Medien schüren Rassismus

Was sich derzeit in Deutschland abspielt spottet jeder Beschreibung. Unter Titeln wie jeder zehnte Deutsche wünscht sich einen Führer und anderen fremdenfeindlichen ßberschriften, wird versucht die Massen psychologisch zu manipulieren. Der Startschuss wurde mit dem Buch Sarrazins gelegt und ab da war es das mit der Contenance, es wurde gehetzt bis zum Erbrechen.


Noch vor einem Jahr wurde jede Diskussion um diese Thematik sofort im Keim erstickt und Politiker für wesentlich unbedeutendere Aussagen am Pranger aufgeknüpft.

Erinnern wir uns zurück an die Akte Hermann, wo Eva für die Begriffe „gleichgeschaltete Presse und Autobahn“ auf dem Scheiterhaufen der Systempresse vernichtet wurde.

Ich will nicht bestreiten, dass es durchaus Migrationsprobleme gibt, allerdings ist dafür unsere Politik verantwortlich zu zeichnen, die dieses gefördert hat. Sich jetzt hinzustellen und Führerparolen zu schwingen ist allerdings mehr als bedrohlich und des Weiteren völlig überflüssig.

Es sollte nun darum gehen, die Integration zu fördern und nicht den Hass zu schüren. Die Entwicklungen sind in meinen Augen sehr gefährlich und momentan wird täglich mehr Benzin ins Feuer gegossen.

Hier ein Beispiel eines heutigen Artikels :

Studie: Viele Deutsche träumen von einem „Führer“

Jeder dritte Deutsche hält sein Land für „überfremdet“, jeder zehnte wünscht sich wieder eine Diktatur: Die Zustimmung zu rechtsextremen Parolen ist nach einer Studie deutlich gestiegen. Die Untersuchung der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung sieht darin eine Folge der Wirtschaftskrise. Es bestehe die Gefahr, dass Rechtspopulisten versuchten, aus der Situation „politisch Kapital zu schlagen“. [1]

Nach meiner Ansicht hat sich nichts verändert, ausser dass weniger Migranten nach Deutschland kommen als früher. Um die eigene Unfähigkeit der Problembewältigung allerdings zu kaschieren, wird nun diese Diskussion angefacht.

Auch das gute alte „divide et impera“, teile und herrsche dürfte hier eine Rolle spielen. Die 3-Affen-Presse sollte jene an den Pranger nageln, die für das Versagen verantwortlich sind. Unsere Politik, oder halt die Berliner Puppenkiste.

Mit den Hetzartikeln wird submental das Schuldgen angesteuert, welches uns bereits zu Kinderzeiten in den Kopf gehämmert wurde. Bitte lassen Sie sich nicht instrumentalisieren.

Carpe diem

[1] http://nachrichten.t-online.de/studie-viele-deutsche-traeumen-von-einem-fuehrer-/id_43122606/index


201 Responses to Medien schüren Rassismus

  1. golden age sagt:

    ich ernähre eine 5 köpfige Familie und mit meinen Steuern nochmal 2 Familien dazu – wenn es reicht

  2. non sagt:

    95.unbekannt- Deine Kommentare sprechen für sich oder Dich… 😀

  3. rekler sagt:

    @97 Wieso sollten die „Eliten“ aggressionen im Volk mit absicht schürenß Ziel ist es uns ruhig und friedlich zu halten, uns zu entwaffnen etc. So etwas bewirkt das Gegenteil.

  4. non sagt:

    98. unerkannt – wird ja immer besser Deine Spaltungstaktik!!! womit geht es jetzt weiterß?
    Dicke gegen Dünne, Hund gegen Katz – merkst Du nicht wie lächerlich Du Dich gerade machst? Ich schätze Du merkst es wirklich nicht.

  5. non sagt:

    103. rekler – erkundige Dich es geht um das Prinzip „Teile und Herrsche“ – „Divide et Impera!“ – habe ich bei 53. schon beschrieben. Die Entwaffnung bezweckt doch eher etwas Anderes als den Gedanken der Friedlichkeit 😉

  6. unbekannt sagt:

    Ich muss jetzt ins Bett.Ihr habt alle recht und alle anderen unrecht.Na ja ..was kann man noch dazu sagen…..

  7. misterxy sagt:

    ihr deutschen seit doch alles harz4 köpfe!! kommt in die schweiz, nehmt uns aus und denkt ihr könnt noch ansprüche haben!! habe genug von euch auf der baustelle!! bleibt dort wo ihr geborne seit!!

  8. Mr.Lowbob sagt:

    vielleicht ist es einfach das ziel die völker gegeneinander aufzuhetzen?
    ist leichter mehrere kleine gruppen zu kontrollieren als ein riesiger mob der sich vereint,
    also passt es schließlich perfekt in die geschichtliche zukunft, wenn es so kommt wie wir es erwarten^^

  9. Sascha sagt:

    Ich habe das Gefühl, dass diese Islam-Basherei gewollt ist und
    fossiert wird.
    Für mich ein billiges Ablenkungsmanöver von unseren wahren Problemen
    in unserer Gesellschaft.

    Als ich im Fernsehen in der Sendung „Extra“ einen Beitrag über diese
    Lehrerin gesehen habe, die Schweinefleisch an Muslimische Kinder
    ausgeteilt hat, (ob das jetzt Absicht war oder ein Versehen, will ich
    hier gar nicht diskutieren), und beobachtet habe, wie das dem
    Zuschauer rübergebracht wurde, leuteten bei mir alle Alarmglocken!
    Jetzt soll mir mal Jemand sagen: War dies das aller erste mal, dass
    sowas passiert ist? Wieso bekommt so ein Vorfall, (gemessen an den
    Ereignissen, die wirklich eine eigene Sendung verdient hätte, aber
    von unseren tollen Medien todgeschwiegen werden), einen eigenen
    Beitrag in einer nicht gerade unbekannten Sendung? Und warum
    ausgerechnet jetzt?

    Ich glaube, dass das, was derzeit vor sich geht, einer der letzten
    Versuche der derzeitigen Politik ist, das Volk zu täuschen.
    Ich bin davon überzeugt, dass den Politikern der Arsch auf Grundeis
    geht und sie merken, dass der „brave Bürger“ dank des Internets
    langsam anfängt sich zu informieren, zu differenzieren und nicht mehr
    brav alle 4 Jahre ihr Kreuzchen machen werden.
    Und das mit der Zensur und der Überwachung klappt auch nicht so, wie
    sie sich das vorgestellt haben. Das hätten sie viel früher anfangen
    müssen.

    Am besten wäre, man schmeisst seinen Fernseher aus dem Fenster,
    pflegt statt dessen soziale Kontakte, kümmert sich um seine Familie
    und den Freundeskreis, begegnet seinem Nachbar mit Respekt, statt mit
    dem Zeigefinger auf ihn zu zeigen und löst die Probleme durch
    K o m m u n i k a t i o n und einer gesunden Portion Empathie.

    Eine bescheidene Meinung eines kleinen, (verzeihung), nicht sehr
    wortgewandten Bürgers.

  10. golden age sagt:

    #107 was is’n mit dir los? Stress mit deiner Frau?

  11. kirael sagt:

    Jetzt so eine debatte gegen oder für rassismus zu starten, tja es kommt mir immer so vor das diejenigen gutkind spielen wollen die kritisieren das viel gehetzt werde in medien!

    Klar ist das ausländer überhaupt nichts dafür können sondern die politik es vermasselt hat!

    Ehrlich gesagt beobachte ich die dilletantische ausländer politik in deutschland seit jahren, das es erst jetzt zu reden gibt verwundert mich und erstaunt. Deutsche können überhaupt froh sein das dieses theater nicht schon früher begonnen hat!

    Rassismus sind nur immer auswirkungen schlechter vorheriger politik und hat nichts mit ausländern zu tun!

  12. misterxy sagt:

    @110 ist aber so!! muss mich gerade mit so einem rumschlagen! kommt hierher und will jedem sagen wie er zu arbeiten hat, ist nicht der erste…kommt in unser land mit respekt!!!

  13. golden age sagt:

    @111
    Rassismus ist etwas völlig anderes – das hier ist ein (geplanter und gewünschter) Kampf der Kulturen bei dem eine auf der Strecke bleiben wird

    Offensichtlich sollte man bei allen Diskussionen voran eine Begriffserklärung stellen, damit hier nicht immer ßpfel mit Birnen verglichen werden

  14. golden age sagt:

    #112
    nice try misterxy

  15. superomega sagt:

    Ich war am Mittwoch in Mitteldeutschland unterwegs und habe mich mit einigen Leuten über ihre Situation im Leben unterhalten. Das waren ganz normale Arbeitnehmer die jeden Tag schwitzen, um ihre Familien zu ernähren und ein einigermaßen angenehmes Leben ermöglichen wollen. Alles sind herzliche und warme Menschen.

    Es hat mich erschrocken, welche Sorgen diese Menschen haben.

    Es ist nicht so, daß der Ausländer an sich schlecht ist. Das sollte man wegen der ungerechten Verallgemeinerung nicht sagen.
    Schlecht ist jedoch die Politik, die mit der Ausländerfrage nicht weise umgeht. Das Augenmerk der Politik liegt zu stark auf dem Augenmerk der Unternehmer, deren erstes Ziel die Profitmaximierung ist.
    Da die fetten Politiker natürlich am reich gedeckten der Elite mitfressen wollen, sind ihnen die Sorgen der Bevölkerung scheiß egal. Die fettwänstigen Politiker haben keine Idee von einem freien und motivierten Volk. Die Politiker leben und entwickeln keine Ideale mit dem Volk.

    Ich denke das wäre es, was sich viele Menschen wünschen. Eine Führung, die sie an die Hand nimmt und beschützend durch die Zeit führt. So wie ein guter Vater das mit seinen Kindern tut. Nicht umsonst gibt es den Begriff ‚Landesvater‘.

    Die Menschen wollen keine Diktatur der Ungerechtigkeit, aber sie wünschen sich eine gute Hand. Leider verteilt solch eine Hand auch gerne Schläge. Darum möchte ich nie und nimmer eine Diktatur und noch viel weniger ein Monarchie.

  16. Sascha sagt:

    wenn ich so über den Beitag 107 und 112 nachdenke, suggeriert mir das, dass es wohl besser wäre, wenn jedes Land sein eigenes „Ding“ macht und Ausländer nur als Touristen zugelassen werden sollen.

  17. golden age sagt:

    @115
    wir sind aber in einer Diktatur – in einer Weltwirtschaftsdiktatur – nur das hat sich noch nicht komplett rumgesprochen – oder was glaubst du wohin die deutsche Arbeitsleistung abfliesst?

    Wir hätten keine Probleme, könnten wir nur für uns selbst tätig sein und selbst wenn wir den erwirtschafteten ßberfluss an bedürftige Länder verschenken würden, ginge es uns besser

    aber den 1. Ausbruch hat Bismarck 1870 gewagt – Folge WK1 – und den 2. Ausbruch hat Hitler gewagt 1933 – Folge WK2

  18. Sascha sagt:

    @117
    und dein Vorschlag?

  19. kirael sagt:

    @golden age: Ich weiss ganz genau was gemeint wahr! Wenn wir die CH als beispiel nehmen da werden diese propleme gelöst und schon ist rassismus verschwunden!

  20. golden age sagt:

    @118
    ich wünschte ich könnte dir einen Plan vorlegen – ich habe gerade erst die Ursachen verstanden

  21. Sascha sagt:

    Der Bericht «Rassismusvorfälle in der Beratungspraxis 2009» ist die zweite regionenübergreifende Darstellung von Beratungsfällen zu rassistischer Diskriminierung. Im Berichtsjahr 2009 spiegeln sich unter anderem Ereignisse wie die Anti-Minarettinitivative oder Konflikte in der Beziehung Schweiz / Deutschland. Es zeigte sich, dass Rassismus nicht nur Menschen mit Migrationshintergrund sondern auch Schweizerinnen und Schweizer in allen Lebenslagen treffen kann. Vermehrt sind Menschen afrikanischer und mitteleuropäischer Herkunft, mit oder ohne Schweizer Nationalität, Opfer rassistischer Diskriminierung geworden. Besonders stark waren diese Betroffenen rassistischen Handlungen in der Arbeitswelt oder in der ßffentlichkeit ausgesetzt. Häufig trat Rassismus in Form von abwertenden verbalen ßusserungen auf und betraf mehrheitlich erwachsene Personen männlichen Geschlechts.

    Quelle: http://www.humanrights.ch/home/de/Schweiz/Inneres/Rassismus/Studien/idcatart_10190-content.html?zur=853

    Das sieht nicht nach gelösten Problemen aus.

  22. V8ter sagt:

    ich persöhnlich (migrationshintergrund) denke,das diese ganze debatte überflüssig währe,würde deutschland sich seiner kriminellen und arbeitslosen ausländer entledigen.ausserdem,ich habe noch nie gelesen oder gehört,das schwedische oder spabnische oder portugiesische jugendliche leute in der u-bahn abstechen.sorry,aber wir haben ein türkenproblem!!!
    fast immer hört man von diesen gruppierungen.
    uns das deutsche volk wurde nie gefragt,ob wir(ihr)das land unserer vorväter an völlig fremde verschenken wollen.
    wenn man nur mal ausrechnet,was die türken hier an kindergeld und andere leistungen kassieren,wird einen schlecht.dazu die armen asylbewerber,die gerne ihre pässe wegschmeissen um der abschiebung zu entgehen.
    aber was solls,wie der gute wlter eichelburg schon mehrfach schrieb,spätestens beim systemende werden die gutmenschen merken,was in den multkulturellen drecksvierteln abgeht,wenn die stütze nicht mehr auf dem konto ist

  23. golden age sagt:

    @Kirael
    die Schweiz ist so ein Thema – ich meine, die Schweiz hat ein Jahrhunderte langes Privileg der Neutralität und Verschonung bei allen Kriegen erhalten, weil die Mächtigen der Welt eine geeignete Bergfestung für ihre Vermögen benötigten.
    Die Schweiz hat zudem noch den Vorteil, vorwiegend ländlich zu sein und damit insgesamt heimatverbundener.
    Das ist mit DE nicht zu vergleichen und daher auch nicht unbedingt übernehmbar.

  24. misterxy sagt:

    kleines beispiel leute:

    vor 1 jahr arbeitete ich mit einem aus ostdeutschland, hat hier in der schweiz einen campingplatz gemietet für 2 jahre und zahlt 2000sfr (ihr werdet sagen: sein recht). dieser gute mann (war ein guter arbeitskollege, so nebenbei) verdiente viel geld, war temporär angestell und hatte einen stundenlohn von 37sfr/std. ging aaaaaber jedes wochenende auf deutschland einkaufen (aldi), (ihr denkt: ist sein recht) ich dachte nur, dieser mann wo mein arbeitskumpel ist, verdient sein geld hier und bringt gleich null hier rein! ihr deutschen seit ja gut und recht nur lasst das geld wo ihr seit auch fliessen und behaubtet euch nicht!!….das kommt nach einem frustriertem arbeitstag…so nebenbei…

  25. golden age sagt:

    @124 sorry misterxy
    das klingt für mich nach Erbsenzählerei – hättest jetzt gesagt, jemand arbeitet in der Schweiz zahlt aber sein Haus in DE ab, naja, dann könnte man darüber reden.

    Insgesamt gebe ich dir natürlich Recht, wenn du darauf bestehst, dass dir Respekt und Kollegialität und nicht ßberheblichkeit entgegen gebracht werden sollte – ganz allgemein gültig gemeint.

  26. Sascha sagt:

    Wir haben das fast Jahr 2011 erreicht und schon so ziemlich ALLES durchgekaut.
    Man müßte eigentlich meinen, dass unsere vielen negativen Erfahrungen mit Regierungsformen und Kriegen Weise und Schlau gemacht haben sollte. Aber mein Eindruck ist eher, dass wir immer dümmer und naiver werden.
    Warum zum Teufel schafft es eine „kleine Elite“ immer wieder den Menschen zu versklaven und unten zu halten? Wieso klappt das auch immer wieder, wenn nach den Kriegen bei 0 angefangen wird?

  27. kirael sagt:

    @Sascha: Muss ja nicht noch dazu schreiben das solche berichte frisiert sind und nichts mit der wahrheit zu tun hat. Das wird konstant manipuliert um die schweiz schlecht zu machen oder gar zu schwächen. Weil es das stärkte land der welt ist von der demokratie über die wirtschaft und am wenigsten arbeitlose. Das sehen natürlich länder rundherum mit ihren parlamentarischen diktaturen nicht gerne! darum wird konstant gegen die schweiz geschossen! Aber das ist nicht neues und der grösste bevökerungsteil weiss das, darum nicht so schlimm 🙂

    Was die minarett initative betrifft, ist das ein normaler VOLKS entscheid, übrigens ist das demokratie aber vielleicht ist das ein bisschen schwerer zu begreifen wenn man in ländern grossgeworden ist wo eine parlamentarische diktat herscht!

  28. golden age sagt:

    @127
    ich beneide euch – wirklich

  29. Sascha sagt:

    @kirael 127

    ich würde Volksentscheide ja gerne befürworten, aber würde das nicht bei einem Volk, welches so lange schon das parlamentarische Diktat erfahren hat, erst einmal eine „ReHa“ vorraussetzen?
    Kann ein Volk, deren Werte so dermaßen zersetzt wurde, die richtigen Entscheidungen treffen? Das ist eine ernstgemeinte Frage!

  30. Sascha sagt:

    @golden age
    warum?

  31. misterxy sagt:

    dem sage ich auch erbsenzählerei! in der schweiz geld verdienen und in deutschland ausgeben!!

  32. misterxy sagt:

    genau solche sachen machen ein land kaputt und ich bin froh wohne ich in bern und nicht in basel oder zürich wo es nur noch deutsche gibt!! punkt;)

  33. Sascha sagt:

    vielleicht rühren Meine Bedenken daher, weil ich nicht wirklich weiss, wie das Volk denkt, da Umfragen, (wie kirael schon angemerkt hat), gerne frisiert werden und man seiner Objektivität beraubt wird.

  34. Sascha sagt:

    Ich beantworte mir meine Fragen schon mal selbst:

    Daher finde ich es wichtig, dass Menschen sich unabhängig von den MMedien informieren! Mein subjektiver Eindruck ist, dass es immer mehr Menschen werden. Allerdings hoffe ich, dass die Wahrheit die kritische Masse erreicht hat, BEVOR das System zusammen bricht. Denn wenn nicht, wird der ganze Zirkus von vorne los gehen.

  35. kirael sagt:

    @Sascha: Ohh ja, abslout richtig!Ich würde sogar behaupten das es ein desater gäbe. Die länder sind so in einem desolaten zustand das es nur langsam zu machen wäre. Sofort eine direkte-demokratie einzuführen das käme nie gut!

  36. golden age sagt:

    @134
    stimme dir vollkommen zu – in der Krise werden Menschen vielleicht zugänglicher für die Wahrheit, da ihr Systemglaube dahin sein dürfte und sie sich fragen „wie hat das alles passieren können“

    du fragtest, warum ich die Schweiz beneide? Nun, ich finde es schön, wenn ich die Möglichkeit hätte, eine Abstimmung zu gewissen Themen an der Urne durchführen zu können

    ich gebe dir aber auch in diesem Punkt recht – da müsste hier erst die ReHa durchgeführt werden 🙂

  37. kirael sagt:

    @misterxy: Also du übertreibst masslos 🙂 ob einer in DE einkauft oder nicht das spiel doch keine rolle, das machen schweizer grenzanwohner auch. Also bitte da so ein theatr zu machen ist übertrieben, einfch ein bisschen maas halten mit solchen aussagen 🙂 Du weisst die schweiz hat andere propleme als solches dummes zeug 🙂

  38. stavblue sagt:

    Der Bürgerkrieg wird kommen,
    wenn die Deutsche Bevölkerung endlich komplett entwaffnet wurde und der letzte kriminelle Immigrant mit einer Kalaschnikow bewaffnet ist.

  39. kirael sagt:

    @Sascha: Ich persönlich glaube nicht das es von den meisten vorher kapiert wird.

    Nein, der zirkus wird dann nicht mehr von vorne beginnen..niemals!
    Ich glaube vielen ist noch nicht ganz bewusst was da sein wird und bedeutet ein finanzkollaps, was mit sichherheit kommen wird.

    Da wird kein stein auf dem anderen bleiben.

  40. Sascha sagt:

    @cheffe

    mach eine Infokrieger-Schule auf!
    Denn wenn die „Kleinsten“ den Durchblick bekommen, wird der „Rest“ ein Klax! 🙂

  41. Sascha sagt:

    @kirael

    das Problem ist die exponentielle Entwicklung. Zeit ist der Feind 🙁

  42. kirael sagt:

    @Sascha: Tja darum sage ich nein. Sage schon seit 5jahren frühling/sommer 2012 wir werden sehen 🙂

  43. Neger sagt:

    einfach nur erschreckend, welche Naivität in manchen Kommentaren zur muslimischen Zuwanderung geäußert wurde.
    Nach etwa 50 Jahren Erleben in Islamistan mache ich es kurz:
    Die muslimische Seele ist mit der mitteleuropäischen Seele nicht kompatibel so sehr ich die Kultur aus 1001 Nacht persönlich auch liebe.

  44. Conclave sagt:

    Ob Mr. Unbekannt sich traut, den Mist den er hier frei rausseibert einmal in Istanbul oder Ankara vor der Regierung zu äussern ( natürlich mit umgekehrten Vorzeichen )ßß?
    Multikultur zerstört die Kultur!

  45. der Reisende sagt:

    Um die deutsche Seele zu verstehen, schaut Euch mal die Schräbergärten in den Vorstädten an.

    Säuberlich umzäunt, der Rasen auf perfekt getrimmt. Unzählige Verbots und Gebotsschilder, alles Postkartenidüle.

    Wie kommt das ?

    Und wehe es zieht ein ßzgül in den Garten nebenan und pflanzt stinkenden Knoblauch. Nä das würd der Schräbergartenrat, der einmal wöcchentlich tagt, nie Erlauben.
    Oder noch schlimmer, der Peter Lustig kommt.

  46. der Reisende sagt:

    Gleiches Recht für Alle ?

    Wie viele Deutsche sind Ausländer in anderen Ländern.

    Sind das Landesverräter ?

    Wo fängt Fremdenfeindlichkeit an ?

    Die Antwort ist, bei einem Gemeinsamen Feindbild !

    Schaut Euch die Fussballfans Weltweit an ?

    Mein Klub, mein Verrein, Meine Farben, Allen anderen gehörrt die Fresslucke zugenagelt…..

    Gemeinsames, koordiniertes Feindbild ist die Devise.

    Nebenbei gefragt:
    Ist Kanake ein Genereller Begriff für Ausländer in Deutschland, oder ist das Landspezifisch.

    Ist also zum Beispiel ßzgül Tunischtgüt gleiche Kanakenqualität wie Wilhelm Tell.

  47. Sundance sagt:

    Die Feinde dieses Landes sind die Konzerne, Banken,Regierung und die Medien; und nicht die Ausländer !

    Hatte und habe ziemlich viele Kontakte mit Ausländern, überall gibt es solche und Solche, genau wie bei den Deutschen.

    Kann mich noch erinnern, war in den 70zigern, hatte paar Kumpel (Türken), ein anderer Türke labert die Frauen blöd an, eh fickificki; sag ich zu meinen Kumpels, „Mensch sieh Dir den Scheiss Kanacker an– sagen die: „Hey pass auf was Du sagst, der ist Türke „!

    “ Sprecht ihr eure Frauen in der Tükey auch so an“? Antwort: „Neehh, nie im Leben“! Ich: “ Man kann auch ein bischen netter die Frauen ansprechen, (da bekommst du vielleicht sogar eine nette Antwort) oder willst Du Dich mit sowas auf eine Stufe stellen ? dann setz Dich da rüber.“

    Antwort: „Ahh,jetzt verstehe ich Dich! Soll ich dem ein reinhauen ?“–Nee, reicht wenn Du dem sagst, das er verschwinden soll, und weswegen“!

    „Es gibt auch deutsche Kanacker!“

    …….Klar hat sich seit dem auch erheblich in Deutschland geändert ! Was früher die Not war (ihr wisst schon welche ich meine), ist es heute Aggresion, wegen schlechter Schulausbildung, keine Lehrstelle, kein Geld usw. ebend Frust.

    Dazu kommt dann noch der stetige Fluss neuer Leute, aus anderen Ländern und Kriegsgebieten–das lässt sich Alles nicht so schnell wie die kommen, unter einen Hut bringen.

    Eigentlich wäre die Integration, die Aufgabe der eigenen Landsleute, die schon lange hier sind und Integriert sind–was immer das auch bedeuten mag…die Umgangsformen, wäre schon mal ein Ansatz…

    PS.
    In Düsseldorf leben auch 250.000 Japaner, die fallen überhaupt nicht auf, und leben auch ihre Kultur.

    Amsterdam hatte 1972 98% Ausländeranteil 105 Nationen, und es war Friede.

    Bei so viel Dope, kommt auch selten Hass auf….

  48. Firestarter sagt:

    Die Ausländer werden doch nur angelockt um Vermischung unter den Kulturen zu schaffen indem man ihnen Arbeit anbietet doch ist der wahre Grund die Völkerwanderung bzw. deren Entwurzelung und nix ß?HEIMATß?. Ja, sie geben ihre Heimat auf um ihre Familien zu ernähren. Was ist daran falsch außer eben dieser negative Nebeneffekt der Entwurzelung und die Vermischung/Abschaffung der Kulturen.

  49. Ti-Amat sagt:

    Mal was anderes angemerkt:Wer weiss hier eigentlich das Deutschland ( Teutonenland/Germany-Germanen) schon immer ein Vielvölkerland ( Franken, Burgunder,Kimbern, Goten, Sachsen ect.) war und ist? Man hat hier so das Gefühl Deutschland gibt es erst seid Bismarck. Ein Vielvölkerland, dass vom Christentum ( Römisches Reich) assimiliert wurde, indem sie z. B. die Religionen der Germanen und Kelten dezimiert( ups missioniert) hatten. Und haben die Christen sie komplett ausgerottet? Nein! Oder dachten so einige Ostern und Weihnachten sind christliche Feste? Es sind Feste, die aus meheren Religionen verschmolzen sind. Weihnachten wurde benannt aus der Wintersonnenwende, Ostern ist das Fest der Ostara( mit Hasen und Eiern-Fruchtbarkeitsfest. Das Fest der Walpurga wird immer mehr Mode(es ist die Verbalhornung des keltischen Fest Beltane als Mondfest in der Nacht des ersten Vollmondes zwischen der Frühjahrstagundnachtgleiche und der Sommersonnenwende). Also wovor haben die Leutchen Angst? Das sich die heidnisch,christlichen Feste mit dem Islam vermischen könnten? Nichts neues würde ich sagen. Ausser: es könnten neue Feiertag dazu kommen, an denen alle frei haben. Ein Schelm wer pöses dabei denkt.

  50. Sundance sagt:

    @ Ti Amat

    Tschja, gut Möglich, das die ganze Hetze vom Vati-Kan ausgeht ?!

    Das wurde bereits ausgiebig durchleuchtet und hat allen Grund, als Tatsache hingenommen zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM