Börse : Die Kursanzeigen spielen verrückt

So etwas wie heute Morgen habe ich noch nicht erlebt. Ab 8.00 Uhr zuckte die Anzeige wie bei einer Frequenzkurve im Einklang hoch und runter.  Dort fragte ich mich schon, was da los ist. Ab  9.00 Uhr war der Kurs eingefroren, da ich einen relativ knappen Short hatte, war ich hiervon nicht besonders begeistert. Am Anfang dachte ich es würde an meinem Libelingstool von Godmode-Traders liegen und so suchte ich andere Seiten auf, doch überall das selbe Bild.


Es gab einfach keine aktuellen Kurse und bei der FTD zum Beispiel wurde einfach gar kein Kurs angezeigt. Um 9.22 Uhr lief auf einen Schlag der Kurs von fast einer halben Stunde im Zeitraffer von 1 Minute ab.

Um 9.22 Uhr war noch absolut Essig- egal wo ich geschaut habe. Screen von der FTD :

Ich habe dann im Abstand von mehren Minuten die FTD aktualisiert. Logischerweise kommen die Kurse dort verzögert:

Das habe ich noch nicht erlebt was hier heute Morgen abgelaufen ist.

Vielleicht hat ja jemand das Selbe beobachtet, oder hat sogar eine Erklärung dafür?

Carpe diem


36 Responses to Börse : Die Kursanzeigen spielen verrückt

  1. Firefly sagt:

    Hatte mich auch schon gefragt, was sich da abspielt, als ich heut moin ftd.de aufgesucht hatte.Es handelt sich hier, aber nur um etwa 8-10 Dax-Punkte. Wenn man sich die Dax verluste der letzten Woche anschauht ist das nicht sehr viel.
    Wahnsinnig schlechte Signale kommen nicht aus Asien, was meistens für Kursabstürze am frühen morgen sorgt. Und neue Wirtschaftskennziffern sind meines wissens auch nicht raus. Der quatsch mit dem IFO-Index kam ja gestern.

  2. Schwarzblut sagt:

    Börse scheint absolut den Realitätssinn verloren zu haben…
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/michael-grandt/naechste-klatsche-irland-wird-herabgestuft.html

    Schlechte Nachricht aber dennoch schießt der DAX hoch…ich kann die Logik der Börse nicht mehr nachvollziehen…

  3. Frank H. sagt:

    Hmmm – grübel. Heute mittag werden die Arbeitsmarktdaten der USA veröffentlicht. Dann hat gestern ein Kredittender (USA machen neue Schulden also) die höchste Verzinsung ergeben die der Staat einem Geldgeber versprochen hat.
    Gouldini warnt mit 40% vor einer Rezession, genauso die FTD wie HB. Klingt als hätte man zur „Durchsicht“ das Ding angehalten. Das war schon mal vor ein paar Monaten der Fall. Da gabs auch diesen berüchtzigten Aussetzer! Wer erinnert sich?
    „US Treasury: Höchstrendite fünfjähriger Notes bei 1,374%

    Bei der Auktion fünfjähriger US-Notes im Volumen von 36,00 Mrd USD hat sich am Mittwoch eine Höchstrendite von 1,374% (vorherige Auktion: 1,796%) ergeben. Die aktuell versteigerte Anleihe hat einen Zinskupon von 1-1/4% (vorher: 1-3/4%). Die Emission ist eine Neueröffnung fünfjähriger Notes.“ http://www.dowjones.de/site/2010/08/%C3%BCberblick-am-morgen-konjunkturzentralbanken-26-august-2010.html

  4. Leo sagt:

    Hi, hier zuckt nie was – http://noir.bloomberg.com/?b=0
    – die sind immer aktuell.

    Und die Auf- und Abwärtsbewegungen sind zur Zeit normal. Die Märkte und Börsen sind verkommen zu einem großen Hühnerstall, die Broker und Investoren gackern ihre Mantren und wenn ein Huhn meint einen Fuchs gesehen zu haben gerät das Federvieh in Panik.

    Bleibt der Fuchs aus laufens wieder in den Stall zurück und picken ihre Körnderln. Die haben keinen Plan mehr, nur mehr Angst um Ertrag und Sicherheit.

    Besten Gruß

  5. Cheffe sagt:

    @ Leo ich rede von Realtimekursen die gefreezt waren. und die dann in einer Minute komplett abgespult wurden. Das Synchrone Zucken am Anfang hat mich ja auch nur ein wenig irretiert, richtig baff war ich bei dem Freeze!

  6. nachgefragt sagt:

    Cheffe

    Wo kann man denn die heute Erscheinenden Arbeitsmarktdaten nachlesen oder postest du die?

  7. Leo sagt:

    Aha, sorry. Das Einfrieren wundert mich nicht, wird wohl heut Morgen nicht so gelaufen sein wie DIE wollen.

    Mich wundert seit 3 Jahren nix mehr.

    Ist wie fast jeden Abend beim Dow, der bekommt auch gegen Ende des Handelstages meist noch die Kurve. Egal wie die wirtschaftliche Realität aussieht. Das wird so lang so bleiben, bis – wer/was immer das auch sein mag – das Ziel erreicht ist.

    Ich denk, das was gewollt ist, ist noch nicht ganz erreicht und bis dahin wirds einfach so unrealistisch weitergehen.

    Wir werdens bald wissen schätz ich.

    MfG

  8. nachgefragt sagt:

    Danke Leo

  9. Leo sagt:

    Bitte gerne 😉

  10. nichtsdestotrotz sagt:

    alles nur vaarsche, ablenkung
    – oda psychische vorbereitungen auf den gewollten tsunami
    – oda auswirkungen von dem technisierten softwer-zeugs wie vor n pa monaten schon ma.

    n kleine erzaehlung:
    http://www.mmnews.de/index.php/boerse/5538-millisekundenpleite-an-den-finanzmaerkten-eine-erzaehlung

    kann da patrizia-patti-blue nich ma helfn ?

    8)

  11. Cheffe sagt:

    @ Leo

    Zuerst folgendes: Wenn die Märkte schmeissen, kann PPT und co einpacken. Keine Regierung ist so mächtig wie der Markt. Weiterhin vermute ich, dass man auch heute noch mal die Schmerzgrenze anzeigen wird um Druck auf Bernanke zu machen, der wiederum hat mittlerweile stress im eigenen Lager. Von dieser Sichtweise gehe ich davon aus, dass wir erstmal weiter Bärenmarkt machen und irgendwo Richtung 8500-8000 einen Boden finden. Dann kann der Bernanke Argumentieren. Habe gestern eine ganze Weile mit Roman telefoniert (wfacts) genau zu diesem Thema. Zur Sicherheit werde ich mich morgen erstmal Long/Short positionieren allerdings die Short ausgeprägter.

  12. Leo sagt:

    Cheffe

    ich lies gern wfacts, immer sehr treffend die Einschätzung.

    Nur ich denk, die Bernankes haben keine Kontrolle mehr, da greift keine Logik. Deswegen schmeissens immer Billionen nach, nach dem Hoffnungsprinzip.

    Die Konsumenten, ohne die ja in Wahrheit nichts geht, die sind das Zünglein an der Waage. Da ist Psychologie im Spiel, und die lässt sich, denk ich, in keine Erwartung einrechnen.

    Ja, aber ich lern gern von euch und glaub, wenn die Daten der Erstanträge heut mies sind, dann bricht wieder Panik aus und Bernanke schiesst einfach nach. Was anderes geht realistisch ja nicht mehr, wenn das Werkel noch ne Weile laufen soll.

    Was ich aber denk, irgenwann wird der Markt immun gegen die Finanzspritzen, dann ist´s aus.

  13. denkmallogisch sagt:

    Das ist ja wie im ersten Matrix-film oder habe ich als einziger dieses Gefühl?^^
    zitat Neo: „oh, ein dejavu^^“

  14. Leo sagt:

    nachgefragt, hier die Daten die du suchtest

    http://noir.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=a9Pm33ZgLC1Y&pos=1

    die Seite die ich vorschlug wars nicht, sorry

    MfG

  15. Leo sagt:

    …und die paar Ertsanträge werden Ben nicht jucken. Die Börsen sich mal kurz erholen.

    MfG

  16. XOX sagt:

    sorry dies sollte der ZWEITE LINK sein.

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/08/24/bundesregierung-neues-bankengesetz-mit-eile/comment-page-1/#comment-48602

    =======================================

    @ Cheffe und alle anderen

    Finger weg von der Börse, die Herdplatte ist HEISS.

    Ihr glaubt es nicht, na dann kommt Ihr Kinder und prüft selber.

  17. autarquia sagt:

    @cheffe, könnte eher sein, dass die nicht die kurse auf das ftd system gespielt bekommen haben. – von wegen realtime – auf drittanbieter kann und sollte man sich ehe nicht verlassen, wenn man an den terminmärkten spielt. denk dran, auch wenns nur index-optionen sind!

  18. XOX sagt:

    Ist dies das Börsenkurzsproblem von Cheffe?

    Der Kopp-Verlag will es jetzt wissen:

    ————————————-
    F. William Engdahl

    die sich abzeichnende Katastrophe der US-Wirtschaft rückt wieder ins Blickfeld

    http://www.kopp-online.com/hintergruende/europa/f-william-engdahl/katastrophenfall-wirtschaft-der-usa-nicht-der-eu.html;jsessionid=F48A796306FBC669F4E6FBE58C012290

    ————————-

    Nächste Klatsche: Irland wird herabgestuft
    Michael Grandt

    http://www.kopp-online.com/hintergruende/europa/michael-grandt/naechste-klatsche-irland-wird-herabgestuft.html;jsessionid=F48A796306FBC669F4E6FBE58C012290

    —————————————–

    Preppers ß? auf gehtß?s in den Zusammenbruch!
    Niki Vogt

    http://www.kopp-online.com/hintergruende/deutschland/niki-vogt/preppers-auf-geht-s-in-den-zusammenbruch-.html;jsessionid=F48A796306FBC669F4E6FBE58C012290

  19. nichtsdestotrotz sagt:

    @ xox
    wie kann man bitte auf dax 3000 oda 1500 setzen ?
    ich will mir fuer hundert mark jeze ma n wettschein kaufen.
    wie und wo geht das usw ?

  20. Frank H. sagt:

    Du XOX. Das Höllenfeuer bricht doch gerade erst los. Stufe I ab morgen Mittag.

  21. V8ter sagt:

    22@Frank H:Stufe I ab morgen Mittag
    das habe ich auch gedacht,gold schaft es einfach nicht,an sie 1300 ranzukommen.
    dax wird auch nicht unter 5900 gehen.die haben gelernt,da muss erst wieder ein großer unter feuer geraten,und da haben die auch noch luft.

  22. Prometheus sagt:

    Möchte gerne mal in die Runde fragen, ob jemand nähere Informationen zur Intercontinental Exchange
    hat.

    http://de.wikipedia.org/wiki/IntercontinentalExchange

    Bleibe als wieder beim Emissionsrechtehandel
    „hängen“ und will da jetzt mal etwas tiefer einsteigen.
    Vielleicht hab ich auch einfach zuviel Zeit…

  23. V8ter sagt:

    24.@Prometheus
    vielleicht mal im gelben forum fragen,da ist papierhandel thema nr.1

  24. roush sagt:

    Für meine Begriffstutzigkeit kann sich die NY-Exchange und die EUWAX, sowie der (Dachs) mal ein großes Loch graben. Wenn man Fake sehen will, kann man sich BigBrother anschaue(r)n. Bitte spekuliere wer will und wer es sich leisten kann.
    Meine Optionen liegen in Edelmetall und ich habe die Zeit zu warten, bis die Preise steigen.
    Das ist meine persönliche Long Position.
    Auf Short-Wetten gebe ich keinen Cent, denn ich bin kein Roulette-Spieler.

    LG roush 🙂

  25. roush sagt:

    @ Cheffe

    ? Denkst Du auch mal an Deine Spender ?
    ßffentlich zu sagen, dass Du auf Short wettest, nimmt Dir einen Teil der Glaubwürdigkeit.

    Im Grunde sind wir alle Kapitalisten. Aber wenn Du einerseits den sozialen Aspekt raushängen läßt und andererseits das Gegenteil, dann würde ich für Deine Sache nicht mal einen Finger krumm machen.

    Ich dachte, Du hast EIN Ziel. Scheinbar hast Du mehrere. Das ist OK. Wenn man mehrere Eisen im Feuer hat, kann man kaum verlieren.

    Mein persönliches Vertrauen ist schwer zu erringen. Ich bin nicht grundlos vorsichtig. Deine Ansagen lassen unlängst zu wünschen übrig, was die Fakten anbelangen. Die Zensur vom 23.8.10 lässt herzlich grüßen.

    Einen weiteren Konformsender brauche ich persönlich nicht.
    Bitte gehe in Dich, wie üblich und schreibe mehr, als „Zitate“.
    Weiteres gibt es zu sagen, aber nicht hier und jetzt.

    LG roush
    ad Mod: bitte an Cheffe. Ohne Smile, erstmal säuerlich, bin ich.

  26. roush sagt:

    @Cheffe, wenn Du mir antworten möchtest, sende mir bitte eine e-mail, Du kennst meine Adresse. Danke.

    FG roush

  27. Sundance sagt:

    Am Montag 6.9. ist public hollydays in USA und Luxemborg.

  28. Frank H. sagt:

    V8ter. Du sprichst genau die Schwachstelle an! Die Stabilisatoren werden immer geringer. China und andere neue offene Märkte ködern diese Großen weg.
    Selbst Opel darf nun in China vermarkten. Der Run in die neuen Pfründe ist da. Bernanke wird keinen sanften ßbergang mehr haben. Die Märkte schlucken keine Köder mehr. Daher scheint mir das zwar Heli-Ben abwerfen kann, aber die Kontrahenten im Poker sich längst hinter der Tür positioniert haben.
    Diesen Bluff verliert also die FED. Ich tippe mal auf Winter 4. Qu. 2010 kommen die ganz langen Gesichter. Abschussreif wäre er aber meiner Meinung nach schon heute Mittag.

  29. Frank H. sagt:

    roush. Zu deiner Beruhigung. Das Drehbuch für diese Geschichte und Film wurde bereits vor knapp 2000 Jahren verfasst. Gedreht wurde er dann bis 1990/1991. Seither läuft er Stück für Stück auf der Leinwand des Lebens ab.

  30. V8ter sagt:

    31@Frank H.
    klasse bericht in der ftd.
    kalifornien kämpft schon seit 3 jahren,und man glaubt,schlimmer kanns nicht werden.kommt aber bald noch schlimmer
    wenn schon polizei unf feuerwehr entlassen wird,dann ist es bald soweit.
    allerdings sprechen polizeientlassungen auch gegen die these vom ausufernden polizeistaat.
    wobei natürlich nationalgarde und militär besser sind als cops.
    und was opel und china betrifft,haben die dort nicht auch werke?
    denke nicht,das deutsche autos nach china exportiert weden( abgesehen von best.premiumfahrzeugen.)

  31. XOX sagt:

    @ nichtsdestotrotz

    [wie kann man bitte auf dax 3000 oda 1500 setzen ?
    ich will mir fuer hundert mark jeze ma n wettschein kaufen. wie und wo geht das usw ?]

    Jede Wette geht auf Kosten anderer, darum wette ich nicht.

    ———————————–

    @Frank H.

    [Das Höllenfeuer bricht doch gerade erst los. Stufe I ab morgen Mittag.]

    Ich vermute, dass Quantitative Easing geht munter weiter und in Ausmaßen,

    die du/wir uns jetzt noch gar nicht vorstellen können.

    Dies wird aber noch keine Inflation für deine x-Eurozettel bedeuten.

    Ein Krieger des Lichts

  32. pickupfan sagt:

    Arnie spielt doch jetzt im neuen Stallone-Film mit. Ihm ist wohl das Taschengeld ausgegangen. Schätze mal, dass in Kalifornien die Kinos leer bleiben werden 🙂

  33. roush sagt:

    @ 32 Frank H.

    Na dann bin ich beruhigt. Das baut mich auf. Sogleich bin ich wieder lieb. Schnurr. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM