Italien Neuwahlen? Stolpert Berlusconi über die P3 Loge?

Berlusconi will morgen im Parlament nach der Vorstellung seiner Strategie die Vertrauensfrage an selbige knüpfen. Sollte diese erfolgreich verlaufen will er das Programm bis zum Ende seiner Legislaturperiode 2013 umsetzen. Durch den Zwist mit dem Parlamentspräsidenten Gianfranco Fini hatten sich mehr als 40 Senatoren und Abgeordnete des konservativen Lagers abgewandt und somit Berlusconis Mehrheit im Parlament unterminiert.


Morgen um 11.oo Uhr wird Berlusconi auf sein Schafott wandeln und dem Parlament die Vertrauensfrage offenbaren. Trotz erheblicher Skandale des Medienmoguls und Multimilliardärs rechnet niemand wirklich damit, dass er morgen scheitern könnte.

Ein besonders pikantes Detail könnte allerdings noch seine mutmaßliche Beteiligung an der Führung der P3 Loge werden, die auch maßgeblich zu dem Bruch mit Berlusconis Stellvertreter und Kontrahenten Gianfranco Fini führte.

Bereits 1982 führte die Geheimloge Propaganda Due (P2) zu einem riesen Skandal in Italien. Diese Organisation schuf ein konspiratives Netzwerk aus Führungspersonen der Polizei, des Militärs, der Wirtschaft, der Politik, der Mafia und den Geheimdiensten. Es bestand ein ernster Verdacht, dass der Geheimbund Pläne für einen Staatsstreich entwickelt hatte und mit Terroranschlägen in den 1970er Jahren in Zusammenhang stand, was sich teilweise später bestätigte. Die P2 wurde 1982 aufgelöst und verboten.[1]

Morgen wird sich klären, ob die „la questione morale“, die moralische Frage gestellt wird, oder um nicht weitere Instabilität in Italien zu erzeugen, Berlusconi weitere 3 Jahre in seinem Amt als Regierungschef bestätigt wird.

Wir dürfen auf den Ausgang gespannt sein.

Carpe diem

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda_Due



3 Responses to Italien Neuwahlen? Stolpert Berlusconi über die P3 Loge?

  1. Frank H. sagt:

    Die Logenbrüder haben überall ihre Finger drin, genauso wie der Vatikan, alles eine Mafia. Berlusconi ist Bilderbergerstammgast, ein willfähriger Hochfinanzelitist. Imperatore Casari, dolce vita und Mafiosi. mehr haben die Italiener seit 1945 nicht auf die Reihe bekommen. Schade um das schöne Land.

  2. stupido sagt:

    Berlusconi gewinnt Vertrauensabstimmung im Parlament
    Auch die Abtrünnigen stimmen für die Regierung.

    http://www.tagesschau.de/ausland/berlusconi276.html

    Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat eine Vertrauensabstimmung im Abgeordnetenhaus mit großer Mehrheit gewonnen. Für die Regierung stimmten 342 Abgeordnete, 275 votierten dagegen, drei enthielten sich.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM