Wikileaks : Weltgeschichte wird neu geschrieben

Heute machte Wiki-Leaks wieder von sich reden mit der Ankündigung zu neuen Veröffentlichungen ,die – verheißungsvoll – alles bisher Gewesene in den Schatten stellen sollen. Die siebenfache Menge der Dokumente der Irak War Logs wurden über den Twitter angekündigt, mit leicht unverständlichem Titel, der jedoch Lust auf mehr macht. Vermutlich beinhaltet der Text einen Fehler und daher übersetze ich Ihn etwas freier. „In den kommenden Monaten werden wir eine neue Welt sehen, wo die Geschichte neu geschrieben ist.“


Besonders in den letzten Monaten, wurde die Szene um Wiki-Leaks gespalten. Die Iraq War Logs spielten eher den USA in die Hände, als das Sie irgendetwas neues hervorgebracht hätten.

Kurze Zeit später schied der ehemalige Wikileaks-Sprecher Daniel Domscheit-Berg aus und verließ den Deckmantel des Schweigens um dem Spiegel sogleich unter seinem Klarnamen ein Interview zu geben, in dem Julian keine besonders gute Figur machte.

Schmitt sagte dem SPIEGEL: „Ich habe mehrfach versucht, das anzustoßen, aber Julian Assange hat auf jede Kritik mit dem Vorwurf reagiert, ich würde ihm den Gehorsam verweigern und dem Projekt gegenüber illoyal sein.“ Darüber sei es zum Zerwürfnis mit Assange gekommen, auch andere Mitarbeiter seien unzufrieden: „Da gibt es eine Menge Unmut, und einige werden wie ich aussteigen.“[1]

Kurze Zeit später wurde der Vergewaltigungsvorwurf gegen Julian akut, allerdings kurze Zeit später wieder aufgehoben.
Damals wurde auf Wikileaks eine Datei veröffentlicht die InsuranceFile hieß, was soviel wie Versicherungsdatei heisst.

Wikileaks publiziert Lebensversicherung

Nachdem die US-Regierung das FBI eingeschaltet hat, wird es unangenehm für die Wikileaks-Betreiber. Vorsichtshalber gibt es jetzt eine Art Lebensversicherung im Netz.[2]

Die Vergewaltigungsvorwürfe verstummten und man nahm an, dass die US-Behörden mit Hochdruck daran arbeiteten den Schlüsel für diese Datei zu knacken.

Freitag ging erneut das Feuer auf Julian Assange los und es hieß nach damaliger Abschwächung wieder Vergewaltigung, welche jetzt laut neuen Informationen sogar zu einem Internationalen Haftbefehl geführt haben soll.

Schweden erlässt internationalen Haftbefehl gegen Wikileaks Gründer Assange

Die schwedischen Behörden setzen ihre Hetzjagd auf den WikiLeaks Gründer Julian Assange fort. Sie haben jetzt einen internationalen Haftbefehl im Zusammenhang mit dem konstruierten Vorwurf wegen Vergewaltigung gegen Assange erlassen.[3]

Nun zum Aktuellem. Der letzten Tweet lautetet wie folgt :

The coming months will see a new world, where global history is redefined.

ßbersetzt : „In den kommenden Monaten werden wir eine neue Welt sehen, wo die Geschichte neu geschrieben ist.“

Wortwörtlich lautet es anders, ergibt aber dann keinen richtigen Sinn, daher mit leichten interpretationen.

Stellen wir uns die Frage, jemand der in den Tiefen des Netzwerkes mitverantwortlich war, stellt sich dem „Spiegel“ als erstes unter Klarnamen zu einem Interview? Entschuldigung, aber das kann ich so nicht einfach schlucken. Immerhin könnte es den ein oder anderen geben, der nicht besonders gut auf Herrn „Schmidt“ zu sprechen sein dürfte.

Auch IKN stellte Assange in Frage aufgrund der veröffentlichten War Logs, allerdings erscheint das Ganze im Augenblick aus einem neuen Blickwinkel.
Wer sagt denn, dass das ganze nicht von Aussen orchestriert wurde?

Fragen über Fragen, aber ich denke wir sollten Assange zumindest solange weiter zur Seite stehen bis erwiesen ist, das er nicht der ist, für den wir ihn halten. Hier kommt mir wieder der Satz „divide et impera“ in den Sinn, „Teile und herrsche“.

Einiges ergibt einfach keinen wirklichen Sinn. Selbst wenn sich Herr“Schmidt“ und Assange verstritten hätten, glaube ich nicht, dass er seine Ideale über Bord werfen würde und das ganze Projekt in Frage stellt.

Carpe diem

BTW hat Wikileaks jetzt die War Diary auf Google Fusion Tables : http://tables.googlelabs.com/DataSource?dsrcid=224453

[1] http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,719543,00.html
[2] http://www.taz.de/1/netz/netzpolitik/artikel/1/wikileaks-publiziert-lebensversicherung/
[3] http://www.wsws.org/de/2010/nov2010/wiki-n23.shtml


55 Responses to Wikileaks : Weltgeschichte wird neu geschrieben

  1. Peterpan23 sagt:

    Danke für die super Zusammenstellung!

    Man kann ja noch hoffen. Immerhin hat sich Herr Assange zum Anfang von WL gegen VT´s ausgesprochen. Das kann natürlich auch daran liegen, dass er seine Glaubwürdigkeit nicht aufs Spiel setzen wollte. Wenn er aber wirklich nicht an VT´s glaubte, sollte er es jetzt besser wissen. Vielleicht war es die Aufgabe dieses Herrn Schmidt, J. Assange bei der Stange zu halten und zu Überwachen?

    Ich habe vor ein paar Monaten meine Gedanken dazu in meinem kleinen bescheidenen Blogg zusammen gefasst. Wie stehst du, Cheffe, eigentlich dazu, wenn man seinen eigenen Blogg hier verlinkt? Ist das eher unerwünscht oder ist das für dich okay, wenn es passt?

  2. Cheffe sagt:

    du kannst zur sache in Artikeln gerne verlinken
    und wenn es nicht zur Sache gehört gibts den offtopicthread.

  3. Firestarter sagt:

    Was mich daran stört, ist die gleiche Scheibchen-taktik wie bei den anderen. Entweder ich komm mit der Katze aus dem Sack oder ich lass sie drin. Diese Hinhaltetechnik verstehe ich nicht ganz wenn es darum geht die Welt in eine vernünftigere Zeit zu bewegen!

    Kommen se näher kommen se ran, hier werden se beschissen wie nebenan!?

  4. Naguziel sagt:

    Ist doch nicht das erste mal das den Eliten etwas nicht passt und sie dann Vergewaltigungsvorwürfe inszenieren.
    Ob solche Veröffentlichungen Auswirkungen auf Währungen haben könnten?
    Ich bin absolut gespannt was da kommt.
    Und vor allem Dingen, was danach passiert.

  5. V8ter sagt:

    das muss dann ja ein kracher sein,11.september ist meiner meinung nach schon hinreichend behandelt wurden,da gibt es nichts neues.(abgesehen davon,wer den befehl nun wirklich gab)
    also „neue“erkenntnisse zum 2.weltkrieg oder irgendwas zum thema ufo etc.
    wird noch spannend,unsere zukunft

  6. Newsticker2012 sagt:

    @all

    Also eins muss man dem typen ja lassen, er ist einer, wenn die behauptungen zutreffen und beweisbar sind, der zum ersten mit seinem leben spielt, zum zweiten richtig mut hat den menschen die wahrheit zu präsentieren und zum dritten, keine angst davor hat.

  7. Anton sagt:

    Informationen dieser Tragweite, also das die Weltgeschichte neu geschrieben werden müßte, kann ich mir derzeit nur geschichtliche Ereingnisse vorstellen.
    Sollte meine Annahme stimmen, wird dies viele Gutmmenschen in ihrem Glauben erschüttern und starken Einfluss auf unsere Zukunft haben.

  8. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    Wenn da nichts „Besonderes“ präsentiert wird, und die vergewaltigungs-Geschichte durch geht… Dann wird die ßra Wikileaks, in Minutenschnelle, in die ewigen Jagdgründe eingehen. Nichts mit Gutmenschen aufwachen niente! NADA!

    Ich hoffe nur dass er wirklich triftige Dokumente hat, ansonsten muss ich leider an seiner Psyche zweifeln.

    SOLLTE – er wirklich eine Katze aus dem Sack lassen, die von solcher Tragweite wären, dann kann es fast nur mit dem 3tten Reich zu tun haben/// oder besser gesagt was ich mir richtig gut vorstellen kann: Die Amerikanischen Kriegstreiber die beide Seiten Finanzierten, die Brutalen Machenschaften der Engländer, das ausgehobene Massengrab, wo Franzosen+Engländer+Amerikaner+Deutsche die infizierten Kadaver der Kranken verscharrten (offiziell: KZ, Massenmord…) aber hierzu besser nichts mehr… sonst kommen wieder die linksliberalen Gutmenschen…

  9. Cauda Pavonis sagt:

    „The coming months will see a new world, where global history is redefined.“

    Ich finde, die wörtliche ßbersetzung dieses Satzes ergibt durchaus einen Sinn. Sogar einen, den man sehr ernst nehmen solte:
    „Die kommenden Monate werden eine neue Welt(ordnung) sehen, in der die globale Geschichte neu definiert ist.“

  10. Schwarzblut sagt:

    Tja, als Insider und Mitglied in einem der Clubs muss er ja wissen wie alles wirklich war…Ich traue dem Typen soweit wie ich nen Elefanten werfen kann…

  11. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    @George Orwell meint:
    23.November 2010 at 09:04

    @XxMoOlTiPasSxX

    meinst du die zwei?

    Naja ich dachte eher an die „Standard“ lesenden Wiener Studenten… diese immer Grünen die so weit weg von der Realität sind, dass es schon richtig weh tut…

    Diese Leute kann man von ihrem Kurs nicht abbringen, nicht einmal mit „Beweisen“. Die sind so gehirngewaschen und besserwisserisch, dass jeglicher Zweifel an der offiziellen Geschichtsschreibung mit Aggression und Spott gekontert wird.

    Ich hatte dadurch einen Freund verloren (einen treuen und ergebenen Standard leser {Zionisten Blatt}) weil ich gewisse Ansichten eines Herrn Ahma+dinedschad teilte) Sowas bringt „LiberalGrün/Linke auf die Palme und man kann jede Diskussion vergessen.

    Darum sind das auch imemr die ersten die bei den UNO Konferenzen den Saal verlassen, sobald einer Wie Ahmadine… eine Rede hält, und kommen erst wieder, wenn NETANJAHU seine rassistischen HASSTIRADEn schwingt, aber der darf das , weil er ist ja ein …..

  12. Christoph F. sagt:

    Wenn man mal stellvertretend für „die Trutherszene“ die Seiten Infokrieg und „Schall und Rauch“ nimmt, so gibt es tatsächlich eine krasse Spaltung in der Einschätzung der Aktivitäten von Wikileaks. Cheffe hat sich m.M. nach angenehm zurückhaltend geäußert, im obigen Artikel sind die wichtigsten Punkte der bisherigen Entwicklung zusammengefasst. Nach anfänglicher Begeisterung für die Enthüllungsvideos im Irak, anschließendem Pingpong-Betrachten der Argumente von IK und ASuR, neige ich jetzt immer mehr zu Skepsis gegenüber Assange. Er ist ein egozentrischer Scheuklappen-Weltverbesserer, der scheinbar gar nicht merkt, wie seine hehren Ziele von Geheimdiensten missbraucht werden. Was sollen denn nun bitte noch mehr Dokumente? Glaubt er, die Wahrheit ließe sich in Mengeneinheiten messen? Die Irak-War Logs haben doch gezeigt, dass es nicht auf die Menge ankommt. Seine auserwählten Massenmedien haben sich die ßffentlichkeitssteuerbaren Elemente herausgepickt und wichtigste Kriegsdetails kamen in diesen Dokumenten zudem gar nicht vor! Hat er zu diesem Missbrauch eigentlich irgendwann einmal Stellung bezogen?
    Ich bin auch gespannt, was kommt, aber wir sollten die Enthüllungen auch daran messen, was davon noch bei den sogenannten Schlafschafen ankommt, sprich was nach der Mainstream daraus macht.

  13. Frank H. sagt:

    Guter Artikel. ich persönlich kümmere mich nicht um Wikileaks. Zu verworren das ganze und ne Nummer medial zu fett aufgetragen.

  14. Cheffe sagt:

    ß?The coming months will see a new world, where global history is redefined.ß?

    Ich finde, die wörtliche ßbersetzung dieses Satzes ergibt durchaus einen Sinn. Sogar einen, den man sehr ernst nehmen solte:
    ß?Die kommenden Monate werden eine neue Welt(ordnung) sehen, in der die globale Geschichte neu definiert ist.ß?

    —————
    Und Wikileaks bringt dazu dann die neuen Gesetzestexte oder wie? Im Bezug auf Wikileaks macht deine ßbersetzung eben keinen Sinn.

  15. Firestarter sagt:

    Wir werden es abwarten können mit neuen Halbwahrheiten verwirrt zu werden!
    Bin schon ganz gespannt!
    Letztenendes dient es nur dem Chaos!

  16. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    Im größten Chaos entsteht neue Ordnung…

    Ich sehe es nicht so kritisch, ich halte es durchaus für möglich, dass da gewisse Dokumente wie eine Schöpfkelle den Restchen-Eintopf (genannt unsere Gesellschaft“ ordentlich umrüren könnte…

    Gruß der Moolti

  17. SR sagt:

    Diese „Streiterei“ bei Wikileaks würde ich nicht überbewerten, denn unter extremen Verfolgungsbedingungen trennt sich nun mal die Spreu vom Weizen, d.h. die Avantgarde von dem ängstlichen Kleinbürger. Wenn man wie Julian Assange unter ständigen Feuer operieren muss, dann nur erfolgreich, in dem dies generalsstabsmäßig geschieht. Entweder halten alle 100% zusammen wie vorher beschlossen, oder man jagt die Angsthasen, die die ganze Organisation mit ihren Panikattacken demoralisieren aus der Organisation. Für endlose Debatten ist auf dem ß?Schlachtfeldß? dann keine Zeit mehr! Nur so wird eine ß?Schlachtß? gewonnen und nicht anders. Man denke nur an die Weichwurst, die den US-Soldat Bradley Manning in die Hölle geschickt hat.

    Natürlich gilt auch weiterhin: Zweifle an allem! bzw. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!)

  18. daniel sagt:

    @Cauda Pavonis danke … der satz ergibt in der tat einen sinn. wenngleich die wortwahl in der tendenz fast philosophischer natur ist.

    „die kommenden monate werden eine neue welt sehen,
    in der die globale geschichte neu definiert ist.“

    der zweite teil ist eine bombe. nostradamus hätte das nicht hübscher schreiben können – nur hatte der noch kein twitter …-.;)

    das spielt weder unmittelbar auf die zukunft an – noch auf eine neue ordnung – sondern auf die vergangenheit.

    die globale geschichte fügt sich aus gewesenem.

    der satz drückt damit im grunde aus – das die wahrheit um das vergangene – die sicht auf die struktur der geschichte – (wegen dieser informationen) – derart verändern wird – das sich daraus eine neue weltordnung automatisch ergeben muss.

    da bin ich ja mal gespannt.

  19. ginsterburg sagt:

    @ 10

    wenn zu diesem thema die wahrheit oder sagen wir „neuigkeiten“ auf den tisch kommen und die bewiesen werden könnten, dann bricht erstens die ganze EU zusammen und zweitens existiert umgehend eine achse des bösen.

    das sollte besser nicht am stück in das weltbewußtsein dringen/gebracht werden.

    „das gäbe eine erschütterung der macht.“ wie wir yedis dazu sagen 😉

    kann sich auch nur irgendeiner von euch vorstellen, was passiert, wenn ein generationen lang des massenmordes bezichtigte nation, die auch noch in ketten gehalten wird, plötzlich sonnenlicht sieht und weiß´, was sie für eine kraft inne hat?

    dann ist es scheiß egal, ob die börse probleme hat, die amis die besten waffen der welt und die israelis atombomben… die russen haben eh nur noch T34 und 35 den rest haben sie schon zerschreddert – wobei auch immer…

    wisst ihr, was das für einen „volkssturm“ gäbe?

    dann müßten sie über ganz deutschland chloroform ausgiesen und das für immer…

    es gibt nämlich eine ganz komische sache in der psychologie: wenn du schon bestraft wurdest für eine sache, die du nicht getan hast, dann ist es egal, ob du sie jetzt tust oder nicht… ich denke mal, der mob/plebs wird sich nen knüppel nehmen und das ganz deutlich ins bewußtseind der welt dreschen wollen.

    daher: besser, wenn das nicht am stück ans licht kommt! sonst stimmt am ende alles, was über die deutschen gesagt wurde/wird…

  20. daniel sagt:

    @23 sofern es kein werberasseln ist – dürfte sich das weniger auf deutschland – als vielmehr auf die gesamtstruktur des „weltaufbau“ beziehen.

    es ist in diesem satz nicht die rede vom zusammenbruch – sondern einer neuausrichtung.

    und die ist meines erachtens lange überfällig. ich denke in einem punkt sind wir uns wohl einig: so kann das ganze nicht weitergehen.

  21. Firestarter sagt:

    @24
    Wenn es so weiter geht, dann kriechen WIR!

  22. daniel sagt:

    @25 nunja. sagen wir mal so :

    wenn es so weiter geht, dann kriechen WIR WEITERHIN! – ohne es in unserer bunten TV-konsumwelt zu bemerken.

  23. Sleeper sagt:

    Wikileaks wird 2011 nicht überleben, Assange genauso wenig.

  24. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    @ginsterburg meint:
    23.November 2010 at 12:32

    @ 10

    Du hast das für mich echt witzig geschrieben 😉

    So heikel das Thema ist, ich lachte mir einen Ast ab…

    Hm warum wohl O.ô

  25. ginsterburg sagt:

    @ 28

    wenn ich jemandem kostenlos ne freude machen kann, dann gerne doch 😉

    ich versuch bei dem thema immer schön dicht am schilf zu bleiben…

    heute waren ja wieder die kollegen in zivil da und haben mich an zwei erzwingungshaftbefehle erinnert und mir erklärt, daß sie die juristische person nicht von der natürlichen unterscheiden können. sind dann aber wieder abgezogen…

  26. Chris sagt:

    Oder auf uns rollt eine neue Eiszeit zu, die durch die chemtrails quasi „Vermindert“ wurde und sobald das „Medikament“ abgesetzt wird gehts rund…

    demzufolge haben wir in den nächsten Monaten andere Probleme außer über den text zu philosophieren.

    und die Antwort bekommen wir eh bald.

    Oder es rollt ein Neuer Konflikt auf uns zu „WK3“? und da deutschland nicht der böse sein will,wieder mal, wird erst mal schnell die Wehrpflicht abgesetzt, das Heer Minimiert und was weiß ich noch, genau wie das Vorbild der Schweiz im WK2 -> „NEUTRAL“

  27. R2D2 sagt:

    @ginsterburg
    bitte, nähr doch nicht die hoffnung der rechtsextremen mit deinen komischen fantasien. ich weiss, viele menschen wünschen sich, der holocaust hat so nicht stattgefunden. träum weiter!!

  28. ginsterburg sagt:

    @ 30

    ey chris. für deutschland ist noch WK II, oder hast du mittlerweile nen friedensvertrag?

    das heer wird vermindert, damit die, eh veralteten, waffen nicht in volkes hand sind. polizei wird ja schon seid jahren ausgedünnt…
    also deutschland macht diesmal nicht mit – jedenfalls nicht als aggressor – nur als schutztruppe und kanonenfutter

    mit der eiszeit hast du sofar nichmal unrecht, denn wir leben in der warmphase einer eiszeit und es wird wieder kälter werden, aber auch irgendwann wieder wärmer. stört son nordmann aber nicht. ab in die schneeschuhe und auf nach madagaskar =O)

  29. Chris sagt:

    @32

    ist mir bekannt das es kein friedensding gibt! aber soll ich jetzt rechtlich einspruch einlegen…?

    auf die Vogelfreiheit habe ich kein bock 😉

    und geschichtlich gesehen ist es egal ob es WK2.2 oder WK3 ist… die bevölkerung wird so oder so Minimiert, egal wie es abläuft.

    für mich ist alles nur eine farce und die tatsächliche realität wird grasser wie der beste endzeitfilm…

    außerdem mit der warmen eiszeitphase hast du bestimmt noch nicht das corexit am golf mit einberechnet oder?

    Europa wird auf eis gelegt, die russen sinds eh gewöhnt und die letzten beiden china und usa dort geht die post richtig ab

  30. R2D2 sagt:

    da wikileaks angekündigt hatte, sich mehr auf china und russland zu konzentrieren, ist es doch klar, was kommen wird.
    der kommunismus war eine idee westlicher geheimdienste und wurde bewusst im osten als abschreckendes beispiel aufgezogen, um dem rest der welt zu zeigen, dass der neoliberalismus freiheit bringt, um letzendlich im neoliberalen faschismus unterzugehen.

  31. ginsterburg sagt:

    hallo chris – das corexit genügtnoch nicht. aber netter versuch wars…….

    mir ist es auch egal, was und wie… bin eh auf nem ganz anderen planeten und da güldet det hier alet nich. ist nur ne runde im mensch ärger dich nicht spiel. das ist das spiel, wo sich fast alle ärgern und trotzdem ankommen ^^

  32. superomega sagt:

    Die einzige Info von Wikileaks, die mich wirklich überraschen würde, wäre folgende:

    Die führende Elite der Menschheit auf der Erde wurde von 20 Jahren von ausserirdischen Parasiten gekapert. Diese Parasiten haben die Kontrolle über diese Führungspersonen übernommen, und verfolgen das Ziel, die Menschheit auszurotten, um die Erde für ihre eigene Spezies zu transformen.

    Es hat mehrere Filme dieses Generes gegeben.
    Gene Roddenberry hat diese Thema bearbeitet.
    Es gibt nichts, was es nicht gibt.

    Viele Grüße.
    Mögen mich die Menschen für verrückt halten,
    das ist mir scheiß egal.

  33. R2D2 sagt:

    @superomega
    super!! und dann erfährst du, dass deine oma, die du so sehr lieb hast, ein allien ist. ich hoffe, du findest dann einen guten psychologen!

  34. Andreas sagt:

    „der kommunismus war eine idee westlicher geheimdienste und wurde bewusst im osten als abschreckendes beispiel aufgezogen“

    epic fail.

    wie kann man nur sowas von sich geben?

  35. R2D2 sagt:

    @andreas
    ßß
    so wie ich es von mir geben konnte. reicht die antwort?

  36. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    An Reptiloiden und dergleichen glaube ich bei bestem Willen nicht…

    Auch nicht an irgendwelche anderen Aliens… Da schon eher an Predatoren 😉

    Ich denke noch immer es is was aus der Vergangenheit und hat mit dem 3tten Reich zu tun.

  37. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    @ 38 Andreas

    geh bitte wieder in dein WoW Süchtigenforum…

    Du schreibst ein kindisches epic fail und hinterlegst deine Aussage mit gähnender Leere!

    Willst du cool wirken mit deinem Epic Fail?

    Bitte geh mit diesen kindischen Floskeln wieder zurück in dein WoW Spieleforum!

  38. tom sagt:

    also meine bescheidene meinung zu dem thema – der kann veröffentlichen WAS er will – ist eh für den uhu (eule oder kautz – sucht es euch aus). – schaut mal 9/11 oder das nette video mit dem apache z.b. – ein grossteil der leute glaubt nicht an die offizielle version. – hat sich dadurch nur irgendwas geändert ? – nein

    und so wirds auch bei wikileaks sein – da kann kommen was mag, – es wird egal sein, – scheissegal

    die dinge laufen, wie sie laufen. – für den grossteil der bewohner dieser „kugel“ ist es einfach bequemer die lügen zu glauben, als die wahrheit zu akzeptieren. – so einfach ist das

    ich habe aufgegeben, menschen „aufzuwecken“ – für was auch, – sie wollen ja weiterschlafen – es kommt wie es kommt

  39. Andreas sagt:

    @ 38 : was willst du denn:)? spiele kein wow. die google suche nach epic fail ergibt auf der ersten seite keine wow-ergebnisse. bist du der englischen sprache mächtig?

    scheinbar weißt du mehr über ein wow-forum als ich. mich wundert ja, dass dein nick nicht aus aski zeichen besteht :D.

    „hinterlegst deine Aussage mit gähnender Leere!“

    post 40 glänzt geradezu mit eine fülle an beweisen.

    topic : warum eigentlich „in den nächsten monaten“. warum beeilen die sich nicht?

  40. ginsterburg sagt:

    hallo andreas

    genosse lenin hat seine instruktionen in der schweiz empfangen (das ist das kleine land in den bergen, wo die allemannen zu hause sind). die grundidee lieferte der genosse marx, karl welcher eigentlich ganz anders hieß >>> Hirsch Mordechai ist der name des vaters bis 1808 <<< und ein hochgradfreimaurer war (30 +)
    familienherkunft Marx Levi eine sehr bedeutende rabinerfamilie

    der vater konvertierte zum protestantismus, um seinen job weiter machen zu können inj preußen.
    1824 wurden auch die kinder knvertiert (quelle wiki etc. – kannst mich also jetzt als idioten bezeichnen, weil ich bei wiki nachsehe)

    soweit die hinterlegung mit ganz wenigen aber nicht unwichtigen fakten zu @38

    übrigens der beste freund von marx war engels – ein großindustrieller in engel-land…

    soweit klar, was der kommunismus ist und wo er herkommt? oder soll ich noch bissl pisacken?

    warum machen die sowjets und die USA ne anartiksforschungsaktion gemeinsam – so mitten im kalten kriegß?
    warum werden technologien getauscht von beiden parteinen – so mitten im kalten krieg?
    warum gehen die sowjets aus afghanistan raus und die amis da rein?
    kann ich noch etwa 2 tage weiter fragen schreiben… willste die haben – andreasß?

    meine meinung zu dem thema ist schon geschrieben und bekannt – auch wenn das überhaupt keinen unterschied macht…
    es kommt eh, wie es kommen muß und soll. egal, ob kommunist oder feudaladel, a….loch oder gutmensch, assi oder silberbesteckinhaber… darauf kommtes nicht an und es hat nichts mit den zyklus zu tun.

    gruß aus der burg
    stefan

  41. Andreas sagt:

    @ 44 : vielen dank.

    „der kommunismus war eine idee westlicher geheimdienste und wurde bewusst im osten als abschreckendes beispiel aufgezogen, um dem rest der welt zu zeigen, dass der neoliberalismus freiheit bringt, um letzendlich im neoliberalen faschismus unterzugehen.“

    diese aussage wird durch deine rettungstat aber nicht stimmiger.

  42. ginsterburg sagt:

    hallo andreas

    ich hab nix retten wollen.

    ich lege dir fakten hin was du damit machst, ist ganz dein problem und deine sache. wegen meiner kannst du marmelade draus kochen 😉

    es ist nun mal so, daß wir hier alle verschwörungstanten sind und ich geb dir ein paar nette nachvollziehbare und belegte beweise und den quellenangeb bzw. den angaben zu den quellenangeben… was du nun denkst, kann ich weder wissen, noch will ich manipulierend einwirken.

    also marx ist jude / freimaurer / evtl kabalist (kein beleg gefunden)
    er hat die idee vom kommunismus und wird nicht in der themse gefunden… also lebt mittenm in LONDON als hochgradfreimaurer und redet gegen das kapital, bringt die arbeiter/proletarier zum widerstand… gut ist alles zufall, gneua wie alles, was nicht paßt rein zufällig ist… gebäude nummer sieben bei 9/11, flug 93
    iranfeldzug teil I

    wie gesagt – wir sind hier die verschwörungstanten. wir stellen fragen und glauben nicht alles, was man uns sagt wir stellen fragen.

    du kannst die gerne beantworten, wenn du das kannst. bitte dies dann schlüssig und mit glaubhaften beweisen!

    viel spaß dabei und denk dran – ich habe fragen für mindestens 2 tage schreiben!!!

    ansonsten äußert hier jeder nur seine meinung und die muß er nicht beweisen. die ist einfach frei!

    wenn du anders denkst und mir oder wem anders eine meinung vorschreiben willst: dann geh bitte wo anders hin… das haben wir schon lange genug und überall in der freien welt da draussen – auch in der kommunistischen!!!

    gruß stefan

  43. Schwarzblut sagt:

    XxMoOlTiPasSxX na dann biste ja bestens auf die alte Reichspropaganda, Neuschwabenland, Thule unso rein gefallen…

  44. Andreas sagt:

    „du kannst die gerne beantworten, wenn du das kannst. bitte dies dann schlüssig und mit glaubhaften beweisen!“

    „ansonsten äußert hier jeder nur seine meinung und die muß er nicht beweisen. die ist einfach frei!“

    (vgl. Ginsterburg, 2010, 46)

    ich bin hier also der einzige der etwas beweisen muss ßßßß?

    es gibt wohl dinge, die so laufen wie du sie beschreibst,ja. aber deswegen kann ich nicht hergehen und dumme kommentare als wahrheit verkaufen. du willst nicht mit mir diskutieren also lass es:):

  45. ginsterburg sagt:

    @47 schwarzblut

    ist er/sie ganz sicher nicht -hoffe ich zumindest.

    es gibt da paar sehr wichtige fragen, die weder mit propaganda des deutschen reiches noch mit schwachsinn zu tun haben. siehe dazu miene posts hier und wo anders.

    ist aber am ende auch egal, ob es das reich noch gibt, oder eben nicht.

    hat nichts mit der aufgabe der einzelnen person zu tun, die hier auf erden weilt.

    ich weiß nur, daß es sowas wie deutshce gibt, die nicht zu der DDR- noch zu der BRD-firma gehören. die hab ich selber gesehen und gesprochen, als ich in tuniesien war. damals (1996/97) wußte ich von dem allem noch nichts, aber hab mich schon gewundert…

    gut anderes thema 😉

    gruß aus der burg
    stefan

  46. keine pa sagt:

    ja sowas gibt
    die nennt man auch aussiedler
    aber wenn man viel phantasie hineinsteckt sind das auch
    auch ailens vom planetesystem deuschschabenstern
    die in tuniesien urlaub machen wollten

  47. R2D2 sagt:

    @andreas
    du musst hier meinetwegen überhaupt nichts beweisen!!
    nur eins!!! wo steht geschrieben, dass ich meine kleine unbewiesene fantasie als die wahrheit betrachteß?
    wenn ich einen satz mit „ist doch klar“ einleite, dann schreibe ich von klarheit, nicht von wahrheit. ist klarß

  48. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    @ # Schwarzblut meint:
    24.November 2010 at 11:05

    XxMoOlTiPasSxX na dann biste ja bestens auf die alte Reichspropaganda, Neuschwabenland, Thule unso rein gefallenß?

    Grüße,
    Thule, Neuschwabenland etc. schonmal gehört. Aber es ist so warscheinlich, als wenn ein „echter Zauberer“ auftaucht…

    @# keine pa meint:
    24.November 2010 at 12:17

    Bei uns in der Firma war mal ein Deutscher (ich bin ßsterreichischer herkunft) dem ich diese Frage stellte, daa er sehr kompetent zu sein schien.
    Also fragte ich ihn ob nun Deutschland ein Land ist oder nicht.
    Er zeigte mir sogar seinen Pass und meinte Sein Pass sei anders als der der „Otto Normal Deutschen“ aber du musst den extra beantragen.

    Ich kenne mich leider zu wenig aus mit euerem Land, jedoch gibt es sicher welche die euch das hier genauer erklären können.

    UND!!!

    „“““ja sowas gibt
    die nennt man auch aussiedler
    aber wenn man viel phantasie hineinsteckt sind das auch
    auch ailens vom planetesystem deuschschabenstern
    die in tuniesien urlaub machen wollten““““

    Sowas nenne ich mal übelste Denunziation! Du könntest glatt ein Politiker werden! Keine Ahnung haben, aber im Vorhinein schon mal alle anderen Optionen schlecht reden!

    GRATULATION du hast es drauf…

  49. Newsticker2012 sagt:

    Ei ei ei ei ….ist das wieder schön hier mitzulesen.

    Nur wer Mut hat kotzt gegen den Ventilator!!
    Habt Ihr Mut?^^

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM