9/11 : Koranverbrennung in den USA

Als ich die Email von einem Leser erhielt, dachte ich es würde sich um einen dummen Scherz handeln. Heute habe ich aus Neugier das Ganze überprüft und musste feststellen, dass es ernst ist. Wie weit wird der Wahnsinn sich fortsetzen und wo ist das Ende der Geschmacklosigkeit erreicht? Diese unsinnige Geste hat das Potential einen sehr großen Konflikt hervorzurufen.

Offensichtlich gelten immer weniger die Gesetze des Anstands und Respekt sucht man immer vergeblicher. Das „Event“, welches in Gainsville-Florida von einer evangelischen Kirchengemeinde geplant ist, erschüttert mich zu tiefst. Für mich habe ich keine Religion gefunden mit der ich mich identifizieren möchte, allerdings respektiere ich jede die friedlich ist.

Hier wird offen ein Brandherd gelegt, der sehr schnell außer Kontrolle geraten kann, hier möchte ich nur an die unsäglichen Mohamed Karikaturen erinnern. Zuerst hier ein paar Zeilen aus einem Artikel dazu:

ßgyptische Uni warnt vor Koran-Verbrennung in den USA

Im „Gedenken“ an die Terroranschläge von 2001 eine evangelische Kirchengemeinde in den USA öffentlich den Koran verbrennen. Scharfe Kritik kommt von der islamische Al-Azhar-Universität in Kairo.
[…]
Die Gemeinde in Gainesville (US-Bundesstaat Florida) will am 11. September den Koran, das heilige Buch der Muslime, verbrennen, um so der Terroranschläge der al-Qaida auf New York und Washington vor neun Jahren zu „gedenken“. Zugleich soll damit gegen den „Islam als eine Ausgeburt des Bösen“ protestiert werden.[1]


Um Himmelswillen, sind diese Irren noch zu retten? Selbst wenn und ich betone abermals das „wenn“ es Muslime waren, die für die Zerstörung der Twin-towers verantwortlich waren, was hat der Koran damit zu schaffen? Ich könnte jetzt eine endlos lange Liste von Christen oder anderem posten, die andere Verbrechen verübt haben.
Hier wird nach meiner Einschätzung ganz bewusst ein Brandherd gelegt. Jeder Mensch sollte sich entschieden von einer solchen Aktion distanzieren, da der Glauben andersdenkender zu respektieren ist, solange es sich nicht um gewaltbereite Fundamentalisten handelt.

Ich hoffe das diese „Christen“ zur Vernunft kommen und diese Aktion nicht stattfindet. Sollte sie stattfinden, spreche ich diesen Menschen einen Glauben ab. Soll ein weltweiter Glaubenskrieg in brennenden Moscheen und Kirchen enden? Will man Andersgläubige demnächst an der erstbesten Laterne auf-knüpfen? Hier ist nicht nur die Grenze zum guten Geschmack überschritten.

Carpe diem

[1] http://diepresse.com/home/panorama/religion/587340/index.do


194 Responses to 9/11 : Koranverbrennung in den USA

  1. DreiZt sagt:

    Die Schari’a ist das Unrecht, nicht der Islam an sich.

    Wenn bei uns die Kirche sagen könnte, was strafbar ist und was nicht und wie man es zu bestrafen hat, wären wir auch nicht weiter.

  2. martina sagt:

    Ich habe mir sehr viele Religionen angesehen.

    Ich habe aus einigen Religionen was mitgenommen und den Rest, der nicht zu mir gehört dort gelassen.

    Dann gab ich alles in einen Mixbecher und so
    traue ich heute darauf, dass alles was geschieht,
    genau in diesem Moment richtig ist.
    Auch wenn ich den Sinn dahinter erst viel später erkenne.
    Ich wäre heute nicht so, wie ich bin – ware alles nach meinm Dickkopf gegangen.

    Glaube und Hoffnung gibts bei mir nicht
    Ich traue darauf und ich weiß…..
    Ich weiß ich bin nicht das erste Mal hier
    Ich weiß ich bin hier um bestimmte Dinge hier in Angriff zu nehmen, ich weiß ich habe dazu genau die richtigen Begabungen mitbekommen.
    Die, die noch fehlten habe ich mir durch täglich neues, lernen, erkennen, nachdenken usw.- dazuerworben.
    Geht natürlich immer weiter…..
    Ich weiß Liebe ist die größte Kraft
    Liebe strahlt in allen Regenbogenfarben.
    Ich übe mich in Gedanken und Wortkontrolle.
    Denn damit kann ich erschaffen.
    Ich achte jeden Menschen, jede Pflanze, jeden Stein usw.
    Für mich hat alles eine Seele und das gleiche Recht, wie ich hier zu sein.
    Würde auch nur ein Teil – jetzt – hier – im Moment fehlen – käme alles aus dem Gleichgewicht.
    Kann man sich vorstellen, wie bei einem Mobile- fehlt ein Teil – gehts nicht mehr.
    Achtung, Respekt, allem zugestehen und allem seine Würde geben und lassen.
    usw. und sofort.
    ßbrigens man kann mit allen Farben der Religionen malen und sie mischen, kommt halt nur darauf an – welchen Farben man persönlich den Vortritt gibt.
    So kann eine helle oder dunklere Farbe daraus entstehen.

  3. hugo001 sagt:

    als ob wirklich eine Religion einen wahren Kern hätte…

    Religion ist und war schon immer eine Instrument der Machtsteuerung und der Kontrolle!

    In dir selbst ist Gott und nirgendswo anders!

  4. der Reisende sagt:

    ja ist es den entscheidend, ob wir schon mal da waren, oder ob wir zum letzen mal da sind oder zum ersten.

    was macht das für einen unterschied !

    die einen „wissen“, dass sie schon mal da waren, die anderen „wissen“, dass sie in ein Paradies kommen, wo sie wahlweise ambrosia schlürfen oder jungfrauen entjungfern, andere kommen wieder in die wahlhalla oder eine andere beliebige institution.

    es ist in diesem augenblick schlicht und einfach nicht entscheidend.

    werd ich wiedergeboren, oder komme ich doch ins paradies, oder ist alles schlicht und einfach aus und vorbei ? wer hat recht !

    recht hat, wer einfach lebt, und sich über so zweckloses zeig nicht den kopf zerbricht.

    leute die mehr darüber nachdenken, was anch dem tod kommt, verpassen womöglich das leben.

  5. Sülzbert sagt:

    ein netter mix aus allem schwebt dieser elite in form einer weltreligion vor !

    aufpassen was die logik so kreiert, schnell ist man geneigt zustimmungen über den verstand zu machen.

  6. Firestarter sagt:

    Ich glaube nur was ich sehe?
    Gott kann man nur hören?
    Dazu braucht es die Stille?
    Ist das in unserer Zeit möglich, wo sich die Menschen von morgens bis abends mit Musik beriesel/zudröhnen?
    Berieseln ist der falsche Ausdruck den seit MP3 muss man schädigen sagen, weil es Musik ohne Resonanz ist!

  7. martina sagt:

    @ der Reisende

    <<es ist in diesem augenblick schlicht und einfach nicht entscheidend.<<

    oh doch, da sieht man, wie Du Dich mit den Religionen auskennst.

    werd ich wiedergeboren, oder komme ich doch ins paradies, oder ist alles schlicht und einfach aus und vorbei ? wer hat recht !<<

    Karma und Wiedergeburt gehört nun mal zum….?

    Außerdem, kannst Du mit anderen so umgehn – nicht mit mir – KLARO?

    Keiner hat die Warheit mit dem Löffel gefressen -auch ich nicht.

  8. der Reisende sagt:

    @58

    und darum heisst es glaube !

    und ja, ich habe mich extrem mit veschiedenen glaubensrichtungen beschäftigt, bis ich den zusammenhang erkannt hab.

    und weissheit habe ich nie gegessen.

    du darfst glauben, oder wissen, was du für richtig hältst.

    deine wahrheit braucht aber nicht die einzige wahrheit zu sein.

    meine wahrheit muss auch nicht für dich gelten.

    wenn du mit dem was du glaubst, oder was du weisst identifizieren kannst, so soll das gut sein, für dich !

    der missionarstrieb der „gläubigen“ oder wissenden ist etwas ganz übles. und deshalöb bin ich da, wo ich mit dem kommentieren angefangen habe.

    glaube ist etwas persönliches, was in das eigene oberstübchen gehörrt und nicht niedergeschrieben auf ein stück papier !

    leute, die andere stets mit ihren blähungen belästigen sind den missionaren gleich zu setzen.

  9. nichtsdestotrotz sagt:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Glauben
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fiktion
    http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberzeugung

    „glaube“ ist ggf nicht gleich „glaube“.
    das wort ist umgangssprachlich verschieden besetzt.

  10. Its A Shame sagt:

    zum thema grundsatzdiskussion 😉

    @ reisender,

    es gibt keine einzig richtige und wahre religion. sie wurden alle infiltriert und sind alle werkzeuge zur manipulation. man lässt sich auch in schubladen stecken.
    schon mal darüber nachgedacht warum die kirche überall auf der welt die schriften der indianer verbrannte, warum cortez und columbus (diese massenmörder!) mit ihren konquistadoren das urwissen von alten völkern vernichteten im geheiss „gottes“? „deus lo vult“ oder wie war das noch gleich?

    wen das intressiert der darf mal ein wenig über das verschollene wissen der tolteken recherchieren und sich fragen warum er darüber nie was in der schule gehört hat.

    peace

  11. den Namen Tolleriere ich nicht (edit by Cheffe) sagt:

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso ihr eucht aufregt. In islamischen Ländern gehört das verbrenen von Bibeln zum Alltag und gehört auch zum guten Ton dazu.
    ———Selbst wenn und ich betone abermals das ß?wennß? es Muslime waren, die für die Zerstörung der Twin-towers verantwortlich waren, was hat der Koran damit zu schaffen?———–
    Der Koran erlaubt es die Kufr zu töten!

  12. denkmallogisch sagt:

    Wer hat von uns nicht das Bedürfnis etwas zu sagen, was man selbst für wichtig hält und auch möchte dass es andere erfahren…

    @ Der Reisende „der missionarstrieb der ß?gläubigenß? oder wissenden ist etwas ganz übles“

    Und was tust du gerade bitte schön?
    versuchst du uns nicht auch von etwas zu überzeugen, was du zu wissen glaubst^^?

  13. denkmallogisch sagt:

    Die ursprünglichen Missionare, also die, die es aus echter ßberzeugung taten, vor allem in der Zeit der Christenverfolgung aber auch während des finsteren katholischen Mittelalters, in dem die echten Christen die zur Bibel standen und nicht nach den Regeln des Vatikans leben wollten, gnadenlos verfolgt und verbrannt wurden und über jahrhunderte ihren Glauben beschützen konnten. Diese Leute hatten nichts mit den späteren Missionaren gemeinsam, sie waren mehr Wanderprediger, und oftmals hatten sie auch keinen festen Wohnsitz weil sie eben vom Vatikan geächtet waren.

  14. denkmallogisch sagt:

    Natürlich ist es sehr schwer zu sagen ob man jetzt an gott glaubt oder auch nicht, das ist für mich jedoch nicht der springende Punkt!!!
    Was wirklich zählt ist die Botschaft welche in den Büchern Wie der Bibel oder dem Koran zu lesen ist.
    UND WIE KANN MAN DIESE BßCHER EINORDNEN?

    Wenn ich sie lese, dann versuche ich zu verstehen welchen kurz oder langzeitigen zweck hat es, wenn ich das was dort als Anweisung oder Rat geschrieben ist, befolge…

  15. denkmallogisch sagt:

    Diese Bücher sollen in erster Linie als Anleitung dienen!
    Als Anleitung dafür, wie man sich verhält um sich selbst und andere weder geistig noch körperlich zu verletzen und sich als Person weiter zu entwickeln.

    Und wenn man genügend verständnis dafür entwickelt wie diese Sachen zusammen arbeiten und welche folgen aus welchen taten entspringen, dann bekommt man als „Bonus“ manchmal einen echten Glauben, denn wer so etwas verfasst hat muss gewusst haben wie diese Welt funktioniert!

  16. denkmallogisch sagt:

    Diese Bücher waren in meinen Augen für den jenigen die sie besaß und gleichzeitig verstehen konnte. So etwas wie die Alternativen Medien für uns.
    Denn wir glauben auch die Welt besser verstehen zu können als viele die sich nicht dafür interessieren was um sich herum tatsächlich passiert.

    Man kann dieses Wissen aber auch für niedere Zwecke missbrauchen wie wir schon wissen.

    Die Bibel war, für die die es noch nicht wissen, im Mittelalter sehr sehr lange Zeit ein verbotenes Buch, auf dessen Besitz die Todesstrafe stand, aber noch schlimmer für den Vatikan, war es dann, wenn jemand versucht hatte dieses Buch in Landessprache zu übersetzen. Eben weil es das Wissen enthielt welches für Vatikan so gefährlich war.

    Ich empfehle euch nur, ein Buch über die Reformation zu lesen, dieses wichtige Kapitel unserer Geschichte ist vielleicht das wichtigste was in dem letzten jahrtausend überhaupt war!!
    Mal davon abgesehen dass es spannend ist, sollte niemand der verstehen will was und warum heute ist wie es ist, auf dieses Wissen verzichten…

  17. querdenker sagt:

    Unter dem Bilderbergprinzip, will man auch eine einheitliche Religion Aufzwängen. Das läßt sich aber schlecht verwirklichen. Deshalb ist es natürlich völlig unumgänglich die alten Religionen auszulöschen, wenn man eine Weltregierung will. Die von allem Aktzeptiert werden müssen/solln. Das erfordert auch, bevor dieser Schritt gewagt wird. Das mann Religionen am besten selbst gegeneinander aufhetzt. So lösen sich mehrere probleme von selbst.

    ßber diese neue Religionsart, ist schon einiges bekannt im Internet, hatte darüber bei Benesch schon was gelesen. So nehmen die Banken und Pharmaunternehmen den Status der Kirchen ein.
    Wer leben will braucht Sie. Krank, aber es wird immer Realer !

  18. guru sagt:

    Zitat von:
    den Namen Tolleriere ich nicht (edit by Cheffe) meint:
    24.August 2010 at 15:07
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso ihr eucht aufregt. In islamischen Ländern gehört das verbrenen von Bibeln zum Alltag und gehört auch zum guten Ton dazu.
    ßßßß?Selbst wenn und ich betone abermals das ß?wennß? es Muslime waren, die für die Zerstörung der Twin-towers verantwortlich waren, was hat der Koran damit zu schaffenßßßßßß?
    Der Koran erlaubt es die Kufr zu töten!

    Bitte informiere dich doch einfach besser bevor du hier Kommentare abgibst.

    1.Dürfen in Islamischen Ländern keine Bibeln oder Thoras verbrannt werden, weil Sie dem Quran nach Worte Gottes sind.
    2.Gelten Christen und Juden nicht zu den ß?Kafirß? also Ungläubigen sondern zum Volk der Schrift.

    Quran: Kapitel 2, Vers 62:
    (61) „Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut – diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein.

    Quran:Kapitel 3,Vers 1-3:
    ß?Er hat das Buch mit der Wahrheit auf dich herab gesandt als Bestätigung dessen, was vor ihm war. Und Er hat die Thora und das Evangelium her abgesandt (3) vordem als Rechtleitung für die Menschen, und Er hat (das Buch zur) Unterscheidung herab gesandtß?.ß?

    Quran: Kapitel 57, Vers 26:
    Dann ließen Wir Unsere Gesandten ihren Spuren folgen; und Wir ließen (ihnen) Jesus, den Sohn der Maria, folgen, und Wir gaben ihm das Evangelium. Und in die Herzen derer, die ihm folgten, legten Wir Güte und Barmherzigkeit.

    Es wurde den Muslimen verboten mit den Christen zu streiten.

    Quran: Kapitel 29, Vers 45:
    (45) „Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift; es sei denn auf die beste Art und Weise. Ausgenommen davon sind jene, die ungerecht sind. Und sprecht: „“Wir glauben an das, was zu uns herab gesandt wurde und was zu euch herab gesandt wurde; und unser Gott und euer Gott ist Einer; und Ihm sind wir ergeben.“

    Bitte zuerst Wissen aneignen, dann schreiben.
    Und keine lügnerische Hetze mehr, das macht schon Welt online und BILD.

    Danke.

  19. guru sagt:

    Quran: Kapitel 5, Vers 68:
    (68) „Jene, die geglaubt haben, und die Juden und die Sabäer und die Christen – wer an Allah glaubt und gute Werke tut -, keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie traurig sein.

  20. guru sagt:

    Quran: Kapitel 5, Vers 81:

    (81) „Sicherlich findest du, daß unter allen Menschen die Juden und die Götzendiener die erbittertsten Gegner der Gläubigen sind. Und du wirst zweifellos finden, daß die, welche sagen: „“Wir sind Christen““ den Gläubigen am freundlichsten gegenüberstehen. Dies (ist so), weil es unter ihnen Priester und Mönche gibt und weil sie nicht hochmütig sind.

  21. guru sagt:

    Quran: Kapitel 29, Vers 45:
    (45) ß?Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift; es sei denn auf die beste Art und Weise. Ausgenommen davon sind jene, die ungerecht sind. Und sprecht: ßßßWir glauben an das, was zu uns herab gesandt wurde und was zu euch herab gesandt wurde; und unser Gott und euer Gott ist Einer; und Ihm sind wir ergeben.ß?

  22. guru sagt:

    Mit dem Volk der Schrift sind die Christen und die Juden gemeint!

  23. denkmallogisch sagt:

    @ guru
    es braucht nicht mehr komentiert zu werden
    die muslime können gar nicht radikal sein, es sei denn man hat ihnen etwas in den Kopf gesetzt was garnicht mit dem koran vereinbar ist oder es handelt sich um Leute die den Koran nur als Vorwand für die eigenen niederen Ziele missbrauchen, in dem sie den unwissenden etwas vorgaukeln

  24. guru sagt:

    Es muß Frieden geben. Wenn das so weiter geht wird die ganze Welt im Flammen aufgehen.
    Nirgendswo wird man mehr sicher sein.

    Aufklärung, Einsicht und Nachsicht sind der Weg zum Frieden.

  25. denkmallogisch sagt:

    Wenn die muslimische welt sich in gefahr sieht, also in der heutigen Version wenn der iran oder pakistan angegriffen würden, dann wäre die ausrufung des Djihad die logische Folge davo, es ist ein altes Verteidigungsmechanismus das sehr gut funktionieren würde, denn in dem fall zählen die staatsgrenzen nicht mehr. Es ist mE. nach zu vergleichen mit einer anderen Strategie, und zwar der russischen, die im Falle eines übermächtigen Feindes, die größe des landes für den sieg benutzt. Der DJihad geht hier dem Prinzip nach, dass egal wo man sich als Feind aufhält, wird man aus dem nichts überrascht und ungeachtet der eigenen Verluste bis zum ende bekämpft wird.
    Die Aussichten einen Krieg gegen den Djihad zu gewinnen sind daher verschwindend gering und schon garnicht als Besatzer

  26. nochmal nicht geduldet sagt:

    @denkmallogisch
    Du machst deinem Namen wirklich keine Ehre 🙁
    Lies nochmal was ich oben geschrieben habe.

  27. guru sagt:

    Weiß nicht was das soll. Kommentator 77.

    Einfach nur beleidigend. Schließe dich doch den Koranverbrennern an.

  28. guru sagt:

    Liess was ich zu deinem Kommentar geschrieben habe.
    Kommtar 69.

  29. Ironman sagt:

    Nun, die Amis haben ihre Verfassung verbrannt, ihre Bill of Rights, ihre Wirtschaft, ihre Jobs, Ihre Immobilien, ihre Wertpapiere, Ihre Twin Towers, Nakasaki und Hyroshima und sogar ihren Dollar. Denen ist nichts mehr heilig, jetzt sind halt die Gebetsbücher an der Reihe. Der Anfang zur Errichtung der Weltreligion die die NWO plant.

  30. autarquia sagt:

    nun das ganze ist doch wieder nur eine gelegenheit stimmung alle gegen alle zu machen… um abzulenken, von den wirklichen verursachern

  31. Irmonen sagt:

    Jeder Glaube, jede Idee, jede Religion, jede Weltanschauung, jede Kategorisierte Sicht auf die Welt (Chemisch, Physikalisch,….) ist nicht anderes als eine Denk-Landschaft. Da gibt es Wiesen, Sümpfe, Gebirge, Steppe….

    Robert A. Monroe, ein Seelenreisender – er konnte aus seinem Körper austreten, hat über Jahrzehnte jenseitige Welten erforscht, nennt die Religionen „Glaubensterritorien in die die Verstorbenen jeweils nach ihrem Tod „ein
    gehen“. Heißt es doch auch in der Bibel: „dir geschehe nach deinem Glauben“.
    Monroe (Studium Maschinenbau und Zeitungswissenschaft) war technisch beruflich tätig, ein nüchterner Mensch, bis es ihm einfach passierte, dass er aus seinem Körper rutschte. Nach anfänlichem Schrecken und ßngsten ist er dann mit trocken-wissenschaftlicher Neugier auf „Forschungsreise“ gegangen. er hat ein Institut gegründet – Monroe Institut – und ist 95 verstorben.
    Bücher: der Mann mit den zwei Leben, der Zweite Körper, über die Schwelle des Irdischen hinaus

    ßbrigens: Glaubensterritorien, genannt Religionen, sind gar kein so besonders hohe Geistesebene.Da gibt es noch ganz andere höhere „Bereiche“

  32. kirael sagt:

    Wenn sich religionen einander denn arsch aufreissen wollen sollen sie, für was anderes waren ja ehh nie da! Was die härte betrifft mit dem gegeneinander gehtzt wird ist ganz normal vor dem zefall einer gesellschaft, gilt auch für ethik und moral. Wir sind nicht die erste zivillisation die das so durchmacht aber die letzte! Denn dann regiert nur noch die liebe!

  33. Frank H. sagt:

    Gerade läuft im Fernsehen die Lüge über uns Lügner. Das wahre 9/11 sei nur beim ZDF zu sehen. Redaktion Guido Knopp. Und ja wir Deutsche sind ja schuld, hätten die bösen Terroristen beherbergt in Hamburg. Und die CIA ist ja so eine nette Partyfirma. Ich könnte brechen und kotzen vor so viel Propaganda der Lügen. Es muss jedem Truther eine Ehre sein diese Lügen in die Wahrheit zu verkehren. Der Kampf der Eliten wird härter Freunde.

  34. kirael sagt:

    @Frank H: Schau dir doch nicht so ein quatsch an! Sie können erzählen was sie wollen, sie gehen trozdem ein!

  35. pickupfan sagt:

    Auszug aus dem Interview der SZ mit Lemmy, dem Sänger von Motörhead:
    SZ: Ist Motörhead böse?

    Kilmister: Die Welt ist böse. Motörhead tritt dir nur in den Arsch. Motörhead ist eine Rock-’n‘- Roll-Band. Wir sind nur Hintergrundmusik. Wieso sind wir böse? . . . Wieso ist nicht die Kirche böse?

    SZ: Die Kirche? Welche?

    Kilmister: Alle. Was für ein Wahnsinn, den Leuten zu erzählen, Maria ist jungfräulich niedergekommen. Armer Josef, oder? Und Jesus? Stirbt am Kreuz und steht wieder auf? Wahnsinn! Wahnsinn!!

    SZ: Es ist eher bildlich . . .

    Kilmister: Sag einem wiedergeborenen Christen in den USA, dass das bildlich gemeint ist – der rastet aus und überfällt Mexiko! Ich meine, Leute, die Länder regieren, ernstzunehmende Länder, keine Voodoostämme, okay?, diese Leute behaupten tatsächlich, dass all‘ diese sagenhaften Märchen aus der Bibel stimmen! Sie berufen sich darauf, wenn sie politische Entscheidungen treffen, gegen Kondome, gegen Aids-Aufklärung, Reagan sah Aids als gerechte Strafe. Das ist schlimm, mein Lieber! Die Leute schwören auf die Bibel. Das ist, als ob du mit einem Piloten fliegst, der Gespenster sieht!

    SZ: Johann Sebastian Bach wäre ohne die Kirche gar nicht vorstellbar.

    Kilmister: Absoluter Unsinn.

    SZ: Aber doch!

    Kilmister: Unsinn. Bach wäre ohne Transzendenz nicht vorstellbar. Die Kirche hat ihn benutzt. Und er hat sich benutzen lassen. So war’n die Zeiten. Die Leute mussten ja von was leben. Cheers!

    SZ: Jedem seinen Glauben, oder?

    Kilmister: Ich hab‘ keine Bibel in der Hand. Bush hat eine, Blair hatte eine, Saddam wedelte mit dem Koran rum, die Schlächter in Srebrenica konnten auch auf die Liebe ihrer Kirche zählen, als sie die Leute da reihenweise massakrierten . . .

    SZ: Die Kirchen sind nicht aus Prinzip böse.

    Kilmister: Die Leute haben eine Scheißangst vor dem Tod. Es könnte sich der Verdacht ergeben, dass die ganze Plackerei sinnlos ist, oder? Da wir ja eh alle zur Hölle fahren. Die Kirchen ködern diese Leute mit Märchen und machen sie verrückt, Mann! Wenn du schön brav bist, bist du nicht tot, sondern nur in Gottes Armen. So – wer ist nun wahnsinnig? Ich oder die Weihrauchschwenker?

    http://www.sueddeutsche.de/kultur/gespraech-mit-lemmy-kilmister-die-welt-ist-boese-1.691635

  36. der Reisende sagt:

    Wenn Ihr meine Warnung vor Religionen als Missionierung anseht, dann wird das wohl so sein.
    Die Freiheit des Menschen liegt jenseits jeder Religion.
    Was werft ihr Euch Zitate aus den Büchern an den Kopf, als ob diese die absolute Wahrheit wären.

    Solange jemand aus der Bibel, dem Koran oder was auch immer zittert, um irgend einen Standpunkt zu bekräftigen, hat das Buch schlicht und einfach nicht verstanden.

    Am Anfang war das Wort…….
    ..und dann hat’s irgend ein Depp aufgeschrieben !

  37. denkmallogisch sagt:

    @ Irmonen 82

    mir ist dieses Gebiet der außerkörperlichen reisen auch bekannt, ist wirklich sehr interressant, das erste mal hat mir ein guter Bekannter, „Tobivan“ davon erzählt im oktober 2009. Er hatte schon 11 oder 12 mal die Erfahrung gemacht und hat davon erzählt als wäre es ein fester Bestandteil seines Lebens.
    Später dann bin ich duch zufall auf zwei Audiobücher im Internet gestoßen, die das Thema behandeln. Das eine enthielt die Techniken die zum „aus dem Körper fahren“ verwendet werden sowie die Orientierung und intensivieren bzw. verlängern des auserkörperlichen zustandes und das andere Buch beschäftigte sich mit direkten Erfahrungen der Leute, die es erlebt hatten.
    Ich hab mir das Buch angehört aber bin nicht weiter drauf eingegangen.
    Das ganze war eigentlich für so ein Thema sehr sachlich und konstruiert gestaltet, was einen guten Eindruck gemacht hat.
    Wenn ich mal wieder Zeit hab, werde ich mich damit noch beschäftigen

  38. der Reisende sagt:

    Teufel, Dein Name ist ANGST !

    Das ist der Punkt !

    Die Scheissangst vor dem Tod, vor dem Ungewissen!

    Soll ich Euch sagen, was das Geheimniss ist?

    FüRCHTET EUCH NICHT!

    Lebt das Leben im Hier und JETZT ganz ohne Angst vor dem Tod.

    Der Tod kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Euch holen.

    Na und, das ist ein Teil des Spiels.

    ich kann es nicht genug oft wiederholen, jetzt und heute ist absolut egal, was nach dem Tod kommt!

    Ich lebe mein leben lustig und fair, und wenn das irgend einem Gott nicht gefällt, kann er mich kreuzweise !

  39. pickupfan sagt:

    @ der Reisende
    Die Autoren heißen Mosis, Samuel,… 😉
    Hab ich ja schon mal gepostet: Bücher werden geschrieben damit man sie liest und nicht um manifestiert zu werden.
    Noch ne kleine Anekdote. War am WE aufm Trödelmarkt. Hab mich mit einem Trödler über Bücher unterhalten. Und er war auch der Ansicht, dass die Bibel nur ein Buch ist.
    Das Gespräch hat auch eine andere Besucherin des Marktes mitbekommen, kommt plötzlich angestürzt und meint:„DAS IST DAS BUCH GOTTES´´.
    Hab den Verkäufer angeschaut, der wohl in dem Moment das Gleiche dachte wie ich: ja ne, is klar.

  40. Irmonen sagt:

    Im Dunstkreis aller Religionen, aller Kutlturkreise gab es Mystiker, Menschen die nicht mehr glauben mußten, sondern erfahren hatten, Gewissheit hatten, wußten….

    und sie wurden zu allen Zeiten, von den Gläubigern, denjenigen die nur das glauben hatten aber keine Gewissheit aus der Erfahrung, bestenfalls schikaniert, sehr oft aber getötet und vernichtet. z.B. Giordano Bruno, Abelaard und Eloise….

    Bücherverbrennung, Anders-Gläubige hassen:
    kein sahrer Mystiker hat je einen Glaubenskrieg angezettelt.
    Nur die Nichtwissenden = Gläubiger die bekriegen sich untereinander um das scheinbare Vorrecht, Inhaber der Wahrheit zu sein und hassen am meisten die Wissenden.

  41. Irmonen sagt:

    @ denkmallogisch 88
    interessiert mich – die Hörbücher, kannst du Autor und Titel nennen? wäre fein

    Auch Monroe hat da extra Musik und „Wegbeschreibungen“ sowie Techniken in seinem Institut entwickelt. Ich kenne eingige Leute die „Reisen“ können. Im Wachzustand ist es mir bisjetzt nicht möglich gwesen Träume sind ja auch sowas ..), doch zur Rechten Zeit wird es dann möglich sein.

    Stell dir vor, wie einfach dann sterben ist, du ziehst nur deinen alten Mantel aus, oder steigst aus deiner alten Karre aus, ganz ohne Drama.

    Die ßrzte heut denken ja: man wird alt, krank!!! und stirbt also nach dem Motto:“an irgend etwas muss man ja sterben. Ich sage man kann einfach gesund und glücklich gehen, weshalb Drama, ist gar nicht notwendig!!!

  42. nichtsdestotrotz sagt:

    fibeln zerlegen das selbst.

    egal von welcha sorte
    – alles virn-wuerma-trojana.
    – mit jeistes-programmierungs-daua-schleife

    mehrschichtije geistige jefangenschaftn one tuer.

    only brain – fikktions.

    ab-grenzungs-softwer.

    n xp kann ja och nich aus sich selbst heraus n linux werdn wolln – det weiss ja janich wat det is.

    und imma wida mit feua di jeista inne luft uffheizn.

    ejal von welche sorte oda farbe.

    one virn-skenna – wirds nua beendet duich den tod.

    8)

    wolln di nich ma selba mit ire jeista spiiln und sich ma selbst programmirn ?

  43. der Reisende sagt:

    @pickupfan, Ironman…

    Die einen haben es halt begriffen 😉

    Das Wort Mystiker ist etwas vorbelastet, aber es ist so, wie Du sagst, wissen und glauben passen halt nicht zusammen.

    ich höre die Schriftgelehrten schon Holz sammeln für den Scheiterhaufen, und mit den Hufen scharren, das die Funken fliegen, um diesen zu entzünden.

    Sie können mich verbrennen, aber mein Gedanke wurde schon gedacht, und die „Mystiker“ wissen, was das bedeutet, da führt kein weg der Welt zurück !

    Das Wissen wird Euch frei machen !

  44. der Reisende sagt:

    @ironman

    Ich kenne eingige Leute die ß?Reisenß? können 🙂

    cool sowas, gelle

  45. der Reisende sagt:

    Wobei auch Atheismus ist bloss ein Glaube !

  46. denkmallogisch sagt:

    @ der Reisende 87

    Wenn du so viel über Religion weist, erzähl bitte mal woran du persöhnlich glaubst^^

  47. pickupfan sagt:

    @ denkmallogisch
    Bin zwar nicht angesprochen, ich sage Dir aber trotzdem woran ich glaube. Ich glaube fest daran, dass ich dieses WE den Lottojackpot knacken werde.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM