehen WIR mal davon aus, es gäbe keinen absoluten Standpunkt, sondern These x Antithese = Synthese. Wer hat dann recht?

  12. doom sagt:

    Danke für den lustigen Artikel aus dem Feuilleton-Teil der FAZ. Hab letztens das Gleiche gemeint, doch glaube ich nicht das es in den nächsten Jahren soweit kommt.

  13. Sammy sagt:

    @ 90 @ Silvan meint:
    10.August 2010 at 07:22 @@

    Na du bist aber ganz von vorgestern.
    —————-

    @ 98 @ FreeGaza meint:
    10.August 2010 at 11:47
    @Silvan

    Es gibt viele Ex-Homosexuelle, die zugeben, dass sie krank waren. Sie berichten von ihrer Krankheit. @@

    ————————-

    Die wurden genauso Hirngewaschen wir ihr 😉

    Vielleicht solltet ihr euch mal ein wenig in der Geschichte der Menschheit umsehen. Das gab es schon immer und wurde als normal angesehen, nicht wie heutzutage als abartig.

    Man kann ja davon halten was man will, aber man sollte doch jeden einfach leben lassen.

    Typen mit eurer Meinung hören sich für mich wirklich krank an.

    Ein Bekannter von mir wird sich erst outen wenn sein Vater Tod ist, weil der genauso eine armselige Einstellung hat wie ihr.

    Ne ich bin nicht schwul. 🙂
    Aber mein Friseur ( Klischee ? )
    Habe aber auch den besten Haarschnitt seit ich dahingehe.

    Laßt diese Menschen einfach zufrieden, keine Kinder ? Wir haben ßberbevölkerung.

  14. […] EU: Alkoholverbot als nächster Schritt | Infokrieger-News […]

  15. […] die Renten mit 70 einzuführen. Wirklich ß?schöne Aussichtenß? für uns Zahlmichels. Auch ein Alkoholverbot ist bereits in Planung. Gleichzeitig verprassen die EU Fürsten unsere […]

  16. Capari sagt:

    Das generelle Alkoholverbot in Deutschland wird es zu 95% nicht geben.

    Das wäre kontraproduktiv für das Ziel der Regierung.

    Ein Alkoholverbot für Jugendliche und Steuererhöhungen sind wahrscheinlicher.

  17. zahlmichel sagt:

    wurde auch mal Zeit.. und die Aussage, dass man stattdessen kiffen legalisieren sollte kann auch nur aus dem pupertären Mund eines jugendlichen Naivlings (oder eines nicht auspupertierten erwachsenen Naivlings) entfläuchen.. sollen Sie doch alle Drogen verbieten – vllt. werden die Altstädte in den Großstädte dann auch mal wieder begehbar und sind nicht mehr voll von versoffenen, Primaten mit Teufelsfeuer in den Augen die nur noch triebgesteuert Ihren bescheidenen Alltag verbringen.. und wünschenswert wäre es wenn sie bei den Konzernen mal genau so hart durchgreifen würden was Pestizide und Gifte für die Welt anbelangt, denn die ist auch ein lebendiger Organismus der geschont werden muss, sollten wir noch eine Weile hier bleiben wollen!

  18. Georg Washuber sagt:

    Herrn Richter spreche ich meine Bewunderung für diesen mutigen Artikel aus, und auch der FAZ-Redaktion, die diese unbequemen, aber zukunftsweisenden Wahrheiten drucken ließ, gilt mein Kompliment. Gesundheit muss den obersten Verfassungsrang besitzen, und jede Freiheit muss ihre Grenzen finden, wo Belange der Gesundheit betroffen sind. Deshalb dürfen Tabak-, Drogen- und Alkoholverbote nicht vor der privaten Haustür Halt machen. Wenn strikt durchgegriffen wird, z.B. durch eine dafür eingesetzte Gesundheitspolizei und durch hohe Bußgelder für den kleineren Konsum und empfindliche Strafen für weiter gehende Delikte, werden wir vielleicht in einigen Jahren endlich in einer gesunden, asketischen Gesellschaft leben können.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM