FOMC: Heute Zinsentscheidung

Die Märkte sind geladen für ein Feuerwerk, sollte Bernanke zwischen den Zeilen den nächsten Abwurf in Aussicht stellen. Eine Zinsanpassung erwartet niemand am Markt, aber man baut auf Bernankes Formulierung zwischen den Zeilen.


Wird Bernanke dem Markt weiteres Spielgeld zum Zocken in Aussicht stellen? Sicher ist man sich hier nicht, allerdings geht ein großer Teil der Marktteilnehmer davon aus. Sollte das passieren, sind sogar Jahreshöchststände denkbar, obwohl die Fundamentaldaten – speziell in den USA – eher den Weg nach unten ebnen.
Jede QE ebnet den Zockern weiter den Weg um das irre Karussel weiter zu drehen, bevor das Lager bricht.

Eigentlich sprechen auch alle Analysen für eine baldige Kurskorrektur nach unten und alleine aus diesem Grund bleibt zu vermuten, dass Heli-Ben sich heute zumindest verbal dagegenstemmen wird.

Verkündung des Sitzungsergebnisses : Heute 20.15 Uhr

Morgen ist dann die Bank of England dran, da kommt das Sitzungsergebnis morgen um 10.30 Uhr, allerdings sind da kaum ßberraschungen zu erwarten.

Carpe diem


9 Responses to FOMC: Heute Zinsentscheidung

  1. XOX sagt:

    Da kommt nicht viel,
    wenn dann sind es Desinformationen.

    Der glaubt doch nicht einmal sich selbst, oder?

    Hinter den „Zwischen den Zeilen“ steht doch noch etwas, gruss

  2. Frank H. sagt:

    Das würde die massiven Put Optionen im S&P 500 Index in New York vlt. erklären. Gerade die Hedgefonds würden da gewinnen. Put Option heist Verkauf auf Ziel in der nahen Zukunft. Also erst günstig einkaufen, was vor wenigen Tagen als der Index unter aller Kanone war und wenige Wochen später als Insider der FED Bande die auch diese Hedges betreiben in Gewissheit der Wahrheit dann Kasse auf fallende Kurse unter dem Einstandspreis machen. Das kann nur einen Crash bedeuten.
    http://www.disclose.tv/action/viewvideo/55566/Massive_Put_Options_on_S_amp_P_500___October_Crash_/

  3. Frank H. sagt:

    Dieser Put-Schein erlöst also im Voraus einen Gewinn, da derzeit der Kurs oben ist! Und kurz vorm Absaufen wird AUTOMATISCH wie von Geisterhand abverkauft. Bis der Rest es rafft isset zu spät.
    Kann aber auch nach hinten abgehen. Berücksichtigt man aber alle Komponenten der Märkte weltweit, dann scheint hier echt jemand bescheid zu wissen.

  4. Peterpan23 sagt:

    ich habe mal eine (vielleicht etwas dümmliche) frage: warum eigentlich „heli“-ben?

  5. Cheffe sagt:

    Weil er mal sagte, dass er zur Not Dollars aus Helikoptern abwerfen lässt um sich gegen die Depression zu stemmen.

  6. martina sagt:

    Hoffen wir auf die Erleuchtung Bernankes.

    Hier hat ers schon geschafft.

    http://1.bp.blogspot.com/_wkgIzuqJM0w/TJRJCq8MlAI/AAAAAAAAGGg/6s0BvYwAVg0/s1600/UHM%3F.jpg

  7. Peterpan23 sagt:

    alles klar^^ vielen dank für die expressantwort 😀

  8. martina sagt:

    Eilmeldung

    Fed behält Leitzins bei und warnt vor Deflationsgefahr

    Der US-Leitzins bleibt auf seinem historischen Tiefstand: Der Offenmarktausschuss der Notenbank Fed bestätigte am Dienstag abermals die Zinsspanne zwischen 0,0 und 0,25 Prozent. Als Reaktion auf die schwere Wirtschaftskrise hatte die Fed diesen Zielkorridor im Dezember 2008 festgelegt. Die Märkte rechnen frühestens Ende 2011mit einer Anhebung. Zugleich warnte die Fed vor den Gefahren eines andauernden Preisverfalls und kündigte an, mit allen Mittel gegen eine mögliche Deflation vorzugehen.

    http://www.ftd.de/latestnews/eilmeldung

    und sofort geht alles an der Börse steil nach oben

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM