Deepwater Horizon: Massen-Fischsterben im Golf

Die Fischerei gehört in Louisiana mit seinen 4,2 Millionen Einwohnern, zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige. Aktuell hat ein Fischsterben enormen Ausmaßes die Einwohner von Louisiana erschüttert. Wie eine geteerte Straße sehen die hunderttausenden verendeten Fische aus. Die Erklärungsversuche sind wenig einleuchtend.


Neben enormen Fischbeständen verendete auch ein Walbaby und als eine der möglichen Ursachen wurde Sauerstoffmangel aufgrund der Ebbe und einer Trennung vom offenen Meer genannt. Sollte hier nicht eine aussergewöhnliche Blitzebbe eingetreten sein, denke ich allerdings, diese Erklärung ist fadenscheinig.

Die lokalen Behörden fordern eine Aufklärung des Fischsterbens und Plaquemines Parish, ein besonders stark betroffenes Küstengebiet, wandte sich an die Nationale Umweltbehörde und an die Nationale Behörde für Ozeanographie (NOAA).

Keiner macht konkrete Angaben über einen Zusammenhang mit dem Corexit oder der ßlpest, hinter vorgehaltener Hand allerdings liegt diese Vermutung natürlich nahe.

Bei Tagesschau.sf wird folgendes berichtet :

 

Sauerstoffmangel könnte Ursache sein

Das Wildtier- und Fischerei-Departement Louisianas sandte inzwischen Biologen in das Gebiet. Vor Ort wollte niemand offiziell Stellung nehmen. Jedoch wurde die Vermutung geäussert, dass die Fische durch die Ebbe vom offenen Gewässer getrennt wurden und an Sauerstoffmangel im seichten Gewässer zugrunde gingen. [1]

Kurze Fassung auf schwitzerdeutsch : http://www.videoportal.sf.tv/video?id=b548e955-a1f8-419e-9287-c65003045d79

Die Katastrophe um Deepwater Horizon ist noch nicht ausgestanden und wir sollten es auch im Auge behalten.

Carpe diem

[1] http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/09/15/International/Fisch-Massensterben-im-Golf-von-Mexiko


24 Responses to Deepwater Horizon: Massen-Fischsterben im Golf

  1. das_ding sagt:

    Liebe Tagesschau:
    Ebbe und Flut passieren täglich 2 mal !
    Ich habe jetzt noch nicht davon gehört – das dort dieses 2 mal täglich vorkommt – und wenn, dann würdet ihr auch bestimmt nicht drüber berichten.
    Dagegen war die Aktuelle Kamera ja mal ne richtige AufklärungsSendung.

  2. Irmonen sagt:

    kenne mich mit Fischerei und Fischen nicht so gut aus:
    – sezieren, also Autopsie machen, nach Gift forschen, das sit doch nicht so schwer!
    – dass sich auf einmal soviele Fische gesammelt von der Ebbe überrascht und dann abgeschnitten werden, kann ich mir nicht vorstellen.
    – deshalb die Frage wieso sammelns sich hundertausende Fsche unterschieldcher ARten auf so engem Raum?
    – wann ist in der Gegen so etwas in ähnlichem Umfange schon mal passiert?

  3. stupido sagt:

    Die Bilder sind zwar nicht ortsmässig zu verifizieren – jedoch kamen mir dabei spontan die tränen…

    „Die Erdveränderungen geschehen jetzt so schnell, sie erschüttern eure Leute in die Wachsamkeit und zwingen sie, ihre Augen für die Verwüstung und die Ausrottung des Meereslebens in den Ozeanen zu öffnen, und für die Verluste von Spezies und Bewohnern zu Land. Dies ist das GROSSE ERWACHEN von dem ihr alle gehört habt, und es geschieht JETZT, gerade eben, da ihr hier auf dem Aufstiegsfelsen steht und dieser Rede zuhört, die von unterhalb des Bodens kommt. Denn wir stehen hier, so wie ihr über uns steht, und wir schließen euch in unsere Auren aus Licht ein und umarmen euch in unseren Energiefeldern und wir vermische uns jetzt zusammen als EINS ß? als Eine Seele, welche die unterschiedliche Erdenfamilie repräsentiert.“
    http://www.torindiegalaxien.de/erde10/in-erd2.html

  4. Schwarzblut sagt:

    Tja, nu wisst ihr wofür Monatelang Gift im GvM ohne Grund gesprüht wurde…;)
    Ich glaube noch immer nicht an die ßlkatastrophe, es gibt keine eindeutigen Beweise für die gigantische Mengen ßl, nur ein paar ßlkleckse an Stränden die gezeigt wurden und soviel ßl würdeniemals in nur so kurzer Zeit fast vollständig verschwunden sein, das würde noch in Jahren an Strände gespühlt werden, man braucht sich nur die Exxon Valdez anschauen wie es heute dort noch aussieht…

    In meinen Augen wurde die ßlkatastrophe insziniert um tonnenweise Gift ins Meer zu kippen, wer weiss was die damit bezwecken wollen…

  5. DanielKonstanz sagt:

    Ja, was fuer eine unerwartete, unerklaerliche Ueberraschung ! Wie koennen die Fischlein ploetzlich alle verenden ß

    Naja, der Zusammenhang mit Oel ist natuerlich voellig abwegig, da dieses ja offiziell magisch verschwunden ist ! So muessen dann die Gezeiten, der Mond oder die Erderwaermung herhalten. Fuer wie doof halten die Medien die Leute eigentlich ?

  6. Sundance sagt:

    Denke das war das Correxit !

    Hat was mit der Nahrungsmittelverknappung zu tun, genau wie die Feuer in Russland und die Flut in Pakistan.

  7. ginsterburg sagt:

    @ 6 so sehe ich das auch. damit und mit dem krank machen und schwächen der menschen in der nähe.

    wer nicht gleich drauf geht, soll wenigstens leiden und krank werden… ihr denkt doch noch an die vielen särge bei den amis auf halde? stehen nicht ganz so weit wech…

    schaut mal, wer da so alles zu hause ist…
    ist auch nett…

  8. Frank H. sagt:

    Was cheffe schon mehrfach in Artikeln nachweislich angekündigt hat erfüllt sich. Glaubt irgendwer hier noch den Lügnern und Betrügern in Politik und Industrie?

  9. sunshine sagt:

    Die Bil..Zeitung macht das gar nicht so übel !

    vom 13.09.2010
    http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/13/oel-pest-katastrophe-golf-von-mexiko/oel-teppich-unter-wasser-toetet-alles-leben.html

    Die Gefahr lauert unter Wasser: Ein gigantischer ßl-Teppich am Meeresboden tötet alles Leben…

    dann der neue Artikel :
    http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/16/oelpest-golf-von-mexiko/fischsterben-louisiana-kueste-mississippi.html

    Auf dem dritten Foto oben eindeutig ßl zu sehen !

    Wo soll das alles hinführen ?

  10. Angeni sagt:

    Stupido;
    „Die Erdveränderungen geschehen jetzt so schnell, sie erschüttern eure Leute in die Wachsamkeit und zwingen sie, ihre Augen für die Verwüstung und die Ausrottung des Meereslebens in den Ozeanen zu öffnen, und für die Verluste von Spezies und Bewohnern zu Land. Dies ist das GROSSE ERWACHEN von dem ihr alle gehört habt, und es geschieht JETZT“

    Da hast du auch für mich geschrieben. Das ganze geht für mich unter biblisches Ausmass….

    Ein Dankeschön auch an Cheffe, der hier eine SUPER Arbeit leistet!

    Ich hoffe dass die Fische auf Toxine genaustens untersucht werden und dies von einem unabhängigen Institut!

    Grüsse Angeni

  11. klaus-fidibus sagt:

    @Ageni 10
    Desgleichen würde ich auch hoffen, weil ich dieses Thema kürzlich in einem anderen Blog des „Deep water horizon“ schon mal angeschnitten und vermutet hatte.

    Ich bezweifle aber arg, ob da ein unabhängiges Institut in der main stream für wahr (ernst) genommen wird.
    Es wird mit Sicherheit wieder vertuscht und verschleiert und gelogen wie 9/11.
    Und wenn es so sein sollte, werden dieses Institut, seine Wissenschaftler „fertig gemacht“, wie ihre Strategie schon immer war.
    Wichtig ist, seinen gesunden Menschenverstand zu bewahren und dies zu bedenken.

  12. Angeni sagt:

    @klaus-fidibus 11

    …das befürchte ich auch, hoffe aber trotzdem auf ein Durchsickern der WAHRHEIT, die an die ßffentlichkeit kommt.

    Es ist schon erstaunlich wie die Einen sich einfach mit einem Achselzucken unzählbare, gepflasterte Mengen an toter Fischen hinnehmen, und sich mit irgendeiner Meldung zufrieden geben.

    Aber die Wahrheit kann so schmerzhaft sein (weil durch Menschenhand geschafen)und manchmal beneide ich fast diejenigen einwenig, die nichts Wissen über das WESHALB und WIESO…

    ….dann käme ich nicht in Versuchung mich dafür zu schämen ein Mensch auf diesem Planeten zu sein. Aber auch ich bin nicht Sündenfrei und werfe deshalb mit keinen Steinen;-)

    In diesem Sinne, schöner Nachmittag und Grüsse aus dem Nachbarländle

  13. KnowSys sagt:

    Demnächst sind noch die Leute schuld und werden zur Kasse gebeten,die am Strand Sonnenöl benutzen!

  14. UT sagt:

    Immerhin schafft es die Süddeutsche im Panorama-Teil die Umstände beim Namen zu nennen.

  15. Evolux sagt:

    Another huge fish kill hits lower Plaquemines Parish

    Nachdem sie von dem Grund des Fischsterbens vom Freitag bereits“Entwarnung gaben(durch die Hitze und den niedrigen Sauerstoffgehalt),werden erneute viele Tausend Fische gefunden.

    http://www.wxvt.com/Global/story.asp?S=13169930

  16. […] Deepwater Horizon: Massen-Fischsterben im Golf (infokriegernews.de) ßlteppich: Verdünnt, verbrannt, verduftet (infokriegernews.de) Space Weather Turns into an International Problem (science.nasa.gov) Riesenloch im Erdmagnetfeld: Geomagnetische Stürme werden in den kommenden Jahren besonders stark (g-o.de) […]

  17. burro sagt:

    um gift in den toten fishen festzustellen ist es notwendig zu wissen nach welchen gift gesucht wird. die Bestandteile von corexit sind aber nur zum teil bekannt, da sie geheimgehalten werden dürfen aus wirtschaftlichen überlegüngen. schaut euch die vielen berichte der unabhängigen wissenschaftler an. desweiteren ist inzwischen auch von den unabhängigen wissenschaftlerinnen welche wasser und bodentest machen bekannt, dass sie unter druck gesetzt werden von den regierungsorganisationene ihre resultate nicht zu veröffentlichen. beim vergleich mit dem exxon valdez fall ist vorsicht geboten, denn das öl ist von unterschiedlicher qualität und das einte verbrechen geschah in einer kalten umgebung und das andere in einer warmen. dies führt zu unterschiedlichen chemischen reaktionen. das corexit wird weiterhin von bp verspruht. entweder aus der luft oder mit booten. leute die das bpverbrechen am golf von mexiko ist ein parade beispiel dafür wie konzerne, regierung und massenmedien miteinander arbeiten und die in der zwischenzeit stark organisierten menschen, unabhängige wissenschaftlerinnen und gruppierungen es trotz eindeutiger beweise nicht in der lage sind ihre interessen durchzusetzen. einen grossen beitrag dazu leisten die europaischen massenmedien, welche sich nicht um das thema kümmern. und warum geschieht das ganze? nun wir sollten aufhören einzel ursachen dafür verantwortlich zu machen. jede wirkung hat viele ursachen. eine kann man am börsenwert gewisser firmen erkennen, wie z.B. transocean, nalco, hallburton und bp. eins ist aber für mich klar. dies ist ein verbrechen der millionen von lebewesen inkl. mensch angetan wird und niemand wird zur rechenschaft gezogen. too big to fall? konzerne die zu gross sind zum fallen darf es nicht geben.

  18. Evolux sagt:

    @17 Dies ist ein Beitrag,em ich mich nur anschließen kann.
    Während BP hofft und glaubt ,mit der Zementierung des Macondo-Bohrloches sein die Katastrophe zu Ende,geben verschiedene Meldungen ein anders Bild ab.

    Hier ein Auszug:
    BREAKING: Now a THIRD fishkill in Plaquemines ß? Bayou Robinson (PHOTOS)
    http://www.floridaoilspilllaw.com/breaking-third-fishkill-plaquemines-bayou-robinson-photos

    Toxicologist finds ß?mysterious PERSISTENT rashesß? from Louisiana to TAMPA-area ß? ß?Some of the oil-eating bacteria have been GENETICALLY MODIFIEDß? (PHOTOS)
    http://www.huffingtonpost.com/riki-ott/bio-remediation-or-bio-ha_b_720461.html

    Professor says HOMELAND SECURITY confiscated samples and NOTES with insider information on dispersant ß? ß?IN THE INTEREST OF NATIONAL SECURITYß? (VIDEO)
    http://www.floridaoilspilllaw.com/obama-oil-spill-commission-intimidating-gulf-scientists

    What’s Going On In The Gulf?
    http://georgewashington2.blogspot.com/2010/09/whats-going-on-in-gulf.html

  19. martina sagt:

    rätselhaftes Fischsterben im Golf – sind es entartete Einzeller?

    http://www.youtube.com/watch?v=uvDrKi5D9DI

  20. Evolux sagt:

    Meldungen von vor 3 Wochen:

    „Golf von Mexiko
    Neue Bakterienart vertilgt Golf-ßl
    25. August 2010
    Erfreuliche Nachrichten: Eine bisher unbekannte Mikrobenart scheint die riesige ßlwolke ziemlich schnell abzubauen – das Besondere der Bakterien: Sie brauchen für ihren Job nur wenig Sauerstoff.“
    http://derstandard.at/1282273536261/Golf-von-Mexiko-Neue-Bakterienart-vertilgt-Golf-Oel

    Unerwartet und unbekannt?
    Bringt man diese Meldungen in Zusammenhang,sind diese Bakterienstämme nicht unerwartet und unbekannt,sondern womöglich gentechnisch modiizert,sich rasend vermehrend und weniger Sauerstoff verbrauchend(wobei das mit dem Sauerstof nicht belegt ist)
    Was würde uns das sagen?
    Das der Golf von Mexico nun zu einem riesigen Freiluftexperimentierlabor wird.
    Die Auswirkungen auf den Menschen sind dabei wahrscheinlich unbekannt.
    Aber das ist nur eine Theorie,die gut zu den älteren Meldungen über diese unbekannten Mikroben passen würde.Kam mir jedenfalls verdächtig vor.

  21. Evolux sagt:

    @20
    Sind es vielleicht gentechnisch veränderte ,ölfressende Mikroben?
    (Hinweise darauf in einem Kommentar,der noch nicht veröffentlicht wurde)

  22. […] Ob dieses schaurige Drama wirklich so rätselhaft ist ß? oder ob genveränderte Einzeller zu viel Sauerstoff verbrauchten und so das Ersticken der Fische verursachten, kann ich zwar nicht beurteilen, aber es fällt mir doch immens schwer, diese Informationen zu schlucken und als zutreffende These anzuerkennen. ßhnlich ratlos scheint auch Cheffe von Infokriegernews darauf zu reagieren, aber immerhin stellt er eine Frage in den Raum, die mir aufgrund der Vorgeschichte auch spontan durchs Bewusstsein geisterte (=> Klick) […]

  23. ginsterburg sagt:

    die sacheist nicht rätselhaft. erdöl reagiert mit wasser und dabei wird auch der vorhandene sauerstoff verbraucht. die einzeler (bakterien nehm ich ma an) tun ihr übriges… dann kommt noch dazu, daß das strömungsverhalten und das umbrechen der wellen durch das öl verändert wird, was auch zu weniger sauerstaoff im wasser führt.
    wir haben es mit einem ganz normalen vorgang zu tun.
    es kam und kommt auch in der natur vor, das öl ins wasser gelangt. nur ist das diesmal ja absichtlich gemacht worden…

    die natur schaft dieses problem innerhalb von 10 jahren aus der welt… dann sind da wieder fische und das wasser wieder sauber…

    eagl, was der mensch mahct, er hat einfach nicht die macht, die erde zu zerstören und er wird es auch nicht schaffen, selbst wenn er sie hätte. derjenige, oder diejenigen, die die erde geschaffen haben, werden das zu verhindernj wissen.

    das steht in allen prophezeiungen der endzeit. und noch etwas steht dort: fürchtet euch nicht, denn dies wird geschehen.

    wir sollen aber die augen aufhalten und wachsam sein: seid wachsam – denn der herr kommt wie der dieb in der nacht!

    und wers nicht so mit der bibel hat, der kann sich bei alen anderen erkundigen geheen, es wird überal so erzählt.

    denkt dran: *liebe* ist die einzige währung, die zählt und einen wert hat.

    auch das steht in fast allen prophezeihungen!

    grüße aus der burg
    stefan

  24. […] Ob dieses schaurige Drama wirklich so rätselhaft ist ß? oder ob genveränderte Einzeller zu viel Sauerstoff verbrauchten und so das Ersticken der Fische verursachten, kann ich zwar nicht beurteilen, aber es fällt mir doch immens schwer, diese Informationen zu schlucken und als zutreffende These anzuerkennen. ßhnlich ratlos scheint auch Cheffe von Infokriegernews darauf zu reagieren, aber immerhin stellt er eine Frage in den Raum, die mir aufgrund der Vorgeschichte auch spontan durchs Bewusstsein geisterte (=> Klick). […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM