Unterstützung für einen Traum

Ich bekam von meiner Frau dieses Video mit der Bitte zu voten und es ist wirklich witzig und sehr gut gemacht. Ich habe mir zum Vergleich auch noch andere Videos angeschaut und möchte festhalten, dass dieses Mädel es wirklich verdient hat. Ich würde mich freuen, wenn Ihr euch das Video mal anseht und falls es euch gefällt dafür stimmt.


Der Gewinner dieses Votings kann ein Jahr in die USA und nach meiner Einschätzung wünscht sich das Mädel das wirklich sehr.

Hier gehts zum Vote —> http://into-topbotschafter.de/videos/details/llRwi3yCRbY?action=vote

Carpe diem


72 Responses to Unterstützung für einen Traum

  1. roush sagt:

    Wenn es mit dem Voting nicht zum Sieg reicht, kann sie auch in Deutschland ihr Entertainment-Talent ausleben und fördern lassen.
    Mediale Plattformen dazu, haben wir reichlich.

    Eine Moderatorenkarriere ist nicht die schlechteste Ausbildung und wenn sie sich ihre Spritzigkeit bewahrt, könnte sie beim Publikum durchaus beliebt werden.

    P.S.: Man sollte nicht alles unter politischen Aspekten sehen, in diesem Beitrag geht es nicht darum, wie schlecht USA dasteht in der Welt, sondern um einen ganz normalen Teenager-Traum, eine Herausforderung zu meistern und sich auf die Unabhängigkeit vorzubereiten. Spätpupertäre Reifefindung hat nichts mit Politik oder Wirtschaft zu tun. Bedenken in diesen Zusammenhängen existieren in so jungen Köpfen noch nicht. Wohl eher die Spaßorientierte Denkweise. Frei nach dem Motto: Mir gehört die Welt, ich will Spaß, ich geb´ Gas.

    Offtopic: Die jugendlichen Teilnehmer bei S21, haben kürzlich die Kehrseite der Spaßgesellschaft kennen gelernt.
    Es sind eben nicht alle gleich. Manche sind gleicher.

    LG roush 😉

  2. Andreas sagt:

    im grunde spricht ja nichts dagegen, mal ins ausland zu gehen. es gibt auch menschen, die wollen mal ein jahr in china studieren, wohlwissend, dass da menschen am laufenden band hingerichtet werden.

    verstehe nur dieses voting nicht. gibt genug organisationen, die solche schülerreisen vermitteln.

    was für ne aufregung hier:). ich war auch in den usa und kanada. war schön, solange man nicht versucht mit den menschen über politik zu reden. mittlerweile würde ich nicht mehr rüberfliegen. damals war das ne gute sache. masn lernt ja auch was.

  3. Vater Grigori sagt:

    Ich will in die USA um die Sprache und die KULTUR kennenzulernen……. herrlich, man was haben wir gelacht.

  4. Andreas sagt:

    -.- definiere kultur Vater Grigori

  5. EuroTanic sagt:

    Ich finde es sehr schön wenn sich junge Menschen sportlich und sonst wie vielfältig interessieren wie dieses Mädchen. Wenn sie sich dabei noch für andere Länder und Kulturen begeistert ist das ebenso erfreulich. Sie kommt natürlich und authentisch rüber. Es freut mich Menschen zu sehen die noch glücklich sein können, lachen können und noch Träume haben.

    Wenn dies dazu führt die „Warheit“ zu erkennen sage ich „Los gehts“.

  6. EuroTanic sagt:

    Einen kleinen Tip am Rande dazu. Mein Sohn wollte auch einmal zu einem Schüleraustausch. Ich habe mir dazu den „Vertrag“ genau angesehen. Der Inhalt hat mich doch sehr schockiert. De Reaktion der Veranstalter auf meine kokreten Nachfragen und ßnerungsvorschläge hat mich dann noch mehr beunruhigt. Warum? In den Verträgen steht fast überall eine totale ßbertragung des Sorgerechtes der Schüler an die jeweiligen Organisationen und/oder Austauscheltern. Das heisst, dass diese über alle Bereiche des Lebens des Schülers frei bestimmen können. Das alleine war schon bemerkenswert. Allerdings gab es zusätzlich noch eine ergänzende Klausel, dass bei Schäden, die der Schüler in der Zeit des Austausches erleiden durch die Handlungen und Entscheidungen der Austauschorganisation und/oder -eltern, ein Verantwortung oder auch gar ein Regress zu 100% ausgeschlossen ist. Unfassbar.
    Die können das arme Kind dann in Amerika oder sonstwo impfen oder sonstwie schädigen, gegen den Willen oder gar Kenntnis der leiblichen Eltern.
    Da die Organisation diese letzte Klausel nicht streichen oder ändern wollte und sehr „barsch“ reagierte auf meine Anfragen habe ich es dann gelassen.

  7. Mama sagt:

    Gibts hier auch bald ein Promi-Dinner oder einen Häkelkurs?

  8. Andreas sagt:

    eins noch : echt erschreckend, wie sich bedeutend mehr menschen darüber aufregen als über die italienischen bomben für den frieden.

    irgendwie symptomatisch.

  9. Cheffe sagt:

    @ Mama und co,

    darf ich kurz darauf hinweisen, dass dieses immer noch „MEIN“ Blog ist? Ihr braucht nicht abstimmen, aber hört auf mir mit solchen Sprüchen auf den Sack zu gehen, ich hoffe das war jetzt deutlich.

  10. rothy sagt:

    habe Sophia meine Stimme gegeben.
    Seid doch ein bisshen freundlich und locker… und Cheffe hat Recht, ist sein Blog und was er macht ist sehr gut.

  11. LIMMY sagt:

    Wer abstimmen möchte kann dies tun, wer nicht der lässt es einfach. Wo liegt das Problem?
    Gibt es nicht wichtigere Dinge als sich über ein Mädel aufzuregen die ein anderes Land kennenlernen möchte? *kopfschüttel*

    LG LIMMY

  12. WerdeNichtJünger sagt:

    Pane 🙂 Cheffe, es ist besser, wenn man es mit einem Lächeln nimmt 🙂

    Es gibt schlimmeres, als seiner Frau einen Gefallen zu tun. Zum Beispiel den Müll heraus tragen 🙂

    Da in diesem Zweig ein Link war zu infokrieger.tv, hab ich mal nen Blick darauf geworfen. In Zusammenhang mit dem Haupthema der letzten ßbertragung, ist diese Nachricht eigentlich ein komischer 🙂 Zufall. Wenn man dann noch ein Kind mit einem Blasinstument sieht. Ojeh, was habe ich da wieder angerichtet 🙂

    Habe selber mal ein halbes Jahr 1 Euro-Job gemacht in einem Verein für missbrauchte Kinder. Habe dort nicht verlängert, denn es ging eigentlich nur darum, um ein fragwürdiges Buch zu vermarkten, damit man an Spendengelder kommt. Ein Millionengeschäft, jedoch nicht für die 1 Euro-Jobler und schon gar keines für die Opfer. Cherity halt …

  13. Cheffe sagt:

    @wantedtoknow

    Mit dem Vergleich ich hätte Bildzeitungsniveau hast du dich bei mir endgültig disqualifiziert. Bist jetzt auf der Blacklist und ich wünsche dir bei dem nichtmehr aufsuchen der „Bild“ viel spass.

    Leute wie du haben hier so wahr nichts verloren.

  14. Cheffe sagt:

    Von wantedtoknow-reloaded

    @ Cheffe

    Macht nichts. Bin wieder da. 🙂 So einfach geben sich deine kritischen Leser nun auch wieder nicht mit so ner ollen Blacklist-Zensur ab.

    Zu deinem Kommentar Nr. 59 (Das ist MEIN Blog):

    Klar! Will Dir auch keiner deinen Blog klauen. Nur darf in demokratischen Gefilden über Entscheidungen und über Fehlentscheidungen diskutiert werden, freie Meinungsäußerung und so. Es ist dein Blog. Aber es ist unsere Kommentarfunktion. Der Bereich gehört den Kommentatoren. Das ist wie mit der Regierung(MEIN LAND) und dem kommentierenden Volk. Die sagen was bis zur Zensur, dann leider nicht mehr.

    Nu ja, wenn ich so weit ab vom Thema lag mit dem Bildzeitungsvergleich, dann halte ich mal die Klappe.

    Allerdings steht das Jahrtausendwinter-interview mit Vadim Zavotschenkow auf BZ-Berlin. Diese Quelle vom 06.10.2010 gehört zum Axel Springer-Verlag und ist ein Online-Boulevard-Magazin. Also auch quellentechnisch ganz nah dran an der Bild, wie ich soeben rausgefunden habe. Stell dich bloß keiner Diskusion sondern blacklist-zeniser mich wieder, Cheffe ß? wenn du meinst, dass das deiner Glaubwürdigkeit zuträglich ist. Viel Spaß auch

    Das hat nichts mit Zensur oder ähnlichem zu tun, ich stelle mich eigentlich jeder produktiven Kritik, meine Arbeit allerdings derart zu verunglimpfen lasse ich mit nicht bieten, Punkt. Die Kommentarfunktion wird auf immer mehr Blogs abgeschaltet und das mache ich nicht, obwohl es zum Teil manchmal wünschenswert wäre. Spakkos wie du reduzieren 1500 Artikel auf 2 oder drei einzelne die Sie dann gerne in der Luft zerreissen, da bleibt mir nur ein Kopfschütteln und da mache ich von meinem Hausrecht gebrauch und verweise dich aus selbigem.

    Solong

  15. ralf sagt:

    ähhm..wo gehts hier zur Politik ? Möglicherweise hab ich mich ja verlaufen. Aber zum Trost, meine Frau will auch immer komische Sachen von mir. ..bitte schnell in die Rubrik.. Wüsch Dir was.. verschieben !

  16. rothy sagt:

    Hier sollten doch Wahrheits- und Freiheitskämpfer anwesend sein, nicht?
    Also: Dann lasst allen Leuten Ihre Freiheit das zu tun was sie möchten, solange sie dadurch nicht Grenzen ihrer eigenen persönlichen Freiheit überschreiten und andere daraus Schaden ziehen.
    Wenn das Mädchen in die USA möchte, ist das Ihre persönliche Entscheidungsfreiheit, die allenfalls von Ihren Eltern bestimmt werden kann.
    Meinungsfreiheit = ja. Aber das scheint von vielen nicht verstanden zu werden. Beleidigungen sind NICHT Meinungsfreiheit sondern einer Seite wie dieser nicht würdig.
    Freiheit bedeutet auch, jeden in sein Verderben rennen zu lassen, falls er denn nicht verstehen will.
    Eigentlich war dieser Artikel mal ein guter Test zu schauen, was Freiheit den Lesrn wirklich bedeutet.
    Fazit: Sehr viele dieser angeblichen Wahrheitssucher haben den Test nicht bestanden!
    Dem Blogbetreiber weiterhin alles Gute und viel Mut und Kraft auch mal ein Thema zu beleuchten, das vielleicht mal am Schluss ne Ente ist, wer weiss das schon zum voraus, bitte? Freiheit ist auch seine Meinung mal zu erweitern. Dumm ist der, wer glaubt er wisse schon alles…
    Immer schon aufmerksam und wachsam bleiben und plötzlich kann alles anders aussehen.

  17. NWdisorder sagt:

    @ rothy Sehr gut dein Kommentar bin zu 100 % deiner Meinung
    @ alle anderen. Es ist schon schockierend wie verbittert ihr euch anhört. Macht euch mal wieder locker muss sich nicht alles um Verschwörungen drehen.

  18. ralf sagt:

    @ cheffe ..sicher hast du recht..es ist Dein Blog, den du freundlicherweise aber uns Lesern zur verfügung stellst um UNSERE meinung zu lesen, wenn dir die nicht gefällt, hast du ja die möglichkeit der zensur, was mich an deiner glaubwürdigkeit zweifeln lassen würde..so schätze ich dich auch nicht ein. also setz mal ein Lächeln auf und sehe es entspannter und relaxe..einige Beiträge sind doch auch ganz lustig. Das arme kleine Mädchen kann ja nichts dazu, erst durch Deinen beitrag gewinnt es hier an Aufmerksamkeit und Geschmack..der bekanntlicherweise ja völlig verschieden ist. Wenn sie sich der ßffentlichkeit anbietet, muss sie auch die Konsequenzen ertragen können..genauso wie du auch.

  19. NoSpoon sagt:

    Ganz ehrlich, erstens verstehe ich den Sinn des Artikels auf dieser Seite nicht ganz, zweitens wird mir Infokriegernews immer unsympathischer.

    Ich bin jetzt seit fast einem Jahr ein täglicher Leser deines Blogs, und es gab immer interessante und gute Artikel von dir. Leider hat das in der letzten Zeit wirklich nachgelassen. Immer diese ßbertreibung und Panikmache. Das ist wirklich ein Problem der „Wahrheitsbewegung“, denn so schlimm die Sachen auch sein mögen, Panikmache ist da sicherlich nicht der richtige Weg um die „Masse“ zu erreichen. Jedenfalls stößt mir das ziemlich negativ auf, es wird immer eine andere Sau durchs Dorf getrieben. Und was ist bis jetzt passiert?

    Klar wirds bald knallen; aber man sollte sich lieber positiv aufladen, als sich den ganzen negativen Kram dauernd reinzuziehen.

    So wichtig ich es finde sich in den alternativen Medien zu informieren, aber diese Art und Weise wie es sich hier in letzter Zeit entwickelt hat, find ich nicht so in Ordnung. Und wenn mal jemand in den Kommentaren Kritik oder ähnliches äussert, wird direkt an den ungläubigen-Pranger gestellt.

    Ich weiß nicht, vielleicht bin ich nicht der Einzige dem das Aufgefallen ist…

    Klar, es ist dein Blog, du kannst machen was du möchtest damit, aber ich bin jedenfalls immer seltener hier…und generell:

    Verschwörung ist nicht alles.

    Spread Love.

  20. NWdisorder sagt:

    @ NoSpoon Sag mal hast du den Artikel gelesen ? Auch wenn ich zum größtenteils deiner Meinung bin, frage ich mich warum du diese Kritik an Cheffe gerade zu diesem Artikel äußerst. Lese ihn nochmal bitte und sag mir wo da die Panikmache ist?

  21. klaus-fidibus sagt:

    Ist schon hochinteressant, das ausgerechnet Leute die in der Vergangenheit über anderen ihren Sarkasmus den Moralapostel spielen wollten, hier selbst nachdem cheffe am 23. August die Kommentar-Registrierung einführte, nun Ihren eigenen Sarkasmus zu Tage bringen.
    Das sind mir die richtigen Apostel.
    Danke.

  22. kraulquappe sagt:

    Danke für das Video!

    Zwischen all den Untergangsbeschwörungen hier und dem geradezu Herbeisehne, tut es richtig gut einen fröhlichen Teenager voller Leben, Ideen, Wünschen, Träumen und Hoffnungen zu sehen!

    Und an die Miesepeter hier:

    Ihr solltet auch mal öfter rausgehen, euch unter Menschen mischen und einfach mal das Leben genießen! Noch können wir das nämlich! Saugt es auf und nehmt es als schöne Erinnerungen mit in eine ungewisse Zukunft. Und sollte sie wirklich übelst werden, könnt ihr euch wenigstens daran erfreuen, daß ihr auch gute Zeiten hattet. Oder hättet haben können, wenn ihr nicht nur die schlechten Nachrichten in euch aufsaugen und euch selber runterziehen würdet.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM