Legislative, Judikative und Exekutive in einem: Wahnsinn oder eiskalt kalkuliert?

Es schockt mich wirklich zu sehen, dass die Meldungen von Getöteten in Pakistan oder anderswo völlig emotionslos aufgenommen werden. Oft habe ich mich schon darüber beschwert, dass dort Menschen mit Drohnen oder Luftangriffen abgeschlachtet werden, anstatt sie zu ergreifen und einem ordentlichem Verfahren zu unterziehen. Wann hört dieser Wahnsinn auf?


Mit diesem Artikel möchte ich nicht den Eindruck erwecken, ich würde die deutschen Leben anderen vorziehen, allerdings sollte man doch einen engeren Bezug zu den eigenen Landsleuten haben.

Es wurde wieder von Drohnen getötet, diesmal deutsche Staatsbürger. Es interessiert offensichtlich niemanden. Es waren ja schließlich auch Islamisten, oder?

Wirklich unglaublich, dass dort Menschen getötet werden – egal ob Deutsche oder andere – ohne dass die Welt „HALT“ schreit. Offensichtlich werden die dort Anwesenden von einem Offizier eines Verbrechens beschuldigt, angeklagt und auf der Stelle hingerichtet.

Wo bleiben in der heutigen Gesellschaft die drei Säulen einer demokratischen Philosophie? Nach meiner Meinung sollten die Truppen nach Hause fahren, wenn sie nicht in der Lage sind, die Bösewichte dingfest zu machen- und nicht wie wild in der Gegen rumballern. Selbst wenn unter den Opfern auch echte Extremisten wären, so haben auch diese nach meinem Verständnis ein Recht auf einen Prozess.

Selbstverständlich kann mal Gefahr im Verzug sein, wo ich auch erst schießen und dann fragen würde, allerdings werden die „Extremisten“ ja häufig in sehr abgelegenen Regionen niedergemetzelt. Wo ist da Gefahr im Verzug?

Beschwert man sich im Militärkommando über die Verluste der eigenen Soldaten? Bei der Präsenz braucht man sich nicht wundern! Alleine von der Statistik her müsste jeden Tag ein Soldat vom Auto überfahren werden, soviele wie da unten rumturnen.

Es ist wirklich beängstigend und traurig, dass ein paar tausend Kilometer weiter blind und voller Hass einfach Menschen getötet werden, ohne das ihre Schuld oder ein Vergehen wirklich bewiesen ist. Von den Kollateral-Opfern bei Kindern, Frauen und Zivilisten ganz zu schweigen.
Manchmal schäme ich mich für unsere Gesellschaft und wie wir in anderen Ländern „Rambo und der liebe Gott“ spielen.

Carpe diem

[quelle] z.B. : http://www.20min.ch/news/dossier/afghanistan/story/Deutsche-gegen-Deutsche-am-Hindukusch-10995958


28 Responses to Legislative, Judikative und Exekutive in einem: Wahnsinn oder eiskalt kalkuliert?

  1. XOX sagt:

    [ Wann hört dieser Wahnsinn auf?]

    Wenn die Menscheit etwas unternimmt, erst dann.

    [Es waren ja schließlich auch Islamisten, oder?]

    In Stuttgart 21 sind die Fundamentalisten unterwegs, nur die verstehen wir in Wort und Schrift und tragen keine Kopftücher und so.

    Wir sind kurz vor der Wende (wie 1989 in Leipzig)

    Nur die Frage stellt sich, in welcher Richtung geht es weiter?

    So wie im Irak, Gaza und Pakistan mit der Bundeswehr im Innern?

    Wenn man dieses Dokument vom 01.10.2010 liest,
    dann sind wir (in der BRD GmbH) nicht mehr weit weg von Pakistan.

    hier der Link:
    http://data6.blog.de/media/137/5021137_123ff61026_l.jpeg

    Die Bilder und Text dazu:

    Die Freiheit der Buerger – Remix

    http://www.youtube.com/user/DieBananenrepublik?feature=mhum#p/f/13/BAl9BilfpVM

    Wenn Pakistan unter deren Kontrolle ist,
    kommt dann der Iran oder….?

    Ein Krieger des Lichts

  2. non sagt:

    Wann dieser Wahnsinn aufhören wird? Wenn die Menschen gemeinsam, mit einem lauten NEIN endlich aufstehen, fern von jeglichen Vorurteilen. Auch das was in den fernen Ländern passiert, geht uns was an. Viele leben mit der Einstellung“ist ja weit genug weg“ „was geht mich das an?“ – erlebe ich häufig in meinem Umfeld, auch in den eigenen Reihen der Familie. Man sieht ja, was dabei rauskommt, wenn man sich einzeln irgendwo mit einem Plakat des Protestes hinstellt. Ignoranz lässt grüßen… Spätestens dann, wenn es sie selbst betrifft, kommt das böse Erwachen!

  3. Frank H. sagt:

    Der Fall der Mauer in Deutschland und die Erlaubnis wieder ein gemeinsames Land zu bewohnen war die vertragliche Bindung an die „Mächte der Finsternis“ und Akzeptanz des „Blutzolles“. Frau Merkel weis dies alles, wie jeder Bundeskanzler vor ihr,sie kann aber nichts dagegen tun, denn sie hat Angst und wird ständig kontrolliert; auch wenn sie es nicht zu gibt. Sie wählt halt das kleinere ßbel. Sie dient nicht den Bürgern sondern der scheinbar unsichtbaren Hochfinanz dieser Erde. Würden wir heute den Ausstieg wagen, dann wären wir morgen schon auf der Liste der Schurkenstaaten. Es gibt nur einen Weg raus, sich dem Wahnsinn verweigern. Und nur 2 Mittel helfen, Koran und Bibel, weil es so einst gewinkelt wurde.

  4. Frank H. sagt:

    Fazit. Das Morden und Plündern wird weitergehen, keine Ruhe mehr wird die Welt finden im Gegenteil es wird noch schlimmer. Der eigentliche Tanz um das goldene Kalb hat begonnen. Wer Augen und Ohren hat wird verstehen und erkennen was da für ein Film läuft.

  5. Jim Pansen sagt:

    Ich weiss schon wer als nächstes an die Macht kommt. Cdu weg und SPD und Grüne kommen. Freu mich schon auf mein CO² Konto. Wir brauchen Deutschland21!

  6. outlawnino sagt:

    entweder es kommt in nicht allzuferner zeit so wie wir es uns ersehnen ,oder es ändert sich in noch kürzerer zeit zum schlechtern!

  7. ginsterburg sagt:

    @6 es wird erst noch schlimmer werden, viel schlimmer.

    dann kommt das, was wir ersehnen. bisher war es nur das aufstellen der armee und noch nichtmal ein gefecht…. die schlacht fängt aber demnächst an!

    @frank danke – mal wieder aus meinem herzen gesprochen =O)

    @non NEIN von uns und zwar gemeinsam und möglichst jetzt!!! du sagst es =O)

  8. Irratio sagt:

    tjoar leider hat es wohl noch lange nichtmal angefangen … solange man noch auf den achso phösen „islamistischen schurkenstaaten“ herumtrampeln kann bleibt bei uns alles noch friede freude eierkuchen ! nunja es sei denn das finanzkartenhaus zerfällt in bälde dann wird es auch schonmal ein wenig rund gehn !

  9. ginsterburg sagt:

    @ george

    leider irrst du nicht zumindest nicht völlig! …leider

    besser und die definition meinerseits:
    +jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich
    +jeder sieht den anderen und dessen fehler, bedürfnisse und talente
    +jeder ist so diszipliniert, sich so zu verhalten (anderen gegenüber), wie er es selber auch entgegen genbracht bekommen will
    +respekt jedweden lebens
    +akzeptanz anderer meinungen

    ist das erstmal genug als definition eines „besser“?

  10. ginsterburg sagt:

    das hab ich mir nicht ausgedacht. das ist altes recht und gesetz. keltisches recht und germanisches, nachdem die rmer so frei waren selbige zu erfinden =O)

    slawen, skyten und turkvölker hatten und haben solches recht. nomaden sowieso…

    macht mal reisen – zu fuß, mit leichtem gepäck und seht euch auf der welt um…
    (gut – ist vielleicht nicht mehr möglich)

    wenn einer in einem dorf in afrika eines verbrechens überführt ist, dann hat er ein gerichtsverfahren: erist ankläger, verteidiger und meist auch richter in einer person. ist übrigens altes keltenrecht(germanen auch und wikis habens auch nicht anders gemacht) es gab sehr selten todesurteile…

    gut alles nur überlieferung, was unseren raun angeht, aber in afrika gibt es das noch heute

  11. non sagt:

    3.Frank ich danke Dir. Ja das habe ich mir schon gedacht.

    9.George Orwell – das stimmt allerdings und ich denke jeder von uns hatte einen Zeitpunkt des Erwachens.

    7.Ginsterburg-habe ein wenig was mobil gemacht, hoffe es hat gewirkt ;)- Allerdings trifft man bei solchen Aktionen auch auf merkwürdige Gestalten.

  12. Conclave sagt:

    So lange unser Land und die EU überfremdet wird, sind die meisten “ Ureinwohner “ wohl eher froh, wenns knallt ( siehe Jugoslawien). Da werden ein paar selbst ernannte Gutmenschen auch nichts dran ändern.
    Die Auslese läuft schon etwas länger, die Frage ist, wer am Ende bleiben darfß?

  13. ecco1347 sagt:

    @frank

    so siehts aus.
    danke.

  14. DanielKonstanz sagt:

    Stimme dem Artikel 100% zu !

    Und das zeigt auch wie effektiv die Propaganda und Gehirnwaesche der Medien die Leute abgestumpft und umgedreht hat ! Nicht anders als bei Caesars Ermordung bis hin zum guten alten Adolf … im Laufe der Menschheitsgeschichte hat sich praktisch nichts geaendert, nur die Mittel sind viel subtiler und gemeiner geworden.

    Obamas Motto: in Pakistan wird jetzt zurueckgeschossen !

  15. julius sagt:

    „Alleine von der Statistik her müsste jeden Tag ein Soldat vom Auto überfahren werden, soviele wie da unten rumturnen.“

    Der ist wirklich GUT!!

  16. julius sagt:

    @ 14 Conclave

    Du hast recht. Ich war Spätsommer 1990 in Kroatien und habe ähnlich empfunden.
    Soweit darf und muss es nicht kommen in unserem Land.
    Wir haben Kultur zu beweisen, auch im Widerstand!
    Es ist nur schade, dass man wirklich „griffige“ Ideen nicht online ausloben kann, ohne sich strafrechtlich in Teufels Küche zu begeben.

  17. julius sagt:

    FAZ heute: „VOLKSABSTIMMUNG IST VERFASSUNGSWIDRIG“

    das ist der Gipfel des Hohns. Aufs Grundgesetz wird gesch…..: Mappus wird nicht zu schlagen sein, der ist seiner Sache sicher, siehe:

    http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E7D7BA5FB82094D188F9826491E8FC971~ATpl~Ecommon~Scontent.html

  18. Conclave sagt:

    Mal ehrlich:
    wann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem die staatlichen Sanktionen geringer als die Ziele der FinEl. wiegen?
    Warum muß es unweigerlich zu eskalierender Gewalt kommen, wenn das Volk geschlossen hinter einer Sache steht? Meist wird die Gewalt, die dann physisch stattfindet bezahlt. Aber auch die bezahlten haben Familien ( biologischerweise ). Wie wirkt man dann auf diese ein? Und die Ordnungskräfte müssen !!JETZT!! die Informationen bekommen, die ihnen vorenthalten werden. Viele dieser Menschen sind wahrscheinlich sogar auf unserer Seite.
    Also müssten wir hier anfangen, jedem öffentlich bediensteten in unserer Umgebung oder deren Angehörigen kritische Fragen zu stellen und Antworten zu verlangen. Das wäre der Anstoß einer Diskussion. Davor haben Rothschild, Rockefeller und Konsorten am meisten Schiss.
    Dann müssten die Grünen- und Greenpeacheanhänger genauso aufgeklärt werden. Dann müsste das Volk über die technologischen Möglichkeiten in der Energieumwandlung und Wasserbelebung informiert werden. Dann erst könnte man zur offenen friedlichen Demonstration aufrufen.

  19. Firestarter sagt:

    Jetzt kommt die Rechnung, für das unterhalten sein, zu WOLLEN!

    WIR gingen und gehen den Weg der Quantität(zerfall) ohne Glauben und Hoffnung(Halt)!
    Die Natur(Garten Eden), deren Pflege unsere Aufgabe ist(wäre), haben WIR aus unserem Herzen verloren und so gieren wir der Quantität(Konsum) nach. Dabei müssten WIR nur die Natur schätzen(pflegen) und aus ihr schöpfen. WIR aber, reißen heraus!

    Mische die Stoffe des Himmels und der Erde und du wirst ewig glücklich sein!
    Es ist genug für alle da, nur nicht zum horten?

  20. wildcat sagt:

    einer hat vor ca.einer woche gesagt;der euro würde über nacht zum 3.okt.abgeschafft und die DM eingeführt,ich glaub FRANK schrieb es.IST ABER NICHT SO GEKOMMEN
    und es wird auch nicht das kommen,was hier viele erwarten.
    warum sollte so lange gewartet werden?
    20.millionen rentner gehen wieder spd und cdu wählen der rest wählt alles mögliche,dann kommt wieder grün-rot und alles wird wieder schlechter,wie nach jedem wechsel der regierung.
    erst wenn man wann richtig leid ist kommt die veränderung.es kotzt die mehrheit noch nicht genug an.solange die teenys und jugendlichen für 99ß? zum balerman fliegen können um „PARTY“zu machen und die alten zum wandern in die berge gehen können passiert seitens der bevöllkerung nüscht.

  21. Frank H. sagt:

    julius. Lass dich nicht von der Lügenpresse der Hochfinanz verarschen. Glaube ihnen kein Wort ohne jede Zeile zu hinterfragen. Die Eliten kämpfen gegen die Masse der Bevölkerung, sie haben den Laden geplündert und haben Angst vor der Wahrheit. Trotz Chemiekeule und andere Schweinereien gegen uns ist die Kraft und der Wille des Lebens stärker als jede Ideologie. Freiheit gibt es nicht umsonst, man muss sie sich erarbeiten und verteidigen. Nicht mit Gewalt, sondern mit Weisheit und Liebe. Ist das schwer umzusezen? Nein.

  22. Firestarter sagt:

    @Wildcat 25

    So geben die Menschen ihr Geld aus bzw. die Liquidität(flüssigkeit) des Geldes bleibt erhalten. Wir werden zuerst eine Deflation bekommen da die ßberkapazitäten(Blasen) abgebaut werden müssen. Alles ist überbewertet oder durch Inflation(entwertung) das Geld weniger wert.
    Wir denken alles würde teurer doch ist es eben so, dass Geld immer weniger wert ist, da DIE sich bedient haben! Leider erkennen WIR dieses nicht, sondern verlangen nach mehr und heizen damit die Inflationsspirale(Geldentwertung) weiter an. Wenn die Banken jetzt ihre Sicherungseinlage erhöhen müssen, so bedeutet dieses, dass Kreditlinien gekündigt werden und Unternehmen Pleite gehen. So steuern DIE unsere Witschaft. Erst in vollen Schwung bringen um diese dann mit voller Wucht gegen die Wand zu fahren!

  23. Firestarter sagt:

    @27
    Die Inflationrate(Teuerungsrate) gaukelt uns zudem Gewinne vor!

  24. julius sagt:

    @Frank H.
    Keine Sorge! War selbst „Journalist“ bei einer sehr großen deutschen Zeitung. Daher weiss ich, dass meist das Gegenteil eher der Wahrheit entspricht als die Darstellung.
    Nur manchmal ist es einfach drollig, wenn sich zeitliche ßberschneidungen zu im Blog bearbeiteten Themen auftauchen. Letzte Woche hatten wir doch mal ans Grundgesetz und Volksabstimmungen gedacht….
    und sofort erscheint die Antwort der Verbrecher auf der ARD-Internetplattform, damit sich ja niemand untersteht, demokratische Volksabstimmungen wirklich zu einzufordern, was Artikel 20 (und damit jeder Politiker als Glied des Staates) uns garantieren müsste.

  25. Vandenberg sagt:

    USA beunruhigt wegen Atom-Waffen

    „Schlimmstenfalls Einmarsch in Pakistan“

    http://www.rp-online.de/politik/ausland/Schlimmstenfalls-Einmarsch-in-Pakistan_aid_915253.html

    alles klar, oder?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM