Wikileaks : Hohe Gefahr für US-Aussenpolitik

Jetzt wird klar, warum man mit allen Mitteln versucht Julian Assange mundtot zu machen. Der Sprecher des US-Außenministeriums – Philip Crowley ß? zeichnete bei einer Pressekonferenz ein Bild der Verwüstung für die diplomatischen Beziehungen der USA in den Rest der Welt. Die USA seien aktuell dabei, Regierungen rund um den Planeten auf möglicherweise Fatale Veröffentlichungen vorzubereiten.


Möglicherweise würden die Brisanten Papiere, bei denen es sich unter Anderem um Gesprächsprotokolle, Nachrichten sowie Telegramme handeln soll, bereits gegen Ende dieser Woche veröffentlicht.
Abgesehen von deutlichen Eintrübungen der diplomatischen Beziehungen, spricht man in Regierungskreisen der USA sogar von einer ernsthaften Bedrohung für die nationale Sicherheit.
In einer Email des Pentagons an Kongressmitglieder wurde gewarnt, dass die Papiere eine enorme Bandbreite an sehr sensiblen außenpolitischen Themen berühren würde und ein spezielles Team, welches sich mit Wikileaks Veröffentlichungen beschäftigt wurde wieder auf 100 Mitarbeiter aufgestockt.
Wie bei den War Diarys, arbeiten aktuell die New-York-Times, der Guardian und der Spiegel an einer gemeinsamen Veröffentlichung.
Es könnte für die USA und auch einige hochrangige Politiker eine sehr delikate Zeit werden. Unter Anderem wären laut Reuters wohl Politiker aus Russland, Afghanistan sowie anderen ehemaligen zentralasiatischen Sowjetrepubliken betroffen und es gäbe kompromittierende Berichte über Europa und den Fernen Osten.
Jetzt darf man wirklich gespannt sein.

Carpe diem

[1] http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE6AO09320101125


127 Responses to Wikileaks : Hohe Gefahr für US-Aussenpolitik

  1. Irmonen sagt:

    und wer gerade mal nicht weiß was er anfangen soll, einfach mal hinsetzen und über das absolute Nichts „nachdenken“ (meditare), klingt absurd ist es aber nicht.

    und wenn es keine Veränderung mehr gibt, kein Unbekanntes, alles kontrolliert ewig voraussagbar gleich (Gentechnik und und..) – na dann gute Nacht , dann hört die Zeit auf (Vortrag von Groers oder „der letzte Walzer der Tyrannen“ von Ramtha) – dann heißt es nur noch: und ewig grüßt das Murmeltier.
    Also dann mal gute Nacht bis mrogen.

  2. non sagt:

    124.wildcat – nein das Kind ganz sicher nicht, aber diejenigen die das unterstützen!

  3. ginsterburg sagt:

    irmonen

    das habe ich getan. es kommt dann bei mir das raus, was ich heute hier, angeregt von den artikeln und komments, geschrieben habe…

    ich bin immer tiefer ind ie materie gesunken und dann im nicht vorhanden sein selbiger angekommen. es gab nur noch die fülle des „leeren“ raumes gelandet.
    meine körpertemperatur war dabei auf unter 35°C gelandet und ich hatte nur noch nen puls von 20… es war kalt und doch wieder nicht ähnlich, wie in wasser…

    das ganze habe ich bei einer untersuchung mit schlafentzug gemacht. das eeg war deutlich abweichend von der norm und der neurologe ratlos ^^

    also nicht übertreiben mit dem meditieren. besser erstmal jemanden haben, der das überwacht… kleiner rat am rande

    so nun gute nacht alle zusammen.
    verzeih cheffe, wenn ich hier wieder OT gemacht hab und so viel geschrieben hab. wenns stört, dann schreib mir mal ne mail und ich laß es…

    gruß aus der burg
    stefan

  4. non sagt:

    125.ginsterburg – ja ich werde mich mal umhorchen und messen lassen, ist nur blöd vom Zeitpunkt her, da dieser Ton nicht immer zur selben Zeit auftritt. Jetzt zum Bsp. Hatte ich hier ein paar Tage ruhe. Dafür war er vor drei Tagen auf Arbeit morgens kurzzeitig.
    126. Danke Wachtraum, vielleicht sollte man mal einen eigenen Thread öffnen, wo sich alle melden können, die das auch haben.

  5. ginsterburg sagt:

    p.s. non und wachtraum

    könnt ihr geren bei mir im forum aufamchen… ist nur ein angebot.

  6. non sagt:

    zu 132. Habe noch was anderes gefunden. Dann ist der Dauer Ton bei einer Frequenz zwischen 300 – 400 Hz
    kann man hier schön raushören:
    ab 58 sek.
    http://www.youtube.com/watch?v=Y_NPlcdYDwo&feature=related

    Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen, mal bei YuTube schaun?

  7. non sagt:

    133. ginsterburg Danke – ja das ist ne Idee. Angemeldet bin ich ja schon 😉

  8. Firestarter sagt:

    Das Prinzip der Schwingung
    „Nichts ruht; alles bewegt sich; alles schwingt.“
    Das Kybalion
    Dieses Prinzip enthält die Wahrheit, dass „alles in Bewegung ist“, dass „nichts still
    steht“, dass „alles schwingt“. Das sind Tatsachen, welche die moderne
    Wissenschaft bestätigt und welche jede neue wissenschaftliche Entdeckung zu
    bestätigen geeignet ist. Und doch wurde dieses hermetische Prinzip schon vor
    tausenden von Jahren durch die aItägyptischen Meister ausgesprochen. Dieses
    Prinzip erklärt, dass die Unterschiede zwischen den verschiedenen Manifestationen
    von Materie, Energie, Mind und sogar Geist hauptsächlich auf abweichenden
    Schwingungsgraden beruhen. Im All, welches reiner Geist ist, hernieder zu den
    gröbsten Formen der Materie, ist alles in Schwingung; je höher die Schwingung,
    desto höher der Platz in der Stufenleiter. Die Schwingung des reinen Geistes
    (Spirit) ist von einem so unendlichen Grad von Intensität und Schnelligkeit, dass
    sein Zustand praktisch dem der Ruhe gleichkommt geradeso, wie ein sich rasch
    drehendes Rad bewegungslos erscheint. Und am anderen Ende der Leiter gibt es
    grobe Formen der Materie, deren Schwingungen so langsam sind, dass sie in Ruhe
    zu sein scheinen. Zwischen diesen Polen gibt es Millionen über Millionen von
    verschiedenen Schwingungsgraden. Vom Körperteilchen und Elektron, vom Atom
    und Molekül zu Welten und Universen ist alles in schwingenden Bewegung.
    Dies trifft zu auf den Plänen von Energie und Kraft (welche nur verschiedene
    Grade von Schwingung sind), ebenso wie auf den mentalen Plänen (deren Zustand
    von Schwingungen abhängt), ja sogar auf den spirituellen Plänen. Wer dieses
    Prinzip versteht und die dazu gehörigen Formeln kennt, kann seine eigenen
    mentalen Schwingungen beherrschen, wie auch die mentalen Schwingungen
    anderer. Die Meister wenden dieses Prinzip auch dazu an, Naturerscheinungen auf
    mannigfache Art zu besiegen. „Wer das Prinzip der Schwingung versteht, hat das
    Szepter der Macht erlangt“ sagt ein alter Schriftsteller.

  9. Frank H. sagt:

    @osh: Der Einleitungssatz war ein offener auf mich bezogener Gedankengang in frageform von mir selbst.
    Aber auf dich selbst bezogen: Woe wäre es mal in der Praxis dich dem System zu verweigern. Sag doch mal NEIN statt JA. Beispiel Konsumverzicht. ßnderung in deinem Umgang mit Menschen. Sei einfach Anders als die Meute mit dem hier und auf anderen Wegen gewonnen neuen Hintergrundwissen.
    Ehrlich gesagt, warum alles Vorkauen? Hirn einschalten, macht Spass.

  10. Newsticker2012 sagt:

    +++++++++++++++++Aktuell+++++++++++++++++

    Haftbefehl gegen Wikileaks-Sprecher bestätigt
    Meldung vorlesen und MP3-Download

    Das zuständige schwedische Oberlandesgericht hat eine Berufungsklage gegen den Haftbefehl für den australischen Wikileaks-Sprecher Julian Assange abgelehnt und den Haftbefehl bestätigt. In der am gestrigen Mittwochabend veröffentlichten Entscheidung wurden jedoch die Haftersuchungsgründe der Staatsanwaltschaft abgemildert. Die Richter des Oberlandesgerichtes reduzierten die Anschuldigungen des Haftbefehls auf zwei Belästigungsvorwürfe und auf den Verdacht der Vergewaltigung in „einem minder schweren Fall“. Nun will Assanges schwedischer Rechtsanwalt Björn Hurtig die Klage gegen den Haftbefehl vor den Obersten Gerichtshof Schwedens bringen, berichtet die Tageszeitung Aftonbladet . Erst dann könnte der internationale Haftbefehl von Interpol ausgefertigt werden.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  11. Newsticker2012 sagt:

    Mir stellt sich die Frage.

    Woher wissen denn die Amerikaner was wikileaks veröffentlichen will ß
    Nun rufen Sie in der ganzen Welt an und sagen, wir müssen Euch mitteilen, dass und das haben wir gemacht, wenn wikilieaks aber etwas ganz anderes veröffentlicht dann beisst sich die Kuh in den Schwanz, aber gut abwarten ist angesagt.

    Woher hat denn eigentlich wikileaks diese ganzen Dokumente ß
    Irgendjemand, oder mehrere müssen doch gezielt Informationen rausgegeben haben, für abermillionen von Dollaris, inklusive Strandhaus und klimaanlage und neuer identität…das stinkt alles bis zum Himmel.

    Nennt man jetzt „den Flurschaden begrenzen“, auch eine nette Antwort, wenn es so ist, das die USA die PKK unterstützt hat, die Türkei die Taliban…ja da kommt Freude auf…

    USA informieren Bündnispartner über neue Wikileaks-Enthüllung

    Washington (dpa) – Die US-Regierung will den möglichen diplomatischen Flurschaden begrenzen, der durch eine weitere Veröffentlichung auf der Enthüllungsplattform Wikileaks entstehen könnte. Laut Wikileaks wurden die Regierungen in Großbritannien, Kanada, Australien, Israel, Dänemark und Norwegen durch US-Vertreter über die Inhalte der Geheimdokumente informiert, die den Internet- Aktivisten vermutlich vorliegen. Laut «Wall Street Journal» könnte es unter anderem um Häftlinge im Gefangenenlager Guantánamo Bay gehen.

  12. Newsticker2012 sagt:

    Es gibt also noch eine Art Lebensversicherung. 😉

    Dass es sich wohl um brisante Unterlagen handelt, lässt sich auch daran erkennen, dass Wikileaks noch einmal explizit darauf hinweist, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, an dem Nutzer eine 1,4 Gigabyte große verschlüsselte Datei herunterladen sollten, die von der Plattform selbst als eine Art Lebensversicherung angesehen wird. Sollte einem der Wikileaks-Unterstützer etwas zustoßen, soll das Passwort veröffentlicht werden, hieß es.

  13. Schwarzblut sagt:

    Ich roll mir ein ab, die US Regierung unterrichtet betroffene Länder über den “ möglichen “ Inhalt von Wikileaks, plaudert also frei au sder Tasche ihre Geheimnisse aus und am Ende kommt von Wikileaks ganz Nelson Muntzlike…“ HA HA, wir hatten überhaupt keine Dokumente“…XD

  14. Newsticker2012 sagt:

    @schwarzblut

    genau das meinte ich, was für eine verarsche im gang ist 😉

  15. Newsticker2012 sagt:

    Wikileaks sei so furchtbar… 🙁

    Neue Wikileaks-Veröffentlichung könnte Moskau irritieren

    (AFP) ß? Vor 43 Minuten

    Es gehe unter anderem um Aufzeichnungen von Gesprächen zwischen US-Diplomaten und russischen Politikern, Berichte über Ereignisse in Russland sowie Analysen zur russischen Innen- und Außenpolitik.

    Der US-Botschafter im Irak, James Jeffrey, äußerte sich am Freitag besorgt über die bevorstehende Veröffentlichung der Dokumente. Wikileaks sei ein „absolut furchtbares Hindernis“ für seine auf vertrauensvollen Gesprächen beruhende Arbeit und die US-Diplomatie im Irak, sagte er in Bagdad.

  16. Firestarter sagt:

    Evtl. wollen DIE ß?Psychopathen so den NOT_AUS fürs Internet interessant machen/durchbringen.

  17. Andreas sagt:

    abwarten was wikileaks noch so bringt.

    im grunde müsstet ihr das ja gut finden..allein schon deswegen, weil so informationen rausgehen, die sonst nicht zugänglich wären. wie man die informationen bewertet ist ja erstmal egal.

    habt ihr das recht auf verbreitung der wahrheit gepachtet? alles andere kann nur lüge sein oder was?

    keiner macht sich die mühe wikileaks dokumente zu überprpfen es wird nur gejammert und geschimpft.

    wikileaks ist das was alle wollten. jetzt ist es da und gleich wieder verdächtig und im grunde 100% unglaubwürdig. (is ja irgendwie auch berechtigt wikileaks kritisch zu sehen)

    ihr wisst doch so viel über die welt und die geschichte der welt….wie war das mit den revolutionen? von wem gingen die aus? alles gelenkt und gesteuert, das wird auch so weiter gehen. infokrieg und wikileaks..alles eingeplant und genauso öl im getriebe wie alles andere.

  18. ginsterburg sagt:

    andreas

    richtig!

    so ähnlich hab ich das gestern auch gesagt.

    zumal es auch völlig egal ist, ob es gesteuert ist oder nicht. wenn es jeder lesen kann, dann auch DIE.

    wenn sie es lesen können, dann können sie auch was schreiben…

    am ende ist es egal – die sache läuft schon so lange, der plan scheint bekannt und der spiegel ist eh schon zerbrochen. es fallen nur noch die scherben…

    also macht das beste draus und denkt selber und handelt in eigenverantwortung!

    mehr gab es nie und wird es nie zu tun geben!!!

    gruß aus der burg
    stefan

  19. nova sagt:

    sorry, I don`t buy that shit!
    juliane assange ist eine witzfigur.
    wikileaks ist bestimmt mal mit guten zielen gestartet aber heute ist wikileaks=julian assange.
    das ganze bohei um seine person, anklagen, drohungen, unsw ist doch alles nur show!
    was ist den außer heisser luft passiert? nix…
    propaganda, propaganda, propaganda…
    wäre er tatsächlich eine solche gefahr für die usa (oder sonstige eliten) wäre er weg.
    meiner meinung nach ist julian assange ein gekaufter, nützlicher idiot.
    sorry, ich drücke mich normalerweise nicht in dieser art aus.
    was mich vielmehr besorgt, ist der fakt wie leicht so viele truther zu lenken sind.
    solange jemand daherkommt und das sagt, was viele truther gern hören möchten, ist er der rockstar der bewegung.
    leute, echte wahrheitsfindung ist ein einsammer job und bedarf mehr analyse als das aufrufen einer webside. wirklich gute information gibts nach meiner erfahrung nicht umsonst.
    (mit ausnahmen).

  20. Andreas sagt:

    „solange jemand daherkommt und das sagt, was viele truther gern hören möchten, ist er der rockstar der bewegung.“

    also das trifft ja wohl weniger auf assange zu als auf so einige andere…

    er sagt nichts. „er“ veröffentlicht nur. er hat nie was versprochen. er veröffentlicht mehr oder weniger brisante dinge. wenn daraus nichts entsteht,dass sind alle anderen beteiligten (auch der normale Bürger) die witzfiguren und nicht er.

    „wirklich gute information gibts nach meiner erfahrung nicht umsonst.“

    also ist die information ab 19,90 für 320 Seiten erst „wahr“, oder was meinst du damit?

    „was mich vielmehr besorgt, ist der fakt wie leicht so viele truther zu lenken sind.“

    reg dich lieber über alex jones und den schall und rauch typen auf, als über assange. der hat nur pech,dass sein name und sein gesicht jetzt für das chaos hinhalten muss. wikileaks ist ja nicht die arbeit einer einzigen person.

    da kann jeder „insider“ „leaken“…das bedeutet,dass mit sicherheit viele „geleakte“ dokumente absichtlich „geleakt“ wurden.

    der hass aus der infokrieger ecke in richtung assange basiert meiner meinung nach auch auf neid. endlich tut mal jemand was, was „alle“ immer fordern und auch er is jetzt ein böser. so was dummes….

  21. superomega sagt:

    Man darf nicht vergessen:
    die Rothschilds & Co. wollen eine Mega-Krise.

    Genau darum:
    sollten wir daran arbeiten, die Krise zu verhindern.

    Obwohl ich die Zentratur aus Brüssel nicht leiden kann. Bin ich der festen ßberzeugung, daß der Euro und die EU weiter leben soll. Es ist leichter, die EU zu einem besseren System zu machen, als die Trümmer nach einem Zusammenbruch aufzusammeln.

    Außerdem: wenn die EU und entsprechend ihre Mitgliedsstaaten zusammenbrechen, dann verlieren wir so viele Ressourcen, das wir möglicherweise in eine weltwirtschaftliche Bedeutungslosigkeit abdriften werden. Und das über viele viele Jahrzehnte. Wem soll das etwas bringen in Europa?

    Die Gewinner werden u.a. Brasilien, China und Indien sein. Und wenn die dann ihre Finger in unseren Boden vergraben, dann werden die Menschen bei uns wieder lernen müssen, was Armut bedeutet.

  22. Frank H. sagt:

    @150 superomega.
    Die EUdSSR klingt zunächst als nette Festung der Glückseligen, ABER ist sie nicht und war sie auch nie. Alles steht und fällt MIT der USA im „goldenen Westen“. Und den Herren der Erde, die Banker und Finanzoligarchgen, ist es völlig egal wie ein Konstrukt aussieht, Hauptsache die Kasse klingelt bei ihnen rund um die Uhr!
    Also wir dürfen wählen – wie nett – zwischen Megagulag Globalisierungssklaven oder eine Nummer kleiner aber genauso mieserabel in einer Sonderwirtschaftszone vegitieren namens EU/EWG.
    Eingebunden in den IWF/UNO Pakt.
    Wie im Zoo, nur das wir auf der anderen Seite der Gitterstäbe bald hocken werden.
    Also wovor soll ich mehr zittern, vor den SOC Staaten oder der NATO? Alles das selbe nur eine andere Kernmacht.

  23. superomega sagt:

    Hallo Frank,

    ich sage ja gar nicht, daß die EU eine wirklich optimale Wirtschafts- und Organisationsform ist.
    Aber sei doch bitte ehrlich, von einem Gulag sind wir noch sehr weit entfernt.
    Es ist auch klar, daß von Konstrukten wie EU oder IWF die Banken und Konzerne am meisten profitieren.

    Die ganz normalen Menschen, die jeden Tag als untere und mittlere Angestellte zur Arbeit gehen, haben das Nachsehen und werden zu reinen Produktionsfaktoren degradiert, deren menschliche Bedürfnisse nur noch minimalste Auswirkungen auf den Geschäftsbetrieb haben. ßberspitzt ausgedrückt moderne Sklaven eben. So ist die Situation heute.

    Das Problem dabei ist jedoch nicht ein Konstrukt wie die EU, sondern die Gesetzgebung der Politiker und die ungeregelte Einflußnahme der Wirtschaft auf die Regierungen zur Gesetzgebung.

    Die Politiker und Beamte sind oft Menschen, die kein besonders umfangreiches Wissen haben. Darum brauchen sie für ihre Entscheidungen auch ständig teure Experten, die ihnen zur „richtigen“ Lösung verhelfen. Außerdem zittern die alle vor den tollen und wichtigen Unternehmern und ihren unverschämten Drohungen. Oder sie winseln ihren möglichen späteren Arbeitgebern schon im voraus ihre Loyalität zu.
    Das alles müsste so nicht ablaufen, wenn es z.B. einen bestrafbaren Ehrencodex für Politiker und ein freies Volksgericht gäbe.

    Zur Erinnerung:
    China war nicht immer dieser riesige Staat, der er heute ist. Vor dem ersten Kaiser gab es in diesem Land sehr viele Einzel- und Kleinststaaten. Es gab auch unterschiedliche Gesetzgebungen, Maßeinheiten und Währungen. Das war alles sehr unübersichtlich und kompliziert.
    Kaiser Qin hat China vereint und so sein Land zu einer unglaublichen Kraft und Blüte geführt. Das war erst einmal so.
    China hat heute auch seine großen Probleme. Doch sie profitieren von Quis Integrationspolitik noch immer.

    Ich bin davon überzeugt:
    Die EU und auch der IWF ist heute alles andere als optimal ausgebaut.
    Die momentan in die Wege geleiteten Aktionen nutzen nur Wenigen und unterdrücken Viele.
    Unsere Zukunftsaussichten unter den derzeitigen Machtstrukturen können grausam und schrecklich genannt werden.

    Es muß doch möglich sein, daß diese Machtstrukturen eine positive Ausrichtung annehmen können.

  24. Schwarzblut sagt:

    Na ich wart jetzt erstmal ab und lasse mich überraschen…wenn dieser Assange nicht sein Vorhaben, nur um Neugierde zu wecken, dramatisiert hat und die Weltgeschcihte neu geschrieben werden müsste dadurch, müssten es ja ein paar Details mehr sein als irgendwelche Guantanamobriefe und Botschaftergelaber…

    Und für die USA ist doch eh alles eine gefärdung der nationalen Sicherheit..selbst wenne im Paddelbot vom internationalen Gewässer ne Angel ins US nationale Gewässer auswirfst…die Schnur samt Blei könnte ja beim Auswerfen reissen, 3 Meilen weit fliegen und irgend nen Ami am Strand erschlagen…

    Also ich warte erstmal was dieses Material so brisant macht, und nicht am Ende alles heiße Luft war oder Zeug das man eh schon kannte…

  25. Newsticker2012 sagt:

    „Der Spiegel“ hat für einen kurzen Moment seinen Artikel zur WikiLeaks-Veröffentlichung online gestellt. „Der Spiegel“ gehört zu einer handvoll von internationalen Medien, die von WikiLeaks ausgewählt worden sind, die Daten vorab zu sichten.

    Laut dem kurz aufgetauchten Artikel soll der Leak einen Umfang von 2,8 Millionen Dokumenten haben und aus insgesamt 251.287 sogenannten diplomatischen Kabeln und mehr als 8.000 Direktiven des US-Außenministeriums bestehen.

    Etwa 40 Prozent der Dokumente sollen als „vertraulich“ gekennzeichnet sein und nur sechs Prozent, also 15.652, als „geheim“. Die Daten sollen aus dem sogenannten SIPRNET stammen. Auf das SIPRNET haben zweieinhalb Millionen US-Bedienstete Zugriff.

  26. Newsticker2012 sagt:

    Global history to change Sunday, 22.30 CET. Thanks to Wikileakywiki

  27. Hulda sagt:

    Heute morgen auf Bild online gelesen:
    „Die Wikileaks-Dokumente sollen mehrere negative Einschätzungen Westerwelles enthalten. Ebenfalls kritisch, aber deutlich positiver, soll Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) beurteilt worden sein, positiv dagegen Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU).“
    Leute, wenn das das Ergebnis der Veröffentlichungen sein sollte, dann könnt ihr den Wahrheitsgehalt der Dokumente in die Tonne treten. Dann ist alles nur ein großer Bluff!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM