Weiterer Etappensieg für Pharmaindustrie

Während in Kürze die alternativen Mittel und Nahrungsergänzungen auf dem Scheiterhaufen der Geschichte landen werden, so diese sich nicht die sehr teuren Zulassungsverfahren leisten können, wird die Pharma wieder mit Speck eingerieben. Den Bürgern wird in Kürze die Entscheidung, die eigene Gesundheit mit Ergänzungsmitteln zu unterstützen, von der Regierung abgenommen.


Ich empfinde die heutige Meldung als Lobbyismus in Reinkultur. Während den homöopathischen Mitteln oder Ergänzungsmitteln Zulassungsverfahren auferlegt werden, die diese nicht finanzieren können, fordert die Koalitionsfraktion, dass der Bundesausschuss in Zukunft nur noch Medikamente ablehnen können soll, deren Unzweckmäßigkeit nachgewiesen ist. Hier einige Zeilen aus Reuters dazu:

Union und FDP wollen durchsetzen, dass der Bundesausschuss für eine solche Entscheidung künftig einen Beleg vorlegen muss, etwa in Form von Studien des Unternehmens oder des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWIG). Kritiker wittern dahinter jedoch den Einfluss der Pharma-Industrie.

KOALITION WEHRT SICH GEGEN VORWURF DER KLIENTELPOLITIK

„Dass der Gemeinsame Bundesausschuss schon zur Zulassung die Unzweckmäßigkeit eines Medikaments feststellen soll, geht an der Zielsetzung einer Nutzenbewertung völlig vorbei“, sagte Hess. Dafür fehle es an Studien, da kein Unternehmen solche Expertisen freiwillig erstelle. „Im Interesse der Patienten muss auf die geplante Umkehr der Beweislast verzichtet und die ausführliche Nutzenbewertung von Medikamenten erhalten bleiben“, sagte Hess.
[…]
Wie der „Spiegel“ berichtete, ist die Grundlage für die Gesetzesänderung das Gutachten einer Anwaltskanzlei im Auftrag des Verbands Forschender Pharmaunternehmen (VFA).[1]


Hier noch ein paar Zeilen aus dem Artikel in dem es um die Nahrungsergänzung etc geht:

Eine geplante Gesetzesänderung hat die Nahrungsergänzungsmittel im Visier. Klammheimlich soll jetzt mitten in der Sommerpause ein Gesetz geändert werden, das viele Nahrungsergänzungsmittel vom Markt verschwinden lassen könnte. Fachanwälte und Ansprechpartner der entsprechenden Verbände sind im Urlaub und die Einspruchsfrist gegen diese Gesetzesänderung läuft Ende August ab. [2]

Carpe diem

[1] http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE68Q0NI20100927
[2] http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/08/25/gesetzesentwurf-es-geht-um-unsere-gesundheit/
Originalquelle des Artikels : Zentrum der Gesundheit


32 Responses to Weiterer Etappensieg für Pharmaindustrie

  1. Frank H. sagt:

    Das bedeutet auch das irgendwann auch die sog. Hausmittel verteufelt und verboten werden. Ich sehs noch kommen das man auf frisch gepressten Zitronensaft als Vitamin C Spender bei Erkältung sehr gut und wichtig einen Gesundheitszuschlag zahlen muss auf Zitronen. Auch sog. Heilkräuter im Garten werden wohl demnächst auch verteufelt. Und der Gartenanbau werden sie auch noch abschaffen. So beschlossen und verkündet im Codes Alimentarius der UNO. Auf dieser Basis kann sich die Pharmaindustrie nämlich völlig legal diese Repressalien erlauben. Es gibt ne Menge Hinweise im Netz von kritischen ßrzten darüber was auf uns alles noch zukommt. Bitte nicht missverstehen, es geht um Vorsorgetips dagegen, auch hier gilt informiert euch bitte, wie man dies umgehen könnte.

  2. ginsterburg sagt:

    so wirdes wohlnicht ganz kommen, den n so gut wie jede pflanze hat eine heilwirkung… aber das wissen darüber wird wohl abgeschafft werden.. war ja auch schon mal mode >>>hexenverbrennung<<<

    http://www.ginsterburg.de/t39f4-Diskusionsrunde.html

    ein paar rezepte für erkältungstees:

    Teemischung 1:

    Lindenblüten (Tiliae flos) 40,0 g
    Weidenrinde (Salicis cortex) 30,0 g
    Holunderblüten (Sambuci flos) 20,0 g
    Hagebuttenschalen (Cynosbati fructus) 5,0 g
    Quendelkraut (Serpylli herba): 5,0 g

    Teemischung 2:

    Holunderblüten (Sambuci flos) 40,0 g
    Thymianblätter (Thymi folium) 30,0 g
    Weidenrinde (Salicis cortex) 20,0 g
    Ringelblumenblüten (Calendulae flos) 5,0 g
    Schwarze Johannisbeerblätter (Ribes nigri folium) 5,0 g

    Zubereitung:
    1 Esslöffel der Teemischung mit siedendem Wasser (ca. 150 ml) übergießen, bedeckt etwa 10 Minuten ziehen lassen und durch ein Sieb geben. Soweit nicht anders verordnet, mehrmals täglich 1 Tasse des frisch bereiteten Tees trinken.

    Hinweis:
    Teemischungen vor Licht und Feuchtigkeit geschützt aufbewahren.

    http://www.ginsterburg.de/t41f10-Husten-Schnupfen-Halsweh.html

  3. ecco1347 sagt:

    solch ein gesetz währe niemals durchsetzbar.kein mensch würde sich vorschreiben lassen welche gemüse er in seinem garten anbaut.sollten sie diesen schachzug wählen und wirklich in irgendeiner weise den gartenbesitzern mit einer art „kräuterpolizei“ auf den pelz rücken würden sie das nur machen um der jetzigen regierung wiedermal einen negativ grund zu liefern um sie bewusst in kürze wie einen stein fallen zu lassen denn bald kommt doch die lang ersehnte „rettende hand“ und auf diese hand sollten sich die menschen vorbereiten denn diese hand wird letzten endes die satanistische agenda darstellen.genau wie 5euro harz 4 debatte oder 1 euro rentenerhöhung und und und.haubtsache die menschen werden negativ aufgeladen und sehnen sich nach einem retter.es dauert nicht mehr lange dann kommen sie mit ihrem haubtprogramm.

  4. Frank H. sagt:

    In einem Faschistoiden Gebilde das die Globalisten ja gerade eriichten wird es wenn du Hunger hast genug Denunzianten geben die dich beim illegalen Anbau verpfeiffen. Wir Westler kennen leider seit 1945 keine offene Diktatur, aber seid froh das wir unsere Ostler haben, sie haben die Fallen längst erkannt!

  5. ginsterburg sagt:

    @ecco du irrst, denn sie haben mit dem kräutergestzt, was sie vor ein paar jahren schon beschlossen haben auch einiges durchgesetzt. ich hab selber schon ne stfae bezahlen müssen, weil ich pfefferminzpfanzen als kraut bezeichnet habe, was sie botanisch ja auch sind. das kostete damals 350 taler.

    die kleingartenvereine haben auch auflagen, da denkst du, du bist in nem schlechten film und die leute machen da mit!!!

    also denk lieber nicht, daß sich das nicht durchsetzene lassen würde…

    grummel aus der burg
    stefan

  6. ginsterburg sagt:

    @Frank

    leider hast du nur zu recht!!!

    lernt sehen und lest richtig, was die so schreiben und wehrtd den anfängen… das sind keine dummen schuljungen, das sind ganz gerissene trickbetrüger!!!

    gruß aus der exDDR ;o)
    stefan

  7. hope sagt:

    @Frank
    Dein Nachbar wird dich garantiert verpfeifen, da dies auch heute schon üblich ist.Mit unseren Regeln und Verboten haben wir die letzten Jahrzehnte Stück für Stück unsere Freiheit beschnitten.Das Verrückte daran ist,es gefällt den meisten auch noch. Wir machen doch alle mit und/oder lassen es zu.

  8. LIMMY sagt:

    Es ist an der Zeit das die Menschen wieder zueinander stehen und sich wehren. Ich für meinen Teil werde in meinem Garten anbauen was ich will und inmitten der Permankultur fallen auch die Marihuanapflanzen nicht weiter auf. Die Gesetzgeber können mich mal. Sie können nur das tun was wir zulassen und wobei wir mitspielen. Leider sind das zur Zeit noch zu viele Möglichkeiten die wir ihnen lassen. Es geht den Menschen hier noch immer zu gut und schließlich erleben wir gerade einen Aufschwung XL. Die Spanier machen morgen einen Generalstreik *applaudier. Das wäre auch für Deutschland heilsam.

    LG LIMMY

  9. infoecho sagt:

    das sowas wie die merkel, die ja honeckers politik unterstütze, in deutschland zur kanzlerin wurde ist eh der absolute hohn

  10. ecco1347 sagt:

    obwol ich mir schon gut vorstellen kann das es soche veräter gibt, hab hier noch keinen fall erlebt das sich irgend jemand für die gemüsesorten des nachbargartens interessiert.wie gesagt ,sollte es so sein währe es nur wieder mal eine weitere bewusst herbeigeführte negativ aufladung der bürger.sollte der bürger durch die armut immer mehr in richtung autonomie streben werden da noch die fetzen fliegen.ich möchte dann nicht in der haut des „nachbar“ stecken wenn dem jenigen der eh schon nichts zu beissen hat durch den verrat das letzte gemüse genommen wird.das macht der „nachbar“ dann (wenns raus kommt das er es war)nur EINMAL.und schon hat die elite erreicht was sie wollen.hass und neid unter den bürgern.

  11. Dominos sagt:

    mich wundert hier gar nichts mehr. sämtliche gesetze, geschrieben oder ungeschrieben (naturgesetze) wurden oder werden in ihr gegenteil verdreht.
    was krank macht ist legal, gesundes ist illegal.
    vitamine sind teufelszeug, genfutter ist „in“.
    impfen ist geil, mc brech ist hip, reformhäuser sind hexenküchen und und und…..
    kinder werden aus kindergärten ausgeschlossen weil ungeimpft oder von klassenreisen ausgeschlossen.
    der irrsinn ist eh nicht mehr zu überbieten wenn mich einer fragt.

  12. ginsterburg sagt:

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/09/27/03-oktober-aktionsbuendniss-deutschland-geht-auf-die-strasse/comment-page-1/#comment-52703

    da steht die antwort!

    verweigert euch dem schwachsinn überall und jederzeit… macht einfach nicht mehr mit..

  13. Frank H. sagt:

    Freiheitsrechte und Sozialgemeinschaften muss man sich tagtäglich hart erarbeiten UND jederzeit sofort verteidigen können. Der Weg in ein neues Zeitalter wird noch sehr sehr steinig. Wer was anderes erzählt hat aufgegeben, träumt oder ist bei der Gegenpartei des schönen Scheins aufgesessen.
    Nicht zu vergessen, der künstlich geschaffene Messias der Illuminaten ist gerade auf Werbetour: Seid gewarnt und wappnet Euch.
    Und die Schriften des Johannes von Jerusalem sind wohl doch eine Fälschung. Es gab nie einen solchem Ritter bei den Templern. Schon allein das er 12 Bücher schrieb und nicht eins weniger oder eins mehr macht verdächtig, zumal das Büchershreiben zu jener Zeit reine Handarbeit, sehr zeitaufwändig war und sehr teuer dazu, sowie die Tatsache das nur 1 Buch wieder auftauchte und dann auch noch nur Textpassagen. Eine schlechte Quelle fürs ßberleben. Und ein weiteres Indiz das daran etwas faul ist, der Bruch mittendrin ist unlogisch. Und auch das rein diesseitsbezogene Heilsverkündungsszenario passt NICHT zum christlichen, muslimischen Kontext, sondern nur in die gnostische Schiene. Und da sind sie wieder die Lügen der Illuminaten. ich habe auch keine Hionweise auf eine Altersbestimmung der Texte gefunden, auch hier habe ichgrößte Zweifel. Ich bin kritisch und vorsichtig geworden. Die Templer werden bewusst von den Gnostikern aufgeblasen seit gerade mal 300 Jahren. Das ist ungewöhnlich genug. Die Templer waren Ritter mit Geschäftssinn und Machthunger unter dem Mantel des falschen vatikanischen Kreuzes. Wäre der Franzosenkönig nicht pleite gegangen würde heute keiner mehr von ihnen reden. So aber entstand eine Legende aus Zufälligkeiten und Irrtümern. fazit: Wir waren schon mal weiter und bewegen uns mit riesen Schritten rückwärts. Werft die Glotze zum Fenster raus.^^

  14. ginsterburg sagt:

    @ frank

    ich bin auch der meinung, daß es ein hartes stück arbeit sein wird und auch bleiben. der mensch ist kein heiliger 😉

    ich auch nicht!!! wenn wir aber etwas wirklich änder wollen, dann geht es nicht nur darum, das geldsystem zu ändern, sondern den kompletten umgang miteinander und der natur.

    gewalt kann und wird da nicht der weg sein, etwas zu ändern.

  15. DreiZt sagt:

    Leute? Seit wann sind Kräuter oder Obst/Gemüse Nahrungsergänzungsmittel?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Nahrungserg%C3%A4nzungsmittel

    Versteh nicht ganz, warum ihr euch so aufregt.

  16. non sagt:

    17.Dreizt ich stimme Dir zu, im Grunde sind diese Ergänzungsmittel nichts weiter als totale Geldmache.
    Allerdings ist es klar worauf dies abzielt, denn hauptsächlich betrifft es zum Nachteil chronisch erkrankte Menschen und ältere Menschen. Und da sind diese Nahrungsergänzungsmittel mitunter sinnvoll. Für alle anderen wären diese, wie Du schon sagst, überflüssig, wenn man mit Obst/Gemüse und Kräutern seinen täglichen Bedarf deckt.

  17. calimera sagt:

    OT: Takefuji Bank pleite 5,2 Mrd

  18. non sagt:

    4.Frank – eben sehe ich auch so,von den sogenannten „Ostlern“ kann man in der Hinsicht wirklich noch was lernen, vor allem von der Bewegung der „Ausreisewilligen“ und den im ostdeutschen Sprachgebrauch den damaligen „Klassenfeinden“, so wurden, außer die BRD auch die Denunzianten genannt. Ich mag dieses Ossi-Wessi Gerede im Grunde nicht aber was solls, es passt schon.

  19. non sagt:

    Und ich füge mal noch an, zu Ostzeiten ging es auch ohne Internet sich geschlossen zu einer Gruppe zusammenzufinden. 😉

  20. Kiki sagt:

    Es ist doch zum Heulen. Sollte man auf die Idee kommen, Heilkräuter etc in Form von Salben, Tinkturen o. ä. weiterzugeben, steht man vor einem unueberwindlichen Berg von Gesetzen und Vorschriften die genau diese (unkontrollierte) Weitergabe verhindern. Das gilt zumindest hier im Norden. Wenn man all diese Vorschriften einfach ignoriert und dennoch seine Hexenkueche betreibt und die Produkte sogar noch anderen zur Verfuegung stellt, gibt es ganz sicher einen, der eine Allergie bekommt und dich anzeigt.

  21. klaus-fidibus sagt:

    Hexenvertreibung auf moderne Art ist das.
    Ich suche weiter hin meinen Spitzwegerich, Hirtentäschel,Ackerschachtelhalm usw.
    Da müssen sie schon unsere Gebirgswiesen hier betonieren. Hah, und das Geld dazu haben sie schon lang nicht mehr.
    Wir betreiben unsere „Hexenküche“ weiter und wenns sein muß heimlich. Das werden wir den Kluksen im Berliner Glashaus gerade auf die Nase binden.

  22. superomega sagt:

    Leute, die normalen Bürger stehen auf verlorenem Boden. Es gäbe genug Anwälte, die gegen solche Vorgehen der Pharma-Ars. vorgehen könnten, sie tun es aber nicht. In den staatlichen ßmtern sitzen auch genug Leute, die wissen, was hier verbrochen wird, die tun aber auch nichts dagegen.

    Ergänzungsmittel zur Nahrung (NE) sind natürlich sehr wichtig. Allerdings sollte man diese Mittel auch mit Köpfchen einsetzen. Den jedoch haben die meisten Bürger beim TV glotzen irgendwo verloren.

    Die Nahrungsmittel in den Läden liegt weiß Gott wie lange in irgend welchen gasgefluteten und gekühlen Kellern und dann noch im Laden. Die Böden der Landwirtschaft sind ausgelaugt durch falsche Benutzung. Darum sind in Obst und Gemüse immer weniger der wichtigen Mineralien und Vitamine vorhanden.
    Zudem werden durch gnadenlose Auszüchtung von angeblich mißliebigen Geschmackstoffen wichtige natürliche und sehr gesunde Eigenschaften von Pflanzen vernichtet. Auch daß trägt dazu bei, daß wir Zugang zu guten Nahrungsergänzungsmitteln brauchen.

    ßbrigens ist es eine bodenlose Frechheit, wenn immer wieder versucht wird, die Naturmedizin und ihre Naturheilmittel zu verteufeln. Ich kann diese Absichten nur Teufeleien nennen.

    Doch kenne ich genug Menschen um mich herum, die stets genau über gesundes Leben und Verhalten Bescheid wissen. Wenn ich ihnen manchmal erklären möchte, wo sie überall auf dem Holzweg sind, dann wollen sie das meistens gar nicht wissen. Denn der Doc Dr. med., der und das Fernsoehen, oder die im Radio haben da was ganz anderes gesagt und schließlich ist der Dr. nebenan doch so lieb und gibt immer die schönen bunten Pillen ab, der muß doch viel besser Bescheid wissen.

    Die Leute hier, wissen einen Scheißdreck. Sie glauben jeden Scheißdreck. Und sie fressen jeden Scheißdreck! Die wollen und können sich gar nicht vorstellen was und wie es in der Welt wirklich zugeht, weil sie sich ihre Gehirn mit lauter geistigen, seelischen und physischen Fäkalien zugeschisssen haben!!!!!!!

    Und darum wird die Elite ihre Pläne durchsetzen und alle werden glücklich sein und der Elite auch noch für ihr beschissenes Sklaven-Leben danken, weil die sooooo gut zu uns sind.

    Leute, ihr müsst wütend werden und nicht ständig auf euren Fingernägeln kauen, oder eure Freundinnen bürsten und anschließend froh und glücklich weiterschlafen.

    Die Zeit des Aufwachens ist längst vorbei. Die Elite sitz schon längst am Tisch und löffelt Euer Gehirn zur Vorspeise!

  23. Irmonen sagt:

    mal das ganze von nich einem anderen Gesichtspunkt betrachtet:
    wir hatten in der Entwicklung der Wirtschaft in der Geschichte verschiedene Stufen. Jäger-Sammler-Baueren-Landwirtschaft, dann kam Industriealisierung und Produktion von Waren, dann kam der Umbau zur Dienstleistunggesellschaft, und jetzt werden wir als nächstes zu einer Regelungs-und- Kontrollgesellschaft. Qualtiätsmanagement, Zertifizierung und Zertifizierungsinsitute, Statistik und Trendforschung etc., damit verbunden dann auch Regelungen=Gesetze und Kontrollvorgägng.

    Die derzeitige Aktion bezüglich Naturpräparate passt da rein, da wo es am besten machbar ist wird das Leben, das lebendige Dasein in die Zwecke, die Überwachung, die Regelung, die Kontrolle gepresst. Ich nenne das einen echten Vampirismus, nämlich vom totregeln und verhindern seinen Lebensunterhalt bestreiten,von der Zerstörung vom Lebendigen Dasein leben!
    Und die leitenden Vampire sind die Politikerkaste mit ihren anhängenden Apparaten.

  24. ginsterburg sagt:

    @DreiZt

    leider ist der wortlaut des gesetzes mal wieder ein wenig genauer zu betrachten. es wird demnach nicht mehr möglich sein, zitronen also Vitamin C spender zu verkaufen, wenn sie als zusatz und mit diesem zweck in z.b. einem tee enthalten sind, auch wenn sie allein dafür verwendet werden sollen.

    das geht nur dann, wenn das zitrönchen von der pharmaindustrie abgesegnet wurde.
    leider ist das ganz deutlich so heraus zu lesen und damit sind wir – die mitmenschen auf dem planeten hier, mal wieder die gelackmeierten.

    die zuckerindustrie hat den handel mit der steviapflanze untersagt…

    milch muß erst zum milchhof gebracht werden und darf nicht roh verkauft werden…

    kleintiere/nutztiere dürfen nicht im stadtgebiet gehalten werden…

    kräuter dürfen nicht als solche gehandelt werden (ging bisher auf dem umweg, sie als pflanze für den garten zu verkaufen)…

    so sieht es aus und es gibt noch weitere gesetze und verordnungen, die einer selbstversorgung entgegenstehen!

    immer schön fragen: wem nütz es und dann hat man auch den grund des gesetzes schon fast erkannt. die begründung hat meist nichts damit zu tun…

    gruß aus der burg
    stefan

  25. ginsterburg sagt:

    @DreiZt

    leider ist der wortlaut des gesetzes mal wieder ein wenig genauer zu betrachten. es wird demnach nicht mehr möglich sein, zitronen also Vitamin C spender zu verkaufen, wenn sie als zusatz und mit diesem zweck in z.b. einem tee enthalten sind, auch wenn sie allein dafür verwendet werden sollen.

    das geht nur dann, wenn das zitrönchen von der pharmaindustrie abgesegnet wurde.
    leider ist das ganz deutlich so heraus zu lesen und damit sind wir – die mitmenschen auf dem planeten hier, mal wieder die gelackmeierten.

    die zuckerindustrie hat den handel mit der steviapflanze untersagt…

    milch muß erst zum milchhof gebracht werden und darf nicht roh verkauft werden…

    kleintiere/nutztiere dürfen nicht im stadtgebiet gehalten werden…

    kräuter dürfen nicht als solche gehandelt werden (ging bisher auf dem umweg, sie als pflanze für den garten zu verkaufen)…

    so sieht es aus und es gibt noch weitere gesetze und verordnungen, die einer selbstversorgung entgegenstehen!

    immer schön fragen: wem nütz es und dann hat man auch den grund des gesetzes schon fast erkannt. die begründung hat meist nichts damit zu tun…

    gruß aus der burg
    stefan

    http://www.mein-schoener-garten.de/de/gruenes_leben/gesundheit/stevia-rebaudiana-der-neue-zucker-64769

  26. KnowSys sagt:

    Ich sehe das so:
    Das ist doch alles ein riesiger Kreislauf.
    Beispiel:
    Je weniger Geld die „gemeine Bevölkerung“ besitzt,desto schlechter wird sie sich zwangsläufig ernähren müssen.Wenn man nur noch „Scheisse“ frisst,wird man natürlich schneller und öfter krank.Je öfter man krank ist,desto öfter rennt man zum Arzt.Der wiederum verschreibt einem Pillen und Mittelchen(die man meist nicht braucht,wenn man damit gar nicht erst anfängt)Und wo kommen die Pillen und die Mittelchen herß?Wem wird da in die Arme gespieltß?
    Anderes Beispiel:
    THC.Seit wieviel Jahrzehnten weiss die westliche Medizin,das Cannabis bei verschiedenen Erkrankungen helfen kann,oder zumindest zur Linderung verhilft.Aber ist ja illegal(für mich unterlassene Hilfeleistung).Aber siehe da,jetzt wird THC von (unter anderem)Bayer(die z.B. damals wissentlich Aidsverseuchte Medikamente nach China verkauft haben) in Pillenform produziert,und plötzlich darf man Kranke damit behandeln.
    Ich habe in einer Doku gesehen,wie ein Ami erzählte,das er diese THC Pillen getestet hat,und er sich danach genauso gefühlt hat,als hätter er Gras geraucht oder gegessen oder getrunken.Kein Unterschied!
    Preisfrage:
    Also warum Pillen und nicht das naturbelassene Produkt verwenden ß?
    Weil man die Pillen von einem Pharmakonzern beziehen muss,für viel Geld!!!!!!

    VENDETTA

  27. Joker1337 sagt:

    Zu Stevia steht auf Wiki:
    Die Pflanze wird schon seit Jahrhunderten wegen ihrer starken Süßkraft als Süßstoff verwendet, ist aber in der EU nicht als Lebensmittelzusatz zugelassen.[2] Am 14. April 2010 wurde jedoch von der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine positive Bewertung zur Sicherheit von Steviolglycosiden veröffentlicht, die eine baldige Zulassung in der EU höchstwahrscheinlich macht[3][4][5]. Vorausgegangen war ein gemeinsamer Antrag von Morita Kagaku Kogyo CO., Japan, Cargill Incorporated, USA und der European Stevia Association (EUSTAS), Spanien.

    Also nicht immer den Teufel an die Wand malen bitte!

  28. […] und Dank an: Cheffe – InfokriegerNews Sorgen Sie für die Verbreitung dieses Artikels und speichern Sie diesen unter folgenden […]

  29. DreiZt sagt:

    Hi Ginsterburg,

    mir ist nicht ersichtlich, wie ein bissl Zitrone in nem Teebeutel ein Nahrungsergänzungsmittel sein soll. Nahrungsergänzungsmittel sind keine Beisätze in der Nahrung, die kann man gesondert nach der Mahlzeit in Tablettenform usw. aufnehmen. Wenn man sich gesund ernährt, kann man auf das Chemozeug auch so verzichten. Menschen haben Jahrtausende auch ohne den Kram überlebt^^

  30. db-sn sagt:

    Wir können immernoch was dagegen tun. Es läuft noch aktuell eine Petion zu dem Thema:
    http://www.gopetition.com/petition/39757/sign.html
    Nicht immer nur reden, TUN !

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM