Ist Fidel Castro jetzt geistig verwirrt?

Die am 15. und 16. August von Fidel Castro veröffentlichten Texte  in der Parteizeitung der Kommunistischen Partei Kubas „Granma“ haben in den letzten Tagen durchaus Aufmerksamkeit erregt. Schliesslich mahnte er eindringlich die Weltöffentlichkeit zu einer außerordentlichen Anstrengung, da sonst in Kürze der- von hohen Kreisen des Imperiums bereits entschiedene – Krieg gegen den Iran beginne. Und damit die Gefahr eines atomaren Holocaust. Da wird jetzt aber ganz heftig die Verschwörungskeule geschwungen…

„Esoterische Gedanken- Castro wittert die grosse Weltverschwörung“ heisst die ßberschrift des in der Onlineausgabe der FTD erschienenen Artikels, der mit wirklich allen, auch den -entschuldigen Sie bitte- billigsten Methoden der Diskreditierung arbeitet.  Im hohen Alter würde er wunderlich, sei empfänglich geworden für abseitige Ideen, die eigentlich nur etwas für „wirre Geister“ seien. Auch seine schwere Erkrankung wird herangezogen, um zu erklären, warum der „bisher trotz aller ideologischen Querschläge als Realpolitiker geltende“ Revolutionsführer sich nun auf Daniel Estulins Informationen über die Bilderberg-Konferenzen beruft- wie hiernach übrigens sonst die Links- und Rechtsextremen. Im gleichen Zug mit Estulin werden dann bereits öffentlich verunglimpfte Namen wie Erich von Däniken und Eva Herrman genannt, um das Bild abzurunden.

Auch das wahllose Verquicken der angesprochenen Themen sprechen eine deutliche Sprache- da wird die angebliche Erfindung der Beatles mit dem drohenden Militärschlag gegen den Iran gemeinsam genannt-brilliante Semantik.

Man war es ruhiger um den alten Kubaner gewohnt, dass er sich jetzt dazu beflissen fühlt, ständig die Stimme zu erheben, ist nicht gewünscht. Zumal es ja öfter vorkommt, dass man mehr wagt, wenn man weniger zu verlieren hat…

Abgesehen davon, dass Castros Aussagen hier völlig lächerlich gemacht werden sollen, wird am Ende dann darauf verwiesen, dass „ein militärischer Schlag gegen den Iran nun tatsächlich nicht auszuschliessen ist. Vor allem Israel spielt mit einer solchen Option, aber der Bilderberg-Kreis dürfte dabei keine Rolle spielen.“

Aha. Bis etwas passiert, ist es alles absurdes Verschwörungsgewäsch- und ansonsten haben wirs ja auch nicht ausgeschlossen…schön. Ich persönlich empfinde erhöhte Wachsamkeit auch für geboten, hier kann ich Castro nur zustimmen.

Lasst die Sonne rein!

Die Tante

http://www.ftd.de/politik/international/:esoterische-gedanken-castro-wittert-die-grosse-weltverschwoerung/50158632.html?page=2

http://www.granma.cu/aleman/reflexionen/19-agosto-weltregierung.html

http://www.granma.cu/aleman/reflexionen/16agosto-reflexiones-2.html


118 Responses to Ist Fidel Castro jetzt geistig verwirrt?

  1. analogo sagt:

    Patrizia geht sowieso net auf die entscheidenden Fragen ein, die ihr gestellt werden.

    Sei meint, wir wären Truthähne und das lässt schonmal tief blicken.

    Da fragt man sich doch, welche Logik ihrerseits dahinter steckt, wenn sie sich mit lauter Truthähnen abgeben möchte..

    Gibts da überhaupt eine Logik? 😉

    Möchte sie uns einfach nur stören oder wieder dem Sheople-Dasein näherbringen?

    Hunde, die bellen, beißen net. Sprich, viel Geschwafel, nix dahinter..

    orlando.. (1)

    Momentan werden wir immer mehr bekämpft. Wir kommen dem Ziel also näher.. 😉

    norberthaug.. (2)

    Was spricht dagegen, wenn Castro Wahrheiten verbreitet, die einen weiteren kleinen Stein ins Rollen bringen können?

  2. kay sagt:

    sagt der eine planet zum anderen;na wie gehts?
    sagt der eine ;nicht gut,ich hab HOMO SAPIENS;
    sagt der andere;das ist übel,aber es geht vorbei.

  3. Frank H. sagt:

    Patrizia lässt sich vom Kapital bezahlen. Ein Störer. Einfach labern lassen. Es fördert nur den Widerstand und Neubeginn.

  4. Frank H. sagt:

    @History. DANKE!!!!!

  5. kay sagt:

    ich bin dafür ,daß wir dagegen sind

  6. vandenberg sagt:

    castro mag nicht der optimale staatslenker sein, aber er hat zumindest den mut, nonkonforme aussagen zu tätigen !

  7. analogo sagt:

    Es ist meiner Meinung einfach nur logisch, dass je mehr man sich von den Massenmedien entfernt, desto näher kommt man der Wahrheit.

    Den gehirnwaschenden Massenmedien kann man nix entscheidendes mehr glauben..

  8. Firestarter sagt:

    Die größten Ereignisse – das sind nicht unsre lautesten, sondern unsre stillsten Stunden.
    Friedrich Nietzsche

  9. kay sagt:

    @53,
    weisst du wie viele menschen unter dem ach so tollen castro von zu hause abgeholt wurden und auf nimmerwiedersehen verschwunden sind?
    gefoltert,ermordet,jahrelang im keller der karibischen hitze in dreckslöchern ohne hilfe ,krank dahinvegetierend?
    warst du schon mal in einem „normalen“ knast in der karibik,egal welcher karibikstaat?
    nur weil er über bilderberger sagt ,was wir auch wissen ist er trotzdem ein tyrann.der alte dackel gibt selbst im moment seines todes nicht auf

  10. analogo sagt:

    kay..

    Falls er schlimme Dinge getan hat, ist das natürlich verwerflich. Aber das ist nunmal leider unsere verrückte Zeit.

    Trotzdem find ich es klasse, dass er solche Themen anspricht, was wir von den meisten anderen Staatsoberhäuptern net erleben werden.

    In unserer „modernen“ Gesellschaft werden übrigens auch Millionen Menschen von der Pharma- und Nahrungsmittel-Lobby qualvoll zu Tode gefoltert..

  11. josh sagt:

    Jeder hat dreck an sich sogar wir selbst den nur wir sind es die das alles wie es geschieht möglich machen! Ohne uns gäbe es sowas nicht oder meint ihr ihr werdet je einen von der Elite sehen wir er jemand tötet oder foltert in den Knast steckt in einem Krieg selbst mitkämpft, ich glaube nicht!

  12. kay sagt:

    @57 ,
    jetzt wo er kurz vorm tod steht,kommt er also damit raus!?
    wer er ein richtiger revoluter,hätte er das vor jahren schon sagen können.
    die dinge sind schon längst bekannt.
    nein,er ist ein feigling der sichh jetzt bald für seine greueltaten im jenseits auseinandersetzen muss und noch schnell gutes bewirken will.
    wievielen seiner eigenen jugend hat er den gehirngewaschhen.
    gehen die mädels nicht anschaffen für dollars vor lauter elend?
    ich war da ,hab alles gesehen und war lang in der karibik ansich.
    na klar romantisch gesehen ist es soo toll dort,aber in wirklichhkeit ist es das gleiche wie mit der DDR ,alles zerfällt und ist im ar…..,.

    wenn er weg ist kommt der ami wieder mit seinen exilkubanern und die armen wissen gar nichht wie ihnen geschieht.
    dort ist nämlich alles so dermassen im ar….,das die spekulanten und,und nur warten sich alles unter den nagel zu reissen.
    verlierer:wieder mal das volk.DER BßRGER

  13. kay sagt:

    wäre er ein menschenfreund,hätte er allen beweisen können,das man sozialismus richtig gestalten kann.
    grad die kubaner mit ihrem improvisationstalent,ihhrem salsa und der karibischen lebenslust hätten das hinbekommen können.
    aber nein der verbrecher hat alle in schach gehalten und vernichtet,die ihm nicht passten.
    und der will über USA,und bilderberger reden?

  14. kay sagt:

    hast schon mal gehört davon.?

    hüte dich vor den mächtigen und reichen,aber vor allem vor alten menschen.
    die alten sind es immer wieder ,die die jugend ins verderben schicken und sie ihrer eigenen entwicklung berauben.

  15. analogo sagt:

    kay..

    Ich verstehe, dass dich das Thema ziemlich aufwühlt.

    Trotzdem sehe ich etwas Positives in seinen Aussagen..

  16. kay sagt:

    @ analogo,

    ich auch,aber die verklärung von fidel ist ein hohn auf alle seiner opfer.
    ich sehe in allen dingen (ich versuchs zumindest) was positives.
    aber den trottel castro nehm ich nicht mehr ernst.
    bilderberger,nwo,satan,bush,obama etc.würden wenns so wäre und sie so viel macht hätten gar nicht zulassen das z.B google voll mit infos darüber ist.
    und wenn,wo liest man seine aussagen oder hört darüber?
    bei ARD und ZDF?
    also die breite mehrheit weiss nix davon,was er quatscht.

  17. armin sagt:

    Fidel Castro befindet sich in guter Gesellschaft:
    John F. Kennedy sagte einmal in einer Rede vom 27.4.1961,
    die mit Sicherheit nicht half, sein Leben zu verlängern:
    ß?Es stellt sich auf der ganzen Welt eine monolithische und rücksichtslose Verschwörung uns gegenüber, welche hauptsächlich auf verdeckte Mittel setzt, um ihre Einflusssphäre zu erweitern: mit Infiltration statt Invasion, mit Umsturz statt Wahlen, mit Einschüchterung statt Selbstbestimmung, mit Guerillakämpfern bei Nacht statt Armeen bei Tag. Es ist ein System, welches gewaltige menschliche und materielle Ressourcen einsetzt, um eine engmaschige und effiziente Maschinerie aufzubauen, die militärische, diplomatische, geheimdienstliche, wirtschaftliche, wissenschaftliche und politische Operationen verbindet. Ihre Vorbereitungen sind verdeckt und werden nicht veröffentlicht, ihre Fehlschläge werden begraben und nicht verkündet, ihre Widerständler werden mundtot gemacht und nicht gelobt, keine Ausgabe wird in Frage gestellt, kein Gerücht veröffentlicht, kein Geheimnis enthüllt.ß?

  18. Miry sagt:

    Also Patrizia hat so eine rebellische aufmüpfige Art. Mir gefällt das. Für mich sind auch alle Schurken und Giftzwerge. Die gehören doch alle der Satanselite an. Castro kenne ich zu wenig, um mitschreiben zu können.

    Patrizia könnte eine Schweizerin sein ß?

  19. roush sagt:

    Ich habe es bereits gesagt.

  20. DreiZt sagt:

    @Miry

    Für dich gehört doch alles und jeder zu Satan. 😀 Ist doch nichts neues.

  21. Gottes Segen sagt:

    @2Norberthaug genau das ist es.
    seine worte haben hier zwar recht . aber castro feiern für das was er sagte kann man nicht . der ist genauso ein verbrecher wie all die anderen auch.

  22. Oliver sagt:

    Thema „Troll“:
    ich finde es aber genau richtig, dass man „Trolle“ auch mal benennt.
    Egal, ob sich jeder seinen Teil denken könnte. Weiß man dann doch, dass man nicht alleine mit seiner Einschätzung ist (oder eben auch doch 😉

    @49 da könnte Bill Gates bestimmt drüber lachen 😀 hua-hua!
    http://www.youtube.com/watch?v=A5GIObfbo_U&feature=related
    Nein, wollen wir hoffen, dass Homo Sapiens nicht vorüber geht, allerdings müssen wir uns um ein nachhaltiges, also umweltverträgliches Miteinander bemühen. DAS ist unsere Aufgabe…

    @42
    Ich dachte Hitler wäre auch von Rockefeller-Banken finanziert worden!?!
    Der Geist der Rassenhygiene ist auch ein US-Import (so um 1911) (Hallo, Darwin?) und wurde auch von Rockefeller finanziert…

    http://www.youtube.com/watch?v=PVhE3Muh3co&feature=related

    Mit Hitler hatten sie den passenden Psycho und Despoten zur Durchführung gefunden.

  23. Oliver sagt:

    ach so, und wenn hier jemand wieder kein Englisch versteht, dann wird es höchste Zeit, dass er es lernt!!!!

    Man kann nicht immer nur darauf warten, das die „Synchronfassung“ rauskommt. Das wird nämlich manchmal NIE passieren und somit ist Informationsmöglichkeit bereits reduziert…

  24. Tropfnass sagt:

    Hier 2 Zitate.. verknüpft die mal.

    1. von Dater

    Dieser Che wurde ja dann vom CIA erledigt, so wie diese Herren alle erledigen, die ihnen im Weg stehen. Das kann jeden von uns treffen, wenn er sich zu weit vor wagt.

    Ich weiß jetzt gar nicht, wie oft Castro einen Mordanschlag überlebt hat?

    2. von Martina

    zu Fidel ß? er tut das nicht ohne Grund.
    Ich denke er war schwer krank,
    dadurch kann man sich ändern ß? andere Gedanken kommen auf.
    Er ist alt, hat nicht mehr viel zu verlieren.
    Mag sein, er hat die Verlogenheit satt.
    Mag sein, er wünscht sich, dass es besser weitergeht.
    Mag sein, er will, dass die Welt sieht wer lenkt.
    Wer die wahren Verbrecher sind.

    Ich finde es gut, das er redet ß? das ist für Ihn bestimmt nicht ungefährlich.

    Denkt mal darüber nach….

    Gruß

    Tropfnass

  25. pickupfan sagt:

    @ Patrizia 13
    Zitat:„ich brauche mich nicht von Menschenschindern und ihren despotischen Regierungsapparaten justieren lassen´´

    Wie isses denn so bei Dir auf dem Mond?

  26. Tropfnass sagt:

    @Jan #39

    Schön wär es.
    Nach allen meinen ßberlegungen und was ich so gelesen habe hat sich Hitler entweder unwissentlich oder wissentlich vor den Karren spannen lassen als …rotes Tuch für Stalin.

    Ziel ist es und war es in Europa die Kulturen zu zerstören ihre identität zu nehmen und ihren Volksglauben.

    Was ist da besser als es 10 Jahre zu überteibungen zu bringen und dann hinter sagen .. ihr wisst doch wo das endet also vergesst eure herkunft und eure Kultur.

    Funktioniert doch ausgezeichnet.

    Nebenbei könnte man hier über das dritte Reich die gründe des Krieges usw. seiten füllen.

    Selbst ich mit meinem beschränktem wissen könnte hier Romane schreiben daher sollte sich darüber jeder selber informieren .

    Da es

    1. immer auswuchert.
    2. zu immer dem selben ergebnis führt.

    … wir wissen es nicht.

    Gruß
    Tropfnass

  27. Patrizia sagt:

    @analogo
    Jetzt sei nicht so kleinkariert mit deinen Fragen beantworten und so … ich habe nicht die Zeit hier ständig eingeloggt zu sein. Ausserdem ist die Diskussion sozusagen „on going“, da ist es für mich schwierig jede eingeschobene Frage zu beantworten. Und vergiss nicht … manchmal habe ich auch einfach keine Lust … ständig irgendetwas zu beantworten 🙂
    Ich schreibe, weil es mir Spass macht. Wird es mir zu blöd oder zu langweilig oder fehlt mir die Zeit … dann lass ich es. Es gibt ja auch noch facebook, NZZ, ruhrbarone usw. … genau genommen könnte frau da rund um die Uhr schreiben.

    @Frank H
    Fühlt dich nicht gleich so minderwertig, wenn andere auch schreiben … noch ist hier nicht Kuba, … da hat immer der alte Castro recht, egal wieviel Kalk ihm zu den Ohren herausrieselt und ganz egal was er für einen Mist von sich gibt, … und noch sind wir hier nicht im Iran, wo sich user jahrelange Haftstrafen einhandeln können beim Verbreiten der falschen Nachrichten im Internet.
    Lass einfach deine Obrigkeitsdenke aussen vor … und gewöhne dich an den Gedanken, dass ich schreibe was mir passt!!!

    @Timpus, Miry
    Ich komme nicht aus Italien! Meine Grosseltern sind von Italien in die italienische Schweiz gezogen (Republicca e Cantone Ticino); und das liegt südlich des Alpenhauptkamms. Aufgewachsen bin ich aber im verschlafenen Baselbiet.

    Nicht alles auf die Goldwaage legen … das Leben geht immer hübsch weiter, ganz gleichgültig wie Truthähne kollern oder Trolle trollen 🙂

  28. Timpus sagt:

    Ciao bella

  29. Patrizia sagt:

    oh, oh … Timpus … acqua cheta rompe i ponti … allseits ein wunderschönes WE 🙂

  30. Oliver sagt:

    Ich stell mir grad vor, wie eine übergewichtige Matrone an der Tastatur sitzt, von ihrer „bella figura“ schreibt (und träumt (warum sonst darüber schreiben?)) und im Blog die Männer nach Pawlowscher Manier prompt anfangen zu sabbern 😉
    Bei Facebook wäre dann aber ein Foto zu sehen und dann kanns ganz schnel vorbei sein mit der Träumerei 😉

  31. Timpus sagt:

    @ Oliver #80

    Wie Du vielleicht noch nicht mitbekommen hast, ist mir das spirituelle sehr wichtig…

    Materialist !

  32. h.steinle sagt:

    @49 hannes,
    Vielen Dank!

  33. Oliver sagt:

    *kringel*

  34. Patrizia sagt:

    @Oliver
    Sehr schön erkannt. Wo du recht hast, hast du recht. Zu meiner Verteidigung darf ich aber doch folgendes bemerken … Ich habe nie von meiner „bella figura“ geschrieben … sondern „la bella figura“ im Zusammenhang mit balzenden chinesischen Hähnen erwähnt … also immer hübsch bei der Wahrheit bleiben :-). Jetzt ist aber Schluss … ciao, ciao …

  35. Oliver sagt:

    point proven 😀

  36. Frank H. sagt:

    Na nun haben wir also auch einen Paradiesvogel im Käfig mit Namen Patrizia. Na dann einsame Träume vom Paradies noch.
    „Wir werden sie mit allen Mitteln bekämpfen, auch mit unseren Weibern.“

  37. Oliver sagt:

    @8Der Artikel ist fast 10 Tage alt…

    also nicht ganz „brandneu“, oder?

  38. pickupfan sagt:

    @ Oliver 73
    Dass haben wir alles Königin Victoria zu verdanken. Habe in der Schule russisch gelernt und als 2. Wahlsprache Englisch. Mein small talk in Englisch fenzt noch ganz gut. Wenn’s eng wird, habe ich aber immer ein de-en, en-de Wörterbuch parat (zumindest am PC). 2 Sprachen zu verstehen ist schon sinnvoll. Hatte mal an der Abendschule polnisch gelernt. Hab davon aber leider auch wieder fast alles vergessen. Schade eigentlich. 🙁

  39. Oliver sagt:

    Schade, Polnisch wär mein Traum 🙂 Haben die sich doch nicht mit H1N1 ins Boxhorn jagen lassen und glaub ich nur widerwillig den Euro angenommen.

    Sehr sympathisch! Dzien dobry, dobry wiczor wäre mein gesamtes Repertoire 🙁

  40. h.steinle sagt:

    Ich kenne seit 27 Jahren Südamerika und lebte davon 17 jahre dort. Man bekommt da das Gefühl für aufrechte, südamerikanische Männer. Führer! Davon will ich drei hervorheben. Evo Morales, Bolivien. Hugo Chaves, Venezuela. Fidel Castro, Cuba.

    Ihr solltet einmal hinter die Kulisse sehen und nicht immer nachgeifern was herumgeschwätzt wird. Diese Männer haben es sehr schwer weil sie heimtückische, mächtige Feinde haben die nichts unversucht lassen um sie zu beschmutzen. Sie alle werden von ihrem Volk geliebt. Dies zeigt man allerdings nicht in den Nachrichten.

    Es lebe die südamerikanische, geistige Revolution. Es lebe hoch die aufrechten Männer mit Eiern in der Hose.

  41. Oliver sagt:

    Hab auch schon überlegt nach Venzuela auszuwandern!

    Aber wenn das Land den Zorn USAs auf sich zieht, wirds da vielleicht ungemütlich 🙁

    Ist irgendwie feige von mir, aber hier in der BRD GmbH kann man sich besser verstecken, hoffe ich. Da wir ja den USA gehören, vermute ich, dass sie ihr Eigentum nicht allzu sehr schädigen werdenß?

  42. pickupfan sagt:

    @ Oliver 92
    Zitat:„hoffe ich. Da wir ja den USA gehören, vermute ich, dass sie ihr Eigentum nicht allzu sehr schädigen werdenß?´´
    Hoffen und harren hällt manchen zum Narren.
    Die USA sind manchmal wie ein kleines Kind, das bockig wird und alles kaputt macht. *grins*

  43. analogo sagt:

    h.steinle..

    Danke für deine andere Sichtweise.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir auch darüber desinformiert werden von den Gehirnwäschern, sprich Massenmedien..

  44. Oliver sagt:

    @95 „kannst Du dir vorstellen?“ Ich würd sagen, da kann man mal grundsätzlich von ausgehen…

    Ich empfehle The Arrivals
    http://www.youtube.com/watch?v=ZFXEkCIY7L4

    Da sagt ein Hodja:

    „wir leben in einer Zeit, wo die Realität meist das genaue Gegenteil ist vom Anschein.“

  45. analogo sagt:

    Oliver..

    Ich gehe ja auch davon aus, da die Massenmedien auf die überwiegende Anzahl der Medien zugeschnitten sind.

    Deshalb informiere ich mich zusätzlich ein wenig daraus, um zu erfahren, was wir glauben SOLLEN.

    Politische Sprache dient dazu, dass Lügen wahr klingen und Mord respektabel und um dem reinen Wind einen Anschein von Festigkeit zu geben. (George Orwell)

  46. analogo sagt:

    Sorry.. net „Medien“ im ersten Absatz, sondern „Menschen“.. 😉

  47. Irmonen sagt:

    Was weiss man wirklich über Kuba und Castro, ein Land dass jahrzehntleang durch von USA verhängten Wirtschaftsboikott sehr eingeschränkte Entwicklungschancen hatte…

    Unabhängig von allem was Fidel Castro an Ungutem getan hat, einfach mal jemand der International bekannt ist, vor allem als Politiker und den Mund aufmacht, das hat schon Wirkung. Ich bin mir sicher, auch wenn er nun in diversen Medien verrissen wird, es weden doch einige Leser neugierig, und viellcicht weiter nachforschen worum es geht (Bidlerberger etc.). Je mehr mainstream media absurd wird desto besser, desto unglaubwürdig.

    ßbrigends diese Kommentatorenreihe, vor allem weiter oben, ist ziehmlich zickig, war auch schon mal wesentlich besser.

  48. History sagt:

    @ hannes (Kom.49)
    @ h.steinle (Kom.91)

    Ich danke euch sehr für diese Beiträge.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM