Wikileaks : Da fehlt einiges

Für heute war der Leak von 3 Millionen Dokumenten angekündigt, geliefert werden offensichtlich – laut Medien – nur 251.000. Wo ist der Rest der Dokumente? Wikileaks ist nicht erreichbar und was uns in Spiegel, Guardian und Co präsentiert wird, scheint nicht alles zu sein. Läuft ein abgechartertes Spiel?


Mein Gefühl sagt mir, dass hier einiges nicht stimmt. Sollte Julian Assange so schlecht in Mathe sein, dass er 250.000 und 3 Millionen nicht unterscheiden kann? Warum sollte er eine Zahl ankündigen, die derart weit entfernt liegt von der Realität?

Hat man sich seitens Spiegel und co mit der US-Regierung geeinigt, was veröffentlicht wird? Auf einen minimalen Kollateralschaden?

Zumindest erscheint einiges sehr Fragwürdig, unter anderem die Lobeshymne auf zu Guttenberg beispielsweise, passt es doch hervorragend ins Bild.

Bevor ich genaueres Schreibe, warte ich ab, ob man Zugang zu den Dokumenten bekommt, da ich nicht als Sprachrohr für die US-Regierung arbeiten möchte.

Den Interessierten seien hier noch einige Links mit schwacher Aussagekraft gegeben.

1: Wie liest man die Depeschen –> http://www.spiegel.de/politik/ausland/bild-731177-155729.html
2: Video zu den Depeschen –> http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,731389,00.html#ref=rss
3: Kartographische ßbersicht der „Leaks“ –> http://www.guardian.co.uk/world/interactive/2010/nov/28/us-embassy-cables-wikileaks

Fazit: Es gibt ein riesiges Dokumentendefizit in der 3-Affen-Presse und Wikileaks ist nicht erreichbar. Das was berichtet wird, scheint mir sehr stark gesteuert zu sein, von Regierungsseite. Sobald Wikileaks wieder online ist, sollten alle die eine Möglichkeit haben sich die Depeschen laden und versuchen zu hosten.

Offensichtlich wird alles drann gesetzt, die Informationen nur selektiv zu veröffentlichen und der Punkt, wo die Geschichte neu geschrieben wird, fehlt mir auch komplett. Augen auf beim Eierklau .

Carpe diem


46 Responses to Wikileaks : Da fehlt einiges

  1. Asgard sagt:

    Danke für die Information. Ich dachte schon ich bin der einzige, der den Kopf nur schüttelt über diesen Theater. Um so mehr wäre es interessant zu wissen, was es mit der insurance Datei auf sich hat.

  2. Raffael sagt:

    Ich warte schon den ganzen Abend auf diese Daten,..aber ich glaube auch dass nicht viel dahinter stecken kann.

    Wenn Assange und seine Infos wirklich so gefährlich wären für die US-Junta dann hätten ihn diese Mörder schon „geselbstmordet oder verunfallt“….und dass sie ihn nicht erwischen glaub ich auch nicht so richtig.

    Mal sehen,,,,,,,,,

  3. Cheffe sagt:

    Also es wird auch klar der Haß zwischen Iran und anderen Staaten in der arabischen Welt forciert….. au au au…….

    Ich brech noch ab, die packen es echt immer wieder. Sorg dafür das der Wissendurst gestillt ist, halte solange wiki unter beschuss und poste nur den Dreck der dir nützt….

  4. Zittergras sagt:

    Auch ich kann mich nur wundern, wo bei diesen harmlosen Meldungen die Geschichte neu geschrieben werden soll… Bei Wiki rührt sich nichts ausser der Meldung:

    It works!

    This is the default web page for this server.

    The web server software is running but no content has been added, yet.

    hmmm

  5. Andreas sagt:

    wird auch alles grade live im tv totdiskutiert.

    frage mich die ganze zeit, ob das jetzt alles war:(

  6. Raffael sagt:

    Vielleicht hat sich Assange mit dem ganzen Mist auch nur seine Freiheit und etwas Kohle erkauft,…

    So nach dem Motto,ich veröffentliche nur Dreck und ihr lasst mich ab heute in Ruhe,…..

  7. HackionTour sagt:

    es wirt nix kommen auser das was wir schon längst wissen 😉

    Alles nur Heise Luft !

  8. muck sagt:

    Laut Spiegel Online wird es über die Wiki-Veröffentlichungen eine Artikelserie geben. Man wird also noch etwas abwarten müssen, um sich ein komplettes Bild zu machen.

    Bis jetzt zumindest, sehe ich auch keinen Anlass, die Weltgeschichte neu zu schreiben.

    mfg 🙂

  9. Cheffe sagt:

    Nun ist wikileaks da, aber keine Dokumente ? Oo

  10. Seren200018 sagt:

    Der Rest soll laut Wikileaks in den Nächsten Monaten veröffentlicht werden. Ich kann auf Wikileaks problemlos zugreifen
    Hier erst einmal die Stellungname von Wikileaks:
    „Secret US Embassy Cables

    Wikileaks began on Sunday November 28th publishing 251,287 leaked United States embassy cables, the largest set of confidential documents ever to be released into the public domain. The documents will give people around the world an unprecedented insight into US Government foreign activities.

    The cables, which date from 1966 up until the end of February this year, contain confidential communications between 274 embassies in countries throughout the world and the State Department in Washington DC. 15,652 of the cables are classified Secret.

    The embassy cables will be released in stages over the next few months. The subject matter of these cables is of such importance, and the geographical spread so broad, that to do otherwise would not do this material justice.

    The cables show the extent of US spying on its allies and the UN; turning a blind eye to corruption and human rights abuse in „client states“; backroom deals with supposedly neutral countries; lobbying for US corporations; and the measures US diplomats take to advance those who have access to them.

    This document release reveals the contradictions between the USß?s public persona and what it says behind closed doors ß? and shows that if citizens in a democracy want their governments to reflect their wishes, they should ask to see whatß?s going on behind the scenes.

    Every American schoolchild is taught that George Washington ß? the countryß?s first President ß? could not tell a lie. If the administrations of his successors lived up to the same principle, todayß?s document flood would be a mere embarrassment. Instead, the US Government has been warning governments — even the most corrupt — around the world about the coming leaks and is bracing itself for the exposures.

    The full set consists of 251,287 documents, comprising 261,276,536 words (seven times the size of „The Iraq War Logs“, the world’s previously largest classified information release).

    The cables cover from 28th December 1966 to 28th February 2010 and originate from 274 embassies, consulates and diplomatic missions.“

    Hier der Link zum Cable Viewer
    http://cablegate.wikileaks.org/index.html

  11. Vandenberg sagt:

    naja, selbst das von den systemmedien veröffentlichte reicht doch eigentlich aus, um international gute diplomatische beziehungen schwerst zu erschüttern – und damit perfektes teile+herrsche für nen ww3 „jeder gegen jeden“ ..?

    offtopic: hat jemand was von der eil-pressekonferenz in china mitbekommen, wo china, nord+südkorea, japan, taiwan und usa zugegen sein sollten, zwecks derzeitigem korea-konflikt?

  12. R2D2 sagt:

    assange ist cia!
    leicht verdauliche details werden jetzt rausgebracht. in den nächsten wochen wird die schlagzahl etwas erhöht, immer etwas brisanter und man wird sich mit der brisanz richtung asien-russland bewegen, um sie ruhig zu bekommen. dann folgt der angriff auf nordkorea, iran und amiland hat, was es wollte.

  13. ginsterburg sagt:

    goerge war auf deiner seite und hab sie gebucht. schau die tage mal durch.

    es kann losgehen! da geb ich dir recht…

    gn8

  14. Melissa sagt:

    @Raffael

    das war mein erster Gedanke… ich weiss ja nicht was wikileaks noch zu bieten hat in den nächsten Wochen aber ich denke im Moment dienen diese jetzigen Enthüllungen eher dazu die USA positiver darzustellen in dem Sinne die USA ist zwar ein bisschen dämlich und wird von allen nur benutzt und die Diplomaten sind halt kleine Lästermäuler …

    Ich sag ja das Dumme ist man weiss nicht mehr so richtig wer nun wen benutzt bei all den Lügen und Fälschungen die es gibt im „Verschwörungsbereich“ genauso wie in den Mainstreamnachrichten.

  15. EuroTanic sagt:

    Amiland bietet wikileaksland einen haufen geld und wikileaksland darf am leben bleiben. dafuer beschaeftigt wikileaksland (wie disneyland und legoland) die massen weiter mit nebenkriegsschauplaetzen. da amiland und der rest der mischpoke nun immer vorher bestimmen duerfen was in wikileaksland rauskommt bleibt der schaden in grenzen. wer wuerde da nicht nein sagen?

  16. R2D2 sagt:

    wikileaks ist nichts anderes als ein paar freaks unterschiedlicher nationen, die jeweils in den blogs ihrer länder geschaut haben, wie die stimmung so im bloggervolk ist und bringen jetzt ne zitatensammlung aller blogs raus. das ist alles und mehr wird nicht kommen.

  17. Schwarzblut sagt:

    Ich persönlich glaube da nicht mehr dran das noch was kommt was die Weltgeschichte neu schreiben wird…Und was da bezüglich Saudiarabien steht, das die die USA darum anbetteln den Iran an zu greifen verstärkt eher den Verdacht das Assange für das Pentagon arbeitet, immerhin werden die Amis auf einmal im Bezug zu Iran ja ins positive Licht gerückt…und was die Lästerei über unsere Versager in der Regierung angeht..als ob wir das allenicht schon wussten was die Amis raus gefunden haben…naja, bis jetzt jedenfalls ein großes “ Gäääähn “ und von dieser übertriebenen Dramatasierung ala “ ir bringen dann kleckerweise immer brisanteres Material raus “ geht mir auffe Nüsse…entweder man haut alles gleich raus oder läst es eben bleiben…

  18. rodeca sagt:

    Hallo an Alle

    Mich Intressiert nur von was die uns abgelencht haben mit dem fake !!!

    GENIEST DIE FEIERTAGE MIT EUREN LIEBSTEN GL

  19. Raffael sagt:

    @Melissa
    Ich trau mich eine Wette um 100 unzen Silber eingehen dass die nächsten Berichte die US-JUNTA auch nicht ins politische Abseits drägen werden,…und dass nichts Staatszersetzendes kommt.

    Ein Land das mit dem Mord von tausenden eigenen Leuten bei 9/11 durchgekommen ist,wird auch die Frechheiten und Lästereien die sie losgelassen haben ohne weiters überstehen,…

    Noch dazu wo bei 9/11 alle Politiker der Welt wissen dass die das selber gemacht haben.

    Die POLIT-Speichellecker aller Länder wollen ja gedemütigt werden,..die sind ja pervers.

  20. non sagt:

    Denke dass es auch was mit dem Nord- und Südkoreakonflikt zu tun haben könnte. Nord/China
    vs. Süd/USA, im Verlauf des Ganzen werden sicherlich entsprechende Dokumente veröffentlicht, die das Ganze noch schüren werden im Hinblick auf die Staaten, die auch darin involviert werden. Ist reine Spekulation meinerseits, in diesem ganzen Theater und wem nützt das Theater?
    Darauf brauche ich keine Antwort. Wir werden sehen.

  21. Advokat sagt:

    Hier gibts die Printausgabe des Spiegels..

    http://avaxhome.ws/magazines/Der_Spiegel_No_48_vom_29_November_2010.html

    Wikileaks wird wohl durch Anfragen und DDoS unerreichbar sein.

  22. Wachtraum sagt:

    Wiki liegt mit der Usa und mit den Medien im selben Bett.
    Ich traue keinem von den drei.
    Verarscht wird man.
    @Gearge Orwell
    Nein die Wahrheit ist schon vor beginn des Krieges Tot!

  23. ginsterburg sagt:

    @ 24

    sie, die wahrheit, ist nicht tot. sie wird nur verschwiegen, wortverdreht und umgedeutet.

    die wahrheit ist offensichtlich!

    nur will keiner hinsehen, da er sein ego vorher befriediegen muß oder will…

    daher funktioniert das system von teile und herrsche.
    daher ist die Wahrheit und gerechtigkeit blind (eigenztlich ist es nicht selbige sondern die menschen ringsrum).
    daher ist das ganze system so, wie es nun mal istt.
    daher liegt es an uns (jedem einzelnen) dies zu ändern…

    gute nacht und schlaft schön
    stefan

  24. ginsterburg sagt:

    @ all

    viel spaß im mitmachtheater

  25. watching sagt:

    Leute, ich weiss im Moment nicht mehr, was euch gerade vom gemeinen, unwissenden, aus Reflexen heraus agierenden Massenpaniker/ Meinungsschreiern, welche man hier oft als Schlafschafe beschimpft, unterscheidet?!?

    Genau so ein Verhalten legen „die anderen“ (also die dumpfe Masse) an den Tag.

    Willkommen im flashback …..

  26. ginsterburg sagt:

    sagte ich doch gerade…

    ***@ all

    viel spaß im mitmachtheater***

  27. Lilly sagt:

    Damals habe ich mir die Wikileaks-Datei heruntergeladen, weil ich eine ß?Türß? sein wollte. Nicht weil ich dachte, in dem Raum hinter der Tür sei ein Elefant (oder eine Mausß? wie immer man will.)
    Und seinerzeit habe ich auch nicht gedacht: Naja ß? der Spiegel oder ARD, ZDF usw gucken schon irgendwann in den Raum und sage mir dann, obs ein Elefant war oder was es war. Genau das will ich ja nicht mehr.
    Deshalb will ich auch heute abend nicht voreilig den Erzählungen glauben, die mir dann sagen, es war nur ein geschrumpfter Elefant (oder eine aufgeblasene Maus)! Und ich würde dann sagen können: Heiß? wußt ich doch immer: es war ein Elefant.
    Nein ich will der Beobachter sein. Und ich warte auf den Schlüssel. Und dann schaue ich selbst nach.
    Und wenn der Schlüssel nicht kommt und nur diese Medien mich ß?informierenß?, dann kann es durchaus sein, dass etwas dazwischen gekommen ist. Aus/in welcher Ecke auch immer.
    Einfach Wachseinß?. Und beobachten.

  28. ginsterburg sagt:

    lilly

    benutze die klinke, denn die tür ist offen und du kannst rein sehen in den raum… es ist weder ein elefant, noch ne maus drin. darin steht ne kiste. diese kiste ist auch offen.

    mach den deckel ruhig auf…

    dartin liegt nen pappkarton

    der ist nicht verklebt…

    mach ihn auf!

    darin ist ne schachtel – auch einfach aufmachen

    darin liegt ein kleines bündel…

    eintuch um einen gegenstand…

    wickel es mal aus!

    =O)

    upps – ein spiegel !!!

  29. Cheffe sagt:

    @ Lilly

    endlich mal jemand der objektiv ist, ich habe die Hoffung schon fast aufgegeben. *daumen hoch*

  30. ginsterburg sagt:

    hallo cheffe

    objektiv? als subjektß mitten drin und ohne überblickß?

    sorry – da gibts ne tür zu nem raum, in dem nen elefant oder ne maus vermutet wird…

    geh rein, denn die tür ist offen…
    rest siehe 30.

    du findest nur dich selbst.

    das ist objektiver als alles ander, was ich hier seit wochen lese! das ist nämlich des pudels kern…

    geh mal alles durch, auch deine eigenen recherchen und artikel. wenn du dann noch immer nicht gesehen hast, worum es geht und was die ganzen zeichen, vorhersagen und geschehnisse, andeutungen und todesfälle zu sagen haben(inkl. hoolywood, infokrieger, rtl, pro 5 oder 7evil) dann tut es mir leid…

    wie war das noch mit dem typen aus soddom und gommorra.

    erzengel gibt mir noch einen tag un dich finde 100

    erzengel gibt mir noch einen tag un dich finde 10

    erzengel gibt mir noch einen tag un dich finde 1

    den rest der geschichte bitte selber recherchieren… inklusive inzucht (steht so nicht da, aber ein vater, der seine töchter schwängert im suff, der wird heutzutage deswegen eingesperrt)

    also bitte – reden wir hier nicht über objektiv sondern max über subjektiv.

    ego geht nämlich auch hier vor und nicht das kollektiv.

    gut – ich werde mir den vorwurf auch anhören müsssen, denn auch ich schreibe hier und lese…

    und es kommt kein aber.

  31. Its A Shame sagt:

    nabend leute,

    @ 33
    wenn ich das mal für mich selbst deuten müsste, denke ich ginsterburg meint damit dass du die resonanz dessen bist was du tust, hörst, siehst und fühlst. der spiegel eben.
    beschäftige ich mich nun immer mit diesem weltuntergansszenarien, den illus u co. (wer das tut wird wohl auch deren angriffspunkte in der spiritualität kennen) wird man wohl oder übel in eben einer solchen welt sich wiederfinden. mit ein grund warum es genug bewusste schlafschafe gibt, die einfach diese themen nicht an sich ranlassen wollen bzw. wachgerüttelt werden wollen.

    die lösung? keinen plan.

    wie ging das noch gleich,… wenn du dich mit dem teufel einlässt, verändert sich nicht der teufel. der teufel verändert dich.

    peace u gute n8 oder guten morgen 😉

  32. Kosmotoriker sagt:

    ABGEKARTETES Spiel soll es wohl heißen …?

  33. ADmiNX sagt:

    wer kann es Garantieren das Sie (hier) nicht auch Schon rum manipulieren?

  34. der Reisende sagt:

    Das ganze ist auch ganz doof.

    Da wird ein riesen Tamtam um die veröffentlichungszeiten etz. gemacht, und grossartig angekündigt, wie gross die Folgen sind, und dann..Pusteblume !

    Wenn der Mann ernst gemacht hätte, hätte er die Dokumente als Torrent ins netz geschmiessen und die wären ewig das drinne und überall und allen zugönglich.

    Aber so ist das nur ne Fars !

  35. der Reisende sagt:

    Und ganz wichtig und zum x-ten mal !

    Bitte achtet nicht auf den Mann hinter dem Vorhang !

  36. Frank H. sagt:

    Daniel Neun von Radio Utopie hatte schon beim ersten Mainstream Hype von wikileaks sehr kritisch über Assange berichtet. Wenn er mal nicht recht behält!

  37. Newsticker2012 sagt:

    Guten Morgen zusammen,

    habe mir gestern die „fastpost“ nach der ersten Veröffentlichung mal angeschaut und komme wieder zu den Punkten die ich schon einmal hier niedergeschrieben habe, zum einen sind wir alle wissbegierig was da nun so ans tageslich kommt, dabei wird mal schnell kommentiert, assange ist ein agent, assange ist eine ente, assange macht viel wind um nichts…

    Zu den Fakten:

    Es sollten 3 Mio Depeschen veröffentlicht werden, nicht mal 10% sind ans Tageslicht gekommen, habt Ihr Euch vielleicht auch einmal gefragt ob das vielleicht absicht war ? Zum einen um mal zu sehen wie reagiert wird, zum anderen um eine steigerung zu haben, von den 3 Mio Depeschen sollen 6 % brisant (geheim) sein, somit denke ich das da auch noch etwas kommt, aber gleich loslegen und eine Meinung vertreten die doch kein Fundament hat, sehe ich als völlig daneben.

    Sicherlich sind das Notizen die Angestellte einer Botschaft gemacht haben und weitergereicht haben, aber auf dieser Basiseinschätzung wurde ja danach in den USA auch gearbeitet, desweiteren liegen diese Informationen von Wikileaks bereits seit Wochen den bekannten Blättern zur Auswertung zu, dass heisst, es wird jetzt damit geld verdient um eine nachricht nach der anderen zu präsentieren, wenn auch jeder erwartet hat, interne sachen über Kriegsvorbereitungen anstatt westerwelle ist aggressiv zu hören, vergesst nicht das ist der anfang einer neuen informativen revulotion, dass möchte ich auch begründen, wie Ihr doch hier selbst news hinterlegt, woher die quellen auch stammen, andere user wussten davon nichts, somit wird das eben dann verbreitet, ich finde äusserungen wie „wikilieks“ ist fake oder ähnliches echt schwach von einigen, denn keiner von denen die das hier niederschreiben sind in der Lage sowas zu machen, sein leben zu riskieren, ich dezimiere das ein weiteres mal, ich lese in letzter Zeit das der Seitenbetreiber doch mal dieses oder jenes hier machen soll, ja supi ihr fleissigen schreiber, dann zeigt doch mal was ihr so drauf habt, auch hier habe ich bereits vor wochen geschrieben, dass zu solch einer Seite viel MUT gehört, jeder von denen die das niederschreiben, sind doch die, die schnell mal was ausspucken, wenn es ernst wird…ich hab nichts gesagt, wie im täglichem leben auf arbeit, den chef hinterm rücken „Arschloch“ bezeichnen, wenn er vor euch steht, jawohl chef, wird gemacht chef….tja so ist das auch hier…Ihr schreibt mal schnell was dahin um was zu bewirken ß?
    Veränderung, es wird mal schnell was hingeworfen..man sollte doch dieses oder jenes machen anstatt nur zu schreiben, ja dann bitte, freiwillige vor…gründet etwas und dann will ich mal sehen ob ihr auch mit namen und adresse da steht, mal darüber nachdenken, egal was man nun von der plattform wikileaks hält, dass soll jeder selbst einschätzen, ich bin der meinung das vielen der respekt an solch einer heissen Arbeit fehlt…aber das kennt Ihr ja selbst, werdet ihr hier angezählt dann seht ihr das ja genauso…bin noch nicht lange hier, aber 80 % der schreiber kann ich auch gut in den *skat* drücken, denn diese schreiber sind die die stimmung machen wollen und dann sich verkrümeln, achja…assange wird international gesucht, vielleicht will ja jemand von euch mit ihm tauschen…ich glaube kaum. Bin für Kritik jederzeit zu haben, aber wenn wieder nur banales zeug umsich geworfen wird überlese ich das und kommentiere das auch nicht weiter….
    Newsticker

  38. Firestarter sagt:

    Na, so bleiben wir doch erhalten! Ein gutes Unternehmen versteht es eben, seine Kunden an sich zu binden!

  39. CheSunny sagt:

    Wunderschönen guten morgen zusammen.

    Ich habe mir gestern schon den Artikel auf spiegel.de durchgelesen und bin mehr als enttäuscht.

    Erstmal ergibt das vorgehen von wikileaks für mich keinn Sinn. Außer sie wollen langsam anfangen und die brisanten Details zum Schluss veröffentlichen. Aber warum dann direkt über den Mainstreamß? Wikileaks sollte wissen, dass die Verbreitung über torrents genau so rasend schnell geht und die msm dann zwangsläufig ehh darüber berichten.

    Ich warte ganz entpsannt ab, welche Infos noch so kommen.

    Meine Meinung zum Weltsystem steht grundsätzlich fest und ich Feile nur noch an den kleinen Details. Wikileaks wäre für mich nur eine Bestätigung von dem, was ich eh schon glaube. Ein guter Detailfüller. Aber nicht mein meinugsbildner.

    Und ich will mich nochmal george Orwell anschließen.
    Ich verstehe auch nicht ganz was ginsterburg meint und bitte um ausführlichen Erklärung, weil es mir so scheint als wüsste ich rein gar nix.

    Und jetzt genieße ich weiter meine weihnachtsstimmung und hoffe auf Schnee.

    Lg an euch und kommt Zeit kommt Rat.

  40. Wutloops sagt:

    Mensch beeindruckend. Ich hätte jetzt gedacht, dass alle Wikileaks benutzen werden um eine Ausrede zu haben, nicht selbst aktiv zu werden. Aber es ist noch viel schlimmer.
    Wenn hier auch nur einer ein zehntel der Zeit der völlig sinnlosen Diskussionen genutzt hätte um z.B. Flugblätter zu verteilen (wenn eurer Kreativität da Grenzen gesetzt sind schreibt mich gern an). Stünden wir heute schon woanders.
    Aber was solls. Mich wundert ohnehin, dass euch Wikileaks überhaupt interessiert. Was will der Typ uns denn erzählen, was wir nicht längst wissen?! Und die die es nicht wissen, die interessieren sich nicht für „irgendwelche Aussagen“ auf irgend ner komischen Internetseite- Die interessiert was Peter Klöppel sagt. PUNKT.

    P.S.:
    Was zum Geier ist ein abgechartertes Spiel? Hat das was mit chartern zu tun? Abgekartet!

  41. […] Atlas (spiegel.de) Wikileaks: Sarkozy als “Kaiser ohne Kleider” (diepresse.com) Wikileaks: Da fehlt einiges (infokriegernews.de) Wikileaks: Auffälligkeiten (infokriegernews.de) Werde Aktiv! Verbreite die […]

  42. bluepillcollector sagt:

    „Zumindest erscheint einiges sehr Fragwürdig, unter anderem die Lobeshymne auf zu Guttenberg beispielsweise, passt es doch hervorragend ins Bild.“

    Natürlich passt das ins Bild! Guttenberg ist perfekt beschrieben. So is er halt. Und die Amis mögen ihn deswegen! Eigentlich sollte jedes Lob in den Unterlagen anders herum gewertet werden! also ich würde mir gedanken machen, wenn ein politiker von den usa gelobt wird. der ist dann sofort abzusetzen..

  43. Severus sagt:

    Hallo Leute,

    Wikileaks hat niemals angekündigt, dass die 3M Dokumente aus dem Cable TV:-) der Botschaften kommt, sondern nur, dass in Zukunft 3M Dokumente veröffentlich werden. Ca. 250000 davon gehören zum cablegate. Wiederum werden diese nur schrittweise veröffentlich (was auch Sinn macht). Der nächste unabhängige Stapel an Dokumenten wurde bereits angekündigt. Da wird es um das Thema Banken gehen. Da bin ich schon gespannt darauf.

    Ansonsten bergen auch die bereits 290 (Stand jetzt) veröffentlichten Doukomente aus dem cablegate für genügend Zündstoff. Damit meine ich jetzt nicht Teflon Merkl und co.

    Einfach mal lesen.

    Wikileaks steht zwar momentan wieder unter elektronischem Angriff, aber bis jetzt geht es noch.

    Gruss
    Severus

  44. lordmmx sagt:

    Das die Medien und Regierungen wl ausseinander nehmen wollen ist klar und nachvollziehbar doch mir geht es beim besten willen nicht in den Kopf warum sich hier Leute finden die genau das indirekt fordern (bewirken).
    Die schwammige Begründung…..Assange mache es des Geldes wegen oder um berühmt zu sein ist doch bestenfalls lächerlich.
    Ich bin mir sicher, man kann an Fingern abzählen wieviele von Euch und damit meine ich alle hier anwesenden, es so weit kommen liesen würden in Anbetracht der persönlichen Probleme die damit verursacht werden.
    ßberlegt doch, was hat man denn von dieser Berühmtkeit wenn man überall gesucht wird. Im hintergedanken wissend, wenn sie mich finden dann wars das. Kein Gericht wird ihn freisprechen, egal was er getan oder nicht getan hat.
    Für mich ist das einfach nur ne schmutzige Kampagne gegen ihn.
    Bedenkt noch was. Ohne diese Menschen hätten wir gar nichts gewusst.
    Wenn ich das schon höre: „Gefahr für die Demokratie“, könnte ich kotzen.
    Die Demokratie ist einfach eine riesen Lüge und Täuschung, daran brauche ich euch hier wohl nicht zu erinnern.
    Mehr von ihnen müsste es geben.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM