EU : Endlich Schluss mit Selbstbestimmung

Finden Sie auch, dass wir noch viel zu viele Entscheidungsmöglichkeiten haben, bei denen uns von Regulierungsseite her ein wenig unter die Arme gegriffen werden sollte? Zumindest in der EU sieht man das so und will eine weitere Frechheit durchbringen- auf Teufel komm raus. Dass die EU-Kommission kein demokratisch legitimiertes Gremium ist, scheint hier auch keine Rolle zu spielen und so wird der – nach meinem Gefühl – diktatorische Feldzug fortgesetzt.


Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die EU-Kommissare die lästige Demokratie gerne komplett abschaffen wollen, schaut man sich die Regulierungswut, wenn nicht gar den Regulierungswahn in Brüssel an.

Der neueste Vorstoß mutet an wie die Bevormundung eines Kleinkindes, dessen Fähigkeiten zur Selbstbestimmung tatsächlich noch nicht ausgeprägt ist.

Wie lange wollen die Bürger dem wilden Treiben aus Brüssel noch tatenlos zusehen und sich ihrer Grundrechte berauben lassen? Schleichend aber mit akribischer Kontinuität, reißt die EU-Kommission die Macht an sich und installiert im Hintergrund eine bürokratische Diktatur. Man sagt Ihnen, es sei nur zu Ihrem Besten und man wolle Sie schützen vor den egoistischen Demokratieanhängern der vergangenen Zeiten. Kommen wir nun zum neuesten Coup der brüsseler Bande.

Bei 20min.ch schreibt man Folgendes:

EU-Kommission will „rauchfreies Europa“

Die EU-Kommission will deutlich stärker gegen das Rauchen vorgehen: «Das Ideal ist ein rauchfreies Europa», sagte der EU-Kommissar für Gesundheit und Verbraucherschutz, John Dalli, der Zeitung «Die Welt» vom Montag laut Vorabbericht.
[…]
Der maltesische Politiker forderte zudem die Einführung von rauchfreien Zonen. Nötig sei ein komplettes Rauchverbot in allen öffentlichen Räumen, Verkehrsmitteln und am Arbeitsplatz.
[…]
Ausserdem belaste der Tabakkonsum die Gesundheitssysteme jedes Jahr mit Milliardenbeträgen. [1]


Hier möchte ich zuerst auf den letzten Teil der Zitate eingehen. Ich bin für eine Abschaffung der EU-Kommissare, da diese die Volkswirtschaften jährlich mit enormen Milliardenbeträgen belasten und auch meiner Gesundheit ganz sicher nicht zuträglich sind. Ich rege mich oft sehr über den Müll der dort fabriziert wird auf.

Auch möchte ich nicht wissen, wie hoch die Gesundheitssysteme mit blutrducksenkenden Mitteln belastet werden, wegen der Fettleibigkeit einiger Abgeordneten, die im Ausschuss nur auffallen mit mangelnder Bewegung und Apathie.
Vielleicht sollten wir auch da über ein abgeornetenfreies Brüssel nachdenken um die Belastungen für das Gesundheitssystem und den Geldbeutel der Mitgliedsstaaten zu senken? Nach meiner Einschätzung wäre das kein Verlust.

Was den weiteren Vorstoß der EU-Kommission angeht, da möchte ich die Leser inspirieren sich an Feiern zu erinnern auf denen das Rauchen nur draußen erlaubt ist. In der Regel verlagert sich die Party, zumindest der kommunikative und humorvolle Teil nach draußen oder in die Hausflure. Rauchen gehört seit menschengedenken zu gesellschaftlichen Anlässen dazu und wie ich meine, hat die Bereitschaft der Raucher Rücksicht zu nehmen, sehr stark zugenommen.

Die Bürger Europas sollten dem Regulierungswahn ein Ende setzen, bevor ihr leben vollends durch ein nicht demokratisches Gremium bestimmt wird. Heute sind es die Raucher, morgen die Biertrinker und übermorgen die Hunde- und Katzenbesitzer.

Der schleichende Prozess der Ent-Demokratisierung wird an Dynamik zunehmen und die Menschen werden sich immer weniger dagegen wehren, bis wir 1984 in Reinkultur leben. Auch auf die Sprache zielt man in Brüssel schon ab.

Bitte wachen Sie auf und lassen Sie es nicht zu, dass man in Brüssel bestimmt wie viel Wasser sie bei einer Toilettenspülung verbrauchen dürfen.

Update: Hier noch ein Video, in dem Frau Merkel klare Worte zu den Zielen einer „internationalen Ordnung“ findet.

Carpe diem

[1] http://www.20min.ch/finance/news/story/EU-Kommission-will–rauchfreies-Europa–25518180

Bei dem Interview mit Professor Otte, welches wir in Kürze online stellen, wird auch auf die nicht demokratischen Strukturen der EU-Kommission eingegangen.


66 Responses to EU : Endlich Schluss mit Selbstbestimmung

  1. LIMMY sagt:

    Hallo Cheffe,

    ja die EU-Diktatur in Brüssel weiß nicht’s produktives mit ihrer Zeit und unserem Geld anzufangen. Ich stimme für einen Austritt aus diesem Theater und die Wiedereinführung einer goldgedeckten Währung.
    Das giftigste an den offiziellen Rauchwaren sind die über 300 chemischen Zusätze, nicht der Tabak als solches. Mich wundert in diesem Zusammenhang eher die Reaktionen aus den Tabakkonzernen die doch eher als ruhig zu bezeichnen ist.
    Die Menschen in Stuttgart machen mir Mut dass es jetzt voran geht und sich langsam so etwas wie Widerstand entwickelt, daher ist die Entscheidung zu S21 auch so wichtig für die Regierenden denn sie könnte durchaus Signalwirkung haben. Die Brutalität der Polizei war meiner Meinung nach volle Absicht um die Menschen einzuschüchtern und sie dazu zu bewegen nach Hause zu gehen. Sie gehen aber nicht – das finde ich gut.
    Leider sind wir noch zu wenige auf der Strasse, aber die Zahlen steigen….

    LG LIMMY

  2. Dr.Fisch sagt:

    „Ich bin für eine Abschaffung der EU-Kommissare, da diese die Volkswirtschaften jährlich mit enormen Milliardenbeträgen belasten und auch meiner Gesundheit ganz sicher nicht zuträglich sind.“

    LOL, sehe ich ganz genauso…
    ach, wär dit schön. 😉

  3. Newsticker2012 sagt:

    Sagt doch alles und ist auch nichts neues.

    „Von 23.167 Gesetzen und Verordnungen, die im Zeitraum 1998 bis 2004 beschlossen worden seien, hätten fast 19.000 aus Brüssel gestammt, hieß es. Der Bundestag habe nur 4.250 Vorlagen verabschiedet.“

  4. roush sagt:

    Scheindemokratien die sich mit derart abstrusen Gedankengängen beschäftigen, können in der Gunst des Volkes nur verlieren.
    Kürzlich sah ich eine Tabelle der EU-Wahlbeteiligung; Anfang war 1990, WB: ca. 65%, Ende war 2009, WB: ca. 45%.
    Soviele Menschen, wie die Brüsseler Eurodiktatoren verlieren, können sie niemals mehr aktivieren.
    Ein geeintes Europa kann weder bestimmt, noch erzwungen werden. Das geht aber in diese Holzköpfe nicht rein, weil sie nicht für die Menschen arbeiten, sondern für mafiöse Strukturen, die als monetäre Nutznießer des Nachkriegseuropa, viel Geld gemacht haben.

    Leider kann man dieses Kasperle-Theater nicht einfach ausknipsen. Den Reichtum verschiedentlicher Verbrecher kann man auch nicht ohne Weiteres konfiszieren.

    Aber im Großen und Ganzen werden sich die EU-Bürger der Situation und des Zustandes der EU bewusst. Langsam wird ihnen bewusst, dass sie schon seit Jahren an der Nase herumgeführt werden.
    Das Bisschen Politikverdrossenheit ist noch verniedlichend, im Vergleich zu dem, was sich in nicht allzu ferner Zukunft in diese Richtung entladen wird.

    Die Meisten sind die ständige Bevormundung und Gängelei, bis tief in ihr persönliches Leben einfach leid.
    Diese Wirtschaftskrise hat gezeigt, wie die Oberen verfahren, wenn ihnen das Wasser bis zum Hals steht. Rettet die Reichen und lasst alle Anderen dafür aufkommen.

    Der Staat hat keinen lieb sondern ist ein gefräßiges Monstrum. Was er nicht direkt einfordern kann, versucht er mit Repressalien zu erpressen.

    Aber noch zum Thema:
    In Deutschland gilt ein allgemeines Rauchverbot im öffentlichen, umbauten Raum. Das ist schon lange so. Letztens kam das Gaststätten-Rauchverbot dazu. Ob die Leute deswegen seltener in die Wirtschaft/Restaurant gehen, kann ich nicht beurteilen.
    Das wird bei vielen wohl eher ein Posten sein, den man sparsamer ausleben kann. Dafür verlagern sich die spontanen Partys zunehmend auf häusliche Gefilde. Das ist zu Einen weniger kostenintensiv und zum Anderen weiß man sicher, welche Freiheiten man hat. Das ist in der ßffentlichkeit nicht immer der Fall. Dort sieht man sich bereits beim Verlassen des Hauses einer ahndungsfähigen Ordnungswidrigkeit ausgesetzt.
    Eine gute Rechtschutz-Versicherung ist wichtiger denn je. Ohne diese Grundabsicherung ist man demnächst in der Tat den negativen Gewalten ausgeliefert.
    H. v. Rompoystielzchen begeht gerade den ersten Schritt zur Einführung der Beweislast-Umkehr. Zwar erst mal auf EU-Ebene, aber mittelfristig wird das zu EU-Recht gewandelt und auf den zivilen Bereich ausgeweitet. Das sind Ausblicke, die sich niemand wünscht, aber vor 20 Jahren haben Professoren auch gedacht: Das darf sich nicht in diese Richtung entwickeln. Jetzt sind wir da, wo kein normaldenkender und lebender Bürger hin wollte.

    Heute stehen wir vor dem Problem, die Zukunft mit Augenmaß zu gestalten und gleichzeitig die Fehler der jüngeren Geschichte zu bereinigen.
    Derweil wird noch viel Tabak verqualmt. Es wird sich lohnen, wenn am Ende die Friedenspfeife glüht.

    LG roush 🙂

  5. LIMMY sagt:

    Roush, ich stimme Dir zu und ich vermute mal das die da oben ganz schön die Hosen voll haben dürften ob der Entwicklung. Am Samstag waren über 100.000 Menschen an der Demo in Stuttgart beteiligt. Nicht nur in Deutschland brodelt es, im Ausland sind schon viel mehr Leute auf den Beinen.
    Den Menschen muß nur bewusst sein, dass es nicht mit einer neuen Partei getan ist sondern das ein grundlegender Systemwechsel überfällig ist.

    LG LIMMY

  6. Ironman sagt:

    Jo jeder Wort von Dir kann ich unterstützen. Als nächstes kommt CO2 und EU Steuer, Elektrogeräte dürfen nicht mehr wie 500 Watt haben usw. und das Orwellsche Neusprech Diktionär wird in diesem Lied schön beschrieben 🙂
    http://www.youtube.com/watch?v=Sy6BkyCbIYM

  7. Richelieu sagt:

    „Heute sind es die Raucher, morgen die Biertrinker und übermorgen die Hunde- und Katzenbesitzer.“….
    Und nächste Woche, wie im alten Rom, die Urinsteuer, da Geld ja bekanntlich nicht stinken soll (pecunia non olet). Cheffe, ich sag´s ganz ehrlich. Ich bin ganz hin und her gerissen, ob ich noch weiter gegen den Terrorismus rauchen soll oder meinen privaten Tabakanbau drastisch forciere. 🙂

  8. WerdeNichtJünger sagt:

    Klima“schutz“REGIMES geschafft haben :))))

  9. der Reisende sagt:

    ich will niemandem auf den Schlips stehen, aber soll tatsächlich Leute geben, die nicht passiv rauchen wollen. Egal ob in geschlossenen räumen oder im freien.

    Da wo sich raucher und nichtraucher über den weg laufen, weil sie einander nicht ausweichen können, begrüsse ich das Rauchverbot.

    Das Rauchen generell würd ich aber nicht verbieten.

    Wenn es um Lokale, Clubs, raucherparks oder was auch immer geht, sollen die doch paffen, was das Zeug hält.

    Es geht aber um Kompromisse: Der Wunsch eines Nichtraucher ist genau so wichtig, wie der Wunsch des Rauchers.

  10. Frank H. sagt:

    Vielleicht haben wir ja mal Glück und die EUliten bekommen eins übergebraten!!!
    Das Bundesverfassungsgericht hat die Klage gegen den Euro und damit indirekt auch gegen den EUdSSR Wahn angenommen. Schreibt Prof. Hankel auf seiner HP. Dazu ein Artikel aus der alternativen Presse.
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/michael-grandt/bundesverfassungsgericht-nimmt-klagen-gegen-euro-rettungsschirme-an-.html

  11. nyso sagt:

    Ganz ehrlich, gegen dieses Verbot habe ich nicht^^ Raucher nerven mich enorm, ich kann diesen Gestank auf den Tod nicht ab. Selbst wenn sie nur in ihrer Wohnung rauchen, der Flur stinkt trotzdem wenn ich nach Hause kommme, pfui Daibel!

    Also, dieses eine Gesetz bitte noch, und dann bitte geschlossen zurücktreten:)

  12. LIMMY sagt:

    @ Cheffe: Kürzlich haben wir doch hier miteinander die 10 Mio. Klicks gefeiert. Wäre es nicht denkbar eine Petition zum Austritt Deutschlands aus der EU auf die Beine zu stellen? Die Leute in ßsterreich machen dies bereits. Guckst Du hier: http://eu-austritt.blogspot.com/p/eu-austritts-volksbegehren-partner.html
    Ich wäre der Erste der unterschreiben würde. Es wird Zeit zu handeln….

    LG LIMMY

  13. Tester sagt:

    Ich für meinen Teil kann sagen – seid die mit dem Rauchverbot in Kneipen, Discos etc. kamen, habe ich keines davon mehr betreten. Zum glück ist meine Stammkneipe so klein dass da die Ausnahmeregelung greift, sonst hätte sich das weggehen für mich komplett erledigt.

    Für mich gilt einfach „vote with the wallet“. Wer mir meine Grundrechte verbieten will im besten Hitlermanier (googelt mal nach Plakaten wie „Deutsche Frau raucht nicht“ oder „Jedes Jahr 2 millionen Volkswagen verpafft“ aus den 30ern), kann mich mal.

    Diese sinnlose Hetze ist pures Nazi-Erbe, das sollte den ganzen hirngewaschenen Gutmenschen zumindest bekannt sein.

  14. ralf sagt:

    was wäre merkel..ohne ihre freudschen versprecher..internationales klima-schutz-regime..das wort sagt alles aus was es zu diesem beitrag anzumerken gibt. erstaunlich, dass sie am ende noch etwas holpert. deutschland, bald ein stasiland als vorbild für ganz europa. ich will nicht so alt werden um das mit zu erleben.

  15. Vandenberg sagt:

    mein 70jähriger automechaniker meinte letztens zu mir: ich hab vor 20 jahren das rauchen aufgehört. wenn ich lungenkrebs bekomme, heissts „der hat geraucht“ – aber von den asbeststäuben aus kupplungen und bremsen, schleifstaub, lackdämpfe etc redet dann bestimmt keiner.

    ich persönlich weiss auch nicht, wovon ich mal meinen krebs kriege – gibt einiges zur auswahl, eben habe ich alte möbel abgeschliffen, der feine staub obstruiert die lunge wirklich schön.

    und: schonmal jemand aufgefallen, wie oft es nun auf konzerten/in discos nach „furz“ und „schweiss“ riecht? find ich um einiges widerlicher, als rauchgeruch…

  16. der Reisende sagt:

    Art. 50 EUV i.d.F. des Vertrags von Lissabon
    (1) Jeder Mitgliedstaat kann im Einklang mit seinen
    verfassungsrechtlichen Vorschriften beschließen, aus der
    Union auszutreten.
    (2) Ein Mitgliedstaat, der auszutreten beschließt, teilt dem
    Europäischen Rat seine Absicht mit. Auf der Grundlage der
    Leitlinien des Europäischen Rates handelt die Union mit
    diesem Staat ein Abkommen über die Einzelheiten des
    Austritts aus und schließt das Abkommen, wobei der Rahmen
    für die künftigen Beziehungen dieses Staates zur Union
    berücksichtigt wird. Das Abkommen wird nach Artikel 218
    Absatz 3 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen
    Union ausgehandelt. Es wird vom Rat im Namen der Union
    geschlossen; der Rat beschließt mit qualifizierter Mehrheit
    nach Zustimmung des Europäischen Parlaments.
    (3) Die Verträge finden auf den betroffenen Staat ab dem Tag
    des Inkrafttretens des Austrittsabkommens oder andernfalls
    zwei Jahre nach der in Absatz 2 genannten Mitteilung keine
    Anwendung mehr, es sei denn, der Europäische Rat beschließt
    im Einvernehmen mit dem betroffenen Mitgliedstaat
    einstimmig, diese Frist zu verlängern.
    (4) Für die Zwecke der Absätze 2 und 3 nimmt das Mitglied
    des Europäischen Rates und des Rates, das den austretenden
    Mitgliedstaat vertritt, weder an den diesen Mitgliedstaat
    betreffenden Beratungen noch an der entsprechenden
    Beschlussfassung des Europäischen Rates oder des Rates teil.
    Die qualifizierte Mehrheit bestimmt sich nach Artikel 238
    Absatz 3 Buchstabe b des Vertrags über die Arbeitsweise der
    Europäischen Union.
    (5) Ein Staat, der aus der Union ausgetreten ist und erneut
    Mitglied werden möchte, muss dies nach dem Verfahren des
    Artikels 49 beantragen.

  17. der Reisende sagt:

    d.h, die können einen auf beliebige Zeit abzocken, ohne das man einspruchsrecht hat !

    Das nennt sich in altdeutsch, Reparationen !

  18. LIMMY sagt:

    Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Außerdem (….es sei denn, der Europäische Rat beschließt
    im Einvernehmen mit dem betroffenen Mitgliedstaat
    einstimmig, diese Frist zu verlängern….)
    Wenn nun ßsterreich und Deutschland gleichzeitig diesen Ausstieg vollziehen würden, wäre kaum ein einstimmiges Urteil machbar, da ßsterreich die gleichen Interessen hätte wie Deutschland.

    LG LIMMY

  19. Wachtraum sagt:

    Ja man kann es auch übertreiben.
    Genau das tun die in Brüssel.
    Und wann bekommen wir unsere Glühbirne wieder?

  20. Tester sagt:

    Haben wir schon, google nach „Heizkugel“. Wird nun als Heizgerät mit 95%-iger Effizienz verkauft XD

  21. roush sagt:

    @22 Tester

    Warum ist denn bloß noch nicht früher jemand darauf gekommen, „Heizkugeln“ mit 1.000 Watt Leistung, für die Installation in größerer Höhe, für hohe Räume anzubieten? Nachdem jeder weiß, dass Wärme nach oben steigt, ist das Marketing dieser Idee, wem zu verdanken? -Atomlobby?-

    OK, war ein guter Witz; außerirdisch 🙂

    LG roush

  22. Tester sagt:

    Ich find das sehr gut, die Jungs sind eigentlich echte Freiheitskämpfer und tun was konkretes. Auch wenn es ein Witz ist.

  23. nyso sagt:

    @ Tester:
    Wer mir meine Grundrechte verbieten will……

    Es ist dein Grundrecht zu Rauchen?

    Ich habe mein Grundrecht auf Qualmfreiheit, wenn du mein Recht mit Füßen trittst, trete ich dein Grundrecht zu Qualmen, ganz einfach.

  24. Tester sagt:

    nyso: na gut dass Du gleichzeitig überall bist und Dich der Rauch auch in meiner Wohnung stört. Ins Gesicht hab ich es noch keinem geblasen und habe auch nie jemanden genötigt neben mir zu sitzen und den Rauch einzuatmen. Und als ein Mensch der lesen kann, wäre es für Dich sicherlich auch kein Problem die Aufschrift „Raucherzone“ zu entziffern und entsprechend zu handeln, oder eine Raucherkneipe zu meiden. Solche „Argumente“ dienen nur der Polemik und diese sinnlose Hetze ist an sich nichts als Nötigung.

    Was die angeblich (angeblich mit dicker Betonung!) höheren Gesundheitskosten für Raucher angeht (eine mit echten Daten belegte Statistik lässt übrigens seit vielen Jahrzehnten auf sich warten), man darf nicht außer acht lassen dass das erstens von vorn herein niemanden was angeht was ich mit meinem Körper mache, zweitens zahle ich mit jeder Schachtel Zigaretten knapp 4ß? Steuern, die der Gemeinschaft zufließen. In dem sinne sind wir Raucher weitaus sozialer als z.B. dickleibige Nichtraucher.

  25. Tester sagt:

    Ach und mich stört auch der Gestank vom Knoblauch von meinem Nachbar im Hausflur, können wir dagegen auch ein Gesetz erlassen? Wie weit soll der Wahnsinn gehen?

  26. Tester sagt:

    Nur dass Du siehst wer den Schwachsinn erfunden hat, mit dem Du indoktriniert wurdest: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2007/04/die-anti-raucher-kampagne-wurde-von-den.html

    Viel Spaß, ich hoffe du fühlst dich gut(-menschlicher).

  27. nyso sagt:

    Mich stört es, wenn die Mieter in meinem Haus nicht in ihrer Wohnung rauchen wollen, weil es ja stinkt, sondern stattdessen die Haustür öffnen und im Türrahmen stehen und da rauchen. Toll das deren Wohnungen dann weniger stinken, dafür aber der Flur durch den ich mit meinen Kindern muss.

    Ob es für euch gesundheitsschädlich ist oder nicht ist mir einerlei, sind ja eure Lungen die ihr möglicherweise vergiftet. Aber wenn es darum geht, dass meine Kinder passivrauchen müssen, werd ich fuchsteufelswild! Es ist in meinen Augen sehr wahrscheinlich, dass die Zigaretten wirklich ungesund sind, wenn man sich mal anguckt was da so alles drin ist. Und dann will ich nicht das der Flur stinkt, oder das ich auf der Straße spazieren gehe und vor mir einer pafft und ich den Gestank ertragen muss.

    Mir ist auch egal wer damals als erster auf die Idee kam, ich bin weit genug von rechtem Gedankengut weg. Btw. haben die Nazis auch als erste Flour großflächig eingesetzt, trotzdem putzt ihr alle eure Zähne mit dem Scheiß.

    Mir geht es darum das es stinkt, und das es möglicherweise die Gesundheit meiner Kinder schädigt. Da sind mir solche Verbote nur recht.

    Solange die Raucher auf mich keine Rücksicht nehmen, und ich kenne keinen der das tut, nehme ich auch auf die Raucher keine Rücksicht.

    Klar fühlt ihr euch in euren Rechten beschnitten, aber ich fühle mich auch in meinen Rechten beschnitten, wenn ich euren Qualm ertragen muss. Ihr habt vermutlich nicht den Hauch einer Ahnung, wie sehr Zigarettenqualm stinkt, wenn man Nichtraucher ist.

  28. Vandenberg sagt:

    @nyso: wohnst du in ner grossstadt?

  29. nyso sagt:

    Ne, 16.000 Einwohner.

  30. nyso sagt:

    Aber auch nur, wenn man alle Dörfer etc. mitzählt in der Umgebung. In der wirklichen Stadt sind es nur gut 10.000.

  31. Raffael sagt:

    Ich gebe nyso schon Recht und die letzten Jahrzehnte haben die Raucher ja auch geraucht wo immer sie es für richtig hielten und haben auf die Nichtraucher in keiner Weise Rücksicht genommen,…die hatten auch immer den lockeren Spruch drauf dann geh halt nicht weg wenn dich der Rauch stört,,..

    Und heute verlangen sie Verständniss,.,. sehr lustig.

    Nichts desto trotz glaube ich aber dass das der Versuch ist den Faschismus langsam aber sicher in Europa einzuführen,….

  32. Tester sagt:

    nyso: Dein Problem hat offensichtlich null mit Rauchen zu tun, Du hast einfach Assis als Nachbarn. Dafür sollst Du nicht das Rauchen verteufeln, denn damit hat es an sich nichts zu tun.

    ßbrigens war mein Beispiel mit Knoblauch keine Erfindung, wo siehst Du den wirklichen Unterschied? Das Leben ist halt nicht perfekt. Jedenfalls benimmst Du Dich egoistisch und hetzerisch. Es gibt genug Lebensraum für Raucher und Nichtraucher, man muss sich nur nicht zum Moralapostel und Gutmensch „erheben“. Wie es so schön heißt, „urteile nicht, dass dir nicht geurteilt wird“

  33. Tester sagt:

    Und schwarze Schafe unter Rauchern zum Leitbild zu erheben ist in meinen Augen schlimmste Heuchelei. Es gibt definitiv mehr extrem intolerante Nichtraucher, sogar aus purer ßberzeugung, als rücksichtslose Raucher.

  34. nyso sagt:

    Knoblauch ist absolut kein Vergleich zu Zigarettenqualm. Ihr habt vermutlich keine Ahnung, wie euer Qualm stinkt, ihr seid es einfach gewohnt.

    Außerdem urteile ich nicht über Raucher, ich will bloß den Gestank nicht ertragen müssen. Raucht doch in eurer Wohnung oder in euren Kneipen, da geh ich eh nicht hin. Aber am Strand, wo man mal die Luft genießen will, also wirklich, neee. Oft genug erlebt, dass mir die frische Meeresluft verpestet wurde.

    Wenn ich am Vortag Knofi gegessen habe riecht das in spätestens 2m Entfernung niemand mehr, aber wenn ihr pafft riecht das locker 20m, das stört dann viel mehr Leute als mein Knofi. Nur so nebenbei.

    Wie gesagt, ihr habt eure Rechte, aber wir Nichtraucher eben auch.

  35. Thomas sagt:

    Ich meine man sollte hier eines nicht verwechseln, es geht zwar um ein Rauchverbot aber es geht meiner Meinung nach um mehr und das soll eigentlich dieser Beitrag deutlich machen, so empfinde ich es zumindest.

    Zum einen habe ich mich sehr oft in anderen Foren zum Rauchen und Nichtrauchen geäußert. Jeder von uns sollte selbst entscheiden was er macht und was nicht. Bin ich Nichtraucher, gehe ich dorthin wo alles rauchfrei ist, bin ich Raucher suche ich Orte auf an denen ich rauchen darf.

    Hier merke ich wieder einmal, dass man auf das Klientel Raucher sehr gerne rumtrampelt bzw. sich gerne darauf einschießt.

    @ nyso
    Deine Meinung zu den Raucher ist vollkommen verständlich und ich kann deine Meinung durchaus nachvollziehen.
    Nun muss ich leider auch mit einem Gegenargument kommen. Wenn dasa Passivrauchen eine solche Gefahr darstellt, dann solltest du deine Kinder besser den ganzen Tag zu Hause einsperren damit sie neben dem Qualm der Raucher auch alle anderen ebenfalls giftigen Stoffe nicht passiv einatmen. Bekanntest sind Autoabgase und andere Stoffe die heute in die Luft geblasen werden.
    Das Mieter natürlich im Hausflur rauchen anstatt in ihrer Wohnung, auf die Idee bin ich selber noch garnicht gekommen. Im übrigen bin ich Raucher habe aber auch Verständnis für Nichtraucher und beachte auch deren Wünsche.

    Hier geht es um einen weiteren Schritt, den Bürger in seinen eigenen Entscheidungen weiter einzuschränken. Ob man nun das Thema Rauchen nimmt bzw. genommen hat, weil es aktuell ist, oder man hätte mal wieder die Alkoholkonsumenten, oder Fettleibigen am Wickel gehabt. Auch hier kann man unterschiedlicher Meinung sein, das Alkohol krank macht und das Fressen auch und man könnte es hier breitreden von Pro bis Contra.

    Was hier vor Augen geführt werden soll, ist, dass die Brüsseler meine sich in alle des täglichen Lebens betimmten Belange einmischen. Und das ist hier entscheident für das einschränken von Grundrechten und der Beginn der masshaften Bevormundung durch die EU. Sie bestimmen bereits viele Dinge unseres Lebens nicht nur das Rauchen.

    Ich meine es wird die Zeit kommen, in der wir tatsächlich in den Genuss kommen werden, uns zu überlegen wieviel Wasser eine EU Verordnung zur Klospülung erlaubt, wieviel kwh ich am Tage an Strom verbrauchen darf usw. usw. Das ist eigentlich mit diesem Artikel gesagt worden, ich werde eingeschränkt in meiner Handlungsfreiheit.

  36. Ironman sagt:

    An Limmy 14
    Eine Petition für einen EU Austritt zu machen ist Witzlos. Denn wir sind nicht mal gefragt worden ob wir in die EU rein wollen, also braucht uns auch keiner Fragen ab wir da wieder raus wollen. Wir tun es einfach. Geldhahn abdrehn und Ende.

  37. Cheffe sagt:

    Tja was soll ich sagen…….

    http://www.mmnews.de/index.php/etc/6595-eu-will-nikotin-kaugummis-verbieten

    Zur Begründung habe Dalli erklärt, mit dem Verbot würde der Missbrauch durch Minderjährige verhindert.

    Also ich habe schon viel Dünschiss gehört, allerdings Nikotinkaugummis bei Jugendlichen 😀 Die Schmecken mal richtig übel die Dinger.

    Kloppt Ihr euch hier mal weiter um das Qualmen in der Zwischenzeit werden die Fesseln angelegt.

    Carrpe diem

  38. Thomas sagt:

    @Cheffe

    Diese Nachricht hatte ich auch gerade auf dem Schirm.

    Manchmal frage ich mich ob man in der EU nicht mal die Rauschgifthunde einsetzt um zu sehen wieviel die Typen da jeden Tag so rauchen, oder gar einschmeißen.

    Wenn es nicht so ernst wäre, dann könnte man drüber lachen.

  39. non sagt:

    Um zur Selbstbestimmung wieder zurückzukehren heißt es, nicht nur auf die Strasse zu gehen, sondern auch einen gut organisierten Boykott durchzuführen..habe dazu eine interessante Seite gefunden:
    http://www.steuerboykott.org/
    So zum Beispiel 😉
    Passiver Steuerboykott und Systemboykott

    ß?Ziviler Ungehorsam wird zur heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.ß?
    (Mahatma Gandhi).

  40. pickupfan sagt:

    Ich bin seit ein paar Jahren Nichtraucher und meiner Lunge geht es jetzt wesentlich besser.
    war neulich mal in einem Raucherlokal und mir hat wahrlich der Atem gestockt.
    Bin aber auch dafür, dass jeder über seine Gesundheit selbst enscheiden soll.
    Hier noch ein Tip an alle Nikotinabhängigen: http://www.cigarrenversand.de/index.php/cat/c9_Cohiba.html/XTCsid/16bdeb546ee8f187af22d912d7c9cfbc
    Echt guter Stoff 😉

  41. Dass sich Raucher und Nichtraucher hassen, nicht mehr gemeinsam oder Raucher gar nicht mehr in Kneipen gehen, und dann vielleicht ganz zuhause bleiben, weil sie nur dort noch straffrei rauchen dürfen, ist der Sinn; und solches „Selbstverständnis“, wie der Rauchhasser hier zeigt, gute Erziehung, inklusive Formsatz 15/70004 („Wenn einer meinen Kindern…“)

    Um Gesundheit allerdings geht es hierbei nicht, Freunde! Die Eure ist den Merkels sehr egal. Schön, wie ihr Euch zu deren Plapperrohr macht, im 21. Jhd.!

  42. Sevekh sagt:

    Das wird so sein wie mit Stuttgart21. Wenn es schon fast zu spät ist, werden die Massen panisch auf die Straßen laufen und dann werden nicht nur Wasserwerfer eingesetzt…

  43. Sundance sagt:

    Will nur kurz was dazu sagen, habe jetzt nicht die ganzen Beiträge gelesen.

    Leute ihr wisst doch Regeln und Gesetze sind dafür da das man sie bricht !

    Wie wollen die das wohl durchsetzen , wenn das 20 Millionen ignorieren ?

    Kann die Nichtraucher ja verstehen und ich selbst empfinde rauchen auch als Ersatzbefriedigung.

    Manchmal denke ich das die chems durch den Schleim den das Rauchen verursacht nicht durchkommt und morgens locker wieder ausgehustet wird. Während Nichtraucher das schon voll drin haben und dann die geringste Schwächung der Lunge nicht mehr vertragen.

    Abgesehen davon stinkt Rauch wirklich ekelhaft, ganz besonders Kalter Rauch.

    Europa JA !
    Aber „NICHT SO!“

    @ Fran H. Das bisschen Glück ist da, und wird durchgesetzt werden !

    Für sollten uns mit den anderen Ländern und Demonstranten verlinken.

    Habe durch die Studenten Demo an der Uni in Wien „Audimax“ „Wessen Uni, unsere Uni“, ganz gute Kanäle geöffnet, von Schweden bis Griechenland und England bis Italien.

    Die Bauern mal fragen, ob die nicht mal 100 LKW’s Kuhmist in Brüssel mit dem Heuwender verteilen wollen ?

  44. Sundance sagt:

    Ach, und mit ’nem Feuerwehrschlauch die Gülle auf’s Dach vom Europaparlament, damit die Leute endlich merken, das der Laden gen Himmel stinkt !

  45. Sundance sagt:

    Kleiner Tip für Demos ! Früher haben die Kinder in Beutel gekackt und reingepisst, ein Knoten rein, bischen durchkneten, und fertig ist die Stinkbombe ! Möchte die Bullen mal sehen,wenn da ein paar 1000 Stück von niederprasseln und wie lange die da noch so stehen bleiben ? Die werden ihre Kollegen im Wasserwerfer anflehen, den Strahl auf sie zu richten ! Auf !

  46. der Reisende sagt:

    Das sind aber Deppen, die EUnuchen !

    Das Nikotin ansich ist ein Heilmittel !
    Es kommt, wie immer auf die Dosisi drauf an.
    Es macht zwar Süchtig, aber ebent, auf die Dosisi kommt es an.

    Im Rauch sind andere Sachen wirklich schädlich, nämlich die nicht polaren Aromate.

    Es wurden schon extrem viele EXTREMST wirksame Heilpflanzen verboten

    Hanf, Schlafmohn, Tabak, Koka und viel, viele Mehr

    jetzt kommen bal Johanniskraut,Isop, Stevia, Sonnenhut, Geranien………..

    Wer erkennt das System dahinter

    Je Antibiotischer, Antidepresiver und Wirksamer, desto verboten !

    Wartet mal das Frühjahr 2011 ab!

    Zum Argukment selber Kräutergarten haben.

    Hanf war vor einem Jahrhundern die häufigst angebaute Pflanze in den USA 😉
    Heute wird man in manchen Ländern dafür hingerichtet.

    Seltsam nicht wahr ?

    Nebenbei, der Alkohol ist den Herrschern auch schon imemr ein Dorn im Auge gewesen, Das Zeug ist zu wiksam!

  47. Irmonen sagt:

    Ich bin auch absolut gegen den Regulierungswahnd aus Brüssel und ich bin absolut dagegen dass jedes gesundheitsschädigende Verhalten ganz selbstverständlich auf Kosten Aller ausgelebt werden kann.
    Also deshalb differenziert an das Thema rangehen.

    Jeder gesunde Organismus ist sowohl mit seiner Steurzentrale=Gehirn verbunden und gesteuert, aber sehr wesentliche Regulierungen finden auch in Rückkoppelungsschleifen organbezogen, lokal statt. Es brauch deshalb das richtige Maß zwischen Zentrale und lokalen Mechanismen. In unserem Staatssystem auch EU weit ist schon längst das gesunde Maß überschritten. Wir haben sowohl in der Bundesregierung als auch EU weit einen Wasserkopf. Immer mehr Regulatoren, Regelmacher, leben auf Kosten derer, die sie Regeln. Das sind echte Lebensvampiere die nichts eigenständiges und selbstädniges zustande bringen und sich ins Leben anderer hineinfressen indem sie es zu Tode regel. Wäre ein guter Bildzeitungsartikel: „Wir regeln uns zu tode“. Das Lebensdge, Schöpferische braucht das Unregulierte, Unüberwachte Dasein.

    70% aller Erkrankugen und Gesundheitskosten sind Lebensstil bedingt. U.a.ßbergewicht, „Alters“diabetes, Bluthochdruck,Durchblutungsstörungen vornehmlich Herz und Beine aber auch Niere, auch Demenz und Depression. Das ist auf längere Sicht nicht zahlbar. Die Tabaksteuer sollte deshalb komplett ins Gesundheitssystem fließen und in die Pflegekasse. Esbenso braucht es eine Zuckersteuer auch Alkoholsteuer sollte zum großen Teil ins Gesundheitssystem fließen.

    Aber wenn wir sooo verschuldtet sind dass immer mehr vom öffentlchen, sprich Steuergeld, Geld als Zinsen in die Kassen der Großkapitalhalter, fürs Nichtstun, fließendann ist dass Gesamtsystem eh schon todkrank und am absterben.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM