Schweres Erdbeben in Ecuador

Ein Erdbeben mit der Stärke 7,1, hat Ecuador erschüttert. Die Auswirkungen des Bebens, waren bis in die Hauptstadt Quito heftig zu spüren. Es gibt keine Berichte über Schäden oder Verletzte, allerdings spielte sich das Beben auch in sehr großer Tiefe ab. Die USGS gab eine Tiefe von 211 km an.

Das Erdbeben ereignete sich zum Glück in einem sehr dünn besiedelten Gebiet und daher ist auch nicht von Opfern auszugehen.

Carpe diem


61 Responses to Schweres Erdbeben in Ecuador

  1. daniel sagt:

    nunja – diese beben werden das komplette jahr an nahezu allen orten ablaufen. und es dürfte teils noch schlimmere beben ggeben. das ist eine frage der konstellationen und der sich daraus entwickelnden kräfte – und da rede ich von physik und nicht esoterik.

  2. Frank H. sagt:

    Jupp stimme Vorredner zu. Ist ausser mir noch Jemandem folgendes aufgefallen. Der Pazifische bzw. Indische Ozean samt Anrainerstaaten ist sehr aktiv. Im Atlantik samt Anrainerstaaten dagegen – lassen wir mal den Golf von Mexiko und die Lachnummer Island wech – isset dagegen sehr ruhig 2010. Schon interessant.

  3. Frank H. sagt:

    Es gibt im Netz Schreiberlinge die behaupten der Bodem im Atlantik würde sich zu einem neuen Kontinent erheben bei gleichzeitigem Untergang Teilen Amerikas. Allerdings würde so etwas die Kugel komplett erschüttern. Nicht auszudenken!!!

  4. Frank H. sagt:

    Gleiches liest man über den Pazifik.

  5. Edgar sagt:

    Kann mir gut vorstellen, dass auch Atombombentests zu Verspannungen in der Erdkruste führen… und in der Pazifikregion gab es davon ja reichtlich.

  6. kirael sagt:

    Tja, das kosmische erreigniss kommt immer nähre wie es scheint!

  7. roush sagt:

    Keine Panik, alle ca. 28.500 Jahre spätestens, geht die Welt unter. Dann bleibt kein Stein mehr da, wo er war. Das ist völlig normal. Seid froh, es könnte schlimmer kommen!

    Es entstehen viele neue Strände, die man mit Massentourismus verdrecken kann.

    Man kann auf den nächsten Finanz-Tsunamis surfen oder die schönen Wälder abholzen.

    Spannend werden auch die zukünftigen Politiker und Bonzen, die den Menschen das blaue herbeilügen und alles fertigmachen, was sich bewegt.

    Im Grunde bleibt alles beim Alten, nur die Zeitrechnung ist eine Andere.

    Same Procedure as every time.
    No worry.

  8. Elo sagt:

    Nun das ist ein Beben wie viele andere.
    Was will unsere Erde dir damit sagen?
    Die Ehrlichkeit die da rüber kommt,wird dich nicht in eine Sackgasse führen!
    Und da rede ich von esoterik und nicht von Physik.

  9. Andreas sagt:

    roush : 1. hör doch endlich auf arme menschen in panik zu versetzen. die glauben dir das.

    2.“Keine Panik, alle ca. 28.500 Jahre spätestens…“ du spielst wohl auf die annäherung zur urzentralsonne (ein berechneter punkt) an. und diesen zyklus den die esoteriker in alles reinmischen, weils so schön wissenschaftlich klingt. is aber quatsch. das wird nicht 2012 passieren. in wahrheit war die erde längst an diesem punkt und bewegt sich wieder DAVON WEG. erkundige dich mal richtig und nicht bei irgendwelchen psychotischen alien-contactees

  10. kirael sagt:

    @9.Andreas: Bist etwa du der der angst hat? Menschen dürfen lernen sich selber zu sein und für sich selber zu denken, dann hätten sie keine angst!

  11. marcoprive sagt:

    Alles im grünen Bereich es gibt überhaupt keine Erdbeben mehr,
    man sagt in Zukunftß? das es Geografische Korrekturen sind.
    Erdbeben werden gerade im Sprachgebrauch ausgemistet.
    Quelle: Umberto Eco

  12. roush sagt:

    Ooch Andreas, ich hab´ keine Panik. Ich bin ganz ruhig und ausgeglichen.
    Wenn ich in der Ferienzeit so manche Kommentatoren lese, die ihren Blödsinn absondern dürfen, dann wundert mich, was du gegen meine sparsamen Komms hast? Aber irgendwo müssen die Mods ja in der Ecke lauern. Wenn du Zynismus in meinen Worten findest, darfst du ihn gerne als Goodie einstecken, ich habe ganz viel davon, geht mir quasi niemals aus.

    Weiterhin viel Freude beim Streufeuer!

  13. schokolädchen sagt:

    Die Erde um Griechenland ist sehr aktiv. Türkei auch ein bisschen http://www.emsc-csem.org

  14. gerry6868 sagt:

    Kann mir mal jemand erklären wie in 200km Tiefe erdbeben entstehen sollen? Das passiert doch immer dann, wenn (feste) Kontinentalplatten aneinanderschrammen. die Erdkruste ist doch nur max 40km dick, darunter wirds zähflüssig. Klärt mich mal auf!

  15. Chris sagt:

    tja in mittel erde ist halt grad weltkrieg ;-P

  16. Chris sagt:

    oder wir stehen wie redner 1 und 2 wieder vor einem desaster unbekannten ausmaß. immerhin gibts ja theorien das gebirge nicht über jahrtausenden entstanden sein sollen sondern nur einen augenblick… im vergleich zu jahrtausenden…

    als beispiel leben wir ja in einer dualität an und aus, tag und nacht, etc. p.p. jetzt haltet mal 2 magnete aneinander… bewegen die sich langsam (konstant) aneinander oder expotential…

  17. Zittergras sagt:

    Schokolädchen, diese Karte find ich besser und leichter zu bedienen mit den Pfeilen unten ect,

    http://www.ogee.de/maps/worldkit/erdbeben/

  18. Schwarzblut sagt:

    @gerry6868 frag mal den Harald Lesch…der kann dir ALLES erklären…einfach ALLES…sogar wie man Lüge ( seine deffination von Lüge ) von Wahrheit ( seiner deffination von Wahrheit ) unterscheidet…;)ich frag mich warum der Typ noch keinen einzigen Nobelpreis verliehen bekommen hat…

  19. vandenberg sagt:

    dazu schreib ich nur:

    Ekuador beläßt Erdöl im Boden
    http://www.tlaxcala-int.org/article.asp?reference=919

    einfach nur so. wahrscheinlicher die auswirkungen des solar-tsunamis…

  20. schliwutz sagt:

    Equador will aj auch das ßl im Boden lassen. Das geht ja mal gar nicht ! Da muss man doch was tun !!!

  21. vandenberg sagt:

    übrigens, der einzige kontinent, der sich derzeit teilt (nachweislich!) ist afrika.

    und: erdbeben in/um griechenland/türkei gabs schon immer. wirds auch immer geben. is seismisch aktive zone. basta. nix neues.

  22. PlanB sagt:

    @ 21, vandenberg

    hast Du meinen Anzug erhalten?

  23. kirael sagt:

    Ja, alles völlig normal 🙂 Ein theater aufmachen wegen diesen kleinen erdbebchen da in letzter zeit das wird schon wieder. Alles völlig normal, dass kanns geben das ist natur, also..weiter wie bisher… 🙂 So siehts ein idiot!!!!

  24. Schwarzblut sagt:

    Ob irgendwo Erdbeben normal sind, find eich persönlich nebensächlich…mich interessieren eher die Tiefen…Die Erde bebt in Tiefen wo es nix gibt was beben könnte, bis heute warte ich dazu auf Erklährungen…200 Km ist ja noch nen Grenzwert wenn man bedenkt das die Erde ab 40 Km nicht sofort flüssig ist, aber 600 Km?…

  25. roush sagt:

    @ 18 schwarzblut
    Also den Herrn Dr. Lesch hätte ich jedenfalls als allerletzten genannt. Seine Physikerklärung und so weiter (.) ist durchaus gut erklärt und auch verständlich rübergebracht. Für den Allgemeingebrauch, bietet er eine gute Basis.
    Man kann aber nicht von jedem Wunder erwarten.
    Hr. Lesch hat sicher mehr drauf, als er im TV herüberbringt. Vielleicht hat er keinen Nobelpreis, aber er ist ein anerkannter Physiker und ein anerkannter Physik-Lehrer.

    Wenn nur 30% der Menschen die Naturwissenschaften begreifen würden und die Wissenschaften fortführen und umsetzen, dann ginge es allen besser.

    Aber es können ungefähr 0,3%. Weil die meisten ihr Gehirn entweder nicht benutzen können oder nicht wollen. Oder es nicht nötig haben zu wollen.

    Deswegen geht die Menschheit den Bach runter.
    Vielleicht ist der Kopf der Menschen unfähig dazu, über seinen Schatten zu gehen, um das nächste Zipfelchen zu ergreifen, das ihn endlich weiter bringt?

    Dabei geht es nicht nur um Physik, sondern um alle fundamentalen Abläufe der Naturordnung.
    Die Naturwissenschaften wären für meine Begriffe die elementarsten Lerninhalte.
    Noch bevor irgend etwas anderes vermittelt wird.

  26. Chris sagt:

    schaut mal hier das könnte eine plausible beantwortung sein?

    http://www.revolution-2012.com/blog/2010/08/sonnenaktivitat-und-starke-erdbeben/

    ^^ Also wenn 2012 die Sonnen höchstaktivität sein soll dann brost mahlzeit 😉

  27. Schwarzblut sagt:

    @roush also was Lesch da teilweise vom Stapel läst, da streuben sich nicht nur mir die Haare zu Berge…allein seine These das wenn man sich 8 Tage durch Radioaktivität bewegt, bekommt man weniger Strahlung ab als wenn man 8 Tage in der Radioaktivität stehen bleibt…disquallifiziert ihn als Physiker komplett…

  28. kirael sagt:

    @Chris: Fragt lieber woher die sonnenaktivität kommt!

  29. PlanB sagt:

    habe mir heute von LIDL eine Erdbebenmaschine gekauft.
    Staune, wie gut sie funktioniert.

  30. gerry6868 sagt:

    @schwarzblut

    der ist auch Philosoph…musst nur mal zuhören wenn sich der mit seinem Kumpel(Wilhelm Vossenkuhl, Philosoph) in geeigneter Umgebung vor der Kamera unterhält (dem Anderen zu merken gibt, dass ER der Star ist) …jedenfalls krieg ich da manchmal so meine Zweifel…

  31. PlanB sagt:

    keine Angst.
    Ich kaufe nicht bei LIDL.

  32. Chris sagt:

    @28 Kirael:

    meinst jetzt aber nicht nibiruß?

  33. Schwarzblut sagt:

    @ Kirael, obwohl ich von ausgehe, das meine Antwort in etwa die gleiche ist wie deine…woher kommt die Sonnenaktivität?…

  34. gerry6868 sagt:

    Meine ursprüngliche Frage (14) richtet sich übrigens an die Allgemeinheit, keineswegs an Doktoren und Professoren dieses Fachgebietes, die sich vielleicht in ihrer Glaubwürdigkeit und damit ihrer Existenz bedroht fühlen. Climategate lässt grüssen.
    Ich glaub fast überhaupt nix mehr….

  35. tamar sagt:

    Was mich bei diesem Erdbeben dieser Stärke verwundert, ist dass nirgends bei den mir zur Verfügung stehenden Seismogramme in den letzten Stunden irgendwelche Nachbeben verzeichnet sind. Das ist für mich äußerst ungewöhnlich, da selbst nach dem schweren Erdbeben vor einigen Tagen in Südpazifik, das in fast 600km Tiefen sich ereignet, mehrere Nachbeben in den darauffolgenden Stunden aufgezeichnet wurde.

    Die extreme Tiefe und damit einhergehenden Stärke verwundert mich außerordentlich.

  36. vandenberg sagt:

    @22, PlanB:
    ja, danke! nur ich komm nimmer raus. scheiss fast food + gewichtszunahme…(gewichts-tsunami, um im „trend“ zu bleiben..)

    zwecks lesch:
    ich kenn eine dr.phys. die bei ihm „gelernt“ hat und grosse stücke auf ihn hält. fachidiotin, kommt nicht übern tellerrand raus. eigenständig denken? 4get it.

    wenn man da bedenkt wer zb platons schüler waren und was die hervorgebracht haben..

  37. flip sagt:

    wenn nibi kommt können wir fast alle einpacken
    hoffendlich haben die nibiru jünger nicht recht

  38. Schwarzblut sagt:

    @flip…

    Nicht wirklich, Katastrophen biblischen Ausmaßens, Weltutnergang etc wird durch Nibiru nicht geben…
    Wenn man Harringtons Vorhersagen glauben darf ( bis jetzt stimmts überein )wird es bis 2013 noch was zunehmen an inensivität, danach isser zu weit von der Sonne weg um noch großartig Einfluß auf sie aus zu üben und beruhigt sich wieder…

  39. Chris sagt:

    @ 38. Schwarzblut:

    Oder er ist dann zu nah an der Erde 😉 und es vervielfacht sich…

    @ all:

    was haltet ihr von dieser Seite: (es ist auch auf mehreren Seiten so zu finden.) und zwar das der 21.12.2012 bloß ein kommerzielles „Werbedatum“ lol ist… einige sagen der maya kalender endet am 28.10.2011…

    http://unsere-neue-erde.net/printthread.php?tid=195

  40. flip sagt:

    na ja wenn wer wirklich da ist wirds wohl nicht so harmlos werden es werden viele draufgehen
    trotzdem glaub ich es erst wenn ich ihn sehe
    dann heisst es noch 7 wochen bis zum polsprung
    dann wäre sowieso jegliche nwo währungsreform killervirus etc nur ein kindergarten ……

  41. Schwarzblut sagt:

    @Chris..nein wird er nicht sein…Ich gehe eh von aus das man so gut wie kaum etwas von ihm sehen wird wenn man nicht weiss wonach man suchen soll, bzw den Himmel nicht beobachtet…Die Russen wollen ihn 2009 hinter der Sonne entdeckt haben…na wir werdens ja sehen.

    Deswegen bin ich auch skeptisch was die ßlkatastrophe anging ( ob es sie überhaupt gab, immer mehr macht sich der EIndruck breit das es nur nen riesen Fake war, neuste Meldung die ich zu gelesen habe…“ Man sei überrascht wie schnell sich die Natur erholt, überall wieder sattes grün usw. „…Halte ich eher für ein Ablenkungsmanöver, man hats ja gesehen hier z.B. wo mächtig diskutiert und debatiert wurde, sah in anderen Foren nicht anders aus…Den Irankrieg halte ich ebenfalls für eine Ablenkung, sozusagen letztes Mittel wenn alles andere nicht funktioniert…habe schon vor Jahren gesagt das ich stark von ausgehe das sie sogar nen heftigen Krieg provozieren werden am Zeitpunkt wo es immer schwerer wird ihn zu vertuschen. Funktioniert ja wunderprächtig, Weltweit wird wieder diskutiert und debatiert…
    Ein wichtiger Inditz für mich war auch, das man weltweit kaum noch langfristige Finanzpolitik betreibt…nur noch das nötigste um das System so lange wie möglich aufrecht zu erhalten…

    Na nächstes Jahr wirds sich entgültig zeigen ob wir Nibirujünger recht haben oder nicht 😉

  42. Chris sagt:

    nochmal ein gedankengang zu dem link in meiner letzten Machricht 40…

    wir sind alle Samen und kurz vorm Eisprung… und die erde ist die eizelle… *lol*

    aber vorab nochwas zum thema nibi… ich steh ebenfalls wie du sagtest, erst wenn ich ihn persönlich seh, dazu…

    ZWILLINGE IN DER GEBßRMUTTER UNTERHALTEN SICH

    „Glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?“

    „Ja, das gibt es. Unser Leben hier ist nur dazu gedacht, dass wir wachsen und uns auf das Leben nach der Geburt vorbereiten, damit wir stark genug sind für das was uns erwartet.“

    „Blödsinn, das gibt es doch nicht. Wie soll denn das überhaupt aussehen, ein Leben nach der Geburt?“

    „Das weiß ich auch nicht genau. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?“

    „So ein Unsinn! Herumlaufen, das geht doch gar nicht. Und mit dem Mund essen, so eine komische Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Außerdem geht das Herumlaufen gar nicht, die Nabelschnur ist ja jetzt schon viel zu kurz.“

    „Doch es geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders.“

    „Es ist noch nie einer zurückgekommen von ’nach der Geburt‘. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Und das Leben ist eine Quälerei und dunkel.“

    „Auch wenn ich nicht so genau weiß, wie das Leben nach der Geburt aussieht, jedenfalls werden wir dann unsere Mutter sehen und sie wird für uns sorgen.“

    „Mutter? Du glaubst an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?“

    „Na hier, überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie können wir gar nicht sein!“

    „Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht.“

    „Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt….“

  43. Chris sagt:

    ^^ Dimensionsdenken halt 😉

  44. gerry6868 sagt:

    mal durchkauen…

    http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/40048/

    okok…klingt gut…

    sin ja auch oberfranken … 😀

  45. Chris sagt:

    hier mal noch ein zeitungsartikel…

    Wer nur das wichtige lesen will soll den absatz „Eine Brückenbauerin Glaubt an das ende einer ßra lesen“ ist top!!!

    http://www.indalosia.de/images/CHRISTIANE%20BIEBL/Zeitung-Schwaebisch%20Gmuend%2013.04..png

  46. Schwarzblut666 sagt:

    Naja Chris, dann hoffe ich du hast nen gutes Teleskop…

    Es sind eben meine Ergebnisse die ich für mich aus unterschiedlichsten Quellen herraus gearbeitet habe, und diese unterscheiden sich von den allgemein üblichen recht stark…

  47. Serial sagt:

    http://de.rian.ru/trade_and_finance/20100812/257097476.html

    Mal sehen, wie lange sie den Goldpreis noch drücken können…

  48. roush sagt:

    @ 43 Chris

    Süüüße Geschichte! Lach 🙂

    Unwissenheit schützt nicht vor Wahrheit.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM