Bericht vom Truthcamp 2010

Die ersten Camper waren tatsächlich schon am Donnerstag Abend beim See eingetroffen, und so machten Nicolas Hofer – der bei mir war- und meine Wenigkeit uns auf, um die Angereisten zu begrüßen. Bei einem kleinen Glas Wein, saßen wir so bis ca 24.00 Uhr zusammen. Mein endgültiges erscheinen war dann am Freitag um 14.00 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt waren ca 30 Leute am See.

Erstmal angekommen, stellte ich den Camper auf den oberen Platz und ging runter zu den Anderen, die bereits auf dem Platz waren. Bevor ich jetzt weiter berichte, möchte ich einigen Menschen meinen Dank aussprechen:

  • Vielen Dank an Marcel und Bianca das wir bei euch dieses wundervolle Wochenende verbringen durften und Ihr uns derart exzellent bewirtet habt.
  • Danke an Claudi für deine Unterstützung.
  • Danke an Jule und Toddy für die Shirts
  • Danke an Fritz und seinen Freund für das Bogenschiessen
  • Danke an Rummelsdorf für die DVD s Flyer, Umfragen und Aufkleber, sowie das Feuermachen ohne Streichhölzer.
  • Danke an den Mann für die Vorbereitung zum Kompasskurs.
  • Danke an den Shamanen, der mit einer Drucktechnik meine Kopfschmerzen beseitigte.
  • Danke an alle die da waren, Ihr wart wirklich spitze Leute!


Es war ein irres Gefühl, da man nicht An- sondern gefühlt eher Heim kam. Die Besucher waren eine sehr bunte Mischung quer durch alle Berufs- und Altersgruppen. Bis zum Abend hin, trudelten Einer nach dem Anderen auf dem Gelände ein und so waren wir Freitag Abend ca 60 Personen. Bis Samstag Mittag, kamen wir dann auf ca 80 Personen.

Es wurden Lagerfeuer gemacht und überall waren Gruppen von Leuten, die zu den unterschiedlichsten Themen Diskussionen führten, niemand saß alleine oder fand keinen Anschluss. Es war schon fast ein wenig familiäres Feeling. Egal bei welchen Leuten man dazu stieß, man war direkt dabei. Gegen 19.00 Uhr am Freitag, kam das erste Spanferkel auf den Tisch, sowie einige sehr leckere Salate und andere Schmankerl. Ich selber esse kein Schweinefleisch und kann daher nur berichten, was die anderen Teilnehmer sagten und die Meinung war einhellig : Legendär !

Am Freitag war ich bis ca 4.30 Uhr mit an Bord, verabschiedete mich dann allerdings um etwas Kräfte für den Samstag zu behalten. Marcel und Bianca, die dann am Samstag das phantastische Frühstück aufbauten, erzählten mir, dass die letzten zu Bett gingen als Sie kamen (ca. 7.30 Uhr)

Das Frühstücksbuffett enthielt neben Kaffee satt, Brötchen, etliche sehr schön dekorierte Wurst- und Käsesorten, etliche Marmeladen, Joghurts, Eier und Früchte. Ich war mehr als positiv überrascht, wenn ich ehrlich bin. Für die Frühstücksflatrate wurden dann 4 Euro ausgerufen, was ich als wirklich Fair empfand.

Den Samstag Morgen hatten wir leider ein wenig Regen, der dank dem Pavillion kein Problem darstellte. So wurde das Frühstück etwas ausgedehnt und gegen 12.00 Uhr blickte wieder die Sonne raus. Fritz und sein Begleiter bauten den Bogenstand auf und so ziemlich jeder versuchte sich darauf hin auch im Bogenschiessen.
Die richtig Hartgesottenen nahmen auch morgens ein erfrischendes Bad in dem See.

Fast das Wichtigste war aber die Vernetzung der Besucher untereinander, die mehr als gut funktionierte. Man verabredete sich, tauschte Emailadressen aus und diskutierte frei über alles, was einem eben so auf dem Herzen lag. Ich empfand wirklich eine außergewöhnliche Harmonie bei allen Anwesenden.

Samstag Abend, machten wir dann zwei Lagerfeuer um die Leute unter zu bekommen, bis dahin waren wie erwähnt um die 80 Personen da. Nun war es Zeit für meine kleine ßberraschung für die Anwesenden. Kevin (Killezz More) und Begleitung waren bereits Freitag spät in der Nacht aus ßsterreich angereist und Wojna sowie Torben (Die Bandbreite) am Samstag, da Wojna am Freitag Geburtstag hatte. Hier auch noch meinen herzlichen Dank, Ihr wart großartig!!!

Killez fing an und performte einen erstklassigen Rap der sogar die Leute begeisterte die solche Musik nicht hören. Mit einem alcapella der kommenden EP rundete er das Ganze ab. Eine gute Stunde wurden wir mit einem Ohrenschmaus der Extraklasse unterhalten. Danach waren Wojna und Torben an der Reihe und auch hier waren die Besucher des Camps Feuer und Flamme. Die Atmosphäre war extrem locker und mit den Lagerfeuern und der Livemusik, war es für mich ein unvergessliches Erlebnis. Beide Bands wurden nach Ihrer Show mit heftigem Applaus in die Runden der Anwesenden entlassen und es wurde wieder weiter gefeiert bis in die Morgenstunden.

Selbstverständlich gab es wie versprochen auch am Samstag wieder Spanferkel und andere Leckereien, so dass niemand etwas vermissen brauchte. Frisches Faßbier, eine super Location und tolle Leute, viel mehr kann man da nicht zu sagen,…..Leute Ihr wart der HAMMER !!!

In Gesprächen mit den Anwesenden wurde ich gefragt ob ich es wieder mache und meine Antwort kann nur lauten…. SELBSTVERSTßNDLICH. Jeder mit dem ich sprach, hatte das selbe erlebt wie ich und es gab nicht einen, der unzufrieden gewesen wäre.

Der Sonntag war der schwerste Tag von allen, ging es doch nun darum die lieb gewonnenen Stück für Stück wieder in das Leben zurück zu lassen. Man merkte, es fiel den meisten schwer zu fahren.

Mein Fazit: Es war ein sehr schönes, entspanntes Wochenende mit 100 % Wohlfehlcharakter. Viele unterschiedliche Menschen haben sich getroffen und gemeinsam, einfach genossen. Vielen Dank an alle die dabei wahren, geholfen haben und dieses unvergessliche Wochenende zu dem gemacht haben was es war!

So Verfügbar, werden einige Bilder sowie ein kleines Video veröffentlicht.

Carpe diem


23 Responses to Bericht vom Truthcamp 2010

  1. Frank H. sagt:

    Klasse Reportage, da kommt was rüber. Und 1 mit Sternchen an die Macher des Camps für diesen Mut. Den Teilnehmern wünsche ich auch nach dem Treff eine Menge guter Gedanken für die Zukunft. Nur weiter so Leute. Das kleine germansiche Dorf gegen lauter EUdSSR Römer.^^

  2. Firefly sagt:

    Schön zu lesen, dass ihr ein schönes Wochenende hattet. Nächstes Jahr bin ich dann aufjedenfall dabei, egal was kommt ;).
    Boar…hab ich jetzt Lust auf Spanferkel und Lagerfeuer bekommen.^^

    Gruß
    Fly

  3. Daniel Neun sagt:

    Was mir, neben allen anderen netten Dingen, für immer unvergeßlich bleiben wird: das Torkeln durch eine (endlich mal!) stockdunkle und stille Nacht ohne das Hintergrundgeräusch und Streulicht einer Metropole, unter einem Sternenhimmel, der einen an wieder an die Kosmostheorie glauben ließ. Mondschein hinter (ein, zwei) Wolken heraus und dann das Stöfchenlicht aus dem Schäferhäuschen (vielen Dank nochmal für die spontane Unterbringung).

    Großartig. Das erinnerte mich an eine alte Story im „Readers Digest“, nach der irgendwann um die (vorletzte) Jahrhundertwende während eines Ausfalls der Straßenlaternen bei den Polizeistuben Londons die Telefone klingelten und besorgte Atmer der grauen Stadtluft sich erkundigten, was es denn mit diesen vielen kleinen leuchtenden Punkten am Himmel auf sich habe.

  4. Anton sagt:

    Mein Bedauern an die, die nicht dabei waren…

    Meinen Dank an alle die, die das möglich gemacht haben und allen die da waren.

    Schade nur, dass man nicht mit jeden reden konnte (Zeit), es waren so viele spannende Leute da, das muß man erst mal alles verarbeiten muss…

    Ich hoffe, dass solche Aktionen Schule machen. Man konnte sich endlich mal mit Gleichgesinnten unterhalten ohne gleich als Spinner hingestellt zu werden.

    Toll, ich freu mich schon auf´s nächste mal!

  5. das_ding sagt:

    Vielen Dank an Cheffe und auch an Marcel und Bianca!

    War echt grandios organisiert von Euch!

  6. Sundance sagt:

    Das Treffen war super und entspricht der Beschreibung von cheffe, ich schließe mich dem Dank oben an. Danke an alle Thruther die dort waren und auf den verschiedensten Ebenen dazu beitragen die NWO ad absurdum zu führen !

    PN. Die die meine email nicht haben Techniker,Patienten u.a., können mir auf youtube Sundance8 eine pr schicken.

    Werde beim nächsten Treffen auch dabei sein.
    Wenn uns diese Zeit noch gegeben wird.

  7. Sundance sagt:

    Hallo Cheffe, da Du gerade am PC bist, kann ich dir eine PR schicken?

  8. Cheffe sagt:

    Das Ferkel:

  9. Cheffe sagt:

    Samstag Abend :

  10. lotus sagt:

    Es ist Freitag der 03. September 2010, 12.00 Uhr Mittags. Ich sitze im vollgepackten Auto in Richtung Völpke. Völpke, ein Ort der irgendwo im nirgendwo liegt. Es scheint als könnte man ihn nur erreichen, wenn man sich aussichtslos verfährt. Nun was treibt einen in die 1500 Seelen Gemeinde? Eigentlich besucht man solche Orte nur bei Familientreffen und genau darum ging es auch. Eine große Gemeinschaft, die eine Idee, ein Glaube, eine Sehnsucht wie eine Familie verbindet. Viele sahen sich zum ersten Mal, doch waren sich alle so vertraut, als würde man sich seit jeher kennen.

    Auf den Hof führte ein kleiner holpriger Feldweg, welchen man nur sehr langsam befahren konnte. Es schien als würden all die Alltagslasten in den Schlaglöchern des Weges zurück bleiben. Dann war es so weit, man durchfuhr das Eingangstor. Stellte den Wagen ab und saugte all die Eindrücke in sich auf. JA – Truthercamp 2010!

    Weiterlesen ->
    http://lotus-online.de/modules/news/article.php?storyid=185

  11. Freidenker sagt:

    Ich hoffe ihr seid alle so gut wie ich nachhause gekommen!

    Cheffe du hast es zu 100% auf den Punkt gebracht… bekam richtig gänsehaut bei all den schönen erinnerungen! Das waren für mich defenitiv welche meiner schönste tage die ich je hatte und ich werde sie nie vergessen! Jeder einzelne von uns hat dazu beigetragen! Es ist einfach nicht in worte zu fassen was für eine wundervolle harmonie und atmosphäre unter uns herschte!

    Besonders schön fand ich das wir einfach ein sehr bunter strauß waren… und das wirklich jeder mit jedem sich verstanden hat, von jung bis alt!

    Es hat uns dort wirklich an NICHTS gefehlt. Ich fand meinen Höhepunkt dann beim Kilez More auftritt an einem wundervollen Lagerfeuer… das war der absolute wahnsinn und wie cheffe sagt, war es schön zu sehen das auch die, die egtl keinen bezug zu hip hop haben große freude an der musik fanden!

    Die Bandbreite im anschluss hat dem abend dann noch das sahnehäubchen verpasst! Ihr habt den abend unvergesslich gemacht!

    Nochmal DANKE an wirklich JEDEN von euch der da war! Ich denke so viel über die ganzen unzähligen gespräche nach die ich mit euch hatte! 3 Tage mit solch tollen Menschen hat schon einen therapeutischen effekt 😉 Und jeder einzelne von uns hat das möglich gemacht, wie cheffe so schön sagte: „Wir haben uns das verdient…“!!!

    Und zu guter letzt kommt mein höchster respekt und herzlichster DANK an Cheffe und alle die an dieser fantastischen Organisation beteiligt waren! Dafür steht euch egtl der Friedensnobelpreis zu 😉 Es ist unglaublich was ihr da möglich gemacht habt! In dem sinne…

    Bis zum nächsten Mal!
    IHR ALLE SEID DER HAMMER! vermisse euch jetzt schon 😉

    Beste Wünsche aus Flensburg!

  12. Freidenker sagt:

    @ Lotus, der text ging runter wie butter 😉

  13. XOX sagt:

    Dass es allen Teilnehmern gefallen hat, freut mich sehr.

    Ein Krieger des Lichts

  14. lotus sagt:

    Habs voll verpasst Kontaktdaten mit euch auszutauschen ~.~ Bitte schickt mir Mails, wenn ihr interesse habt den Kontakt mit mir zu halten 😉 Meine Mail-Addy findet ihr auf meiner seite im Impressum -> http://lotus-online.de/modules/content/content.php?page=impressum

    Danke @ Freidenker 😉

  15. lplover sagt:

    BIG UP ’n‘ NUFF RESPECT!!!

    Organisation super
    Location super
    Menschen super

    Mehr brauch ich eigentlich gar nicht mehr zu sagen.

    Vielleicht noch eine kleine Anekdote:
    Wir saßen alle gemütlich am Lagerfeuer und haben gequatscht, als Cheffe dann etwas über ein Micro zu verkündigen hatten. Dabei erwähnte er Daniel Neun und deutete auf ihn.
    Daraufhin fragte ein Jemand verdutzt, der mit Daniel am selben Lagerfeuer saß (und vermutlich schon viele Worte gewechselt hatte): WAS?! DU BIST DANIEL NEUN?!

    Yo, ich fand es sehr Interessant die Leute, die man fast täglich im Internet via Blogs\Musik\Videos etc. verfolgt auch mal persönlich kennenzulernen.

    Ein großes DANKE noch mal an die Organisation!
    Und ein großes DANKE an alle dafür, dass ihr so seid wie ihr seid!

    Spezieller Dank geht an die drei aus Dresden, die mich als alleinanreisenden so herzlich aufgenommen haben und mit mir ihr Zelt geteilt haben. (Ich hatte mein Zelt vergessen)

    Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen. Beim nächstem Truthcamp oder anderswo.

  16. suchend sagt:

    Danke nochmal Cheffe !!!

    Ich würde ein solches Wochenende gerne gegen jeden Urlaub der Welt eintauschen die Atmosphäre war einfach unbeschreiblich, ich fühlte mich echt richtig zu Hause im Camp.

    Ich freue mich schon auf nächste Jahr 🙂

    mfg Chris

  17. Arne Will sagt:

    Die Artikel und das Video zum TC (nee nicht die Trilateralen) find ich super. Bin ein wenig neidisch. Hatte aber leider keine Möglichkeit zu kommen. Und nun sehe ich, dass der freidenker auch aus Flensburg kommt. ßrgerlich. Hätte ja auch vorher mal auf die Idee kommen können sowas abzuklären.
    Hoffe, dass wir nächstes Jahr noch die Möglichkeit haben, so zu kommunizieren, dann würde ich gerne dabei sein.

  18. Christian sagt:

    Echt super, nächstes Jahr will ich mit meinem Sohn auch dabei sein. Habe dieses Jahr leider zu spät reagiert.
    Live Long and Prosper

  19. Freidenker sagt:

    @ Arne Will, ich hoffe du liest das noch! magst du mir eine mail schicken an *entfernt und weitergeleitet by cheffe* schicken?! is ja der hammer das du auch aus Flensburg kommst… lass uns vereinen 😉

    Dann reisen wir nächstes Jahr zusammen ins Camp!

    Beste Grüße

  20. aufgewacht sagt:

    Danke an alle die da waren, es war eine wunderbare zeit. Ich hoffe das es jedem gezeigt hat das er/sie nicht alleine ist mit dem wissen über den scheiß der hier grade abgeht. jeden flyer und jedes plakat das ich nun aufhänge, hänge ich mit 10facher energie für jeden von euch auf.
    Peace und die besten grüße
    Lukas

  21. Helios sagt:

    @freidenker @arne will

    Moin, Moin,

    ich komme auch aus Flensburg, lasst uns doch nächstes jahr zu dritt (oder sind hier noch mehr aus Flensburg?) fahren…. 😉

    würde mich freuen…..

    Mfg

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM