Spendenaufruf für Pakistan Flutopfer

Ich danke Cheffe für die Möglichkeit auf seiner Infokriegernews Platform einen Spendenaufruf für die Flutopfer in Pakisten zu initiieren. In der Provinz Punjab herrschen katastrophale Bedingungen,
auch wenn der mediale Fokus in Deutschland sich derzeit wieder auf andere unwichtige Themen verschoben hat.

Wir dürfen nicht wegschauen, denn diese Menschen haben weder sauberes Wasser noch genügend Nahrung. Es sind Kinder und ältere Menschen, die am meisten leiden. Da mich die Bilder aus Pakistan sehr tief betroffen hat – ich denke auch, dass es vielen Menschen nicht anders ergangen ist – wäre ich sehr froh, wenn wir als Infokriegernews Leser dieser Spendenaktion direkt folgen würden. Am Ende des Tages zählt jeder Betrag. Wir wollen das Geld an das technische Hilfswerk (THW) überweisen, da diese Organisation direkte Hilfe vor Ort leistet und auf jede Hilfe finanzieller Art angewiesen ist.

Ich fange als erstes an, und werde an das THW 50 Euro überweisen.

Carpe Diem,
Erkan

Bilder von der Flutkatastrophe in Pakistan
http://www.fnp.de/fnp/interaktiv/galerie/rmn01.c.8072860.de/…

Adresse:
THW-Bundesvereinigung e.V.
Sparkasse Bonn
BLZ 380 500 00
Kto.-Nr. 18.582.155

http://www.thw.de/cln_154/SharedDocs/Standardartikel/DE/Startseite/ImFocus/Spenden_Stiftung.html


26 Responses to Spendenaufruf für Pakistan Flutopfer

  1. Cheffe sagt:

    Auch meine Spende ist raus.

  2. Frank H. sagt:

    Hab den Aufruf weitergelinkt!

  3. XOX sagt:

    Die Menschen in Pakistan tun leid, aber

    Keinen Cent dafür, das GLEICHE gilt für Haiti.

    mein Ko. ist aus:
    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/09/02/pentagon-gruende-fuer-angriff-auf-irak-haltlos/comment-page-1/#comment-49534

    @ Cheffe

    [Es bleibt zu hoffen, dass die Menschen sich daran noch erinnern, wenn der Angriff auf den Iran beschlossen wird.]

    Deine Hoffnung wird sich leider in die Entäuschug wandeln.

    Siehe Perl Habor, Vietnam Tonkin, 1. Irak-Krieg, 9/11 mit Afgahnistan, 2. Irak-Krieg.

    Warum lässt du den heutigen Krieg in Pakistan aus, der Iran Krieg wird leider kommen.

    Denen muss ihr Geld, welche diese als Waffe einsetzen entzogen werden. ß?Bank- Versicherungs- RUN, dann fährt kein Schiff mehr irgendwo hinß?.

    @ Frank H.

    was lese ich in deinem Ko. 21

    [Einzig das Mittel des Bunkenruns kann diese Deppen noch aufhalten.]

    Guten Morgen, dies schriebe ich in diesem Forum schon 3 Monate.

    ßbrigens ß?DEPPENß? sind diese nicht, denn es sind doch sehr ß?schlaueß? Santanisten, oder?

    Ein Krieger des Lichts

    ab 8.O

    http://www.youtube.com/user/DieBananenrepublik#p/f/4/SO141OJSbCU

  4. Volker sagt:

    auch ich werde nicht spenden….in Zeiten wo Geld aus dem Nichts geschaffen wird um Banken zu retten! Der Kriegsverbrecher und Massenmörder Bush hat mit Kumpel Clinton auch zur Spende aufgerufen für Haiti. Ich bin mir zu 100% sicher, dass meine Spende niemals bei den Bedürftigen ankommen würde. Spenden sind nur gut für die „Gutmenschen“ die nicht begriffen haben wie dieses Lügensystem funktioniert. Heli-Ben könnte mit einem Mausklick allen Bedürftigen in Pakistan helfen! …..nur meine Meinung….
    Peace

  5. Irmonen sagt:

    THW kenne ich von früher und denke es ist heute auch noch wirklich bei den Bedürftigen engagiert.
    werde spenden

  6. XOX sagt:

    Wer Spenden will, der soll dies tun, aber nach 60 Jahren Aufschwung in der BRD, wäre eine Spende bei den Tafelen, die Lebensmittel, verteilen angesagt.

    Dort sehe ich wenigstens wers bekommt. gruss

  7. V8ter sagt:

    7@xox
    „Wer Spenden will, der soll dies tun, aber nach 60 Jahren Aufschwung in der BRD, wäre eine Spende bei den Tafelen, die Lebensmittel, verteilen angesagt.“
    besser kann man es nicht ausdrücken,wir haben genug elend im eigenen land.
    neben bei,wieviel haben die pakis eigentlich für uns gespendet?

  8. klaus-fidibus sagt:

    Vor Kurzem gastierte hier bei uns ein Zirkus.
    Am Eingang des Supermarktes stand eine junge Frau
    kostümiert mit einem Ponny ihrer Dressurherde.
    Ich unterhielt mich kurz mit ihr. Rückläufige Besucherzahl, „bescheidenene“ Erhöhung der Eintrittspreise, steigende Tierfutterpreise.
    Die Tiere sind ihr Brot. Da hab ich was gegeben.

  9. XOX sagt:

    @ V8ter

    [die pakis]

    Die REGIERENDEN in Pakistan geben das Geld der eigenen Bürger lieber für die Atombomben und sonstiges Kriegsgerät aus, nicht lach

  10. martina sagt:

    Ich werde auch nicht spenden.
    Ich habe so eine heilige Tante Pfarrhaushalt – Caritas usw.
    Hab da immer Kleider, Spielzeug usw. gegeben.
    Sie gab das aber auch nur Menschen, deren Nase Ihr passten.
    Ich gebe nur noch direkt.
    Kleider, an Menschen, die sie benötigen.
    Oft Essen an 2 Nachbarskinder, die sehr wenig haben usw.

    Ich bin mir nicht sicher ob die Betroffenen etwas erhalten, denke ehr die OBEREN kassieren.

  11. Arne Will sagt:

    Habe gespendet. Wenn auch nur ein Euro von mir ankommt und ein Kind ein Tag frisches Wasser hat und was zu essen, dann bin ich froh.

    @XOX: ich habe hier in einer Tafel gearbeitet, da hat sich die „Chefin“ (Angestellt) auch noch das Beste bei Seite gelegt und von der Tochter mittags abholen lassen. Teilweise hat sie die Sachen aber auch verkauft an die Bedürftigen. Hatte richtig was aufgefahren (Bundes und Landestafel). Die meinten nur, ich solle es bitte nicht veröffentlichen, weil damit der Name Tafel in den Dreck gezogen würde. Das war 2004. Zwischendurch habe ich immer wieder an den Landestafelverband geschrieben. Heuer ist endlich die Staatsanwaltschaft am ermitteln und wir haben parallel eine zweite Tafel aufgebaut. In den Medien stellt es der Präsi des LV so hin, als hätte er grade erst von den Missständen erfahren.

    Trotzdem verliere ich nicht den Glauben an Spendenorgas. Tafel war aber jahrelang eine Beleidigung meines Empfindens. Sowieso eine Schande, dass es sowas geben muss bei uns.

  12. wrong23 sagt:

    Also ich habe auch gespendet, allerdings nicht beim THW, sondern bei den ßrzten ohne Grenzen, Stichwort Pakistan. Ich weiß leider nicht, ob mein Geld richtig zur Hilfe genutzt wird. Aber ich hoffe es. Diese Menschen tun mir einfach leid…

    Aber dass muss letztenendes ja jeder für sich selbst entscheiden.

    Nur weil es in diversen Organisationen schwarze Schafe gibt, will ich doch so weit es mir möglich ist, menschlich handeln…

    wrong23

  13. Cheffe sagt:

    Also ich finde die Argumentation von einigen hier echt zweifelhaft. Fakt ist, in Pakistan herrscht absolutes Elend und natürlich kann man nicht wissen WIEVIEL davon ankommt, aber Fakt ist eins, spendet keiner, kommt GARANTIERT nichts an!

    Ich hoffe, dass wir selbst nie in die Lage kommen auf Spenden angewiesen zu sein. Ich spende weil ich es für richtig empfinde und die 50 Euro mich nicht ins Grab bringen. Wer es sich hart vom Munde absparen muss, bei dem versteh ich es, allerdings da wo ausreichend Geld ist, sollte ein 5er oder 10ner sicherlich nicht die Haushaltskasse sprengen.

    Carpe diem

  14. roush sagt:

    Soweit ich informiert bin, spendet die BRD in dreistelliger Millionenhöhe. Weiteres sehe ich nicht als notwendig an. Pakistan und z.B. Bangladesh befinden sich im direkten Auswirkungsort von jährlich wiederkehrenden Hochwassern. Auch die Menschen kehren jährlich nach der Flut wieder dorthin zurück. Ich sage es mal kurz: Dumm geboren, nichts dazugelernt, aber dann immer wieder die Weltgemeinschaft anpumpen?
    Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Spenden, um das Elend zu mildern. Wenn sich aber ein Volk jahrein-jahraus mit Spendengeldern vollsaugt, darf ich dann bitte mal was dagegen haben? Dort wird laufend auf die gleiche Tränendrüse gedrückt. Bis zum Gehtnichtmehr. Und jetzt geht es eben nicht mehr. Da bin ich EGO und mir selbst der Nächste. Mir hat noch kein Staat irgendwelche Hilfsgüter gespendet. Das wird wohl auch nicht geschehen. Wir könnten hier verrecken, das interessiert kein Ferkelchen.

  15. Kevin sagt:

    @Cheffe

    „spendet keiner, kommt GARANTIERT nichts an!“
    Ja dann bin ich mir wenigstens sicher dass das Geld nicht in dunkle Taschen wandert so wie in Haiti.
    Ich denke wenn die Regierungen Milliarden für Scheisse ausgeben können,dann sind sie auch in der lage den Menschen da zu helfen.So einfach ist das!
    Kein Cent gebe ich!Hab mich lange genug verarschen lassen.
    Sollen sie doch die Druckerpresse anschmeissen.

  16. Sleeper sagt:

    Pff nicht einen Cent für dieses Terroristenland!
    Wer absichtlich ein Christen Dorf flutet bekommt nichts!

    Wenn Spende, dann für die BRD!

    mfg

  17. dirk sagt:

    mir tut es um das schicksal jedes menschen leid.

    allerdings kann ich mich vielen vorrednern nur anschliessen, ich werde nicht spenden.
    schlicht darum, weil die ölsaudis ihren nachbarn helfen sollen nicht wir.

    nächste frage… wer wird für uns einmal spenden, wenn es soweit ist? nein ich brauche jeden cent um mein eigenes überleben zu sichern. noch kann man sich von dem geld wichtige dinge kaufen

  18. Its A Shame sagt:

    sehe das wie viele vorredner und hier ist auch schon ziemlich alles gesagt worden.

    spende ebenfalls nicht. allerdings verteile ich das geld halt vor ort (zb. letztens bei kälte und regen, ein obdachloser auf der straße zusammengekauert… unglaublich in einem SOZIALSTAAT!)
    peace

  19. jamal sagt:

    Und wieder denkt ihr falsch!

    Unsere Länder sind das was sie sind nur aus einem Grund, wir haben uns alle Rohstoffe dieser Länder einverleibt.

    Leider denkt ihr richtig was das Spenden angeht, man sollte möglichst versuchen, selber Länder zu bereisen, und sich dort einfach eine Familie aussuchen, denen man monatlich etwas spendet.

    Richtet denen ein Konto ein, denkt über alle Methoden nach, wie jemand diesen, dass geld wegnehmen könnte und vereinbart, dass diese sich jeden Monat bei euch melden sollen.

    Jedoch müssen wir einfach nur dieses perverse Sytem abschaffen! Es heisst immer, dass wir unseren Standard nur halten können, weil wir diese Länder haben, doch es ist ein EINZIGER, der sich 99% des Gewinns einsteckt.

    Besonders die armen Länder haben es sehr sehr schwer, sie sind zu hungrig um die Aufklärung zu verstehen.

  20. Schwarzblut sagt:

    Ich spende erst etwas, wenn irgendwo ausführliche Listen über eingegangenes Geld sowie Ausgaben veröffentlicht werden und zwar LßCKENLOS!

    Habe vor kurzem nen Bericht gesehen über den aktuellen Zustand in Haiti…Da wurde ja fast gar nichts getan, da liegt immernoch überall Schutt usw. Es würde an Baumaschinen mangeln hieß es, die wären zu teuer blabla…da kamen doch ein paar hundert Millionen zusammen, und davon konnten die sich keine Baumaschinen leisten?

    Nee, so leid es mir für die Menschen da tut, aber von dem Geld was ich spenden würde, würde im besten Fall 10% dort ankommen, der Rest verschwindet irgendwo…

  21. Armin sagt:

    Meine Spende geht auch raus

  22. nichtsdestotrotz sagt:

    ich spende nicht, weil ich
    1. mir nicht mehr den glauben verkaufen lasse – das etwas ankommt,
    2. weil ich mich nicht „freikaufen von „schuld““ will,
    3. weil es aussahalb meines einflussvamoegens ist,
    4. weil ich nicht ein system untastuetze – welches es mit druecken von emotionalen knoepfen versucht – um mir n baeren zu erzaehln.

    solange man da SO mitmacht – solange wird es so weitergehen…

    entweder direkte hilfe (wie oben schon gepostet) da oda hier vor ort – oder gar nicht.

    so beschissen es ist – man macht sich sonst was vor…

    in haiti sind viele hunderte (!) millionen definitiv in dunklen kanaelen versackert…von schwachsinnigen verwendungen mal abgesehen…
    http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/ein-drittel-der-haiti-spenden-versickert-426590/

    haiti, 6 monate spaeta:
    http://www.stern.de/panorama/sechs-monate-nach-dem-erdbeben-in-haiti-herrscht-noch-immer-die-not-1582408.html

    tsunami, indonesien/ sri lanka
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19933/1.html

    denke, wirkliche hilfe setzt woandas an…

  23. oil-spill-beobachter sagt:

    Ich spende nix mehr.

    Das Geld, was über die öffentlichen Kanäle eingesammelt wird, fließt zu 80-90% an die Hochfinanz und deren Handlanger.

    Da diese aber auch im Besitz der Notenbanken sind, sollen sie die Hilfsgelder einfach drucken.
    Für eine zerrüttete Bank können sie es schließlich auch, und von der hängen keine Menschenleben ab.

    Punkt. Aus.

    Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen.

  24. Rantamplan sagt:

    Ich habe dieselbe Meinung wie die Mehrheit hier. Von dem Spendengeld kommen höchstens 10 % bei den bedürftigen an. Hab mal eine Doku über Afrika gesehen, und da werden Packete mit 50 kg Kleidung für 200 Euro verkauft. Und zwar Kleidung die aus unserer Altkleidersammlung stammt. Und ich unterstütze diese Mafia nicht mehr !

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM