Welt Online : Beschämender Artikel

Der angesprochene Artikel ist an Polemik und Unwahrheiten kaum zu überbieten. Eine Einbahnstraße der Wut, so könnte man es auch bezeichnen. Das Pamphlet bis ans Ende zu lesen, dafür muss man schon hart gesotten sein. Der Islam, welcher fälschlicherweise häufig mit fundamentalistischen und terroristischen Hintergründen unterlegt wird, ist der Gegner in diesem Artikel. Spannend ist ein Blick auf den Autor des selbigen, zeigt er doch die Marschrichtung eines riesigen Konzerns.


Autor: Mathias Döpfner steht in kleiner Schrift über dem Artikel, dort lohnt ein genauer Blick. Denn das ist nicht irgendein Kolumnist der Welt, nein es ist der Vorstandsvorsitzender des deutschen Medienunternehmens Axel Springer AG.

Der laut Wikipedia regelmäßige Besucher der Bilderbergveranstaltung, hat durchaus eine Traumkarriere an den Tag gelegt und die Witwe des Unternehmensgründers Axel Springer, ist die Taufpatin seines zweiten Sohnes. Er gilt als Vertrauter der Großaktionärin.

Desweiteren ist Herr Döpfner auch Mitglied im Aufsichtsrat der Time Warner, sowie der Ripplewood Holdings.

Bei genauem Hinsehen sieht man am Anfang des Artikels noch ein Bild von Herrn Döpfer, was dann der Bezug zum Verfasser des genannten Artikels sein soll.

Dieser Artikel trieft nur so von unterschwelligen Vorurteilen gegenüber dem Islam, welcher im deutschsprachigen Raum Muslime oder Moslems bezeichnet.
Bei einem genauerem Blick wird so klar, warum derartige Hetze gegen den Islam in jenen Blättern gerne mit dem Islamismus gleichsetzt. Dieser Mann, ist der Kapitän der mächtigsten deutschen Medien.

Zitate aus dem besagten Artikel spare ich mir, überfliegen Sie Ihn bitte einfach selber.

Die Freiheits-Falle – Der Westen und das höhnische Lachen der Islamisten

http://www.welt.de/debatte/article11148187/Der-Westen-und-das-hoehnische-Lachen-der-Islamisten.html

Wie sich Herr Döpfner zu diesem Artikel hinreissen lassen konnte, ist mir ein Rätsel, allerdings zeigt er sehr deutlich dessen Geisteshaltung.
Meiner Ansicht nach ein sehr leichtsinniger Spielzug, der sehr wahrscheinlich aus Wut über den mangelnden Einfluß bei der Befreiung der Welt-Journalisten aus dem Iran entstanden ist.

Carpe diem

Anbei einige Quellen :
http://de.wikipedia.org/wiki/Mathias_D%C3%B6pfner
http://de.wikipedia.org/wiki/Islam
http://de.wikipedia.org/wiki/Ripplewood


184 Responses to Welt Online : Beschämender Artikel

  1. deinweckruf sagt:

    Na da hat sich ja halb PI bei den Kommentarschreiberlingen versammelt… 😉

    Das Matthias Döpfner sowas schreibt ist kein Wunder. Nur, ihm geht es dabei nicht um Deutschland, sondern um sein geliebtes Amerika und Israel, der Typ ist nämlich pro-amerikanisch, antideutsch und philosemitisch angehaucht…

    Hier mehr zu Döpfner und Axel Springer:

    http://deinweckruf.wordpress.com/2010/08/01/prozionistische-medien-teil-1-der-axel-springer-verlag/

    http://deinweckruf.wordpress.com/2010/09/08/zitat-der-woche-teil-6-matthias-dopfner/

    http://deinweckruf.wordpress.com/2010/09/23/angela-merkel-ausgezeichnet-fur-die-vorarbeit-der-abschaffung-des-deutschen-staates/

  2. Newsticker2012 sagt:

    @user

    Habe die Diskussion gestern Abend mal nur von aussen betrachtet, ich habe schon mehrmals erwähnt das auch diese Seite wie viele andere Seiten auch, die sich mit solchen brisanten Themen befassen, die dem Wahrheitsgehalt der Medien, Politiker ect pp. anzweifeln, bei denen sich user ausdiskutueren unter Beobachtung stehen, ich kann nur nochmals appelieren, stehe dabei auch einigen User sehr nah, wer der Meinung ist das so eine Plattform auch dafür da ist, dem Betreiber in die Knie zu zwingen, der ist falsch am Platz, hier wird gepredigt: Wehrt Euch, steht auf und und und…allerdings sollten die wissen die das sagen, eine Seite ist schneller geschlossen wie man nur mit dem Auge blinzeln kann, hier muss ich dem Betreiber recht geben, er steht mit seinem Namen, Seiner Anschrift…und den veröffnetlichten Themen rede und Antwort, wenn das hier mal ein Ende wegen Dummheit hat, kräht kein Hahn nach dem Betreiber, die User tummeln sich dann auf anderen Seiten und sagen, schade das es die Seite nicht mehr gibt, auch ich muss manchmal den Kopf schütteln was es alles zu lesen gibt, allerdings ist auch einiges mit dem gewissen zu vereinbaren…wenn ich lese wie manche schreiben…naja…dann schreiben wir weiterhin anonym….möchte ich Andreas mal in Schutz nehmen und den Satz mal vervollständigen, WACHT AUF, niemand ist hier ANONYM….und NIEMAND muss hier angezählt oder beleidigt werden.

    Daher sollte sich mal jeder einzelne Fragen, ob er das Risiko selbst tragen würde so eine Seite zu betreiben…denke eher nicht..daher respektiert auch mal entscheidungen die nicht sofort verständlich sind, aber im nachhinein recht logisch sind.

    @Ironman

    Das Du einfach so niederschreibst das der Islam nur mit Terrorismus zu vergleichen ist, ist so dünn wie , jeder Deutsche ist ein N..i

    Oder jeder Ausländer ist ein DIEB….solche Kommentare sind einfach nur mit einem Kopfschütteln meinerseits zu sehen, es gibt in der menschheit schwarze Schafe wohin das Auge reicht, dass muss nicht immer mit der Nationalität zu tun haben, oder mit der religionsbekenntnis.

    Wenn Du die 10 Gebote vor dir hast, nachdem der Mensch leben soll….findest Du dort irgendwo ein gebot in dem geschrieben steht.

    Du darfst nicht Kinder vergewaltigen ß?
    Du darfst nicht Frauen vergewaltigen ß?

    Haltet Euch doch mal mit Kommentaren zurück die andere menschen angreifen, jemand findet im Internet eine Nachricht die „er“ selbst nicht glauben kann, dann stellt er diese hier oder wo anders hinein, gleichzeitig wird er hier zur Zielscheibe…soll das der Sinn sein ß?
    Ich dachte ich finde hier Personen die gleichgesinnt sind, da muss ich doch auch jemanden aus OT recht geben, beginnt alles bei LIEBE….und Respekt und Verantwortung gegenüber sich selbst…das dazu.

    Newsticker

  3. Frank H. sagt:

    Also nochmals. Die Protokolle sind mit der Beisszange zu geniessen, ABER sie zu erwähnen ist (noch) nicht verboten, denn das wäre dann tatsächlich Zensur des Wortes, NUR das Kopieren und Verbreiten auch als Link ist tatsächlich strafbar.
    Cheffe hat das Hausrecht hier vollumfänglich. Und 69 sagt nur das man alles hinterfragen muss, Andreas wiederum tut sich schwer Dinge zu hinterfragen. Es ist ratsam sich politisch für die Sache zu ergründen zu Entfärben. Also ich zumindest habe es getan und mich so gut es geht neutralisiert.
    Danach kann man besser Kritik austeilen oder auch andere Meinungen aufnehmen und darüber nachdenken oder nachforschen.
    Es dauert eine Weile sich aus der Parteienfalle zu befreien!!! Besonders LINKE und RECHTE haben es schwer, denn ihr Traum zerfällt unter der Wahrheit zu Staub.

  4. Frank H. sagt:

    @Ironman. Du enttäuschst mich jetzt aber auf ganzer Linie. Aber seis drum, jeder soll selbst den steinigen Weg gehen dürfen.
    Nur so viel, es tut sehr weh, es schockiert, ist sehr emotional und sehr aufregend. Hinterher ist es aber eine Erlösung der Seele. ich habs nicht bereut, auch weil ich meine Grenzen erkenne und weis wie fehlbar man ist. ich habe langsam gelernt wieder NEIN zu sagen aber bekomme wieder ein Gespür für meinen Nächsten. Geschichte ist sehr spannend und oft steckt hinter einer Lehre eine weitere Story!
    Dabei ist ein Teil der Wahrheit so spannend und so weit verbreitet, das wers raus hat den „Gegner“ ganz wo anders findet und ergründet.
    Wichtig ist mir, selbst die die sich mit den Altertumsgöttern beschäftigen, oder mit anderen intelligenten Lebensformen, man sollte immer fragen woher kams wohin solls führen. Wer hats erfunden.

  5. ginsterburg sagt:

    @ frank (56 +57)

    🙂 wollte ich auch schreiben – mit anderen worten aber doch mit selben sinn…

    freut mich, nicht allein so zu denken
    gruß stefan

  6. pickupfan sagt:

    Das mit dem Koffer packen hat ja hier mächtigen Wirbel verursacht. Habe das doch ironisch gemeint.
    Mir ist durchaus bekannt, dass es keine weißen Flecken mehr auf der Landkarte gibt. Ich bleib bei Euch, in guten, wie in schlechten Zeiten und verkriech mich nicht wie Uruguayo. Der wiegt sich doch bloß scheinbar in Sicherheit.

    LG Thomas

  7. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    @ madurskli meint:
    24.November 2010 at 02:02

    http://www.vbdr.de/politik/Geheimp-1/Fahrplan.htm

    ß?Zehn Regeln des Meisters Sun-Tsuß?
    Vom, vor 2500 Jahren verstorbenen chinesischen Menschenverächter namens Sun-Tsu. Sie lauten:

    Hm ich habe zuhause ein Buch über die 6 Meister der Strategie… und komisch diese 25 Gebote des Sun Tzu stehen da nicht in der Biografie des Sun Tzu… dieser konzentrierte sich eher auf das direkte Schlachtfeld und nicht auf irgendwelche Verschwörungen und Unterwanderungen

  8. Ironman sagt:

    An 55 Newsticker 2012

    Du kannst den Kopf schütteln soviel du willst, deswegen stimmt meine Aussage trotzdem. Leider gibt es auch noch Leute die arbeiten müssen und deshalb sich kurz fassen müssen.
    Meine Aussage ß?Der Islam ist keine Religion sondern Terrorismusß? klingt vielleicht hart ist aber Fakt.
    Der Islam terrorisiert Frauen.
    Der Islam terrorisiert Schwule
    Der Islam terrorisiert Andersgläubige
    Der Islam terrorisiert Tiere
    Der Islam terrorisiert Juden
    Der Islam terrorisiert die USA (9/11)
    Der Islam ist Gehirnwäsche
    Islamisten wollen den heiligen Krieg.
    Islamisten bringen Christen um, Morden christliche Geistliche und schneiden ihnen den Kopf ab.
    Islamisten begehen Ehrenmorde, wobei ihre Ehre unterhalb der Gürtellinie zu sein scheint.
    Islamisten Foltern, Schächten, Schlachten das Vieh genau so wie die Ungläubigen.
    Islamisten brennen Kirchen und Synagogen nieder
    Islamisten wollen ihren Terror in der ganzen Welt verbreiten als die einzig wahre Terrorreligion.
    Die Kopftuch Geschwader die man in deutschen Großstätten antrifft verbreiten eine Botschaft.
    Das Kopftuch ist der Islamische Stinkefinger und bedeutet, ich scheiß auf eure Kultur bald wird das Land uns gehören! Und die grüne Fahne des Propheten wird über Deutschland wehen.
    Noch etwas. Es gibt Suniten, Allewiten, Schiiten, Kurden, Talibans…. Es sind alles Moslems aber diese Glaubensbrüder bekriegen sich gegenseitig und können sich nicht riechen.
    Und mögen die Gutmenschen und Toleranzdeppen jetzt Zeter und Mordio schreien. Das geht mir am Arsch vorbei. Der Islam gehört in den Orient und hat hier nichts zu suchen! Sie sollen in die afghanischen Höhlen ziehen, dort können sie ihren Steinzeitislamismus betreiben hab ich nix gegen nur hier will ich sie nicht haben!!!.

    http://www.youtube.com/watch?v=SAqViqWMW4g

    http://www.youtube.com/watch?v=fgk01s8XVcg&feature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=bANXFytPQUA&feature=related

    http://info.kopp-verlag.de/video.html?videoid=181

  9. „Wie sich Herr Döpfner zu diesem Artikel hinreissen lassen konnte, ist mir ein Rätsel“, zit. Autor. Das wiederum ist mir nun ein Rätsel. Da hat sich doch eine ganze Horde „angsehener“, scheinliberaler, „Andersdenkender“ hinter der (sichtbar) etablierten Macht gestaut, wohlmöglich auf eine Startschuss hin die ganze korrupte Jauche medienschön hinwegzuspülen. Bisher ist man wohl noch unschlüssig über die eigene Akzeptanz bei den Massen, oder die alte Riege (CDU.FDP.SPD.GRßN) hat ihre Schuldigkeit noch nicht getan – so schießt man halt, treffsicher zwar, doch noch verhohlen, vorerst aus dem Hintergrund, und heimst heimlich Punkte ein bei der angesichts der (planstabsmäßig betriebenen, wie w i r wissen) Denationalisierung ohnmächtigen, auf schnellwirkende Maßnahmen erpichten Bevölkerung. Es wird der Ausweg – und da wir den marchevellischen Dualismus (der NWO, z.B.) studiert haben, sollte uns das keinen Moment „Rätsel“ aufgeben – es wird der Ausweg genau gegenüber dem Eingang angelegt – und der ist, bezogen auf „fremdenfreundliche Einwanderungspolitik“…Klar – noch sagt keiner laut: Schlagt sie alle tot! Dass sie abern – und das gilt für „Merkel“ wie für Sarrazin, für „Westerwelle“ oder den Autor der hier behandelten Schmierereien – an einem Grundstock für diesen Hass mitarbeiten, kann man auch aus ihren vergangenen „Verdiensten“ ermessen.

    Was ist daran rätselhaft?

    Lasst uns sauber bleiben!

  10. Its A Shame sagt:

    @ 61
    ist das jetzt ironisch gemeint? das kann man ja garnicht glauben was da geschrieben und gehetzt wird.
    ich empfehle dir mal das buch: „der islam und der terrorismus“ zu lesen.
    über etwas zu urteilen, was man nicht kennt, nicht versteht und sein halbwissen nur aus dem mainstream oder irgendwelchen leicht rechts angehauchten propagandavideos auf yt hat, ist wirklich unterste schublade.

    ich frage mich inwieweit man dein kommentar bzw. dich noch hier ernst nehmen kann.

    das soll kein angriff sein, lediglich eine anregung, deine grundeinstellung einmal in ruhe und ohne vorurteil zu überdenken. es ist keine aufforderung und ich erwarte es mir auch nicht von dir. du tätest es nicht für mich oder für die leute hier, eher für dich und dein leben, dein umfeld. wenn du ernsthaft glaubst dass der islam die wurzel allen übels (sorry aber so klingt dei post) ist, dann haben sie dich eiskalt eingelullt mit ihrer anti-islam-propaganda.

    und das sagt dir jemand, der kein muslim ist.

    peace dude

  11. stupido sagt:

    @ Cheffe jens…

    ßberleg dir doch bitte mal…ob Leute wie Ironman in #61 (weiterhin) solch eine Scheisse hier verbreiten sollten – solltest du zu dem Ergebnis kommen, das ja – dann verzichte ich in Zukunft auf diese Seite…

    Schönen Abend 😉

    Micha

  12. nach der Kommentarelektüre: erfreulich erstmal, so viele aufgeklärte gelesen haben zu dürfen; zum Dilemma Zensur: bei mir wäre eine Ansage wie von Ironman (last, but not least wegen Argumentationskette: Islam – Anschläger von 9/11) nicht aus Gründen einer anderen Meinung, sondern aus Gründen des offensichtlichen Unverständnisses für das Thema chancenlos; ich meine, als blogbetreiber darf ich mein Grundverständniss für meine Weltsicht bei meinen Dauerlesern (Ironman ist das hier) vorausgedacht annehmen; was hinter diesem Niveau bleibt (wohl verstanden: eine Diskussion gern um jeden Punkt meiner Geisteskoordinaten – aber nicht das sture Beharren auf das Gegenteil) muss aus Gründen der Relevanz und wegen der „Grundbotschaft“, die mein blog von der beliebigen Beziehbarkeit einer jeden Position der Massenpresse abheben soll, draußen bleiben? Mach ich es mir damit zu einfach?

  13. ginsterburg sagt:

    hallo stupido

    http://franchiseeverybody.blogspot.com/2010/11/revolution-2012-vortrag-von-dieter.html

    falls du den noch nicht kennst.

    sorry – OT :/ gruß stefan

  14. stupido sagt:

    @ blechtrommler

    Zu einfach? Du schwafelst 😉

  15. stupido sagt:

    @ stefan

    Klar kenn ich den… 😉

    Gruss micha

  16. @stupido, danke. Man kan das doch aber mal diskutieren wollen – auch wenn man dadurch sicher es nicht gleich ändern kann/will?
    Ich meine, käme einer und hätte „neue Beweise: 9/11 was an outsidejob“ – dürfte man sich diesem nicht verschließen, selbst wenn man sich nun mit dem 101 Fakeversuch auseinandersetzen wird. daraus resultiert die Frage, wie ernst nimmst Du Gegenmeinungen; nicht immer ist es so einfach (richtig) wie bei Eisenmann, einfach wegzuwischen…

  17. stupido sagt:

    @ blechtrommler

    Ich wollte dir nicht zu nahe treten und ich denke, das weisst du – denn ich schätze dich als intelligent ein.

    Um was zu aendern brauchen wir nicht zu diskutieren aber auch das weisst du sicher…wir haben die macht geistig alles zu aendern – aber das verstehen wohl zu wenige und die, dies verstehen können, koordinieren sich nicht.

    9/11 ist für mich persoenlich kalter Kaffee und schnee von gestern…wir müssen sehen, was ist, nicht was war!

    Ich zitiere einen Sportler, den ich mal schätzte aber heute aus diversen Gruenden nicht mehr so schätze – Lance Armstrong.

    „To be out front, you have to act, as if you were behind“

    „Wir“ sollten realisieren, was wir wirklich können – es glauben und dann auch wirklich machen…

    Ich nehme gegenmeinungen zur Kenntnis – mehr muss ich nicht oder?

    Lg

  18. 8sam sein sagt:

    .. wer tötet, direkt oder indirekt, dient satan,
    und damit dürfte diese diskusion auf den punkt gebracht sein…

  19. Rantamplan sagt:

    Dann dienen wir ja alle Satan ?

  20. 8sam sein sagt:

    .. könnte so sein… jedenfalls wäre er sonst nicht so erfolgreich…

  21. Ironman sagt:

    69 Blechtrommler
    9/11 was a Inside Job. Ja das glaube ich auch. Aber ich sehe, wie die Islamisten dieses Ereignis für sich ausschlachten. Ja sie sind sogar so frech am Ground Zerro eine Moschee zu bauen. Was ja fast in den USA zu Koranverbrennungen geführt hätte.Was daraus hätte folgen können könnt ihr euch selbst ausmalen.
    Warscheinlich taufen sie dies Moschee noch nach Mohamet Atta. Aber egal wie sie sie taufen es wird den Namen eines Krieglüsternen Feld oder Kriegsherren haben.Auch die Namen von Moscheen sind Botschaften.

  22. NWdisorder sagt:

    Mensch stupido du schreibst wieder mal eine geballte scheiße. Wenn ich mal Verstopfung habe dann werde ich mir deine Kommentare durchlesen. Das hilft mir…… du weißt schon was. ß?9/11 ist für mich persoenlich kalter Kaffee und schnee von gesternß?wir müssen sehen, was ist, nicht was war! Dein Kommentar zeigt doch aus welchen Loch du pfeifst.

  23. stupido sagt:

    NWdisorder

    Möchtest du wieder persoenlich werden? Das ist mir zu doof…

  24. NWdisorder sagt:

    @ Ironman du solltest wieder zurück ins Kino. Ich glaub die haben einen dritten teil mit dir geplant.

  25. stupido sagt:

    NWdisorder

    Geh bei Benesch schreiben – da ist das Niveau gefragt….Bist du bei Teil 3 auch dabei?

  26. NWdisorder sagt:

    Warum wieder? Ich bin immer persönlich.

  27. Ironman – die da, fast auf Ground Zero, eine Moschee bauen, respektive bewilligen, sind die gleichen, die die Anschläge machten – so gesehen, geb ich Dir recht, und Deiner Empörung dazu auch.
    Aber das hat mit gläubigen Arabern nichts zu tun; und dass „Gottesbücher“ besonders gern dem Volke interpretiert werden als vermeintlich höhere Moralinstanz, kennt ja wohl nicht nur der Islam?

  28. NWdisorder sagt:

    Außerdem ist Benesch ein Idiot.

  29. 8sam sein sagt:

    .. mein letzter kommentar wurde abgeschmettert, wie komme ich zu der ehre

  30. 8sam sein sagt:

    .. muß wohl irgend ein wort benutzt haben, was zensiert wird.. kindesmißhandlung war es jedenfalls diesmal nicht…!!!

  31. NWdisorder sagt:

    @ 8sam sein
    Einfach so viele Beleidigungen rein schreiben wie es nur geht. Das klappt dann auch 🙂 Ach ja Satan , hohle Erde und außerirdische die in Kornkreisen die Wiederkunft Christi feiern, solltest du auch erwähnen.

  32. 8sam sein sagt:

    .. welche botschaft hast duß

  33. 8sam sein sagt:

    .. hast du schon mal in eine hühnermastanlage geschaut?
    hast du kinder erlebt, die mit quecksilber geimpft wurdenß

    .. was hast du gesehen von dieser weltß?

  34. NWdisorder sagt:

    Ich bin Nihilist ich habe keine Botschaft.

  35. 8sam sein sagt:

    .. kennst du kinder, die durchs impfen autisten wurdenß
    weißt du, daß den eltern entweder kindesmißhandlung oder genfehler unterjubelt werden, sei froh, daß dir das persönlich noch nicht wiederfahren ist…

  36. 8sam sein sagt:

    .. dann viel glück weiterhin..

  37. NWdisorder sagt:

    Außerdem bin ich Vegetarier und Kinder habe ich auch keine.

  38. 8sam sein sagt:

    .. mal eine bescheidene frage: warum quälst du dich mit seiten wie dieser…?

  39. 8sam sein sagt:

    .. warum bist du denn vegetarier und warum hast du keine kinderß?

  40. NWdisorder sagt:

    Weil ich wissen will wann mir die Regierung ans Leder will. Reiner Selbstschutz.

  41. NWdisorder sagt:

    Willst du das wirklich wissen? Na gut, weil ich wissen will wann mir die Regierung ans Leder will. Reiner Selbstschutz.

  42. XOX sagt:

    Zu dem Artikel würde ich den Pispers empfehlen

    multikulti
    http://www.youtube.com/user/DieBananenrepublik#p/u/80/75FRoF15DEg

  43. NWdisorder sagt:

    ßßß Na ja doppelt hält besser ßß?

  44. XOX sagt:

    @ 8sam sein
    @ NWdisorder

    Warum seid Ihr noch wach?
    Ich gehe jetzt ins Bett, gruss

  45. NWdisorder sagt:

    @ 8sam sein
    Tiere waren schon immer meine besten Freunde und Freunde isst man bekanntlich nicht, oder? Kinder haben sowieso keine Zukunft.

  46. 8sam sein sagt:

    .. diese welt ist einfach zum kotzen..
    schlaf gut.. danke, daß es dich dich gibt..
    lg

  47. NWdisorder sagt:

    Doch eine Botschaft habe ich doch gefunden. Man kann vielleicht nicht die Welt ändern, aber man kann sich selber ändern.Gute Nacht 8sam sein

  48. 8sam sein sagt:

    .. wenigstens in diesem punkt sind wir uns einig, ich bin am üben.. gute nacht dir auch…

  49. pickupfan sagt:

    Wirtschaft kaum gegen Anschläge versichert.
    Die deutsche Wirtschaft wäre heute gegen Anschläge kaum versichert. Steuerzahler soll für Schäden zahlen.

    Da is wat im Busch: http://wirtschaft.t-online.de/terrorismus-deutsche-wirtschaft-kaum-gegen-anschlaege-versichert/id_43541928/index

    LG Thomas

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM