England : Zahl der Obdachlosen wird massiv steigen

Jeder Mensch hat das Bedürfnis nach Wärme und Sicherheit, ein neues Vorhaben in England soll den Bürgern diese Grundbedürfnisse nun nehmen. Mit einem radikalem Sparpaket, welches als das härteste Europas bezeichnet wird, werden die teuren Innenstädte des Landes „sozial und wirtschaftlich“ gesäubert.


Sozialexperten befürchten eine radikale Veränderung der Gesellschaft durch den radikalen Sparkurs der Regierung. Alleine in London könnte es bis zu 200.000 Menschen treffen schreibt der Spiegel. Es werden aber im Umland Pensionen und Zimmer reserviert um den Obdachlosen dann einen provisorischen Unterschlupf bieten zu können.

Sie sollten sich hier im Klaren sein, dass wir nicht von Somalia oder Nigeria sprechen, sondern von Großbritannien, einem zivilisierten europäischen Land.

Die Menschen in Europa haben noch nicht im entferntesten realisiert, dass all das Geld was in den Brenner geworfen wird, ihr Leben in Kürze dramatisch verändern wird, denn irgendwer muss zumindest so tun als würde eine Rückzahlung zur Debatte stehen.

Aus SpOn:

Die Einsparungen sollen sich auf insgesamt 81 Milliarden britische Pfund belaufen. Die größten Einschnitte sind im Sozialsystem geplant, das rund ein Drittel des britischen Haushalts ausmacht. So kündigte Osborne an, ab April die Obergrenzen für Wohngeldzuschüsse deutlich abzusenken. Einkommensschwache Einzelpersonen und Familien, die von den Zuschüssen abhängig sind, könnten deshalb aus den teuren Innenstädten von London, Oxford oder Brighton vertrieben werden, fürchten nun Kritiker. [1]

Auch wenn Sie es noch nicht direkt vor Augen haben, seien Sie sich versichert, auch in Deutschland wird man es sehr bald spüren, … die Armen zuerst.

Carpe diem

[1] http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,724994,00.html


80 Responses to England : Zahl der Obdachlosen wird massiv steigen

  1. baumfrau sagt:

    Herrjeh, was für eine Diskussion – Danke für Ihre Beiträg, liebe Meckerziege! Auch ich sehe seit etlichen Jahren zu, mit so wenig Geld wie möglich glücklich zu leben. Es geht & gibt mir viel innere & äußere Freiheit, z.B. weniger Stunden zu arbeiten. Ich habe auch immer wieder Diskussionen im Freundes- und Bekanntenkreis, die überrascht & verwirrt darüber sind, mit wie wenig Geld ich offenbar recht glücklich & zufrieden lebe. Allerdings: So zu leben erfordert Kreativität & Sportsgeist – und es ist deutliche einfacher, wenn man es mehr oder weniger freiwillig macht, so wie Sie, liebe Meckerziege & ich. Dennoch: Ich gehe davon aus, dass die allermeisten von uns in der nächsten Zeit ihren materiellen Lebensstandard (meist wohl unfreiwillig) verringern müssen auf die eine oder andere Art und Weise.
    Liebe Grüße an alle
    Baumfrau
    PS: Der Tipp mit dem (Nicht-)Bügeln ist wirklich gut, das kannte ich noch nicht – werd‘ es gleich mal ausprobieren

  2. wildcat sagt:

    ihr grosskapitalisten 359 ß? im monat also knapp 12 ß? pro tag!!ß

    1 dollar pro tag ist das ziel,dann können wir uns belobpudeln,gelle baumfrau un meckerziege!!ß

  3. infoecho sagt:

    haha die Menschheit/bürger sind so unzählig dumm,
    wie würden die ganzen politiker die steuergelder verpulvern ohne ende wohl von hartz4 leben?

    die von der leyen(aggrrooo) mit ihren 11 gören von hartz4
    (die schröder bekommt 12 000ß? monatlich!!!!nur kleines beispiel)
    ich lach mich schlapp

  4. roush sagt:

    @ 52 wildcat
    Belob(p)udeln, grins. Das ist ja zum schießen!
    rofl… Wie wäre der Lob-Pudel denn recht? Roh, gegrillt, am Spieß? Darf´s etwas mehr sein, wie in China? Vielleicht del Flische wegen an del Leine Gassi nach Hause fühlen? Alles kein Ploblem, hihi.
    Die Ausnehm-Anleitung steckt hinten dlin.

    Humor aus.

  5. Meckerziege sagt:

    Hallo non,

    nicht nur husch-husch lesen und dann schwadronieren.

    In —> komm 26 —> habe ich auch geschrieben:

    „Leute denkt mal selber nach ß? nicht alimentieren ist die Lösung, sondern Arbeit schaffen und die ordentlich bezahlen, damit nicht so viele zu Aufstockern werden hier wahrscheinlich wie anderswo.“

    Und wildcat … vielleicht brauchst Du mich mal.

    Du weisst doch – man begegnet sich immer 2 x im Leben.

    Und ich werde Dich nicht wegschicken … und Dir auch nicht Gleiches mit Gleichem vergelten und Dir auf den Kopf „spucken“ (auch wenn Dein Vorschlag fürs BVK nicht durchgehen sollte. Findest Du Dich nun toll mit deinem Vorschlag und geht´s Dir jetzt besser ?).

    Für mich ist christliche Nächstenliebe Triebfeder meines Handelns, eingeschlossen die „Kreuzigung“ jetzt und hier.

    Ich habe hier nur berichtet und Möglichkeiten aufgezeigt. Wer diese annehmen möchte wie Baumfrau sehr sehr gerne.

    Wer nicht wie anscheinend Du, lässt es bleiben.

    Wildcat, Du kannst gerne nach Deiner Fasson seelig werden. Mir ist völlig egal, ob Du meine Ratschläge versuchst (Du musst sie noch nicht einmal annehmen) Es ist Deine Entscheidung und wenn Du Dich hier in Diskussionen einlässt, musst Du auch damit rechnen, dass jemand kommt, von dem Du meinst, er oder sie sei oberlehrerhaft.

    Da kannst Du dann nicht rumbeißen wie ein waidwundes Tier.

    Und stolz war ich das letzte Mal vor 63 Jahren als 4-jähriges Kind mit einem Wintermantel aus einer Pferdedecke.

    Und an die Baumfrau:
    was ich noch nicht geschrieben habe, die Sachen müssen nach der Wäsche 1-2 mal kräftig ausgeschlagen (heftig ausschütteln) und glatt gezogen werden, Säume insbesondere mit Daumen und Zeigefinger glätten.

    Vorhandene Knöpfe und Reißverschlüsse vor dem Waschen schließen, Bettwäsche vor dem Waschen nach links wenden, auch Hosen nach links wenden und Flecken vor dem Waschen mit Gallseife behandeln.

    Erstaunlich wie wenige das wissen, damit habe ich nicht gerechnet – ich glaube, ich mach noch einen Ratgeber dazu für meine HP.

  6. achmedius sagt:

    schon seltsam jemanden so zu „zerreissen“ der nur aufzeigen will das es auch mit wenig geld möglich ist in bescheidenheit zufrieden zu leben. da werden sich bei den auf uns zukommenden zeiten noch einige ne scheibe abschneiden (müssen)

  7. Meckerziege sagt:

    Und an roush:

    Ratten und Krähen haben im Winter 1946 / 1947 gar Manchem vielleicht sogar das leben gerettet – den Löwenzahnsalat gab´s dann im Frühjahr 47 … veredelt mit frischen Brennnesselsprossen, Gänseblümchen und wilden Stiefmütterchen – da ist viel Vit. C drin und sieht hübsch aus.

  8. kraulquappe sagt:

    @Meckerziege und Baumfrau:

    ich lebe genauso. Jahrgang 64 lernte ich all dies noch von meiner Mutter und meiner Oma. Nähen dann in der Schule. Meine Kinder (auch die Jungs!) lernen es von mir und meiner Mutter.

    Knöpfe, Reißverschlüsse – werden von kaputter Kleidung gesammelt. Was an kaputter Kleidung noch brauchbar ist, wird in eine Flickenkiste gepackt für Reparaturen an derzeit noch guter Kleidung.(Gut, ist im Wohlstand nicht viel, das repariert wird, aber die Kiste gibt es trotzdem.). Zerschlissene Bettlaken, Handtücher, u.s.w. geben noch prima Putzlappen.

    Ja, man sollte den „Wohlstandsgören“ vielleicht wirklich via Internet mal noch schnell beibringen, wie man in materiellen Mangelzeiten auskommen kann :-)))

    Und mit Oberlehrer und Besserwisser hat es nichts zu tun! Früher haben die Alten auch die Jungen gelehrt. Nur heute ist dies nicht mehr so und viel Wissen, das aber bald vielleicht wieder nötig ist, ging verloren.

    Soll nicht heißen, daß man man einfach so zusehen soll, wie das Volk ausblutet.

    Den Kopf in den Sand stecken bringt aber auch nichts. Lieber auf alles gefaßt und vorbereitet sein.

  9. wildcat sagt:

    @meckerziege, nein danke ich bin nicht interessiert an ein kennenlernen.
    und an“ christlichen Triebfedern der nächstenliebe“ erst recht nicht.
    wer mir mit sowas kommt vor dem halte ich mich fern.
    musste sone scheisse meine beschissene heimzeit im kloster und bei den nonnen die ganze kindheit erdulden.und das waren die ärgsten sadisten.
    jetzt weiss ich an was mich das alles erinnert,was du da von dir gibst.ich werd dich nie brauchen,das glaub mal.

    man kann über die dinge diskutieren,aber mich braucht keiner mit seinem nächstenliebe geschwafel einzulullen und zu belehren ,der gar nicht weiss wer ich bin.

    schau du das du deine jünger bekehren kannst und zieh dir feuchte klamotten an und alles ist gut.

    und jetzt las mal gut sein,ich weiss nun bescheid.

  10. roush sagt:

    @ 56 meckerziege

    Bitte nicht falsch verstehen!
    Der Menüvergleich Ratte/Truthahn mit Thanksgiving in einem Satz zu nennen, ist mit dem sommerlichen Löwenzahn nicht zu vereinbaren. Wenn man aber weiß, wo in der Nähe ein Ess-Kastanien-Baum steht, wäre das eine gute Beilage. (In meines Nachbar´s Garten stehen zwei 30 Meter große Ess-Kastanien). Die werfen jeden Herbst einige hundert Kilo Früchte ab.
    Das ist das Brot der armen. Gut wenn man es hat.

    Ach übrigens: In einem Bett aus Brennessel-Spinat, fühlt sich auch eine gegrillte Ratte noch sauwohl.
    Du weißt ja, mit dem gewissen Dip, gelingt einfach alles?
    OK, Humor wieder auf neutral.

    LG roush 😉

  11. DreiZt sagt:

    @ meckerziege

    Tut mir leid, wenn du keinen Humor verstehst.

    Für deine knallharte Sparsamkeit hab ich schon noch Respekt – keine Frage!

    Wie aber aus deinen Beiträgen ersichtlich, hast du sehr wohl Geld und da kommt doch bei mir die Frage auf, wieso du dann Bedarfsgüter von der Caritas forderst, die eigentlich für Bedürftige sind? Hm, na da ist der Respekt schnell wieder weg.

    Aber Hauptsache ein paar Euros gespart und immer schön knausern. Bei Manchen solls ja schon ’ne Sucht sein.

  12. Meckerziege sagt:

    DreiZT:

    ich fordere gar nix und gehe höchst selten zur Caritas – bisher ein einziges Mal … da kann man nicht vor Wegnehmen reden – , weil ich sehr sorgfältig mit meinen Klamotten umgehe und gute Sachen eben fast ein Leben lang halten.

    Deswegen knauser ich aber nicht – ich bin nur mit meinem Leben zufrieden. Das soll wohl auch ziemlich selten geworden sein heutzutage.

    roush, ich kenn Dich doch und weiß, wie Du es gemeint hast.

    Und für die Kaulquappe:

    http://krisen-info-netzwerk.com/ratgeber.php

    Da ist auch u.a. Deine „Flickenkiste“ mit erwähnt. Viel Spaß beim Stöbern.

  13. Andreas sagt:

    ja meckerziege….hartz4 gut finden und den betroffenen faulheit und überzogene ansprüche vorwerfen ist sehr grenzwertig und riecht nach gelber scheisse.

    selbstversuch hin oder her…zur caritas rennen und das vom staat „wegdeligierte“ sozialsystem ausnutzen ist unter aller sau.

    das ist ebenso höhnisch wie die hartz erhöhung um 5 euro.

    nein, es reicht nicht zum leben. schon gar nicht für kinder in der entwicklung. was du laberst könnte auch direkt von westerwelle kommen.hm…dann biste hier ja genau richtig…äh…NICHT.

    ein kind des krieges biste…vielleicht erklärt das einiges. klingt irgendwie mehr pathologisch als ehrlich sparsam sein. aber auch traumata lassen sich behandeln.

    das ganze gepaart mit geschwafel von gott bedeutet einfach nur, dass du nicht besser bist als eine kriche unter dem deckmantel der humanität und nächstenliebe.

    heimlich von goldenen tellern fressen und den verzicht predigen.

    bin kein harzt4 empfänger (nur zur klarstellung, falls mir jemand frust unterstellen möchte).

    p.s.: dein gez argument greift ab dem moment, in welchem du hier anfängst zu kommentieren, nicht mehr.

  14. DreiZt sagt:

    Hi Andreas,

    schön mal wieder von dir ’nen Kommentar zu lesen 😉

  15. Neger sagt:

    Meckerziege, lassen Sie sich nicht beirren.
    H4 Regelsatz ist durchaus auskömmlich, müßte ich davon leben (und ich gebe für mich persönlich sicher nicht mehr aus als diesen Betrag), würde mir auch einiges einfallen, diesen unkonventionell aufzubessern, und es gibt viele Möglichkeiten dazu.
    Nachdem wir offenbar aus ähnlichen Branchen kommen, habe ich so einigen Einblick in die Lebensgewohnheiten der „sozial Schwachen“ und dadurch auch Willenlosen. Die charakterliche Eignung und das Anspruchsdenken der Menschen sind teilweise nicht nachvollziehbar.

  16. Sevekh sagt:

    @roush 47

    Dankeschön für den Lachanfall den Du mir beschert hast :-))

  17. wildcat sagt:

    @61 ich fordere gar nix und gehe höchst selten zur Caritas ß? bisher ein einziges Mal ß? da kann man nicht vor Wegnehmen reden ß?

    hab doch gesagt bei deinen posts ist was faul.
    hast du deinem sohn nicht gelernt wie man markenklamotten bei der caritas bekommt?
    hast du es nicht so dargestellt ,daß du dir deine klamotten dauernd von der caritas besorgst?

    genau wie neger ,reines faschogeschwafel ohne echtes praktisches wissen.
    qneger was für einen einblick hast du denn?

    bring deinen kommentar mal mit deinem richtigen namen.
    was für immobilienmakler seid ihr den,wenn ihr euch mit den sozial schwachen und willenlosen so gut auskennt.
    is doch klar:die besseren immobilien vermitteln eure kollegen,die was darstellen und können,für euch bleiben nur noch die krümel über.also genauso loser wie die ,die ihr beschreibt.

  18. Neger sagt:

    #wildcat
    bin kein Makler, befasse mich u.a. mit Bauschäden insbesondere denen, die sogen. asoziale verursachen.
    Und meinen richtigen Namen? dazu meine Herkunft und einen Lebenslauf? Mein persönl. Umfeld?
    Fällst du aus allen Wolken!

  19. Sevekh sagt:

    @Neger

    Was für Bauschäden verursachen sogenannte Asoziale denn so?

    „Und meinen richtigen Namen? dazu meine Herkunft und einen Lebenslauf? Mein persönl. Umfeld?
    Fällst du aus allen Wolken!“

    Uiii…soll uns das jetzt beeindrucken?

  20. Sevekh sagt:

    Knabbern die den Beton von den Gebäuden ab oder hinterlassen sie Kratzspuren am Asphaltß

  21. wildcat sagt:

    wer sich neger nickt,ist ne nullnummer.
    asoziale sitzen in den höchsten ämtern und der wirtschaft.
    bist du bei denen zu gange?

  22. V8ter sagt:

    also was die meckerziege so schreibt ist doch richtig.ich lebe auch sparsam und gib mein geld nur für wichtige sachen aus.man kann auch gerade in sachen bekleidung ne menge kohle sparen.gerade wenn man kinder hat.und beim kochen sowieso!
    dann kann man sogar bigblock fahren

    ps.andreas,verschwinde bloß wieder in dein loch

  23. wildcat sagt:

    sag deinen richtigen namen lieber nicht @neger,die leute haben ein gutes gedächtniss.

    aber da du eh nur ne nullnummer zu sein scheinst ist mir deine herkunft einerlei.

    wenn dir 6 uhr morgens zu spät ist,dann hast du recht.

  24. Sevekh sagt:

    @Neger

    Ich freue mich schon wenn die anfangen sowas wie dich wegzufuttern!

  25. Balbok sagt:

    Meckerziege ich versteh dich.
    Und was ich jetzt schreibe ist kein Scherz.

    Meine Oma ist 82 und stand schon mit jungen Jahren an der Flag. Mit 65 hat sie, man glaubt es kaum, einen Karate Kurs angefangen ohne was zu sagen aus Angst wir könnten was dagegen haben. Als Trümmerfrau und 9- fache Mutter kann man nicht von einer angemessenen Rente reden.

    Nein, sie fragt nicht wenn sie zum Einkaufen muss ob ich sie fahren kann, wenn ich das sehe und anhalte um sie mitzunehmen sagt sie:“ Danke das wäre aber nicht nötig gewesen extra anzuhalten“.
    Drück ich ihr nen Hunderter in die Hand zum Geburtstag bricht sie in Tränen aus und will es mir zurück geben.
    Irgendwie verrückt. ( sorry)
    Wie aus einer anderen Zeit.

    Ich hatte auch mal eine schwere Zeit, gut ich war allein und hatte keine Verantwortung,
    aber ich kam mit 20 Mark in der Woche aus.
    Keine Wohnung und nichts, das Geld hab ich irgendwie zusammen bekommen.
    Ich musste mich zurück ziehen aus diese Gesellschaft da ich wirklich schwer angeschlagen war. Beruflich hatte ich mich völlig verausgabt.
    Das ging einen Sommer lang.

    Heute ist das alles anderst.
    Ich verdiene gut und hab Familie, aber ich hab aus diesem Sommer viel gelernt was ein Mensch braucht und was nicht.
    Auch wenn das eine bittere Zeit war, im nachhinein will ich sie nicht missen.

  26. Meckerziege sagt:

    Wie doch die Anonymität bei manchen Usern sämtliche Schranken des Anstandes schwinden lässt und wie leicht da persönliche Beleidigungen vom Stapel gelassen werden können ohne zu lesen und wie mir scheint auch ohne zu verstehen.

    Ihr zeigt mit dem Finger auf andere, dabei zeigen 3 Finger auf Euch selbst.

    Ja mit solchen „Kämpfern“ kann man die Erde und die Gesellschaft umgestalten zum friedlichen Miteinander, in der auch die endlichen Ressourcen unseres schönen Planeten nicht vergeudet sondern geachtet werden.

  27. stupido sagt:

    meckerziege hat schon vor etliche Beiträgen alle Schranken des Anstands fallen lassen…

    Zu vielen Beiträgen hier fällt mir noch eins ein:
    http://www.youtube.com/watch?v=KZrNeXNNfro

    God bless

  28. roush sagt:

    @ 66 Sevekh
    Danke für die Blümchen!
    🙂 roush

  29. Andreas sagt:

    @ 64 : hallo dreizt:)…auch schön von dir zu lesen.
    @ 65 :
    „habe ich so einigen Einblick in die Lebensgewohnheiten der ß?sozial Schwachenß? und dadurch auch Willenlosen. Die charakterliche Eignung und das Anspruchsdenken der Menschen sind teilweise nicht nachvollziehbar.“

    keine ahnung von der thematik offenbar.

    lass dir mal von sülzi und frankyboy die geschichtlichen aspekte von armenfürsorge und systemerhaltendem „sozialstaat“ erklären. die beiden wissen das.

  30. Andreas sagt:

    nachtrag : zumindest denken die das:)

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM