USA : Presse rätselt über mysteriöse Raketenstarts

Aktuell läuft es über alle Ticker und niemand weiß wirklich, was passiert ist. Es wird von einem Raketenstart an der kalifornischen Westküste geschrieben, wovon CBS-News ein Video ins Netz stellte. Eine weitere Rakete soll am 05. November in Arizona gesichtet worden sein.


Die ersten Berichte kamen von CBS-News und nun ist es in allen Tickern präsent. Das US-Verteidigungsministerium steht nach eigenen Angaben vor einem Rätsel. Das fliegende Objekt, aufgenommen aus einem KCBS Hubschrauber, zieht seinen Kondensstreifen am Abendhimmel über Kalifornien.

Die Erklärungsversuche klingen nicht besonders plausibel, allerdings habe ich auch keine Erklärung für dieses Ereignis parat.

Bei 20min.ch gibt es unter anderem folgende Erklärung:

Ein Experte sprach von einer optischen Täuschung: Die angebliche Rakete sei ein Flugzeug, das sich auf die Kamera zu bewege. Und der Kondensstreifen werde von der untergehenden Sonne beleuchtet, sagte John Pike von globalsecurtity.org, einer Gruppe, die Sicherheitsanalysen verfasst. Auf dem Video sei zu sehen, wie das Objekt seine Flugbahn ändere. «Raketen machen so etwas nicht», sagte Pike. Die Luftwaffe müsse wissen, wie der Kondensstreifen eines Flugzeugs aussehe. Wieso die Streitkräfte den Fall nicht klarstellten, sei ihm ein Rätsel.[1]

Es bleibt abzuwarten, womit diese Geschichte erklärt wird. Danke an Seti für den ersten Hinweis auf dieses Ereignis.

Carpe diem

[1] http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Pentagon-ratlos-wegen–Raketenstart–13144664


201 Responses to USA : Presse rätselt über mysteriöse Raketenstarts

  1. Newsticker2012 sagt:

    @all

    mal nen kuchen in die mitte schiebt.

    wollen wir wirklich so sein wie man es momentan spürt ß
    sich gegenseitig zunichte machen anstatt voneinander zu profitieren ß?

    nicht wirklich oder ß

  2. non sagt:

    Bin jetzt mal die ganze Komm. hier durchgegangen und in der Tat ist es schon erschreckend abschreckend, wie hier die Themen zerstritten werden, und Infos dabei untergehen. Dabei geht es hier um Infokrieg und nicht um den Krieg untereinander. Dass bei verschiedenen Themen auch Meinungsverschiedenheiten aufkommen, ist, denke ich normal, aber wenn es dann zu gegenseitigen persönlichen Beleidigungen kommt, frage ich mich, wo hier des Geistes Reife stecktß
    Vergesst nicht, dass Ihr auch ein Knöpfchen zum Abschalten habt..
    Und jetzt möchte ich noch was zu den Quellenangaben sagen. Natürlich sollte man die Quellen immer auch kritisch betrachten, doch dann immer gleich, auf die Person zu schließen, halte ich für falsch. Denn wenn es um Informationen geht, die durchaus Themenrelevant sind, sollte man sie nicht immer unter Verschluss lassen. Bis vor kurzem war das Thema, BRD GmbH und das wir nicht wirklich ein souveräner Staat sind, ein Privileg der „Nazi-Seiten“. Und inzwischen haben sich einige weiter informiert und es ist in vielerlei Munde, da es ja ebenso auch gesetzlich nachzuweisen ist, dass dem so ist. Nur weil es die besagten Seiten bisher zum Thema gemacht haben, hat man auch nicht weiter darüber gesprochen.

    144.ginsterburg – „thulegesellschaft und co, die am mitentstehen der nsdap wohl ihren anteil hatten kann man nicht schlüssig belegen daher lassen wir das auch ausgeklammert“
    Gerade das finde ich, sollte man näher unter die Lupe nehmen. Frage – Warum sind sie nicht zu belegenß weil sehr viele Schriften entweder noch unter Verschluss gehalten werden oder vernichtet wurden. Ist meine Antwort darauf. Heißt doch aber nicht, dass das Thema dann nicht relevant wäre.
    Schaut Euch doch mal die Symbolik des Hakenkreuzes an. (Auch die Schwarze Sonne gehört hier mit rein) – Habe ich hier nicht schon einmal über die Zhuan Falun geschrieben, oder die Falun Gong Bewegung, die in China aufs schärfste verfolgt wird. Die Symbolik dieser Bewegung trägt ebenso das Hakenkreuz, nur umgekehrt. Zudem habe ich hier ein sehr interessantes altes Buch im Original vorzuliegen. Sagt hier einem was der Ficker’s Verlag Leipzig etwasß
    Nein jetzt bitte keine falschen Gedanken aufkommen lassen. Der heißt tatsächlich so. Das sind Schriften von 1900. Das Buch, welches mir hier vorliegt, heißt „Vor 1900 Jahren“ mit dem Untertitel Rückblicke auf Begebenheiten in Palästina vor 1900 Jahren. Geschrieben von Ferdinand Schmidt
    Das Deckblatt ist mit einem Bild versehen und darunter steht-Jesus vor Pontius Pilatus: „Was ist Wahrheit?“
    Vielleicht kennt ja einer dieses Buch 😉
    Ebenso ist es hinten auch mit sogenannter Werbung zu anderen Büchern versehen.
    So zum Bsp. Erste Auflage des Buches aus 1848 mit dem Titel „Jesus der Nazarener“ erschienen von St. Clemens oder
    „Das versunkene Atlantis“ auch von Ferdinand Schmidt geschrieben.
    Noch ein Beispiel (sehr interessant):
    „Das Leben Jesu“ von Dr.O.Z.Ha’nish übersetzt von David Ammann mit den ßberschrift-Themen:
    1.In den Tagen des Augustus.-Fragment aus der ßberlieferung des Ordens der „Männer in weißen Kleidern“
    2.Die Geburt des Erlösers.-Aus der ßberlieferung der Covenanter
    3.Als Kaiphas Hohepriester war.-Auszug aus einer Geschichte der Covenanter,
    geschrieben im Jahre 34.
    4.In den Tagen des Kaiphas. – Auszug aus einem Fragment des 1. Jahrhunderts der Kopten
    5. War Jesus ein Jude?

    Hierzu auch ein Urteil der Presse zu diesem genannten Buch: Der „General-Anzeiger für Halle und den Saalekreis“ schreibt:
    Der Verfasser hat, wie aus dem Vorwort dieser Schrift hervorgeht, über 30 Jahre in dem
    Tempel El Kharman in Zentralasien gelebt, wo ihm die sorgfältig aufbewahrten Urkunden der ganzen Weltgeschichte und besonders der Erlöser zur Verfügung standen. Seine Enthüllungen geben Aufschluss über die in Mysterien gehüllte Geburt Christi. Der wahre Charakter Jesu, seine Vertrauensstellung, seine Mitgliedschaft in Sanhedrin, seine persönlichen Verbindungen mit dem Hohepriester Kaiphas und mit Pilatus, seine Wundertaten, seine Kreuzigung und Wiederbelebung werden zur vollständigen Befriedigung des rationellen Denkers erklärt. – Die Schrift erschien zuerst in englischer Sprache in Chicago und hat in Amerika großes Aufsehen erregt.
    ——————————-
    Zum Forschen hatte ich noch nicht die Zeit, aber vielleicht sagt es ja dem einen oder anderen was.

  3. wildcat sagt:

    fakt ist, das sich seit17:56 uhr weder der nichtsdesto noch sonst jemand 2 stunden nach cheffes komment.,dazu geäussert hat.

    newsticker hat um 19:27 uhr eine these aufgestellt die ich für richtig halte.

    alle anderen die in der zwischenzeit zu anderen themen so eifrig geschrieben haben unterstelle ich feigheit.
    man kann nicht nur spüren ,daß was in der luft liegt,man kann auch spüren wie viele feiglinge sich nicht getraut haben ihr maul zu diesem thema aufzumachen.
    nichtsdest.. klammere ich dabei aus ,den er wurde ja von cheffe beauftragt nach beweisen zu suchen,also ist er verhindert grade.

    sollte man mich bald nich mehr lesen hier,bin ich aussortiert worden aus diesem nichtsdesto-system.

  4. ginsterburg sagt:

    ich hab heute schon paar mal gepsotet, man möge sich bitte nicht streiten.

    wildcat hat heute wohl etwas schlechte laune, aber das trollgeschreibsel der katze ist doch eher lustig gewesen und man hätte prima drüber lächeln können.

    antworten darauf waren auch nicht wirklich schlim. geht alle mal auf dem bau arbeiten. da ist der ton deutlich rauher und man versteht sich trotzdem gut…

    ich denke, wenn wir uns alle gegenseitig nicht ganz so viel anpissen und dafür mehr respekt üben, dafür uns selber etwas mehr in frage stellen, dann ist das schon okay.

    jeder hat mal nen schlechten tag! also vertragt euch und eßt nen stück vom kuchen =O)

    zu dem ausklammern in meinen antworten. einiges würde den rahmen sprengen, wenn man es drin ließe, anderes ist einfach nicht ans thema gebunden oder nur beiwerk.

    sicher ist das alles interessant und man kann auch mal nen thema draus machen. gerade das, was alles mit dem deutschen reich zu tuzn hat, sollte uns hier einheimische besonders interessieren, denn es ist teil unserer geschichte und damit teil unserer identität.

    also danke für den kuchen newsticker und danke non für deinen kommentar 😉

    gruß aus der burg
    stefan

  5. ginsterburg sagt:

    @ wildcat

    ich fände es schade, wenn du nicht mehr hier rumpoltern würdest. hast ja nicht nur schlechte laune 😉 manche deiner kommentare sind richtig gut und man muß ne weile suchen, um da nen besseren gedanken zu finden.

    also wirst du auch weiter hier tickern dürfen, denke ich. warum sollte man dich zensieren?

    was zu unterlassen ist, und zwar von allen, ist das gepose und geboller. man kann auch normal meinungsverschiedenheiten klären…

    übrigens hab ichja die an dich gestellte frage beantwortet, nur um das endlich mal zu beenden.
    am ende ist es nämlich sogar ganz und gar unwichtig, woher die nazis gekommen sind. wichtiger ist, wie wir uns verhalten!

    es wäre angebracht, sch mal in friedlichem und respektvollem umgang miteinander zu üben. dies gilt für alle, einschließlich meiner wenigkeit =O)

  6. Newsticker2012 sagt:

    @159

    zeigt einfach wie schwach die nerven geworden sind und die Menschheit auf sich losgehtm würde „wildcat“ auch vermissen, wäre ich doch nur noch mit Humor als Vertsand unterwegs, kuchen schmeckt nicht schlecht oder ß

  7. Andreas sagt:

    156 : die moderator idee führt nur zu zensur. zensiert hat cheffe bisher nicht.

    unterstelle nichtsdesto keine bösen absichten. doch wenn stupido und sülzi ihren willen bekommen sollen, dann ist das eben so:). dann wäre ein argument der „infokrieg-kritiker“ bestätigt : meinungsfreiheit ja…aber eben nur „die eine“ Meinung.

    bin gespannt was passiert, wenn fertig denunziert wurde.

  8. wildcat sagt:

    @andreas ,
    du gehörst genauso dazu,also stell dein gespannt mal auf entspannt.

    dein quertreiben ist bekannt.

  9. China-Mann-Tuon sagt:

    Wenn keiner von euch auf Querulanten eingehen würde, hätte sich das „Problemchen“ längst in Wohlgefallen aufgelöst

  10. Andreas sagt:

    wildcat….wasß natürlich gehöre ich dazu.glaubst du ich nehm anfeindungen nicht wahr? natürlich teil ich gerne aus. warum sollte ich auf entspannt umstellen? mit was soll ich den meine zeit vertreiben,wenn ich hier nicht mehr desinformieren darf?

  11. wildcat sagt:

    @ andreas ,anfeindungen?hast du sie noch alle oder was nimmst du für drogen.
    geh schlafen ,du raffst eh nix.

  12. Andreas sagt:

    165 : was du jetzt grade von mir willst, raff ich wirklich nicht. gute nacht

  13. ginsterburg sagt:

    @ 163 wir sind doch alle querulanten =O)

  14. China-Mann-Tuon sagt:

    @ginsterburg

    XD ROFL ^^

    Wie wahr, wie wahr

  15. klaus-fidibus sagt:

    Es gab mal hier einen „berbe“, war ein sehr „beliebter“ Gesprächspartner hier im Blog an den sich sicher einige erinnern.
    Auch ich spreche mich nicht frei und habe ihm auch mal deftig Luft gemacht.
    Und wurde aufgefordert von einem noch aktiven Blogteilnehmer mich zu entschuldigen.
    Ja, aus Anstand habe ich dies getan.
    Heute, nachdem ich im Blog:

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/11/02/bargeldabschaffung-der-naechste-angriff/

    die Kommentare 17 und 25 lesen mußte und mitlesen muss wie eine Frau von 68 Jahren, die hier im Blog Aufklärungsarbeit leistet, regelrecht abgesahnt wird und keiner sich weiter darüber muckiert und selbst noch als lästig angesehen werde, gehört für mich eine Entschuldigung hier der Vergangenheit an und ich schreibe was und wie es mir passt und wem es nicht gefällt, der kann es überspringen.
    Und wenn hier irgendjemend jemanden abkanzelt dann ist es cheffe, der Blogbetreiber, und KEIN Anderer.

  16. Cheffe sagt:

    Langsam verstehe ich warum ein Blog nach dem anderen die Kommentarfunktion abschaltet, vielleicht sollte ich mir das auch langsam mal überlegen.

  17. China-Mann-Tuon sagt:

    @Cheffe

    Wegen ein paar Störenfrieden willst du gleich das ganze Dorf niederbrennen? Der Pranger(Schandpfal) hätte es auch getan

  18. Cheffe sagt:

    Ich habe einfach keine Lust hier auch noch nebenbei den Babysitter zu spielen, mein Tag muss aktuell schon 48 Stunden ausspucken!
    Roman bei Wirtschaftsfacts zb oder Frank Meyer leben ohne Kommentare wesentlich ruhiger.

  19. stupido sagt:

    Ich werd nichts mehr kommentieren….

  20. China-Mann-Tuon sagt:

    Soll ich Feuerwehr spielen? Biete mich gerne als freiberufliche Putzfrau an.

  21. Cheffe sagt:

    Dann schick mal ne mail mit bissel Infos Chinamann. Vielleicht wär das ne alternative

  22. China-Mann-Tuon sagt:

    Mit Zensur hab‘ ich Erfahrung (kleiner Scherz‘)

    Nein mal ernsthaft… Die Kommentarfunktion bietet, sofern von den Richtigen genutzt vielfältige Möglichkeiten, um das aktuelle Thema mit neuen Quellen zu untermauern oder zu negieren

    Vor- und Nachteile überall

  23. Sülzbert sagt:

    @174China-Mann-Tuon

    nicht ausgelastet mit jwnews ?

  24. China-Mann-Tuon sagt:

    Ich könnte es nur bis Ende Dezember machen, danach gehe ich auf Reisen und folge meinem russischen Kumpel in ruhigere Gefilde

  25. ginsterburg sagt:

    ach cheffe

    laß wenigsten sowas wie den offtopik – ohne kommunikation hat information nur noch den halben wert.

    hast halt das grosse pech, daß du nen sehr gut besuchten blogg betreibst und da kommt es eben zu viel reiberei mehr, als wenn nur drei leute was zu schreiben hätten.

    ich denke, wenn die, die gerade da sind und mitbekommen, daß gepöbelt wird nen kurzen ordnungsruf abgeben, dann regelt sich das ein. geht doch in der kneipe auch 😉

    wir müssen es eben üben, das freie meinung „zulassen“!

  26. China-Mann-Tuon sagt:

    Was ist JWnews?

  27. Cheffe sagt:

    Nein eine Lösung wäre tatsächlich das Leute die Komments im Auge behalten, ich schaffe das leider nicht.

  28. China-Mann-Tuon sagt:

    Bietet hier sich noch jemand an, der wesentlich mehr Zeit zur Verfügung hat als ich, um bei den Kommentaren für Ordnung zu sorgen?

    Wie gesagt für mich ist ab Januar erst mal Schluss mit Internet

  29. Sülzbert sagt:

    @180China-Mann-Tuon: dachte dich dort auch schon gelesen zu haben, der sprachliche duktus und gewisse sätze sind fast eins zu eins mir von dort vertraut. kann mich natürlich auch täuschen und habe deswegen mal angefragt.

  30. China-Mann-Tuon sagt:

    @Sülzbert

    Nun, mit Jwnews hab ich nichts am Hut. Was ist das überhaupt? Klingt irgendwie jüdisch

  31. China-Mann-Tuon sagt:

    An Cheffe:

    Könntest du per Suchanfrage, also Topic, eine Umfrage starten, wer sich nun vollberuflich als Moderator in der Kommentarfunktion nützlich machen möchte?

    (So könntest du breiter fächern und den richtigen Fisch fangen)

  32. ginsterburg sagt:

    ich könnte hin und wieder auch nen auge drauf haben. bei mir ist es eher ein netzproblem und hin und wieder auch mal ein zeitproblem… naja – cheffe denkt am besten mal drüber nach, wie er sich das so vorstellt und dann bin ich gern bereit 😉

    gruß stefan

  33. China-Mann-Tuon sagt:

    Ich würde es liebend gerne machen. Allein schon der Gedanke, dass auf einmal viele Kommentare nur noch folgenden Satz beinhalten würden:

    „Von China-Mann zensiert“

    hätte mir die Freudentränen ins linke Auge getrieben ^^

  34. China-Mann-Tuon sagt:

    Nur habe ich leider keine Zeit

  35. China-Mann-Tuon sagt:

    „Erster Freiwilliger ist Ginsterburg!“

  36. Sülzbert sagt:

    @184
    😀 ist nicht jüdisch. ja dann werde ich dich wohl verwechselt haben, nix für ungut auch noch und danke für die aufklärung über u-boote und ihre bewaffnung, wieder was dazu gelernt.

  37. China-Mann-Tuon sagt:

    Bitte schön 😉

  38. stupido sagt:

    GINSTERBURG IST DER RICHTIGE

  39. Sülzbert sagt:

    kriegsbeil schnell beiseite und stupido zugestimmt, ginsterburg scheint ideal für diesen verantwortungsvollen posten hier !

  40. Vandenberg sagt:

    passend zum 11.11. hier also mal wieder *kinderfasching* ..

    sofern ginsterburg denn überhaupt möchte, wär ich auch für ihn/sie.

  41. nichtsdestotrotz sagt:

    hui-buh, schlossgespenst is wida zurueck 😉

    1. ging es hauptsaechlich um fortwaehrend wiederkehrende ausfaellig werdenden beleidigungen wildtrolls – mittlerweile und augenscheinlich immer ungebremster in unzaehligen threads !
    (dies mit „freier meinung“ zu verklaeren zeugt wahrlich von niveau…)
    2. um die aufgrund dessen schon zu oft gesprengten themen…
    mit all ihren folgenden zerseiernden und unterstellenden und verdrehenden und verklaerenden einwuerfen in schleifenform…
    3. hatte ich seit vorhin etwas im normalen leben zu tun 😉
    4. meine zeit mir zu kostbar ist, mich mit sich immer verklaerenden seiereien wildcat-osh`s zu beschaeftigen
    5. wer bei mir etwas von denunziation gelesen haben will, solle bitte nochmals versuchen deutsche buchstaben begreifend aneinander zu reihen
    6. betreffs solch sockenpuppen-trolls – deswegen wurde mal vor einiger zeit die reg eingefuehrt…

    aba nu, wenna meint – wia koenn hia och wi uffm bau redn – und themen im grunde nur noch zum zerseiern anbieten lassen – und andere meinungen mit beleidigungen erwidern – nun gut, bidde, bidde.
    – dann wirds bestimmt noch janzjanz informativa.

    ps: es gab hier mal zeiten – so, bevor oshi’s wildcat den naechsten „stiller lesser“ machen wollte – die waren zum groessten teil mal sehr informativ – man sehe sich zb doch mal die anfaenge des offtopics an…
    insbesondere auch deswegen weil im grossen und ganzen ein minimum an respekt und achtung vorherrschte (von sonem bischen sarkasmus teils mal abgesehen 8) ) – und damit austausch stattfinden konnte…der ja auch hier oftmals auftaucht – aber dann oftmals durch solch spackos wieder zugespammt wird…

    es reicht doch zu sehen, dass der eine oder andere hier nun mal ebenso seine gefertigten und unabaenderlichen denkmuster und glaubenssysteme teils mit vehemenz und penetranz einbringt – sich dann aber dazu auch noch beleidigend und grossmaeulig im starkspielen ueben… – naja, macht die disks meistens nun mal eher kaputt – und wichtig (!!!) – die infos und austauschende gedankenansaetze gehen reihenweise unter…

    und wenn wir hier nun auch mal beleidigend sein duerfen – dann spare ich mir meine meinung zu dem 4/5 seiernden vollidiotendreifachspackotroll wildcat und seiner sockenpuppe osh auch nicht 😉

    jaja, ie idee mit dem ignorieren ist im grunde ggf schon nicht schlecht angedacht… – funktioniert bloss nicht, wenn man ggf nach unzaehligen saudaemlichen beschimpfungsschleifen nicht mehr weiss, was oben als thema der disk dienen sollte…

    ein troll ist uebrigens kein „modewort“ – sondern einfach nur ein destruktives arschloch.

  42. Sülzbert sagt:

    @161Andreas

    andreas meint:
    11.November 2010 at 21:43
    „doch wenn stupido und sülzi ihren willen bekommen sollen, dann ist das eben so:). dann wäre ein argument der ß?infokrieg-kritikerß? bestätigt : meinungsfreiheit jaß?aber eben nur ß?die eineß? Meinung.“

    ist ja wiedermal ein netter versuch von dir mein persönliches anliegen dir gegenüber als einen grundlosen launenhaften wunsch meinerseits hinzustellen.

    fast schon selbstverständlich bist du nun zum zigten mal „nicht“ auf eine ausführliche anschuldigung oder sachlagenschliderung eingegangen, deshalb kannste wenn du lust hast das ja mal nachholen zb. hier:

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/10/16/offtopic-und-linkthread-v/#comment-58120

    in den talmusschulen erlernt man systematisches widersprechen und gezieltes dagegen argumentieren. dort wird nach allen regeln der kunst ein thema aufgehalten oder in endlosschleife gesetzt ! nach abschluss der ausbildung ist der probant in der lage jegliche diskussion in die von ihm gewünschte richtung zu lenken…..

    PS: klaus fidibus hatte dich auch schon auf deine unart gegenüber meckerziege (und dabei spielen persönliche aversionen keine rolle)angesprochen…..deine antwort: „was kommste hier mit alten geschichten an, ich weiss gar nicht was du von mir willst .“

    nur mal so am rande…….

  43. Sülzbert sagt:

    sollte talmudschule heissen

  44. ginsterburg sagt:

    hallo liebe diskutanen 😉

    rethorische tricks und das nutzen selbiger zeugt von einer relativen bildung. diese tricks sind zwar meist nicht ethisch einwandfrei, aber da sie jeder nutzen kann und es hebel gibt, diese auszuhebeln, denke ich, man sollte sie als zugelassen betrachten.

    persönliche angriffe, beleidigungen und das auf die palme treiben des gegenübers sollte aber unterlassen werden!

    eine diskusion lebt davon, daß man ein angeregtes gespräch führt und das nach den möglichkeiten, die man hat. es wird zu einem streit, wenn man anfängt persönlich zu werden…

    im grunde stehen wir auf einer seite und jeder hat seine meinung und die darf und sollte er hier vorbringen dürfen. das ist nicht immer leicht zu ertragen, schon garnicht, wenn das gegenüber eine meinng vertritt, die der eigenen scheinbar entgegen steht.

    ich würde hier sogar die merkel schreiben lassen, wenn sie denn überhaupt wollte.

    bitte bemüht euch immer so zu schreiben und zu argumentieren, wie ihr es selber auch ertragen könntet. also teilt nichts aus, was ihr in der antwort dann nicht vertragt.
    behandelt das gegenüber so, wie ihr behandelt werden wollt!

    ne schlichterfunktion (moderator – moderieren/ gesprächführen) ist wohl wirklich ganz gut. daß dies cheffe nicht auch noch machen kann, sollten wir hier selber für ruhe und ordnung sorgen. zensur sollte man unetrlassen! dann lieber die kommentarfunktion abschalten…

    wie gestern schon angeboten, würde ich mich da engagieren. dies aber nicht allein und auch nicht jeden tag. ich muß auch hin und wieder brötchen verdienen und will auch mal was anderes lesen, als nur alle kommentare hier. das ist nämlich schon fast nen vollzeitjob und mancher tage sogar mehr, als das 😉

    gruß aus der burg
    stefan

  45. DreiZt sagt:

    @169 klaus

    Aha, das hast du heute, bzw. gestern, erst gelesen? Soso…

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/11/07/clif-high-boersencrash-oder-finanzielle-krise-bis-14-november/#comment-58111

    Desweiteren habe ich mich dazu schon geäußert. Kannst ja gern beim Link etwas weiter unten lesen. Find das langsam echt kindisch von dir und das Alter tut da nichts zur Sache. Zumal ich noch sehr human geantwortet habe, im Gegensatz zu manchen Kommentaren, die mir so an den virtuellen Schädel gehauen werden. Wie alt darf man sein, um ungestraft eine ganze Volksgruppe in den Dreck zu ziehen?

    „Ich gebe Dir den guten Tip bevor du den kleinen Finger reichst, die greifen die ganze Hand.“

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/10/14/medien-schueren-rassismus/#comment-55148

    Da steht allerhand Hasssgeschreibsel drin.

    ßber solche und ähnliche Aussagen regt sich auch keiner auf, solang genug Leute darauf anspringen… aber immer schön mit zweierlei Maß an die Sache gehen.

  46. klaus-fidibus sagt:

    Dreizt
    Dann setz dir wegen mir das Sahnehäuptchen auf.
    Die jüngsten Nachrichten aus Wien dürften diesen zurückliegenden Kommentar von mir nur bestätigen.
    Hassgeschreibsel ?

    Und apropo Tauschhandel auf den Meckerziege hingewiesen hat, frag doch mal deinen Vater oder Opa. Die werden dir mit Sicherheit erkären können, wie der Tauschhandel im Osten geblüht und funktioniert hat.
    Entweder du hattest Westgeld , Gold oder etwas anderes Brauchbares was in dieser Zeit Wert hatte wie bspw. Baumaterialien Holz, Fliesen,Glaserzeunisse etc. ODER man war SED-Bonze. Improvisation war angesagt.
    Nehms dir ja noch nicht mal übel. Woher sollst du es als 25jähriger auch herwissen.
    “ Wie alt darf man sein, um ungestraft eine ganze Volksgruppe in den Dreck zu ziehen?“
    Zumindest die Ratschläge einer älteren Generation erst mal einer Prüfung zu unterziehen und dann den Porzellanladen betreten.
    Eigentlich bist du doch kein Dummer.
    Lies dir mal die Beiträge von Frank H. durch.
    Er schreibt in gutem Stil was uns so alles erwartet. Ist keine Utopie.
    Meckerziege hat nur eine indirekte Antwort darauf gegeben, was jeder einzelne für sich tun kann.
    ßbrigens ein ehemaliger Lehrling von mir hat sich inzwischen mit Kumpels einen Traktor zusammengebaut und jetzt transportieren sie nebenbei Brennholz usw. auch für ältere Leute deren Klingelbeutel nicht so lacht. Nächstes Jahr wollen sie eine kleine Landwirtschaft beginnen.
    Und nebenbei sitzt er (29) auch noch gern am Bildschirm, e-bay – wenn das Pormonaie etwas schmal ist. Scheint also auch bei jungen Leuten zu funktionieren – ein Umdenken.

  47. ginsterburg sagt:

    tauschandel und arbeiten ohne geld gegen naturalien oder dienstleistungen auch und es wird zunehmend besser. allerdings sind wir noch von dem „ertragreichen“ handel der ddr-zeit entfernt.

    ich bin 40 – gelernter zimmermann und dachklempner und gebürtiger ostberliner 😉

    und die jungen machen gut mit und sind ziemlich findig, wenns drum geht lücken zu finden…

    soweit mal ne bestätigung von einem der das ganze lebt

    gruß stefan

  48. DreiZt sagt:

    @klaus

    „Eigentlich bist du doch kein Dummer.“ Danke, du eigentlich auch nicht…

    Du scheinst aber nicht ganz begriffen zu haben, das es mir um den Tauschhandel nicht geht. Die ganze Argumentation, auch im Bezug auf 66% HartzIV für Kinder, lief von der Meckerziege darauf hinaus, das man sich doch ’nen schönen großen Hof zulegen sollte, sich eine Tierzucht zulegen und ’nen Kleingarten betreiben. Nicht zu vergessen: Man kann ja auch zur Caritas gehen. Und damit sie noch ein gutes Beispiel abgibt, lebt sie uns das vor, wie man gut Geld verdienen und gleichzeitig das letzte bisschen Sozialsystem ausnutzen kann – ja und gleich ihre Kinder auch noch(um dann später zu relativieren ‚Ich war da nur einmal‘ – aha…). Da kannst du die DDR anführen wie du willst – das ist erstens moralisch verwerflich (das Sozialsystem auszunutzen, wenn man es nicht nötig hat) und zweitens ist das so in DE gar nicht möglich. Tut mir leid, das ist es nicht! Ich hab auch schon so einiges Getier geschlachtet und weiß schon ganz genau wie Meckerziege sich das denkt, dagegen habe ich nichts, wenn Menschen autark oder sparsam leben.

    Ist aber nunmal nicht möglich, da wir nicht in einer Bauerngesellschaft leben. Aber um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, sollen die Leute mal ihre Ansprüche herabsetzen. Ja genau, darum ging es mir! Du kannst in einer Großstadt mit wenig Fläche schlecht einen Hof mit allem drum und dran finden. Jedenfalls nicht jeder Hanswursthartz4empfänger. Ist nunmal so. Also greift da einiges an Argumentation nicht.

    Apropos Tauschhandel: Wenn das System zusammenbricht ,inklusive Stromversorgung, kann man als IT-Fachmann kaum was einbringen. Eine Lösung habe ich selbst nicht.

    Menschen wissen sich aber immer irgendwie zu helfen, wa?

    Was passiert denn in Wien? Hab‘ ich was verpasst?

    …. Hassgeschreibsel – ja, liest sich nett, was? Ich meinte damit nicht explizit deine Kommentare, klaus. Aber wenn du sie einfach mal durchgehst, wirst du schnell merken, das einfach nur Fremdenhass hinter vielen Kommentaren steckte und sonst gar nichts. Mit der Argumentation „Ja, die NWO hat sie geholt und wenn man die NWO bekämpfen will, muss man die Einwanderer bekämpfen.“ Ja und das finde ich verwerflich. Das würde ich genauso verwerflich finden, wenn das die Mallorquiner behaupten würden – was sie im ßbrigen auch tun.

    http://spreegurke.twoday.net/stories/8391158/

    Wäre das Thema damit jetzt beendet? Wäre nett…

  49. DreiZt sagt:

    Sorry, das tun sie nicht – jedenfalls nicht mit der Argumentation 😉

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM