Euro : Heute schicksalhafter Tag
Um den Euro könnte es heute turbulent werden, wenn nicht gar stürmisch. Falls Sie nun an „Stop Bank“ denken, ist das wahrscheinlich ein laues Lüftchen gegen den heutigen Tag in Irland. Das Parlament stimmt über den Sparhaushalt 2011 und somit das Rettungspaket ab.
Im Eifer des Gefechts wäre dieser Punkt fast untergegangen. Sollten die Iren – diese sind bekannt für kontroverse Entscheidungen – heute gegen den Sparhaushalt stimmen, dürfte klar sein, dass jeder Ire zur Bank eilt um sein Geld zu holen.
Das könnte dann wirklich Stop Bank – zumindest in Irland – genannt werde. Dem Euro, der momentan eh schon viel Pflege braucht, dürfte das kräftig durch schütteln.
In Irland ist der Sparhaushalt sehr unpopulär und die Wahlumfragen zeigen, dass die Regierungspartei auf dramatische Werte abgesunken ist, wären heute Wahlen.
in der FTD dazu:
Wenn die irische Regierung ihren Sparhaushalt für 2011 auf den Weg bringt, soll das Land auch Geld aus dem Euro-Rettungsschirm erhalten. Außerdem bekommt Dublin ein zusätzliches Jahr Zeit, sein explodiertes Defizit wieder vollends in den Griff zu bekommen. [1]
Der Sparhaushalt wird Irland unter massiven Druck bringen und Einsparungen erfordern, die echte Schmerzen mit sich bringen. Es bleibt abzuwarten, ob die Regierung sich für das Volk oder für die Banken entscheidet.
Carpe diem
73 Responses to Euro : Heute schicksalhafter Tag
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Warum kommt man an der untersten Schublade nicht vorbei, wenn man im Begriff ist, sein Elend am H4-Standard zu messen?
Weil da Ende ist. Alles darüber hinaus hat den Verlust der Seele zur Folge.
Dabei geht´s dann nicht mehr um 100ß?.
Die letzten XX Kommentare gehören im Grunde in den OT-Bereich.
Wünsche allen Kaffee-DiskuTanten noch eine angenehme Mittagspause.
@51
dto
du hast ja recht, es hat sich einfach so ergeben.
@ 51 roush
ich hab das ja schon auf meine kappe genommen und gebeten nur zum thema zurück zu kehren.
tut mir leid, wenn hin und wieder genau da ankommt, aber die überschrift deutet ja schon in diese richtung… es bleibt trotzdem OT
gruß stefan
@ginster,
punkt 1+2= na und is klar wie klossbrühe und doch kein argument für billig leben.Hast dann noch Luft zum Atmen vergessen
punkt 3= 4 tage schlafentzug und zwar die Tiefschlafphase
a Familie=hab ich nicht und millionen anderer auch nicht
C kommen und gehen
ßber das Essen kann man sich definieren,aber zuerst mal ist es notwendige energiezufuhr für die fabrik Namens Körper,mehr nicht.
Ich war 6,5 jahre in sogenannten 3 weltländer und wenn du siehst wie die leute dort zum Essen stehen und es auch praktizieren würdest du so nicht reden.
Kannst ja gerne mal ein jahr nur Reis und hühnchen oder hühnchen mit Reis essen oder Reis mit bohnen oder bohnen mit reis.
Da gibts dann nix mehr zu definieren,sondern nur satt sein punkt.
Rüdiger Nehberg hat auch gezeigt ,daß man tote Frösche und Ratten und sonstige Tiere von der Fahrbahn abkratzen kann und sie sich dann über dem Feuer grillen kann.
Er hat aber auch gesagt die „tests“ die er gemacht würde er nicht für immer Leben wollen.
@jürgen:Ach noch was,
wäre nett, wenn du deine Umgangsformen etwas in den Griff bekommst
schuldige war nicht so gemeint.
Ist halt alles so verzwickt. 🙁
@ george
ich kann garnicht erst was posten
fehler 404 ist angesagt ^^
ich habe auch ein mirror gestellt
http://hacki.da-funcommunity.de/LP23110_061210.pdf
@ 49 Nahtod
Deinen Kommentar möchte ich, nachdem das OT-Geschwafel aufgehört hat, den ernsthafteren Lesern empfehlen. Gute Beiträge versinken manchmal allzuschnell im Nirvana.
@66 gut das Du so ernshaft bist.
und nun sag mal was so neu an kom.49 sein soll?
gruss ein schwafler
@66 ich schwafel die mal was.
Zur Zeit der Sklaverei in US mussten ca.150 000 000 Menschen ihr Leben für ca.30 000 000 starke und funktionierende brauchbare Sklaven, lassen.
Die ganze Organiesation ,also Schiffe,Matrosen,Lebensmittel also die ganze Logistik,die Sklavenhändler die damaligen Nutznieser und so weiter waren welche gruppeßß Na wer?
Und sie taten dies nur aus Profitgier,da diese Sklaven niemandes feind waren.
Es war einfach nur ein gigantisches Geschäft und ein gigantischer Massenmord.
Das geht schon so lange,also was sollen wir uns eigentlich noch alles erzählen!?
Bin Baujahr 61,ich habe keine Riester auch keine Rürup und keine Lebensversicherrung.
Weg damit das ist verarsche.
War heut bei der Post wollt mir Zinsen gut schreiben lassen statt dessen haben sie mir geld abgezogen weil angeblich 8 Jahre nichts mehr zu den 1,20ß? dazu kam.
Jetzt ist da nur 0,50ß? drauf.
Ist das in alles korrekt ?
@ habnix
hast du nen normales sparbuch gemeint? da wäre das nicht legal, weil es kostenlos ist und keine bearbeitungsgebühren anfallen. auch wenn du ne million jahre nichts einzahlst fallen zinsen und zinsezinsen an und die sind dir auszuzahlen.
gut die post und die sparkasse machen eh was sie wollen, aber dann könnten sie ja auch oma ermna sagen, die ihr sparbuch seit 1956 dort hat: tja ernachen du hast die letze halbe stunde leider nichts eingezahlt und daher schulden sie uns nun trotz ihres guthabenns von 5.2758,16 noch 27.445,72 und die pfänden wir jetzt und zwar würden wird dann geren ihren garten und ihren rollstuhl nehmen und geben sie mal auch den ollen fuchspelz her. sowas brauchen sie nicht im armenhaus
Ja,normales Sparbuch.
@ Habnix
Ja diese Spielchen laufen schon lange, von wegen Sparbuch, wenn sich lange nix tut existieren keine Unterlagen mehr, wenn du es auflösen willst kostet das Geld. Auch da sind wir eingeseift worden.
@ Ginsterburg
warum bietest du deine Kurse nicht als ßberlebens- und Kreativitätsworkshops für Manager und Banker an? Verlange aber nicht 500 sondern 5.000 Euro, sonst kommst du da nicht an. Ein exklusiv Workshop pro Jahr und den Rest deiner Zeit kannst du dann deiner Freude, Besinnung und Entwicklung und natürlich deinem Hund und deinen Freunden widmen.
Liebe Grüße
@ miss malaiischer knoblauch
ein freund und ich haben male nen 5 tage seminar für solche heinze gemacht. obere führungsebene leben im wald.
handys und co abzugeben. haben alle nen minitursatz an werkzeug bekommen, jder was anderes und nur alles zusammen ergab nen sinn. ein seil, eine axt, eine säge, ein magnesium feuerstarter, ein topf, ein eimer 😉
kosten pro tag 250 taler (war noch zu DM zeiten) und wenn sie essen wollten, dann mußten sie was tauschen – schuhe zum beispiel ^^
war echt nett – pro7 hat daraus dann wohl sein promicamp gebastelt. son sat1heinz war nämlich auch dabei… wir haben vom staatsforst nen wald auf wildund fischfang gepachtet für genau 1monat. das ging damals noch…
dann haben wir sie da losgelassen und uns direkt neben ihnen ein lager gebaut mit nur nem feldspaten und nem sax
http://blog.trebeta.net/uploads/P3180013.jpg
wir hatten mitten im regen ne hütte mit feuer an und zu essen aus dem forst (da wald ist das alles schon lange nicht mehr) pilssuppe und fleisch
am 3tag haben sie ihre eh schon bei uns abgegebenen sachen angeboten >>> handys läppis etc
keine chance wir wollten schuhe, jacken etc.
am ende haben sie alle geweint ^^
soweit zu dem seminar an sich. ich kann diese art menschen nicht in masse ab – einer reicht und das auch nur für paar std.
aber du hast recht! ich sollte genau das nochmal machen!!! danke
@ Hallo ginsterburg,
dass du diese Leute nicht in Massen gebrauchen kannst ist mir schon klar. Du könntest ihnen aber möglicherweise eine große Hilfe sein.
Ein früherer Freund einer früheren Freundin hat irgendsowas in der Richtung gemacht und ich garantiere dir, der hatte nicht annähernd deine Fähigkeiten.
Ach ja und ich wusste gar nicht, dass Malaysia auch dieses Wort für Knoblauch hat. Da fängt es für mich jetzt wieder an interessant zu werden.
Und da sich im Moment gerade einige outen: ich habe keinen Bart, bin aber auch keine miss mehr und das schon sehr lange.
Vielleicht hätte ich auch geweint wenn ich bei dem Workshop dabei gewesen wäre…
Jetzt schau ich mir deinen Link an.
Danke dir auch
@ 49 NahTod
gibt seit vielen Jahren ein Buch darüber: „die Globalisierungsfalle“, war sogar in MSM besprochen
@ miss bawang
der ist für dich, damit du mal weißt, woher dein name kommt:
http://www.worldlingo.com/ma/enwiki/de/Bawang_Putih_Bawang_Merah
^^
du hättest geweint, aber vor lachen… wenn wir denen nicht die stullen geschmiert hätten, dann wären die 20km von der nächsten größeren ortschaft verreckt. und sowas hält sich für hart, hat nen waffenschein und erklärt mir, wioe ich was und wann zu tun habe!!! da gingmir damals schon die hutschnur hoch und heute würde ich deren butter noch einfrieren, nur damit sie es noch schwerer haben… nein aber so richtig lustig ist das mit solchen leuten nicht. erwachsene mit einem selbstbewußtsein, da träumt der ….okay lassen wirs
gruß stefan
@ginsterburg,
tausend Dank für den Link. Das war jetzt wirklich ein Geschenk des heutigen Tages. Ist zwar schlechtes Deutsch und wäre auf englisch besser zu verstehen gewesen aber der Sinn ist klar.
Danke und liebe Grüße
Ach ginster, habe ich jetzt lachen müssen über deinen 73er.
Man will´s nicht glauben, das es so etwas gibt.
ßbrigens, mein Cousin war ein ausgezeichneter Forellenfänger, mit der blossen Hand.
Der Wald ein wahres Nahrungsresevoir. Beeren,Pilze,Kräuter, (Maispitzen,Sauerampfer,Bärlauch etc.)
Ja Pfanni-Knödel hängen da nicht an den Bäumen, lach.
na wenn ich wenigstens wen zum lachen damit gebracht hab, dann wars ja gut 🙂
wer hat nen stück wald und braucht noch ne aufräumaktion? ich organisiere nen event für manager und die zahlen noch dafür, daß sie das auch dürfen, das aufräumen.
meldet euch mal – süddeutschland im schnee wäre super ! da läßt sich gleich deutsche härte mitverkaufen. auf son heldenmüll stehen die eliteschulabgänger
@ Womit du wohl Recht hast.
Vor ca. 30 Jahren als ich mal wieder mit meinem damaligen Mann in Italien unterwegs war sagte ich als ich die Ruinen von Häusern sah: „So was sollte man kaufen und dann Kurse anbieten für Manager und Gestresste, die das wieder aufbauen. Dafür werden sie dann abends noch einmal ums Quadrat gejagt, bekommen ne dünne Suppe und müssen noch ordentlich löhnen.
Und ich sage dir, nur kurze Zeit später las ich in der Sonntag Aktuell, dass irgendjemand sowas macht.
Ja, es gibt genug von denen, die das ganz toll finden, nur vermutlich haben wir beide ein Problem damit, könnte aber auch ne lustige Show sein.