EU drängt Portugal unter den Rettungsschirm

Hier werden Sie geholfen, so könnte langsam der Slogan für die Rettungsaktionen lauten. Nach Irland, wird nun der zweite EU-Staat genötigt, das Rettungspaket in Anspruch zu nehmen. Sieht man sich die Logik an, braucht man schon ein wenig Verständnis um die Hintergründe zu durchblicken. Portugal soll unter den Rettungsschirm, um Spanien zu retten.


Laut Gerüchten, wird bereits über eine Verdoppelung des Rettungsschirms diskutiert um die nun folgenden Kandidaten überhaupt retten zu können.

Die erzwungenen Rettungen machen auf den informierten Leser den Eindruck eines Raubzuges durch den IWF und deren Freunden. Ein Souverän nach dem Anderen wird hier ausgeraubt und geplündert, denn wann immer der IWF irgendwo die Finger im Spiel hat, ist die Privatisierung des Tafelsilbers eine der ersten Forderungen. Gerne stehen dann immer die gleichen Konglomerate bereit, um für kleines Geld die gewinnträchtige Peripherie für ein Taschengeld zu ergaunern.

Die Formulierung für die Rettung klingt auf den ersten Blick nicht unbedingt einleuchtend.

In der FTD schreibt man, dass es gut für Spanien sei, wenn Portugal den Rettungsschirm nutzt, da Spanien sehr stark in Portugal engagiert sei. Portugal selber stemme sich allerdings gegen einen Antrag. Es ist zu vermuten, dass auch Portugal – ähnlich wie Irland – gezwungen werden wird unter das Schirmchen zu schlüpfen.
Die Dynamik in Europa gewinnt an Fahrt, das ist unübersehbar.

Carpe diem


36 Responses to EU drängt Portugal unter den Rettungsschirm

  1. Irmonen sagt:

    habe gerade ein aktuelle Filmchen gesehen (gmx) wie in Seattle ein Auto nach dem anderen eine eisglatte Straße bergab rutscht, zum Schluß dann auch der Bus und dann die Feuerwehr. Da gab es nur noch wenig bis nichts zu steeren.
    Und das was gerade an monetären „Rettungsschirmmaßnahmen“. passiert ist doch das gleiche. Am Ende rutschen der Bus und die Feuerwehr, das „Allgemeinwesen“ und die „Hilfstransporte“ auch den Bach runter, ungebremst. Eisig wird es, doch noch reicht das ßl für warme Stuben, da die „Kohle“ noch akzeptiert wird und umläuft.

  2. Irmonen sagt:

    und da in Deutschlad auf Grund des Wohlstandes die dümmsten Schlafschafe Europas leben, ohne Zweifel, werden die dann als Letzte am Schluß die Lichter ausmachen. Das heißt auch bei uns wird noch alles ausverkauft werden für die Bankstermafia zum Frasse.

    In Portugal werden bereits von der Regierung flyer ausgegeben wie man sich für midestens 14 Tage Notstand vorsorgend mit allem Lebensnotwenigen eindecken soll.
    Das mal in Deutschland – unvorstellbar, da würden fast alle Bürger nur sagen „die Römer die spinnen“.
    Es kann nicht sein was nicht sein darf = des deutschen Michel Lebens-Wahrheit.

    Ich habe deshalb aufgehört was zu sagen, ich gelte da bereits als Spinner und vor allem als Störenfried der Noch-Schein-Idylle.

  3. ADmiNX sagt:

    Den Lech Kaczynski haben Sie ja auch es dem weggeräumt, weil er sich weigerte mit den Badbanker im gleichen Sandkasten zu spielen, denke das ist die Neue Strategie dieser Psychopathen, je mehr ein Stadt verschuldet ist um so mehr wird dieser Stadt die Interessen dieser unterstützen, das ist die moderne Versklavung.

    ß?Erlaubt mir, das Geld eines Staates auszustellen und zu kontrollieren, und es ist mir egal, wer seine Gesetze macht.ß?
    (Mayer Anselm Rothschild, Bankier)

  4. Schwarzblut sagt:

    Wer jetzt noch einen Funken Hirn da draussen hat, muss doch spätestens jetzt merken das die EU eine Diktatur ist! Das ist ja schon reinste Nötigung seitens der EU…

  5. Frank H. sagt:

    Halten wir also fest. Der EURO ist tot.
    Wer jetzt noch nicht in reine Sachwerte investiert hat, dem kann ich auch nichts mehr zuraten.
    Für die Schulden der Banker und windigen Geschäftspraktiken haften also die Steuerzahler wie Deutschland und ßsterreich. Wobei auch deise Länder tgenug eigene Schulden auftürmen.
    *Herzlichen Glückwunsch. Was die USA kann, können wir Europäer schon lang.*
    To Big to Fauil, ha ha ha!
    Am Ende werden alle in Dollar direkt oder indirekt fiskalisch verrechnende Staaten in der Zwangsverwaltung des Rothschildschen IWF, Satans Banker landen und endgültig ausgeplündert werden.
    Der Plan dieser Familie wird also nach rund 250 Jahren gelingen. Traurig und brutal und kein Kino.

  6. golden age sagt:

    also wenn ich jetzt verschwörerisch denken würde, dann würde ich fast vermuten, dass diese plötzlichen Finanzschwierigkeiten der PIIGS gar nicht wirklich Schwierigkeiten sind, aber zu Schwierigkeiten gemacht werden, damit die Zentralverwaltung in Brüssel nicht nur die Wirtschaftspolitik, die Zuwanderungspolitik, die Rechtsprechung, die Sozialpolitik, die Auslandspolitik, die Verteidigungspolitik uswusf. kontrolliert sondern auch die nationalen Budgets definiert und verteilt aufdass im Jahre Schnee nicht nur der deutsche Michl bis 75 arbeiten muss, sondern auch der Grieche, der Ire, der Spanier, der Franzose uswusf.
    und wer nicht mitmacht – egal – mangels nationaler Verteidigungsmöglichkeiten und viel EUROGENDFOR würde man auch lästige Kritiker schnell zu Raison bringen

    nette Show – aber nur wenn man verschwörerisch denkt

    andernfalls passiert nur das, was auf hartgeld.com gerne als Szenario skizziert wird

  7. Newsticker2012 sagt:

    Der nächste bitte….

    Spreads auf spanische Anleihen auf Rekordhoch
    Spanien: Rotes Tuch für Anleger in diesen Tagen. Bloomberg
    26.11.2010 10:33

    Die Zweifel der Anleger an der Zahlungsfähigkeit Spaniens sind am Freitag weiter gewachsen. Die geforderten Risikoaufschläge (Spreads) für zehnjährige Anleihen des südeuropäischen Staates stiegen auf ein Rekordhoch

  8. Meckerziege sagt:

    @3:

    soweit ich mich erinnern kann, gab es im Frühjahr 2010 auch in D´schland so eine Aktion, allerdings wohl nur in den Zeitungen und wurde mehr oder weniger begründet mit dem Stromausfall im Münsterland 2006 (?).

    Irgendwann um 2008/2009 wurde auch mal so nebenbei in der Lippstädter Zeitung berichtet, dass alle Katastrophenämter (oder sowas ähnliches)neben Getreide-und anderen Lagern auch Lebensmittelkarten vorhalten.

    Der Link ist natürlich tot – ich hab das aber mal gesichert.

    Danach stehen einer Person folgende Tagesrationen zur Verfügung:

    5 Gramm Fett,
    50 Gramm Brot,
    25 Gramm Nährmittel,
    25 Gramm Käse u
    50 Gramm Fleisch.

    Alle diese Produkte gehören zu den so genannten ß?bewirtschafteten Erzeugnissenß?, deren Palette vom Getreide über Hülsenfrüchte und Kartoffeln bis zu Fisch, Milch und Futtermitteln für Nutztiere reicht.

    Nicht gerade viel, was da einem Menschen pro Tag zusteht und das reicht gerade, um nicht gänzlich zu verhungern.

    Und wer noch schnell etwas einkaufen möchte —> hier gibt´s Listen:

    http://krisen-info-netzwerk.com/ratgeber.php

    Und was die Schlafschafe anbelangt, die gibt es in Masse auch in den anderen europäischen Ländern. Selbst in Frankreich und Griecheland gehen die Leute nur wegen des Nächstliegendem auf die Barrikaden … das Pareto-Prinzip —> 80 : 20

    Und egal, was die „Aufgeklärten“ veranstalten, die 80 % Schlafenden werden nur durch einen großen Rumms munter – allerdings dreht sich dann das Pareto-Prinzip um und wird zu 20 : 80 … und die „Aufgeklärten“ werden geköpft.

    Und das ist seit ewigen Zeiten so … der ßberbringer der schlechten Nachricht wird als Stellvertreter für die wirklichen Versager genommen – die Revolution frisst ihre Kinder – der Prophet gilt nichts im eigenen Land … alles schon dagewesen … in x-facher Ausfertigung.

    Habt Ihr eigentlich schon mal daran gedacht, dass die „Aufgeklärten“ – also Du und ich – an den Laternen baumeln könnten ß?

    Die Zeit für die Aufklärung der Schlafschafe ist vorbei … schon lange. Aber selbst für die „Aufgeklärten“ ist es fast zu spät, sich noch zu ßberlebens-Gemeinschaften zu organisieren, wenn man es bis jetzt nicht auf die Reihe bekommen hat.

    Weihnachten steht vor der Tür – nutzt diese Zeit, um echte Freundschaften zu verfestigen und die Familie wiederzuentdecken – Blut ist dicker als Wasser, auch wenn es in den Familien vielleicht manchmal haarig zugegangen ist.

    Der ungläubige Thomas von nebenan, der haut Euch im Zweifelsfall den Schädel ein, um an Eure Vorräte zu kommen, denn echter Hunger macht aus Menschen Bestien.

    Aber manchmal … können in solchen Zeiten auch Heroen aus der Erde wachsen.

  9. roush sagt:

    Es ist offensichtlich, was abläuft. Jeder der keinen Splitter im Auge hat oder ein Brett vor´m Kopf, kann die Geschehnisse gut beurteilen und einschätzen.

    Europa wird vor unseren Augen zu Tode gemanaged.
    Hauptsache wir profitieren aus dieser Situation und gehen gestärkt aus der (Sinn)-Krise hervor(?).

    Manchmal möchte man Schäfchen sein, sich einfach vom Leben treiben lassen und die schöne Erde genießen. Das wird aber effektiv verhindert.
    Ganz zum Schluss kommt die Königsdisziplin.
    Die heißt: Den Letzten beißen die Hunde.

  10. ginsterburg sagt:

    @ meckerziege

    danke – sehr schön gesagt und meine vollste zustimmung !!!

    ich weiß von zwei solcher lager in (ost)deutschland, diegeräumt wurden und ersatzlos getrichen sind. die lebensmittelkarten hab ich gesehen, das fressen war weg. 50t getreide spurlos verschwunden…

    denke mal, das war dann ne sandbank in der ostsee :/

    ich glaube auch, daß es für die kritiker sehr eng wird, denn schon jetzt werden einge aggressiv, wenn man ihnen so richtig den zahn zieht…
    der mob ist schnellmit dem lynchen udn langsam beim denken.

  11. roush sagt:

    Hallo Meckerziege, mein Liebling!

    Für Freelancer jeglicher Ausprägung, sind Situationen zwar schwierig, aber nicht aussichtslos.

    Individualität kann man nur durch mehr individuelle Kreativität ersetzen.

    Sollte uns der Himmel den Kopf vom Hals reißen, tragen wir ihn eben unter dem Arm und pinkeln freihändig in den Schnee. Das ist jedenfalls bedenkenloser möglich, als die Rettung der Welt vor dem Bösen. (Humor aus)

  12. ginsterburg sagt:

    roush

    =O) =O) =O)

    genau sooooooooooooooo

  13. Endo-Tubus sagt:

    Vor kurzem stand andernortes ein Kommentar, das das Klischee der Infokrieger neuerdings sich nun so darstellt, das bevor etwas eintrat, man Bescheid wusste, auch wenn es nur ein Verdacht wäre. Das ist begrüßenswerter, als hinterher über eine Verschwörung zu debatieren.

    Bei Portugal stellt sich der Schreiberling die Frage, wer hinter den spanischen Banken, die Liquidität nach Portugal pumpten, stecken könnte, da Spanien finanziell ja selbst auf dem Rücken liegt ?

    Hierzu mal eine indirekte Analyse vom „Ostfriesen aus Berlin“.

    http://www.youtube.com/watch?v=Z_GV17vasSY

    Der Mann ist bemerkenswert gut und die Theorie ist sehr schlüssig.
    Wenn das stimmt, soll wohl eigentlich niemand per Schirm „gerettet“ werden.

    Das erklärt dann manches…
    …so auch die „Freiwilligen-Bundeswehr“ ab 2011.
    Die EUROGENDFOR braucht ja schließlich Personal.

    Gab es da nicht mal vor Jahrzehnten Bäcker,Metzger und Straßenkehrer mit Armbinde ?

    Geschichte verläuft m.E. niemals linear, sondern immer zyklisch. Aber, irren ist ja menschlich.

    „Es gibt kein gutgläubigeres Volk,als das deutsche.Keine Lüge kann grob ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Mit einer Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre eigenen Landsleute mit schlimmerer Vehemenz als ihre wirkliche Feinde“.

    -Napoleon Bon Aparte-

    So,ich koch mir dann mal ´nen Tee.

  14. Irmonen sagt:

    auf auf für die Finaz/Schuld/Endrunde – und wer bekommt zuletzt möglichst viel vom „Scharzer Peter“ in die Hand.

    Meine Erkenntnisse der letzten Wochen stimmt das so?
    Jetzt drischt man ja gerade auf die bösen Deutschen mit ihren luxuriösen Ausenhandelsdefiziten ein. Man will Deutschland den Aussenhandelt beschneiden, kontrollieren, wozu denn wirklich? Braucht doch nur keiner kaufen, die Franzosen nicht und sonst niemand…

    Also erst von „deutschen“ Banken Kredite ins Ausland, dann kaufen die von unseren Krediten die Ware, dann kaufen deutscher Staat für den Steuerbürger deren Schulden und dannß? haften wir dann mti unserem Realbesitz oder mit was, wenn die Lichter ausgehenß

    Wer mal interessant wie die private Realgüterverteilung (oberen Superreichen rausgerechnet)an Hand von Häuserbesitzt in Europa ist. Wieviel Häuser haben die Griechen, wieviel die Deutschen, wieviel die Engländer..na da müste man dann noch unterscheiden die mit noch Krediten drauf und die kreditfreien, die gibts ja auch.

    Ja und wie sieht es mit Rentenbezügen in Euro aus in % vom Einkommen, und zwar die oberen 10% rausgerechnet. Wurde da nicht auch ne Menge mit Krediten von uns finanziert die wir jetzt wieder zurückholen müssen, dürfen.

    Aber man soll ja nicht neidig sein oderß?!

  15. Meckerziege sagt:

    Hallo roush – freelancer

    Du weißt ja wohl, wo Du Dein (geköpftes) Haupt im Zweifelsfall betten kannst … aber mach mir die Kopfkissen nicht dreckig :-))))))))))))

  16. Irmonen sagt:

    @ 16 Endo Tubus
    hab mir den video angesehen (link). Irgendwie habe ich das nicht ganz begriffen. Wieso BRD wird schwarzer Schwan und wird Weltmacht? war vielleicht zu schnell für mich…

  17. db-sn sagt:

    Meiner Meinung nach, ist das was hier abläuft einzuordnen in die über Jahrzehnte andauernde Politik und Beeinflussung durch die Bilderberger Gruppe. Mit dem Ziel der Versklavung der Menschen. Das was seit Jahrzehnten in Afrika passiert, das abhängig machen der Länder durch Kredite, wird in Europa fortgesetzt.

  18. roush sagt:

    @ 18 Meckerziege

    gutgut, 🙂 wir lesen uns, mein Schatz!

  19. […] … kommt bitte unter unserem Schirm, wir retten Euch alle …. guefnix in Allgemein, Politik, Wirtschaft Hier werden Sie geholfen, so könnte langsam der Slogan für die Rettungsaktionen lauten. Mehr dazu unter: http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/11/26/eu-draengt-portugal-unter-den-rettungsschirm/ […]

  20. Endo-Tubus sagt:

    @Irmonen

    19.“Schwarzer Schwan“

    Das scheint wohl der weitere Teil des Planes zur Weltmacht zu sein.
    Ammyland ist abgebrannt.Sie schreiten vorran.
    Da die BRD-GmbH nur ein Verwalter ist (ein Grundgesetz ist ja im weitesten Sinne eine zivile Ordnung in einem militärisch-besetzten Gebiet),
    erklärt die Analyse das manifeste Klammern der hiesigen jetzigen Regierung am Euro.Unserer ehemaliger FDJ-Sekräterin sind die Strukturen einer Diktatur doch bekannt. Passt doch gut.Deshalb allerorts primär die „alternativlose“ Rettung „systemrelevanter“ Banken.Die BRD-GmbH hängt scheinbar überall drin,mit astronomischen Summen.Und das muss so lange weitergehen, bis alle in der EU pleite sind.Die „Krauts“ ganz zum Schluss.Das ist nun unser Zeitfenster, also schön hinschauen, das dauert noch ein ganzes Weilchen.

    Ich sach mal so,ohne hier ßngste verbreiten zu wollen,das Spiel läuft m.E. auf ein europaweites Bürgerkriegsszenario hinaus und die dummen Deutschen sind wieder mal schuld.Eigentlich nur diese BRD-GmbH, doch davon weiss der gemeine Europäer ja nichts.

    Schade eigentlich,wir ham alle nix dazugelernt.
    Oder die Menschen besinnen sich auf besseres…
    Neee, wat wär dat schön… 🙂

    Man betrachte nochmals die Summe der Teilchen.
    Griechenland:
    Zinszahlungsaussetzung bis Januar
    Folge danach wie vorher->Randale auf den Strassen.

    Irland:
    Alle Belastungen rauf außer Unternehmenssteuer.
    Folge danach->vermtl.Randale auf den Strassen.

    Portugal steht zur Disposition.
    Folge->evtl.Randale auf den Strassen.

    Bei Spanien wissen wir nicht, was wirklich kommt.
    Bei bald 60% Arbeitslosenquote der unter 25-jährigen denke ich mir meinen Teil.

    Man besehe auch die Studenten im vereinigten Königreich bei kürzlich erfolgter 3-facher Erhöhung der Gebühren.
    Na, da war was los…
    (sorry,lief in den MSM, ich bereue)

    Ups, ich vergaß die „Pizza Berlusconi“.

    Welcome to EU.We`ll hope, you injoin us. 😉

    Kann auch sein, das meine Makula degeneriert.
    Es sind eben nur Verdachtsdiagnosen.
    Aber mal ehrlich,das war vor 20 Jahren nicht so. Was ist eigentlich passiert ?
    Wird die Erde wieder zur Scheibe ?

    Historische Gegenfragen zum Abschluss:

    Worum ging es denn explizit in früheren Zeiten, wenn Großherzogtümer sich stritten ?

    Und als das erledigt war, was stand dann im Weg ?

    Und wie konnte dann letzters günstig beseitigt werden ?

    Oder hat mein Volksschullehrer mich komplett belogen und Wasser kann doch bergauf fließen ?

    Ist `ne Denksportaufgabe !

  21. ginsterburg sagt:

    zwei links die dazu passen

    http://www.konkret-verlage.de/kvv/txt.php?text=dieregelndesbedarfs&jahr=2010&mon=11

    http://www.wirtschaftundgesellschaft.de/index.php?option=com_content&task=view&id=89&Itemid=2

    meine meinung: deutschland wird es bald schwer haben. wir sind die prügelknaben und werden richtich uff fresse bekommen, weil wa nichma nen stein jeworfen ahben uff de merkelhackfresse und den westerwellsittisch. dat wir duns uff de stulle jeschmiert werden…

    aber es könnte auch sein, daß man einfach nen maschendrahtzaun samt natodraht um unser ländel zieht und uns verrecken läßt. was bitte machen wir denn noch selber, außer kisten aus und wieder ein packen, nachdem wa nachjesehn ham, ob de chinesen ooch ja den tüv und det gs siegel druf jeklebt ham. MADE in germania
    !es leben die fliegen!

  22. outlawnino sagt:

    ja nicht genug nahrung bauen wir an , ums uns selbst zu versorgen! kommt billig aus dem ausland, wir haben es billig , weil im menschen im ausland dreckig bezahlt werden! bsp : argentinsches rindfleisch in deutschland……

  23. Habnix sagt:

    Wir nutzen das Internet nicht effektiv genug.

    Läuft hier irgendwo in Deutschland ein Energie- selbstversorgungs Projekt?

    Läuft hier in Deutschland ein Selbstversorgungs Projekt für Nahrungsmittel bezüglich selbst anbau auf kleinstem Raum?

    Das wären die Erste zwei schritte die zu tun sind.

    Muss ich das verflucht noch mal immer alleine machen?

    Was tun wir hier?

  24. ginsterburg sagt:

    habnix

    schau auf meine seite… da ist dazu aufgerufen und es interessiert niemanden
    projekte will keiner – nur labern!

    ich kann aber niemanden zwingen und krösus bin ich auch nicht. es würde sich selbst finanzieren, da es ja so sein sollte, denn später gäbe es auch keine finanzies! nur interessiert es eben niemanden…

  25. Habnix sagt:

    Ouups,sollte in Offtopic gehört ja nicht hier hin.

  26. Habnix sagt:

    @ ginsterburg,

    wo ist deine Seite?

  27. klaus-fidibus sagt:

    @habenix
    Auch wenn es Off Top. ist bleibe ich damit jetzt in diesem Blog.
    Wenn Du schreibst wir nutzen das Internet nicht effektiv genug, dann darf ich dir allerdings an dieser Stelle scharf widersprechen.
    Wäre ja ein Witz, wenn ich dir erzählen würde ich surfe nur bei den Info-Kriegern, obgleich ich dem Blockbetreiber ein großes Lob für sein Engagement aussprechen möchte.
    Im Alpenparlament habe ich mir den Beitrag über „Freie Energie“ angeschaut und muß dir sagen, das ich sehr angetan war von der Idee dieses Projekts von M. Frischknecht und weil ich auch im Beruf mit der Anwendung von Gel-Batterien zu tun habe und sich mir einige Fragen aufwarfen.
    Ich habe mir daher einen Termin herausgepickt an welchem er in DE referierte.
    Und habe halt die Beine unter die Arme genommen und bin mit dem Zug von Thüringen nach Hamburg gefahren um mit ihm persönlich bezüglich dieser Aspekte in Kontakt zu treten und kann feststellen ich habe es nicht bereut.
    Wollte dir damit sagen, das Internet effektiv nutzen ist eigentlich kein Problem.
    Seinen Allerwertesten muß dann schon jeder selbst bewegen.

    „Muss ich das verflucht noch mal immer alleine machen?“ — Ja, Mitstreiter findest du während der Suche.

  28. ginsterburg sagt:

    hallo klaus

    ja so sieht das aus. man muß sich bewegen und das leben auch leben, nicht nur drüber lesen oder sich filme ansehen. jder so wie er das kann… ist also kein muß, durch deutschland zu fahren, aber ein gutes beispiel.

    es kann auch nicht jeder sich in selbstverwaltung stellen und damit aktiv zivilen ungehorsam zeigen, in der härtesten form, die momentan möglich ist, ohne auf kriminelles zu kommen…

    und eins noch: danke cheffe – ist echt ne sehr gute seite hier!

  29. klaus-fidibus sagt:

    @ginster
    Habe keine Smilies zur Verfügung, daher Daumen hoch.
    Kriminelle haben jetzt in Thüringen keine Chance – Schneeschaufeln ist angesagt !!!

  30. ginsterburg sagt:

    klaus

    wir haben etwa nen müden cm schneechen hier =O)

    demnächst bin ich in innsbruck bei meiner freundin. da ist schon richtig schnee…

  31. Habnix sagt:

    so einfach mir nichts,dir nichts kann nicht durch dei Gegend fahren,mangels money.
    Ja schön wärs,dann könnte ich vieleicht ne ganze menge mehr bewegen.

    So ich mach mich jetzt in die koje.Gute nacht allerseits.

  32. Endo-Tubus sagt:

    @ Jürgen

    26.

    „…wer oder wen kann man denn angreifen?“

    Kurz und knackig im Umkehrschluss, die Antwort steht in der eigenen Frage.

    Niemanden der Oberen, nur das reale Gegenüber, das durch die Netzhaut im eigenen „Panorama“ erscheint. 🙂

    Das ist ja die Krucks an der Sache und genau das ist z.Z. ihr Vorteil.
    Es sei denn, und hier liegt nach Ernst Bloch „die Hoffnung“, wir alle spielen da nicht mit.
    Es ist wie beim Monopoly, am Ende gewinnt immer die Bank. Wake up !

    Allen Greenspan meinte mal in einem TV-Interview über seine Arbeit: „…das ist wie Murmelspielen, man darf sie bloß nicht so ernst nehmen“.
    Pathologisch gesehen wäre dies m.E. die Denkweise von Wahnsinnigen.

    Hierzu was im Rahmen der Mutmaßung zum Gucken.

    http://www.youtube.com/watch?v=3BQvGJM2SLg

    Schon etwas älter, aber anschaubar.

    Danach erklärt sich auch der Hang der „3.Frau im Staate“ zur Diskussion um die Präimplatationsdiagnostik sowie der Anstieg der karzinogenen Erkrankungen rund um das Endlager „Asse“ im niedersächsischen Wolfenbüttel.

    War da nicht früher mal was mit einem gewissen Dr.Josef M. ? Oder hat mich mein Geschichtslehrer wieder einmal belogen ? Na, das wär ja ein Ding !

    Es wir noch viel spannender… 😉

    Sorry Cheffe, definitiv zu offtopic.
    Bitte um Milde und Nachsicht.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM