England : Zahl der Obdachlosen wird massiv steigen

Jeder Mensch hat das Bedürfnis nach Wärme und Sicherheit, ein neues Vorhaben in England soll den Bürgern diese Grundbedürfnisse nun nehmen. Mit einem radikalem Sparpaket, welches als das härteste Europas bezeichnet wird, werden die teuren Innenstädte des Landes „sozial und wirtschaftlich“ gesäubert.


Sozialexperten befürchten eine radikale Veränderung der Gesellschaft durch den radikalen Sparkurs der Regierung. Alleine in London könnte es bis zu 200.000 Menschen treffen schreibt der Spiegel. Es werden aber im Umland Pensionen und Zimmer reserviert um den Obdachlosen dann einen provisorischen Unterschlupf bieten zu können.

Sie sollten sich hier im Klaren sein, dass wir nicht von Somalia oder Nigeria sprechen, sondern von Großbritannien, einem zivilisierten europäischen Land.

Die Menschen in Europa haben noch nicht im entferntesten realisiert, dass all das Geld was in den Brenner geworfen wird, ihr Leben in Kürze dramatisch verändern wird, denn irgendwer muss zumindest so tun als würde eine Rückzahlung zur Debatte stehen.

Aus SpOn:

Die Einsparungen sollen sich auf insgesamt 81 Milliarden britische Pfund belaufen. Die größten Einschnitte sind im Sozialsystem geplant, das rund ein Drittel des britischen Haushalts ausmacht. So kündigte Osborne an, ab April die Obergrenzen für Wohngeldzuschüsse deutlich abzusenken. Einkommensschwache Einzelpersonen und Familien, die von den Zuschüssen abhängig sind, könnten deshalb aus den teuren Innenstädten von London, Oxford oder Brighton vertrieben werden, fürchten nun Kritiker. [1]

Auch wenn Sie es noch nicht direkt vor Augen haben, seien Sie sich versichert, auch in Deutschland wird man es sehr bald spüren, … die Armen zuerst.

Carpe diem

[1] http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,724994,00.html


80 Responses to England : Zahl der Obdachlosen wird massiv steigen

  1. infoecho sagt:

    unglaublich wie das geld der bürger verramscht wird, und wir dann noch dafür bluten müssen.

    und wenn ich im TV die debatten seh , wie man 5ß? hartz4 schönrechnet, und den leuten wassertrinken vorschreibt, denke ich wirklich das man aus einem
    wirklich außergweöhnlichen volk eine verdummte nation machen will.

    der hosenanzug und konsorten sind unser untergang

  2. XOX sagt:

    Da kommen noch die Steuern und die Abschaffung des Rabattes von UK bei der EU dazu:

    Nigel Farage 20.10.2010
    http://www.youtube.com/user/DieBananenrepublik?feature=mhum#p/f/17/ACGWGVlMQBo

  3. Sülzbert sagt:

    vor genau zwei jahren war ein sehr kalter winter….so das sogar durch brüssel entschieden wurde für die obdachlosen in nrw spontan ca 20 millionen locker zu machen !!

    unglaublich oderß

    nrw hatte dankend abgelehnt und im gegenzug den obdachlosen in nrw die gelder gekürzt oder ganz gestrichen, quasi als eigeninitiative zur bekämpfung gegen die kälte !!!

    so läuft das hier in dieser eitrigen regierung !

    habe nun seit ner stunde nach der meldung im netz gesucht aber keinen link dazu gefunden, vllt. stelle ich mich auch zu blöde an, aber ich habe es selber gelesen und ärgere mich noch heute über die ablehnung der gelder aus brüssel.

  4. jaja sagt:

    Also es ist doch so, dass wenn wir mal ganz ehrlich sind die meisten Leute grad in öffentlichen ßmtern nicht besonders produktiv sind und das meine ich jetzt unbedingt im negativen Sinne, denn häufig können diese selbst nicht mal was dafür.
    Es ist nun einmal normal in einer Welt, die zunehmend darauf ausgelegt ist die Arbeit, die früher noch von vielen aber tausenden von Arbeitern erledigt worden ist inzwischen von Elektronisch gesteuerten Abläufen ersetzt wird.

    Dieses ist nun mal Fakt!!!

    Das wäre auch nicht weiter schlimm, wenn man die vielen Arbeiter die nun einmal überflüssig sind aus dem System ausscheiden lässt, die Frage ist nur wie man auch diesen Leuten vernünftige Unterstützung anbieten kann, oder halt noch vernünftig als Arbeitskräfte integrieren kann, ohne dass sie stumpf irgendwelche Zahlen in irgendwelche Tabellen kreuz und quer rechnen.

    Denn so wie es zurzeit gehandhabt wird kann es einfach auf Dauer gar nicht gut enden. Immer mehr Leute die immer weniger Geld haben und sich immer weniger leisten können.
    Dieses wird zur weiteren Radikalisierung führen und somit noch mehr Arbeiter überflüssig machen.

    Ich denke man müsste die gesamte Arbeitsplatz Situation im Zusammenhang mit den Sozialleistungen komplett überdenken.

  5. Frank H. sagt:

    Nach dem totalen Abschwung kommt nur ein erkaufter Aufschwung und danach leider der Absturz. In den Massenmedien wird alles schön geredet, während die Kommunen schon jetzt Nothaushalte aufstellen müssen.
    Die Industrie produziert nur fürs Ausland dessen Nachfrage auch nur auf Pump basiert. Doch unsere Nachbarn steigen immer mehr um auf Schmalhans, die Nachfrage geht in den Keller. Da hilft auch kein China oder Indien. Ohne USA und Europa ist Deutschland ein Nichts. In den Köpfen der Magnaten und Politiker kommen solche Szenarien nicht vor, sie schweben auf Wolke 7, fernab vom Volk das sie ernähren soll.
    „Wer nicht säht, der wird nicht ernten. Wer nicht das eigene Feld bestellt, kann auch keine Früchte in der Heimat ziehen.“
    Die Folge sind Hunger und Verelendung der Menschen.
    Es ist richtig das wir noch eine funktionierende Restindustrie haben und eine Restmittelschicht, doch diese kann schon nicht mehr all die Lasten tragen! Die Einen wollen nicht, die anderen können nicht. Was nun Frau Königin Merkel?
    Noch ein rettungspaket für gierige zockende Banken, noch ein Regenschirm für dekadente prassende Industrieaktionäre?

  6. Frank H. sagt:

    Seit nunmehr 10 Jahren fallen die Durchschnittstemperaturen in Europa.
    Aus Russland hört man ganz andere Töne bezüglich dem Wetter für den Winter 2010/2011.
    Auf der Südhalbkugel ist es kalt wie schon lange nicht mehr, selbst im Frühling noch Schnee in Australien. Unser Sommer wird immer kürzer und trockener. Weil wenn die Wärme auf dem Meer fehlt verdunstet weniger Wasser. Und wo keine Wolken da kein Regen. Aber diese physikalische Logik erschliesst sich dem Wettermanipulator im fernsehen nicht.
    Nur die gekauften Klimalügner wollen dies nicht wahr haben. Denn zu lukrativ sind die Einnahmen der ßkoindustrie auf Windkraft und Solaranlagen, die relativ uneffektiv mangels Wind und Sonne in Nordeuropa sind. Ausserdem braucht man mehr Fläche als für ein sauberes Kohlekraftwerk gleicher Leistung. Atomstrom ist allerdings eine heisse Sache!
    Die Opfer dieser Politik sind Hausbesitzer die für Nichts isolieren, kaufen und doch wieder die Looser sein werden. Und der Mann auf der Strasse zahlt obendrein noch mit seinem Leben für einen Klimawahnsinn den sich nur Psychopathen ausdenken können.

  7. Sülzbert sagt:

    nicht zu vergessen das die mieten demnächst ordentlich nach oben geschraubt werden und weitere tausende/millionen ihr unterkunft verlieren werden wenn die arge nimmer zahlen kann/soll/will !

    miete ist und war schon immer raub am lohn weil im grundgesetz steht ohne wohnung keine arbeit, ohne arbeit keine wohnung.

    wenn hier die hypothekenbanken sich verabschieden und die miete nicht mehr im regelsatz mit enthalten ist, gehts mal richtig zur sache in deutschland……

    heizkosten müssen ja in zukunft gestrichen werden um ein anreiz zur arbeitsuche uns allen zu schenken, welch zufall das es auch noch kälter wird !

  8. Frank H. sagt:

    @Sülzbert. Wir haben nun mal keine christliche Wertegemeinschaft mehr. Alles wurde den Idealen der Logenorden geopfert. Ihr Versprechen unendlicher Reichtum auf Erden. Ihr Lohn das Geheimnis der Pyramiden der Pharaonen. Doch das heilige Wort der wahren Schöpfung, des ALL-mächtigen Bewusst-Seins haben sie immer mit dem Schwert bekämpfen müssen. Luzifers Truppen kämpfen mit Feuer und Schwert um Ansehen und Macht, die unendliche Schöpfung bietet uns immerwährende Klugheit und innere Freiheit im Frieden mit uns selbst. Du kannst nicht Diener zweier Herren sein. Du bist einmalig in der Welt. Niemand ist wie Du. Geld und Gold kann man nicht essen, die Natur ernährt uns auch so.^^

  9. Sülzbert sagt:

    @frank
    1983 hatte drecksack johannes paul II die ganzen logenbrüder ins boot geholt und ihnen tür und tor geöffnet um gemeinden und stattverwaltungen zu unterwandern und lehrzuräubern !

    ab da gings kontinuierlich bergab………

  10. stupido sagt:

    Aus dem im Beitrag genannten Grund und auch aus allerlei anderen Erwägungen kann ich nur dazu raten, Wohngemeinschaften auch im weiteren Sinne zu bilden – auch aus dem Aspekt heraus, dass es viele Menschen ohne Kinder und ohne „Bindung“ (Singles) gibt.

    Zusammen leben (mit den richtigen Menschen) ist immer ein Gewinn!

    Stay together!

  11. EuroTanic sagt:

    Merkel & Schwesterwelle: neues Wirtschaftswachstum, auf: http://www.browse.npage.de

  12. WerdeNichtJünger sagt:

    Wenn man es vom wirtschaftlichen Standpunkt aus betrachtet, dann sind dies politische Maßnahmen, die nur eine Aktivität der Politik vorgaugeln.

    Es ist scheinheilig! Es heißt Sparmaßnahmen. Jedoch, wie in der BRD schon viele Experten aufgezeigt haben, geht es nur um die ßberschrift Sparmaßnahmen. Dies ist ein Tropfen auf den heißen Stein, der die Ursachen nicht angeht.

    Es ist sozusagen ein Etikettenschwindel, mit dem die Politiker vorgeben etwas für die Leute zu tun.

  13. Frank H. sagt:

    1836 wurde die Vatikanbank von der rothschildbank übernommen. Die Kurie konnte noch nie mit Geld umgehen. Und seither bestimmen „sie“ die Politik.

  14. Sülzbert sagt:

    @10stupido
    wenn da nicht die hirnwäsche wäre…..

    in den 70-80er waren sämtliche wohngemeinschaften der regierung ein dorn im auge und es wurde kriminalisiert wo es nur ging.

    wie frank schon sagte, sind wir ohne moralische werte aufgeschmissen und die künstliche verunstaltung der menschlichen werte wird sich zum grausamsten und brutalsten zeitalter aller zeiten entpuppen !

    letztendlich wird die rechnung aufgehen und die ganzen kranken hirnfickfilme aus hollywood ihren wahren zweck offenbaren……….

    ansonsten ist dein vorschlag selbstverständlich gold wert, bildet wg`s und bleibt mit euren familien und kinder solange es geht unter einem dach.

  15. Frank H. sagt:

    Auch wenn es gerade in Deutschland schwer fällt, bereite sich Jedermann und Jedefrau auf eine kommende Notzeit vor! Die gesellschaftliche Reinigung der bisher dominierenden westlichen Welt in der der Mensch zum „Roboter“ verkommen ist, verläuft jetzt und ist sehr heftig. Und es wird auch die am Ende treffen, die mit dem alten System derzeit aus den ferneren Ländern packtieren.
    Bei uns kann man sich nur totkrank anstecken.

  16. stupido sagt:

    13 sülzbert

    Wgs sind auch heute vielfach ein dorn im auge – darum kann man sich nicht kümmern…unter ALG2 wird jede WG per se erstmal falsch eingestuft – egal ob mit W’s oder M’s – wohnst du mit nem Mann zusammen, wird dir halt homosexualität konstruiert.

    Auch im Hinblick aufs Alter ist nur dazu zu raten – wir werden alle malad – aber nicht alle gleich und was der eine dann nicht mehr kann, kann der andere…

    In diesem Sinne…Die verbliebenen Menschen mit klarem Kopf müssen zusammen halten und genau das beobachte ich in meinem Umfeld auch…Da halten schwer reiche Leute mit mittellosen zusammen.

    It works!

  17. Frank H. sagt:

    Davon merke ich hier in Südhessen aber nichts Stupido!!! Hier ist nur Eiseskälte in den Herzen.

  18. stupido sagt:

    Sehen wirst du das hier möglicherweise auch nicht frank – es passiert unter der Oberfläche aber es passiert.

  19. Sülzbert sagt:

    @16

    harharrhar…..dann komm mal ins schwabenländle frank, bin sicher die toppen sogar noch die bayern !

    LOL 😀

  20. non sagt:

    Ja die Armen, die finanziell eh schon schlecht da stehen, wird es zuerst treffen. Es reicht schon zu beobachten, wie es immer mehr den Bach runter geht. Es tauchen immer mehr Flaschensammler an die Oberfläche, ob alt oder Jung, ob gekleidet wie ein Bettler oder im gepflegten Erscheinen. Hauptsächlich in den Großstädten kann man dies Beobachten. Auch hier in Deutschland werden die nächsten Obdachlosen, diejenigen sein, die hauptsächlich vom Amt abhängig sind. Oder sie werden als alternative in die schon vorhandenen Ghettos ziehen müssen. Denke, das wird auch hauptsächlich alleinerziehende mit Kindern treffen. Schlimm das mit anzusehen und das Wissen darüber, warum dies geschieht, trifft jedoch auf das gesamte Elend dieser Erde zu.

  21. Rantamplan sagt:

    Meine Schwester war mal von der Schule aus in ner Tauschfamilie und vor 4 Jahren in nem Auslandspraktikum in London. Sie sagte die Stadt ist seitdem ganz schön runtergekommen. Halbwegs bezahlbare Wohnungen gabs nur in Sozialvierteln. Jede Nacht hörte man Schüsse. Sie kannte dort ein Pärchen, beide hatten 2 Jobs und mußten für 600 Pfund in nem 30 m² Zimmer leben. Für Strom mußte man Münzen in einen Zähler werfen. Bei den Fenstern hatte es cm große Spalten, und die Heizkosten waren exorbitant hoch.

  22. 8sam sein sagt:

    .. ja das elend war schon ewig bei den anderen, keiner wollte sich vorstellen, daß es auch mal zu uns kommen könnte,

  23. dromb476 sagt:

    Und so eine Gesellschaft nennt sich „zivilisiert“. Einfach zum K…en

  24. Wachtraum sagt:

    Was sagen unsere Pfaffen und der Goldvatikan denn dazu?Hmmm unsere treuen Diener „Gottes“ auf Erden.

  25. Meckerziege sagt:

    Also in D`schland konnten sozial Schwache noch nie in die teuersten Appartments einziehen und auch Sozialwohnungen haben nur einen mäßigen oder unteren Standard.

    Bleibt mal am mittleren Fenster – ich hätte auch was dagegen, wenn ich mir meine Miete vom Mund absparen müsste und andere in Gegenden wohnen können, die ich mir nicht leisten kann, selbst wenn man in Kensington in einer 30 m² Bruchbude hausen muss wie Rantamplan (Komm 22) schreibt.

    Allein die Adresse suggeriert da Bonität.

    Die Leute landen auch nicht auf der Straße, sondern im Umland – da sind alle Motels, Pensionen usw. von der englischen Regierung en bloc gemietet. Das kann sich keine Regierung leisten, derartige Massen einfach auf die Straße zu setzen.

    Dann müssen die Leute eben mit dem Bus in die Innenstadt zum Flanieren.

    Und ganz ehrlich – wenn ich mir hier manchen Hartz-IVer ansehe und dessen Ansprüche an eine Wohnung …. aber Hallo. Da frage ich mich schon, ob es evtl. eine Nummer kleiner geht (ich bin in der Immo-branche und weiß, wovon ich rede)zumal ich selbst nur bescheiden wohne.

    Leute denkt mal selber nach … nicht alimentieren ist die Lösung, sondern Arbeit schaffen und die ordentlich bezahlen, damit nicht so viele zu Aufstockern werden hier wahrscheinlich wie anderswo.

    Und 359,00 ß? hier reichen dicke aus, wenn die Miete nicht gezahlt werden muss. Ich lebe freiwillig seit 2005 auf diesem Niveau, anfänglich nur um zu sehen, ob man mit dem Geld auskommen kann.

    Ja, kann man … sehr gut sogar … und Friseur und sogar Kosmetikbehandlung ist auch noch drin, zwar nicht jeden Monat, aber aller 6 Wochen.

    Dafür reicht es aber monatlich mindestens zu einer Theater- und einer Kinokarte und einmal beim Italiener schlemmen.

    UND … da bleibt sogar immer noch was übrig !

    Man kann nämlich sparsam leben und muss trotzdem auf nichts verzichten … und das fängt wie vieles im Kopf an … und man kann auch so sehr glücklich und zufrieden leben !!!

    Und Spalten im Fenster kann man abdichten – auch cm-große.

    Ich weiß, dass ich jetzt einigen auf die Füße getreten bin, aber mich regt es unwahrscheinlich auf, dass alle Welt anscheinend verlernt, für sich selbst verantwortlich zu sein.

    Verdimmich noch mal … wenn ich was ändern will, muss ich bei mir selbst anfangen !!!

    So, jetzt hat die Meckerziege aber Dampf abgelassen 🙂

  26. Linquist sagt:

    Eines ist mir irgendwie nicht ganz klar geworden. Wieso werden die Leute auf die Strasse geworfen, wenn sie dann in der Umgebung in Hotels und Pensionen untergebracht werden sollen. Ist das ein langfristiges, provisorsiches Projekt oder nur ueber den Winter angesetzt? Was ist dann im Fruehling, wird dann neuer Rasen ueber die Obdachlosen gepflanzt? Ich meine, 200000 Menschen, die kann man nicht mal einfach so verstecken.
    Das wird ein Spektakel, wie es sich die Briten wohl jetzt noch nicht vorstellen koennen.

  27. Fear-Leave sagt:

    @Meckerziege:
    Seh ich genauso, ich habe zwar unfreiwillig den weg des Hartz genommen aber man kommt gut damit aus, habe ne schicke Kleine (1-zimmer) Wohnung und kann sogar meiner Familie mit ein Paar euro aushelfen..
    Habe in der Regel was im Kühlschrank und kann mir ab und etwas „luxus“ leisten wie du schon sagtest! Kommt nur auf die art an wie man leben kann und welche ansprüche man an seinen Alltag stellt. Freunde von mir können nicht mal einen Tag leben ohne irgendwo geld aus dem fenster zu werfen obwohl sie wissen das sie nicht viel haben…
    Und eigenverantwortung ist da eh nicht zu finden! Alle jammern immer rum die kinder haben keine Klamotten und haben hunger, ABER Man hat immer die besten Zigaretten und Massenweise Alkohol im Haus… Es ist traurig das Sich kein Mensch mehr um sich selbst kümmern kann oder will.

    http://www.youtube.com/watch?v=Ze7JGVTzPYI&feature=related

  28. wildcat sagt:

    @26,

    du lebst also von 11,96 ß? pro tag.hm?

    hast du dein evtl.auto,sportverein,versicherungen,gez,Strom,wichtige anschaffungen wegen abnutzung(zb.kleidung,bügeleisen etc.)und so weiter mit reingerechnet?

    dann auch noch zum Italiener,alle 6 wochen frieseur!?

    wem willst du diesen nonsens hier verklickernß?

  29. stupido sagt:

    @26 Meckerziege

    Mit dem Mist, den du da eben abgesondert hast – hast du mich seit langem mal wieder vollends sprachlos gemacht…

    You made my day!

  30. Kriegerin sagt:

    Hey, ich schlage vor, dass die Leute die von Harz leben mal mit den Allesbesserwissenden>Arbeitendenßß die Lage tauschen.

    1/2 Jahr und der ein oder andere könnte platt sein.

    Ich finde es in unserem Zeitalter beunruhigend, dass es immer noch genug Menschen gibt, die pauschalisieren.
    Jedem steht alles offen. Wenn Harz so doll ist, dann rein Leute 😉

    Ihr bedenkt nicht, dass die meisten Menschen, die am unteren Rand leben, energetisch im Eimer sind. Man kann es eins zu ein mit einem Herzkranken vergleichen, der eine OP (Hilfe) braucht um wieder Kraft zu bekommen.
    Mit einem Handy, dass kein Saft mehr hat, lässt es sich auch schlecht tel.
    Die meisten Menschen leben nicht soooo weit unten, weil sie spaß daran haben gedemütigt zu werden, sondern weil sie kraftlos geworden sind.
    Es wird immer Menschen geben die führend sind und Menschen die geführt werden müssen. Wie in einer Schule, da gibt es nicht umsonst Lehrer und Schüler.
    Vorsicht bei pauschalen Urteilen, wir stecken nicht in manch einer Haut 😉
    Alles steckt in Entwicklung und die ist nun mal bei allem was ist, unterschiedlich.
    Einen schönen Tag~

  31. nova sagt:

    ist doch prima: wird mein oller rechner plötzlich wieder was wertvoller und meine sammlung an festplatten gewinnt ebenso an wert.
    juchuuuh!

  32. Meckerziege sagt:

    @ wildcat

    >>> du lebst also von 11,96 ß? pro tag.hm?

    Nein von weniger !!! Aber an Deiner Fragestellung ersehe ich schon mal, was angeblich alles so wichtig sein soll

    >>> hast du dein evtl.auto,

    kein Auto – ich komme auch so von Ort zu Ort

    >>> sportverein,

    kein Sportverein, aber ein ziemlich altes, dafür stabiles Fahrad … und Laufen soll auch gesund sein

    >>> versicherungen,

    nur Haftpflicht für 5,95 ß? /Monat alles andere ist nämlich überflüssig

    >>>gez,

    kein Fernseher, kein Radio, keine Zeitung … nur Internet

    >>>Strom,

    ziemlich wenig 11,00 ß? / Monat incl. Grundgebühr – ich gehe aber mit den Hühnern ins Bett und stehe mit denen auch auf.

    Stromfresser gibt es nicht bei mir. Ehe ich die Waschmaschine anschalte, muss die aber schon wirklich voll sein.

    Gebügelt wird fast nichts, weil sich Baumwollkleidung durch Körperwärme „alleine bügelt“

    >>> wichtige anschaffungen wegen abnutzung
    zb.kleidung,bügeleisen etc.)

    hole ich mir bei der Caritas, wenn es wirklich notwendig wäre – aber vorher wird es repariert.

    Der Tätigkeit entsprechend sollte man allerdings auch angezogen sein und sich evtl. gelegentlich umziehen

    Wenn Du noch mehr Tipps von mir haben willst …. hier:

    http://krisen-info-netzwerk.com/ratgeber.php

    Und noch was zur Erklärung, ich bin Kriegskind – Jahrgang 1943 (also 67 Jahre) und habe wirkliches Sparen und Reparieren und so einiges mehr noch gelernt und zwar sehr bitter gelernt und noch richtigen Hunger geschoben, der mir die Gedärme nach außen gedreht hat !!! Also erzählt mir nix.

  33. Meckerziege sagt:

    Ach so wildcat noch was m.E. ganz Wichtiges:

    ich bin Vegetarier – kein tueres Fleisch, keine teure Wurst … Kartoffeln sind sehr billig und nahrhaft und sättigend.

    Und Gemüse gibt´s im Garten und auf der Terasse. Tee auch, Milch und teure Milchprodukte sind ungesund und bei mir stark eingeschränkt.

    Und wenn der Garten nichts hergibt, für 20 bis 25 ß? kaufe ich für eine ganze Woche Gemüse ein, ich gehe allerdings erst kurz vor Ladenschluss, da ist es billiger.

    Und dann mache ich da etwas draus, je nach Angebot.

    Man muss halt nur mal nachdenken, wo und wie man sparen kann ohne etwas zu vermissen.

  34. DreiZt sagt:

    @ Meckerziege

    Du hast ne Waschmaschine? Wieso machst es nicht mit ’nem Waschbrett – da sparst dann gleich nochmal 5Euronen im Monat. 😉

    Aber Respekt – so konsequent sein Geld zu horten ist schon eine Kunst.

  35. DreiZt sagt:

    Jetzt musst du mir nur noch erklären, wie du dann Kinder mit 66% davon ernähren und anziehen willst und was dort noch so alles mit dran hängt.

  36. dirk sagt:

    oh oh wildcat du wirst dich noch gewaltig umschauen in naher zukunft…

    ich gehe es zwar nich ganz so krass an wie die meckerziege und gönne mir jeden luxus, den ich mir ohne kreditaufnahme leisten kann…
    das wäre neben einem kleinen, sparsamen wagen auch meine honda shadow… allerdings hat die ziege recht.
    es ist nicht schwer die kröten beisammen zu halten, wenn man unnützen konsum bleiben lässt. ich habe in meinem leben schon von weniger als 10ß? am tag (inkl miete) gelebt und selbst da ging es mit gut.
    Wirklichen Notstand kennen wir gar nicht. Oma und Opa, die wussten was es heisst zu leiden und haben aus der Not eine Tugend gemacht.

    Wir werden es noch früh genug erfahren. dann kommt es darauf an, wer schon vorher dafür gesorgt hat, dass er auf eigenen Beinen stehen kann und sehr wichtig auch selbsttätig wirtschaften kann.

    Ich für meinen Teil geniesse unseren derzeitigen Wohlstand (ohne sinnlosen Konsum) solange es noch geht. Warum soll ich mir nicht von meinen hart erarbeiten Früchten auch mal was gönnen?
    Wissend, dass schon sehr bald andere Zeiten herrschen können.

    Jedem der nach einem krisenfesten Kleingewerbe sucht, dass man im eigenen Garten betreiben kann sei gesagt, er solle sich mal hiermit beschäftigen:
    http://www.neuimker.de/
    etwas gutes für den Planeten tun und gleichzeitig ein eigenes Gewerbe aufbauen – tolle Sache das

    CU

  37. wildcat sagt:

    @34,

    nach abzug meiner fixkosten und schuldige aber strom und telefon brauch ich nun mal,lebe ich von round about 270 ß?.jaaaa geht auch aber nur offenen vollzugsmässig.

    klar ich kann nach dem stuhlgang mich auch mit den fingern abwischen,spart klopapier,dafür hab ich dann wasserverbrquch und seifenverbrauch.
    ich könnte jetzt ellenlang so weiter machen.
    dir aber glaub ich kein wort.du besorgst dir caritas klammotten und gehst zum Italiener?,du wäscht nur selten deine wäsche und bügelst sie nicht und gehst zum friseur?
    du bist in der „immobranche“?
    was vertickst du da?baumhäuser für S21 oder andere demonstrationorte?

    ne ,never irgendwas an deinen posts ist faul.

  38. Meckerziege sagt:

    @DreiZT:

    lass Deine respektlosen Sprüche, damit disqualifizierst Du Dich nur selbst.

    Ich kann auch auf nem Waschbrett Wäsche schrubben, habe ich als Kind schon gemusst und mir die Finger blutig geschrubbt. Ich habe nämlich unter anderem auch einige Jahre mit meinen Eltern in einer Neubauerwirtschaft verbracht, da gab es noch nicht mal Strom und da musste ALLES mit der Hand gemacht werden !

    Und für Kinder reicht es selbstverständlich – auch bei 66 %, wenn man nicht jeden Blödsinn kauft und sich die Sachen bei der Caritas holt.

    Da gibt es sogar fast neue Markenklamotten.

    Das weiß ich von meinem Sohn, der sich das bei mir abgeguckt hat.

    Frühstück macht man für seine Kinder selbst und kochen und backen kann man sehr preiswert für eine Familie, voarausgesetzt man weiß, wie das ohne Pizza aus der Tiefkühltruhe oder den Raviolis aus der Büchse überhaupt geht.

    Und alles was ich heute übrig habe, da spende ich einen Teil und für meine 3 Kinder und 7 Enkelkinder habe ich reichlichst EM gekauft (die haben das auch bekommen mit genauen Anweisungen, wann sie es umsetzen können/sollen)

    Ich arbeite auch noch … allerdings unentgeltlich, damit 3 Familien noch ein gutes Auskommen haben.

    Und falls noch einer dumme Sprüche macht – alles was ich anderen gebe, kommt vielfältig zu mir zurück, denn man bekommt eigentlich nie das, was man sich wünscht, aber immer das, was gut für einen ist auch wenn es manchmal negativ daher kommt.

    Mein Herrgott sorgt für mich, da kann ich mich drauf verlassen.

  39. infoecho sagt:

    aus kartoffelsäcken kann man tolle kleidung machen 😉

  40. Meckerziege sagt:

    Eben wildcat … weil ich in der Immobranche arbeite, gehe ich zum Friseur und wieso sollte ich nicht zur Caritas gehen.

    Und zum Italiener gehe ich einmal monatlich mit den Kollegen und das kostet mich nicht mehr als 12 ß? – die sind leicht drin, wenn man ansonsten sparsam lebt, was nicht mit Geiz verwechselt werden sollte.

    Da reicht es sogar für Klopapier 🙂

    Und Wäsche wasche ich ERST, wenn die Maschine randvoll ist und trotzdem mit Spartaste bei 30 Grad… und es wird sogar sauber, Trocknen an der frischen Luft und sofort aufhängen und nich stundenlang halbnass im Korb liegen lassen, Hosen, Shirts und Pullover kommen zum Trocknen auf einen Bügel – probier´s mal, wirst staunen, wie glatt das ist und den Rest macht in 30 Minuten Deine Körperwärme – da muss man halt früher aufstehen, wenn man aus dem Haus geht.

    Es gibt so viele Tipps und Tricks, die das Leben einfacher und preiswerter machen.

    Das einzige, was ich bügele, sind Blusen (für Dich vielleicht sogar Hemden) aber da habe ich nicht viele von, eben weil ich sie bügeln müsste.

    Aber da hat Dirk Recht – ihr werdet Euch noch umgucken … gewaltig sogar, wenn Ihr Eure Einstellungen nicht ändert. Noch habt Ihr Zeit und könnt das ändern.

  41. Meckerziege sagt:

    Ja infoecho,

    mein erster Wintermantel war 1947 aus einer Pferdedecke und ich war stolz und glücklich darüber – das habt Ihr ALLE verlernt, die sich hier echauffieren

  42. Nelchen sagt:

    Nun – H4 finde ich selber schon etwas zu wenig – aber ich denke mal, wer wirklich noch kochen kann – ich kann es leider auch nicht:( – der kann schon für wenig Geld sich wirklich gut ernähren.

    Und wenn man eine Tiefkühltruhe hat, kann man auch vieles gleich auf Vorrat kochen – so kann man ja auch Geld sparen, indem man gleich größere Mengen einkauft.

    Auch wer noch schneidern kann – kann ich auch nicht – der kann bestimmt sich viele schicke Sachen selber nähen oder Kleidung aufpeppen.

  43. infoecho sagt:

    .

    ne gute neue jeans, ne gute winterjacke kann sich kein hartz4ler mehr leisten weil man nicht mehr rauskommt aus dieser menschenunwürdigen falle.

  44. wildcat sagt:

    @42,
    ich schlage dich für besondere verdienste an 3 familien und deinen enkelkindern und deiner belehrung und natürlich auf deinen besonderen stolz
    deiner vorbildlichen lebensführung für das Bundesverdienstkreuz vor.

    Weil ich diese vor stolz platzenden menschen,die einem mit oberlehrerhafter art erklären wollen wie blöd die anderen sind und nur wenn man macht was „sie“ machen,daß einzig richtige ist so gern mag.
    Weil ich leute,die mit unterstellungen argumentieren so gern mag.
    Weil ich leute die mir mit meinen paar kröten erzählen wollen wie es geht, so mag.
    Alles in allem ich mag die checker so gern.

  45. roush sagt:

    Na guck mal. Tent-People jetzt auch im Königreich.
    Das sind doch coole Aussichten für Camping-Fans.

    Nach USA, FR und UK werden wir in D auch bald vermehrt, lustige und fröhliche Camper auf allen Grünflächen der Städte erleben dürfen.
    Während die Immobilien mangels solventer Mieter an Wert verlieren und auch der hartgesottenste sich bald eine bessere Umgebung sucht, wenn er noch kann.
    Letztlich ist der Abriss billiger als ein Zelt.

    Vielleicht werden sich auch einige wie die Morlocks im Untergrund der U-Bahn oder der Abwasserkanäle häuslich einrichten.
    Alles ist denkbar. Warum nicht? Gegrillte Kanalratte auf Steinhartem Altbrot an Löwenzahnsalat, statt Truthahn mit Klößen und Pfaumen zum Thanksgiving?
    Sowas muß jeder Mensch mal durchgemacht haben.
    Genauso wie jede Generation ihren Krieg braucht, damit sie den Kampfgeist nicht verliert.

    Ihr findet es mittelalterlich, so übel mit seinen Mitmenschen umzugehen? Ein Blick in die Kristallkugel lohnt sich allemal.

    Zynismus aus.

  46. non sagt:

    Fehlt nur noch dass hier das H4-Kochbuch empfohlen wird wie im Stern TV!
    Ein netter Gedanke um sich an diesen Zustand zu gewöhnen. H4 und in 1 Euro Jobs zu Sklavenarbeit verdammt. Ja der Mensch gewöhnt sich an alles auch an die kommende oder bereits bestehende Armut. Ich verstehe ja die gut gemeinten Ratschläge, wie man mit weniger auskommt. Aber was ich nicht verstehe ist, wenn solche Leute auch noch oben auf sitzen mit dem Gedanken „nun gewöhnt euch daran“ und das Ausbluten der Staaten tolerieren. – Das verstehe ich nur als Aufruf zur Passivität.

  47. wildcat sagt:

    Töff-Töff for campingpresident!!!

  48. non sagt:

    Ja demnächst wird noch ein Buch rauskommen.. „Wie backe ich mir einen Keks im Abwasserkanal“

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM