Meinung : Warum ich nicht an Assange glaube

Seit der unsäglichen Jane B., hat nichts die Szene so gespalten, wie der Fall Wikileaks. Alles trennt sich in Lager, für oder gegen ist meist die Devise. Es ist Zeit für eine sachliche Betrachtung. Meiner Meinung nach, ist Assange zumindest jetzt nicht mehr der, für den Ihn alle halten. Meinen Standpunkt, möchte ich auch gerne erläutern.


Wikileaks, früher ein Insiderportal, mit einigen interessanten Inhalten. Wenig wirklich schwerwiegendes, aber durchaus wissenswertes. Dieser Umstand änderte sich schlagartig, mit der Veröffentlichung des Videos der Apache-Crew.

Auf einmal war Wikileaks in aller Munde, Sie erinnern sich? Es lief alle Sender hoch und runter. Julian Assange, der Robin Hood der unterdrückten. Er würde die Welt verändern, so die Hoffnungen der Menschen. Endlich einer der den „Großen“ mal zeigt wo der Hammer hängt.

Wagen wir einen kleinen Rückblick. Was kam denn so nach dem Video? Und wenn wir schon darüber sprechen, was waren eigentlich die Folgen dieses Videos? Was, war also der Benefit dieses Videos außer, dass Wikileaks damit zum Portal der Freiheit und Unabhängigkeit gekürt wurde? Es war zumindest ein guter Einstieg für die folgenden „Leaks“.
Hat der Kongress zum Beispiel Konsequenzen gezogen?

Machen wir nun einen kleinen Zeitschnitt.

Wikileaks veröffentlicht die War Diarys. Mit großem Gepolter angekündigt, waren sie doch in vielen Fällen ausschließlich den USA dienlich. Nach einer Weile habe ich es aufgegeben, diese Leaks zu studieren.
Machen Sie sich mal die Mühe und Googlen Sie nach Wikileaks und War Diarys, Sie werden erstaunt sein. Eine der Kernaussagen = Wikileaks droht mit mehr….uhhhuuuuuu . Ein Deja vue?

Insurance Datei war das Zauberwort, alle hofften auf mehr. Was kam? Fehlanzeige!

Ich will nicht ausschließen, dass Julian Assange von Selbstverliebtheit geblendet, sich wirklich die Klamotten „unterschieben“ lassen hat. Was ich allerdings sehr wohl kann, ist ihm mangelnde Objektivität zu unterstellen.

Gehen wir einen Schritt weiter. Am 23. November kündigte Wikileaks „die Sensation“ an.

The coming months will see a new world, where global history is redefined.

ßbersetzt : ß?In den kommenden Monaten werden wir eine neue Welt sehen, wo die Geschichte neu geschrieben ist.ß?
Wortwörtlich lautet es anders, ergibt aber dann keinen richtigen Sinn, daher mit leichten interpretationen.[1]

Das weckte doch Hoffnungen, oder? Unser Robin Hood, jetzt zeigt er es den Herrschenden. Dann kamen die Leaks und wenn Sie ehrlich zu sich selber sind, es war ein Witz.

Neben Teflon-Merkel und anderen Dingen, nichts als heiße Luft. Natürlich wurde auch bekannt, dass der Iran tatsächlich Atomwaffen fähige Raketen hat und diese von China und Korea geliefert wurden. Auch das die Saudis eine Bombardierung des Iran fordern, wurde selbstverständlich nicht vergessen.

Die US-Aussenpolitik schlägt Purzelbaum, Hillary Clinton telefoniert sich die Finger wund um den Schaden zu begrenzen, ich hoffe Sie erinnern sich.
Ob Sie Merkel angerufen hat um Ihr zu sagen, dass Teflon sehr wertvolle Eigenschaften hat?

Unter uns, ich fühlte mich mehr als verarscht! Die Geschichte umschreiben, mit einer Feder aus „Teflon“ ?

In Häppchen wurde mehr und mehr von diesem Schund veröffentlicht und mir erschloss sich nicht einmal im Entferntesten die Panik die Verbreitet wurde, im Vorfeld.

Wäre ich der Hacker – Assange -, ich würde einen Algorithmus über die Cables jagen, der nach speziellen Keywords filtert. Dann würde ich die heftigsten 200-300 Cables nehmen, diese von Namen befreien welche gefährdet wären und dann ab dafür.
Da braucht es keine NYT, Spiegel, Guardian und co. Diese News, würde sich wie ein Virus durch das Netz fressen und alle Medien wären gezwungen zu berichten.

Den Rest der Cables an den erforderlichen Stellen anonymisieren und on Block veröffentlichen, die Comunity würde sich schon die Perlen suchen und es wären Ressourcen für neue wichtige Dinge frei.

Dann die Hetze gegen Assange. Er wird eigentlich glorifiziert, nur niemand bemerkt es. Alle sind für Ihn. Am Flughafen hätte man Ihn gerne verhaftet aber, huch….. Fehler im Haftbefehl.

Er wird der Vergewaltigung mit völlig abstrusen Erklärungen (geplatztes Gummi) angezeigt. Spätestens jetzt ist JEDEM klar : Assange ist ein Guter und man will Ihn fertig machen.

Seine Konten werden gesperrt, Seine Domain wird gelöscht etc etc. In einigen Medien findet man auch direkt die passende Erklärung :

Weder Mastercard noch Visa wollten sich bislang dazu äußern, so BBC. Dagegen habe PayPal mittlerweile bekannt gegeben, dass die Entscheidung des Unternehmens, die Zusammenarbeit mit WikiLeaks zu beenden, auf „Empfehlung der US-Regierung getroffen“ worden sei. [2]

Aha, die US-Regierung jagt Ihn also und macht Ihm das Leben zur Hölle, dann muss er ja ein Guter sein – im Umkehrschluss.
Mittlerweile bekommt er Backup vom Commonwealth (Australien), eine Auslieferung scheint unwahrscheinlich, etc, etc.

Für mich, ganz großes Kino wenn ich ehrlich bin. Die Medien bauen aus Assange einen Robin Hood der Menschheit und ein Großteil frisst das ungesehen.

Mittlerweile fürchte ich mich vor der Veröffentlichung des Keys für das Insurance File.

Jemand schrieb, während alle Welt wie gebannt auf Wikileaks starrt, werden die Pfeiler zu einer neuen Weltordnung – vor Ihren Augen an Ihnen vorbei getragen.

Carpe diem

[1] http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/11/23/wikileaks-weltgeschichte-wird-neu-geschrieben/
[2] http://www.heise.de/tp/blogs/8/148903 (Danke an Lars für den Tip)


453 Responses to Meinung : Warum ich nicht an Assange glaube

  1. AnteB sagt:

    Das ist also nichts Wert oder was? Die Info…
    „Zitat:
    Natürlich wurde auch bekannt, dass der Iran tatsächlich Atomwaffen fähige Raketen hat und diese von China und Korea geliefert wurden. Auch das die Saudis eine Bombardierung des Iran fordern, wurde selbstverständlich nicht vergessen.“

    Also wirklich!!!

  2. Arne Will sagt:

    @Zittergras#353:

    Das ist nicht dein Ernst, so eine Frage zu stellen, oder?

    Ich bin nicht davon überzeugt, dass WL fremdgesteuert ist, aber ich will hier keinen von seinen ßberzeugungen mit dummen Sprüchen abhalten, wie es der Sülzbert die ganze Zeit probiert. Aber nun zu deiner Frage:
    1. Wikileaks sind keine Reporter, also sie beurteilen die Daten nicht journalistisch.
    2. wenn die von dir genannten Medien es nicht machen, machen es andere.
    3. hat WL gemerkt, dass die meisten Blogger/Truther oder wie auch immer die Tastaturdemonstranten sich auch nennen wollen nichts ausser grosse Sprüche gerissen haben und bei der Auswertung nichts rumkam.

    Mich würde ja mal interessieren, ob der Sülzbert und die Beate Uhse auch nur ein Dokument gelesen haben. Und wenn irgendwas erscheint, wie z.B. die Fakten über Pfizer kommt nur, wissen wir alles schon aus den MSM.

    Wie ich schon ganz oben sagte, für euch ist jeder gleich ein Teil des Apparates, sobald er auch nur den Hauch von Erfolg und Infos bietet.
    War da nicht erst neulich hier ein Bericht vom Cheffe, wo er auf Schäuble und Strauss-Kahn getroffen ist? Und nennt er sich nicht auch verdächtigerweise NWOCHEFFE? Und Google hat er auch auf seiner Seite. Das sind doch jetzt mindestens drei Fakten, dass der Cheffe ein Angestellter der NWO ist, oder?

  3. Buerger sagt:

    @ 358 Arne Will:

    also mal ganz neutral:

    Zitat: “ 1. Wikileaks sind keine Reporter, also sie beurteilen die Daten nicht journalistisch.“

    Hä?

    Zitat: “ Und nennt er sich nicht auch verdächtigerweise NWOCHEFFE? Und Google hat er auch auf seiner Seite.“

    Noch viel mehr Hä?

    Tut mir leid, ich benötige diesbezüglich weiteren „Input“ (um einmal von meinen eigenen „Regeln für mich selbst“ abzuweichen und nicht : ich benötige mehr Information, ganz grob „ich benötige mehr Eingabe“ zu schreiben)

  4. ute beahse sagt:

    @358,mich juckt das thema kein stück mehr,aber da du meinen namen erwähnt hast antworte ich dir kurz.

    du hast wie die meisten die hier auf anderen rumhacken eben nicht alles was ich geschrieben habe gelesen sondern da ein bischen und dort ein bischen und dann gleich in die tasten gehauen.
    sonst würdest du mich nicht erwähnen.
    Ich habe zwar dokumente gelesen,aber mal ganz ehrlich das ist so was von nix,also kann ich mir das auch sparen.
    sollte allerdings mal ein dokument puplik werden in dem bewiesen wird das Adolf hitler eine frau war werde ich alle lesen,die ich bekommen kann.
    bis dahin gähhn ich nur,weil wie gesagt:mich juckt das ganze hier nicht mehr.

    bei rückfragen frag die dreists und abba,abba ,abba sockenpuppen trotzis.

  5. dr.scoop sagt:

    Die Wikileaks-Inszenierung der Neuen Weltordnung: eine logische Analyse
    Geschrieben von: Oliver Janich in Blog, Finanzkrise, Justiz, Landesverteidigung, Sonstiges, Umweltschutz

    Um logisch zu erklären, was hinter der Wikileaks Affäre steckt müssen Sie eine Prämisse akzeptieren: Dass die offizielle 9/11 Story nicht stimmt. In meinem Buch ß?Das Kapitalismus-Komplottß? widerlege ich die offizielle Verschwörungstheorie mit Hilfe der Naturgesetze und den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit. Alternativ sehen sich die Präsentation der Architektenvereinigung um Richard Gage oder den Film ß?911-Mysteriesß? an.

    Warum ist das wichtig? Nun, wenn die 911-Story nicht stimmt, wissen wir, dass es mindestens ein Ereignis (in Wahrheit hunderte) gibt, wo sich die Veröffentlichung von Dokumenten wirklich lohnen würde. Wir können praktisch ausschließen, dass sich unter 250.000 Dokumenten aus Regierungsbehörden nicht einmal ein einziges gibt, wo sich ein Staatsbediensteter kritisch über 911 äußert. Solche Belege wurden aber nicht veröffentlicht. Assange selber hat sich verächtlich über Verschwörungstheorien bezüglich 911 geäußert.

    Dies lässt denklogisch nur 3 Schlüsse zu:

    1.

    Assange weiss Bescheid, will aber selber nicht als Verschwörungstheoretiker gelten. Das ist möglich, aber dann ist er völlig nutzlos, wenn er die eigentlichen Skandale nicht aufgreift (zb auch Klimaschwindel, mit dem die gesamte Menschheit kontrolliert werden soll. Relevanter gehtß?s nicht).
    2.

    Assange glaubt an die offizielle Theorie. Das ist bei einem ß?Normalbürgerß? denkbar, aber vollständig ausgeschlossen bei jemandem der sich als Enthüllungsjournalist geriert und geheime Vorgänge aufklären will.
    3.

    Assange ist ein Agent oder von den Diensten geführt und/oder benutzt.

    Für letztere These sprechen mehrere Dinge. Es ringt einem geradezu Bewunderung ab, wie viele Ziele mit dieser Aktion die Globalisten (Teile der Machtelite die nachweislich eine Weltregierung anstreben) auf einmal erreichen ß? ganz ähnlich wie am 11. September an dem ein halbes Dutzend Ziele gleichzeitig erreicht wurden (Abschaffung Bürgerrechte, 2 Kriege, Zugriff aufs ßl, asbestverseuchtes WTC abgerissen, Geopolitik, Goldschatz unter WTC, Kassieren von Versicherung, Put-Optionen, Verteidigungshaushalt massiv erhöht, Stasi-Behörde geschaffen, verschwundene Pentagon-Billionen usw.)

    Dies sind die Ziele, die mit der Wiki-Leaks-Affäre erreicht werden sollen und mehr oder weniger auch erreicht wurden:

    1.

    Die ßffentlichkeit gewinnt den völlig falschen Eindruck, dass wir eine freie Presse haben, in der Skandale aufgedeckt werden, obwohl die Dokumente nichts enthalten was nicht schon in jeder Zeitung der Bäcker-Innung stand.
    2.

    Ein Signal an alle Whistle-Blower (Informanten): Ihr werdet gejagt, kommt lebenslang ins Gefängnis (Manning), es werden Anklagen gegen euch erfunden. Also stellt eure investigativen Tätigkeiten ein. Der europäische Haftbefehl, mit dessen Hilfe Assange verfolgt wurde, kann ausgestellt werden ohne die Straftat nachzuweisen. Ein weiterer Justizskandal im Rahmen der ß?Gesetzgebungß? der EUDSSR .
    3.

    Die Rufe nach Internetzensur werden lauter. Zum Entsetzen jedes freiheitsliebenden Menschen zeigen Umfragen, dass die Mehrheit der Bürger die Veröffentlichungen für falsch hält (falls die Umfragen stimmen). Auf das belanglose Geschwätz über Westerwelle mag das noch zutreffen, aber wenn es beispielsweise Dokumente gäbe, die beweisen, dass FBI oder das weisse Haus oder das Militär oder die Botschaften bei 911 von einem Inside-Job ausgehen, wäre es nicht nur das Recht sondern die heilige Pflicht eines jeden Bürgers das zu veröffentlichen. Freilich kann man das von niemandem wirklich verlangen, wenn er Angst haben muss dafür lebenslang im Gefängnis zu landen, im Zweifel mit erfundenen Anschuldigungen. Das freie Internet ist die größte Bedrohung der Machtelite in der Geschichte der Menschheit. Um diese Freiheit einzuschränken ist kein Preis zu hoch.
    4.

    Die Veröffentlichungen zementieren den Verdacht, dass der Iran nach Atomwaffen strebt. Dies ist schon lange der Vorwand um den Iran angreifen zu können.
    5.

    Ein oft völlig vernachlässigter Aspekt ist eigentlich der offensichtlichste, wenn man die Agenda der Globalisten kennt. Die Weltregierung wird einem mit den verschiedensten Argumenten verkauft werden (Klimarettung, Spekulantentum eindämmen, die die Finanzkrise verursacht haben, Bekämpfung Terrorismusß?), aber der wichtigste (und auch tatsächlich logische) Grund wird sein: Kriege in Zukunft zu vermeiden. Dies ist auch die Motivation der Wohlmeinenden innerhalb der Machtelite. Assange schildert die Greuel des Krieges. Die UNO, als eine der Vorstufen zu einer Weltregierung, wird als wichtig angesehen, um Krieg zu vermeiden. In Wirklichkeit handelt es sich bei der UNO um eine kriminelle Vereinigung, die all diese Kriege erst vorangetrieben hat.

    Dies sind rein logische Gründe, bei der Person Assange gibt es viele weitere Ungereimtheiten, die aber nicht so hart im Sinne einer Beweisführung gelten können. Aber zu beachten ist: Die Vergewaltigungsvorwürfe sind derartig absurd, dass auf den ersten Blick jeder sieht, dass er unschuldig ist. Dies erreicht zwei Ziele: Erstens solidarisiert sich die Internet-Community mit ihm und treibt damit einen Teil der obengenannten Agenda voran (siehe die Hacker Attacken auf die Kreditkartenfirmen, die den Weg für schärfere Internetgesetze bereiten). Zweitens muss er so nicht befürchten tatsächlich verurteilt zu werden.

    Es ist ein sehr subjektiver Eindruck, aber meine Meinung über Assange ist endgültig in negatives Terrain gedreht als ich eine Pressekonferenz mit ihm sah. Auf die Frage warum der Krieg gegen den Irak illegal wäre blaffte er unwirsch, dass er die Frage nicht beantworten würde. Das ist ein seltsames Verhalten auf eine ganz normale Frage, noch dazu eine, die ihm die Möglichkeit bot, seine Argumentation darzulegen. Natürlich ist das kein Beweis, vielleicht war er nur genervt, aber es passt ins Bild.

    Fakt ist: Mit der Affäre kommt die Agenda der Globalisten mit Riesenschritten voran. UND: Alle großen Verlage, die in der Hand weniger Menschen sind, die fast alle dieselbe Agenda haben, sind mit im Boot. Das allein ist schon verdächtig genug, weil wir ja wissen, dass die eigentlichen Skandale von eben diesen Medien mit viel Aufwand vertuscht werden.

    Fazit: Ein Megahype, der uns der sogenannten ß?Neuen Weltordnungß? ein gutes Stück näher bringt. Assange selber mag dabei nur benutzt werden und wird vielleicht wirklich verfolgt. Insofern hat er durchaus unsere Solidarität verdient. Vor allem müssen wir uns gegen alle Versuche wehren, das Internet zu zensieren, egal unter welchem Vorwand sie es versuchen.

  6. Buerger sagt:

    @ 360 ute…: köstlich!

    Allerdings die These: „Adolf eine Frau“, kenne selbst ich nicht…das Angie ggf. ein Mann ist, das vermute selbst ich…..;-)

  7. ute beahse sagt:

    siehste @358 der @361 liest kurz was ,stellt wichtig was rein ,dabei ist das letzte woche schon verlinkt worden.
    das ganze halbgefaasel ist sinnlos.
    der artikelvorgeber muss mal schauen was er da so vorgibt.

  8. Sülzbert sagt:

    oh doch, die frage von zittergrass ist genau die richtige !

    denn so wie diese MSM nicht kritisch über 9/11 ausgelassen haben……tun sie nun weil ihnen der assange so sympathisch ist, oder wieß?

    ahh verstehe, es handelt sich dabei nur um schadensbegrenzung !

    ich muss keine depeschen lesen um mir ein bild drumherum zu basteln arne.

    es soll ja auch leute geben die bis heute noch an obama glauben und da hiess es auch am anfang: „hoooch seid ihr unfair, man gebe dem armen obimbi doch bitte eine chance“

    so, das waren nun die dumme sprüche von sülzbert auf die nacht und es steht in den sternen ob es auch der letzte in dieser sache bleibt !

    🙄

  9. Arne Will sagt:

    [zitat]oh doch, die frage von zittergrass ist genau die richtige !

    denn so wie diese MSM nicht kritisch über 9/11 ausgelassen habenßßßtun sie nun weil ihnen der assange so sympathisch ist, oder wieß? [/zitat]

    Du willst es nicht begreifen, das ist eine völlig andere Situation.
    Wer hat denn Akten, Daten, Berichte vom 911 in der Hand? Keiner.
    Hier ist es anders. Ganz anders. Die Medien bekommen 250.000 geheime Dokumente an die Hand und bewerten sie nach journalistischen Kriterien. Wäre das jetzt der einzige Fakt, könnte ich dir vielleicht zustimmen. DU, ja DU hast die Chance die Dokumente auch zu lesen und für DICH nach deinen Kriterien einzuordnen. Wenn du es nicht willst, weil du meinst, es kommt sowieso nichts bei rum, dann lass es sein aber erzähl nicht so einen Blödsinn, du bräuchtest nicht ein Dokument zu lesen, weil es nichts bringt.

  10. Arne Will sagt:

    @Buerger:
    ad 1: die Frage von Zittergras war, warum er es an die Presseorgane weitergibt. Sollte eigentlich keinen Logikschluss für dich darstellen, wenn ich darauf antworte, dass die WL-Leute keine Journalisten sind.

    ad2: das war ironisch gemeint. Siehste, so schnell wird jemand in eine Ecke gestellt.

  11. Sülzbert sagt:

    arne , lies nochmal : „ich muss keine depeschen lesen um mir ein bild drumherum zu basteln “

    und wenn dich logische schlussfolgerungen stören, dann ist das nicht mein proplem. nichtmal das du dies als blödes geschwätz abtun willst….

    und danke arne, ich will diese doch groszügoge chance von der du redest, nicht wahrnemen, dafür ist mir meine zeit zu schade ! ausserdem gibt es ja leute die ernsthaft an die sache glauben, sollen die doch ihre zeit dafür investieren, zumal ich eh kaum englisch kann.

    nur ignorieren und schönschwatzen, unstimmigkeiten nicht wahrhaben wollen und einen auf abwarten machen, ist nur die eine seite der medalie, auch kritik gehört hier dazu und die schmeckt halt nicht jedem wie mir scheint!

    in der zwischenzeit werden wärend wir alle brav auf die depeschen äugen, dann die dinger durchgezogen die uns vielmehr angehen……

    ganz so wie es einer hier geschrieben hatte „werden da die pfeiler der neuen weltordnung derweilen schön am öffentlichen interesse vorbeigetragen“

    und ich werde weiterhin meinen blödzinn hier verbreiten wenns genehm ist arne und zwar sooolange bis mich irgendeiner von der allgemeinen betrachtungsweise zu überzeugen vermag!

    na denn sandelt mal weiter……….

  12. Irmonen sagt:

    @ 362 dr.scoop

    vielleicht lieste das ja hier noch…

    dickes, kurzes Lob für ausführliche Darstellung bezüglich Assange, kann ich voll mitgehen!

  13. Buerger sagt:

    @ 367 Arne Will: Danke für die Beantwortung meiner Fragen: Punkt 2 ist für mich damit voll beantwortet, um nicht „in Ecken zu stellen“ frage ich ja nach, wenn es für mich einmal nicht ersichtlich ist, wie der Schreiber etwas meint (es fehlen, und da wiederhole ich mich bestimmt sehr oft, beim Schreiben 2(4) sehr wichtige Dinge der Kommunikation: Betonung+(ich habe da gerade einen „Blackout“..wie heist noch „Lautstärke der Stimme also Heben/senken?) sowie Mimik/Gestik 😉

    Punkt 1: was sind Journalisten?/ was ist Presse? So für Dich. Gelten nur die, die das studiert/gelernt haben als „vertrauenswürdig“ da diese das ja können, vonwegen: ist ja Beruf, nicht so Hobby(-Experte)

    Ich denke, Du weist auf was ich anspiele….

  14. 8sam sein sagt:

    ist der begriff geschützt?
    wenn nicht, möchte ich ihn auch benutzen dürfen: „sandelt mal weiter“, passt auf vieles

  15. Sülzbert sagt:

    aber nein 8samer, auch digitale backförmchen gibts vorne am eingang …

    😆

  16. 8sam sein sagt:

    prima 372

  17. kaluza klein sagt:

    Leute, ich bin nach meinem Artikel rausgegangen und jetzt lese ich, dass einige ein paar Fragen an mich gestellt haben.

    Ich hatte übersehen, dass mein letzter Satz nicht vollständig erschienen war, muss ich ihn beim kopieren nicht erwischt haben. Ich hatte in Ausdruck gebracht, dass Cheffe Assange zu mindest noch eine Chance in seiner Bewertung geben kann, ich meine, etwas abwarten.

    Nun, ihr könnt sagen, dass ich auch nicht so rechthaberisch sein sollte und mit Vorurteilen agieren, womit ihr auch Recht haben würdet.

    Ehlich gesagt, ich habe keine Lust mich weiterhin in dieser Diskussion zu vertiefen. Mal abwarten, mal sehen und erst später den Urteil fallen.

    Nein, meine Absicht war nicht den Cheffe in eine Ecke des Verrats des Ansinnens dieser Seite zu stellen. Wenn das aber so rüber gekommen ist, dann tut es mir leid und ich nehme meine Frage an Cheffe zurück.

  18. ute beahse sagt:

    @369 # Irmonen meint:
    12.Dezember 2010 at 21:23

    @ 362 dr.scoop

    vielleicht lieste das ja hier nochß?

    dickes, kurzes Lob für ausführliche Darstellung bezüglich Assange, kann ich voll mitgehen!

    jetzt weiss ich ,daß du auch nur sone überflieg mal die kommentare userin bist.
    der artikel ist seit einer woche nachzulesen gewesen und obwohl du auch deinen gutmenschscheini senf abgegeben hast ,hast du nur die hälfte mitbekommen.

    und noch was:ahornsirup+kaisernatron ist krebsvernichtend ,frau heil-und sonst was praktikerin.viel spass auf berg mit dem ollen käfer.

  19. Arne Will sagt:

    @Buerger, ja das sind die Probleme der nicht artikulierten Diskussion-

    Zu Punkt eins: Journalisten.
    Nicht umsonst ist es ein Lehrberuf, da kann man zu stehen wie man will. Objektivität-Subjektivität.
    Ich, für mich ganz alleine, gehe davon aus, dass alle Zeitungen, die es zugespielt bekommen haben die Sache anders aufziehen. Natürlich hat die Times andere Beweggründe als der Guardian oder der Spiegel. Hier geht es auch um Einzel-Länder-Interessen. So kommen Sachen ans Tageslicht, die z.B. die Times für wichtig hält le monde aber nicht, oder der Spiegl aber nicht der Guardian.
    Für den Sülzbert tut es mir leid, wenn er kein Englisch kann. Manches, vieles wird einfach untergehen, weil es einfach zuviel Information ist. Das ist das wirklich Dumme an der Sache.

  20. Zittergras sagt:

    @ Arne will

    Dein Zitat:“ad 1: die Frage von Zittergras war, warum er es an die Presseorgane weitergibt“

    Falsch! Kannst Du nicht lesen oder willst Du nicht? Meine Frage war:

    „Seit wann unterstützen sämtliche wichtige Medien, wie New York Times, Guardian, Spiegel, le monde ect. Anarchisten und Aktivisten, die den Mächtigen ß?in die Suppe spucken wollenß?, wie Assange kurz und bündig kundtat?“

    Und in jedem Forum dieser Medien kann man easy herausfinden, wie und wo z.B. diese Operation payback nun zu finden ist – wenn da nicht die Fische lachen, die zensieren sonst, dass die Fetzen fliegen und nun werden die Infos um Wikileak auf dem Silbertablett serviert. Also echt, wer da kein misstrauisches Auge drauf wirft, ist bestenfalls blind.

  21. Buerger sagt:

    mal nebenbei: völlig offtopic, um durch zu atmen:

    http://www.youtube.com/watch?v=9XRrvWs6bog&feature=related

  22. Zittergras sagt:

    @Arne Will

    Und da Du ja so hervorragend englisch sprichst, solltest Du Dir das nicht entgehen lassen:

    Titel übersetzt:

    Wikileaks: Ein grosser gefährlicher Job der US-Neocons, um das Internet zu kontrollieren.

    http://www.globalresearch.ca/index.php?context=viewArticle&code=20101210&articleId=22357

  23. Buerger sagt:

    ups: sollte wirklich ins offtopic, bitte löschen!

  24. miss bawang putih sagt:

    @ 375 ute beahse
    tanz mal wieder Merengue, da tust du der Welt und dir selbst was Besseres als mit diesem Kommentar

    und ganz ehrlich: das ist auch in Deutschland möglich. Ich hab´s ausprobiert, sogar in einem Speiselokal.
    Alles Liebe und bitte…

  25. Zittergras sagt:

    @ Buerger

    Lass es ruhig stehen – wie man in Bayern sagt:
    „Hund sans scho“
    Passt doch hervorragend hier rein – hihi

  26. Sülzbert sagt:

    muss dir nicht leid tun arne, ich habe ja dann immer noch das netz welches mir das wichtigste dann verklickern wird. andere können nämlich englisch……..

    auch mir wäre es recht an wikileaks nichts finden zu müssen was meinen verdacht erregen könnte, aber der zug ist echt abgefahren.

    das in diesen depeschen auch echte infos sein werden ist doch klar, aber wer ist in der lage diese zu erkennen ß die besten fälschungen kommen immernoch von der regierung selbst. alles mit orginalstempel und briefköpfen versehen…..

    und nochmal zum mitschreiben: „wie blöd muss man eigendlich sein die wahrheit in solch einer leicht fälschbaren art zu servieren ?“

    warum solche unmengen von daten ß

    warum keine sortiment von gewichtigen depeschen ?

    ein versehen ß wo doch schon die letzten veröffentlichungen ohne konzept serviert wurden und die erwünschte wirkung ausblieb.

    wenn die wollten könnten sie assange wegen landesverrat sofort abgreifen, da er die staatssicherheit massivst gefärdet .

    so wie man einen spion der spionage bezichtigt und ihn sofort notfalls wegsperrt odder eliminiert, genau so ist im grunde auch mit assange zu verfahren nach der denkweise der militärs. der wäre doch nie soweit gekommen wenn die das nicht wollten, der wäre doch alleine schon von den letzten veröffentlichungen noch immer im bau, isolationshaft und alles OHNE DIESEN RUMMEL DEN SIE UM DIESE SACHE MACHEN!!!

    man wie bescheuert seid ihr den ?

  27. Arne Will sagt:

    Och komm Zittergras, wo ist der Unterschied in der Fragestellung?

    Dann erklär du, oder Engdahl oder wer auch immer, warum Maning der Leaker sein soll? Ich kann mir auch was reimen. Assange soll auch für den Mossad arbeiten. Für die CIA. Gibt es Beweise oder nur Indizien?

    PS den Artikel hatte Engdahl schon auf KOPP bevor der hier zitierte da war.

  28. klaus-fidibus sagt:

    Schon allein die Menschheit auf einen Schlag mit 250000 Dokumenten, einer Flut von Informationen?, in diesen hektischen Zeiten zu berieseln, halte ich für fragwürdig. Was soll dieser Tsunami an Informationen bewirken? (und dann solls ja im neuen Jahr noch doller kommen)
    Cheffe bräuchte 25000 Tage wenn er nur 10 Dokumente in 10 Blogs zur Information nacheinander abarbeiten söllte. Und selbst wenn er die brisantesten Infos herausfiltern würde, wäre er im Frühling noch nicht übern Berg.
    Und dann noch die neuesten Infos über den Zusammenbruch des Euro-Sozialismus.
    Sicher, verfolge auch ich wie viele andere diese Dinge, stelle mir aber auch gleichteitig die Frage – Kann man damit die Menschen wach rütteln oder macht man sie damit nicht noch ganz meschugge.

  29. kaluza klein sagt:

    Eine Frage möchte ich doch beantworten: Warum die Medien wie Spiegel etc. sich daran beteiligen. Ich habe mir auch deswegen Gedanken gemacht, schließlich war immer einer meiner Prinzipien nie fanatisch eine Idee oder Person zu folgen. Ich glaube eine Erklärung darüber gefunden zu haben, jedenfalls für mich. Es wäre ausreichend, wenn Assange einer dieser Zeitungen überzeugt, z. B. the Guardian. Natürlich würden sich auch Spiegel daran beteiligen, es wäre doch etwas wie eine Ehre für die Zeitschrift auch mit dabei zu sein, zusammen mit den anderen so wichtigen Weltmedien. Und so blöd sind die bei Spiegel nicht, sie lesen was wir in den Foren bei Spiegelonline (SPON) schreiben (bin unter verschiedenen Namen in vielen Foren unterwegs, deswegen halte ich mich bei eurer Seite sehr kurz auf). Sie lesen wie viele kluge Leute an die vielen Diskussionen beteiligt sind, z. B. wenn es um Themen wie Finanzen, Wirtschaft etc. geht. Viele von diesen Leuten nehmen auch eindeutige Stellung zur Fragen der Demokratie, Weltentwicklung, WikiLeaks etc. Es könnte ja so kommen, dass z. B. Assange später als einen Held gefeiert wird. Wie würde dann Spiegel aussehen, sein Ansehen, das sowieso fast in den Keller gerutscht ist?

    Ob ich dabei richtig liege, wer weis. Ich weis nur, dass es Zeit kommen wird und wir werden die Wahrheit kennen.

    Und was 11.09. betrifft: Ich vermute, das ist Assange Lebensversicherung, er weis das und die Amis wissen das auch. Warum sind sie so nervös?

  30. Buerger sagt:

    @ 386 kaluza…: ich finde Deine Einstellung insofern gut Zitat “ …schließlich war immer einer meiner Prinzipien nie fanatisch eine Idee oder Person zu folgen…“

    was Du bitte überdenken solltest: Zitat: “ …Natürlich würden sich auch Spiegel daran beteiligen, es wäre doch etwas wie eine Ehre für die Zeitschrift auch mit dabei zu sein, zusammen mit den anderen so wichtigen Weltmedien…“

    Falsch ist das Wort „Ehre“…haben die alle nicht, die würden auf den Zug aufspringen dann, weil ihnen sonst Geld durch die Lappen geht ….

    Ehrenwerte „Journalisten“, „Zeitungsmacher“ sind nicht in den bekannten Medien vertreten da: sie entweder dort erst gar keinen Job bekommen, oder aber: wenn sie ihre Ehre wirklich zu Tage legen im Job: gekündigt werden, auf einml in „Skandale“ verwickelt sind oder irgendwo sterben etc…..;-)

  31. Buerger sagt:

    @ 385 klaus…: 😉 so isses: 2,8 Mio Dokumente, dann noch mehr mehr mehr mehr…Auf die Geschwindigkeit haben einige verwiesen…so ala: in 28 jahren ist DIESES „Thema“ komplett on…zwischendurch kommen aber schon wieder neue …..Immer schön warten warten warten….

  32. Buerger sagt:

    @ kaluza….:
    habe es vorerst nur überflogen (zumindesten den 2. Link, da ich nun zu Bett gehen muss.

    Erster Eindruck: Stimmt! jedenfalls im Grossen und Ganzen….was dort steht, daher auch eben die Skepsis einiger….mittlerwile ja schon „Wikileak-Gegner“ genannt….

    Zu wenig Menschen können noch zwischen den Zeilen lesen, traurig.

    Ich glaube zu diesem Thema schreibe ich auch nicht mehr viel, ist sinnfrei mittlerweile, da leider von vielen die ich sogar als „aufgeklärt“ bezeichnen würde, immer noch ein neuer Messias erwartet wird, und dieses wird vom „wirklichen Feind der gesamten Menschheit“ wieder einmal ausgenutzt….

    Wer meine Worte versteht: „willkommen im Club“ wer nicht: „weiter an sich selbst arbeiten“…..

  33. Sülzbert sagt:

    @kaluza
    9/11 wäre doch aber das werkzeug mit der grösten hebelkraft.

    vorallem weil auch die welt noch immer sensibilisiert ist und unter der amerikanischen aussenpolitik zu leiden hat, welche ja in unmittelbarem zusammenhang mit 9/11 steht.

    ich glaube nicht das er das als lebensversicherung im ärmel hält und wenn wäre das erneut für mich der beweiss das er eher einen hohen unterhaltungswert besitzt.

    assange will doch angeblich etwas bewegen… warum tut er dann nicht das 9/11 werkzeug auspacken welches tatsächlich einschlägt und es würden automatisch die richtigen köpfe rollen ß

    will assange spielen wenn er 2,8millonen dateien veröffentlicht und sie nichts oder halt nur bedingt etwas bewegen ? haben diese dann etwa nicht sooo brisantes material an bord ?

    mir entzieht sich da der sinn dahinter. ein normaler mensch würde doch wenn er könnte den verbrechern das handwerk legen und zwar gleich !

    das ist doch der sinn der sache, oderß

    was sollen dann erstmal diese unmengen an aufgedeckten kleingruschteleien mit bisher bescheidenem inhalt ?

    was bitte sollen diese bewirken wenn er den grossen hammer zurückhält ? er schadet doch damit im grunde nur seinem ruf und seiner glaubwürdigkeit .

    auch lässt er doch damit dem gegner super zeit um etwas gegen ihn zu unternehmen oder das internet abstellen falls nötig. alleine schon dieser umstand das er keine eile hat sollte doch wachrütteln !

  34. Foerster003 sagt:

    Bestrafung durch Sisyphusarbeit
    Sisyphos von Franz von Stuck, 1920

    Sisyphos‘ Strafe in der Unterwelt bestand darin, einen Felsblock einen steilen Hang hinaufzurollen. Kurz bevor er das Ende des Hangs erreichte, entglitt ihm der Stein, und er musste wieder von vorne anfangen. Heute nennt man deshalb Aufgaben, die trotz großer Mühen so gut wie nie erledigt sein werden, Sisyphusarbeit.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sisyphos

  35. Irmonen sagt:

    @ 375 ute beahse

    schade, biste auch als trübe, negative,persönlich angreifende, abwertende Suppentasse unterwegs, hatte dich anders eingeschätzt.

    Bin hier am Abschiednehmen, lass es gerade auslaufen, also kannste durchschnaufen….

  36. Miry sagt:

    An DrScoop
    Deine Einschätzung ist für mich überzeugend. Hast du dich schon mit den Illuminati-Spielkarten abgegeben ß? Deine Meinung würde mich interessieren:

    Hier der Link zu den Illuminati-Game-Card:

    http://forum.infokriegernews.de/index.php?page=Thread&postID=5714#post5714

  37. Miry sagt:

    Die WikiLeaks-Veröffentlichung über den Mord von Litwinenko zeigen auf, dass nicht Putin, sondern die russischen Feinde Putins den Mordauftrag gegeben haben. Ich lege diese Enthüllung einmal in das Register „WikiLeaks = Putin-freundlich“ ab.

    Und beobachte weiter …

  38. Foerster003 sagt:

    Vielleicht könnte der Fall „Julian Assange“ auch Anlaß sein, sich ein bißchen mit dem schwedischen Staat zu beschäftigen.
    Der schwedische Estonia-Opfer-Anwalt Henning Witte kann Auskunft geben.
    http://www.bewusst.tv/politik-geschichte/die-estonia-verschworung

  39. Foerster003 sagt:

    Zitat Julian Assange
    „Ein Mann in Ketten weiß, dass er eher hätte handeln sollen, denn seine Fähigkeit, Handlungen des Staates zu beinflussen, ist beinahe am Ende angekommen. Um mächtigen konspiratorischen Handlungen zu begegnen, müssen wir im Voraus denken und den Prozess angreifen, der zu ihnen führt, da wir mit den Handlungen selbst nicht fertig werden können.“
    Hier eine neue Sicht auf die Dinge von Friederike Beck.
    http://www.becklog.zeitgeist-online.de/2010/12/13/julian-assange-wikileaks-sein-manifest-conspiracy-and-governance-auf-deutsch/

  40. Sülzbert sagt:

    wir sollten uns immer den fahrplan der neuen weltordnung vor augen halten wenn wir diese depeschen zu lesen bekommen.

    wenn etwas faul an assanges wikileaks ist, müssten nach unserem verständniss auch die dementsprechende enthüllungen gemacht werden.

    enthüllt werden müsste um diese nwo voranzutreiben:

    machtmissbrauch innerhalb des militärs….
    iran is klar…..
    korruption einzelner und wichtiger politiker in führenden positionen…
    die vermeintlichen schuldigen an der wirtschaftskrise….
    das schreckliche aussmass der überbevölkerung….
    die wahrheit über die umweltverschutzung…..
    der dreck am stecken bei grossen konzerne….
    invasionspläne gegen westlichen länder……
    atomwaffen hier und da entdeckt…..
    das wahre ausmass des klimawandels….
    hunger……..und deswegen,.
    die notwendigkeit gentechnisch veränderte nahrungsmittel zur rettung der menschheit einzuführen….
    noch weiter die katholische kirche demontieren….
    mehr islam in europa……………..

    und natürlich das ganze enthüllungsprogram innerhalb der us regierung:
    womöglich sogar 9/11 selber………
    kriegslügen der usa………….
    fals flag anschläge………
    die herkunft des antrax 2001………
    depopulationspläne ……………….

    also ungefähr so wie in diesem bericht hier: http://bazonline.ch/ausland/amerika/Der-schurkische-Elefant/story/25960901

    wenn also solche einzelne puzzelteile auftauchen, ist der geruch von gekochtem kohl auch nicht mehr sooweit weg !

    ps. wer noch weitere beispiele dazu weiss, bitte auflisten und ergänzen, arg viel mehr möglichkeiten haben wir wojhl eh nicht um der wahrheit auf die spur zu kommen.

    mfg.

    (ich hoffe det war noitral jenug)

  41. Newsticker2012 sagt:

    <b600.000 Menschen unterzeichnen Online-Petition für Wikileaks

    (AFP)

    London ß? Die Zahl der Unterstützer der umstrittenen Enthüllungsplattform Wikileaks wächst weiter. Eine Online-Petition der Internetseite wurde bis zum Nachmittag von fast 600.000 Menschen unterzeichnet. In der Petition wird dazu aufgerufen, „die demokratischen Prinzipien und die Gesetze zur freien Meinungsäußerung und zur Pressefreiheit zu respektieren“. Zudem wird an die USA und weitere Regierungen appelliert, Repressionen gegen Wikileaks und seine Partner „sofort zu beenden“.

    Wikileaks hatte Ende November mit der umstrittenen Veröffentlichung von Geheimdepeschen der US-Diplomatie im Internet begonnen. Die US-Regierung drohte deswegen wiederholt mit juristischen Schritten. Der derzeit in London inhaftierte Mitbegründer der Enthüllungsplattform, Julian Assange, muss am Dienstag in der britischen Hauptstadt zum zweiten Mal vor Gericht erscheinen. Seine Anwälte wollen seine Freilassung auf Kaution erreichen. Schweden fordert die Auslieferung des 39-jährigen Australiers, dem Sexualdelikte zur Last gelegt werden. Assange bestreitet die gegen ihn erhobenen Vorwürfe.

  42. Firestarter sagt:

    @400
    Oder WIR?
    Hier ist der Heuhaufen wo täglich ein paar Nadeln(ohne ßsen) hinein geworfen werden um uns in die nächste Sackgasse zu führen, mit dem Gefühl, der Wahrheit zu dienen! Ist das Wahrheit: „Er wars“?
    Einen Schuldigen zu haben?

  43. Newsticker2012 sagt:

    Was ist OpenLeaks?

    Ah, stimmt…

    Domscheit-Berg…

    Weitergabe privater Chatprotokolle mit Assange an wired.com

    ßffentliche Denunzierung von Assange und persönliche Angriffe
    auf Assange in „Interviews“

    Einen Monat nach WikiLeaks-„Ausstieg“ ein fertiges Buch, das
    WikiLeaks „bloßstellen“ soll

    Einen weiteren Monat später eine eigene „Whistleblowing“-Seite,
    natürlich viel besser und toller als WikiLeaks…

    Verheiratet mit Microsoft-Chefin für Government Relations.

    http://forum.golem.de/sonstiges/trollwiese/was-ist-mit-openleaks/98,2571190,2571226,read.html#msg-2571226

  44. Newsticker2012 sagt:

    @Sülzbert

    Guten Morgen 😉

    Guter Link, du meinst den mit dem Nato Plan das bei einem Russischen Angriff die Baltischen Staaten verteidigt werden, oder ?

  45. Firestarter sagt:

    Auch so, wird man im System gehalten?

    Puppentheater:
    Figurentheater, früher auch Puppentheater oder Puppenspiel genannt, ist eine Form der darstellende Kunst, bei der Figurenspieler mit Figuren auf einer passenden Bühne vor Zuschauern agieren.

    Und das „wie“ sagt die REGIE-rung!

  46. Newsticker2012 sagt:

    @all

    Es wird eine extra Seite aufgeschaltet, diese heisst :

    Spinleaks.org . com oder net.

    Dort werden nach prüfung die Seiten 1:1 übersetzt ins Deutsche.

    Ausserdem heute Anhörung nummer 2 mit Assange, die erste Anhörung hat man abgeschmettert, Fluchtgefahr, obwohl er sich selbst gestellt hat.

    LEBENSZEICHEN AUS DEM KNAST

    Aber der Wikileaks-Chef lässt nicht locker. Seiner Mutter diktierte er aus dem Gefängnis heraus einen Brief, der jetzt im australischen Fernsehen verlesen wurde. Dabei geht es um die Kreditkartenunternehmen Mastercard und Visa, die in der vergangenen Woche ihre Zahlungen an Wikileaks eingestellt hatten.

    ß?Wir wissen jetzt, dass Visa, Mastercard und Paypal Instrumente der US-Außenpolitik sindß?, erklärte Assange. ß?Das haben wir vorher nicht beachtet.ß?

    Er werde trotz Gefängnis an seinen ßberzeugungen und Idealen weiter festhalten, erklärte der Australier. ß?Diese Umstände werden nicht an ihnen rütteln. Diese Entwicklungen haben meine Entschlossenheit eher bestärkt und gezeigt, dass meine ßberzeugung richtig ist!ß?

  47. Newsticker2012 sagt:

    Zweite Anhörung in London +++ Anwälte fordern Freiheit auf Kaution +++ Assange stimmt elektronischer Fussfessel zu

  48. Outside-Job sagt:

    zur Info: es gibt einen WL-Thread im Forum, falls jemand interesse hat Artikel, Daten zu sammeln auszuwerten oder die eigene Sicht der heutigen Geschichtsschreibung darzulegen und zu debattieren.

    >> http://forum.infokriegernews.de/index.php?page=Thread&threadID=190

    Gruß Outside-Job

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM