Wikileaks : Auffälligkeiten

Offensichtlich scheint der interessante Teil der Dokumente noch nicht veröffentlicht zu sein. Sekbst beim Browsen im Cablegate von Wikileaks ist man Meilenweit von der versprochenen Menge Dokumente entfernt. Was aber besonders auffällt, dass gewisse Ereignisse in keinem Dokument erwähnung finden. Ebenso bemerkenswert ist die Tatsache, dass gewisse Zeiträume überhaupt keine Ergebnisse liefern.


Wer beispielsweise in den Jahren 1989 und 1990 surft, wird jeweils ein Dokument finden. Bei dem einen geht es um Panama und bei dem anderen um Südafrika und Mandela.

Erinnern Sie sich, was zu der Zeit stattgefunden hat? Selbstverständlich erinnern Sie sich. Zu der Zeit dürften die Drähte aus Berlin heißgelaufen sein, als es um die Wiedervereinigung ging, wer allerdings nach einem Dokument sucht, wird enttäuscht. Besonders für die USA dürfte dieser Zeitraum enormen Kommunikationsbedarf produziert haben, warum gibt es nicht ein einziges File dazu?

Nach diesem Zeitraum entsteht ein riesiges Loch und die Berichte beginnen erst wieder in 2004. Fehlt Ihnen nicht auch besonders ein bestimmtes Jahr, wo die USA mit absoluter Sicherheit sehr viel Gesprächsbedarf hatten?

Sie liegen richtig, ich meine das Jahr 2001 und die Folgenden. Absolute Fehlanzeige, nicht ein Dokument. Mit dem Aufruf der USA an die Welt, gemeinsam gegen den Terror vorzugehen, dürfte Festplattenweise Material aufgelaufen sein. Warum nicht eine Zeile?

Was bekamen wir denn bisher geliefert? Putin ist ein „alpha-Rüde“, zu Guttenberg ist „ein Freund der USA“ und ähnlich „brisantes“ Material. Es wundert mich fast, dass nicht noch eine Wahlempfehlung angeheftet war.

Die Leser sollten beim durchstöbern der Dokumente wachsam sein und darauf achten, ob irgendwo historische Ereignisse eingebettet sind, die zu dem angeblichen Veröffentlichungsdatum noch nicht geschehen waren. Beispielsweise im Falle Jugoslaviens, was im Jahr 1991 zerfallen ist.

Das Veröffentlichte Material macht zumindest auf den ersten Blick den Eindruck, als wäre es manipuliert. Das ist lediglich eine subjektive Einschätzung. Trotz allem werden wir auf weitere Dokumente warten und auch diese wieder in Augenschein nehmen.

Noch bleibt zu hoffen, dass irgendwann der Schlüssel des Insurancefiles veröffentlicht wird und dort der vermutete Inhalt zu finden ist. Auch eine weitere Plattform oder gar ein Netzwerk in Form von Wikileaks wäre wünschenswert.

Carpe diem


229 Responses to Wikileaks : Auffälligkeiten

  1. Newsticker2012 sagt:

    lach….hat er nicht angezeigt…tja…kontrolle

  2. Newsticker2012 sagt:

    so schreibt man fett

  3. Newsticker2012 sagt:

    zwischen den beiden zeichen ein b dann den text

    zum schluss des textes

    das ergibt FETT

  4. Sülzbert sagt:

    ja newsticker , genau det mein ich und kursiv wß¼rde ich auch gleich noch gerne abschnabeln wenn ich darf ?

    @schorschi hier http://www.reallifepurpose.com/wp-content/uploads/2009/12/wordpress_smileys.png

    :I

  5. Sülzbert sagt:

    echt super newsticker, danke mal.

    muss ich dann ne bklammerb setzen ?

  6. Newsticker2012 sagt:

    schriftcode fettschrift

    Google mal….kann den link hier nicht reinschreiben, lässt er nicht zu…

  7. Arne Will sagt:

    [b][k][u]wie geht das[/u][/k][/u]

  8. Sülzbert sagt:

    schorschi mein link für dich ist in moderation , gib einfach mal bei google words smileys ein , dann wirste fündig (hätte ich eigendlich auch wegen der fettschrift machen können 🙁 )

  9. Newsticker2012 sagt:

    @60

    da ja heute alle so auf schmusekurs sind habe ich gedacht ich nehme dir das mal ab 🙂

    @arne
    Tipp das mal ein was ich @58 geschrieben habe…zwischen den befehlen gehört der text rein.

    dann kann man sogar kursiv schreiben

  10. Sülzbert sagt:

    [b] also so [k]arne[k] und [k]newsticker[k] ? [b]

  11. Arne Will sagt:

    ne so

    hoffe es klappt. dann sind es diese spitzen Klammern

  12. Newsticker2012 sagt:

    zum thema zurück

    Wikileaks hat Angeboten die Namen der betroffenden Personen zu schwärzen, diese geht aus einem Schreiben hervor welches er an den Botschafter der Amerikanischen Botschaft in Londin versand hat.

    Hier der originaltext, für die zweifler eben der vom cia gemachte text, was auch immer.

    http://www.indexoncensorship.org/wp-content/uploads/2010/11/Letter-to-US-Ambassador-from-Julian-Assange-26-November-2010.pdf

    Der ganze Artikel ist in Deutsch hier zu finden.

    http://www.welt.de/politik/ausland/article11283732/Wikileaks-will-Datenloeschung-angeboten-haben.html

  13. Arne Will sagt:

    lassen sich nicht darstellen. sind die linken Klammern neben dem y.

    Sorry für das Offtopic

  14. Sülzbert sagt:

    [b] ach menno bin zu blöd [b]

    fals wikileaks uns alle foppen will, habe ich wenigstens eventuell fettschreiben gelernt !

    newsticker, iss echt nicht fair mir schmusekuschelkurs zu unterstellen *grummelbrummel*, aber so kanns ja au nicht weitergehen das wir uns hier gar nicht mehr einkriegen, nüsch war ? 😉

  15. Sülzbert sagt:

    okee danke euch beiden und sorry für das offtopi

    wehe des ist jetzt nicht fett

    😀

  16. Newsticker2012 sagt:

    @sülbert

    also nun hast du den link bekommen, kopiere einfach die buchstaben codes… dazwischen den text hineinschreiben.

    Hatte den Schmusekurs auf @33 bezogen.

    Bin nicht für streitereien, wenn ich will kann auch ich anders schreiben, aber ich wurde so erzogen das ich immer repekt bewahre…daher gibt es dann manchmal unstimmigkeiten…lass mich gern betiteln, niemand kenn mich, wer sich aber ein urteil meint gebildet zu haben durch zeilen..der hat eh verloren, daher habe ich es geschrieben, beobachte schon seit tagen wie hier miteinander umgegangen wird, da muss ich sagen…80% der schreiber kann ich beruhigt in skat drücken 😉

  17. Firestarter sagt:

    Eyh, voll FETT Sülzbert und mich wollt ihr wieder Dumm halten?

  18. sunshine sagt:

    ich kriege gleich einen Lachkrampf , passt ja wie am Schnürchen.
    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1075632

  19. Newsticker2012 sagt:

    @firestarter

    😉

    SCHAU AUF @66

  20. skooks59 sagt:

    Wikileaks ist nichts anderes als ein inszenierung der USA um Ihre Politik Weltweit durch zusetzen.

  21. Newsticker2012 sagt:

    @sunshine

    sicherlich spielt das Israel in die Hände, es gehört ja auch eine gewisse vorbereitungsphase um einen schlag gegen den Iran zu riskieren, man hat sich ja schon mit dem irak etwas vertan in sachen massenvernichtungswaffen und daher denke ich das der m….ad dort seine hände gut im spiel hatte, eins steht fest, dass hat neue ausmasse genommen, beginnend mit den kleinen schwachmaten und geiern die auf bank arbeiteten und wussten sie bekommen für eine CD Millionen und eine neue identität…alles ist möglich in unserem zeitalter, daher bin ich fest davon überzeugt das noch einiges ans tageslich kommt, lasst die nachrichten erstmal sacken…und dann wird scheibchenweise material an die öffentlichkeit kommen, auch wikileaks weiss, das brisantes zuerst an die geheimdienste verkauft werden kann, israel ist nur zu heiss auf solches material…und dafür zahlen sie auch gern mal ein bündelchen…

  22. Firestarter sagt:

    VOLL FETT ABER ZACKIG JETZT

  23. Firestarter sagt:

    Geht doch!

  24. Newsticker2012 sagt:

    schmeiss mich weg.

    zum thema

    habt ihr mal das pdf dokument angeschaut was ich in @64 gepostet habe ß?

    Nun kann man sagen, nein die wollten das die unterlagen an die öffentlichkeit kommen, egal welcher flurschaden entsteht, fakt ist man braucht jetzt gute gründe um ernsthaft zuzuschlagen, ausserdem hat obama im juni gesagt, ab heute zwischen 5 und 13 monaten ist ein guter zeitpunkt um eine militärische option zu ziehen, ich gehe sogar weiterhinaus, dass manöver vor nordkorea spielt denen auch zu, die sitzen auf ihren schiffen und denken, warum drückt denn jetzt der kim nicht mal auf den knopf…aber die handhabe will man der usa auch nicht geben, ist wie schach spielen ,-)

  25. Sülzbert sagt:

    fettschrift ist klasse

    nur kursiv und das unterstreichen klappert noch nicht ganz so wie ichs will…

    newsticker, mir ist dein freundlicher ton den du bewahrst nicht entgangen und ich werde in zukunft mir an deinem wohlwollen ein beispiel nehmen, so nu aber genug *schneuz* , was denken die leute den sonst noch von uns …….

  26. Firestarter sagt:

    Also zum Thema!
    Wir suchen also die Nadel im Heuhaufen aber so langsam frage ich mich, ob wir noch Faden hätten wenn wir sie finden würden! Der, der uns in die Irre führt hat einen klaren Vorteil uns gegenüber denn er kennt seinen Plan, wir nur die Theorien und Spekulationen in tausendfacher Ausführung.

  27. Newsticker2012 sagt:

    @sülzbert

    denke das ist ein richtiger weg in die richtige richtung, denn in jedem wort liegen viele töne, jeder liesst das anders, jeder kommentiert das anders, mit einer protion respekt verschafft man sich in eine fragstellung, ohne jemanden gleich plump anzumachen, denn dann sind wir keinen schneid besser…auch was in den letzten tagen an „Cheffe“ hineingeprasselt ist, er muss hier mit namen und adresse stehen nicht wir, wir sind kleine spinner (analysten) die zu den themen ihren senf dazugeben, aber solch eine seite zu managen bedarf, mut…ehrgeiz und vor allem aber viel zeit und geld…denke das dass einige die hier mal soeben einen kommentar abgeben vergessen, daher unterstütze ich solche kommentare überhaupt nicht, genau so wie vorschnelle meinungen über wikileaks, keiner von uns kann sich vorstellen wie dem die hose geht, wenn solche heissen themen veröffentlicht werden, uns geht sie nicht, wir suchen ja nur wiedermal den gegenbeweis..und fangen an einem menschen der es wagt…egal was man vermutet..etwas zu veröffentlichen, was als hochverat bezichtigt wird, daher habe ich respekt vor der ganzen sache, eins hat assange erreicht..sicherlich verdient er damit auch geld…die welt redet darüber, die blogger, die user..alle…das war das ziel…daher ist das eine revulotion für mich in sachen…internet…der staat kann sich nicht mehr so einfach schützen, weil mittlerweile der betrug den der staat gegen uns ausrichtet in ihren eigenen reihen passiert…ergo haben wir unseren nutzen davon, das sollte man respektieren anstatt gleich superschlaue kommentare abzugeben.

  28. Firestarter sagt:

    Gewaltfreie Kommunikation
    in Deutschland
    http://www.gewaltfrei.de/gk802/0417963.php?1=14&2=0

  29. […] was können wir da alles an interessanten Dingen lesen – bzw. was nicht. 9/11 und die Folgen? Oh, da war gerade Sendepause. Der Kossovo Krieg? Hat die Amerikaner wohl nicht […]

  30. doctor edge sagt:

    also – hallo erstmal – kurzes lob (!) und los gehts.
    (ich fänds am besten wenn so wenig wie möglich fett geschrieben wird bzw. ‚geschrien‘ wird)

    wir alle scheinen jetz gar fast enttäuscht ob des mangels an brisanz bezüglich der bisherigen veröffentlichungen. man stelle sich nur vor es würden tatsächlich alle 3 mio dokumente am stück veröffentlicht werden..man packt unterm weinachtsbaum ja auch nicht alle geschenke sofort gleichzeitig aus.
    an der glaubwürdigkeit der leaks bzw assange persönlich zu zweifeln wäre verfrüht. versetzt euch mal in seine lage..
    wir sollten alle erstmal ruhe bewahren und analysieren (solange wir das noch dürfen hihi), dem guido gleich mal zuhören was er dazu meint (vielleicht bricht er ja in tränen aus oder sagt ‚böse böse‘) und dem schnee bei der arbeit zusehen (arbeitet schliesslich auch nur für die regierungen)

  31. Newsticker2012 sagt:

    und es ist ja viel brisanz drin momentan..

    araber wollen den erstschlag durch amerika. auch der iran wird nun seine nachbarstaaten mit anderen augen anschauen…wie brisant soll es denn noch sein ß? das war vielleicht mit dem satz gemeint das die weltgeschichte neu geschrieben wird..nach der veröffentlichung, nordkorea beliefert iran raketen, na da ist doch alles klar…peking sollte einfluss darauf nehmen hat aber nichts dazu gesagt, ich finde da sind noch heisse eisen im feuer…und das war ja auch der sinn der ganzen sache…

  32. doctor edge sagt:

    wenn man die wirklich brisanten enthüllungen (abgsehen von einschätzunngen über politiker á la ‚der is doof und riecht nich gut‘)durchdenkt ist das tatsächlich brisant. darüber scheint aber niemand zu reden. das scheint mir sehr gelegen kommend…
    mich stört es sehr dass die bisherigen leaks durch die flutschigen finger der spiegel redaktion gekommen sind.

    guido spricht 😉

  33. doctor edge sagt:

    vor lauter scham (?) wurde der heiße brei ausgelassen. was zu erwarten war.

    amüsant wäre es , wenn zeitnah veröffentlichungen der entschuldigenden und warnenden telefonate hillary clintons kämen.

  34. Newsticker2012 sagt:

    @doctor edge

    sehe ich auch so, es ist brisant, vor allem ist es aber auch noch sehr frisch..und auch beim spiegel oder sonst wo..wird es einen haben…der vor lauter dollarzeichen eine hochbrisante depesche abgeben wird…schliesslich leben wir in einem zeitalter wo gier im vordergrund steht, also erstmal abwarten und sich mit dem zufrieden geben was wir bis jetzt wissen, dass diese kommentare zu den einzelnen politikern gemacht wird ist ja auch völlig normal…darüber lacht das volk ja auch…und die politiker fragen sich nun eitel vor dem spiegel..wie konnten die mich so einschätzen, dass sind themen die sind nicht brisant, dass sind eher themen die an die eitelkeit der politiker gehenm aber da kommt noch genug bei 3 mio depeschen, ausserdem ist nur 6% geheim eingestuft, daher werden wir mit 94%iger sicherheit noch einiges zu lachen bekommen.

  35. Meckerziege sagt:

    Wenn nicht newstickers Kommentare hier stünden, ich glaube, ich hätte mindestens 1 Woche meinen PC nicht mehr hochgefahren.

    Wie – um Gottes Willen – wollt Ihr denn mal eine lebensbedrohliche Phase meistern, wenn die Meinungen bei allen Wikileadsthemen der letzten Tage dermaßen auseinanderdriften und nicht mehr das Nächstliegendste zu sehen ist, nämlich einen kühlen Kopf zu behalten ß?

    Stattdessen wird in alle Richtungen spekuliert, dass mir zeitweise die Luft fehlte.

    Wir werden hier ganz sicher von ganz vielen gelesen und sollten doch eigentlich die „Aufgeklärten“ sein.

    Wer hier völlig unvoreingenommen landet, kann eigentlich nur den Kopf schütteln „Da wendet sich der Gast mit Grausen“ und ich hätte sogar Verständnis, wenn der eine oder andere den berühmten Vogel zeigt und uns VT-ler schimpft.

    Wir wollen doch etwas ändern …. aber doch nicht so ! Den Eindruck könnte man nicht gewinnen.

    Ist das eigentlich den meisten hier klar, was solche negativen und/oder spekulativen Kommentare anrichten können ß?

    Ganz bestimmt nicht, sonst gäbe es diese Kommentare nicht, die nur das eigene EGO füttern so nach dem Motto „Herr Lehrer, ich weiß was !“

    Im Moment raufe ich mir darüber die Haare. Am liebsten möchte ich jedoch heulen.

  36. doctor edge sagt:

    @guido
    ahja stimmt und die steuersünder cds waren ja komplett rechtens erworben blabla bla.
    „…werden bürgerinnen und bürgern schwierigkeiten gemacht…“ hab ich mich verhört ?

  37. Meckerziege sagt:

    ßbrigens noch was zu den Raketenlieferungen Chinas an den Iran:

    das ist so neu nicht – das habe ich schon vor einigen Monaten gelesen …bei china.org

    Man sollte sich auch mal woanders informieren

    … meint die Meckerziege

  38. Firestarter sagt:

    Ich pers. frage mich, auf was für Material wird denn gewartet. Soll es noch offensichtlicher werden wie wir verarscht wurden/werden! Also noch eine Steigerung oder Beweiss? Ich brauch den nicht! Das was wir wissen reicht doch schon aus um zu erkennen das wir auf dem falschen Weg sind.
    Was braucht es da noch um sich von diesem Lug und Trug zu verabschieden. Aber wenn wir Diskutieren was da noch kommen könnte, bleiben wir dem System treu.

  39. ralf sagt:

    trau schau wem..deswegen sehe ich persönlich diese „veröffentlichungen“ höchst kritisch.

    man muss einmal innhalten und nachdenken wem diese seiten nützen. als erstes fallen mir die sogenannten qualitätsmedien dazu ein..der inhalt klatsch und tratsch ist doch das was die meisten hervorragend beherrschen und sie am leben erhalten. die transportierten aussagen sind auch nicht wirklich neu und man konnte es die letzten jahre immer wieder in der presse nachlesen. spielen sich hier die medien nur auf um von etwas abzulenken ?
    es scheint so wie ein spiel zwischen journalisten und politik und mich bekommt so ein ungutes gefühl dabei wie tief man in die gosse absteigt um etwas anderes zu bekommen. sicherlich ist der grund gedanke: stifte chaos und du bekommst deine ordnung auch nicht von der hand zu weisen..wer aufmerksam die pläne der bilderberger nachliest, erkennt einen roten faden dahinter und kann diese geschehnisse dort einordnen wo sie hingehören..in ein abgekartetes spiel mit stimmungen und meinungen gegeneinander.

    willst du krieg..streue ein gerücht.

  40. Prometheus sagt:

    @Meckerziege(91)
    Das ist den Leuten doch egal. Hab das auch schon öfters angesprochen. Na ja was solls.
    War jetzt mal 2 Wochen nicht auf der Seite und
    hab nichtmal was verpasst.

  41. Newsticker2012 sagt:

    @ meckerziege

    die meckerziege hat nicht unrecht, es wurde diesbezüglich mit den waffenlieferungen zwischen nordkorea/china an den Iran genug spekuliert, wie man doch aber hieraus sehen kann, arbeitet eine seite gegen die andere seite…und ich komme nochmal darauf zurück…unterstütze meckerziege ihren satz vollstens, wir sollten doch die sein die das mit klarem verstand sehen können und analysieren…denn meines erachtens hat assange die unterhose vorne gelb und hinten braun im moment…möchte nicht in seiner haut stecken…hat er es nun verdient das er jetzt für seinen mut zerissen wird ß? weil man ihm geldgier..geheimdienstliche kooperation..nachwirft ß?

    Finde einige kommentare sowas von schwach hier…aber gut..kann man ja überlesen und sich nicht weiter aufregen

  42. Hulda sagt:

    Einen dicken Dank an die freundlichen Herren weiter oben. Heute macht es ja richtig Spaß hier zu lesen. Macht weiter so, ein bißchen Humor dazwischen kann nicht schaden. Die Welt ist schon so humorlos genug.
    Ich hatte schon die Befürchtung, daß manche die „InfoKRIEGER“ zu wörtlich nehmen.

  43. Firestarter sagt:

    Newsticker

    Deine These ist noch etwas wakelig auf den Beinen, auch du solltest abwarten mit deien Zusprüchen von wegen Mut!

  44. DreiZt sagt:

    Ich denke, da wird noch einiges mehr kommen. Diese Ankündigung mit einer neuen Weltgeschichte ist gerade mal eine Woche her – also sind noch keine Monate vergangen 😉

    Interessant fand ich auch diese „Araber-Allianz“. Da kommt bei mir auch die Frage auf, ob diese Leaks nicht sogar, zum Teil, von der US-Regierung freigegeben wurden – weil jetzt muss der Iran reagieren und die Beziehungen zu den nahen Staaten überdenken.

    Für Wirbel können auch, in unseren Augen, „unwichtige“ Dokumente sorgen. Man darf gespannt sein, was da noch kommt.

  45. Newsticker2012 sagt:

    @firestarter

    es ist MUT…was soll es denn sonst sein ß?

    wenn dein chef seine frau betrügt und du zufällig die emails von ihm liest…das seiner frau präsentierst, dann wirst du gefeuert, du hattest Mut zur Wahrheit…auch wenn du danach der gejagte bist…kannst es mir aber gern anders erklären, verstehe teilweise nicht an was es happert…ist es neid das jemand sowas auf die beine stellt ß? während wir hier nur versuchen den besten kommentar abzugeben, schlauer als der vorredner, in wirklichkeit aber garnichts bewirken ß?

  46. Sülzbert sagt:

    ja newsticker, im grossen ganzen meine volle zustimmung.

    nur zu der vorschnellen meinung über wikileaks noch was: das wir gerade heutzutage sehr vorsichtig sein müssen liegt wohl auf der hand und wenn ich sehe wie im regelfall mit leuten umgegangen wird die dem sytem zu nahe kommen……

    alleine die nun fast hundert toten zeugen die das kennedy attentat gesehen haben und bei den 27 toten zeugen im fall dutroux, sieht man sehr deutlich wie sich diese elite verhält wenn es ihnen wirklich zu brenzlig werden sollte.

    nicht das ich assange erst glauben würde wenn er verhaidert werden würde, aber wenn wikileaks nicht der spielball von der cia oder dem mossad ist, wieso lassen sie bei einer kontrollierten mainstreampresse das ganze nicht von anfang an im keim ersticken ?

    und es ist ja auch nicht so das der oder die geheimdienste davon wenig hätten, sie hätten die infos abgefangen, den informanten, die lecke stelle usw.

    und nebenbei können sie beschönigende zahlen aller art unterjubeln wie zum beispiel die wahren todeszahlen der zivilisten aus dem irakkrieg . sie könnten gegener aus dem weg räumen in dem sie skandalträchtiges material bei wiki unterjubeln und echt noch sauviel mehr an möglichkeiten sind da denkbar.

    ich darf doch annehmen das julian assange die möglichkeit der infiltrierung seiner wikileaks auch schon in den sinn kam und im grunde kann er sich doch gar nicht vor einem missbrauch schützen wenn wir ehrlich sind. selbstverständlich sind unter den ganzen infos auch dinge die von echten informanten stammen und die würden entweder das ganze glaubhafter machen oder eben rausgefischt werden ?!

    aber wenn ich sehe wie die ganzen msmedien sich liebevoll dem thema annehmen, stellen sich mir die nackenhaare.

    sehen wir mal was kommt und an infos zu uns durchtrudeln darf, an dem werden wir sehr wohl sehen on wir veräppelt werden oder nicht .

    auf jeden fall ist mir das risiko zu gross was das amerikanische militär bereit ist im falle einer veröffentlichung einzugehen und mir kommt das ganze viel zu flappsich gehandhabt für echte sorgen rüber, wenn die sich wirklich sorgen müssten, würden wir assange oder seine informanten schnell verunfallt sehen, aber so ? ein läppischer versuch im ne vergewaltigung anzuhängen….also ich weiss nicht ob das ausreicht um mich zu überzeugen . und das mit den mordrohungen kauf ich im auch nicht so recht ab, er müsste das alle schon im vorfeld gewusst oder erlebt haben und in wirklichkeit wäre er schon weg vom fenster und zwar ohne das die ihm auch noch drohen und er die möglichkeit bekäme seinen eventuellen tod anzukündigen.

    wer eine ganze polnische regierung verschwinden lässt und sich einen dreck drum schert was die welt darüber denkt, der würde auch den assange ohne mit der wimper zu zucken verschwinden lassen.

    sorry, aber die geschichte zeigt doch ganz klar wie mit solchen gefahren umgegangen wurde.

    im grunde gibts nur die möglichkeit, nämlich die das wir bewusst hinters licht geführt werden sollen, so ist zumindest meine meinung.

    die daten von dem klimahack sind auch angekommen, oder ? wieso glaubt ihr wohl werden brisante wahrheiten auch noch vorher angekündigt ? werden sie dadurch etwa wahrer ?

    da läuft ne riesenshow freunde und für mich ist in erster linie interessant mit welchen mittel die uns verarschen wollen…………

    (ja sorry wenn meine meinung nicht jedem gerecht wird aber so denke ich halt in diesem fall)

  47. DreiZt sagt:

    Nachtrag zu 100:

    Will damit nicht sagen, das Assange mit den Mächtigen paktiert. Gibt genug Möglichkeiten, solche Dokumente unter „Unwichtige“ zu streuen. Bei einem relativ offenen Netzwerk, wie dem Intranet der US und A – Geheimdienste, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering, das dort geleakt wird. Wenn man nur hier und da ein paar brisante Infos unter Millionen von Dokumenten schiebt, kann man schon fast zu 100% davon ausgehen, das sie bei einem Leak an die ßffentlichkeit getragen werden und man doch noch etwas „positives“(aus Sicht der Globalisten) gewinnt.

  48. Newsticker2012 sagt:

    @sülzbert

    man kann in der heutigen internetzeit nichts mehr verheimlichen, es gibt über 9 milliarden internetseiten, wenn der assange weiss das man ihm auf den versen ist, dann drückt er beim weglaufen jedem einen usb stick in die hand wo alle daten drauf sind, die daten erstmal da sind und nicht mehr wegzubekommen sind, darin sind wir uns sicherlich einig wenn ich mal auf einer zeole deines letzen post zurckgreifen darf.

    nicht das ich assange erst glauben würde wenn er verhaidert werden würde, aber wenn wikileaks nicht der spielball von der cia oder dem mossad ist, wieso lassen sie bei einer kontrollierten mainstreampresse das ganze nicht von anfang an im keim ersticken ?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM