Bundeshaushalt: Defizit verdoppelt im ersten Halbjahr

Während die Spatzen vom Kirchturm das Lied vom Aufschwung proben, rennen im Bundeshaushalt die roten Zahlen vom Teller. Ob Bundesadler oder Pleitegeier darf nun jeder für sich selbst entscheiden. Die aktuellen Zahlen geben zumindest keinen Grund zur Hoffnung.


Bei Reuters singen die Spatzen folgendes:

Berlin (Reuters) – Trotz des Aufschwungs hat sich das Defizit des Bundes im ersten Halbjahr 2010 mehr als verdoppelt.
[…]
Die hohen Kosten für Konjunkturprogramme und Bankenrettung sind in diesen Daten noch nicht enthalten. Sie werden in Extrahaushalten – Finanzmarktstabilisierungsfonds und Investitions- und Tilgungsfonds – geführt. Diese Statistik wird erst Ende September veröffentlicht.[1]

Der untere Teil der Meldung ist der spannendere. Die wirklichen Bomben sind noch nicht eingerechnet und dann dürfte sich die Schuldenuhr überschlagen, es sei denn unsere Volks(ver)treter finden neue Wege zur Verschleierung.

Unsere Krankenkassenreform hat offensichtlich auch versagt und egal wo ich hinsehe, überall rieche ich den Duft des Versagens. Liebe Politiker, auch wenn Ihr uns belügt und versucht die Wahrheit zu verschleiern, …..es ist nicht mehr viel Sand in der Uhr!

Der Tag ist nah, an dem der letzte Vorhang fällt und ich möchte wahrlich nicht in Ihrer Haut stecken wenn es soweit ist und die polizeistaatlichen Mechanismen versagen sollten.

Carpe diem

[1] http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE68907620100910


10 Responses to Bundeshaushalt: Defizit verdoppelt im ersten Halbjahr

  1. Mr.Lowbob sagt:

    es ist echt traurig, dass die, die die große macht besitzen und sie eigentlich für uns nutzen sollten lieber missbrauchen und die, die vielleicht noch aufrichtig sind niemals die chance bekommen etwas daran zu ändern, selbst wenn sie es versuchen
    (es sind nämlich nicht ALLE politiker scheiße – aber die meisten – und die paar wenigen werden einfach ignoriert/vernachlässigt/“versteckt“/was auch immer =//)

  2. Frank H. sagt:

    Die ganze BRD GmbH ist eine Mega Lüge. Uns gehört defacto gar nichts. Ich hab mir heute Fokus Money geholt. Na sogar der Chefredakteur gibt zu das wir nur FIAT-Money haben. Ei gugge do.

  3. Frank H. sagt:

    EILMELDUNG. HYPO REAL ESTATE BRAUCHT SOFORT WEITERE 40 MILLIARDEN EURO FINANZSPRITZE.
    Per Telefonkonferenz soll noch am Wochenende das Rettungspaket durch die Bundesregierung genehmigt werden. Ansonsten droht Zahlungsunfähigkeit.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,716901,00.html

  4. klaus-fidibus sagt:

    Na Frank, das es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Na denn man Prost.

  5. Conclave sagt:

    @ Frank H. (2)
    Natürlich gehört uns nichts, ausser das Land, auf dem wir leben. Und das wird auch von raffgierigen, schmierigen und korrupten Politikern und sogenannten Mennnädschern verhökert oder einkassiert.
    Seit der Besetzung des deutschen Reiches, das ja nicht untergegangen ist, geht alles Geld erst einmal an unsere Besatzer. Wenn die Taschen gefüllt sind, wird entschieden, was der deutsche Michel zum überleben braucht. So viel und nicht ein Quäntchen mehr wird zurück überwiesen.
    Das gehört uns nicht, das ist Besatzer- Großzügigkeit…

  6. LIMMY sagt:

    @ Frank, waaaaaas nur 40 Mrd.? Das ist doch bei den heutigen Dimensionen gar keine Meldung wert. Es ist schon erstaunlich wie uns diese Experten sehenden Auges in’s Verderben stürzen. Ich hoffe für sie, das sie ein gutes Versteck haben. Ich möchte nicht in deren Haut stecken wenn das Volk endlich die Macht ergreift und diese Verbrecher mitsamt unseren Besatzern zum Teufel jagt.

    LG LIMMY

  7. XOX sagt:

    @ Frank H.

    Erst, wenn das Insolvenzrecht für die

    „noch“ EU-Staaten steht, gehts rund.

    Wobei ich anmerken will:

    Wenn das Insolvenzrecht schon steht bzw. dieses wird erst nach der Pleite bzw. WR veröffenlicht, ja dann…VORSORGE, Bankrun, eigene Kriesenfähigkeit….

    Ich habe dort einmal alles zum Thema Geld und Politik zusammengefasst:

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/07/14/us-handelsbilanzdefizit-unerwartet-gestiegen/comment-page-4/#comment-34309

    Ein Krieger des Lichts

  8. Thomas sagt:

    Ist es micht mittlerweile vollkomen egal sich diesen Themen zu widmen. War es uns nicht allen schon klar aufgrund unserer Kenntnisse durch Foren wie diese und andere das es nur noch weiter bergab gehen kann.

    Ist es was neues wenn man eine Meldung liest … HRE braucht weitere Milliarden an Staatsbürgschaften … ? Es ist doch schon normal das wir nicht mehr von Tausenden Euro schreiben sondern von Milliarden und mittlerweile Billionen. Die meisten Menschen wissen nicht einmal wieviel Geld 1 Milliarde ist geschweige denn 1 Billion. Man schreibt und sendet. Es wird mittlerweile vollkommen normal das man hier die Milliarden schickt und dort die Milliarden an Bürgschaften übernimmt.

    Aus diesem Grunde ist es doch mittlerweile vollkommen egal ob das Defizit 50 %, 70 % oder 100 % ist. Es fragt keiner mehr nach warum, es wird hier in Deutschland hingenommen wie es ist. Zumal die meisten in der Bevölkerung sich darum nicht scheren werden, denn Kachelmann Prozesse und die Schlagzeilen Sarrazin sind wichtiger denn je.

    Ich persönlich hoffe, auch wenn es sicherlich sehr hart werden wird, dass es endlich zu einem totalen Crash kommt, damit der Mensch endlich mal wieder aufwacht und begreift, das er in diesem System nur Sklave ist und wenn es so weiter geht einer bleiben wird.

  9. XOX sagt:

    Dort ist das grosse Defizit:

    Nigel Farage September 2010

    http://www.youtube.com/watch?v=JWjOmWdlS84

  10. mostwantedenemy sagt:

    frag mich bloß wieso wenn doch überall nur gekürzt wird also bei mir is nix von angekommen

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM