NASA Pressekonferenz: Ungewöhnliches Objekt entdeckt

Die NASA hat mit ihrem Röntgenteleskop „Chantra“ ein ungewöhnliches Objekt ausgemacht. Dieses befindet sich laut der NASA in der kosmischen Nachbarschaft. Heute gibt die NASA um 12.30 EST eine Pressekonferenz mit Details zu der Entdeckung. Die NASA fährt ein ungewöhnlich hochkarätiges Team an Wissenschaftlern auf, die zu der Entdeckung Stellung nehmen werden.


Heute am 15. November 2010 um 18.30 Uhr MEZ wird die NASA die Pressekonferenz beginnen. Diese kann live über den Livestream der NASA verfolgt werden. Wir werden selbstverständlich der Konferenz folgen und darüber berichten.

Unter dem folgenden Link erreichen Sie den Livestream : http://www.nasa.gov/multimedia/nasatv/index.html

Folgende Wissenschaftler sind zu der Konferenz angesagt:

  • Jon Morse – Direktor der NASA-Abteilung für Astrophysik
  • Kimberly Weaver – Astrophysikerin am Goddard Space Flight Cente der NASA
  • Alex Filippenko – Astrophysiker an der University of California

Original Pressemeldung der NASA :
NASA Announces Televised Chandra News Conference

WASHINGTON — NASA will hold a news conference at 12:30 p.m. EST on Monday, Nov. 15, to discuss the Chandra X-ray Observatory’s discovery of an exceptional object in our cosmic neighborhood.

The news conference will originate from NASA Headquarters‘ television studio, 300 E St. SW in Washington and carried live on NASA TV.

Media representatives may attend the conference, join by phone or ask questions from participating NASA locations. To RSVP or obtain dial-in information, journalists must send their name, affiliation and telephone number to Trent Perrotto at: trent.j.perrotto@nasa.gov by 10 a.m. EST on Nov. 15. Reporters wishing to attend the conference in-person must have a valid press credential for access. Non-U.S. media also must bring passports.

Scientists involved in the research will be available to answer questions. Panelists providing analysis of the research include:
– Jon Morse, director, Astrophysics Division, NASA Headquarters in Washington
– Kimberly Weaver, astrophysicist, NASA’s Goddard Space Flight Center, Greenbelt, Md.
– Alex Filippenko, astrophysicist, University of California, Berkeley [1]

Wir warten gespannt auf die Pressekonferenz.

Carpe diem

[1] http://www.nasa.gov/home/hqnews/2010/nov/HQ_M10-157_Chandra_Update.html


39 Responses to NASA Pressekonferenz: Ungewöhnliches Objekt entdeckt

  1. Newsticker2012 sagt:

    Danke Cheffe 😉

  2. Newsticker2012 sagt:

    @george Orwell

    der Server zickt hier ja auch etwas rum 🙁

    habe aber was nettes gefunden, so schafft man sich seine eigene Welt..in der man seine Leute steuern kann.

    Google baut seinen Beschäftigten eine Stadt

    Auf dem Nasa-Gelände im Silicon Valley bekommen die Googler eine eigene Stadt, mit Wohnungen, Fitnesscentern, Kindergärten und Büros. Wie viele Menschen dort angesiedelt werden, hält Google geheim.

    zufall ß?

    http://www.golem.de/1011/79402.html

  3. Newsticker2012 sagt:

    Man baut vielleicht auf die ßberlebenden die dann noch übrig bleiben, will sicherlich nicht zu den Panikmachern gehören, aber besorgnis bringt das mit sich….

    Das gesamte Gelände wird Ausmaße von fast 111.500 Quadratmetern haben. Der Hauptsitz des Unternehmens im kalifornischen Mountain View, der in den vergangenen vier Jahren stark expandiert ist, hat bereits eine Fläche von über 371.600 Quadratmetern. Der Konzern zählt derzeit über 23.000 Beschäftigte.

  4. Schwarzblut sagt:

    Naja, ich habe meine Vermutung um was es gehen wird, werde mich hier aber nicht zu äussern…

    Es kann genausogut irgendwas belangloses sein…
    Mich wunderts nur das sie nichtmal ne Konferenz einberufen haben als sie Wasser auf dem Mond nachgewiesen haben, den nahen Neutronenstern usw gefunden haben und dann noch gleich 3 hochrangige Wissenschaftler die an der ENtdeckung beteiligt waren dabei und hier in der deutschen Presse nicht ein sterben Wörtchen darüber? Zumidnest in den US Medien so wie ich gesehen habe, wird darüber berichtet und gerätselt was es sein könnte, denke in GB, F, RU usw wirds auch Meldungen gegeben haben…

  5. SausE sagt:

    die nasa und ihre experten waren ja auch schon auf dem mond, stimmts? 🙂

  6. Frank H. sagt:

    Planet Xßß Ein schwarzer Neutrinozwergstern den man nur mit Radioteleskopie erkennt? Wäre möglich – man darf ja mal spekulieren. Oder was harmloses, etwa eine Botschaft a la SETI? Nun denn Cheffe bleibt ja am Ball.

  7. V8ter sagt:

    wenn es wichtig wäre,würden die uns nix erzählen

  8. misterxy sagt:

    habe seit 2 tagen probleme mit dem server aufrufen:(

  9. Grisu786 sagt:

    Laut der Audio-Streamseite der Nasa http://www.nasa.gov/news/media/newsaudio/ beginnt die Konferenz nicht um 12h30pm sondern erst um 2pm

  10. ralf sagt:

    dazu sag ich lieber nix. ausser..beim text abschreiben sollte man wenigstens merken wo die rechtschreibfehler sitzen..

    chandra..

  11. Grisu786 sagt:

    Oups, Fehlinfo. Um 2pm is ne andere Konferenz. Sorry

  12. SausE sagt:

    also ich flieg hier immer wieder raus!!!

  13. SausE sagt:

    und bei der nasa auch…menno

  14. Schwarzblut sagt:

    Naja, ging um eine Supernova wo sie nun nicht wissen obs nen schwarzes Loch wird…und von wegen kosmischen Nachber…das Dingen ist nichtmal in unserer Galaxie…also entweder die haben für nichts da so nen tamtam drum gemacht, oder sich letztenendes dazu entshclossen weiterhin zu schweigen und halt irgendwas erzählt…Wie sagte jemand noch? Er wettet nach der Konferenz sind wir alle so schlau wie vorher…;)

  15. V8ter sagt:

    wegen eines blöden schwarzen loches so ein palaver.
    schwarze löcher haben wir genug an der wall street
    entweder kurzfristige planänderung zur echten entdeckung(Px)oder die sind tatsächlich verblödet

  16. Schwarzblut sagt:

    V8ter, so seh eich das auch…Vor allem war erst die Rede von einem “ ungewöhnlichen Objekt “ ( Supernova ist kein Objekt in meinen Augen ) die Rede, vor allem in unserer kosmischen Nachbarschaft, bz am Rand unseres System und nun kommen se mit etwas was nichtmal in unserer Galaxie ist, also alles andere als nen kosmischer Nachbar wo doch der Fund eines Neutronensternes vor nicht all zu langer Zeit sehr viel näher war ( in einem unserer Nachbarsonensysteme ) und es da nur ein kleinen Artikel zu gab.
    Und für eine Supernova braucht man kein Chandra Röngtensatellit zu, da tuts auch Hubble…
    Wie du schon sagst, entweder sie haben sich umentschieden ( vll Order vom Papa Obama )oder die sind wirklich nimmer ganz Dicht im Kopp und brauchen unbedingt ne Erfolgsmeldung da sonst vll Gelder gestrichen werden…Und ob das ne Erfolgsmeldung war, bezweifel ich, da sie nur eine Supernova beobachtet haben und NICHT wissen ob daraus vll irgendwann einmal ein schwarzes Loch wird…

  17. Schwarzblut sagt:

    P.S. Danke an Cheffe das er sich dem Thema angenommen hat, auch wenns eher nen Reinfall war…

  18. Grisu786 sagt:

    Für den Reinfall kann Cheffe ja nix.

    @Schwarzblut: Von der Theorie mit der Erfolgsmeldung halte ich nicht so viel. Is schon glaubwürdiger das die Hündchen – von wem auch immer – zurückgepfiffen worden sind.

  19. common sense sagt:

    War tatsächlich nicht prickelnd … kein Vergleich hiermit („NASA IBEX Science Update“, nach wie vor aktuell):

    http://www.youtube.com/watch?v=mTnwjd8CF1c

  20. V8ter sagt:

    grisu,schwarzblut hat nicht unrecht,was ne erfolgsmeldung betrifft,dort hängen viele hochbezahlte jobs an „entdeckungen“ und anderen erfolgserlebnissen ab.aber trotzalledem,ich denke auch eher an kurzfristige planänderung

  21. Schwarzblut sagt:

    Vor allem, di ehaben nicht mal Bilder von dieser “ Supernova “ gezeigt wo sie doch zu sonst allem irgendwelche Bilder die sie gemacht haben zeigen…Die haben gar nichts gezeigt, nur erzählt, das ging ein paar Minuten, danach durften Fragen gestellt ( die eher mangelware waren ) werden und das wars…

  22. querdenker sagt:

    Ich weiss ja das Scinceblog nur Existiert, um sich über Verschwörungstheorien Lustig zu machen, just for fun hab ich mal den Clip mit den Minisuns im Astroforum gepostet !

    Hab mich da als unwissend ausgegeben 😀

    Hier mal zu nachlesen 🙂

    —————————–

    Kommentar-Direktlink Nichtswissend· 15.11.10 · 20:42 Uhr

    Hab mal ne Frage, wenn es kein Nibiru etc. gibt, was könnte denn der riesige Planet neben der Sonne hier sein ? Merkur, Venus ?

    http://www.youtube.com/watch?v=FJZHiXafFDA

    Kommentar-Direktlink Thomas J· 15.11.10 · 21:01 Uhr

    @nichtwissende

    welcher Planet, wo?

    Kommentar-Direktlink Bjoern· 15.11.10 · 21:06 Uhr

    @Nichtswissend: Eine Mischung aus Bildfehlern (entstehen z. B. durch JPG-Datenkompression) und Pareidolie. (für Merkur oder Venus sind die da scheinbar sichtbaren Kreise viel zu groß!)

    ————————————

    HAHA Bildfehler 😀 Ich hab 10 Jahre mit Jpeg und andere Formaten gearbeitet Rofl 🙂

    Naja vielleicht kommen ja noch mehr so kompetente Antworten 🙂

    Hier der direktlink 😉

    http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/warum-es-planet-x-nicht-geben-kann.php#comment159437

  23. Schwarzblut sagt:

    Querdenker, meinste das Vid vom Warriorkingking? Das ist echt genial…

    Was ich mir da schon anhören durfte, da war von Eiskristallen, optischer Täuschung, Linsenspiegelung, Komprimierungsfehler, kaputte Linse, Dreck auf der Linse etc alles dabei…aber die Wechselwirkung haben sie alle gänzlich ignoriert 😉
    NASA meinte mal, glaub war Mai, es wäre Venus, daraufhin hat ja Warriorkingking noch nen tolles Video zusammen gestellt wo er mal alles aufzeigte was laut NASA die Venus war…der Typ ist echt klasse…;)

  24. Schwarzblut sagt:

    Oha, sehe gerade..der gute Florian Freistätter mal wieder..okay, sorry Querdenker aber ich erspare mir den Blog…der ist mir ne Spur zu Hochnäsig…

  25. Habnix sagt:

    @ querdenker,

    der hinweis mit der Wechselwirkung echt gut hab eben das Video angesehen und ich hab auch die Wechselwirkung von diesem Objekt gesehen und sowas ist bestimmt keine,wie auch immer eine Täuschung.

    Hin und wieder betreibe ich hobby mäßig Astronomie,wenn es der Himmel erlaubt hab auch noch von 1999 eine Sonnenfinsterniss-Brille.

  26. querdenker sagt:

    Arrogant triffts besser 🙂

    Tja, Nibiru/Marduk könnte die Lösung aller mommentanen Probleme erklären 🙂

  27. DreiZt sagt:

    Ich find ’ne Supernova aber auch interessant…

  28. Habnix sagt:

    @ querdenker,

    vorsicht zu weit hergeholt

    Vieleicht will die Elite ja mit Stuttgart21 schnell noch eine Unterirdische Stadt bauen um dem ganzen Chaos zu entgehen.

  29. donaldk sagt:

    Ich bin der Meinung das es Planet X gibt, es sprechen einfach zu viele Tatsachen dafür! Der Bunkerbau in Amerika.Norwegen und jetzt auch Russland ,wozu ? Unsere ganzen Wetterkapriolen,Vulkanausbrüche und Erdbeben, alles Zufall? Im Gesamten Sonnensystem brodelt es nur wir Dummen sollen davon nicht merken! http://www.nexus-magazin.de/artikel/drucken/dramatische-veraenderungen-in-unserem-sonnensystem-teil-1
    Ich wünsche mir nur das wir uns dann später noch bedanken können!

  30. Newsticker2012 sagt:

    Guten morgen zusammen,

    naja, die Pressekonferenz war ein flopp, kein einziges Bild welches zu zeigen war, selbst ein staubkorn welches als asteroid gesichtet wurde, hat man uns immer präsentiert, meine persönliche Meinung:
    Da wurde einiges zensiert, vielleicht wollte man auch nur herausfiltern welche frequentierung die Internetseite an besucher hat wenn man so eine Nachricht ankündigt, danach hat man eventuell gemerkt das millionen sich auf der Internetseite befinden und somit konnte man abwegen welches ausmass eine durchschlagkräftige Nachricht mit sich bringen kann, viel spannender finde ich allerdings das GOOGLE sich und seinen 23000 Mitarbeitern auf dem NASA Gelände seine Arche baut, was meint Ihr dazu ?
    gruss Newsticker

  31. Miry sagt:

    Auch wenn ee kein Flopp gewesen wäre, jede Information, sie NASA sendet kann eine Lüge sein. Bilder können manipuliert sein, auch Echtzeitaufnahmen !!!

    Die NASA ist längst illuminiert. NASA wird bei der Blue-Beam-Hologramm-Täuschung die technische Rolle übernehmen.

    So erfreue ich mich an unseren Nachbarplaneten: Venus und Saturn. Beide sind mit blossem Auge am Morgenhimmel zu sehen. Jupiter strahlt in der ersten Nachthälfte.

    Hat Schwarzblut die Venus und den Saturn mit dem Teleskop nun auch beobachtet ß?

    Und gab es da einen dritten auffälligen Pseudo-Stern am Morgenhimmelß?

  32. Prometheus sagt:

    @Wachtraum (32)

    na da hat Project Camelot aber wieder einen krassen Insider aufgetrieben.
    Natürlich hochbrisant das Ganze.

    Ansonsten läuft Blue Beam doch schon längst,
    hab ich beim Icke erfahren (Moon Matrix).

  33. DreiZt sagt:

    @Prometheus

    Ich würd mal behaupten, das die .pdf ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fake ist…

  34. Prometheus sagt:

    Danke DreiZt.
    Kam auch nur bis zur 2. Seite und konnte
    mir dann eine kleine ironische Bemerkung nicht verkneifen.

  35. DreiZt sagt:

    Ironie? 😀 … Alles klar – man weiß ja nie

  36. Prometheus sagt:

    Ja, bin momentan etwas genervt von den ganzen
    Insiderinformationen. Teilweise sind die Geschichten auch noch echt mies gemacht.
    Ach und nur für den Fall.
    Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass der Mond nur ein Hologramm ist 😉

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM