Putin vs. Medwedew : Luschkow gefeuert

Es wirkt wie ein offener Machtkampf zwischen Medwedew und Putin was sich seit geraumer Zeit in Rußland abspielt. Fast mit Akribie werden alte Seilschaften der Macht, die Putin loyal gegenüber stehen von ihren Posten entfernt. Letztes prominentes Beispiel ist der nun ehemalige Moskauer Bürgermeister Juri Michailowitsch Luschkow. Bereits unter Boris Jelzin ins Amt gekommen, unterstützte er Putin, als dieser Präsidentschaftskandidat war.


Die Beispiele sind mannigfaltig wo Medwedew den Kehrbesen eingesetzt hat. Er entließ den Chefaufklärer des Generalstabes – Valentin Korabelnikow – , den Chef der russischen atomaren Raketentruppen – Nikolai Solowzow-, etliche ranghohe Generäle, den Chef der Kriminalpolizei jetzt den Moskauer Oberbürgermeister.

Bei zwei der Entlassenen soll das Alter – mit 60 endet regulär die Dienstzeit – eine Rolle gespielt haben, allerdings kann diese verlängert werden, worauf in beiden Fällen verzichtet wurde.

Der jetzt entlassene Moskauer Bürgermeister Luschkow, galt als eine der mächtigsten Personen Rußlands.

Seit 18 Jahren war er Bürgermeister und seine Frau ist mit einem geschätzen Vermögen von rund 2,3 Milliarden Euro die reichste Frau Rußlands. Neben Korruption wurde unter anderem der schlechte Führungsstil Luschkows gerügt.

Wenn im Jahr 2012 die Russen wieder an die Wahlurnen strömen, dürfte es einen heftigen Machtkampf zwischen den ehemaligen Waffenbrüdern Medwedew und Putin geben.

Carpe diem

Quellen:
http://www.welt.de/politik/ausland/article9920470/Medwedjew-feuert-Moskaus-Buergermeister-Luschkow.html
http://de.rian.ru/russia/20100831/257199121.html
http://de.rian.ru/russia/20091124/124105049.html
http://de.rian.ru/security_and_military/20090803/122558052.html
http://de.rian.ru/russia/20090428/121348162.html
http://de.rian.ru/security_and_military/20090424/121290127.html


23 Responses to Putin vs. Medwedew : Luschkow gefeuert

  1. Frank H. sagt:

    Putin ist in den Westmedien als Pseudodiktator verschrien. Andererseits gibt er sich volksnah im eigenen Land, fördert allerdings auch das Oligarchentum. Medwedew erscheint in den Medien im Westen eher als blasse Figur, wird dennoch wohlwollender behandelt. Das riecht irgendwie nach Eifersucht und Machtspielerei. Autarkie und Zurückhaltung gegen globale Ausdehnung und global Playertum. Ein wankendes Russland in diesen Zeiten ist nicht brauchbar.

  2. Frank H. sagt:

    Ich persönlich halte die Nationale Schiene Putins für den richtigen Weg. Medwedew betrachte ich als gekaufte Marionette der Hochfinanz. Und zwar hat mich folgender Satz aus einem Artikel darauf gebracht. Es geht um den geplatzten Deal mit Raketen an den Iran.
    Zitat:“Der Raketendeal mit dem Iran ist –>aufgrund von Umständen höherer Gewalt<– geplatzt. Damit kommentierte der russische Außenminister Sergej Lawrow die Ankündigung aus Teheran, Moskau wegen Vertragsbruchs verklagen zu wollen."
    Was steckt hinter dem Satzteil höhere Gewalt?
    Die Hochfinanzelite! Man will den Iran eliminieren, die Agenda ist nur verschoben, nicht aufgehoben.
    Und Putin steht ihnen offenbar im Weg, das erkennt man am negativen Medienecho.
    Vergessen wir nicht: Russland war bankrott und der Wiederaufstieg kam nicht ohne Kredite aus London zu Stande! Putin hat versucht den äusseren Einfluss durch Bildung von Eigenkapital abzuwehren, das passt den Räubern natürlich nicht, denn wer die Bank hält so ihr Ziel hat das Kommando.
    Cheffes Artikel hat somit gewaltigen "Sprengstoff" zu Tage gefördert. Sollte Russland an die Hochfinanz dank des Vasallen Medwedew gehen und danach sieht es aus, dann gute Nacht Europa.

  3. Prometheus sagt:

    Na ja. Kann genausogut ein Good Russe, Bad Russe
    Spielchen sein.
    Wenn dem so ist, scheint es ja zu funktionieren.

  4. Linquist sagt:

    Putin und Medwedew gegeneinander? Ich kann es mir nicht erklaeren, wieso der Schuetzling so offen gegen Putin auftritt. Weiterhin kann ich es mir nicht erklaeren, wieso Medwedew ueberhaupt so agieren kann, wo doch der Strippenzieher immer noch Putin ist, das ganze Wahlgeplaenkel mal dahin gestellt. Ich muss immer daran denken, dass Medwedew ein Zoegling Putins ist, der nur durch seine Gunsten ueberhaupt in dieser Position ist.
    @ Frank
    Du als gern gelesener Kommentator, bist Du wirklich ueberzeugt, dass es sich hier um einen wirklichen Schlagabtausch handelt? Wenn ja, dann duerfte Medwedew nur deswegen noch am Leben sein, weil er momentant Praesident ist. Ich halte das, wie Prometheus bereits andeutete, ein reines Schreien zum Fenster hinaus.

  5. sergius sagt:

    Putin und Medwedew handeln gemeinsam. Es gibt kein Kampf zwischen den beiden.
    Sie misten die Russische Machtelite planmässig aus.

  6. Frank H. sagt:

    @5. Frag mal cheffe dazu! Hin und wieder tausche ich mich mit cheffe aus. Und der Artikel bzw. der Satz daraus in der Russenpresse verrät die wahre Agenda. Russland sitzt im Kommitee der Trilateralen Kommision, ist ein Teil der sog. geheimen Weltregenten. Medwedew ist eingekaufter Drecksack. Hat die Seiten gewechselt. Schau dir genau das Presseecho der Westmedien an! Schmeichlerisch für Medwedew und aggressiv gegen Putin. Schau hin wie die Westpresse den Abgang des Bürgermeisters hochjubelt. Zar medwedew wir danken dir im Namen der Agenda. *Augenzwinker*

  7. Der 4. Weg sagt:

    Um Putin wäre es schade. Denn die Welt braucht gestandene, entschlossene Männer, die das Weltfinanzsystem und ihre Tücke und Gefahr erkannt haben. Die guten Kontakte Putins zu Südamerikas Freidenkern zeigt dies.

    Die Machtelite wird langsam nervös. Sie ziehen jetzt anscheidend alle Register. Wenn die sich nicht mal übernehmen. Das Autarkiedenken von der Grasnarbe aus ist bitter nötig.

  8. Der 4. Weg sagt:

    @Frank H. Ko. 7
    In Russland wird also das Schicksal Europas entschieden. Vielleicht der ganzen Welt. Denn China ist auch ein Wackelkandidat in Hinsicht freie Welt.

    Das Geld der Bürger, zu ihrer eigenen Versklavung eingesetzt, findet also Weg zu den Volksverrätern. Welch eine Ironie. Ich warte nur noch auf den ßberraschungseffekt. Denn der fehlt noch.

  9. Frank H. sagt:

    @ sergius. Die beiden waren von Anfang an ungleiche Brüder. Wenn du erst mal oben stehst dann gibst du so schnell nicht auf. Natürlich ist es auch ein Zwist untereinander um den Chefsessel, aber auch eine Frage des Nationalismus Putins oder Globalismus der NWO Banditen. Der Atomreaktordeal mit dem Iran hat die NWO Bande bis zur Weissglut gebracht. Das Todesurteil Putins. Wer nicht mitmacht der…..ist das immer noch so schwer zu erkennen?

  10. Cheffe sagt:

    Medwedew: Weitere Entlassungen ß?wegen Vertrauensverlustß? nicht ausgeschlossen

    http://de.rian.ru/russia/20100928/257351212.html

  11. Frank H. sagt:

    Russland wird gleichgeschaltet! Was zu beweisen war. Da kann man nur sagen. Putin du alter KGB Fuchs, mach dich ab in den Untergrund, dein Land ist gross und du wirst noch gebraucht.

  12. Der 4. Weg sagt:

    Brasiliens Lula ist inzwischen auch ein Wackekandidat geworden. Er schmeisst langsam seine eigenen Prinzien über den Haufen. Fast glaube ich, dass diese bodenständigen und normal anständigen politischen Führer bedroht oder erpresst werden. Denn solch ein Menschenschlag lässt sich eigentlich nicht kaufen.

    Irgendwie hat die unsichtbare Machtelite einen Trumpf in der Hand. Vielleicht eine geheime Waffe um diesen immensen Druck auf die Welt ausüben zu können?

  13. IchNichtsVerstehen sagt:

    @ Der 4. Weg meint.

    „Irgendwie hat die unsichtbare Machtelite einen Trumpf in der Hand.“

    Wechselkurse aller Währungen der Welt.
    Ein Bilderbuchbeispiel :

    Simbabwe:
    seit 1990 Verfall des Simbabwe Dollar, da ab 1990 Politik der Enteignung weiser Farmer (seit dem 17 Jahrundert versklavten Britten das Land.)
    Die Menschen sind heute in Simbabwe die Krisen gewöhnt. Sie haben zum Beispiel gelernt, mit einer Inflationsrate zu leben, die offiziell bei 4500 Prozent im Jahr liegt, inoffiziell aber mehr als doppelt so hoch ist.

    Hungersnöte und Revolten sind und waren keine Seltenheit, Gewalt staatlicherseits sind logische Folgen.
    Präsident Mugabe international geächtet und seit 1990 Diktator, davor jedoch nicht.

  14. Frank H. sagt:

    @13: Merke dir wohl den folgenden Satz des Welttyrannen Lord Rothschild.
    „Gib mir die Macht über das Geld eines Staates (sprich ich darf das Geld drucken mit meiner Bank) so ist es mir egal wer dieses Land regiert (weil dann alle Politiker meine MArionetten sind).“
    Genau dies ist heute Fakt! Die Finanzelite der City of London regiert die Welt. Alle Staaten haben irgendwo über diese Finanzoligarchen Schulden bei denen. Und zwar durch den Dollar als Weltwährung. Die FED die diese schönen Dollars druckt gehört NICHT Amerika, das muss man wissen, und die EZB als Ersatzweltwährungsbank gehört auch NICHT deEuropäischen Bürgern, sondern ebenfalls der Finanzmafia. Warum? Weil alle Banker in den Führungsetagen für die CoL arbeiten gegen fette Provisionen aus Aufsichtsratspöstchen.
    Tip: lest euch bei lupo cattivo ein. Dort wird erklärt wie sie es machen. Die USA ist in den Fängen der CoL. Diese Scheindemokratie ist nur noch künstlich am Leben gehalten. Amerikas Träumer (Staatsgründer) wurden systematisch über den Tisch gezogen.

  15. Tester sagt:

    Medwedjew ist ein Verräter, ein Globalist. Putin ist das Gegenteil, ein Nationalist. Man sollte nicht vergessen dass gerade Putin die Oligarchen vertrieben hatte nd Russland schuldenfrei gemacht hat. Medwedjew kehrt nun alles um und mir ist gar nicht klar warum das nun so „glatt“ läuft.

  16. Egoaustreiber sagt:

    Frank kennst du noch den Overkill? wenn ja wie ist euer Verhältnis? und was ist mit Rumpelstilz von politik-global.net ..der ist ja jetzt BRD politischer Flüchtling und schreibt als unabhängiger Journalist auf seiner Web mit Sitz incl. Server in Rußland genauer in Moskau ..

    könnt ihr dem Cheffe hier gut vertrauen? sein server befindet sich in der BRD GmbH! somit muß er sich diesem System beugen und alle Daten hier preisgeben, wenn es sein muß…den wir haben ja gelesen, wer das Geld hier kontrolliert ..dem ist egal wer regiert somit überall Fremdwille hier in Deutschland noch aktuell…

    das mit dem Deutschen Reich bzw. Abspaltungen wie Bayern u.a. wird kommen so oder so..

    und das mit Rußland es gibt Informationen, die man hier nicht so offen vorlegen darf!
    Es geht um die Sicherheit aller incl. uns hier in Deutschland! Den wenn die Globalisatoren mit Sitz im genfer Raum die total Kontrolle verlieren über die wichtigsten Länder der Welt…werden sie versuchen alles anzuzünden u. die ganzen Atomsprengköpfe der UK British Empire Uboote und auch der Usrael Uboote ..zu zünden! ..Wenn sie untergehen wollen sie alle und alles mißtreißen…im wahrsten Sinne ein Armageddon!
    Deshalb ist es wichtig zu versheen, daß man hier nicht alles preisgeben kann..

    wer aber mehr wissen möchte und selber intuitiv verstehen wird um was es geht..sollte jemand finden, wer gut russisch sprache versteht und sich die große frei russ. Volksaufklärung „Partei der Verbindung“ – KPE.ru (das Konzept der gesellschaftlichen Sicherheit reinziehen!
    was da alles angesprochen wird zeugt von geballten Infowafffen, welche die Globalisatoren schwitzen und schlaflose nächte bereitet!

    neulich wurde da auch angesprochen, daß die Komplex SS00 Raketensysteme zwar unter der Marionette und (Hochverräter) Medvedev von Rußland an Iran nicht geliefert werden durfte..aber die pro Iran Länder wie Weißrußland und Aserbaidschan haben 4 Komplex S400 Waffensystem (heimlich) geliefert(dies ist eine erfreuliche Nachricht) ..

    Weiter erkennt man deutlich die Zeichen der großen Wut der Russ. Bevölkerung, daß man da richtig verarscht wird und der Zorn auf Medvedev und Putin steigt..
    man muß verstehen, daß die russ. Elite aktuell auf der Außenseite stehen möchte, falls es beginnt …China hat Iran verraten, dass wurde auf kpe.ru berichtet und erklärt ganz gut warum und was da sonst sot mit diesem Rotschild Clan los ist..welches sein Kontingent nach China schon mal verlagert ..anscheinen möchten Chinesen selbst Iran dann übernehmen..und zunächst gemeinsame sache mit Rothschilds machen um diese dann irgendwann später wieder zu zuhintergehen usw..
    die Figur Luschkov, welche in Wahrheit von den hintermännern genauso gesteuert wird hat ihren Job erledigt ..es wird demnächst richtig los gehen..möge die russ. Elite alles im Griff haben
    da man sich auf westen nicht verlassen kann..so hirngewaschen und total versklavt sind wir hier unter lauter Hochverrätern u. Systemhuren-sklaven..

    Persönlich sehe aktuell auch vieles positiv)
    sollte jetzt im Oktober- Nov. tatsächlich nichts im Iran geschehen ist es ein sehr guter Zeichen, daß wir einen friedlichen ßbergang erleben werden in neues Zeitalter, welches zwar noch von der möchte gern JudaismNWO im westen läuft..aber von selbst wie ddr zerfallen wird..
    die zensur u.a. wird brechen
    Zensur=Angst – geistiger Bruch! -> Schwäche!

    Rußland ist wirklich frei..deshalb herrscht dort chaos und die psyche der menschen ist nicht so zomibert wie hier im westen…das ist erfreulich ..mögen die Gerechten siegen!
    KPE.ru trägt sehr dazu bei mit großen Erfolg…denke auch so ab 2012 wird es einen gewaltigen Informationsboom und Ansturm geben und diese Bewegung ohne Führer wird sich verselbständigen und Rußlland wird zu wahrlich großer Größe und Kraft werden, welches verbindend uns auch zu Hilfe kommen werden..Zionisten werden zwar alles noch versuchen zu kippen..aber sie werden einsehen, daß sie untergehen werden..viele in ihren reihen werden das handtusch schmeißen..
    div.Freimaurerlogen usw..sind untereinander ebenfall uneinig und herrscht son sozu. Krieg mit denen…viele erkennen den Sinnlosen lieblosen niederen Quatsch was die ganzen pseudoherrscher da betreiben im namden der Demokratie ..

    Möge der Menschenwille stark sein und furchtlos und treu der Auferstehung des Lebens willen
    was Jesus uns geleht hat!
    Natürlich werden die Versuchungen dann anders ablaufen eher im friedlichen wege..aber mehr bleibt diesem einäugien widersacher nichtgs mehr übrig) …die große Reinungung findet jetzt statt …viele seelen, welche bewußt ihr leben gewinnen möchten auf kosten und leid der gerechten, werden es verlieren..

    p.s. Putin ist ein Mann, welcher Geschichte schreibt!) Gott sei Dank

  17. Egoaustreiber sagt:

    und an alle bewußten Feinde, die hier mitlesen sollten…Eure Zeit der Entscheidung naht!
    Niemand kommt zum Vater außer durch IHN!

    man wird euch entblössen und Gott kennt euch nicht ..und wird euch an den lieblosen verhassten einäuigen überlassen..,da ihr es bewußt selbtversculdet habt…erkennt die wahre Gefahr eurer Seele!
    wer in die Hölle kommt …da wird es richtige hölle geben…

    Die Gerechten(alle GERECHTEN egal welcher Denkweise, Bewußtseinsbildung..wichtig ist das GE-WISSEN!!!) werden aber in das Reich Jesu eintreten!

  18. Der 4. Weg sagt:

    @Egoaustreiber,
    Deine Ausführungen sind sehr aufschlussreich und bestätigen meine Ahnungen. Vielen Dank! Jetzt muss es die bodenständige und nach Gerechtigkeit sehnende Volkselite richten. Ich glaube nicht einmal, dass die unsichtbaren möchtegern-Weltherrscher sich auf offenen Kampf einlassen werden. Und ihre feigen Volksverräter in allen von ihnen besetzten Ländern werden rechtzeitig die Kurve kratzen und den Bettel einfach hinschmeißen.

    Dann kommt die Stunde der autarken Gruppen die von ihrem Urinstinkt geleitet werden und es wird von unten nach oben organisiert werden.

    Bürgerliche Hilfs- und Aufbauorganisationen vor Ort werden Genossenschaften gründen und sich mit anderen Genossenschaften verbünden. Es wird das bürgerliche Herz siegen. Denn das was heute immer schneller und extremer abläuft wird absolut direkt in die Hölle führen. Da bin ich mir sicher. Und wahrscheinlich wissen dies inzwischen viele Volksverräter auch. Und in Rothschilds und anderen kranken Gehirnen möchte ich jetzt nicht stecken. Die wissen, dass sie das Spiel verloren haben. Die Nordvölker werden Gerechtigkeit bringen. DIE MACHTGIERIGEN OPAS WERDEN DIE KONTROLLE VERLIEREN!

  19. Richelieu sagt:

    @ 17
    Zitat:“und das mit Rußland es gibt Informationen, die man hier nicht so offen vorlegen darf!…“

    Stimme Dir zu. Man sollte auch über den Verbleib des physischen Goldes des ehemaligen Ostblocks nicht allzu offen 😉

  20. Egoaustreiber sagt:

    19 der 4 Weg

    Danke!) so ist es Bruder ..so ist es und so wird es sein=amin

    Möge Rußland sich mit Deutschland wieder verbinden wie vor 200 – 300 jahren…
    Usrael ist endlich bald geschichte mit ihrem illuminaten Judaism Weltherrscherei usw..
    Chinesen halten sich auch nicht an das biblische Konzept dieser Globalisatoren, was zusätzlich es ihnen erschwert in die Zukunft zu blicken..denke viele werden ihrem Luzifer nicht mehr trauen u. das Handtuch werfen) ..hoffentlich für jene seelen, welche erkennen was wahre Liebe ist und woher sie kommt! von dem in dem die Lüge von Anbeginn ist wohl kaum…

    (muß nochmal anmerken, daß es mit Jesus dem auferstandenen Sohn Gottes die Wahrheit ist!
    Jesus ist die Wahrheit und das Leben!!!)
    nur das was da so alles mit der Bibel getan wurde..da sollte man vorsichtiger sein ..im Neuen Testament steht sehr viel wahres insbesondere das was unter den Jesu Nachfolgern Markus, Matthäus u.a. Evangelien geschr. steht! Feind konnte das bisheute nich verdrehen..da man die Power der Liebe nicht verfälschen kann)
    aber die Offenbarung Joh. werden diese messiansichen netzwerke nicht vollbringen, da die Wahrheit raus ist u. das mit zunehmendem ERfolg -)
    siehe Wolfgang Eggert über messianische Netzwerke ,welche zum Weltende treiben u.a. Infos wie von kpe.ru und vielen mehr)

    Friede sei mit uns allen

  21. Hexogen sagt:

    Für Leute die der russischen Sprache nicht mächtig sind, besteht die Möglichkeit auf Youtube, General Petrov’s (kpe.ru) Lektüren, im Originalton mit englischen Untertiteln, an zu sehen.

    http://www.youtube.com/watch?v=0-5DOCF4vFw

  22. Prometheus sagt:

    @Frank H.
    Sorry, aber dass die FED der City of London
    gehört ist alles andere als Fakt.
    Tip:weniger Lupo Cattivo und mehr gute Bücher
    lesen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM