USA und China ein Krieg hinter den Kulissen

Nachdem die Chinesen bekannt gaben, dass Sie wesentlich weniger in T-Bonds investieren wollen, wird direkt mit zwei weiteren Geschützen nachgeschossen. Die Themen sind Leitwährung und Militär.

Die Geschwindigkeit, mit der China dabei ist die Führungsrolle zu übernehmen, ist atemberaubend. Folgendes schrieb die Financial Times:

Debatte um Leitwährung-China poliert Renminbi auf internationalen Hochglanz

Die Volksrepublik ist mit dem Dollar unzufrieden und will den eigenen Renminbi international etablieren.
[…]
Die Volksrepublik ist bestrebt, den Renminbi als internationale Abrechungswährung zu etablieren – und gleichzeitig sich selbst als wichtige Finanzmacht. China übt seit einiger Zeit Kritik am Dollar als Weltleitwährung und möchte die Abhängigkeit des Welthandels vom Greenback verringern.[1]


Der Schlagabtausch zwischen China und Amerika wird immer offener ausgetragen.

Die Welt gibt folgendes zu Besten:

Die Militärmacht China lehrt Amerika das Fürchten

Die ökonomische Weltmacht China bedrängt die USA nun auch militärisch. Das Riesenreich kreuzt die Klingen mit dem Westen.
[…]
Mangelnde Transparenz, beklagt der Jahresbericht des Pentagon über die chinesischen Streitkräfte, neue Drohgebärden gegenüber Taiwan und ß?Missverständnisseß?, seit Peking den Dialog mit US-Militärs abbrach. In Wahrheit verstehen die USA genau, was die Volksrepublik treibt und antreibt: China ist zunehmend der Spielverderber im Monopoly der letzten verbliebenen Supermacht.
[…]
Es klingt fast beleidigt, dass ein immer selbstbewussteres China zu tun wagt, was die USA selbstverständlich für sich in Anspruch nehmen.
[…]
Während es für den Westen, für die Deutschen zumal klar ist, wer ihre Freunde und Alliierten sind, kann man fragen, wie die USA reagierten, wenn 30000 chinesische Soldaten mit Kubanern Wehrübungen für eine US-Invasion abhielten. Eine gemeinsame ßbung mit US-Truppen läuft zurzeit in Südkorea.[2]


Es bleibt neidlos anzuerkennen, dass der Westen durch seine Gier einen Polsprung im Bereich der Weltführung ausgelöst hat. Die Chinesen werden diese Rolle jetzt übernehmen und das einzige was sie jetzt noch daran hindern könnte, wäre ein Krieg.

Carpe diem

[1] http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:debatte-um-leitwaehrung-china-poliert-renminbi-auf-internationalen-hochglanz/50157813.html
[2] http://www.welt.de/debatte/kommentare/article9055732/Die-Militaermacht-China-lehrt-Amerika-das-Fuerchten.html


339 Responses to USA und China ein Krieg hinter den Kulissen

  1. Petro sagt:

    @Geistesbefreit

    Du hast Recht, sinnlose Diskussionen sollte ich besser meiden. ^^ Halte mich in Zukunft auch besser daran. Wenn nur nicht wieder meine Pferde losgallopieren wollen 😉

  2. roush sagt:

    Die großen Ferien sind bald vorüber. Dann wird es im Blog wieder ruhiger. Wenn die „lustigen“ Monpti´s erstmal wieder die Schulbank drücken müssen, beschränken sich die Kommentare wieder auf das Wesentliche und es wird wieder lesenswert.

  3. unbekannt sagt:

    Was bedeutet das Zeitalter des Wassermanns?

    Das Zeitalter des Wassermanns bedeutet ganz einfach, dass wir das Zeitalter der Fische verlassen und das Zeitalter des Wassermanns beginnen. Dieser Wechsel in ein Zeitalter geschieht alle zweitausend Jahre – der Letzte deckte sich genau mit der Ankunft von Jesus Christus. Alternativmedizin, Astrologie, Vegetarismus und andere Themen, die vorher als komisch angesehen wurden, gewinnen mehr und mehr an Popularität und werden alle mit dem Sternzeichen Wassermann in Verbindung gebracht.
    Diese Themen werden mehr und mehr zur Alltäglichkeit. Astrologie und andere mystische Methoden der Selbsterkennung werden den Menschen helfen mit ihrem geistigen Selbst in Einklang zu kommen. Die Menschen beginnen bereits in ihr Inneres zu schauen um die Antworten zu bekommen die sie suchen, anstatt nach außen in Richtung Geld, Besitz und zu anderen Menschen.

    Dieses Goldene Zeitalter ist dazu bestimmt alle religiösen Regimes zu synthetisieren und Ignoranz und Illusion zu befreien. Jeder Einzelne wird seine individuelle Reise ins Innere beginnen und danach streben eine neue Rasse von überbewussten Menschen zu werden und diejenigen, die nach der Wahrheit und dem ewigen Geist suchen, zu erwecken und dabei Menschen verschiedener Sprachen und Nationen heilen.

  4. unbekannt sagt:

    Das Zeitalter des Wassermanns und die Kabbalah

    Die heilige Schrift des Zohar besagt: „Alle himmlischen Schätze und versteckten Rätsel die seit Generationen ungelöst geblieben sind werden im Zeitalter des Wassermanns aufgelöst“.
    Es gibt Symbole die verstecktes Wissen vergessener Zeitalter enthüllen, Wissen von dem der Zohar sprach und auf das die Kabbalisten hinwiesen. Dieses Wissen offenbart das fundamentale Wesen der Menschen und der Natur. Die Natur dieses Wissens ist im Wesentlichen geometrischer Natur und Millionen von Menschen weltweit wurden davon im Laufe der letzten Jahre angezogen.

    Die Kabbala besagt, dass der Schöpfer und die Natur dasselbe ist und die gleichen numerologischen Werte (im Hebräischen), nämlich ELOHIM (der Schöpfer) = 86 und HATEVA (die Natur) = 86, haben. Im Laufe von tausenden von Jahren haben die Menschen in einem Zustand des Chaos, des Hasses, der Angst, Krankheiten und Zerstörung gelebt, wobei alles durch die Dualität verursacht wurde.

  5. unbekannt sagt:

    Symbole des Zeitalters des Wassermanns

    Seit der Zeit zu der der Mensch sich vom Baum des Wissens ernährte konnte er die Existenz des Einen, der hinter allem steht nicht erkennen. Einige Symbole zeigen mit Hilfe von Geometrie und Mathematik die Existenz eines Schöpfers der im Inneren von allem besteht. Die Kabbalah spricht vom Baum des Lebens als der Schlüssel zum gesamten Universum und allen Dimensionen der Schöpfung. In diesen Symbolen kann man die Verkörperung des Schöpfers aller Dinge erkennen.
    Der Zyklus der Schöpfung kommt ebenso im Baum des Lebens sowie in den übrigen geometrischen Formen zum Ausdruck, die auf der ganzen Welt verstreut sind, die uns die kosmische „D.N.A“ liefert.“

  6. unbekannt sagt:

    Heilige Geometrie und das Zeitalter des Wassermanns

    Die heilige Geometrie besteht über die Religion, den Glauben oder die Nationalität hinaus. Sie vereint uns im Glauben des Einen. Mit dem Verständnis des Konzepts des Einen, kann jeder einzelne von uns Kontrolle über sein eigenes Leben nehmen und sich vom Chaos der materiellen Welt, die im Judentum „die Welt der Lügen“ genannt wird loslösen.

  7. unbekannt sagt:

    Das Goldene Zeitalter ist eine paradiesische Vorstellung. ßhnlich wie in der Genesis, wird der Beginn der Zeit auf Erden als Idealzustand beschrieben. Diesen paradiesischen Zustand nannten die ßgypter „selige Urzeit“ (pa’ut). In diesem Goldenen Zeitalter herrschte die richtige ausgewogene Ordnung (siehe: Maat – als Tochter des Re).

    Die Menschen und Götter lebten gemeinsam auf der Erde. In der Hierarchie der Götter stand Re, der Sonnengott am höchsten. Er war alleiniger Herrscher. Die Menschen erfreuten sich durchgehend an der Gegenwart der Sonne. Denn es gab weder Tag noch Nacht, weder Tod noch Unterwelt.

    Das Goldene Zeitalter neigt sich aber dem Ende zu. Die Welt wird damit unvollkommen. Der Grund dafür ist einfach: Die Welt altert. Alles, was auf Erden ist, ist dem Alterungsprozess unterworfen.

    Die Jugendzeit der Schöpfung geht vorbei, die Sonne (Re) verliert an Kraft. Im Gegensatz dazu kann die Finsternis nicht altern. Wir sehen also, dass das ßlterwerden nicht nur die Menschen, andere Lebewesen und Dinge betrifft, sondern auch die Götter. Re wird als alternder Greis beschrieben, dem die Herrschaft mehr und mehr entgleitet. Er hat nicht mehr die Kraft seine Schöpfung durchgehend mit seinem Licht und seiner Wärme zu versorgen.

    Hier endet der paradiesische Zustand des Lebens unmittelbar nach der Schöpfung und geht in die nächste Phase über.

    Entstehung von Kräften gegen die Schöpfung
    Zunächst beginnen die Menschen, gegen den Sonnengott zu rebellieren. Sie wollen nicht wahrhaben, dass er sich mehr und mehr von ihnen zurückzieht. Sie planen Anschläge gegen Re und werden entsprechend bestraft, indem ein Teil der Menschheit durch sein Feuerauge vernichtet wird. Dennoch bleibt ein Teil der Menschen übrig.

    Die Sonne entfernt sich vom Menschen. Sie zieht sich auf dem Rücken der Himmelskuh zurück. Zum ersten Mal herrscht wieder Finsternis, wie vor der Schöpfung. Die Menschen können in der Finsternis nichts mehr sehen. Sie werden blind und wenden sich nun gegeneinander.

    Das hat die Trennung von den Göttern zur Folge. Auch sie ziehen sich mit dem Sonnengott in den Himmel zurück.

    Nun wird die Unterwelt geschaffen, deren Herrscher Osiris ist. Das Altern der Schöpfung zieht die Konsequenz des Sterbens und des Todes nach sich. Es gibt nun Gegenkräfte, nämlich Gewalt und Krieg im Leben der Menschen, aber auch im Leben der Götter.

    Die Menschen verlieren ihre anfängliche „paradiesische“ Unschuld. Die Welt der Götter können sie erst wieder nach ihrem Tod betreten, wenn sie ein entsprechendes Leben geführt haben

  8. unbekannt sagt:

    So jetzt soll mir noch einer sagen,ich währ ein ungebildeter Sozial-Schmarotser ;)))))

  9. Geistesbefreit sagt:

    Joh Petro,
    wenn die Pferde durch gehen, gibts kein halten:=)))
    Denk dran, Worte und Papier sind geduldig, gerade hier, wo so viele einfach nur ein Feuer legen wollen. Wie gesagt, her mit Deinen Einschaetzungen, die haben wenigstens ein solides Fundament.
    Nen netten Abend noch und Gruesse….

  10. Petro sagt:

    @Geistigbefreit

    Solltest du reges Interesse an Waffentechnik und geopolitische wie auch militärische Strategien verfolgen, sowie über die aktuelle Weltpolitische Lage diskutiieren möchtest, bist du herzlichst willkommen ^^

    Waffenschmiede@public-files.de (Aliasadresse— Spamer werden gekillt ^^)

  11. h.steinle sagt:

    @ unbekannt,
    das ist urgermanisches Kulturgut. Die Juden haben das nur abgeschrieben und zurechtgebogen.

    Am meisten haben die Germanen die „Welt der Lügen“ bekämpft. Welch eine Ironie!

  12. unbekannt sagt:

    @h.steinle
    Die welt besteht nun mal aus lügen. Die wahrheit zu finden ist jedem selber überlassen.Ob man es jemals finden wird bezweifle ich.

  13. alter Sachse sagt:

    bin eigentlich nur Leser, aber nach dem ich mich Heute langwierig durch die Tiraden gelesen habe, möchte ich doch etwas dazu schreiben.
    In den 90er Jahren hieß es noch der schlafende Riese und die verlängerte Werkbank der westlichen Welt. Ein guter Bekannter war oft in China und erzählte, wenn die erst die Qualität schaffen, dann verlagert sich die Industrie da hin! Jeder Konzern der in China neu baute, wurde auch auf der anderen Straßenseite kopiert! Sie bereiteten sich schon Ende der 90er auf die Produktübernahme vor. Natürlich unter ihrem eigenen Namen. Die Produktpiraterie und die dadurch entstandenen Marktverluste konnten sie nur begegnen, in dem sie auch nun eigene Produkte entwickelten. 20 Jahre sind die schon lange nicht mehr hinterher!
    Es gibt ein Millionenheer von Wanderarbeitern die in Fabrikeignen Schlafstädten hausen und für die Schlafgefängnisse noch bezahlen dürfen. Wer nach 2 Wochen das Pensum nicht schafft wird ausgetauscht. Es gibt Gebiete die echt Feudal aufgebaut sind. Wer das System kritisiert kommt auf die Insel.

    Chinas Militär wäre niemals so dumm einen Feldzug außer Landes zu machen, sie waren schon immer ein stehendes Heer, wenn man es so bezeichnen kann… ist ja ein riesiges Land. China brauch mit niemanden Krieg zu führen, sie haben mit vielen Staaten Abkommen geschlossen um an die Rohstoffe zu kommen und im Gegenzug wird den Ländern die Infrastruktur aufgebaut, ohne sich in die Politik des Landes einzumischen! Es ist denen egal wer da Regiert, es geht nur ums Geschäft.

    Es gibt ein schönes chinesischen Sprichwort:
    „Nur an meinem Lächeln erkennst Du meinen Hass“

    Zu dem Streit Heute im Block, wie Hoch die Anzahl Soldaten…. ich muss jetzt noch Lachen xD

    ich nenne es mal Partisanen, es müsste bei dem Kind anfangen das schon einen Benzinkanister tragen kann und aufhören bei dem Kreis der noch das Streichholz zünden kann.

    Der Große Teil der weder beides hat, muss es sich halt von dem gefallenen Feind holen… und wer halt der erste ist hat somit auch eine schöne Waffe.
    Wer also nicht schnell genug ist, bekommt keine! Wer nicht mitrennt, ratet mal was mit dem passiert? Eine Promille Verlust ist bei den nix, aber auch schon eine Millionen!

    Wie nun alles ausgehen soll? Keine Ahnung, eins ist gewiss China spielt ganz Oben mit, und war nicht die letzten Tage zu lesen das China für später auch an Deutschland gedacht hat im Verbund mit Russland. Na wem wird diese Konstellation bestimmt nicht gefallen?

    PS …auch wenn hier viele Krieger sind, wir kommen von diese Kugel nicht runter, also vertragt euch…

  14. h.steinle sagt:

    @unbekannt,
    Lügen haben tausend Worte, Wahrheit nur eines.

  15. berbe sagt:

    @ unbekannt

    ja das bist du!

    Hier der Link von dem du es kopiert hast du lächerliches Etwas

    http://www.aegypten-geschichte-kultur.de/das-goldene-zeitalter

    Aber vll war es ja wirklich von dir 🙂

  16. Tropfnass sagt:

    Abend,

    ihr habt ja viel Zeit.
    Icxh bin erst bei Kom 100, aber ich muss eins schon mal anmerken. Amerika und China sind nicht so unterschiedlich wie ihr denkt.
    Beide werden Zentral geführt.
    Nur im darunter ist man angeblich kommunistisch oder demokratisch.( der Mensch an sich will einfach nur leben)

    Ihr solltet entlich verstehen das dort kein unterschied herrscht.

    Irgendwo hab ich gelesen das die nächste Schutzmacht unserer beliebten Freunde des Samsatags China ist.

    So nun les ich weiter sind ja nur noch 150 koms

    Gruß
    Tropfnass

  17. Tropfnass sagt:

    bis kom 120

    Zur Technik der Chinesen.

    Ich bin grad dabei die Dokumentation eines Bohrgerätes( Sockelbohranlage) technisch so aufzubereiten das es für uns in China herstellbar ist.
    Ich kann nicht für das Chinesische Militär sprechen, aber im Zivilen fehlen noch mindestens 15 Jahre.

    Und es wurden hier auch die Bauvorhaben angesprochen.
    Die Bauvorhaben werden mit Westmaschinen verwirklicht auch wenn da ein anderer Aufkleber drauf ist ich erkenne unsere Maschinen.^^

    Gruß

    Tropfnass

  18. Daniel sagt:

    Spielt hier einer Videospiele?
    Dann würde ich mal empfehlen, den 4. Teil der Metal Gear Saga zu spielen. Dann weiß man ungefähr, was in Sachen Krieg in Zukunft auf uns zurollt, wenn wir uns vorher nicht schon gegenseitig den Arsch weggebombt haben.
    Die Analogien von diesem Spiel zur Wirklichkeit erinnern mich aber auch in anderer Hinsicht frappierend an die NWO Themen. Würde mich interessieren, ob das reiner Zufall ist.

  19. lord sagt:

    @v8ter du glaubst wirklich das China keine Atomuboote hat? oder das China keine Chance hätte gegen die USA?..selten so gelacht… die USA hat nicht den Hauch einer chance.ich hoffe es kommt soweit..dann würde die USA direkt von mehreren Seiten eins aufn Deckel kriegen..China ist nicht das einzige Land das sich endlich befreien will von der Zinseszins Sklaverei der USA die mit Kriegen anderen Ländern ihre Währung und ihr System aufdrängen wollen

  20. Tropfnass sagt:

    KJetzt wird hier über die Masse der Soldaten gereden ß?

    Leute gehts noch?

    So wie ich das sehe wird der gewinnen der nach dem ersten knall noch halbwegs ne Befehlsstrucktur zusammen bekommt

    Und daran arbeiten die mit ihren Bunkern.

    Die hetzten uns gegeneinander und kommen dann als Helfer und retter.

    Das wisst ihr doch alles vergesst ihr das so schnellß

    Gruß

    Tropfnass

  21. Tropfnass sagt:

    berbe schon mal den Begriff “ Heldenklau“ gehört?

  22. Tropfnass sagt:

    bis kom 181

    bin deiner Meinung .

    Warum sollten sich die überfallplane ( immer noch als grundlage den weltbolöschewismus + ihrem anhang) ändern?

    Die Geographie ist geblieben. Flüsse sind immer noch da.
    Also die Taktik einens überfalls sollte sich dann nur an der Art der Waffen entwicklung orientieren.

    Und auch da bleibt bei einem eroberungsfeldzug nur der panzerinfantriekampf.

    Alles beim alten.

    Nur ist diesmal keiner da der dagegenspricht.

    Und dann hat berbe ihre 80 millionen Heer

    nämlich Restdeutschland.

    gruß

    Tropfnass

  23. Tropfnass sagt:

    @261 h.steinle

    Am meisten haben die Germanen die ß?Welt der Lügenß? bekämpft. Welch eine Ironie!

    Ja welch eine ironie….

    Der Hass ist deswegen immernoch unvergleichlich .
    Find ich immernoch unglaublich.

    Gruß

    Tropfnass

  24. Tropfnass sagt:

    Ihr habt alle viel zuviel Zeit.

    Wenn ich soviel Zeit hätte schon Morgens um 8:00 Uhr hier Kommentare zu schreiben dann wären die Briefkästen in den Dörfern um mich herum schon voller Zettel mit Erklärungsversuchen und Hinweisen.

    Inzwischen wird das angenommen und Menschen machen sich gedanken.

    Ihr fangt an euch abzusondern von der Allgemeinheit( das schrieb ich schon mal).

    Geht raus und hängt nicht den ganzen Tag vort der Kiste.

    Gruß
    Tropfnass

  25. Timpus sagt:

    @ Tropfnass

    Danke für Deine Meinung. Das mit den Westmaschinen hatte ich auch schon mal gehört von nem Ingenieur vor 2-3 Jahren.

    Mit dem Rausgehen hast Du auch recht..

    Was macht das Studium ?

  26. Tropfnass sagt:

    studiumß?
    du meinst die lektueren?

    Imperalismus und Weltherrschaft von Detlef Winter und Rudolf Steiner mit der Landwirtschaft?

    Detlef Winter hab ich heute durch.
    Gut das meiste hatte ich schon selbst herrausgefunden oder mir selbst erklärt, aber die ganzen Quellennachweise sind ein Oase.

    Es ist eine Zusammenfassung meiner Arbeit der letzten 2 Jahre( Bereich Weltpolitik). Und damit absolut zu gebrauchen.

    Danke von wem immer das auch war ( sry habs vergessen)

    Rudolf Steiner nimm ich mir jetzt vor.

    Gruß

  27. Tropfnass sagt:

    Es sind Westmaschinen.

    Ich bin strickt dagegen das weiter zugeben aber was hab ich als Techniker schon zu sagen.

    Und nebenbei ist das eh überholt. Informiert euch mal über Hydrothermalbohrungen.^^

    Aber auch das ist Technik aus den 40er. Witzig.

    Es wird nichts mehr neu entwickelt nur noch wieder entdeckt.

    Ach manchmal ist es schon ermüdent wenn da ein Prof herkommt und einem erzählt von einer neuen Technik die ich schon in unterlagen des dritten Reiches gesehen habe. Und sagen darf ich nichts nur wundern.

    Und was für tolle Leute das sind.

    Ach
    was solls

    Gruß

    Tropfnass

  28. fryheyt sagt:

    @50 unbekannt

    ja ich geb dir vollkommen Recht. Es ist was viel größeres geplant und das still im Heimlichen.
    Das was wir wahrnehmen, sind nur Fetzen von einem viel tiefsinniger gehenden Unterfangen.

    Die haben ihre Bunker und warten das Fiasko einfach ab. Aus den ßberlebenden gestaltet man dann die gleichgeschaltete Bevölkerung unter Flagge der NWO und im Dienste Luzifers.

    Keine Ahnung, ob ich jemanden wünschen will, die Scheiße zu überleben. Aber ich wünsche mir, dass die Strippenzieher dabei draufgehen, nicht die naiv-unschuldige, taubstumme Bevölkerung.

    Ich persönlich finde diese Bibel-freaks total lächerlich, find es total irre, dass es Leute gibt, die nach deren Vorgaben handeln.

    Schöne neue Welt.
    Ich mochte die alte aber irgendwie. Zumindest mein kleiner Anteil dazu genannt „Leben“…

    Machts gut und haltet zusammen

  29. werner sagt:

    @petro

    Ich habe viel gelesen und bin auch genau deiner Meinung.

    Laß dich mit den zionistischen Mietmäulern nicht auf sinnlose Diskussionen ein.

  30. Petro sagt:

    @Walter

    Danke! Das werde ich unter Garantie beherzigen. Der Zionismus hat bereits sein eigenes Grab geschaufelt

    @alle

    Ein weiser Mann sagt einmal:

    Ich habe keine Angst vor dem, der 100 oder mehr Atombomben kaufen will. Ich habe vor dem Menschen Angst, der nur ein einzige verlangt! 😉

  31. Petro sagt:

    Lach nicht walter, ich meinte WERNER :-))

  32. Firestarter sagt:

    @277
    Unsere Technik arbeitet kompl. falsch! Wir arbeiten mit Druck und sollten aber mit dem Zug/Sog(ziehen/unterdruck) arbeiten. Implosion anstatt Explosion(s. Viktor Schauberger).
    Freie Energie ist die Raumspirale!
    Wasser, ist eine Gemeinschaft! Wenn wir mit dem Auto durch die kurvigen Alpen fahren oder einen verschlungenen Weg beschreiten, so ist unser Leben in bewegung und spannend in bewegung und lebhaft. Genauso will das Wasser auch geführt werden. Wir machen schon sehr grosse Fehler bei unserem Umgang mit dem Wasser! Das kennt doch jeder, wenn man einen Weg geht oder fährt der nur geradeaus geht, dann wirkt dieses auf uns langweilig und Monoton/einschläfernd. Wie das Wasser eben auch!
    Allerdings sind Autos und die Strassenführung ebenfalls zu verbessern.

  33. Geistesbefreit sagt:

    Moin Petro,
    hab mal ne Frage: China hat ja lange, und auch noch immer, Waffen in Lizenz gefertigt. Im Bereich der Boden-See Raketen haben die ja ordenlich was in der Schatulle. Als Lieferant von Waffen ist China aber immer noch weit hinter allen anderen Staaten, wie Frankreich, Grossbritanninen, Deutschland etc. Gibt es da irgendwelche eigene Entwicklungen, egal welche Sparte, die im direkten Vergleich zu anderen, internationalen Herstellern nennenswert waeren?
    Ach ja, und hat China immer noch Handelsbeziehungen mit Israel fuer Waffenkauefe?

  34. Petro sagt:

    Guten Morgen, Geistesbefreit

    China kauft auch bei Israel, ja. Aber das auch nur Technik wegen. Interessant ist dabei die Drohne Heron-TP. Gekauft und kopiert, um später etwas besseres zu entwickeln.

    http://www.iai.co.il/18900-37204-en/BusinessAreas_UnmannedAirSystems_HeronFamily.aspx?btl=1

    China liefert in großen Mengen Schnellboote an den Iran. darunter Kata- ind Trimarane, genannt CHINA-CAT, mit der Fähigkeit das Feindradar mit 40+ Knoten zu unterlaufen, und schwere Antischiffsflugkörper und Hochgeschwindigkeitstorpedos in das Zielgebiet zu tragen. Es sind höchst modulare Systeme, die es dem Eigner erlauben jede Art von Waffen, in der vorgeschriebenen Gewichtslimitierung zu installieren! Es ist auch möglich SS-N-22 mitzuführen. Doch nur die größeren China-Cats schaffen diese horrende Aufgabe. Ansonsetn werden nur SS-N-25 „Switchblade“ mitgeführt, einem Marschflugkörper der sich sehr stark an den westlichen Modellen orientiert. Jeweils 2 Stück können mitgeführt werden.

    Darüber hinaus besitzen die Chinesen mit dem neuen TYP-99 Kampfpanzer, eine Mischung aus T-90 und Leopard 2, einen Panzer, der es LOCKER mit den Westlichen aufnehemn kann.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Typ_99_%28Kampfpanzer%29

    Der Typ-99 ist bis zu 80Km/h schnell, verfügt über eine 125mm Glattrohrkanone, einen Autoloader, usw. Ein geiles Gerät. Auch wenn es noch einiger Verbesserungen bedarf.

    Beim Flugzeugbau müssen sie sich noch anstrengen. es werden noch Jahre vergehen, bis die neuen Modelle einer SU-30, SU-27, MIG-29OWT oder den anderen russischen Modellen, auch nur im Ansatz das Wasser reichen können.

    Wo die Chinesen aber den Vogel abschießen, ist die Massenproduktion von 1 zu 1 Kopien und verbesserter Varianten und Faust und Handfeuerwaffen 😉 Da machen die ENORME Fortschritte

  35. Petro sagt:

    http://www.youtube.com/watch?v=XXghpcntB6w

    Ein paar Bilder zum Typ-99 (plus Vorgängermodel)

  36. Petro sagt:

    http://en.wikipedia.org/wiki/C_14_class_missile_boat

    C 14 class missile boat

    The C 14 class missile boat is a light missile boat of catamaran designed for use in the Middle East, also known as the China Cat class. The small size of the ship, along with some stealth features provide it with good protection against enemy detection, and it can be armed with a variety of light anti-ship missiles. In addition to the low radar cross section, the boat is also extremely fast and the catamaran design also provides better seaworthiness in comparison to the other boats of similar displacement with a conventional hull. Though the missile boats have been successfully exported to Iran, in Chinese service it primarily serves as a trial boat, including testing various light anti-ship missiles and other weaponry for catamarans.

    50 kn (93 km/h)+

    😉

  37. Firestarter sagt:

    Ich denke zu dem ganzen Kriegsgedöns auch, dass es sich um ablenkung vom eigentlichen handelt. DIE würden gern den Golfstrom lahm legen um ihre kleine Eiszeit zu veranstalten. WIR müssten so mehr heizen => Co2 => Steuern/Abgaben. Der Anbau von Getreide etc. wäre hier auch nicht mehr möglich die Preise würden anziehen und die Einfuhr/Transportwege würden mehrkosten für UNS und Gewinne der Industrie zuspielen.

  38. Petro sagt:

    http://www.globalsecurity.org/military/world/china/navy.htm

    Chinas Marineeinheiten

    ACHTET auf die AMPHIBIENFAHRZEUGE ^^

  39. Geistesbefreit sagt:

    Oh man, und da machen sich Einige noch Gedanken darueber, dass sich China vom Entwicklungsstand 10-15 Jahre hinter den westlichen Produzenten befindet. Wenn ich bedenke, dass die Chinesen mit ihrem Waffenstandart, der ja teilweise echt extrem effizient ist, nun auch noch in grossen Stueckzahlen aufwarten, so ist es doch ziemlich egal, ob auf Augenhoehe zu den grossen westlichen Waffenmultis, oder nicht. Die Frage der Lufthoheit (moderne Jets und Avionik) stellt sich vielleicht ja auch nicht mehr, da selbst die Amerikaner in Zeiten der asymetrischen Kriegsfuehrung mit ihren Plastikjets (F-22 und F-35) auf den Trichter kommen, dass die Zukunft den bewaffneten Drohnen gehoert.

    „Gekauft und kopiert, um später etwas besseres zu entwickeln.“
    Har, der war gut.

  40. Petro sagt:

    @Geistesbefreit

    Zitat: „Die Frage der Lufthoheit (moderne Jets und Avionik) stellt sich vielleicht ja auch nicht mehr, da selbst die Amerikaner in Zeiten der asymetrischen Kriegsfuehrung mit ihren Plastikjets (F-22 und F-35) auf den Trichter kommen, dass die Zukunft den bewaffneten Drohnen gehoert.“

    Genau so ist es. ßberteurte Waffensysteme haben keine Zukunft. Lieber Millionen Soldaten ins Feld schicken, die über modernste Panzer- und Luftabwehrtechnik verfügen. Der nächste Krieg wird konventionell und lang…

    Und da hat China den längeren Atem ^^

    Aber es wird erst soweit kommen, wenn alle „Vorbereitungen“ abgeschlossen sind, oder sich ein suizidaler Fremdläufer dazu entscheidet dem Drachen auf den Schwanz zu steigen 😉

  41. Firestarter sagt:

    Der Krieg der gerade läuft ist ein Krieg gegen die Natur!

  42. ed sagt:

    Als stiller Mitleser der Kommentare verspürte ich zeitweise den Wunsch nach einer Kindersicherung.

    Da ich aber auch durchaus kluge Leute (auch mich selbst) schon des ßfteren in eher kindischen Situationen erlebte (alles kennen bedeutet alles verstehen, alles verstehen bedeutet alles verzeihen), bin ich auch nicht für irgendwelche Maßnahmen.

    Allerdings sollte gerade in Blogs wie diesem eine „freiwillige Selbstkontrolle“ bei Jedem so weit funktionieren, daß zumindest Beschimpfungen und gegenseitiges Anpissen vermieden werden.

    Was China/Amerika/Europa angeht – Irgendwie mußte ich beim Lesen des Artikels an ein somalisches Sprichwort denken:

    Ich und Somalia gegen die Welt
    Ich und mein Clan gegen Somalia
    Ich und meine Familie gegen den Clan
    Ich und mein Bruder gegen die Familie
    Ich gegen meinen Bruder.

    Ich finde, die Menschheit wäre besser dran, wenn sie sich in wesentlich kleinere, autonome Gruppierungen zerlegen würde. Ich sehe die Menschen eher als Rudeltiere und nicht als einen Ameisenhaufen oder ein Bienenvolk. Wir Alle bewegen uns in einem gewissen Umkreis anderer Menschen, aber niemand hat als Person mit den Einwohnern ganzer Städte oder Länder zu tun.

    Zentralismus ist in keinem Fall eine gute Idee. Im Clan weiß man wer Chef und wer Gauner ist, während Alles was über den Clan hinausgeht für den Einzelnen eher nicht so einfach überschaubar ist. Große Städte sind für die Psyche ihrer Bewohner ein prinzipielles Problem und der Spruch, daß die Städte die Wurzel alles ßbels sind, hat durchaus Berechtigung.

    Auch wenn es heutzutage fast schon verpönt ist – für mich zählen Begriffe wie Muttersprache oder Vaterland und meine Heimatgemeinde bedeutet mir ungleich mehr als der Rest des Landes oder die ganze EU.

    Man kann sich kennen, man kann sich austauschen, Erfahrungen teilen und Handel treiben, man kann sich besuchen und gegenseitig schätzen. Mit Ansprüchen egal welcher Art bleibt man aber besser bei sich daheim.

    Was soll’s – träumen wird man wohl noch dürfen . . .

  43. Timpus sagt:

    @ ed #293

    Schöner Traum. Den träum‘ ich mit…

  44. […] USA und China ein Krieg hinter den Kulissen – Nachdem die Chinesen bekannt gaben, dass Sie wesentlich weniger in T-Bonds investieren wollen, wird direkt mit zwei weiteren Geschützen nachgeschossen. Die Themen sind Leitwährung und Militär. (infokriegernews.de) […]

  45. Andreas sagt:

    @ 265 : sehr schön gemacht, berbe:)!

  46. Andreas sagt:

    Petro, bist du waffengeil? warum immerzu diese predigt über waffensysteme? willst du den leuten angst machen? wenn ja warum? wenn nein, was willst du dann?

  47. berbe sagt:

    @ petro

    Warum sollte ausgerechnet ein weiterentwicklung des T-72 der beste Panzer der Welt sein ? Von keinem modernen Panzer liegen soviel Wracks in der Welt rum wie vom T-72? Denn wenn er mit dem Leo 2A6 mithalten kann, ist er das nämlich!

    Hauptsächlich haben die Chinesen noch die Typ59 Modelle…

    Desweiteren frage ich mich wie du so wahnsinnig sein kannst, zu behaupten, dass ein Land mit nur einem siebtel, oder vll auch nur einem zehntel (wer weiß schon die genauen Zahlen) der Militärausgaben der USA, jemals eine Gefahr für diese darstellen kann?

    bis 2025 werden die USA ihr Raketenschild soweit ausgebaut haben, dass man dem Drachen getrost auf den Schwanz treten kann!

    Dann pubst der nämlich mal kurz und kommt danach ins Krankenhaus…

    und was willst du mit deinen amphibischen Fahrzeugen?Alles nur darauf ausgelegt Taiwan zu besetzt… Und das werden sie sich bzgl. dem Raketenschild der USA dreimal überlegen…

    Und dann noch Plastikjets 🙂
    Wie man echt alles immer nur schlecht reden muss!
    Jede Drecksdrohne wird derzeit von diesen Plastikjets zerfetzt!

  48. Petro sagt:

    @Andreas

    Ich bin nicht „Waffengeil“! Mich interessiert die Technik, nicht der Umstand, dass damit Menschen zu Schaden kommen könnten! Solltest du von mir einen anderen Eindruck verinnerlicht haben, so ist das dein Problem… (Mach ich dir wirklich Angst?)

    @berbe

    Eigentlich hatte ich vor dir nicht mehr zu antworten, aber naja zum Abschluss für dich noch eine Zugabe:

    Ich schrieb lediglich, dass der Typ-99 Panzer es mit den westlichen Panzern *locker* aufnehmen kann. DAS HEIßT, dass dieser eine Konkurrenz darstellt, eine potenzielle Gefahr. Anscheinend ist dir auch entgangen, dass es zur heutigen ZEIT VOLLKOMMEN egal ist, ob Leopard 2A6, T-72, T-90, T-80, T-92, Abrams, Merkava, Challenger 2, Typ-98/99, Zulfiqar, Typ-10(Japan), Stridsvagn 122, Leclerc oder Rostlaubeschießmichtot drauf steht. Jeder dieser Panzer, ausgenommen der T-72, hat die Fähigkeit sein Gegenüber mit nur einem einzigen Schuss auszuschalten. Im Ernstfall bekommt jeder dieser Panzer „besondere“ APFSDS-Geschosse, bei denen es egal ist, ob das eigene Fahrzeug gut gepanzert oder nicht.

    Frei nach dem Motto: „Wer zuerst schießt, (und trifft) hat gewonnen (bis zum nächsten Glücksradspiel)“

    Warum die Chinesen nur 84.900.000.000 US-$ ausgeben muss um eine gut ausgebildete Armee zu Stande zu bringen (und auch nach meiner Meinung gut ausgerüstete Armee)? Warum China mit ein paar Millionen mehr bewegt als die USA mit 600 Milliarden US-$ß? Während Amerika sich den Weg frei bombt, sind die Chinesen so gerissen und Schnappen sich die ßlfelder im Irak für lau! „Money takes it all“ Amerika verliert unzählige Möchtegern-GIs, genaue Opferzahlen sind leider immer noch Verschlusssache, und China kauft sich die ßlfelder, hust ich meinte pachtet ^^

    Die Chinesen sind eindeutig die besseren Strategen, und dein Raketenschild, nun ja… 2025? USA + 2025? 13.435.000.000.000 US-$ Schulden OFFIZIELL, inoffizielle Gesamtverschuldung ist bereits jenseits der 146 MILLIARDEN… und du debattierst über 2025?

    #Dein Amerika ist Geschichte, ob sie jetzt mit einem großen Knall abtreten werden? Wer weiß….

    Du bist wirklich ein kleines Kind

    (deine Aufregung kannst du gerne noch niederschreiben werde nicht darauf antworten ^^)

  49. berbe sagt:

    🙂 Amerika ist Geschicht !

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM