No-Bailout-Klausel : Wen interessiert das Geschwätz von gestern

Die Veränderung der EU zu einer Transferunion ist nunmehr offensichtlich und der Lack bröckelt an allen Ecken und Enden ab. Zusammengehalten mit Schnüren und Pflastern versucht man das Relikt vergangener Zeiten irgendwie am Leben zu erhalten, egal um welchen Preis. Der jetzt geplante Tabubruch allerdings, stellt alles bisher Dagewesene in den Schatten, die ßnderung des Artikels 125, die so genannte No-Bailout-Klausel.


Der Witz an dieser Geschichte ist, dass ausgerechnet Angela Merkel eine ßnderung des Paragrafen fordert. Wir als Nettozahler wollen dann Grundgesetzkonform das Geld hinter den anderen EU-Staaten her werfen.

Lesen wir ein paar Zeilen aus der FTD:

Merkel will Regeln, die auf Dauer mit dem Grundgesetz vereinbar sind. Nach Einschätzung von Experten müsste der Artikel 125 nicht abgeschafft werden – sondern so geändert, dass ein Eingreifen der EU möglich ist, wenn die „Stabilität der Euro-Zone“ in Gefahr gerät.
Der Europäische Rat der 27 Staats- und Regierungschefs entscheidet Ende der Woche darüber, ob überhaupt die EU-Verträge geändert werden. Frankreich unterstützt eine Vertragsreform. Viele andere Staaten sind jedoch skeptisch. Luxemburgs Ministerpräsident Jean-Claude Juncker werde „kritische Fragen“ stellen, sagte ein Sprecher.[1]

On Top erpressen Frankreich und Deutschland jetzt noch die anderen EU-Staaten einer ßnderung des §125 zuzustimmen:

Mit ihrem Vorpreschen bei der Reform des Euro-Stabilitätspaktes haben Deutschland und Frankreich andere EU-Länder gehörig verprellt. Luxemburgs Außenminister Asselborn nimmt kein Blatt vor den Mund.
Der in Deauville ausgehandelte deutsch-französische Kompromiss habe ß?die ganze Sache schon etwas vergiftetß?, legte der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn am Montag im Deutschlandfunk mit seiner Kritik nach. Deutsche und Franzosen hätten gesagt: Wir garantieren 50 Prozent des 750-Milliarden-Pakets zum Schutz des Euro. ß?Wenn ihr den Lissabonner Vertrag nicht ändern wollt, werden wir nach 2013 nicht mehr zur Verfügung stehenß?, stehe als Drohung im Raum.

ß?Wenn man mit dieser Keule vorgeht, dann sind alle Länder, die Probleme haben, sehr stark unter Druck.ß? Ein Stimmrechtsentzug sei ein Rückfall ins 19. Jahrhundert. Staaten würden gestraft und erniedrigt. ß?Der europäische Geist funktioniert nicht mit einem Zweitaktmotorß?, sagte Asselborn.[2]

Diese Gesten zeigen offensichtlich das Versagen Europas auf und sie sollten die notwendigen Konsequenzen nach sich ziehen.

Carpe diem

[1] http://www.ftd.de/politik/europa/:mehr-stabilitaet-berlin-wagt-tabubruch-fuer-euro-rettung/50186470.html
[2] http://www.focus.de/politik/ausland/stimmrechtsentzug-luxemburg-warnt-vor-rueckfall-ins-19-jahrhundert_aid_565327.html


14 Responses to No-Bailout-Klausel : Wen interessiert das Geschwätz von gestern

  1. XOX sagt:

    Der Europäische Rat der 27 Staats- und Regierungschefs hat entschieden:

    „Alle Macht der EUdSSR und der Finanzlobby.“

    Wie kann man da etwas als EU-Bürger ändern?

    Die Franzosen tun was:

    Hier die ßbersetzung des Aktionsaufrufs:

    Nehmt euer Geld aus den Banken!

    Stopbanque ist der Aufruf zum massiven Abzug aller Gelder von den Banken und der Schliessung der Sparkonten.

    Die Aktion Stopbanque hat bisher 10’100 Teilnehmer, 57’000 weitere werden erwartet.

    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/10/die-franzosen-lassen-andere-wie.html

  2. Meckerziege sagt:

    Es wäre aber auch möglich, dass D`schland und Frankreich nur die Muskeln spielen lassen, um austreten zu können.

    Dazu passt auch der Krach zwischen Trichet und Weber.

    Lest mal das:

    http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/Klima-Die-Deutsche-Bundesbank-als-Initiator-der-WR.pdf

    Ich halte das in den groben Grundzügen für sehr wahrscheinlich. Mein Zeitfenster ist nach wie vor 2012 / 2013 … weil … noch sind nicht alle Hüte und nicht alle Kaninchen alle und man muss Zeit schinden.

  3. sirius sagt:

    Hmh, könnte das merkwürdige Verhalten von Merkel vielleicht auch daher rühren, dass sie ahnt oder man ihr gesteckt hat, dass die EURO-Klage von Hankel und Co. Erfolg haben wird? Also ändert sie vorsorglich schon mal die Gesetze. Wenn die Klage Erfolg hat, würde es das Ende des Euros bedeuten. Klingt für mich plausibel. Was meint Ihr?

  4. roush sagt:

    Wir wollen kein Europa der zwei Geschwindigkeiten.

    Wenn in Brüssel aber so weitergemacht wird wie bisher, gibt es bald ein Europa mit mehr als zwei Ungemütlichkeiten. Dann haben es die Eurodiktokraten nicht nur mit Opposition, Lobbyisten, Bangstern und der internationalen Politik zu tun sondern zusätzlich noch mit vielen weiteren „Brandherden“ im Inneren.
    Die Inneren Unstimmigkeiten bis hinunter zum Sklaven, versucht man per „Dekret“ zu lösen.
    Das wird in einem völligen Desaster enden.
    Bis jetzt ist scheinbar niemand in der Lage, diesen Prozess aufzuhalten. Offensichtlich sind die unverbesserlichen NWO-Gläubigen so sehr von ihrer Sache überzeugt, dass sie andere Optionen nicht mehr wahrnehmen können.

    Befund:
    Psychopathische narzistische Schizophrenie mit Autistischer Ausprägung und fortgeschrittener Demenz.

    Der Patient kann nur noch seinem Sichtum überlassen werden. Begründet auf die Sicherheit für die Allgemeinheit, wird die Einweisung in eine geschlossene Anstalt empfohlen.

  5. Aggropath sagt:

    Bei den kommenden Wahlen könnte ein Kreuz an der richtigen Stelle hilfreich sein!

    Vielleicht bringt die von den etablierten Parteien zu Unrecht verunglimpfte „Nachfolgepartei der SED“ die Linke ja was.

    Verarscht wurden wir ja von den anderen oft genug.

    Schlimmer kann’s kaum werden…

    Ein Versuch wärs mal wert. Warum sonst bemühen sich die anderen Parteien so sehr die Linke so schlecht zu machen?!

    Wer etwas erleben will was er noch nie erlebt hat,
    muss tun was er noch nie getan hatß?

  6. Irmonen sagt:

    @ roush 4
    Diagose Ergänzung: niedriges Strukturniveau im Bereich Selbst- und Fremwahrnehmung sowie Kommunikation mit Verdacht auf Frühstörung – Behandlung dringendst emfphohlen und derzeit Arbeits- und Berufsunfähig.

  7. Irmonen sagt:

    @6 Schreibfehler – empfohlen

  8. Frank H. sagt:

    Die LINKEN sind die Steigbügelhalter der RECHTEN. Noch Fragen?

  9. V8ter sagt:

    @8frank
    schön gesehen!!!
    wenn dann der knall kommt,steht der neonazi genauso wie der antifaschist vorm leeren supermarktregal.

  10. Willy sagt:

    @ sirius:
    genau das fiel mir spontan auch dazu ein: „Die Kugel hat den Lauf verlassen“ und unsere Trulla rudert wieder mal wild herum und macht Wellen.

    @ Meckerziege:
    Steht ja auch nicht im Widerspruch zu Plan B, dem Austritt, wenn das Boot dann schließlich kurz vorm absufen ist

  11. Meckerziege sagt:

    Gerade bei Hartgeld.com gefunden

    heute abend in der Tagesschau
    http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts22536.html bei 5:25 Minuten

    sagt der Außenminister Luxemburgs ganz gelassen, dass Deutschland und Frankreich mit dem Ausstieg aus dem Euro drohen.

    @Willy – nö steht nicht im Widerspruch, sehe ich genauso … es gibt sicher noch einige andere Pläne, von denen wir noch gar nichts ahnen … China, Russland … und uns ßngie war an dem denkwürdigen 9.Mai in Moskau auf der Ehrentribüne zwischen dem chinesischen MP ud Putin und alle 3 haben sich sehr intensiv besprochen

  12. klaus-fidibus sagt:

    Deutlicher als in den Worten von Luxemburgs Außenminister konnte man das „Eichelburgsche Hühnerflattern“ wohl nicht besser wahrnehmen.
    Jetzt gehts wohl auch ans Eingemachte der Eliten.
    Denn die erforderlichen Transferleistungen werden wohl um einige Latten höher liegen als wir überhaupt erahnen.
    Ich schätze, das es es demnächst mit Sicherheit einige Umwälzungen geben wird.
    Da gab es mal zu Ostzeiten den RGW. In seinen Blütezeiten dachte man, Bestand auf Ewigkeit.
    Pußtekuchen. Das Ding ist schneller zerpurzelt wie man dachte. Und genauso zerfällt dieser europäische Hühnerstall.
    Ja, das französische Rumpelstilzchen weiß wer Stroh zu Gold spinnen kann und konnte. Solche Hunde läßt man nicht von der Leine. Die 2+4 Drohungen haben bald ausgedient.

  13. 8sam sein sagt:

    @ 12 sprich tacheles.
    wem dient hier was,
    das seh ich noch nicht, daß die eu wie ein hühnerhaufen zerfällt…
    das hätten wir gerne!!!!
    nee, nee, nee, so einfach ist das nicht…
    was sollen denn die ganzen selbsternannten kommissäre machen?
    genmais hackenß?
    hähnchen mästen?
    krumme gurken messenß?

    nee der hühnerstall zerfällt nicht!!!! leider

  14. Frank H. sagt:

    VIVE LA FRANCE – ES LEBE DIE FREIHEIT!
    Franzosen rufen zum Bankenrun auf! Selbst die Fachpresse schreibt einen Bericht darüber. Und gibt zu, das ein Bankencrash bevorstehen kann!!!!
    3 Musketiere (junge Leute) könnten Geschichte schreiben. Sie haben es kapiert und XOX hat uns schon lange genau dies angesagt. Danke XOX.
    http://www.ftd.de/lifestyle/outofoffice/:finanzkrise-selbst-gemacht-bankencrash-von-unten/50188330.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM