Liveübertragung von der Freitagsdemonstration in Stuttgart

Nach Gewalteinsatz durch „Stuttgart 21“-Lobby im Schlosspark: Live Videoübertragung von der Stuttgarter Freitagsdemonstration. Es sendet Volksreporter Stefan1531 via Handy Kamera.

2. Teil der ßbertragung:

1. Teil der ßbertragung

Hier eine ßbertragung von Flügel.tv:

Mehrere Seiten haben sich zur Zeit der Videoübertragung zugeschaltet, auch Radio Utopie. Der Ablauf der heutigen Freitagsdemonstration:

18:58-19:05 Schwabenstreich (Benedikt Sittler)
19:05-19:15 Sprachkunst: Tobias Borke
19:15-19:30 Rede: Politische Lage (Jürgen Hugger)
19:30-19:45 Rede: Ziviler Ungehorsam (Rechtsanwalt Jürgen Hemeyer aus Tübingen)
19:45-20:00 Rede: Widerstand in der Praxis (Eve Gideon)
20:00-22:00 Demozug 3,4 km
21:30-22:30 Musik: Volxtanz

(…)

vorhergehende Berichte:
01.10.10 Alle Seiten: Schliesst Euch heute der Live Videoübertragung aus Stuttgart an
01.10.10 ß?Stuttgart 21ß?: Gewalteinsatz der Polizei entwickelt sich zum Super-Gau für Rech, Mappus, Merkel und die CDU
30.09.10 ALARM IN STUTTGART ß? massiver Polizei-Einsatz im Gange
29.09.10 Parkschützer in Stuttgart rufen zu gewaltfreiem Widerstand gegen drohende Baumfällungen und Großeinsatz der Polizei
27.09.10 Live Video-ßbertragung von Montagsdemonstration in Stuttgart
26.09.10 Stuttgart 21: Bundesweite Schwabenstreiche unterstützen Montagsdemonstration
24.09.2010 Das Radio Utopie Interview mit Parkschützer-Sprecher Matthias von Herrmann
22.09.2010 Stuttgarter Parkschützer bleiben standhaft: keine Gespräche bis zum Abriß-Stopp
22.09.2010 Umfrage: Bündnis 90/Die Grünen nur noch 5 Prozent hinter CDU und CSU
20.09.2010 44. Montagsdemonstration in Stuttgart: Die Zukunft zieht weiter ihre Bahn
18.09.2010 Das Radio Utopie Interview mit MdB Annette Groth
13.09.2010 Die Außerparlamentarische Demokratie


67 Responses to Liveübertragung von der Freitagsdemonstration in Stuttgart

  1. Der 4. Weg sagt:

    Und etwas muss ich leider sagen. Wenn ein Staat so langsam seine Maske herunterzieht und sogar vor Kindern keinen halt mehr macht, obwohl man da schon einen Weg gefunden hätte um wenigstens Kinder zu verschonen, dann ist etwas oberfaul. Dann ist Diktatur im Anmarsch. Für Stuttgart gibt es keine Entschuldigung. Wirklich keine Einzigste.

    Entweder beugt man sich der Diktatur oder man bekämpft sie. Einen Mittelweg gibt es nicht. Offen bekämpfen ist meiner Meinung nach schon zu spät. Die Europolizei, die absichtlich nicht im eigenen Land eingesetzt wird, um keine Zugehörigkeitsgefühle zum Volk aufkommen zu lassen, wird gnadenlos durchgreifen. Die Euroschergen werden gedrillt und sind ausgewählte Persönlichkeiten ohne Mitgefühl. Ja sogar ausgesucht perverse Typen.

    Wir sind also in einer Eurodiktatur angelangt und bald wird sie weltweit eingeführt werden. Wer jetzt noch glaubt, dass das Ding mit beten gelöst werden kann ist kein Realist. Manchmal muss man halt für seine Freiheit kämpfen. Denn die Unterdrücker werden die Versklavten nicht mit Samthandschuhen anlangen. Ihr werdet sehen, dass es immer extremer werden wird. Ganz langsam zum angewöhnen.

    Es werden charismatische Führer auftauchen um die Befreiung herbeizukämpfen. Und leider geht es nicht anders. Jetzt liegt es an jedem wo er steht.
    Jetzt hat man Erfahrung für danach. Schaut auf die Früchte die heranreifen. Fidel Castro kann sich heute noch bei seinem Volk zeigen. Das heißt schon etwas. Nur haben es die Umstände nicht erlaubt und Kommunismus funktioniert nicht. Nur die Bürgerselbstverwaltung ist dauerhaft solange sie nicht in die Geldfalle tappt.

    Die Autarkie (Sippenwesen) hat über Jahrtausende in Europa funktioniert. Seht eure eigene Geschichte an. So langsam kann man sie nicht mehr unterdrücken. Hitler war nur ein ganz kurzes Zwischenspiel. Und das jetzige besteht erst seit 65 Jahren. Es ist inzwischen abgehalftert. Oder besser gesagt. Es war nur ein großer Bluff.

  2. Irmonen sagt:

    Es gab da in Bayern ist noch nicht so lange her, einen König – welcher wars denn (Name vergessen), der konnte sich unter das Volk mischen, ging auch ma in Lederhosen einher, ging im Englischen Karten spazieren, wurde auch mal mit „Herr König“ angesprochen, war durchaus Volkstümlich.
    Stellt euch da mal unsre Politiker vor oder die Queen of England, so viel größer als Bayern ist deren Insel ja nun auch nicht, oder kleiner, na so genau muss mans ja nicht nehmen.

    Das waren noch gemütliche Zeiten früher…

  3. Der 4. Weg sagt:

    Irmonen, ko.50
    Auch in Württemberg gab es so einen. Die Monarchie ist halt sehr abhängig von den Launen der Könige und nicht alle waren so leutselig. Aber daran sieht man, dass der Bürger gut ist, wenn es der Umstand erlaubt. Der Mensch ist insgesamt gut.

    Ich habe einmal nachgedacht. Wenn die Presse absolut objektiv berichten würde und gute und schlechte Nachrichten im Verhältnis bringen würde. Bestimmt kommen da ungefähr nur 5% schlechte Nachrichten heraus und vielleicht 85% neutrale und 10 % wirklich Gute. Das Bild der Menschen wäre bei dieser Erkenntnis um einiges Wirklichkeitsnäher und heller. Aber scheinbar ist dies nicht gewollt. Das Düstere soll die Menschenherzen unglücklich machen und in die Hände von Gauklern und Rattenfänger treiben.

  4. XOX sagt:

    @ Der 4. Weg

    Autarkie, Demokratie, Bürgerselbstverantwortung das geht alles sogar mit einer eigenen Partei.

    Nur ganz wenige wussten bisher, dass wir weder eine Demokratie hatten noch Autark waren, noch eine Soziale Marktwirtschaft hatten.

    Die Temperatur muss noch etwas ansteigen,
    damit in Stuttgart 500.000 Menschen

    gegen Hartz V,
    gegen den Euro,
    gegen Atomstrom,
    gegen die EU-Räte
    gegen Monsanto….
    und
    gegen das Geldsystem gemeinsam demonstrieren.

    In Stuttgart, und ganz Deutschland werden die Schafe erst jetzt wach,
    dass welches in der Zeitung und TV erzählt wird (S21) nicht stimmt.

    Es tut einfach noch nicht weh genug,
    aber der Zeitpunkt kommt,
    ob dies nun vor dem Supergau oder nach dem Supergau ist, ist eigentlich völlig egal.

    Danach werden die Lösungswege bereitwillig angenommen, aber nur die, welche dem GEMEIWOHL dienen.

    Dabei stehen viele andere und ich bereit, dieses zu tun.

    Ein Krieger des Lichts

    wartet auf die 500.000 in Stuttgart

    Kampf um die Kultur auf der Straße mit Todesschuß Europleite, EUdSSR demokratisch?

    http://www.youtube.com/user/DieBananenrepublik?feature=mhum#p/f/15/FkSwKzHAJlo

  5. WerdeNichtJünger sagt:

    Hulda

    Als Antwort auf Ihre Frage. Man kann sich schon Szenarien vorstellen, bei denen man sich fragt, ob man darauf warten soll, bis Angela Merkel einen Posten in Russland bekommt?

    Russland unterstützt ja fleißig die Diktatur in China und baut jetzt mit den Schwierigkeiten in der EU seine Beziehungen mit den USA aus.

    Natürlich, die Entfernung des Bürgermeisters von Moskau ist kein schlechtes Zeichen. Ist es aber auch richtungsweisend?

    Ich würde mich da am Anfang nicht so sehr auf die Polizei versteifen. Die Bürgerorganisationen sollten von solchen Organen wie dem Verfassungsschutz, dem BND, der Bundeswehr, den Gewerkschaften der Polizei ein öffentliches Bekenntnis für das Volk verlangen. Ansonsten sollten die Leitenden Persönlichkeiten in diesen Institutionen sofort abgesetzt werden.

    Noch vor den Wahlen in Baden-Würtenberg sollten der Verfassungsschutz und der BND aufräumen mit Politikern, die mit der Mafia zusammenarbeiten. Die Geheimorgane sollten mit der Putin Mafia in der BRD aufräumen, die persönlich von Schröder geschützt worden war und noch immer wird.

    Bei kommenden Wahlen sollte man vielleicht genauer hinschauen, welche Leute denn für die Auszählung zuständig sind, damit man Wahlfälschungen vorab verhindert. Klingt zwar für die BRD noch fremd, jedoch unter diesen Umständen.

    Oje, kann einem richtig Angst werden, was einem da so alles einfällt
    🙂

  6. Der 4. Weg sagt:

    @WerdeNichtJünger, ko.53
    Der Verfassungsschutz und der BND stecken doch mit der Politmafia unter einer Decke. Von der Seite wird nichts Neues kommen.

    Es gibt keine Wahlfälschung. Ist auch gar nicht nötig. Die großen Parteien haben alle das gleiche Ziel, nämlich das Volk für die unsichtbare Macht im Hintergrund zu versklaven. Wenn dies auch nicht alle Parteizugehörigen wissen. (Pyramidensystem). Da kann man also wählen was man will. Und Splitterparteien spielen keine Rolle. Klug eingefädelt, dieses „demokratische“ Volksverdummungsystem.

  7. Hulda sagt:

    @WerdeNichtJünger und
    @Der 4. Weg
    Letzterem stimme ich uneingeschräkt zu. Diese Illusion können wir begraben. Egal was wir wählen, es kommt das selbe dabei heraus.
    Manchmal denke ich es muß ersteinmal alles an die Wand gefahren werden, damit die, die das überleben jedenfalls einen wirklichen Neubeginn starten können.
    Aber jetzt müssen wir sehen, wie wir mit dem Schlamassel im Moment leben sollen. Gestern fand ich bei Hartgeld.com unter info Deutschland den Beitrag um 11.30 Uhr – S21 und Polizeigewalt. Ein hinreißender Vorschlag der dort gemacht wird, die Ninjakämpfer einzeln EINKREISEN UND AUSZIEHEN: Genial! Keine wirkliche Gewalt – aber eine umwerfende Wirkung. Was glaubt ihr, wie jener sich fühlen wird, wenn er merkt, daß er auch nur ein Mitmensch ist. Ich plädiere aber dafür, daß er die Unterwäsche anbehalten darf und eine Augenmaske bekommt. Niemand soll sein Gesicht verlieren, nur seine Verkleidung. Mir lacht das Herz bei der Vorstellung! Und ich schwöre: OHNE SCHADENFREUDE! Einen unblutigeren Weg kann es doch kaum geben. Na ja, ich gestehe zu, daß es ohne blaue Flecken wohl nicht abgehen wird.
    Entschuldigt, wenn ich von meinem Weg als Friedenstaube etwas abrücke.
    Heute scheint die Sonnen vom einem blauen Himmel, noch, denn er wird schon wieder ziemlich gestreift. Dann packt eben auch die Friedenstaube die Wut, was da in einer nicht zu überbietenden ßberheblichkeit und Arroganz veranstaltet wird.
    Aber ich bleibe dabei, wir sind nichts besser, wenn wir ihre Methoden übernehmen, sprich Gewalt.
    Genießt den Tag

  8. Conclave sagt:

    @55
    Diese Idee geistert mir auch schon 1/2 Jahr im Kopf herum.
    Das Problem dabei ist, dass es zu wenige gibt, die “ ordnungsgemäß “ mitmachen. Dann gibt es bestimmt einige “ bezahlte „, die durch Anwendung von Gewalt gegen diese Bediensteten die friedliche Absicht konterkarieren.
    ßbrigens wäre das auch für die “ bezahlten “ eine praktikable Lösung.
    Dazu müsste man aber Wächter haben, die aufpassen, dass alles seinen “ geregelten Weg “ geht.

  9. WerdeNichtJünger sagt:

    Der 4. Weg

    Hm, 9/11 gibt natürlich schon zu denken. Jedoch die öffentliche Stellungnahme ist schon wichtig. Es ist eine Art Einbindung aller Teile einer Demokratie, welches sehr Lehrreich sein kann und einen gewissen Schutz bietet.

    Es ist so ähnlich, wie man wilde Stiere domestiziert hatte. Man tut halt ein paar Ochsen dazwischen. Oder denken sie an das Verhalten wilder Elefantenmännchen, die alleine leben.

  10. Der 4. Weg sagt:

    Es ist sehr schwer eine Lösung zu finden die ohne Gewalteinwirkung funktionieren könnte. Friedliche Revolutionen gibt es deshalb weil sie seit 200 Jahren von oben gewollt oder toleriert werden.

    Das Schlupfloch „Autarkie“ wird bald zu sein und dann ist auch mit Gruppenbildung schluß. Alle Gesetze die jetzt gemacht werden zielen darauf hin. Autarkie wird kriminalisiert. Dann geht es nur noch im Untergrund. So wie es die Christen in Rom notgedrungen organisiert haben.

    Ich bin sicher, dass die Gegenkräfte zur Eurodiktatur zwei Lager bilden werden. Die agressiven Revolutionäre und die christlich denkenden Bürger. (Christliche Denkart können auch „Heiden“ vorleben). Auf jeden Fall heißt es als selbstverantwortlicher Mensch informiert bleiben.

    Es wird sehr schwierig werden. Es gibt viel zu viele gedankenlose Bürger. Es ist eine Schande. Die Schlafpille mit Harz 4 wirkt zu gut. Falschverstandener und missbrauchter Sozialismus kann man da nur sagen. Sozialismus für die Unterdrückten. Freie Menschen brauchen keinen Sozialismus sondern Gerechtigkeit.

    Es gärt zur Zeit inzwischen heftig. Das sieht man an Stuttgart. Und je mehr der Staat Gewalt anwendet um so mehr wird Gegendruck aufgebaut. Es sind also noch einige ßberraschungen zu erwarten.

  11. WerdeNichtJünger sagt:

    Der 4. Weg

    Was ich bis jetzt mitbekommen habe bei:
    Update 16.08 Interview mit dem Sprecher von Stuttgart21 bei Radioutopie

    Kann der Hauptgrund der Gewalt sein, dass ein öffentlicher Platz in ein Privateigentum einer Kooperation umgewandelt wurde. Also eher nicht EU, sondern die Privatisierung der BRD.

    Privatisierte Bürger = Sklaven?

    Dies verbindet ma ja eher mit der Privatisierung und dem Kapitalismus.

    Die Bahnhöfe waren ja in Deutschland ein Gemeingut. Wir erleben hier eher etwas, was Noam Chomsky in seinen Arbeiten anspricht.

  12. Der 4. Weg sagt:

    WerdeNichtJünger,
    Privatisierung von Allgemeingut auf schleichenden Pfoten. Sehr hinterlistig und ich glaube, dass Du den Nagel auf dem Kopf triffst. Ich bin selber Stuttgarter und ich weiß, dass da viel in stillen Hinterzimmern ausgeheckt wird.

    Wir müssen uns langsam daran gewöhnen, dass es immer wilder getrieben wird. Volkseigentum wird versilbert. Das nennt man Korruption. Da stopfen sich einige die Taschen voll. Deshalb diese Reaktion von den Verantwortlchen. Als wie wenn man in ein Wespennest gestochert hätte.

    Die lernen immer mehr von den Bananenrepublicken. Betrug und Raubzug. Das Gesicht des Kapitalismus eben. Schnell noch raffen bevor der Laden zusammenbricht. Plünderung wäre der richtige Ausdruck. Wie tief unsere Volkverräter gesunken sind merkt man daran, dass sie nicht einmal mehr vor Kindern halt machen.

  13. infoecho sagt:

    ich frage mich nach den ereignißen der vergangenen tage..wie sicher sind wir als *infokrieger* in diesem land nochß
    irgendwann kommt doch der rundumschlag für *anders denkende*
    mein gefühl sagt mir..die planen was!! was großes.

    nach dem überfall auf die demonstranten wird alles anders werden. da bin ich mir sicher.
    ein harter und eiskalter winter steht bevor!!!

  14. Irmonen sagt:

    heute in meinem Stammcafe den Stern ausfürhlich gelesen.
    Die berichten von einem 1000Seiten Geheimdokument das bezüglich S21 all die Schweinerein auflistet die man der ßfentlichkeit vorenthalten will. Da sind in den Tunnels noch nicht mal die notwenigen Signalanlagen und die dafür notwenige Tunnelgröße oder überhaupt Kapazität eingeplant. Außderdem – und das ist echt der Hammer – können dann nur die Hochgeschindigkeitszüge die Tunnels benutzen. Der Regionalverkehr und die S-Bahn sind gar nicht mehr mit eingeplant. Und noch viele weitere Sauerein…..und alles schön als Geheimdokument!!!
    Ich war erstaunt das Stern sich da so aus der Deckung traute.

  15. Sülzbert sagt:

    ich zitiere mal aus anderen foren:

    „das is ne einheit die normal für hooligans oder zu zuständig ist…“

    „Die Jungs in schwarz sind keine „normalen“ Bullen, das sind Leute von der „Beweissicherungs- und Festnhameeinheit“ (BFE). Die kriegen nicht mehr Geld, werden nur zu solchen Einsätzen geschickt und für diese Einheit meldet man sich freiwillig. Da könnt? ihr euch ja vorstellen, was das für Leute sind, die da hin gehen“

    „die sind nicht überfordert, das sind männer fürs grobe..
    die lieben diesen job, das ist ihre welt, von oben nach unten treten und zwar ohne wenn und aber…“

    „Als beim Umstieg dann einige Fans die Zeit nutzten um wenigstens mal eine Zigarette zu rauchen (im Zug war dies ja nicht möglich), so rief dies direkt wieder unsere so geliebte Spezialeinheit auf den Plan. Mit Knüppelschlägen gegen Kopf und Körper wurden die Fans in den Zug geprügelt. Dabei wurde keine Rücksicht auf Alter oder Geschlecht genommen.“

    „Ein ß?Polizistß? schlug gar hemmungslos auf zwei Frauen ein. Einfach ein unfassbares und nicht hinnehmbares Verhalten, was selbst von der Hundertschaft in Worms und Mainz bestätigt wurde. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass alle Szenen immer mit mindestens zwei Kameras gefilmt wurden und sich die Beamten diese unter schallendem Gelächter und Worten wie ß?Den habe ich aber gut getroffenß? im Zug angeschaut wurden, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Als dann noch zwei Fans auf den Gang zur Toilette mithörten, wie sich ein ß?Polizistß? des BFE damit brüstete die zwei Frauen mit seinem Schlagstock geschlagen zu haben, muss man sich echt fragen, mit was für Menschen man es da zu tun gehabt hatte. Das sollen etwa Staatsdiener sein? “

    „der mann der auf den der wasserwerfer aus nächster nähe direkt ins gesicht gerichtet wurde, hat sein augenlicht verloren.
    der druck des wasserstrahls hat sogar die knochen der augenhöhle zerbrochen (aussage des behandelnen chefarztes der augenchirugie).“

  16. Maya68 sagt:

    Jede Stimme Zߤhlt!!

    [url]http://www.campact.de/bahn/ml4/mailer[/url]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM