Medien schüren Rassismus

Was sich derzeit in Deutschland abspielt spottet jeder Beschreibung. Unter Titeln wie jeder zehnte Deutsche wünscht sich einen Führer und anderen fremdenfeindlichen ßberschriften, wird versucht die Massen psychologisch zu manipulieren. Der Startschuss wurde mit dem Buch Sarrazins gelegt und ab da war es das mit der Contenance, es wurde gehetzt bis zum Erbrechen.


Noch vor einem Jahr wurde jede Diskussion um diese Thematik sofort im Keim erstickt und Politiker für wesentlich unbedeutendere Aussagen am Pranger aufgeknüpft.

Erinnern wir uns zurück an die Akte Hermann, wo Eva für die Begriffe „gleichgeschaltete Presse und Autobahn“ auf dem Scheiterhaufen der Systempresse vernichtet wurde.

Ich will nicht bestreiten, dass es durchaus Migrationsprobleme gibt, allerdings ist dafür unsere Politik verantwortlich zu zeichnen, die dieses gefördert hat. Sich jetzt hinzustellen und Führerparolen zu schwingen ist allerdings mehr als bedrohlich und des Weiteren völlig überflüssig.

Es sollte nun darum gehen, die Integration zu fördern und nicht den Hass zu schüren. Die Entwicklungen sind in meinen Augen sehr gefährlich und momentan wird täglich mehr Benzin ins Feuer gegossen.

Hier ein Beispiel eines heutigen Artikels :

Studie: Viele Deutsche träumen von einem „Führer“

Jeder dritte Deutsche hält sein Land für „überfremdet“, jeder zehnte wünscht sich wieder eine Diktatur: Die Zustimmung zu rechtsextremen Parolen ist nach einer Studie deutlich gestiegen. Die Untersuchung der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung sieht darin eine Folge der Wirtschaftskrise. Es bestehe die Gefahr, dass Rechtspopulisten versuchten, aus der Situation „politisch Kapital zu schlagen“. [1]

Nach meiner Ansicht hat sich nichts verändert, ausser dass weniger Migranten nach Deutschland kommen als früher. Um die eigene Unfähigkeit der Problembewältigung allerdings zu kaschieren, wird nun diese Diskussion angefacht.

Auch das gute alte „divide et impera“, teile und herrsche dürfte hier eine Rolle spielen. Die 3-Affen-Presse sollte jene an den Pranger nageln, die für das Versagen verantwortlich sind. Unsere Politik, oder halt die Berliner Puppenkiste.

Mit den Hetzartikeln wird submental das Schuldgen angesteuert, welches uns bereits zu Kinderzeiten in den Kopf gehämmert wurde. Bitte lassen Sie sich nicht instrumentalisieren.

Carpe diem

[1] http://nachrichten.t-online.de/studie-viele-deutsche-traeumen-von-einem-fuehrer-/id_43122606/index

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM