Verkehrte Welt : Irland wird gerettet, ob sie wollen oder nicht

Viel wird der Tage über eine Pleite von Irland diskutiert. Jeder – mich eingeschlossen – sinniert, wann Irland fällt. Die EU will Irland die Hilfe sogar aufzwingen, doch diese machen einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Vom Crash des Euro und dem Zerfall ganz Europas ist allerorten zu lesen und zu hören. Eine Frage jedoch bleibt offen: warum wollen die Iren eigentlich nicht? Vielleicht kann ich ein paar Hinweise dazu liefern.


„Oje, die Iren mal wieder“ werden Merkel und Sarkozy sich denken. Hätten die uns doch beinahe schon den guten, alten Lissabonvertrag verhagelt. Wann immer es darum geht zu knebeln und ent-demokratiesieren, stehen die Iren ihren Mann.

In Irland spricht man von einem Problem im Bankensektor, allerdings wäre der Staatshaushalt nicht davon betroffen so versichert man seitens Irlands. Im Gegenteil zu allen anderen EU-Bankenbütteln will man sich auch nicht dem IWF und damit dem sicheren Absturz in die Knechtschaft hingeben um jene zu retten, die dieses Chaos verursacht haben.

Ein schier unlösbarer Konflikt wie es scheint. Die EU ihrerseits, will jedoch die Iren zwingen einen Bankenbailout auf Staatskosten zu machen, der Druck wird ordentlich erhöht. Wir durften ja damals bereits wegen des Lissabonvertrages erleben, wie die Demokratie in Europa funktioniert : Es wird gewählt bis das Ergebnis passt!

Die Entscheidung der Iren ist absolut korrekt und sollte eigentlich in ganz Europa Schule machen, nach meinem Dafürhalten. Man könnte es abermals als „last man standing“ bezeichnen, allerdings sind die Gegner wie der IWF übermächtig und lange wird Irland nicht standhalten können, so vermute ich.

Einige Sanktionen und Drohungen, ein wenig an der Schraube hier und da gedreht, dann werden die schon zur Vernunft kommen, so sehr wahrscheinlich die einhellige Meinung der EU.

Abwarten und Augen auf sollte hier die Devise sein.

Carpe diem


53 Responses to Verkehrte Welt : Irland wird gerettet, ob sie wollen oder nicht

  1. Newsticker2012 sagt:

    Leider ist das nur der Anfang einer Spirale.
    Es zwingt auch die USA in die Knie.

    Laut dem Vorsitzenden der Zweckgesellschaft zur Verwaltung des Euro-Rettungsfonds (EFSF), Klaus Regling, könnten innerhalb von fünf bis acht Tagen ß?bedeutende Summenß? am Kreditmarkt aufgenommen werden.

    IRLAND BßRGT FßR REKORDSUMME

    Zur Rettung der Finanzinstitute, allen voran der Anglo Irish Bank, bürgt Irland für die Rekordsumme von 350 Milliarden Euro. Das Staatsdefizit hat sich deshalb auf 32 Prozent des Bruttoinlandsproduktes (BIP) aufgebläht ß? gut zehnmal so viel wie die EU erlaubt!

    Nimmt man sich die Zahlen noch zur Brust dann muss einem jedem doch klar werden der da mit seine Finger drin hat/hatte, versagt zu haben, kommen diese Leute denn einfach ungeschoren davon?

    Die Verschuldung in Amerika beträgt somit mehr als 100% des Bruttosozialproduktes. Mit einem Satz: Amerika ist pleite. Aus der Deflation in die Hyperinflation,- die Frage ist, wie man sich dagegen wappnet.

    Die US-Arbeitslosenquote beträgt mittlerweile mehr als 10% (ist aber extrem geschönt, tatsächlich sind es mehr als 20%). Monatlich gehen mehr als 200.000 Jobs in den USA verloren. Das ist der höchste Stellenabbau seit 35 Jahren. Die Zahl wird weiter steigen auch wenn es zwischendurch (nach dem Wellenprinzip) immer wieder Erholungsphasen geben wird.

    Laut dem IWF befinden sich noch mehr als 4 Billionen USD an Abschreibungen auf Risikopapiere im Markt. Zwei Drittel hiervon werden den Banken zugeschrieben. Die Hyperinflation ist nur noch eine Frage der Zeit.

    Die japanische Regierung muss in Zukunft am Finanzmarkt soviel Geld leihen wie nie zuvor. Die Emission von gewöhnlichen Staatsanleihen wird in diesem Jahr mit insgesamt über 140 Billionen Yen (umgerechnet 1,1 Billionen Euro) ein Rekordniveau erreichen.
    Japans Schuldenberg beläuft sich damit auf insgesamt 170 Prozent der Wirtschaftsleistung und ist damit größer als in allen anderen großen Industrienationen. Investoren sorgen sich deshalb, dass eine Flut von weiteren Emissionen die Kreditwürdigkeit Japans untergraben könnte. Dies würde zu steigenden Zinsen und damit fallenden Kursen bei den Staatsanleihen führen.

    Zurzeit verlieren immer noch mehr als 10.000 Menschen in Großbritannien wöchentlich ihre Arbeit.

    Im November 2009 wurde klar das Dubai pleite ist. Es konnte seine Zahlungverpflichtungen nicht mehr erfüllen. Im April 2010 verkauft der Staat Teile seines Vermögens um die aufgehäuften Schulden fristgerecht zu tilgen. Im September 2011 findet wieder mal eine Umverteilung der Schulden statt. Ein Abbau der Schulden ist nicht in Sicht.

    Griechenland ist ebenfalls Pleite, ist Spanien das nächste Land?

    Spanien hat mittlerweile eine Arbeitslosenquote von mehr als 20%. Die Jugendarbeitslosigkeit ist größer als 40%. Es stehen mehr als 1,5 Millionen Wohnungen leer, der Immobiliensektor hat 325 Milliarden Euro Schulden gegenüber Bauträgern und Investoren angehäuft.
    Spaniens Schulden gegenüber der Bundesrepublik betragen 245 Milliarden Euro.
    Mit einem Satz: Spanien ist nicht mehr zu retten.

    ßsterreich meldet ein kontinuierliches Schrumpfen der Wirtschaft von Monat zu Monat. Außerdem stecken die ßsterreicher aufgrund der hohen Kredite in Osteuropa in Schwierigkeiten.

    Das Gleiche gilt für die Schweizer. Es wurden zu viele Kredite nach Rumänien und andere Ostblock Staaten vergeben.

    Die Schweiz meldet einen Anstieg der Arbeitslosigkeit auf über 4,4%, die Arbeitslosenquote für Ausländer ist doppelt so hoch und die Jugendarbeitslosigkeit wächst auf über 5%.

  2. Frank H. sagt:

    Elitenpolitik. Akt der Verzweiflung. Sie haben Angst vor dem US Dilemma dem Untergang eines Weltreichs. Und sie bangen um den Untergang ihres zweiten Imperiums nämlich Westeuropas. Die ungebremste Monetarisierung der Weltmärkte durch den Dollar und Eurobetrug genannt FIAT Money bescherte den Bankern gigantische Reichtümer, zahlbar durch alle Völker. Und auch das 3. Reich im Osten, Asien, ist von innen restlos verfault, blos merkts keiner durch die Diktaturstrukturen dort. Der Flächenbrand wird immer größer rund um die Erde. Luzifers Jünger stehen auf dem Höhepunkt ihrer Macht, doch der Widerstand wächst, die Luft wird immer dünner. Sie werden also Irland helfen und damit weitere Schulden bei den Bankstern in Kauf nehmen.
    Im Namen der ungehemmten Welthandelskonzerndiktatur ist alles erlaubt.
    Moral und Sitte: Fehlanzeige.

  3. Frank H. sagt:

    Spanien kommt als Nächster in der Reihe. Auch Italien haben fiskalisch fertig! Euroland ist abgebrannt. Alan Greenspans (ex FED Chef) Prophezeihungen werden leider war.
    Aber Obacht, er selbst hatte sein Dollarreich ebenso unter Bush ruiniert.
    Seine Worte klingen daher doppelt Zynisch!
    Das einzige was beide Reiche gut können: morden und plündern. Immer brutalere Kriege statt kluge Taten. Gier statt Vernunft.
    Die alten Seher behalten alle Recht. Die Mahner erhört man nicht, zu spät zur Umkehr!

  4. Was jetzt an Dingen im Finanzsektor geschieht ist doch nicht mehr normal. Da merkt man, das unser Finanzsystem lediglich ein Teil eines großen Spieles ist. Der Artikel und Newsticker2012 beschreiben hier sehr schön die Symptome die das kranke System mit sich bringt. Frank H hingegen geht, meiner Meinung nach, schon tiefer auf die Ursachen ein. Der normale „mediengläubige“ Mensch vermag oft nur die Kulisse von Bankern, Politikern und Konzernen zu erkennen. Das es Mächte dahinter gibt, wie Geheimbünde und Satan selbst, die nicht im Fernsehen sind, ist nur wenigen klar. Als Christ weis ich aus der Bibel, das der Fürst dieser Welt, letztendlich diese gefallenen Welt regiert. Hier: http://www.was-ist-wahrheit.eu/76/Der_Widersacher/Wer_regiert_die_Welt?.html gehe ich auf dieses Thema ein.

    Das jetzt Papier- und Giralgeld wie Heu erzeugt wird dient, denke ich, dazu der Elite allen wichtigen Besitz dieser Erde und unsere Seelen zukommen zu lassen.

  5. Newsticker2012 sagt:

    @Jürgen

    Wichtig ist das man die Informationen anderen weitergeben kann und somit hellsichtigkeit zustande kommt, um so mehr wissen wohin der Hase läuft…umso besser, auch ich habe vernommen das einige hier drin, wenn Sie von dem erzählen was wir hier schreiben, schnell als „spacko“ abgestempelt werden, jeder muss für sich selbst entscheiden was er glaubt und sieht, was um ihn passiert, am Ende stehen die oben die sich damit beschäftigt haben, auch wenn wir uns dann alle nicht mehr schreiben oder lesen können, es bleibt was hängen, ich wünsche jedem das er was daraus macht mit den informationen, ich auch jedem dankbar der meinen Horizont erweitert.

  6. Newsticker2012 sagt:

    Irland schließt Hilfe der EU in Bankenkrise nicht mehr aus
    Mittwoch, 17. November 2010, 10:00 Uhr

    Diesen Artikel drucken
    [-] Text [+]

    Brüssel (Reuters) – Irland hat seinen Widerstand gegen EU-Hilfe in der Schuldenkrise aufgegeben und wird möglicherweise nun doch unter den europäischen Schutzschirm schlüpfen.

    http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE6AG08E20101117

  7. golden age sagt:

    Hahaha, das ist das selbe Schmierentheater wie damals, als die Merkel meinte „es werde kein Geld für den Griechenland Bailout geben“ – nun die Ir(r)en, die ein wenig gespieltes „ich sträube mich mal und zu verschleiern, dass der Bailout schon seit Wochen unter Dach und Fach ist“ …. Deutschland wird zum Aderlass gebeten, bis der letzte Tropfen raus ist und dann klappt der Deckel zu und dieses Land wird zum grössten Kartoffelacker, den die Welt je gesehen hat

    das werden vielleicht goldene Zeiten

  8. Thomas sagt:

    Auch beim Abnicken zum Lissabon-Vertrag setzte man das Land unter Druck, soweit ich noch weiß ebenfalls mit Finanzhilfen. Schon änderte sich die Meinung des Volkes.

    Die Iren machen einen auf „hart“ und werden am Ende auch hier sich der EU und deren Machenschaften in Mitarbeit des IWF fügen. So ist meine Meinung.

  9. ginsterburg sagt:

    kartoffeln sind keine gute biomassepfanze für die energiewirtschaft. außerdem kann man sie essen und sie ist gesund…

    ich denke, es wird nen riesiges genrapsfeld werden, unser schönes deutschland 😉

  10. Frank H. sagt:

    Kaddoffelacker: Unsere Weicheigesellschaft ist doch gar nicht mehr fähig Ackerbau und viehzucht zu betreiben. Wieviele Arbeitslose Deutsche arbeiten denn aufm Acker noch?
    1er auf 100 Erntehelfer aus dem ex Ostblock oder Balkanstaaten. Das wird noch heftig, wenn die Großstädter plötzlich Hunger haben und die Supermärkte sind mangels Nachschub und Personal geschlossen. Sprich wenn die Infrastruktur erst mal hin ist, dann gnade uns der Allmächtige. Leider raffen es immer noch zu wenige was da auf uns zukommt! Wacht endlich auf.

  11. ginsterburg sagt:

    @ 13

    meine rede!!!

    meine nachbarn sagen zwar ich sei nen spinner und es sei doch garnicht zuu sehen, daß es schlimm wird.
    aber ich sag: der tag kommt, wie ein dieb in der nacht!

    das essen beim discounter wird doch immer schlechter, die regale immer leerer und dafür stopfen sie chinaklamotten und hightech in die läden.

    seid ich das mal als aufgabe zur beobachtung gegeben hab, sind die guten nachbarn am komposthaufen bauen und am fragen, wie denn nen hügelbeet funktioniert…
    also ist es doch zu sehen und ich hab keine klatsche…

    naja – sie werden uns das zwar verbieten – aber dann müssen sie mit waffen kommen!

  12. Firestarter sagt:

    @Frank H./13
    Der Wecker sitz den Leuten im Magen und wenn der Klingelt dann Knurrt der, vorher gibt es da kein erwachen, so habe ich die befürchtung!
    So lange die Klotze läuft und wir einen Superstar zu suchen haben, wird wohl kein Hahn danach krähenIst doch alles bestens solange der Kühlschrank gefüllt ist!

  13. Newsticker2012 sagt:

    @ginsterburg

    schön beschrieben, meine nachbarschaft kann ich das nicht erzählen, bringt rein garnichts, ein paar nahestehende die um mich sind haben gestaunt sich literatur beschafft, ich informiere diese mit täglichen news via mail…da scheint es welche zu geben die das verstanden haben, aber man muss auch vorsichtig damit umgehen, wie du schon beschrieben hast, ein spinner ist man schnell 🙂

  14. Egoaustreiber sagt:

    Passend dazu der heutige Artikel auf MMNEWS.de

    http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/6802-transferunion-welt-zensiert-artikel

    Das Merkel und Konsorten haben richtig Angst -)

  15. Newsticker2012 sagt:

    Wir gründen gemeinsam die W.I.K.P

    Welt Informations Krieger Partei

    Da hier einige auch aus dem Ausland schreiben…sehe ich ein grosses Potential.

    😉

  16. tom sagt:

    @13/14/15:

    genau, deshalb netzwerke knüpfen, informieren, lernen (was wann wie die natur hergibt / alternative heilmittel ect.) nicht unwichtig, bevorratung v. lebensmitteln, eine gute handfeuerwaffe (gängiges kaliber / 9 mm), sowie mindestens eine langwaffe (kaliber 223 od. 308 win)- und wichtig immer nett zu deinen mitmenschen sein – so seh ich das 😉

  17. Newsticker2012 sagt:

    @Jürgen

    Dann sollst Du thematisch auch wieder beliefert werden 😉

    Bis zu 100 Milliarden Euro im Gespräch
    Irland muss sich helfen lassen
    Hartnäckig hat sich Irland dagegen gewehrt; sein Widerstand gegen finanzielle Hilfen erlahmt aber zusehends. Das westeuropäische Land ist nun bereit, unter den bereits aufgespannten Euro-Rettungsschirm zu gehen. Sogar das nicht zur Euro-Zone gehörende Großbritannien will sich mit einem gesonderten bilateralen Kredit beteiligen.

    Griechenland-Tranche liegt auf Eis
    EU hält Gelder zurück

    Die nächste Tranche der Euro-Länder für Griechenland, die im Dezember fällig gewesen wäre, wird auf Januar verschoben. Die Euro-Minister begründen den Aufschub damit, dass Griechenland die Vorgaben für Steuereinnahmen nicht erfüllt hat.

    Nun ich denke das jetzt auch Italien/Spanien und Portugal Ihre Chance sehen, mal anzuklopfen, eh das Geld ausgeht 🙂

  18. Newsticker2012 sagt:

    Frankreich Sarkozy plant Steuerreform nach deutschem Vorbild

    Präsident Sarkozy will nach der Rentenreform den Sozialumbau weiter vorantreiben. Um die Kapitalflucht aus Frankreich zu stoppen, will er nun das Steuersystem umbauen.

    Da wird sich aber der Franzose freuen, da ensteht ein ernster Brandherd, die Franzosen erprobt sind.

  19. Firestarter sagt:

    Was hält den Sklaven bei seinem Tyrannen? Die Schuld?

  20. Tester sagt:

    Firestarter: nein, Angst.

  21. Firestarter sagt:

    @25/Tester
    Angst ist etwas persönliches und kann abgelegt werden!

  22. Habnix sagt:

    Vieleicht sollten wir durch Spenden oder eine Stiftung versuchen einen Staat(Irland frei zu kaufen,damit wir eine möglichkeit haben irgendwohin zu flüchten falls die represalien zu groß werden.

  23. Newsticker2012 sagt:

    @habnix

    nahazu nicht möglich, finanziell zu stemmen.
    Bekommst Du ein Stück land in den Bergen wesentlich günstiger 😉

  24. ginsterburg sagt:

    die idee wäre gut, wenn man mit geld aus dem system kommen könnte. da aber geld nur ein mittel zum zweck ist und nicht wirkliche macht bedeutet, ist es völlig egal, ob wir ein land frei kaufen oder nicht. es wäre am nächsten tag ein schurkenstaat und ghörte zur achse des bösen, hätte massenvernichtungswaffen und wäre mit terroristen voll… es gäbe videos mit anschlagsdrohungen gegen das kapitol, den vatikan und die towerbridge samt fernsehturm und reichstag.

    hab ihr es noch immer nicht geraft: mit denen kann man keine ehrlichen geschäfte machen! diese jungs spielen unsauber und haben nen stoß karten im ärmel….

  25. Firestarter sagt:

    Es steht auch in der Bibel geschrieben, warum wir das Gras od. Heu verbrennen!? WIR erzeugen damit Strom, mehr CO2 und können uns den Strom dann nicht einmal mehr leisten da er subventioniert/teuer wird! Auf den Feldern wächst der Raps anstatt Getreide und so werden wir auch noch hungern wenn die Weltwirtschaft und deren Transportwege zum Erliegen kommen!

  26. EuroTanic sagt:

    ein land wie argentinien hat es geschfft den bankstern zu trotzen. sie haben den internationalen gläubigern gesagt: „schreibt 70% der forderungen ab und wir bedienen die restlichen 30% weiter, oder wir streichen ab heute alle staatsschulden. und? die bankster haben sich aufgeregt, haben gedroht um dann doch zähneknirschend einzuwilligen. geht doch.

  27. golden age sagt:

    # Firestarter meint:
    17.November 2010 at 11:43

    Was hält den Sklaven bei seinem Tyrannen? Die Schuld?
    ——————-

    ich würde sagen, ein Heer von schlagenden Glatzköpfen vielleicht?

  28. Habnix sagt:

    Tja,dann fällt mir im moment nichts mehr ein.

    Vorschlag was wir schnell und effektiv noch machen können?

  29. Firestarter sagt:

    @34Habnix
    Unsere persönliche Einstellung ändern!
    Wie antwortet man auf schwarze-Magie?

  30. Newsticker2012 sagt:

    Die Bundesregierung sieht eine erhöhte Terrorgefahr in Deutschland. Laut Innenminister de Maizière gibt es konkrete Hinweise auf einen Anschlag, den Terroristen Ende November planen sollen. Sicherheitskontrollen auf Flughäfen und Bahnhöfen werden verstärkt.

    @Habnix
    Ein paar Tage bleiben Dir noch 😉 ich weiss es gehört gerade nicht passend hier rein, denoch sind wir hier gerade vielzählig, daher mal was zwischendurch.

    Wenn ich schon lese ; wir haben ermittlungsansätze, als wenn man diese publiziert in taktischer hinsicht, kann ich nur den Kopfschütteln, ich war am Wochenende auf einer grossen messe in einer grossen Stadt, mit einem Karton voller Plüschtiere für Kinder…niemand hat den geöffnet, niemand wollte den öffnen, musste den Karton mit meiner Frau zusammentragen, also recht auffällig auf die Eingangskontrolle zugegangen bin, als wir durch sind, haben wir uns erstmal einen cafe gegönnt, habe meiner Frau gesagt, siehst Du wie einfach es ist heutzutage etwas zu machen, will das wort hier nun nicht erwähnen, aber so sieht es aus, wenn jemand etwas grosses machen will ist das einfacher als man es immer darstellt, den ganzen hypeartikel.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,729603,00.html

    Berlin – „Es gibt Grund zur Sorge, aber nicht zur Hysterie“: Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat in Berlin mitgeteilt, dass er die Sicherheitslage in Deutschland neu bewertet. Erkenntnisse deutscher Sicherheitsbehörden und ausländischer Partner hätten ergeben, dass „sich die Lage verändert“ hat. Es seien „relevante Sachverhalte bekannt geworden“, offenbar seien für Ende November „Anschlagsvorhaben“ geplant. Es gebe zudem erstmals „konkrete Ermittlungsansätze“.

  31. Habnix sagt:

    @ Firestarter,
    mit Weiser-Magie!

  32. roush sagt:

    Die Bankenkrise wird gnadenlos auf die Gesellschaft übertragen. Das ist nicht nur Umverteilung von unten nach oben, sondern gezielte Bedrohung, damit die Länder IWF-Konform werden.

    Es ist schon erstaunlich, mit welcher Abgebrühtheit diese Wesen vorgehen. Das ist noch weniger als emotionslos.

    In Brüssel wurde eine ungewählte Sippe etabliert, die alles bestimmt. Niemand kann etwas dagegen einbringen, weil ein ungeschriebenes Gesetz keine Einsprüche zulässt.
    Befohlen wird, was auf der Tages-Agenda steht.

  33. Newsticker2012 sagt:

    @roush

    Höchstes Stimmrecht die USA mit fast 16 %.

  34. Firestarter sagt:

    @Habnix(haste doch!)/37

    Genau darauf sollten WIR schnellstens das Gewicht verlagern!

  35. ginsterburg sagt:

    @38

    …und wenn nun niemand mehr zuhört, was die dort plaudernß?

    wo ist dann deren macht?

    es müssen nur genug aufwachen und dann ist es vorbei. leider sind wir noch nicht genug und selbst das erwachen ist ja noch nicht der wirkliche schlüssel. es ist nur die erkenntnis und die ist ohne werke tot…

    man muß ja auch garnicht viel tun, nur eben nicht mehr mitlaufen und mit tun. aber noch regiert die angst – vor allem die, zu verlieren, was man real noch nichtmal besitzt.

    wir kamen nackt und gehen nackt. das zum einen und zum anderen: man kann kein land besitzen sondern nur nutzen. ein stein ist älter, als wir und noch da, wenn unsere enkel verstorben sind.

    aber wir haben etwas gemeinsam, der stein und man selbst. wir sind aus dem selben material, wie alles andere auch, was wir als materie wahrnehmen und alles ist in seinem ursprung genauso alt.
    es entstand zum zeitpunkt der schöpfung und ändert seit dem nur noch die jeweilige form.

    materie ist selbst physikalisch betrachtet nur eine form der energie, wenn auch eine sehr statische…

    dazu gehe/blicke man mal in die allerkleinste zusammensetzung, die den stein bildet…

    da findet man protonen und sowas nettes… noch kleiner dann die quanten (evtl auch neutrinos)…

    und jeder hlabwegs gebildte weiß, daß man ein quant genau zur selben zeit als materie oder aber als energie (teiulchen oder welle) beobachten kann. es liegt nur an der frage, die der betrachtung zu grunde liegt (auch blickwinkel genannt)

    wenn amn nun noch akzeptiert, daß zeit nur eine art hilfsmittel ist, das wir menschen uns geschaffen haben, um uns die welt zu erklären… tja – was haben wir denn da plötzlichß?

    versucht mal das rätsel zu lösen! das ist jetzt weder esotherisch noch spinnert. das ist reinste physik und logig. das ist das, was schon die alten griechen versucht haben zu erklären…

    als druide würde ich an der stelle sagen: trenne dich vom gedanken des materiellen (geld ist nicht gemeint, sondern alles materie betreffende) und du kannst zwischen den welten reisen.

    da man uns aber dermaßen ins hirn gesch… hat, daß uns das nur unter mühen möglich ist, können wir auch keine kleine pyramide mehr bauen…

    und wir können auch nicht eine münze gegen dieses spiel setzen.

    also – zurück zum thema – irrland und die welt zu retten ist ganz einfach!
    wir werden einfach alle das materielle system begreifen müssen um es dann auf der energieebene in eine andere richtung zu bringen. das ist nicht nur theorie. das ist vergleichbar mit gentechnik. wir ändern im grundcode in der grundschwingung oder dem grundton den fehler und dann haben wir nen paradis geschaffen, da wo heute die irische insel unter banksterkontrolle steht…

    verstandenß?

    gruß aus der burg
    stefan

  36. Newsticker2012 sagt:

    USA The American Way of Scheitern

    Amerika scheint am Ende. Und hat eine letzte Hoffnung: Den radikalsten Kapitalismus aller Zeiten. Nur wenn der Einzelne untergehen kann, wird das Land überleben.

    Angenehmer Bericht

    http://www.zeit.de/2010/46/Amerika-Kapitalismus

  37. Firestarter sagt:

    Du redest von Zeit? Zeit die ich nicht habe denn ich muss doch auf Arbeit und dafür habe ich Kredit/Schuld auf mich genommen um mir ein Auto zu kaufen um da hin zu können! Zeit bleibt auch nicht mehr nach der Arbeit für die Nahrungszubereitung oder Anpflanzung da geh ich lieber aus Zeitgründen in den Supermarkt. Denn ich bin doch nicht blöd und vergeude meine restliche Zeit mit Kochen und so, da mach ich es mir lieber am Abend vor der Klotze bequem und geniesse meine Frei-Zeit!!!

  38. ginsterburg sagt:

    genau firestarter

    genau so funktioniert die ablenkung! denn wenn man sich der zeit unterwirft und ihr nachläuft, dann ist sie real. wenn man sich zu ihrem sklaven macht, dann ist sie manifestiert. das ist das selbe mit dem geld, der arbeit und und und

    alles, was man als erfahrung innerhalb der materiellen welt als real betrachtet und nicht in die energethische wirkungsweise einordnet, das manifestiert sich.

    ist der versuch, es mal zu erklären…

    leider haben wir eben alle den dachschaden, den uns die umwelt einimpft. der hindert uns, das innere der welt (damit meine ich das kleinste – das was alles bildet) zu erkennen. es unterschreitet einfach unseren horizont oder tellerrand. es ist nämlich nicht möglich ein system in voller größe zu überblicken, wenn man ein teil des systems ist.

    stellt man sich außerhalb (als den horizont den es eben noch gab, dann hat man eben in diesem moment, das system genau bis habin erweiter, wo wir jetz stehen und bis wo wir jetzt sehen können.
    aber man kann ins innere blicken und zwar genau bis zu dem zeitpunkt als es erschaffen wurde oder eben bis dahin, wo es erstmals da war und seit dem es da ist.

    von anbeginn der zeit an bis zum ende der zeit…

    schon mal gehörtß

    das sind nicht nur sprüche. so funktioniert das ganze universum.

    ***ich würde gerne mal ein paar tage in den pyramiden sein oder bei den tibetmönchen und in deren höhlen in den bergen…***

    sorry offtopik aber trotzdem…

  39. Firestarter sagt:

    So werden WIR im System gehalten selbst noch durch die Wirtschaftskrise! WIR haben aber keine Wirtschaftkrise zu bedauern sondern unseren Werdegang der ursprünglich als Entwicklung gesehen war und zu unserer Degeneration umstrukturiert wurde! Dsa sehe ich als wirkliche Krise an, denn dieses Bedruckte Papier basierend auf Lügen kann man eh nicht essen!

  40. Firestarter sagt:

    @ginsterburg

    „Es ist außergewöhnlich schwer, die Erlaubnis zu erhalten, einmal eine Nacht in der Großen Pyramide verbringen zu dürfen. Nur wenige hatten bisher diese Gelegenheit. Die Eindrücke während solcher Aufenthalte müssen wahrhaft unheimlich sein.“

    http://www.wahrheitssuche.org/pyramide.html

  41. ginsterburg sagt:

    ich weiß… war schon 3 mal da und mußte wieder abziehen. nichts zu machen 🙁

    nach tibet kommt man auch nicht. zu viel chinesisches militär, welches selber gern zu den höhlen will, aber sich nicht traut…

    unter mao haben sie mal versucht da rein zu kommen aber die meisten höhlen haben sie nichtmal gefunden.

    seit dem ist das land auch „unter schutz“ gestellt.

    weiß es von einem bekannten, der im himalaya bergtouren macht… es gibt da gebiete, da darf niemand, außer den einheimischen und dem militär hin

  42. tom sagt:

    @22/firestarter: nö, warum ?

  43. Firestarter sagt:

    @48
    Weil das gerade gespielt wird, dann sollte man doch auch die regeln kennen?

  44. Newsticker2012 sagt:

    Bankkunden ziehen Milliarden ab
    Irlands Probleme wachsen

    http://www.teleboerse.de/nachrichten/Irlands-Probleme-wachsen-article1972646.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM