Andreas Popp : EU-Politker verkauften Ihre Völker an US-Oligarchie

Gestern traf ich mich mit Andreas Popp zu einem Kennenlerngespräch in der Nähe von Hannover. Leider waren nur 2 Stunden Zeit und diese vergingen wie im Fluge. Neben seiner Wahlheimat Kanada, besprachen wir in groben Zügen unsere Sichtweisen zu den wichtigsten Themen der aktuellen Geschehnisse. Als Gründer und Betreiber der Wissensmanufaktur wird er sicherlich dem einen oder anderen Leser bekannt sein. Mit Seminaren und Workshops, bietet er unter anderem auch Auswanderungswilligen die Möglichkeit an, sich ein Detailiertes Bild über die Anforderungen bei einer Immigration in Kanada zu machen.


Neben einer kleinen Speise und einigen Tassen Kaffee kamen wir auf einige Dinge zu sprechen, so zum Beispiel welche Währung er zur Sicherung von Vermögen bevorzugen würde. Seine Antwort war so kurz wie präzise, für Ihn wäre es völlig egal er würde in keiner Währung Geld speichern, da alles der Dollar sei, andere Währungen würden nur einen anderen Namen tragen.

Auf Nachfrage sagte er, die einzige Alternative könnte der Kanadische Dollar in Form eines Maple Leaf in Silber sein.

Ob er an einen Fortbestand des Euros glauben würde, beantwortete er in einem Wort mit – „nein“. Welchen EU-Mitgliedsstaat er als größte Gefahr für Europa sehen würde, brachte Ihn ein wenig zum Grübeln und ohne eine genaue Erklärung konnte er sich zwischen Frankreich und England nicht entscheiden. Ginge es aber um ein Mitglied im Euroverbund, würde er ganz klar Frankreich als die größte Gefahr sehen.

Wie er die Rolle und den Nutzen des IWF beim Euro-Stabilisierungspaket sieht, brachte Ihn ein wenig zum Lachen und die Anwort lautete : Die EU-Politiker haben die Europäischen Völker an die amerikanische Oligarchie verkauft.

Wie lange die Amerikaner noch eine Weltmacht bleiben würden hängt davon ab was Ihre Flugzeugträger machen, gab er noch mit einem verschmitzten Lächeln zum Besten. Wie hoch er eine Kriegsgefahr einschätzen würde im Bezug auf den Iran, wenn eine Skala von 1-10 (10 wäre der Maximale Wert) zur Verfügung steht, brachte ein überzeugtes „acht“ aus Ihm hervor.

Meine letzte Frage bezog sich auf bevorzugte Rückzugsgebiete und der Suche nach Lösungen. Herr Popp sagte, dass je nachdem wo man sich Geographisch befindet für Ihn im Raum der Nordhalbkugel Kanada und auf der Südhalbkugel Tasmanien die Sichersten Orte der Welt wären.

Auf Lösungen und Wege aus bzw nach der Krise angesprochen, brach es aus Ihm heraus wie aus einem Wasserfall und es gab wirklich interessantes zu hören. Dieses alles wieder zu geben, würde hier allerdings den kompletten Rahmen sprengen und daher habe ich Herrn Popp zum nächsten Kongress der unabhängigen Medien eingeladen, wo er auch gerne zusagte. Dieser ist für den 0.2 und 03. Arpil 2011 geplant. Genauere Informationen hierzu wird es in Kürze geben.

Ich möchte mich bei Herrn Popp sehr für das interessante und schöne Gespräch von gestern bedanken und freue mich bereits sehr auf das Nächste.

Carpe diem

Diese Form des Interviews ist zurück zu führen auf einen guten Freund von mir, der meinte Interviews wären mittlerweile fast ein wenig Inflationiert und er würde sich wünschen es einmal etwas anders zu machen. Hier liebe Grüße an Andreas.


24 Responses to Andreas Popp : EU-Politker verkauften Ihre Völker an US-Oligarchie

  1. Frank H. sagt:

    Popp ist kein Unbekannter alternativer Szenekopf. Seine HP ist interessant und einige Vids im Netz von ihm sind zu empfehlen.
    Zum Stichwort US Oligarchie.
    Dazu gehört auch die City of London als Brückenkopf.
    Was die Brut in Europa nicht zum Erfolg verhalf konnte in USA dann endlich verwirklicht werden.
    Der Plan die Welt zu beherrschen ging auf.
    Die Europäer sind in die große Falle der Weltfinanzbanker traumatisiert durch den 2. WK willig getappt. Die EU als Ableger der USA ist ihnen also gelungen.
    Für den Plan galt es Gold gegen Papiergeld zu ersetzen, um dies zu erreichen zettelte man den Völkerhass an, der in den 1. WK mündete, erfunden von genau der gleichen Bande um die Festung Europa zu knacken.
    Der Kommunismus wiederum entstand parralel als radikale Opposition zu diesem Geschehen, wurde hingenommen um weiter ßl ins Feuer zu giessen.
    Es war dann letztlich egal wer gewinnt, die Finanziers dahinter verdienten ja immer. Bis Heute.

  2. XOX sagt:

    Ja, der Andreas Popp zählt auch zu meinen FAVORITEN.

    EU-Politker verkauften Ihre Völker an US-Oligarchie

    Dazu passen diese Videos sehr gut:

    http://www.youtube.com/user/DieBananenrepublik#g/c/12E6AEC854CE9D15

  3. Habnix sagt:

    Genaues kann man nur dann sagen,wenn es ein Protokoll gäbe von 1900 bis heute,das über die Politischen und Wirtchaftlichen aktivitäten Deutschlands,über jede Stunde und Minute alles auf geschrieben ist.

    Natürlich nicht manipuliert,daraus lässt sich dann einiges plausibel rekonstruieren.

    Aber diese Wahrheiten haben wir nicht,die Medien von 1900 bis heute spielen dabei auch eine wichtige Rolle,auch daüber sollte man über jeden Tag alles wissen,das was sie in die ßffentlichkeit publizierten und das was im hintergrund war oder ist.

    Nutzte den Tag und besorgt infos,denn die,die wirklich dahinter stehen und die Gechicke der Welt lenken,kommen dann zum Vorschein.

  4. Habnix sagt:

    Ouups,hab ich doch ein paar Komas falsch gesetzt.

  5. Herr Andreas Popp hat da wohl gar nicht so unrecht. Dank des US-Dollars bringen so ein paar Banken und deren Hintermänner die ganze Erde in ihren Besitz. Besonders deutlich ist das in Ländern mit Resourcenreichtum, wie Saudi Arabien oder manchen afrikanischen Ländern. Dort lebt dann eine nicht demokratisch legitimierte Elite von US Gnaden in Saus und Braus, während sie ihre jeweiligen Länder den großen Konzernen zu Füßen legt.

    Noch nie hat Geld die Welt so regiert und so umverteilt wie heute. Die Armen werden immer ärmer, während ein paar Reiche immer Reicher werden. Wie soll es denn mit Schuldgeld auch anders sein. Steht nicht auf dem Dollar selbst: ß?THIS NOTE IS LEGAL TENDER FOR ALL DEPTS, PUBLIC AND PRIVATEß? – ß?Diese Banknote ist ein legales Zahlungsmittel für alle öffentlichen und privaten Schuldenßß In meinem Artikel mit dem Titel: „Was ist Geld“, siehe: http://www.was-ist-wahrheit.eu/202/Goldstandard/Was_ist_Geld?.html gehe ich ein wenig auf die Thematik ein. Was wichtig ist, Geld ist nicht alles, es ist nur ein mittel zum Zweck und kein wirklicher Reichtum. Echter Reichtum, meiner Meinung nach, sind gesunde Familien, Zufriedenheit, gute Bildung und Frieden mit Gott. Der erste Schritt zur Lösung fängt in unseren Gedanken an. Wir Menschen müssen davon weg kommen alles in Geld ausdrücken zu wollen. Diese Krämermentalität, die wir alle mehr oder weniger haben bringt uns auf Dauer nicht weiter. Was schimpfen wir auf die Bankster, wenn wir selber beispielsweise dicke geleaste Autos fahren und in großen Häusern auf Kredit wohnen nur um unser Umfeld zu beeindrucken, das wir nicht mögen? Haben wir uns nicht, überspitzt gesagt, alle ein wenig in den sog des käuflichen Glückes hineinziehen lassen, so lange es noch gut ging?

  6. non sagt:

    Seine Seiten besuche ich schon seit einem Jahr, neuerdings hat er auch ganz interessante Video Beiträge auf http://www.wissensmanufaktur.net/

    Allerdings nach Canada auswandernß Wenn ich mich hier mal auf 2.osh – Link beziehe da steht zum Bsp.:

    1.Stufe: Kriege
    2.Stufe: Partnerschaft US ß? SU
    Stärkung der SU, Schwächung USA,
    3.Stufe weltweiter Kommunismus (= alles gehört Rocky und Rothschild)
    Weiterhin sollte der ß?Greenbackß? in einen nicht konvertiblen ß?Redbackß? eingetauscht werden, die USA sollten in ein Sklaven-Arbeitslager umgewandelt werden.

    Nun kann man sagen Kanada ist ja nicht die USA. Seinem Arbeitslager ist man damit aber schon mal näher 😉
    Egal was kommt und egal wo man sich befindet, das wird letztendlich so kommen wie es soll. Soll aber nicht heißen, dass man auf sein Schicksal keinen Einfluss hat.

  7. ginsterburg sagt:

    @ non

    ***Egal was kommt und egal wo man sich befindet, das wird letztendlich so kommen wie es soll. Soll aber nicht heißen, dass man auf sein Schicksal keinen Einfluss hat.***

    es soll geschehen 😉

    wenn WIR es aber nicht wollen, dann ändert sich das auch in etwas anderes. die vergangeheit kann man nicht ändern – die zukunft schon…

    sie ist zwar schon existent aber alle möglichkeiten sind existent und nicht nur die eine, von der man gerade redet oder über die man gerade nachdenkt. man kann jedes mal eine andere entscheidung treffen und damit die zukunft umschreiben… einen anderen weg gehen.

    erst wenn man den gegangen ist, dann geht eine änderung in der vergangenheit nicht mehr…

    in seinen träumen kann man in die zukunft oder vergangenheit wandern… das kann man mit etwas übung sogar steuern. in den träumen kann man aber nichts entscheiden oder bewirken. dies kann man nur in der hierwelt der *realwelt*

    nur ist es eigentlich der falsche name. eine verdrehung der tatsachen. die realwelt ist nämlich die traumwelt oder auch das universum, die schöpfung oder wie auch immer und die *realwelt* ist nur ein materialisiertes theater oder ne schule zum üben…

    siehe dazu auch den postberg von vorhin ^^

    gruß stefan

    für miry und co

    das ist das, was ich aus jesus worten herraus höre. ich und nicht du – aber du bist nur ein anders ich und im grunde weißt du, daß ich recht haben kann und das macht dir angst. du brauchst nämlich die angst, damit du dir deine existenz erklären kannst. angst ist sehr mächtig und ein starkes gefühl. es bietet, lange genug dran gewöhnt, eine art geborgenheitsgefühl. solange alles so ist, wie immer, ist alles gut. es war so und ist so und wird immer so sein! da das aber ziemlich trist ist für einen denkenden geist, erschafft man sich das konstrukt der hoffnung.

    hoffnung ist der feind der entscheidung!

    hoffnung verhindert eigenständiges denken und das loslassen von gewohntem. man verläßt sich auf andere und eben die hoffmnung. man folgt jemandem oder etwas!!!

    daher sagte jesus (ich hab noch immer keine bibel hier) auch: „wer mir folgt, der hat mich nicht verstanden.“

    das hat nichts damit zu tun, daß man seine gelehrten grundsätze außer acht lassen soll. diese sind aber nur ein leitfaden und kein dogma. und gott ist nicht der führer, sondern der klassenlehrer (oder richter oder bewerter), der am ende mit jedem das ergebnis des „lebens“ hier durch geht und abwägt, ob es gelungen ist oder eben nicht… wenn nicht – wiederholt man diese klasse eben nochmal…

    es steht in keiner bibel, die original übersetzt wurde etwas von ewiger vernichtung der seele – in keiner!

    liebe ist der schlüssel

  8. non sagt:

    9.ginsterburg – was soll geschehen? welchen Postberg? –

    „hoffnung ist der feind der entscheidung!“
    bin ich nicht der Meinung – Meine ist, die Hoffnung stirbt zuletzt! Sie ist ein wichtiger Bestandteil, wenn man sich ein Ziel gesetzt hat. So zu sagen der Motivationsmotor. Sie mahnt nicht zur Passivität sondern zur Aktivität. Von nichts kommt nichts. Da muss man schon aktiv werden.

  9. non sagt:

    zu 10.
    Ich sage es mal so, mit 14 habe ich mir geschworen das der Tag kommt und die Hoffnung war meine Begleitung. Mit 24 hat er sich erfüllt. Das war der Tag des Jüngsten Gerichts in meinem Geiste!

  10. ginsterburg sagt:

    non

    verwechsle mal nicht deinen eigenen willen und wunsch mit hoffnung. das ist was anderes!

    wenn man sich etwas vornimmt und darn glaubt dann schafft man das auch, richtig angefangen etwas schneller und falsch eben auf umwegen.

    wobei es ein falsch nicht gibt, nur eben einen kurzen und einen umständlichen weg.

    der kurze ist voller steine und der umständliche breit und voller ablenkungen ^^

    sprache ist was herrliches – (ich) danke dem schöpfer dafür…

    wenn man etwas wünscht (beim schöpfer drum bittet, einen wunsch ans universum stellt) dann bekommt man von dort hilfe… egal, wie man das jetzt genau benennt. ich möchte keinem religiösem menschen zu nahe treten. das ist ja das, was man beim beten tut – bitten halt und auch danke sagen…

    dann abwarten, was sich an gelegenheiten bietet, das aber mit offenen augen und offenem herz udnohne hast und gier. also nichts erzwingen wollen. dann kommt alles von allein (fast – denn der schöpfer hat da ja mitgeholfen oder die helfer von ihm)

    verzeiht, wenn ich das ganze religiöse alles in einen topf werfe und umrühre und nur die essenz von allem nehme und das für kinder verständlich wieder gebe, was sich vor mir auftut.
    so sehe ich das eben… ich beanspruche nicht die wahrheit gefunden zu haben. 😉

  11. ginsterburg sagt:

    non – ich hab heute ziemlich viel in unterschiedlichen threads geopstet und dher das mit dem postberg… ne menge text mit dem thema und immer hart an der grenze, es auch als OT sehen zu können. für mich hat es aber immer mit den themen des threads zu tun…

    ich will aufzeigen, daß, wenn das alles so funktioniert, auf quantenebene oder so, dann ist es alles eine sache unserer gedanken, denn die sind dann das einzig reale und alles andere ist illusion.

    denk mal an den fil matrix. da wird das vom orakel auch gesagt: du kannst den löffel nicht verbiegen, denn der löffel ist nicht da…

    wenn wir nun wissen, daß die eliten uns immer zeichen geben, dann denk mal drüber nach, was das bedeuten könnte…

    oder warum sagte jesus, wir sollten keine furcht haben in den letzten tagen?

    oder seelig sind die friedfertigen…

    oder oder oder

    alles ergibt einen sinn, wenn man es anders betrachtet und los läßt vom eingetrichtertem.

    auf arte kommen vermehrt dokus und berichte über wunderkinder – bewiesenes eug mit hunderten zeugen…
    sie zeigen *werbefilme* für hochmoderne medizin in denen du astralkörper sehen kannst also angedeutet und computersimuliert… aber sie zeigen es. warumß?

    weil immer mehr dahinter kommen, daß es einen ursprung gibt und ein kollektives bewußtsein oder so etwas und das die welt ganz anders funktioniert, als man uns das weismachen will!

  12. ginsterburg sagt:

    osh

    😉 ja das muß sein und bei mir haut das auch nur soweit hin, daß ich keinen hunger leiden muß. wenn das essen alle ist, dann kommt neues essen oder geld. wie von zauberhand…

    ich übe noch, das es auch für meine projekte und reisen ausreicht und die miete…

    übrigens schadet arbeit nicht. man kann auch dabei was lernen. ist halt ne materielle schulklasse und da gehört das dazu. was nicht dazu gehört, ist daß m,an für fremde arbeitet und nicht davon leben kann… :/

  13. stupido sagt:

    zu 14

    „sie zeigen *werbefilme* für hochmoderne medizin in denen du astralkörper sehen kannst also angedeutet und computersimuliertß? aber sie zeigen es. warumß?“

    Beispiel http://www-05.ibm.com/de/werbung/download/data_baby_30_lo.mpg

  14. ginsterburg sagt:

    danke stupido =O)

    hatte den link nicht mehr von den beiden filmchen.

    haste noch den artelink mit der erdbebensache die auch der börs anspricht?

    finde ich auch nicht unter 20mio links hier

  15. ginsterburg sagt:

    ich meinte sinnvolle – auch wenn sienicht unbedingt dem broterwerb dient…

    im grunde meinen wir aber das gleiche, denke ich!

    hamsterrad machts leben fad

  16. stupido sagt:

    im mom leider nicht stefan – ich guck später nochmal..

  17. ginsterburg sagt:

    danke dir

    vielleicht mach ich auf meinem blog dazu endlich mal nen artikel ^^

    wäre fein, wenn man mir etwas helfen könnte…

    gruß an alle
    stefan

  18. non sagt:

    12.
    ginsterburg

    Ja die Sprache ergibt viele Möglichkeiten und ein jeder betrachtet ein Wort anders. Ich bleibe trotzdem bei der Hoffnung und betrachte den Wunsch als Illusion. Wünsche gehen schneller unter als die Hoffnung und ohne die Hoffnung kein Wille.
    Davon mal abgesehen ist das gesamte Leben eine Illusion. Das bemerken wir spätestens am Ende unserer Tage. Da heißt es nur noch, was haben wir daraus gemacht.
    Und wie heißt so schön, festhalten heißt leiden..

    P.S. Kennt hier jemand den Spruch „Du kommentierst zu schnell.Immer locker bleiben.“ ? 😀

  19. ginsterburg sagt:

    gut non – mach das so. ist ja dein gutes recht und wir wollen ja nicht haare spalten, wo es ja im grunde nichtmal so viel anders ist, was die eigentliche aussage angeht 😉

    was das mit dem ende unserer tage angeht: genauso sehe ich das auch!

    ich wurde ltztens nach meinen wünschen gefragt, die ich so hätte.
    hab ne weile nachdenken müssen…

    also alle meine kinderwünsche hab ich erfüllt:
    ein haus gebaut und nicht nur eines.
    einen LkW fahren und zwar nen schicken alten, der noch richtig mit auto fahren zu tun hat 😉 (habe nen IFA ROBUR LD 3001 als pritsche)
    nen hund hab ich auch – den kasper…

    das wars eigentlich, was ich als kind so wollte…

    was will ich heute oder wünsch ich mir?! tja – eigentlich nichts, außer mich selber finden in dem ganzen wust vielleicht… fliegen können und übers wasser gehen, so wie im traum…

    tja – dazu fehlts dann am glauben, das dies machbar ist – obwohl ich ganz tief drinnen weiß, daß es geht oder gehen muß 😉

    wünsche, wie weltfrieden oder unsterblichkeit hab ich nicht.

    meine antwort an den fragenden war: „ich will meine ruhe haben, wie auch immer die aussieht!“

    er hat nur komisch geguckt, da er ja weiß, daß ich sofort hier schreie, wenn es irgendeinen fettnapf gibt oder nen problem zu lösen ist, was nur weitere probleme nach sich zieht, wenn man keine geniale idee hat…

    was ich noch hinbekommen muß, das ist aber kein wunsch, sondern ne aufgabe, die ich mir gestellt habe: ich muß deutlich ruhiger werden und nicht immer so cholerisch reagieren ^^
    aber was soll man als widder da machen – ich bin schnell auf der palme und laut und voller feuer…
    schmunzelzwinker

    den spruch kenne ich auch. kommt öfter mal, wenn man gleich abschickt nach dem letzten buchstaben die man getippt hat…

  20. EuroTanic sagt:

    Die Rettungsschirme müssen ab heute zur besseren ßbersichtlichkeit numeriert werden. Die mathematischen Fähigkeiten einzelner Abgeordneter stossen an ihre Grenzen.

    http://file1.npage.de/006690/51/bilder/rettungsschirm2.jpg

    http://www.browse.npage.de

  21. Irmonen sagt:

    @ 22 non
    den sei mal locker Spruch kenn ich auch, scheint seit jüngeren Datums von cheffe eingebaut worden zu sein, obwohl ich gar nicht sooo schnell tippe. Wie ginsterburg schon mal sagte am Ende vom tippen Pause, dann absenden.
    Wahrscheinlich stauen sich unsere Komentare im Datenhighway und damit es keine Karambolage git…immer schön locker und langsam

  22. Irmonen sagt:

    @ 8 und 9 non und ginsterburg
    das Leben ist noch viel geheimnisvoller, wir ändern, besser nehmen von der „Zukunft“ aus Einfluß auf die „Vergangenheit“. Was wir als unveränderlich – scheinbar – wahrnehmen ist unsere Vorstellung von der Vergangenheit.
    Spanende Bücher dazu von Robert A. Monroe (lebt nicht mehr): „“der Mann mit den zwei Leben“, „der zweite Körper“, „über die Schwelle des irdischen hinas“. Monroe war Elektrotechniker und fand sich eines tages auserkörperlich wieder…da hat er dann Jahrzehnte geforscht durch Selbsterfahrung.
    Sein Schreibstil klingt dann auch gar nicht esoterisch sondern fast befremdlich technisch nüchtern. Bücher sehr empfehlenswert.

  23. Energie sagt:

    interessant, nur das mit kanada als sicherster ort der welt kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    wenn wir alleine einen blick auf die fakten werfen, wird deutlich das kanada bei weitem nicht zu den sichersten orten der welt zählt.
    über 80% der kanadischen exporte gehen zu den usa, das bedeutet wenn der amerikanische bürger keine arbeit hat (was im moment immer häufiger zu sehen ist) und der amerikanische bürger auch keine kredite mehr bekommt um sich ein haus zu bauen, spüren das die in kanada massiv was im moment der fall ist.
    nicht aus unbekanntlichen gründen steckt das land seit längerer zeit in einer rezession von der ein ende nicht in sicht ist. kanada ist sehr stark abhängig von den staaten.

    schon seit den 90er jahren haben die kanadier den internationalen markt im energiesektor verschlafen und haben sich stattdessen nur auf die usa konzentriert. sie haben weder in europa, noch in asien große energiemärkte oder ähnliches.. zudem kommt hinzu das sie mit russland konkurieren müssen in dem feld, wobei russland sich schon die hauptmärkte für sich gewonnen hat und es verstärkt tut (siehe putins besuch in europa und die „lissabon – wladiwostok“ vorstellungen). große anhänger und beführworter wie deutsche-bank-chef josef ackermann und ex-bundeskanzler gerhard schröder hat er schon bereits.

    auch in der seegrenze im norden kommt es nicht zur ruhe mit russland. dort etwa, werden große gasvorkommen vermutet, jeoch streiten sich die beiden länder um den verlauf der seegrenze. die russen haben nicht nur einmal kampfjets in kanadisches gebiet fliegen lassen um klar die meinung russlands zu vertreten.. im ernstfall auch mit militärischen mitteln wie sie selbst sagen.

    kanada ist ein großes land mit großen anteil an bodenschätzen belagert und reichlich süsswasservorkommen besitzt das land auch, das zeigt das kanada durchaus überlebungsfähig ist falls es rohstoffengpässe geben sollte. doch genau das… macht sie auch zur zielscheibe.
    das militärisch schwache land befindet sich im militärischen schutz der usa, doch.. wie sieht das szenario aus wenn.. aber auch nur wenn… die usa finanziell und militäisch nicht mehr so präsenz ist wie sie es bisher war?
    glaubt mir.. wenn in gewissen ländern der hunger an rohstoffen so hoch ist das es essenziel überlebenswichtig für das volk, die wirtschaft und das land ist.. dann macht da nichts halt um auf nahrungssuche zu gehen und beute zu fangen.. und ihr könnt mir glauben, es gibt länder und nationen auf dieser welt die durchaus in der lage dazu wären!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM