Morgen : Stop Bank – Free Silver

Morgen ist es soweit, der 7. Dezember als Tag der Abrechnung, ist dann ran. Die in Frankreich gestartete Aktion – Stop Banque – ruft die Menschen dazu auf, morgen Ihr erspartes von den Konten der Banken abzuheben. Sollte diese Aktion gelingen, dürften die Folgen – nicht nur für Banken – verheerend sein. Ein Kollaps des Weltfinanzsystems wäre die Folge.


Mit der Aktion „free Silver“, ließe sich das Ganze besser adressieren, nach unserer Ansicht. Einige Großbanken, die sich für große Teile der Krise verantwortlich zeichnen, sind sehr stark im Silbermarkt short investiert.

Chaostheorien schreibt folgendes dazu:

ß?Crash JP Morgan, kauf Silberß? – unter diesem Motto läuft weltweit eine Kampagne an, die einem klugen Schachzug ß?ökonomischer Kriegsführungß? entspricht. Ausgenutzt wird als Hebel die Shortpositions-Bredouille, in der der US-amerikanische Bankengigant JP Morgan Chase im Silber-Terminwarenhandel steckt. Zugrunde liegt dem eine Idee, die von Michael Krieger und Max Keiser konzipiert, initiiert und aktiviert wurde, um nunmehr – knapp eine Woche nach Anlauf ß? globale Wirkung zu zeitigen. Let’s get physical![1]

Eine generelle Aktion, würde die Menschen in unserer Wohlstandsgesellschaft, völlig kalt erwischen. Die wenigsten sind wirklich vorbereitet und glauben Sie mir, selbst wenn Sie es sind, werden die Unvorbereiteten NICHTS unversucht lassen, Sie um Ihre Vorsorge zu erleichtern.

Mein Vorschlag : Nehmen Sie Geld von Ihrem Konto, soviel wie Sie bereit sind in physisches Silber zu investieren. Kaufen Sie sich das entsprechende Silber und freuen Sie sich alleine über den Besitz von etwas werthaltigem.

Für die ganz Vorsichtigen empfiehlt sich hier der Kauf 10 Euro Silbermünzen. Es gibt unzählige Shops, die auch kleine Mengen ausliefern. Mir wurden bereits einige Links zugesandt, allerdings werde ich diese nicht veröffentlichen. Es soll nicht der Eindruck einer Vorteilname entstehen.

Carpe diem

[1] http://www.chaostheorien.de/artikel/-/asset_publisher/haR1/content/Die-CRASH-JP-MORGAN-KAUF-SILBER-Kampagne


86 Responses to Morgen : Stop Bank – Free Silver

  1. strom23 sagt:

    Habe mich entschlossen beides zu tun und schreite heute nach getaner arbeit zur tat. ob es was bringt steht in den sternen. wichtig für mich ist ich habe in der realität etwas getan und nicht nur sprüche in der virtuellen welt geklopft.

  2. Frank H. sagt:

    Finde deine Aktion spitze strom23.^^ Normalerweise müssen alle Buchwerte auch in Banknoten existieren, aber tut es nicht, wäre dem nämlich so, oh….man bräuchte keine Banken mehr.^^

  3. Habnix sagt:

    Mache das mit den 10ß? jetzt so ca. 5 Jahren wie schon gesagt: sagt mir das ne innere stimme nein bessser gesagt die Logik das da etwas faul mit unserem Finanzsystem ist,wusste das auf jeden fall von anfang der 90er.

    Auf jedenfall,wünsch ich uns allen,viel erfolg.

  4. Firestarter sagt:

    Oder doch Augensalbe?

  5. Derbe sagt:

    Hier 2 Links für evt. Silberneulinge wo jeder sich Anbieter raus suchen kann:
    http://www.gold.de/haendler.html
    http://www.hartgeld.com/

    Ich persönlich fände es gut wenn die Shorts von JP und CO noch 1-2 Jahre halten:)
    Wenn es knallt und der Silber Unzenpreis bei ka 80-200 Euro ist,kann ich mir das auch nicht mehr Gross jeden Monat leisten..

  6. Firestarter sagt:

    @Cheffe

    Hier würde das Bild, von dem am verhungernden Kind aus Afrika auch passen!?

  7. HackionTour sagt:

    Silber kann ich nicht esse also wieso sollte ich mir für Geld Silber kaufen …

    Da geht doch weiter oder

    schickt mal ein mensch mit einer tasche voller silber oder gold in die Wüste 😉
    wen es hier knallt werde auch die hungern

  8. Frank H. sagt:

    @7. Silber und Goldmünzen sind uralte Zahlungsmittel. Nicht jeder kann wird Ackerbau und Viehzucht betreiben können. Auch andere Dinge des täglichen Bedarfs sind notwendig und müssen hergestellt werden.
    Keiner will wirklich wieder Kühe gegen Pflüge tauschen.^^
    Also muss weiter ein wertstabiles Tauschmittel her. Anstatt buntes Papier dann eben Münzen.

  9. Derbe sagt:

    @Hackiontour,
    mit einer Tasche Silber in der Wüste kann ich aber Kamelfleisch und Milch bei den Beduinen tauschen,der tauscht mein Silber in der nächsten „Karawanenstadt“ gegen ein Kamel:)
    War was ironisch sorry^^,
    weisst aber was ich meine:)
    Ich denke mal jeder aufgeklärte Silberfreak hat momentan auch ein paar Vorräte.
    Ich komm momentan mit 2 Personen ca. 4 Wochen hin an Vorräten,zwar nicht das 1×1 der Ernährung aber zum „überleben“ reicht es.
    Haupteffekt ist ja auch eigentlich seinen Wert zu behalten wenn die Währungen crashen.

  10. Quotenossi sagt:

    @ 7. HackionTour

    Während Du dann beim Bauern stehlen gehen mußt und dieser Dich dafür erschlagen wird, wird er demjenigen, welcher vorgesorgt hat, daß Silber mit Kußhand abnehmen, da er dann für Silber z.B. Ersatzteile für seine Traktoren bekommt (nicht jeder Ersatzteileproduzent möchte mit 2 Tonnen Weizen bezahlt werden). Ergo: erst nachdenken, dann schreiben. Und…aus der Geschichte lernen. Wenn Silber und Gold und weitere Rostoffe kein Geld sind, warum funktionieren sie dann seit Jahrhunderten und werden durch die Herrschende Kaste bekämpft? …weil sie funktionieren… 😉

  11. Quotenossi sagt:

    @ 9. Derbe

    …meine Lebensmittel reichen für 1,5 Jahre für 7 Leute…

    @ 7. HackionTour

    …eben weil ich weiß, dass man Silber und Gold nicht essen kann. Ist aber sehr beruhigend, etwas davon zu haben…statt bedruckten Klopapier…

    Leute, aufwachen, ist 5 nach zwölf…

  12. Derbe sagt:

    @Qoutenossi,
    1,5 Jahre für 7 Mann nicht schlecht.
    Schrieb ja momentan,*g*.
    Ach warst ja der mit der Argrargemeinschaft mein ich gestern gelesen zu haben,da kommt sicher was zusammen.

  13. muck sagt:

    Zitat:
    „Ein Kollaps des Weltfinanzsystems wäre die Folge.“

    Wer glaubt, dass diese Aktion auch nur den Hauch eines Lüftchens erzeugt, wird sich ge- und enttäuscht sehen.

    mfg 🙂

  14. Firestarter sagt:

    @10
    Die Frage die bleibt ist, haben andere Genug wenn wir horten?

  15. Quotenossi sagt:

    @ 14

    Was, Edelmetall oder Nahrung?

    Edelmetall, langt gerade mal für schätzungsweise 1% der Bevölkerung (gibts unterschiedliche Zahlen dazu).

    Nahrung, langt für alle, wird ja täglich genug weggeworfen oder? Und Nahrungsvorrat bedeutet nicht Schokolade, Tiefkühlpizza oder Hamburger. Sondern grundlegende LEBENSmittel. Den Rest bietet uns Mutter Natur (vorausgesetzt man hat seine Hausaufgaben gemacht, gelernt wie unsere Großväter gelebt haben und der Städter bewegt seinen A… mal in die Natur um zu lernen statt vor der Playstation zu hocken, aber für die ist eh alles zu spät (leider).
    Bitte entschuldigt den Sarkasmus, aber langsam hat man keine Lust mehr, der Schafsherde draussen jeden Tag alles neu erklären zu müssen und als Dankeschön ungläubiges Geblöke anhören zu müssen. (Trifft nicht auf Euch hier im Forum zu…).
    Gute Energie allen…

  16. Quotenossi sagt:

    …im übrigen, wer kein Gold oder Silber zum Tausch hat, oder andere Waren, welche benötigt werden, der hat ja noch seinen benötigten Handwerksberuf, oderß? Wer nichts von all dem hat, der hat im Leben einfach nicht aufgepasst oder die falschen Eltern gehabt, welche nicht aufgepasst haben. (Wollen wir mal gar nicht erst von der Schule sprechen…)
    Ich jedenfalls bilde seit Jahren Kinder aus, in den Grundfertigkeiten und im Wissen alter Völker, damit wenigstens der Hauch einer Chance bei den Kids verankert wird…

  17. bauagent sagt:

    Ich habe mich angemeldet, weil ich als Leser seit Monaten die Seite verfolge und jetzt einmal ein Lob fällig ist, mit welchem Engagement diese Side betrieben wird.
    Auch kann man erkennen, dass hier über das monetäre Interesse hinaus in den Beiträgen der berechtigte Wunsch nach sozioökonomischer Veränderung zum Ausdruck kommt.

    Ich bin zwar Dipl. Kaufmann mit 25 Jahren VWL-Erfahrung aus berufl. Tätigkeit, dennoch nehme ich hier einiges an Informationen mit, die mich bei der Einschätzung der Lage unterstützen.

    Andererseits muss man konstatieren, dass hier und da der Wunsch nach gesellschaftl. Veränderung zu stark die eigentlich notwendige Neutralität der Botschaft in den Artikeln beeinflusst. So kommt im aktuellen Artikel schnell die Einschätzung auf, Morgen sei ein Tag der Entscheidung.

    Ich denke es wäre wichtig im Zusammenhang mit der derzeitigen weltwirtschaftlichen Situation die Zeitachse in ein realistischereres Licht zu rücken und deutlich zu machen, dass das System zwar keine ßberlebenschance hat, jedoch die mit dem Ende eines solchen Systems verbundenen Verwerfungen nicht unbedingt zu “ Knechtschaft „,
    “ Hungertoten “ oder gar Bürgerkrieg führen MßSSEN.

    Vernünftige Aussagen wie die von Prof.Max Otte müssen ja nicht zwingend dazu führen, dass man die derzeitige Gefahr im Währungswettlauf unterschätzt und bis 2015 in den Winterschlaf geht.

    Andererseits reicht es sicher, wenn noch nicht geschehen, sich nach sicheren Werten wie Silber oder Sachwerten wie Ackerland umzusehen und dabei die gefährlichen LV´s wie z.B. Riester zu kündigen. Dabei bin ich der Meinung, dass eine Aktie auf ausgesuchte Unternehmen durchaus noch ihre Existenzberechtigung hat, wenn man nicht gerade jetzt erst einsteigen kann.

    Kommt kein Krieg dazwischen, dürfte es wohl noch einige Zeit dauern, bis ein finales Szenario sich in Gang setzt. Max Keiser, Bob Chapman und wie sie alle heißen mögen die Trommel noch so aufgeregt schlagen, die derzeitigen Player am Finanzmarkt haben noch einige Pfeile im Köcher.
    Sie verzögern zwar nur den Tod des Patienten, sie sind aber noch nicht abgeschossen.

    Insofern sollte man die nächsten beiden Jahre „Piano“ Vorbereitungen treffen. Ob hierzu wirklich Petroleumlampen gehören, mag jeder für sich selbst entscheiden. Einen Revolver, wie anderenorts konstatiert wird, halte ich allerdings für Panikmache und nicht begründbar.

  18. Quotenossi sagt:

    @ 12

    Nein, bin nicht der von der Agrargemeinschaft. Bin erst mal Selbstversorger, aber was nicht ist, kann ja noch werden… und andere unterstütze ich aber schon aus eigenen Erträgen…

  19. Panther sagt:

    ßbrigens das historische Verhältnis von Gold zu Silber war im Durchschnitt ca. 1 : 15
    Heute haben wir ein Verhältnis von ca. 1:48!
    Das heißt, dass Silber gegenüber Gold vermutlich
    noch deutlich unterbewertet ist.
    Und bei den heutigen großteils ungedeckten und beliebig vermehrbaren Papierwährungen werden die historisch gestandenen Währungen Gold und Silber immer attraktiver. ( Physisches Gold + Silber )

  20. Foerster003 sagt:

    Beim Thema „Aufwachen“ kann man es auch so machen, wie bei Waldorf und Statler.

    http://www.youtube.com/watch?v=FTXRZiSDW3s&feature=related

  21. PanzerAG sagt:

    Crash JP MORGAN
    BUY SILVER .

    Werde mal gleich alles von der bank abräumen und andere dazu anstiften.

    Wir sollten aber nicht vergessen das 2 parteien gegeneinander aggieren. der eine wird verluste verstreichen.
    Ich denke das die partei die auf silber setzt mit dem geld sinnvolleres anstellt als diese bazillen die sich banken nennen.

    PS: der infokrieger chat geht immer noch nicht

  22. Thomas sagt:

    Diese Aktion ist sowas von angekündigt, das selbst die Bankster an diesem Tag relaxt zurück gelehnt im Chefsessel sitzen und über die kleinen, achso schlauen Dümmlinge lachen werden. Dümmlinge die meinen am 7.12. etwas bewegen zu können.

    Dann noch das oberdümmliche Angebot hier… man solle in Gold und Silber investieren. Die meisten haben nicht einmal soviel an Sparguthaben das sie sich auch nur eine Unze Gold leisten könnten. Wer das kann muss auf seinem Konto schon tausende an Euros horten. Ich für mich habe gerade mal 500 Euronen. Und wenn ich die abhebe und in meine Geldkassette packe ist es genauso, am Ende als würde ich Klopapier reinpacken.

    Bargelder auch Versicherungen zurück zu verlangen, geht nicht von heute auf morgen. Da gibt es Fristen die einzuhalten sind und die sich diese Unternehmen gemacht haben.

    Ich bitte darum mich zu verstehen, wenn ich sage, soviel Mist wie um den 7.12. gemacht wird, es wird nichts erreicht.

  23. Cheffe sagt:

    @ Thomas

    Fazit: Sollte die Aktion fruchten, ist das bekannte Geldsystem am Ende. Die Guthaben werden eingefroren und man wird die Bürger und Blogger für den Systemcrash verantwortlich machen. Es wäre aus Sicht der Globalisten dann selbstverständlich ein guter Zeitpunkt, um digitales Geld einzuführen, da so etwas dann nicht mehr passieren könnte.

    Nach genauer Betrachtung, empfinde ich es als extrem gefährlich und die Folgen könnten verheerend sein.
    Dieser Artikel spiegelt nur meine Meinung wieder und jeder Leser muss sich seine eigene bilden.

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/12/02/stop-bank-gedanken-und-gefahren/

  24. Arkbird sagt:

    So lasset die Folgen verheerend werden.

  25. bruujo sagt:

    Freunde, das ist ein Blödsinn . Wer hat den Krise ausgelöst ?
    Ihr spielt Ihnen nur in die Hände . Nachdem auch die EZB druckt und druckt – schert es die einen Dreck, ob die Konten abgehoben werden oder nicht : die sind eh längst 40x überbucht . Und Silber wird halt failure of delivery haben . Nachdem der Preis über „naked shorts“ gedrückt wird seit Jahren – wen juckt es . Wir haben überhaupt keine Macht darüber . Das Ding läuft in die Hyperinflation damit eine bargeldlose „Chip Gesellschaft “ ausgerufen werden kann .
    Das Ende des Geldsystems wie wir es kennen ist geplant . Da ist nix Zufall . Wenn es zufällig passen sollte, kann der morgige Tag allerdings Unschönes einleiten . Sonst : business as usual .

  26. hanss sagt:

    Ungarn wird herabgestuft

    http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/osteuropa/450195/index.do?from=MaM

    Ich wolte immer schon mall Achterban fahren

  27. Prometheus sagt:

    Aus Gold und Silber kann man halt Münzen prägen.
    Wird bei einem bargeldlosen System doch obsolet!?

  28. Cheffe sagt:

    @ Prometheus

    Silber wird massiv industriell verbraucht. Medizin , elektronik etc.

  29. Newsticker2012 sagt:

    @cheffe
    Wenn 60.000 Menschen Ihr geld abheben klingt das eher nach einem Tagesgeschäft…die Aktion ist gut…allerdings nur ein erster Schritt, wenn mal Millionen losrennen…dann sieht das anders aus..ausserdem bleibt immer noch die Frage…wo hüten die leute Ihr geld ß?

    Die Kriminellen sehen darin auch ihr Geschäft wenn Sie wissen geld wird jetzt daheim aufgehoben, ich denke auch das eine Vielzahl der Leute die zugesagt haben, in der langen Zeit auch darüber nachgedacht haben und einen Rückzieher machen werden.

  30. Prometheus sagt:

    Stimmt natürlich auch wieder.
    Ist insofern wohl schon ne lohnende Investition.
    Aber als Ersatz oder neue Währung einfach nicht
    mehr vorstellbar, wenn jeder ne Chipkarte oder
    ähnliches benötigt.

  31. ute beahse sagt:

    Unsere“Schulden“wären ganz schnell beglichen,denTechnisch gesehen zumindest brauchte man nur die Münzen zum ebenfalls unbeschränkt gesetzlichen Zahlungsmittel zu erklären. Da das Münzrecht beim Staat liegt, hätte man geradezu phantastische Gestaltungsspielräume. Denn wer sollte den Staat daran hindern 10.000 ß? Münzen zu prägen und damit seine Schulden und neue Investitionen zu bezahlen. Das könnten nur andere Staaten mit ihrer militärischen ßberlegenheit bewerkstelligen. Auch eine neue Finanzverfassung, sowie ein Erbrecht, das die staatsgefährdende Erbschaft von Vermögen, die z. B. größer sind als 100 Millionen ß?, unterbindet, wären mit Leichtigkeit zu verabschieden, wenn, ja wenn die Demokraten dieser Welt tatsächlich der Allgemeinheit oder besser der Mehrheit der Menschen, von denen sie sich ja immerhin haben wählen lassen, dienen würden. Doch scheint es bei diesen Leuten, mit der oftmals bemühten Moral, nicht besonders weit her zu sein.

  32. Prometheus sagt:

    @32 ute beahse
    Ja, wenn die Gläubiger mitspielen, könnte man
    so ganz schnell seine Schulden „loswerden“ bzw.
    zumindest die Kontrolle darüber zurückerlangen.
    Dafür brauchts nichtmal Münzen.

    Die Chinesen fahren damit ja ganz gut.

  33. Schwarzblut sagt:

    Mein Konto ist eh schon seit dem 1.12. leer wie jeden Monat bis auf die Fixabbuchungen…
    Ich werde mir aber weder Gold noch Silber zu legen, da auch ein Gold/Silber System nicht funktionieren kann, da es 1. nicht genug gibt, z.B. versuch mal in China Gold zu kaufen, allein das Suchen eines Goldverkäufers ist dort wie die Nadel im Heuhaufen…und 2. machen wir usn nichts vor, artet so ein System früher oder später genauso aus wie unser jetziges System…das ist wie ne Pistole durch nen Messer aus zutauschen, beides tötet trotzdem…Dagegen habe ich Proviant für ca 3 Monate im Keller und das zusammen mit meinem Wissen in der Natur überleben zu können, ist mehr wert als alles Gold und Silber der Welt zusammen…

  34. Vandenberg sagt:

    macht doch was sinnvolles daraus und verschenkt dieses jahr silbermünzen zu weihnachten, statt anderem zeug, was keiner braucht?!

    mach ich seit jahren so mit besonderen menschen. sieht schön aus, gibt sich nicht so leicht aus – und gerade, wenn diese menschen zu den „schafen“ gehören, hat man ihnen so ganz nebenbei ein klitzekleines sicherheitspolster geschaffen.
    und kriegt sie damit uU sogar für die funktionsweise unseres geldsystems interessiert..

  35. Buerger sagt:

    ich schließe mich vielen der vorherigen Kommentare an:

    Wer noch über „Sparguthaben“ verfügt sollte dieses in wertbeständige Stoffe anlegen. Eine Aufteilung in zum einen „wichtige Dinge des Lebens“ (gute Kleidung/Nahrungsreserven usw.) und Tauschmittel für den absoluten „Krisenfall“ (ich nenn das einfach einmal so)

    Wichtige und zu aller Zeit benötigte Rohstoffe (Gold und Silber werden heutzutage nur eben für etwas anderes benötigt als vor mehreren hundert Jahren)sehe ich durchaus als sinnvoll, wie nun auch immer, das mit den Münzen ist sogar vorerst „wenigstens dekorativ“ .

    Ich weis, das jetzt viel Kritik kommt, aber: selbst die ersten Kupferpfennige, die einen hohen Kupferanteil hatte, sind sogar heute schon theoretisch weit mehr Wert als der Nennwert…klar: Einschmelzkosten usw…nur wenn Kupfer immer knapper wird (Angebot-Nachfrage), somit wertvoller, lohnt sich sogar das dann.

    War auch nur als banales Beispiel gedacht…

    Wer sich, wie sicherlich viele, gar nicht mit Edelmetallen „eindecken“ kann, sollte wenigstens das wenige, was ggf. „im Haus“ ist wenigstens hüten, und seien es die Zähne von „Opa Heinrich“…

    Eben kam ein Trailer im WDR2 Radio, wo heute ein Interview mit Peer Steinbrück läuft, dort sagte er schon“…..ja auch ich habe etwas angelegt, in Gold…“ (sinngemäß)

    Warum wohl?

  36. HackionTour sagt:

    Schwarzblut 34

    ich bin deiner meinung …voll und ganz

    kauft ihr schön gold und silber und wen es soweit ist werden die preise fallen und ihr seit erpressbar und leicht zu steuern ..

    mir ist wasser, brot und ein warmwer schlafplatz viel mehr wert als ein gold oder silbertaler wen es trauf an kommt ..

    der wert von gold und silber ist ein virtueller wert den die Juden euch einreden ..

    LG

  37. KxAlpha sagt:

    Und soeben hat Silber $30 durchschlagen 🙂

  38. ute beahse sagt:

    Und wenn es dann soweit ist und alle mit Gold und Silber bezahlen,sammeln es die gleichen Gangster wieder ein,die auch die Nationalstaaten schon Ihres Goldes beraubt haben. hmmppff, 😉

  39. EuroTanic sagt:

    Innovationen in Gentechnik und Landwirtschaft bescheren der Regierungskoalition weitere Einsparungen bei HartzIV
    http://file1.npage.de/006690/51/bilder/aigner2.jpg
    auf http://www.browse.npage.de

  40. hugo001 sagt:

    ihr seid ja so putzig, als ob ihr uns aufhalten könntet 😉 und dann immer diese lustigen Verschwörungen auf eurer Seite 🙂 Nicht eine davon ist bisher eingetreten oder wird es je … ihr seid einfach unwissende Spielfiguren!

    Vini

  41. ute beahse sagt:

    @41 und wie heisst das Spiel?

  42. Arne Will sagt:

    Zitat Hacki:der wert von gold und silber ist ein virtueller wert den die Juden euch einreden ..

    Na denn ist ja alles klar.
    Ich verstehe einige Diskutanten nicht. Wo ist denn das Problem, wenn man eine Silberunze im Monat kauft? Das sollte eigentlich jeder hinbekommen.
    Ja, natürlich kann man Silber nicht essen, aber ist der Euro geniessbarer?
    Ich schaffe mir die Reserven für meine Tochter und für Notzeiten an. Was ist, wenn man mal zum Arzt muss? Der wird bis zum gewissen Grad wohl auch Essensvorräte nehmen, sehr wahrscheinlich aber doch Gold und Silber.
    Leider kann ich in meiner Etagenwohnung keine Kühe oä. halten, sonst wäre das natürlich auch eine Alternative.

  43. Buerger sagt:

    @ 38 KxAlpha: den Wert in der momentaren „buntes Papier gedeckten Währung“ (fiel mir grad nichts „blöderes“ ein zu messen ist ein Fehler!

    @ 39 ute beahnse: ich denke es geht weniger darum, Gold und Silber als „Zahlmittel“ dann zu sehen, sondern als Tauschmittel, da diese Rohstoffe benötigt werden… (wobei ich eben oben ja schon schrieb: „..eindecken mit lebenswichtigen Werten und Tauchmittel, die immer wertbeständig , da benötigt waren…“
    Kann auch Zigaretten sein, hatten wir ja schon einmal, das diese gern gesehenes „Zahlmittel“ waren…Alkohol auch (lange lagerfähig und sogar neben raucherzeugend ggf. medizinisch benötigt) usw. usw.

    Was ich oben vergaß: wichtigstes Gut, überhaupt: Zusammenhalt, pflegen der kleinsten autarken Verbünde (Familie; Freundeskreis; Dorf usw.)

    Die „Wegwerfmentalität“ wegwerfen…(mache ich schon sehr lange) …zusehen wo brauchbares weggeworfen wird (nicht „Messi“ werden, wie einige nun dummschlau behaupten könnten ;-))

    usw. usw.

  44. PanzerAG sagt:

    Das wir in einen goldstandart zurückkehren ist ausgeschlossen, da die weltwirtschaft sonst in eine langjährige deflationäre phase geraten würde.
    aber das der gold preis an wert verlieren wird ist kaum vorstellbar, da die fed garnicht in der lage oder willens ist den letzins zu erhöhen.

    eine möglichkeit wäre das china seine wirtschaftspolitik, was für auslänidsches kapital angeht liberalisieren könnte.
    dieser punkt wäre auch ausgeschlossen wenn man bedenkt das sich in china eine riesen blase am bilden ist,insbesondere im immobilien sektor, da würde das asuländische billige geld einer atombombe gleichkommen.

  45. ute beahse sagt:

    @44 Ich verstehe ja all die Vorsorgemassnahmen und wer mag soll auch Lebensm./Edelm.und der gleichen horten oder sammeln.
    Mein persönliches Gefühl sagt mir,daß alles ganz anders kommen wird als wir uns das heute Denken.
    Ich gehe aber nicht vom WK2-Ende Szenario aus als der Krieg vorbei war.
    Passiert heute was,dann stehen wir am Anfang und nicht am Ende einer Katastrophe.
    Deshalb kann man das gar nicht vergleichen mit vergangenen Geschichten.
    Das wäre auch zu einfach,wenn man mal eben Silber,Gold,Land,Lebensmittel und Kleidung horten würde und dann wird schon alles gut.
    Ne,ne wenns losgeht wirds verdammt bitter.

  46. Buerger sagt:

    @ 43 Arne Will:

    auch ein gutes Beispiel wo im „Notstandsfall“ auch Edelmetalle ggf sehr sinnvoll sind!

    Zum anderen Thema: haben wir es wieder …die Juden reden Euch ein…“ Also: ich mag jeden normalen Menschen jüdischen Glaubens, denn die werden genau so verarscht, wie alle anderen Menschen, anderer Glaubensrichtungen!

    Wen ich nicht mag: Die „Zionisten“, Illuminati“ „Bilderberger“ und wie sie alle genannt werden, obwohl sich die, eben auch hinter dem Mantel „Juden“ verstecken. Es sind, das sag ich oft und gern, die „Nachfahren“ derjenigen, die laut Bibel, Jesus Christus schon aus dem Tempel geworfen hat (als „Geldwechsler“ bezeichnet 😉 ) , da schon dort einige eben „das normale Volk“ ..wie heist es heute so schön „abgezockt“ haben.

    Das verstecken dieser Leute, hinter dem jüdischen Glauben, schützt diese ja heutzutage, durch (manipulierte) geschichtliche Geschehnisse, da, sobald jemand gegen sie spricht , es gleich heist „antijüdisch“, somit „Nazi“ usw. usw.

    Ich hoffe, dass mir hier einige folgen können oder wollen 😉

    Ansonsten bitte nachfragen, bevor auch gleich wieder stempeln.

  47. Buerger sagt:

    @ 46: ich merke ich schrein zu lang..also kurz: teils schon vergleichbar: „damals“ haben auch nicht alle vorher gewusst was kommt (weniger eher, da nur Propagandamedien)…dann: Bumm! Wer noch was zu tauschen hatte stand besser da, als jemand der nix mehr hatte, da auf „Endsieg“ wartend….
    Heute: Vorsorge/ab von der „Wegwerfgesellschaf“ usw. usw…auch z.B. nützlich bei „Kleinigkeiten“….Beispiel: Dorf absolut eingeschneit, von der „Umwelt abgeschnitten“, da tauscht man 1 Flasche Schnaps gegen Kartoffeln….(ich weis wieder sehr banal)..
    Wenn die bunten Schnipsel nix mehr „wert“ sind an Material, ist das auch nicht schlecht…
    Logo: „horten bis die Bude platzt“ ist übertrieben, ein wenig vorsorgen schon

  48. miss bawang putih sagt:

    Ich denk mal die Banken sind morgen alle geschlossen wegen Weihnachtsfeier…

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM