9/11 : Focus Money legt nach

Nach der ersten investigativen Berichterstattung in Focus Money, legt Oliver Janich jetzt noch einmal nach und das nicht zu knapp. Morgen erscheint die neue FM mit einer achtseitigen Titelgeschichte zu den wahren Hintergründen um 9/11. Ich denke dass diese 3,20 Euro sehr gut investiert sind um dem Verlag zu zeigen, dass Realität sich auch für einen Verlag auszahlt. Das, ist leider eines der Hauptanliegen der Verlagshäuser.


Oliver Janich hatte bereits mit seinem ersten Artikel für einen kompletten Ausverkauf der Auflage gesorgt, was Ihm sicherlich diesen weiteren Spielraum eingebracht hat. Unter dem Titel „Wir glauben euch nicht„, begann er ein Medium davon zu überzeugen, dass die Menschen ehrliche Berichterstattung fordern. Für Lügen und Propaganda sind die Leser immer weniger bereit auch noch Geld zu bezahlen. Neben dem Gejammer der Verlagshäuser, kocht deswegen auch immer häufiger eine Debatte um kostenpflichtige Onlineinhalte auf.

Oliver Selber zu dem neuen Artikel :

Am Mittwoch, den 8. September, erscheint in Focus Money eine achtseitige Titelgeschichte zum 11. September 2001. Im Gegensatz zur gleichnamigen ZDF-Doku-Serie beschäftige ich mich dabei mit harten Fakten und nicht mit Vermutungen angeblicher FBI-Agenten (ß?Die Attentäter bauten die Cockpits aus Holz nach ß? genial!ß?). Ich zähle eine Legion an Beweisen und Indizien auf, die der offiziellen Theorie widersprechen. Dabei habe ich mich ausschließlich Artikeln aus der Mainstreampresse oder authentifizierbarer Dokumente ß? beispielsweise des offiziellen NIST-Report zu World Trade Center 7 ß? bedient.[1]

Auf dem Kongress der unabhängigen Medien in Sinsheim gab Oliver dann auch einen kleinen ßberblick über seinen Weg zu einem Stück Wahrheit, der nicht immer Leicht war.
Siehe hier –> http://2010.bcg2009.de/

Ich hoffe, dass auch weitere Medien erkennen, dass die Leser Journalismus erwarten und nicht bunt geschmückte Reutersmeldungen.

Carpe diem

[1] http://www.parteidervernunft.de/focus-money-911


60 Responses to 9/11 : Focus Money legt nach

  1. Frank H. sagt:

    Ganz schön mutig. Dann muss ich morgen früh in die Bahnhofbuchhandlung vorm Dienst gehen.^^

  2. PlanB sagt:

    Liebe Mitleser,

    habe mir schon 20 Exemplare gesichert,
    um nicht von Kiosk zu Kiosk fahren zu müssen.

    Hier kann man das machen:
    FOCUS-MONEY
    Tel. 0781/6 39 58 55, Fax 0781/6 39 58 56
    FOCUS-MONEY
    Einzelheftversand: bestell@focus-money.de

    Habe der netten Dame aber auch gesagt, daß ich
    diese Ausgabe nur wegen dem Artikel von Oliver Janich über 9/11 kaufe.
    Abbo: Keine Chance 🙂

    Wer endlich mal seinen Freunden, Bekannten oder Arbeitskollegen einen ausführlichen Bericht über die Lügen des 11. September 2001 und die Fakten dieses Tages vorlegen will und auf die Frage,
    wo hast Du das her, nicht aufs Internet verweisen will, der sollte sich diese Ausgabe kaufen!

    Das Verbrechen des 11.September 2001 muß endlich aufgeklärt werden und alle daraus resultierenden
    gesetzlichen Beschneidungen unserer Bürgerrechte
    müssen wieder aufgehoben werden.

    Der „Kampf gegen den Terror“ sollte sich nicht gegen die Bürger richten, sondern
    in den Finanzbereich verlegt werden,
    um unser betrügerisches Papiergeldsystem
    zu beseitigen!

    Herzliche Grüße, PlanB

  3. Frank H. sagt:

    Kleiner Steuertip: Man kann dieses Fokus Heft von der Steuer als Fachliteratut absetzen! Egal ob man Finanzberater oder Zahnarzthelferin ist. Kassenbon aufheben.

  4. nachgefragt sagt:

    Es lebe Oliver Janich.Eier wir brauchen Eier

  5. Raffael sagt:

    Das passt sehr gut zur 9/11 Aufklärung vom 04.09.2010 auf VOX,das war das beste was es im Mainstream bis jetzt gegeben hat..

    Hier Reden sie auch davon,…

    http://www.911komplott.de/index.php?option=com_content&task=view&id=415&Itemid=2

    Das ist das Video wie es auf VOX ausgestrahlt wurde.

    http://video.google.com/videoplay?docid=-8699692986883500148#

    Vielleicht gehts so ja weiter in der nächsten Zeit mit Aufklärung..

  6. libertaer sagt:

    Es ist nicht alles Gold was glänzt. Das gilt auch für die Macher dieses Focus Money Artikels.

  7. stupido sagt:

    Also ich bin schon einigermassen überrascht…

    a) über den Bericht vom Cheff

    b) über die hiesigen Reaktionen

    Wir reden beim FOCUS und ebenso bei der „Money“ version – von einem Paradeblatt der Desinformation und der gesteuerten Meinungsmache. Vom Lobbyismusblättchen und anderem mal garnicht zu sprechen.

    Diesem „Magazin“ auch nur in irgendeiner Weise Glauben, Vertrauen o.ä. zu schenken – halte ich für äusserst blauäugig.

    Schönen Gruß

  8. Cheffe sagt:

    Stupido,

    wenn du meinen Beitrag gelesen hast, geht es den Verlagshäusern um die Verkäufe. Sollten diese Merken, dass solche Themen den Verkauf ankurbeln, werden Sie vielleicht umdenken. Von einem „denen Glaube ich“, habe ich nicht geschrieben.

  9. Schwarzblut sagt:

    Gehört Focus und VOX nicht zur gleichen Grp wie Pro7? Wenn ja wäre ich vorsichtig, das ist nur ein Teil der Wahrheit und der Preis den man dafür bezahlen muss ist noch nicht ab zu sehen…

  10. kontroverse sagt:

    vox gehört zur rtl group und focus zu burda

  11. nichtsdestotrotz sagt:

    kommt drauf welche zielgruppe erreicht werden will…und wozu.
    was passiert des leser`s bewusstsein beim lesen ?
    – aufwach-/bedenkens-modus ?
    – etwas anti-usa ?
    – oda differenzierter anti-bush/ pro obama ?
    – oda generelle anti-obrigkeits-propaganda-luegen ?
    – anti-andre medien – zb auch tv oda konkurrenz ?
    – dessillusionisierung ?
    – besinnung auf stammesdenken ?
    http://www.medialine.de/deutsch/mediadaten/print/focus-money/leser.html
    – gewinnorientierung ?
    http://www.medialine.de/deutsch/mediadaten/print/focus-money/auflage.html

    ps: soweit ich es mitgeschnitten habe – ist focus money bis dato noch nicht wirklich aufklaererisch betreffend finanz/-wirtschaftskrise und dessen hintergruende in erscheinung getreten…

    ggf erkennt man aba in druebaliegenden etagen – dass man an dem thema nicht wirklich vorbeikommt…und damit ebenso steuern kann…

    schoen von der seitenlinie eingefaedelt – wie die numma mit sarrazin.

    8)

  12. Orwellaner sagt:

    Oliver Janich for president!

  13. XOX sagt:

    @ libertaer
    @ Stupido

    Erstens:

    Stimme Cheffes Ko. 8 absolut zu.

    @ Stupido
    [Diesem ß?Magazinß? auch nur in irgendeiner Weise Glauben, Vertrauen o.ä. zu schenken]

    Es gibt kein Magazin welchem man GLAUBEN kann, ich kenne keins, du?

    Es sind immer nur kleine Teile gut, diese sollte man zu einem ganzen zusammenfügen.

    @ libertaer

    [Es ist nicht alles Gold was glänzt.]

    Dies sollte doch jeder schon gemerkt haben, oder?

    Von der Partei von Oliver Janich halte ich nicht viel, aber als Wahlalternative ist diese gut.

    Oder gibt es hier jemand, der die Parteien die jetzt im Bundestag sind, als „GUT“ bezeichnen würde?

    Oliver Janich und 9/11, da ist er SUPER, dieses sollte seine Aufgabe sein „FALSE FLAG“, nur meine Meinung.

    gruss

  14. XOX sagt:

    @ Schwarzblut

    Bertelsmann und Springer, Liz Mohn und die Elfriede…..

    [Wenn ja wäre ich vorsichtig, das ist nur ein Teil der Wahrheit und der Preis den]

    Wenn ich deine und andere Argument höre, dann könnte ich auch so argumentieren wie Ihr/manche:

    Da du/ihr Geldscheine von denen verwendet, solange glaube ich nichts von euch, da ihr vom System sind.

    Alles klar, das sowas käse ist?

    lg

  15. Frank H. sagt:

    Für Glaubensfragen ist die Kirche zuständig, für Wissensfragen der eigene Sachverstand zu verwenden.
    Nicht etwas glauben, sondern hinterfragen. Wenn der Verleger damit Kasse macht und dabei indirekt etwas Licht ins Dunkle bringt, so ist dies zu fördern. Man muss flexibel sein im Leben. Ansonsten haste ein Mega Problem. Denn mach Dir bewusst, NIEMAND nimmt dein Schicksal besser in die Hand als Du selbst lieber stupido.^^
    Ich informiere mich nicht mehr übers TV. Nur Müll und Verblödung.

  16. Frank H. sagt:

    Und im übrigen. Die europäischen CEOs der Großindustrie und Hochfinanzen sind mitlerweile gespalten bezüglich PRO USA und PRO CHINA. Dazu muss man feinfühlig die Fach-Gazetten aussieben. Selbst die US Gazetten bieten da offene Artikel an, monieren das die EU gen Osten abdriftet. Lesen bildet ungemein.

  17. wildcat sagt:

    @xox,kommentar 13
    Oder gibt es hier jemand, der die Parteien die jetzt im Bundestag sind, als ß?GUTß? bezeichnen würde?

    es gab noch nie eine und es wird auch nie eine partei geben,die man als „gut“ bezeichnen kann.
    der mensch braucht weder partei noch religion,solange der mensch als hörig behandelt wird ,wird da nie was draus.
    selbst wenn es die galaktische föderation wäre.

  18. HannesB sagt:

    @wildcat:
    dann schau dir mal die Partei, in der Oliver Janich tätig ist, an: die ist richtig gut: http://www.parteidervernunft.de

  19. klaus-fidibus sagt:

    Fakt ist für mich, Cheffe hat mit seinem 8er Ko.recht.
    Im Einzelhandel, auch im Blätterwald herrschen zur Zeit deflation. Zustände. Jetzt gehts um Umsatzkohle.
    Das Janich bei den unabhängigen Medien punktet, übersehen die Macher (Burda u. Co) auch nicht.
    Zeigt aber auch, das die Main die Unabhängigen Medien nicht mehr unterschätzen kann.
    Zu „Blümchens Zeiten“ als die Renten noch sicher waren, hätte man Jannich längst den Laufpass gegeben.
    Trotzdem bleibe ich vorsichtig, diese Markwort-Typen bleiben Goethe treu „Zum Gelde hängts, zum Gelde drängds…“
    Die Wahrheit über 9/11 ist längst schon an bis die Biertheken vorgedrungen.

  20. XOX sagt:

    [der mensch braucht weder partei noch religion,solange der mensch als hörig behandelt wird ,wird da nie was draus.]

    Genau darum braucht der Mensch z.B. eine Partei.

    Die 6 Parteien im Bundestag ist wie eine Partei,
    deshalb den Janich oder … wählen.

    Nichtwähler tun genau das verkehrte.

    Solange „auch hier“ nur gemotzt wird, wird sich nichts ändern.

    Wer nichts ändern will, der mekert an allem herum.

    gruss

    Ein Infokrieger

  21. wildcat sagt:

    @xox,wer motzt denn?

    du hast nicht verstanden,daß der mensch integer genug ist um sich diesem verblödeten polireligio scheiss nicht mehr anzuschliessen.
    wer hält das rad denn am laufen?
    die parteien oder die kirchen ,oder die ,die das alles ranschaffen damit die tunte wowereit mit seinem schlafzimmerblick vom fernsehen gefilmt wird ,wie er mit chaufeur durch berlin gekutscht wird,in seinem 100.000 euro auto.
    wir oder besser ICH brauchen den scheiss nicht mehr.
    in korea heisst der idiot“VATER“.hier früher FßHRER heute kanzler oder präsident.
    erst waren es die eltern heute irgendwelche spinner auf die man hören soll.
    ich komm auch so klar.
    ich will freiheit,nicht bevormundung.
    wir haben genug zu tun als uns auch noch neben der arbeit mit politik zu beschäftigen.

  22. XOX sagt:

    Al Kreida Aktion – mit Kreide fß¼r die Wahrheit

    Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Al Kreida Aktion – mit Kreide fß¼r die Wahrheit http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/09/al-kreida-aktion-mit-kreide-fur-die.html#ixzz0yrLHx3Vu

    DEUTSCHLAND / GERMANY

    Chemnitz:
    Zentralhaltestelle, 23:00 Uhr (Freitag, 10. September 2010)

    K߶ln:
    Domplatz, 14:00 Uhr (Samstag, 11. September 2010)

    Dß¼sseldorf:
    Apollo-Platz (unter Rheinkniebrß¼cke), 11:00 Uhr (Samstag, 11. September 2010)
    http://sites.google.com/site/asrddorf/home/aktionen

    Nß¼rnberg:
    vordere Tor der Lorenzkirche, 23:00 Uhr (Freitag, 10. September 2010)
    http://asr-stammtisch-nuernberg.blogspot.com/2010/08/remeber-remember-11th-september.html

    Rostock:
    Kr߶peliner Tor, 22:00 Uhr (Freitag, 10. September 2010)
    http://stammtisch-rostock.blogspot.com/2010/09/kreideaktion-zum-jahrestag-von-911.html

    Heidenheim an der Brenz:
    In der ganzen Stadt, 23:55 Uhr (Freitag, 10. September 2010)

    ß?STERREICH / AUSTRIA

    Wien/Vienna:
    Ganztߤgig (Samstag, 11.September 2010)
    http://wearechangeaustria.yooco.de/home.html
    9/11 Chalk Walk: http://www.wearechangeaustria.yooco.de/events/event.117236-911_chalk_walk_2010.html

    Leoben:
    Hauptplatz, 23:00 Uhr (Freitag, 10. September 2010)

    http://www.wearechange.ch/main/index.php/component/option,com_simplecalendar/controller,simplecalendar/id,53/view,detail/

    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/09/al-kreida-aktion-mit-kreide-fur-die.html

  23. DreiZt sagt:

    @ Wildcat

    Sorry, aber wenn man die Politik nicht ändert, weil man nicht mitmachen möchte, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man von Idioten regiert wird. Was du da beschreibst, liest sich für mich wie Anarchie. Willst du das? Es hat schon seinen Sinn, das wir eine Republik sind und keine reine Demokratie. Wie wärs denn mit Volksentscheiden, für die Muezzine? Schliessen wir doch einfach alle aus. Weil wenns wirklich so weit kommt, sind alle nur noch reaktionär. Lassen wir doch auch noch alle Partein zu, die die Republik ablehnen und sie abschaffen wollen. Ein Schritt weiter zur Diktatur. Man, man, man…

  24. pickupfan sagt:

    @ PlanB 2
    Zeitungen & Zeitschriften, kannst du dir ganz normal über die Post nachbestellen, falls mal eine Ausgabe vergriffen ist. Kost auch nich mehr als üblich. Hab mir so schon einige Exemplare gesichert.

  25. GENAU! Niveliert Eure Geisteskraft unter einem gemeinsamen Gedanken, reibt Euch im Parteienkrieg auf, schubst Euch gegenseitg vom Ast, wenn es in der Krone eng wird um dann zu sehen: Wir wollen, dasss der morsche Baum stehenbleibt!

  26. DR.NO sagt:

    @dreizt
    also ist jetzt demokratie und anarchie schon schlecht? selten so einen scheiss gehört. sorry.
    anarchie sollte das ziel aller sein. wenn du nicht weisst was es heisst, dann liess es nach. anarchie heisst nicht chaos sonder schlicht und einfach „abwesenheit von herrschaft“! könnte es denn was schöneres geben? also ich brauche niemanden, gar keinen der mir irgendwas vorschreibt. und das eine republik auch nicht funktioniert hast aber mittlerweile schon gemerkt oder?

  27. der Reisende sagt:

    Seit Wachsam !

    Es wird morgen was im Fuckus stehen, was jemand geschrieben hat, der schon mal was geschrieben hat, das man vielleicht als aufmüpfig bezeichnen könnte.

    Ihr, als aufgeklärte Wahrheitsucher müsstet da doch einige unstimmigkeiten wittern !

    Mit Speck fängt man Mäuse!

    Dem einen oder anderen dürfte es ja schon bekannt sein, dass Gewisse medien eine Meinungsbildungsfunktion erfüllen. So auch der Liebe Fuckus. Zuerst wurde eine Vertrauensperson geschaffen, nach dem Alten und Bewehrten Modell „Aufmüpfig gegen die Obrigkeit“, dann wird angekündigt, dass besagte Person wieder mal nen Artikel über die Wahrheit bringt !

    hmm, ja, dann muss es ja so sein !
    Oder wird da echt der Michel auf einen neuen Kurs getrimmt, der so neu gar nicht ist ?

  28. pickupfan sagt:

    @ dR 28
    Recht haste. Die Nachfolger werden langsam aufgebaut, damit die da oben ihr Spielchen noch ne Weile weiter treiben können.
    Die breite Masse freut sich, dass sich endlich in der Politik was tut und wird leider wieder mal viel zu spät mitbekommen, dass sie einem falschen Propheten auf den Leim gegangen sind.

  29. Sundance sagt:

    Ich werde mir die Zeitung holen, ist die ERSTE in über 40 Jahren; aber wenn dann jemand da ist der die offizielle Version anzweifelt–so wie das Japanische Parlament– dann tut sich da wohl doch was. (Ob nun Ablenkung oder Einfädelungß!!)

    Gerade erinnere ich mich: dass bevor es zur Verurteilung der wahren Schuldigen kommt(Bush wird im Gerichtssaal auf Knien ein Drama abziehen); etwas die Welt Erschütterndes stattfinden wird, das von 911 kein Mensch mehr sprechen wird !

    Ihr denkt nur ihr seit vorbereitet–ihr seit es noch nicht.

  30. PlanB sagt:

    @ pickupfan, Ko.25

    Danke für den Tipp!

    Herzliche Grüße, PlanB

  31. PlanB sagt:

    @ 28, der Reisende
    und 29 pickupfan,

    Wachsam sein.
    Richtig.
    Dann seid es auch.
    Dazu gehört allerdings, aufmerksam zu sein.
    Aufmerksam zu beobachten, zuzuhören und zu lesen.
    Wer das verweigert, kann auch nicht zu einer
    fundierten Meinung über den o.g. Artikel
    und den Autoren gelangen.

    Herzliche Grüße, PlanB

  32. DreiZt sagt:

    DR.NO

    Reine Demokratie und Anarchie sind nur gut, wenn Menschen gut wären. Das ist aber nicht der Fall. Der größte Teil des Volkes ist nun mal reaktionär.

  33. Marky sagt:

    Manchmal ist eine Zigarre nur eine Zigarre

    Vorab:

    Wir sollten zum einen vermeiden, zu pauschalisieren – ganz gleich in welche Richtung, und zum anderen nicht vergessen, dass alle, die nicht der Elite angehören, in einem Boot sitzen!

    Klar sind die Mainstream-Medien gleichgeschaltet.
    Dies hängt aber nicht nur mit der indirekten Einflussnahme der Elite oder dem direkten Verpassen von Maulkörben durch Angela Merkel zusammen, sondern auch mit sehr viel naheliegenderen Gründen.
    Die Journalisten die für die Presse arbeiten, stehen beispielsweise unter einem enormen Zeitdruck und unterliegen dem Diktat ihrer Vorgesetzen. Also selbst wenn ein Journalist etwas anderes schreiben wollte, bekommt er dies in der Regel nicht durch die Redaktion und/oder muss um seinen Arbeitsplatz fürchten.

    Die Verantwortlichen selbst meiden heiße Eisen als Thema wie die Pest, um im öffentlichen Raum nicht Gefahr zu laufen, ihre Seriösität zu schmälern und damit einhergehend Umsätze einzubüßen, von welchen nun mal schlicht und ergreifend deren Existenz abhängig ist.
    Spätestens seit dem Skandal um die Hitlertagebücher sind die Redakteure diesbezüglich verständlicherweise äußerst vorsichtig geworden.

    Klar, für Leute wie uns hat die Mainstream-Presse schon lange ihre Glaubwürdigkeit verloren.
    Für die meisten Leute hingegen verhält es sich noch so, dass nur das, was in einem Printmedium erscheint, als seriös und glaubwürdig akzeptiert wird, wohingegen Informationen aus dem Internet grundsätzlich als höchstfragwürdig angesehen werden.

    Bestes Beispiel hierfür sind meiner Auffassung nach die Spiegel-Leser.
    Viele von ihnen sind nicht nur vollkommen davon überzeugt, dass sie über die Lektüre dieses Magazins bestens informiert werden, sondern sich, getreu dem Werbeslogan, sogar gegenüber allen anderen Lesern als privelegiert ansehen dürfen, weil der Spiegel sozusagen diesbezüglich die absolute Referenz darstellt…!
    Und dieses Clientel ist genau die Gruppierung, die, zumindest in meiner persönlichen Wahrnehmung, von diesem hohen Ross aus, am schnellsten und am vehementesten alles, was von der von Seiten des Spiegels dargestellten Wirklichkeit bzw. Interpretation zu sehr abweicht, als Verschwörungsspinnerein von irgendwechen Dauerinternetzusern zu diffamieren, die eben zu viel Zeit vorm Computer verbringen und nicht mehr zwischen Fiktion und Realität unterscheiden können bzw. nur zu viel Zeit haben um sich solchen Schwachsinn auszudenken…

    In dieser Wahrnehmung im öffentlichen Raum sehe ich zur Zeit „noch“ das Hauptproblem der Wahrheitsbewegung begründet.
    Obwohl diese zwar immer größer wird, was äußerst begrüßenswert ist, führt sie allerdings nach wie vor im Grunde ein Nischendasein und es ist aufgrund dessen für uns total schwierig, überhaupt einen breiteren Zugang zum öffentlichen Raum zu erreichen und ernst genommen zu werden.
    Die alten, eingeschliffenen Wahrnehmungs- und Deutungsmuster sitzen in viel zu vielen Köpfen noch viel zu tief.

    Insbesondere aus diesem Grund ist es doch absolut begrüßenswert, dass es ein Journalist nach rund neun Jahren E N D L I C H geschafft, in der Mainstream-Presse einen kritischen Artikel über die Anschläge vom 11. September veröffentlicht zu bekommen!!

    O.k., der Inhalt selbst dürfte für UNS wohl kaum neu sein und sicherlich hätte dieser Artikel, von stylistischen Unterschieden mal abgesehen, bestimmt von vielen von uns geschrieben werden können, aber eben – und genaus DAS ist der springende Punkt – nicht in einem als seriös angesehene Printmedium veröffentlicht werden können!

    Dazu braucht man nicht nur den entsprechenden Zugang, eine ordentliche Portion Durchsetzungsvermögen, sondern vor allem einen sehr, sehr langen Atem…

    Und genau dies erfüllt offesichtlich der Autor dieses Artikels, Oliver Janich!

    Hört euch mal die Interviews auf youtube und auf infokrieger-tv an!

    http://www.youtube.com/watch?v=SU73vPoyHB0

    Es war für ihn alles andere als einfach, dort seinen ersten Artikel zu dieser Thematik im Januar diesen Jahres veröffentlicht zu bekommen.
    Im Gegenteil: In der Redaktion von Fokus-Money wird er wegen dieser Sichtweise zu 9/11 von vielen als Spinner angesehen, Dr. Burda vom Burda-Verlag macht einen großen Bogen um ihn und bei seinem Redakteuer konnte er sich wohl nur deswegen mal etwas mehr Gehör verschaffen, weil er ihm auf einer Dienstreise mal 2 Stunden gegenübersaß und die Gelegenheit am Schopfe packte um mit ihm über die offensichtlichen Ungereimtheiten intensivzu diskutieren, wozu sonst nie Zeit ist.
    Vor allem scheint er diesen schon seit Jahren kontinuierlich bearbeitet zu haben bis er es schließlich geschafft hat ihn soweit zu überzeugen, dass er einer Veröffentlichung zugestimmt hat und DAS ist doch DER große Erfolg hierbei!

    Jemand, der so denkt wie wir, hat es auf diese Art und Weise endlich geschafft, die Thesen und Argumente an die ßffentlichkeit zu bringen und der Verlag wurde für diesen Mut mit einer restlos ausverkauften Auflage belohnt.
    Dieses Wagnis hat sich für den Verlag also gelohnt und dies könnte doch Schule machen, dass diejenigen in der Presse, die auch anders denken – und die gibt es mit Sicherheit – sich vielleicht nun ebenfalls trauen kritischer zu berichten und mehr Risiken einzugehen, denn der Erfolg dieses Artikels hat doch gezeigt, dass das Interesse definitiv da ist!
    Und nur aufgrund dessen hat Herr Janich auch die Gelegenheit erhalten nun in der heutigen Ausgabe einen weiteren Artikel zu veröffentlichen!

    Aber mit diesem Erfolg hat sich Oliver Janich nicht begnügt, sondern hat darüber hinaus die „Partei der Vernunft“ gegründet um gegen diese Missstände auf politischer Ebene vorzugehen.

    Was für einen Vorteil soll denn bitte Focus Money haben, wenn sie ein solch hohes Risiko eingehenß?
    Das hätte durchaus auch nach hinten losgehen können!
    Vielleicht läßt sich das Ausbleiben von Vorwürfen von wegen unseriöser Berichterstattung usw. ja als stillschweigende Zustimmung interpretieren.

    Und welchen persönlichen Vorteil sollte Herr Janich haben, wenn er sich – wohlgemerkt ehrenamtlich – für den Aufbau einer neuen Partei engagiertß?

    Das kostet alles Zeit UND Geld!!
    Zudem geht er damit als Journalist ebenfalls ein hohes berufliches Risiko ein, denn von jemandem, der solche recht radikalen politischen Ziele verfolgt, könnte man sich ja auch beruflich distansieren.

    Ich jedenfalls habe mich überzeugen lassen und bin gerade in die Partei der Vernunft eingetreten wobei ich diese politische Bewegung nicht nur ideell, sondern auch tatkräftig unterstützen möchte.

    Dies stellt für mich DIE Chance überhaupt dar, um die Wahrheitsbewegung aus dem Nischendasein des Internets in die ßffentlichkeit zu transportieren – vor allem um auch VERßNDERUNGEN herbeizuführen!!

    Sich über das Netz alternativ zu informieren und innnerhalb von Foren der Wahrheitsbewegung auszutauschen ist zwar äußerst wichtig – vor allem um uns untereinander zu vernetzen – aber auf Dauer reicht dies nicht aus!
    Wir müssen auch etwas TUN !!
    Wir müssen auf die Straße gehen und im öffentlichen Raum ZEIGEN, dass es auch Andersdenkende gibt und vor allem WIE VIELE wir inzwischen sind !!

    Deshalb am 11. September an den unterschiedlichen Demos und Aktionen teilnehmen!!

    Ich selbst werde jedenfalls dabei sein, denn ich habe es satt, dass andere ständig über mein Schicksal bestimmen!!
    ich habe es satt, dass andere unverblümt erfolreich lügen in die Welt setzen!
    Lange habe ich viel zu viel was mich persönlich betrifft anderen überlassen!
    Und nun wird es Zeit sich diese persönliche Macht wieder zurückzuholen!

    Die Partei der Vernuft stellt für mich eine ernstzunehmende Möglichkeit dar um all dem entgegenzuwirken.
    ßber unterschiedliche Ansichten kann man sich bekanntlich streiten, insbesondere über politische, aber es geht in erster Linie um Freiheit und das ist doch was wir alle im Grunde wollen.
    Es ist noch eine junge Partei, die sich im Aufbau befindet und noch formbar ist.
    Jeder ist eingeladen sich zu engagieren und mitzugestalten.

    Und jetzt stellt euch mal vor, es würden sich so viele Andersdenkende dort versammeln, dass die PDV eine ernsthafte Einflussnahme auf die öffentliche Meinungsbildung und darüber Druck auf die etablierten Parteien ausüben kann!

    Ihr könnt euch ja mal informieren, ob dies auch für euch eine Alternative wäre:

    http://www.oliverjanich.de
    http://www.parteidevernunft.de

    Aber wie dem auch sei, nun alles über einen Kamm zu scheren und unter Generalverdacht zu stellen, bringt uns nicht weiter.
    Wir müssen differenzieren, genau hinsehen, wachsam sein und nochmals differenzieren.
    Vor allem aber uns vernetzen anstatt zu zerreden, mobilisieren anstatt diejenigen zu blockieren, die etwas aktiv tun.
    Jeder sollte bei sich selbst anfangen.

    http://endkontrolle.blogger.de

  34. XOX sagt:

    @ alle

    ich hab mir den letzten Focus-Money gesichert, der war in 2 Kiosken schon NACHMITTAGS vergriffen.

    Die ß? 3,20 Ausbabe Nr. 37 war jeden PFENNIG wert.

    Super Artikel, Super Arbumente und Super Berichte, einfach TTOOPP.

    Ja der Oliver Janich ist der richtige für 9/11 und Co. Danke

    Hier kann man das machen:
    FOCUS-MONEY Ausgabe Nr. 37
    Tel. 0781/6 39 58 55, Fax 0781/6 39 58 56
    FOCUS-MONEY
    Einzelheftversand: bestell@focus-money.de

  35. wantedtoknow sagt:

    Hat Focus Money Druck bekommen? Sieht ganz so aus: http://www.focus.de/finanzen/money-magazin/archiv/

    Man beachte das angebliche Deckblatt der besagten Ausgabe vom 08. September. So sieht die gedruckte Zeitung nicht aus. Auf der gedruckten Ausgabe die ich habe findet sich ein Hinweis auf die Brisante Wahrheit zu 9/11. Klickt man auf den Link bzw. auf das Deckblatt drauf und liest sich durch worum es in der Ausgabe gegangen sei, dann heißt es nur noch ganz klein:
    11. September 2001: TATHERGANG

    Autsch! Wer oder was hat hier Druck ausgeübt. War es Druck von Politikern, mafiöser Druck oder haben Unternehmen mit zukünftig entfallenden Anzeigen gedroht?

  36. Cheffe sagt:

    @ wantedtoknow

    Ich werde Olli nachher mal anhauen was da gelaufen ist und hier das Ergebnis posten.

    Carpe diem

  37. wantedtoknow sagt:

    Danke Cheffe 😉

  38. XOX sagt:

    9 /11 und Afgahnistan

    Bankrun und der Bruder von Karzai:

    Drittgrößter Aktionär der Bank ist übrigens Mahmud Karzai, der Bruder des nicht gerade beliebten Staatspräsidenten Hamid Karzai.
    Das Geld, um die Anleihen kaufen zu können, hat er offenbar durch Staatskredite bekommen, so heißt es in Kabul.

    http://www.kopp-online.com/hintergruende/wirtschaft-und-finanzen/michael-grandt/afghanistan-ist-ueberall.html;jsessionid=9261790DE844C805833D12D1A53DBB1F

  39. XOX sagt:

    @ Cheffe

    Das Deckbaltt bei mir,
    sieht so aus wie du es oben abgebildet hast.

    Auf Seite 72, 1. Seite zu 9/11 steht Tathergang.

    Wer oder was steckt wirklich hinter….?

    Also ich kann da jetzt keine Abweichung feststellen, im Gegenteil da es eine Tat war, ist doch

    TATHERGANG richtig, oder nicht?

    Ein Krieger des Lichts

  40. wantedtoknow sagt:

    @ XOX:

    Das Deckblatt, das Cheffe obe reingestellt hat passt sicherlich mit der gedruckten Ausgabe überein, keine Frage. Nur das Deckblatt findet man so bei Focus Money eben nicht online. Das riecht nach Kleinschweigen.

    Tathergang wäre ja eine korrekte Bezeichnung, bloß… Erst war es die dicke fette Titelgeschichte und mit einem Mal ist das Thema vom Deckblatt verschwunden, jedenfalls online beim Focus. Da finde ich es dann eben seltsam, dass nur ganz klein, kurz und unspektakulär was von Tathergang im Online-Inhaltsverzeichnis auftaucht.

  41. nichtsdestotrotz sagt:

    der titel der in berlin verkauften ausgabe sieht genauso aus wie oben angekuendigt (MIT den titel-klinken zum 911-thema) – zumindest bis dato im erstdruck und bei erst-auslieferungen.

    sollte beim nachdrucken und nachlieferungen grafisch etwas umgestaltet und weggenommen worden sein – und die tueroeffner zum verkauf nicht mehr genutzt werden – waere es aufmerkenswert.

  42. Sülzbert sagt:

    ali obama baba und die 40 unangenehmen fragen….
    ******************************************************

    1. Wer hat John Oß?Neill den Job als Sicherheitschef des World Trade Centers angeboten?

    2. Wer kaufte über die Alex Brown Bank vor dem 11. September Put-Optionen auf die United Airlines? Und warum ist der Präsident der Bank kurz danach zurückgetreten?

    3. Warum erfuhren Politiker, wie zum Beispiel Ariel Sharon oder der Bürgermeister von San Francisco sowie hohe Pentagon-Vertreter von Sicherheitsbedenken über ihre Reisepläne am 11. September?

    4. Warum gab es um 9.30 Uhr, eine dreiviertel Stunde nach den ersten Einschlägen keine Überwachung des Luftraums über dem Weissen Haus und dem Pentagon?

    5. Wer gab den Befehl, das Weisse Haus um 9.45 Uhr zu evakuieren?

    6. Warum blieb George W. Bush selbst nach der Meldung vom zweiten Einschlag ruhig sitzen und hörte weiter den Schulkindern zu, statt sich sofort mit seinem Stab zu besprechen?

    7. Warum wussten Bush und sein Stab zu diesem Zeitpunkt nicht, was der Flugaufsichtsbehörde und der Luftverteidigungszentrale bekannt war: dass die Flugzeuge entführt worden waren?

    8. Warum blieb Mohammed Attas Tasche mit Videoanleitung und Koran am Flughafen stehen, sein Führerschein im Auto. Wer fand das alles so schnell und warum?

    9. Was genau tat Donald Rumsfeld den ganzen Tag über, bevor er gegen 15.30 Uhr im Pentagon eintraf?

    10. Warum haben Luftlotsen behauptet, einen Air Force Jet in der Nähe des Flugs 93 gesehen zu haben?

    11. Warum wurde die Pentagon-Maschine nicht von einem Jet von der Andrews Airforce Base aufgehalten und konnte über eine Stunde in aller Ruhe das Pentagon anfliegen? Die Andrews Airforce Base ist nur 13 Meilen vom Pentagon entfernt.

    12. Warum haben Kampfflugzeuge der McGuire Air Force Base nicht das zweite entführte Flugzeug in New York abgeschossen? Dies wäre innerhalb von sieben Minuten nach 8.48 Uhr möglich gewesen.

    13. Wie konnten die Hauptverdächtigen in nur zwei Tagen ß?ermitteltß? werden?

    14. Woher kamen die Fotos der 19 Hijacker?

    15. Was ist die Erklärung dafür, dass 5 der vermeintlichen Terroristen noch leben und frei rumlaufen?

    16. Warum wurden die Daten der gefundenen Flugschreiber nicht veröffentlicht?

    17. Warum gibt es keine Fotos vom Pentagon-Absturz, obwohl von der gegenüberliegenden Seite, eines Hotels welche gemacht wurden?

    18. Warum hat das Pentagon keine Flugabwehr?

    19. Warum hat das Pentagon auf der Einschlagseite nur eine einzige, veraltete Kamera.

    20. Stimmt es, dass die Bush-Familie während mehrere Jahre mit der Bin Laden-Familie Geschäfte machte?

    21. Warum hat die Bush Regierung im Januar 2001 alle Geheimdienste beauftragt, sämtliche Nachforschungen über die Bin Laden Familie aufzuheben?

    22. Warum hat Aussenminister Colin Powell im Mai 2001 über 40 Millionen Dollar an das Taliban-Regime gezahlt?

    23. Warum wurde für den Commission Report vorerst nur ein Budget von 1 Million Dollar gewährt, während die Clinton/Lewinsky-Affäre 40 Millionen gekostet hat?

    24. Warum sagen 60 % der Mitglieder 9/11-Kommission, dass die US-Regierung und das Pentagon über die Ereignisse des 11. Septembers 2001 nicht die Wahrheit sagen?

    25. Warum sagte George W. Bush nur unter der Bedingung vor der Kommission aus, zusammen mit Dick Cheney und ohne einen Eid abzulegen?

    26. Warum wurden Spuren des Sprengstoffs Thermit in den Trümmern der Twin Towers gefunden?

    27. Wie ist es physikalisch möglich, dass zwei Flugzeuge in zwei Türme fliegen und dann drei symmetrisch und in Fallgeschwindigkeit einstürzen?

    28. Ist es nur Zufall, dass WTC-Pächter Larry Silverstein die Gebäude nur sechs Wochen vorher gegen Terrorangriffe versichert hat?

    29. Wo sind die 160 Milliarden Dollar in Gold hin, die unterhalb des World Trade Centers gelagert waren?

    30. War das World Trade Center Aspest verseucht und darum eigentlich unbenutzbar?

    31. Warum war beim Einsturz der World Trade Center erst eine Explosion zu hören und dann der Einsturz zu sehen?

    32. Waren die Explosionen beim Einsturz wirklich nur zufällig explodierende Boiler?

    33. War es Zufall, dass das Szenario von der Denkfabrik ß?Project For a New American Centuryß? mit den Titel ß?Rebuilding Americas Defensesß?, geschrieben von Dick Cheney und Jeb Bush, gerade rechtzeitig kam, um das Konzept durchzusetzen?

    34. Warum wird Osama Bin Laden vom FBI auf der Most Wanted-Liste nicht wegen den Vorfällen vom 11. September 2001 gesucht?

    35. Bis wann stand Osama Bin Laden auf der Gehaltsliste vom CIA? Und warum wurde er nicht geschnappt, obwohl er seit langem auf der FBI-Liste stand und sich noch im Sommer 01 in einem CIA-Krankenhaus behandeln liess?

    36. Warum hat Dick Cheney drei Monate vor dem 11. September die Kontrolle der NORAD an sich gerissen und drei Monate nach dem 11. September wieder verlassen?

    37. Warum wurden fünf der mutmasslichen Hijackers auf US-Militärbasen ausgebildet?

    38. Warum sind die Daten der Flugschreiber bis heute geheim?

    39. Wie ist es möglich, dass Passagiere des Flugs 93 aus einem Flugzeug mit dem Handy telefonieren konnten?
    40. Warum passt das Loch im Pentagon nicht auf die Masse einer Boeing 757, die angeblich reingecrasht ist?

    http://www.seite3.ch/Das+grosse+9+11+Special+Heute+Die+offenen+Fragen/454876/detail.html

  43. nichtsdestotrotz sagt:

    „the wtc conspiracy I bis LVII“
    von journalist mathias broeckers
    (damals eine der informierendsten und aufklaererischsten artikel-serien)
    – und noch zig andre artikel nachfolgend:

    http://www.heise.de/tp/r4/special/wtc.html

    http://www.broeckers.com/Wordpress/

  44. Helios sagt:

    @ nichtsdestotrotz

    Super Link, danke….:-)

  45. Helios sagt:

    hab ich grade nur überflogen, wollte ihn später nochmal in ruhe lesen, doch scheint gut zu sein:

    Es gibt keine Beweise dafür, dass Muslime am 11. September 2001 Flugzeuge entführten

    http://www.tlaxcala.es/pp.asp?reference=6590&lg=de

  46. CheSunny sagt:

    musste 4 büdchen abklappern bis ich die letzten 2 Hefte kaufen konnte, die dort noch auslagen.

    Natürlich passt nicht alles an Informationen, die schon zusammen getragen wurden, in den Artikel, aber die Dinge die drin stehen sind sehr gut ausgewählt und alles in allem ist der Artikel einfach Super.

    Das Vorwort des Chefredakteurs Frank Pöpsel ist noch sehr lesenswert.

    der Rest der Zeitung ist mir bisher latten.

    Danke für den Hinweis auf das Heft.

  47. klaus-fidibus sagt:

    @Sülzbert
    Mein Gott legst du dich ins Zeugs!
    Aber deine Comments imponieren mir, insbes. im off topic.

  48. Frank H. sagt:

    Super Sülzbert! Wow klasse.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM