Die strategische Bedeutung des kaspischen Meeres und den daran grenzenden Staaten

Warum ist es so wichtig euch darauf hinzuweisen? Ist es wirklich nur Akt plumper Panikverbreitung? Tatsache ist ja nun mal leider, dass alle großen Nationen, die sich als Supermacht bezeichnen und jene, die es gerne werden wollen, ein sehr großes Interesse daran haben, ihrem eigenen Standort zu sichern. Sei es in der Form eines Stellvertreterkrieges, wie z.B. der Afghanistankrieg der Sowjets 1979-1989, bei dem die Taliban durch die Amerikaner mit der neuesten Waffentechnologie ausgestattet worden sind, oder gar die Iran-Contra-Affaire und deren direkten Bezug auf den Iran-Irak-Krieg, der vom 22. September 1980 bis zum 20. August 1988 andauerte!
In allen dieser Konflikte, und derer, die noch auf uns zu kommen werden, sind klare Spuren erheblicher Fremdeinwirkung zu erkennen.

Von Petro


Bildquelle: Wiki

„Wer bestimmen kann, wie die Pipeline-Karte aussieht, wird die Zukunft eines riesigen Teils der Welt bestimmen.“
(Frederick Starr, Leiter des Kaukasus-Instituts an der amerikanischen Johns-Hopkins-Universität in Baltimore)

https://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Kaukasus/pipeline.html

ß?Nach Berechnungen des US-Energieministeriums liegen in den fünf Anrainerstaaten des Kaspischen Meeres, Iran, Aserbeidschan, Russland, Kasachstan und Turkmenistan, förderbare Erdölreserven von über 3,5 Milliarden Tonnen. Das ist bereits mehr, als die Lagerstätten in der gesamten Nordsee hergeben (etwa 2,3 Mrd. Tonnen). Die USA rechnen damit, dass in der Region mit 50-prozentiger Wahrscheinlichkeit weitere 31,5 Milliarden Tonnen entdeckt werden. Anteilsmäßig noch bedeutsamer sind – verglichen mit den Weltvorkommen – die Gasreserven der Region, insbesondere die in in Turkmenistan und Kasachstan.ß?

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/75/Kaspisches_Meer_Anrainerstaaten.png

http://voxthunae.files.wordpress.com/2009/11/projet_pipeline_south_stream_et_nabucco.png

http://rossija.files.wordpress.com/2009/08/south-stream.jpg

Im Großen geht es hier um die Isolation Russlands und China durch das NABUCCO-Pipelineprojekt. Mit der kompletten Kontrolle Nahosts durch die USA, wäre es den Internationalisten möglich die Preise für ßl und Gas weltweit zu bestimmen, und in Folge dessen Russland, ohne einen einzigen Schuss abzugeben, in die Knie zwingen. Das Vermeiden eines direkten Krieges mit Russland hat, nach Auffassung von Zbigniew Kazimierz Brzezißski, oberste Priorität.

Doch auch in den obersten Regierungskreisen durchsetzt von neokonservativer Hardliner, Lobbyisten, Chassidisten und derer, die kein Interesse an einer friedlichen Lösung für das Nahostproblem haben, gibt es große Unstimmigkeiten in Bezug auf das weitere Vorgehen. Insbesondere was den Iran anbelangt, gibt es in letzter Zeit unglaubliche Bewegungen. Allein das häufige Auswechseln der Kommandeure des United States Central Commands spricht Bände.
http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Central_Command
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_G._Mullen

Durch den Georgienkrieg, der am 08.08.2008 begann, wurde wieder einmal versucht die russische Förderation aus der Reserve zu locken, in der Hoffnung, dass die abtrünnigen Republiken Abchasien und Südossetien unter die vollständige Kontrolle Georgiens fallen würden. Damit wäre das russische South-Streamvorhaben gefährdet worden, und NABUCCO hätte verwirklicht werden können! Dummerweise hatte man nicht mit der überwältigend starken Reaktion seitens Russlands gerechnet, die innerhalb von nur wenigen Tagen die gesamte georgische Arme zum Rückzug/Aufgabe zwang!

http://irishlemon.files.wordpress.com/2008/08/saakashvili.jpg

http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/44928000/jpg/_44928801_-6.jpg

Somit gilt das NABUCCO-Projekt, das ursprünglich durch Georgien und deren abtrünnigen Republiken verlaufen sollte, als gescheitert. Jetzt wird fieberhaft nach einer alternativen Lösung gesucht. Selbst wenn die Pipeline an der südlichen Grenze Georgiens verlaufen würde, wäre sie dennoch im Bereich möglicher Sabotageunternehmungen, in der heutigen Zeit wahrlich kein Einzelfall!

Der Iran wäre eine ideale Auswahlmöglichkeit, nur wird dieser, wenn auch nur inoffiziell, massiv durch das chinesische Zentralregierung und der russischen Förderation unterstützt, sei es finanziell und/oder militärisch!

Ergänzende Informationen:

uploads/4/6/6/500838/07s15_Gas_Pipelines_Nabucco_Southstream20090806194902.jpg (link war unvollständig)

Nachdem Massaker der Israelis an der türkischen GAZA-Flotille wendet sich die Türkei jetzt bereitwillig in Richtung Moskau. Gleichermaßen billigte man auch das SOUTH-STREAM Projekt und wendet sich von der europäischen *Unabhängigkeit* im Rahmen des NABUCCO-Vorhabens ab. Es wird bereits darüber debattiert in die Organisation für Verteidigung und kollektive Sicherheit OVKS einzutreten. Damit wäre die Türkei der Europäischen Union KEINE Rechenschaft schuldig und Russland hätte eine weitere Basis für die schon sehr lang anhaltende Unterminierung europäischer Interessen. Also ob die Europäer anders handeln würden

Putin kritisiert Nabucco: ß?Sinnlos und gefährlichß?

http://www.handelsblatt.com/newsticker/unternehmen/putin-kritisiert-nabucco-sinnlos-und-gefaehrlich;2568097

dpa-afx WIEN. Bei seinem Besuch in Wien hat der russische Ministerpräsident Wladimir Putin das von der Europäischen Union favorisierte Gaspipeline-Projekt Nabucco scharf kritisiert. Es sei sinnlos und gefährlich, eine Pipeline zu bauen, ohne Lieferverträge zu haben, sagte Putin bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem österreichischen Bundeskanzler Werner Faymann (SPß) am Samstag.

ßsterreich und Russland unterzeichneten im Anschluss ein Abkommen zum Bau eines Teilstücks der Nabucco-Konkurrenz, der Gaspipeline South Stream, in ßsterreich. Das Alpenland ist an beiden Projekten beteiligt. ß?Wir sehen da keinen Interessenkonfliktß?, sagte Faymann. ßsterreich habe mehrere Möglichkeiten und spiele diese nicht gegeneinander aus. Zudem wisse man noch nicht, wie die Gaslieferungen bei Nabucco zustande kommen sollen.

Putin: Nichts Gegen Konkurrenz South Stream

Putin äußerte Unverständnis darüber, dass Länder bestrebt sein könnten, von Russland bei Energielieferungen unabhängig zu sein. Weltweit gebe es kein Land mit ähnlichen Gasvorräten wie in Russland, sein Land könne die Interessen der Energieabnehmer auf Jahre befriedigen. Nabucco sei sicherlich eine Konkurrenz zu South Stream, ß?aber wir haben nichts dagegenß?.

Dank der Dummheit Georgiens, am 08.08.2008 einen Krieg gegen Südossetien und Abchasien zu führen, und damit auch indirekt gegen Russland zu Felde zu ziehen, wird jetzt der russische Militärapparat auf die nun unabhängigen georgischen Teilrepubliken ausgeweitet. ZUM SCHUTZE des South-Stream-Vorhabens!

Weiter S-300 Systeme an georgischer grenze stationiert

http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=138452&sectionid=351020606

Weitere Errichtung von Marinebasen an der Küste und Fliegerhorste auf dem Festland, sichern die geschundene Zivilbevölkerung vor den vormals georgischen Aggressor. Natürlich steht der Verteidigung russischer Interessen nichts mehr im Wegeß? ^^ Außer natürlich, die georgische Miniaturausgabe von Armee, die Stück für Stück wieder von Israel und Ameriaka(USA) aufgerüstet wird. Die KASPI-Region ist nun mal sehr wichtig

Russian S-300s in Abkhazia block possible Israeli air route to Iran

Russische S-300 Systeme verhindern möglichen ßberflug israelischer Kampfflugzeuge für ihren *möglichen* Einsatz gegen den Iran

http://www.debka.com/article/8968/


Dieses ist ein Gastbeitrag von Petro. Der Autor ist selbst für diese Inhalte verantwortlich und müssen nicht unbedingt die Meinung von IKN wiederspiegeln.

Carpe diem


108 Responses to Die strategische Bedeutung des kaspischen Meeres und den daran grenzenden Staaten

  1. Andreas sagt:

    patrizia : ja, iran ist fschistisch und absolutistisch. aber, das ist nicht die motivation für die usa, da einzugreifen.sorry.

    was ist mit einem stamm mitten im urwald, der auf einmal von westlichen forschern entdeckt wird. stell dir vor, die merken dann, dass diese stammesleute jeden sonntag ein kind opfern. sollte man denen dann erklären, dass das nicht richtig istß oder sollte man sie in ihrer kultur in ruhe lassen? oder sollte man hingehen und sie bekehren und nebenbei einen supermarkt aufbauen,damit man an den neuzivilisierten verdienen kann?

    was ich damit sagen will, kein krieg der welt wird aus humanitären gründen geführt. auch der eventuelle krieg im iran,wird aus andren gründen geführt werden.

  2. analogo sagt:

    Andreas..

    Zwischen den Zeilen strahlt sie bereits vieles aus.

    Ich bin gespannt, ob sie auf das andere eingehen oder wieder um den heißen Brei herumreden wird.. 😉

  3. DreiZt sagt:

    @ Patrizia

    Schau dir mal die unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen im Iran an, die werden auch nicht ausgeschlossen. Eine harte Bestrafung von Menschen die gegen das Gesetz verstoßen, wünschen sich auch viele hier. Aber deshalb ist es nicht faschistisch, sondern einfach nur anders.

  4. Patrizia sagt:

    @analogo
    Erspar dir die Mühe einen intelligenten „truther“ Eindruck machen zu wollen.
    „Hegemonialansprüche“ … Feindbild USA … fehlt nur noch die Lobeshymne auf Castro und den Verbrecher Ahmadinejad. Und dein Qualitätsmedium sind die iranischen Nachrichten und die Reden des alte kubanischen Denkers, stimmt’s ?

    Nicht zu vergessen, der Militarist Chávez Hugo …
    Das ist schlechthin der sprudelnde Ideenquell eines jeden „Wahrheitsuchers“ … 😉 … wenn die Losertypen des „Kalten Krieges“ die Wahrheit suchen, landen sie immer bei ihren altbekannten Gesichtern … jetzt warte ich nur noch bis der Antisemitenabschaum hier Gift und Galle spuckt.

  5. Andreas sagt:

    @ 53 : patrizia, man spricht da ja von zionisten…wie kannst du nur sagen, das wäre antisemitisch?

    😉

    also, ich stimme dir nicht zu, was Feinbild USA angeht. Musste mal bissl lesen, wie Feindbilder in den USA erzeugt werden und zu welchem zweck. gibts auch richtig Bücher zu dem Thema(völlig ohne verschwörungszeug), keine dummen artikel von kopp verlag.

    deine grundaussage kann ich schon verstehen:), aber auch du bist mir zu radikal.

  6. analogo sagt:

    Patrizia..

    WOHER (!) BEZIEHST DU DEINE INFORMATIONEN?

    Ist das so schwer zu verstehen? 😉

    Ansonsten wieder größtenteils nur disqualifizierende Bemerkungen..

  7. Patrizia sagt:

    @DreiZT
    Hör auf hier Verbrechen zu relativieren. Aufhängen von Minderjährigen wegen Drogenvergehen oder Homosexuallität, das Vergewaltigen von DemonstrantInnen in den berüchtigten Gefängnissen in Teheran, nächtliche ßberfälle auf Studentenwohnheime usw.,usw., …
    Wer will das in der Schweiz oder Deutschland ?
    Welche Partei billigt solche „Untaten“ in ihrem Programm ?
    Und was hat diese Handlungsweise mit einem Vielvölkerstaat zu tun ? … in der Schweiz leben auch ganz unterschiedliche Volksgruppen zusammen.

    Wer solche Methoden billigt um kleinere Volksgruppen zu unterdrücken ist faschistisch und nicht demokratisch.

  8. Andreas sagt:

    jaja, die schweiz als musterbeispiel für interkulturelles leben oder wasß

    Du hast die gender schreibweise bei „studentenwohnheime“ vergessen. es heißt Studierendenwohnheim. wenn schon,denn schon.

    patrizia du kannst nicht europäische maßstäbe ansetzen. geht nicht. außerdem antwortest du nicht auf fragen.

    aus welchen gründen würde der krieg denn geführt werden? um die menschen zu befreien, in dem man ihre häuser kaputt sprengt und sie übern haufen schießt? wer leidet denn im kriegß der diktator? die entscheiderß

    Dreizt, mag relativieren und du betreibst kriegstreiberei.

    wie scheinheilig.

  9. analogo sagt:

    Patrizia..

    Als wenn wir alle in einer Demokratie leben.. 😀

    Eine echte Demokratie gab es noch nie in unserer „modernen“ Gesellschaft. Demokratie verbinden wir ja so schön mit angeblicher Freiheit. Goethe hat das schon richtig erkannt..

    Niemand ist hoffnungsloser versklavt, als jene, die glauben frei zu sein. (J. W. Goethe)

    In der heutigen Zeit werden wir viel subtiler versklavt. DAS (!) verstehe ich unter modern, denn die Elite hat sich weiterentwickelt.

    Sie haben die hellsten Köpfe in ihren Reihen, um die Meinungen unter den Menschen zu bilden, so wie es ihnen passt..

    Ich warte übrigens noch auf andere Antwort.. 😉

  10. Patrizia sagt:

    @Andreas
    Wenn du mich verstehst ist das ja super 😉

    @analogo
    vergiss es und bewundere weiter deine faschistoiden Regierungsregime.

    Jetzt ist Schluss mit lustig, diskutiert mit Petro, dem Superökonomen mit geostrategischem Weitblick und iranischer Propagandbrille …

    bon week-end

  11. DreiZt sagt:

    @Patrizia

    Glaub mal, wenn hier einer mit Drogen im größeren Stil handelt, rammelt die Polizei auch in dein Haus rein mit allem was sie haben.

    Du scheinst nur nicht zu verstehen, das im Iran andere Sachen strafbar sind als hier. Ich finde es selbst nicht so berauschend. Aber diese Menschen haben es sich selbst ausgesucht und wenns denen nicht passt, können sie jederzeit revoltieren und das nicht nur in so kleinem Stil wie bei der letzten Wahl. Da aber ein großer Bevölkerungsteil das gut heisst, kannst du nicht das Gegenteil behaupten. Du hast doch keine Ahnung was da wirklich abgeht und wenn der Staat ja so kacke ist, warum trägt die Bevölkerung ihn noch immer? Was veranlasst dich Ahmadinedschad als Verbrecher hinzustellen? Hast dir mal die Videos angeschaut, als er in einem OFFENEN Auto von Millionen Iranern bejubelt wurde und NICHTS passierte? Also im Sinne von Anschlägen, was ja letztens in den Medien so hochgepusht wurde. Was du dir anmaßt, zu bestimmen, was Recht ist oder was nicht. Das ist nicht nur hochnäsig, sondern über alle Maßen dumm. Tut mir leid, aber für mich bist du nur das radikale Gegenteil von den meisten VT’s hier.

    Ausserdem: Was willst du mit deinen Aussagen überhaupt erreichen? „Kommt, lasst uns dort reinrocken und ihnen die Demokratie geben – aber nur die, die uns in den Kram passt!“ ?

  12. analogo sagt:

    Patrizia..

    Dich kann man leider net für voll nehmen, da du u.a. vorwiegend PAUSCHALISIERST mit primitiven Beleidigungen.

    Du scheinst sehr viel Hass in dir zu haben. In deinem jetzigen Zustand würdest du, wenn du ein Staatsoberhaupt wärst, wahrscheinlich ein ebenfalls faschistisches System nach deiner eigenen hasserfüllten Idealvorstellung errichten.. 😉

    Setz dich hin vor die Tatsachen wie ein kleines Kind und sei bereit, alle vorgefaßten Meinungen aufzugeben, folge demütig der Natur, wohin und zu welchen Abgründen sie dich auch führen mag, denn sonst erfährst du nichts. (Thomas Henry Huxley)

    Auch, wenn es dich das obige Zitat wahrscheinlich net erreicht, aber vielleicht denkst du u.a. mal drüber nach..

  13. Dater sagt:

    Tolle Diskussion hier, es geht ganz schön ab, hier tummeln sich doch so einige, die ich gar nicht erwartet hätte.

    Ich möchte jetzt keine Stellung nehmen, weder zu Patrizia noch zu Petro noch zu anderen.

    Eines möchte ich noch los werden, ich war überall auf der Welt, habe mit sehr vielen Menschen gearbeitet, habe gelesen und gelesen und gelesen, versucht zu verstehen.
    Die Wahrheit herauszufinden ist gar nicht so einfach. Viele stricken sich einfach eine, dann hören Sie auf weiter zu forschen.

    Mine Sicht musste ich aufgrund von Ereignissen und Kenntnissen sehr oft ändern müssen, heute bin ich überzeugt, es ist (viel) komplexer als viele glauben.

    Aber das, war hier diskutiert wird, ist wichtig, egal wie konträr es auch ist.

    Als bitte weiter machen, jeder wird gebraucht.

  14. nichtsdestotrotz sagt:

    firmwer jejen freie softwer.
    und mittendin n wurm, dea von xp noch nich entdeckt wird – weils schon vorab ueba virn-softwer mitinstallirt wurde.

    und dann kam och noch meck – mit seine messa.

    patti blue – du solltest ma n pa programmzailn nachtragn lassn.

    sonst rechnet dea so langsam – oda imma falsch.

    hakt ja imma an di gleichn stelln – wi bei di fensta-softwer.

    oda stell ma aus di sonne raus – wenna imma warm wird, is och nich jut.

    😉

    ick empfehl dia man n lexikon, da stehn sogar aklaerungn fuer manche woerta drin.

  15. Patrizia sagt:

    @Andres
    das mit dem Verstehen nehme ich zurück … du rechtfertigst Faschismus, indem du anderen unterstellst … „gegen den iranischen Faschismus sein“ … würde Krieg bedeuten. Ausgesprochen billige „truther“ Propaganda.
    Wie geschrieben ihr rechtfertigt Mord und Totschlag, faselt schon seit Monaten oder doch Jahren ? von einem Krieg der nicht stattfindet, um diese Verbrechen zu rechtfertigen.

    Und alle die diese Verbrechen nicht akzeptieren unterstellt ihr dann Kriegstreiberei. So ein Blödsinn. Jetzt warte ich nur noch bis ihr Straftaten in Europa billigt … weil ja sonst die Amerikaner oder Zionisten Europa angreifen könnten.

    Ihe seit verhinderte Schreibtischtäter … wahrscheinlich leidet ihr unter dem Trauma der späten Geburt!

  16. DreiZt sagt:

    „…wahrscheinlich leidet ihr unter dem Trauma der späten Geburt!“

    Dito! 😀 Informier dich mal über Godwin’s Gesetz.

  17. analogo sagt:

    Patrizia..

    WAS SUCHST DU HIER, WENN DU UNS VERABSCHEUST?

    Auch das ist wahrscheinlich schwer zu verstehen? 😉

    Weißt du deine Zeit net besser zu nutzen?

  18. Andreas sagt:

    @ 65 : ich rechtfertige keinesfalls faschismus. wie wurden denn die „proteste“ im iran medienwirksam hier ausgeschlachtet? was lief da denn? woher weißt du denn was da abgeht?

    was laberst du denn? du hast scheinbar meine anderen kommentare nicht gelesen. ich bin hier ebenso am schimpfen wie du. aber du bist genauso blind wie die meisten infokrieger.

    ich behaupte mal, dass hier viele schreiben, die die verbrechen im iran nicht akzeptieren.

    die frage, wie darauf zu reagieren ist, steht immer noch im raum. du bist kriegstreiberin, weil du einen krieg unter amerikanischer führung gutheißen würdest, weil du denkst, es hätte humanitäre gründe. und das ist ein denkfehler deinerseits.

    gegen den iranischen faschismus sein. ja, das wäre das argument für krieg. genau wie die taliban, die frauen die finger abgeschnitten haben, wenn sie nagellack aufgetragen haben. verurteile ich das ? ja. kann ich krieg gegen eine terroristisches faschisten regime gutheißen? nein. der humanitäre und grüne deckmantel von konservativen christsozialen geht mir auf die eier (na, war das gender gerecht?;))
    is ja witzig, dass ich einerseits desinformation verbreite und andererseits truther propaganda von mir gebe. wo is da der fehler?ich bin verwirrt.

    ich argumentiere hier immer gegen kategorische ablehnungen von „wahrheiten“. gegen blinde solidarität gegenüber „gleichgesinnten“. gegen phrasen und stammtisch parolen.
    deine parolen kommen aus der feministen ecke und grenzen somit ebenso an rassismus wie die parolen von so manchen infokriegern.

    du trägst ebenso scheuklappen, wie ein infokrieger, der den ganzen tag parolen von sich gibt.

  19. analogo sagt:

    Krieg, Gewalt, Hass, Verurteilungen, usw. kann niemals etwas Gutes bewirken!

    Das ist abgrundtief (!) dekonstruktiv..

    Und auch ich behaupte, dass das die meisten hier ebenfalls so sehen.

    Daraus haben sich auch viele alternativen Medien erst gebildet, weil immer mehr Menschen bemerken, dass die Qualitätsmedien mittlerweile eine Marionette der Kriegstreiber sind, die im Hintergrund unerkannt die Fäden ziehen..

  20. watching sagt:

    Ich weiss gar nicht weshalb hier einige versuchen, einen satten Magen zu füttern? Wenn da einfach kein Platz für die Nahrung ist, dann ist da kein Platz! 😉

  21. analogo sagt:

    watching..

    Du hast wahrscheinlich recht.

    Alles verschwendete Zeit.. 😉

  22. watching sagt:

    @Prometheus
    „Denken“ begleitet alle diese Prozesse …

  23. watching sagt:

    Patrizia hat nunmal ihre Sicht der Dinge. Das ist okay so. Sie sucht aber keinen wirklichen Austausch, sowas stellt sich anders dar. Und wo kein Austausch gesucht wird, da findet keiner statt – nur ein wirres hin- und hergeschiebe von Ansichten, Meinungen, Egoismen …

  24. analogo sagt:

    watching..

    Du bringst es auf den Punkt.

    Jeder soll das glauben, was er möchte, aber sie will halt nur aufmischen auf einer Seite, deren Ansichten sie in keinster Weise tolerieren kann.

    Erwartet sie hier größtenteils Bestätigung ihrer Ansichten? Wenn ich Propaganda-News erfahren möchte, dann lese ich Blöd oder vergleichbares.

    Reine Egoismen, auch meinerseits. Darüber bin ich mir bewusst, manche vielleicht net.. 😉

  25. Petro sagt:

    @ Patrizia

    Ach Petro, du mit deiner armen geopolitischen Petro-Denke. Wo hast du denn die gelernt bei der Stasi ? ß? die gabs doch einmal in Deutschland.

    Die Stasi heißt heute STAATSSCHUTZ und agiert viel subtiler, als deren unmittelbarer Verwandter und nein ich habe nicht bei der Staatssicherheit gelernt. Eine konstruktive Diskussion liest sich bei weitem anders/angenehmer!

    Ich meine, ß? das war allerdings noch zu meinen Kindertagen -, diese Art Propaganda wurde vom KGB gepflegt und wird der Welt heute, fein dosiert, vom senilen Castro vergekaut. Der angebliche Krieg um Rohstoffe, ß? Billigst-Propaganda von Altkommunisten und Faschisten aus dem Restbestand des kalten Krieges.

    Was ist Faschismus?

    Was ist Diktatur?

    Ist es im Groben nicht eine Gesellschaftsform, in der eine Gruppe, bestehend aus nur wenigen, die Geschicke eines ganzen Volkes bestimmen? Leben wir wirklich in einer Demokratie? Bestimmen nicht Organisationen wie das ECFR (European Council on Foreign Relations) und Bilderberger-Group die Geschicke der europäischen Nationen? Kommunismus = Faschismus Aus deinen Kommentaren entnehme ich nichts weiter als blinden Hass und anscheinend willst du dich auch nicht bodenständig mit dem Thema ß?Kampf um Rohstoffe) auseinandersetzen, oder willst du etwa leugnen, das heutzutage überhaupt nicht um Rohstoffe gekämpft wird?

    Wer Steinigungen befürwortet, wer das Verschleppen und Vergewaltigen von StudentInnen aus ihren Wohnungen nach Gestapomethoden gutheisst, wer das Ermorden von Anderdenkenden und das Erhängen von politischen Gegenern verharmlost ß? und dies mit so einer kindischen Formulierung ß?bitter(p)ösen Islamofaschistenß?, kommentiert, dem wären auch Millionen von zivilen Opfern gleichgültig; also lass deine unsinnige Kommentierung von Kriegen die es gar nicht gibt, nur um ein Terrorregime und seine Verbrechen zu rechtfertigen.

    ZU KEINER ZEIT, so wie du es in der deiner KRANKEN PHANTASIE gerne gelesen hättest, hatte ich JEMALS die Steinigung oder Ermordung von Andersdenkenden befürwortet, geschweige denn verharmlost! WER IST HIER DAS GRßßTE TERRORREGIME? Wer führt seit über 200 Jahren ununterbrochen einen Krieg nach den Anderen? Für Freedomfries und Democracy?

    http://www.aktivepolitik.de/USA_Kriege.htm WER IST HIER EIN FASCHIST?

    Wenn so ein Schreiberling wie du Petro, der jeglichen Respekt vor dem individuellen menschlichen Leben vermissen lässt, ß? bestimmt freust du dich, wenn ein alter perverser Mullah Todesurteile verkündet -, dem auch das europäische Rechtswesen ein Buch mit sieben Siegeln ist, von einer jahrtausend alten Kultur faselt, die er wahrscheinlich noch nicht einmal kennt, dann ist das faschistoide, deutsche Grossmannsucht, den der Rest in Europa bestens kennt.
    Stell dich einer Diskussion mit iranischen StudentInnen in Europa ß? ß?Greenrevolution Heidelbergß? oder ß?Sarzamin Pak ß? Studentß?s Committeß? ß? aber natürlich bist du nur ein Propagandaschreiber der iranischen Faschisten, der sich nicht an die ßffentlichkeit traut.

    Das hier zieht mir doch glatt die Schuhe aus! Etwas Dümmeres und Verwerflicheres habe ich schon seit langem nicht mehr gelesen. Du wurdest als Kind bestimmt zu oft die Treppen hinab gestoßen? Eine arme Seele wie du, verdient keine Aufmerksamkeit! Ich und MENSCHENVERACHTEND? Faschistoide deutsche Großmannssucht? Du kannst doch nur ein Zionist oder verblendeter radikaler ******** sein? Du weißt bestimmt was gemeint ist?

    Ich rede lieber mit Iranern vor Ort, die können mir mehr berichten, als jene die ihr Land verlassen haben!

    Noch etwas zu China ß? glaub mir einfach, das TraderInnen, egal was sie an den Börsen handeln, sich gegenseitig liebhaben ß? das gilt für die EuropäerInnen, ChinesInnen, nicht zu vergessen unsere ToptraderInnen aus Indien und viele andere mehr ß? von Tokyo über Singapur nach New York und wieder zurück, und natürlich unsere nordamerikanischen FreundInnen. Der unter Schwachköpfen und alten Maoisten gern verbreitete Gegensatz USA-China gibt es definitiv nicht. Es gibt beinharte Konkurrenz ß? das ist gut so ß? aber keinen Gegensatz.

    Du unterschätzt die Chinesen gewaltig! Aber für mich ist die Diskussion mit dir beendet!
    Solltest du aber Interesse zeigen, eine anständige Diskussion zu führenßßß

  26. nichtsdestotrotz sagt:

    nochma was zu wuerman bzw den virussen:
    (passt ebenso zu russen bzw det wat se lenkn will – gleiche kraefte wi inne usa und mittlaweile andaswo)

    wenn di programmzeiln ajebn, dass
    – usa und ire freunde demokrati bringn
    – das aus ehemalijen „befreundeten“ wida ma „feinde“ werdn
    (implizirt natuerlich – dass es kinda- und akademikarinnen-ficka jibbt – und selbstredend tot jemacht und mit demokrati uebajestuelpt werdn muessn)
    – das es nich um oel, moneten machen und vamoejensvaschibungen oda geostrategische landnahme bzw ausschaltung derer jeht
    – dass man jejen faschistoide kaempfen muss
    etcetcetc

    dann muss an zeile 1 wat jeaendat werdn.

    wenn man dann det wort hegemonalitaet nich vasteht – oda semitn (öhö, det is uebrijens n selbstfangenda wurm…) – sollte man wie empfoln, n lexikon vonne 7te klasse nemn.

    aba da wa ja keene jehirnentzuendung verursachn wolln – belassen wa det ers ma bei det mit di erste programmzeile.

    wat det dann mit di kondizionirung uff sich hat, kommt dann inne schule fuer groessere – da zu komplex fuer rechnenden vastand von 3.11 dea noch nich jeist uff virn von xp pruefn kann…

    hab jehoert, di jeben in letzta zeit wida imma ne doppelte von di blauen aus.
    det is jut jejen moegliche jehirnentzuendung bzw vastands- oda jeist-entwicklung.

    hmm, det wort entwicklung – besondas eijenstaendije – hatten wa det schon ?

    oda warn wa noch bei akennung inne letzte stunde ?

    😉

    ps: patti double-blue, det tema jeist, willn und bewusstsein hattn hia schon n pa.
    filaich ma fuern anfang mit so n zeugs wi hegel probirn – damit di zaln – di ggf bald eh andre werte habn – ma von sich selbst duichdachtn woertan begriffn werdn koennen.

    di eenen hebn den rechten – andre den linkn – denken se oda dummaweise och nich…

    eijentlich muesstn di wuerma aba schon im spijel zu sehn sein – oda juckzs nua im oor ?

    anna luehse fandick uebrijens bessa – di konnt wenichstens ma n pa richtije worta und xp-zeiln abrufn – nich so n 3.11er- oda 95er-class wi von patti von hinta di berje.

    oda jibbs bei euch da keen strom ?

  27. Tommy sagt:

    @nichtsdestotrotz

    geht das auch auf deutsch? Ist mir echt zu anstrengend das zu übersetzen… sorry

  28. analogo sagt:

    Tommy..

    Das bringt nix! 😉

    Ich lese seine Kommentare schon länger net mehr deswegen..

  29. Frank H. sagt:

    Pseudonym Patrizia ist nur an der rethorischen Romantik des kalten Krieges orientiert. Der kalte Krieg ist aber leider völlig überhitzt mitlerweile.
    Und die Blindnieten in den Gewehren halten nicht mehr lange dem Druck der Armeegeneräle stand. Und die Gier der ßlbarone und Rohstoffgigantenindustrie aus dem westlichen Lager macht alles nur noch komplizierter. Wer sich widersetzt bekommt das Imperium zu spüren. Der Kommunismus unterscheidet sich nicht vom Kapitalismus. Beides sind schwere Irrtümer der Gesellschaftsklassen. Seit rund 10 Tsd. Jahren haben wir mehr oder weniger sozialistischen Stillstand was Moral und Anstand betrifft. Der Mensch unterscheidet sich mannigfaltig von seinen Mitgeschöpfen. Zügelloser Räuber, Erpresser, Haderlump und nur solange sozial sofern er es unbedingt muss. Fehlentwicklung durch und durch.

  30. Frank H. sagt:

    Wie der Geldadel der im CFR das sagen hat denkt und was auf ihr Konto aktuell an Sauereien geht. Amerika und die EUdSSR werden von Marionetten der USA, Israels und Londons regiert. Das Empire will die Weltregierung immer noch.
    http://politikglobal.blogspot.com/2008/04/auslschung-der-weltbevlkerung.html

  31. Petro sagt:

    Family Guy – Democracy Kicks In

    (Eine herrlich bitterböse Parodie auf das amerikanische Vorgehen weltweit)

    http://www.youtube.com/watch?v=vlIm-riMN6Q

  32. Petro sagt:

    http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=138876&sectionid=351020101

    Admiral Michael Glenn Mullen, Vorsitzender der Joint Chiefs of Staff, warnte, das ein Angriff auf den Iran zur Destabilisierung der gesamten Region führen würde. Er behauptet auch, dass der amerikanische Hauptalliierte Israel über die destabilisierende Wirkung eines Angriffs auf die iranischen Nuklearanlagen Bescheid wüsste! Und wissentlich die Gefahren der eigenen Vernichtung in Kauf nehmen würde. Mullen meinte auch, dass der Iran die mögliche Gefahr eines Angriffs mutwillig herabspiele.

    http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=138863&sectionid=351020104

    Russia: Iran’s nuclear program peaceful

    The spokesperson for Russia’s Rosatom Nuclear Energy State Corporation, Sergey Novikov, has asserted the peaceful nature of Iran nuclear program.

  33. Petro sagt:

    Der Reaktor Busher wird am 21.August mit *Brennstoff* versorgt! Mitte September geht er dann endgültig an das iranische Netz….

    Die Frist für einen *Angriff* ist also gesetzt.

  34. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    @Petro
    War WE verreist.
    Dank dir erst mal. Ganz interessant.
    Habe nicht so die Zeit zu googln.

    @Nichsdestotrotz
    Dürfte ich mal nachfragen was es mit Deinem Kommentar 76 insbes. 2. Teil
    auf sich hat ?
    „ps: patti double-blue,“
    „von patti von hinta di berje.

    oda jibbs bei euch da keen strom “ ßßß?
    Der Text kommt mir bekannt vor.
    Ich verlange KLARE DEUTLICHE WORTE !

  35. Patrizia sagt:

    @Petro
    Als Autor dieses supergeistreichen Artikels über geostrategische Pläne der USA hast du natürlich noch eine abschliessende Antwort verdient …

    Du fühlst dich also vom „tüütschen Staatsschutz“ auf subtile Art verfolgt und wünscht dir die Stasi zurück. Waren das nicht jene die an der Mauer die Menschen erschossen haben ? Haben die nicht viele Bürger aus politischen Gründen eingesperrt, drangsaliert und denunziert ?
    Und das fehlt dir jetzt ? Ich meine unter dem neuen „tüütschen Staatsschutz“ könntest du immerhin problemlos ausreisen und im Iran oder auch in Cuba politisches Asyl beantragen. Als ich vor einigen Jahren in Deutschland für einige Zeit gewohnt und studiert habe, fühlte ich mich keineswegs verfolgt; aber ich habe natürlich auch nichts mit islamischen Faschisten zu tun.

    Wooow, natürlich bin ich Zionistin, 100%. Ist dir das mit deinem „Zionistenfilter“ nicht sofort aufgefallen ? … Muss ich jetzt deiner Meinung nach ins KZ ?
    Du redest also mit den IranerInnen vor Ort, in Farsi ?, … besuchst du dort das Evin-Gefängnis oder begibst du dich sofort auf den Friedhof und befragst dort die ßberreste der Ermordeten und Gehängten ?
    Mit dem ständigen Verweis auf dein Feindbild USA, auch in diesem Punkt deckt sich dein gestörtes Verhältnis zum europäischen Rechtswesen mit den im Iran regierenden Islamo-Faschisten, versuchst du ständig die Verbrechen im Iran zu relativieren oder zu verharmlosen. Auch das ständige zitieren der iranischen Propagandapresse passt in dieses Bild. Ich dachte ein „truther“ würde die Massenmedien ablehnen oder zumindest kritisch beäugen. Wieso trifft dies nur auf die westlichen Medien zu und nicht auf die iranischen ? … wenn du Faschist bist, dann sag uns dies doch einfach. Du musst dich nicht hinter den iranischen Faschisten verstecken.

    Und noch ganz nebenbei – Mörder, Vergewaltiger, Folterer tragen immer eine individuelle Schuld, ganz gleichgültig was andere sich zu Schulden kommen haben oder noch zu Schulden kommen lassen werden. Informiere dich bei Gelegenheit über das europäische Rechtswesen; Stichwort Gustav Radbruch

    So, so ich unterschätze die Chinesen gewaltig. Im Gegensatz zu dir, habe ich mit Chinesen, seit ich beruflich tätig bin, des öfteren zu tun. Ich bekomme auch einige Sätze in Mandarin auf die Reihe und glaube, die AsiatInnen auch mental ganz gut einschätzen zu können. Die Chinesen in China wollen da hin, wo heute die Chinesen in Singapur, Hongkong oder Taiwan schon sind. Das geht nur über eine enge ökonomische Kooperation der grossen Volkswirtschaften (USA, Japan, Indien, EU, Brasilen, Kanada etc.) in der Welt. Der Kampf um Rohstoffe ist dabei nur ein Punkt, mit Sicherheit ist es aber nicht der wichtigste Punkt.
    Das Verhältnis China/USA ist dabei geprägt von einem starken Konkurrenzdenken und von Meinungsverschiedenheiten über Taiwan, weniger Nordkorea, aber auch von einem spürbaren Willen gemeinsame Lösungen zu finden, weil beide Seiten durch Kooperation weit mehr gewinnen können, als durch Konfrontation. Dies gilt auch bei der engen Zusammenarbeit mit Indien. Es stimmt, dass die amerikanische Mentalität nicht unbedingt der chinesischen Mentalität entgegenkommt … aber was die Chinesen viel mehr verabscheuen sind die bigotten religösen Fanatiker der Taliban oder des Iran. Deshalb besteht kein Gegensatz USA – China, weder politisch, bei den Fragen Iran, Afghanistan noch ökonomisch, wenn frau jetzt einmal von Währungsfragen absieht. Die Verzahnung der Volkswirtschaften beider Länder ist viel zu eng, als dass sich eine Seite, ohne gewaltige operative Verluste zu riskieren, aus diesen Bindungen lösen könnte.

  36. Petro sagt:

    @Patrizia

    Auf deinen Kommentar gehe ich jetzt nur noch oberflächlich ein, da du es einfach nicht fertig bringst, deine Voreingenommenheit ad acta zu legen!

    Ich fühle mich bestimmt nicht verfolgt, noch habe ich auch nur im entferntesten etwas ähnliches behauptet.

    Und danke für deine oberflächliche Argumentation!

    Es bestätigt mich nur mehr! 😉

    Im ßbrigen gab es das Kürzel KZ NIE im deutschem Sprachgebrauch des dritten Reiches! Konzentrationslager wurden schon immer mir KL abgekürzt. Ich muss es wissen, schließlich hat mein Großvater dort gearbeitet XD

  37. Petro sagt:

    So, jetzt mache ich erst mal 4 Monate Urlaub!

    Die peruanischen Anden sollen zu dieser Jahreszeit sehr schön sein ^^

    Bye, bye

  38. Timpus sagt:

    Genau Petro !

    Schönes Ziel. Angenehmen Urlaub…

    Hasta la vista

  39. Petro sagt:

    A las casualidades también las carga el diablo^^

  40. Prometheus sagt:

    @84
    ach daher weht der Wind.
    Aber die Brennstäbe bekamen sie doch
    sowieso von den Russen.
    Und das Ding ist von der IAEO abgesegnet.

  41. analogo sagt:

    Guten Urlaub Petro!

    Was hast du denn dort vor? Mit dem Rucksack das Land erkunden? In 4 Monaten kann man dort sicher so einiges erleben. Wenn etwas Außergewöhnliches dabei ist, lass es uns wissen.. 😉

  42. […] für den Kampf mit dem Iran (welt.de) Südkorea und USA wollen Nordkorea schrecken (derstandard.at) Die strategische Bedeutung des kaspischen Meeres und den daran grenzenden Staaten […]

  43. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    @76
    Ich warte immer noch auf eine Antwort.
    KLßRE DAS AUF !!!
    Patrizia ist aus der Schweiz.
    Ich war am Wochenende in Berlin.
    NACHWEISBAR !

  44. nichtsdestotrotz sagt:

    @ 94 klaus-fidibus/so
    also, bei erster anfrage deiner (85) auf klarstellung war ich schon verwundert, wollte dir zuerst antworten, wusste aber eigentlich nicht genau was du eigentlich meinst, habs verworfen, dachte du kennst meine mich selbst ueba solch geseier wie von „patti aus ghinta di berje“-erhebende art zu schraibn – und habs endgueltig verworfen.
    nun frage ich mich, was du an irgendetwas augenscheinlich missverstanden haben koenntest – komm nicht drauf…
    WAS soll ich aufklaeren ?
    was soll mein geschreibsel mit dir oder deinem geographische dasein zu tun haben ?
    welcher text kommt dir woher bekannt vor… ?

    ich komm nicht drauf.

    wenns dir liba is: email…

    😉

  45. analogo sagt:

    Danke nichtsdestotrotz!

    So ist es wesentlich besser zu lesen.. 😉

  46. nichtsdestotrotz sagt:

    fuea dich tuick doch allet, meen liba analojo 😉

    patritsia schrib wi ne benommene mit 2 blaun matrix-pilln intus – und hat aujenscheinlich och keen strom um eijene vierecks-programirung und virn-firmwer im veralteten 3.11-jeist zu uebapruefen – und vaweigat di moechlichkeitn von anjebotena freie softwer…

    ick hatte ma hegel empfoln um di programme bzw kondizionirungen in bewusstsein und jeist ggf akennen zu koennen.

    aba det war mia bei allem, wat von dea nachfolgte – och eijentlich follkommen ejal…is ir Innen-problem.

    ende mit dem thema.

    @ klaus-fidibus/so – du warst definitiv nicht gemeint !
    – es sei – du meinst – du waerest patti von hinta di berje… 😉

    hmm, dachte, du hattest di rotn jewaelt 😉

    bedaure missverstaendnis !

  47. Frank H. sagt:

    @Patrizia. Als ich gerade ihren Vortrag an Petro las muss ich erkennen das sie politisch geführt werden. Wer ist ihr Offizier?

  48. Frank H. sagt:

    Ansonsten hören sie auf Geschichtsmüll und Faschistenpropagnanda der Regierung zu verbreiten.

  49. Frank H. sagt:

    @Petro. Wehre dich deiner Haut.^^ Haudegen und sei kritisch, hast bisher gute Arbeit geleistet.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM