Update : Demokratie auf dem Scheiterhaufen
Mit Fassungslosigkeit betrachtete ich soeben die Regierungserklärung und besonders Walter Steinmeier hat für massive Magenschmerzen meinerseits gesorgt. Die Beseitigung des Geburtsfehlers der EU ist seine Forderung. Das schaffen einer politischen Union sei unvermeidbar um die Risiken in den Griff zu bekommen. Die ganzen rhetorischen Frechheiten hier aufzuzählen wäre zuviel, daher versuche ich an einen Mitschnitt der Erklärung zu kommen.
sollte jemand wissen, wo diese zu finden ist, bitte ich unbedingt um eine Mitteilung.
Bei all diesen Diskussionen werden Sie, WIR als Bürger überhaupt nicht berücksichtigt!
Ich ringe nach Fassung und werde den Artikel später Updaten.
Carpe diem
Wer sich den Tag versauen möchte, kann den livestream von Phönix ansehen http://www.phoenix.de/livestream/wm_high3.html
Update I : Hier die Rede von Frank Walter Steinmeier, welche mein Gemüt so sehr erregt hat :
Weitere Updates folgen
36 Responses to Update : Demokratie auf dem Scheiterhaufen
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
alle Reden findest du immer leicht zeitversetzt in der Mediathek des Parlamentsfernsehens.
http://www.bundestag.de/bundestag/parlamentsfernsehen/index.jsp?instance=m187&view=plenarsitzungen&action=plenarsitzungen&categorie=Plenarsitzung
Alles läuft weiter nach Plan.
Willkommen in der EUdSSR. Alle Politiker erfüllen die Vorgaben der BB.
Vielleicht nehmen nun auch die letzten Zweifler der Harmlosigkeit an den BB Meetings, nämlich deren finsteren Ziele ernst und schütteln ihr Gutmeschentum mal ab.
Abschaffung der Nationalstaaten und Abbau der Mitbestimmung der Bevölkerung.
Raubbau der Vermögen und Bildung krimineller Vereinigungen der anderen Art.
Das neoliberale faschistoide Haus Europa wächst jeden Tag weiter vor aller Augen in den Himmel. Und weil sie es so offen durchziehen merkt es kaum Einer!!!
Denn Kritiker werden entweder per Gesetz weggesperrt, zensiert, verhöhnt oder im Extremfall sogar entsorgt.
Wie war doch gleich diese Eurohymne?
„Alle Menschen werden Brüder…..“
Die falschen Freimaurerideale (Ordo ad Chao) lassen Grüßen.
irgendwie läuft die Suche nicht richtig, der Redebeitrag von Steinmeier ist hier zu finden:
http://webtv.bundestag.de/player/macros/_v_f_514_de/od_player.html?singleton=true&content=906987
An Frank H.
“ Alles läuft weiter nach Plan “ scheint mir dich etwas übertrieben zu sein.
Zusammenfassung der letzten Tage:
– In der FDP regt sich um Schäffler Widerstand gegen die Vorgehensweise von Schäuble und die in Aussicht Stellung der Hergabe der Finanzhoheit.
Es wird offen von Verfassungsbruch gesprochen.
– Der Parlamentspräsident der Slowakei beantragt offiziell im Parlament den Plan B, die Wiedereinführung der Krone zu favorisieren und fühlt sich belogen und betrogen von Brüssel.
– 3 weitere Peripherieländer spielen offen mit dem Gedanken der Eurozone nicht beizutreten.
– Der Euro fliegt gerade in Richtung Boden gegenüber dem CHF und hat ein Alltimelow erreicht.
– Jede ßnderung der Finanzhoheit im eigentlich substanziellen Sinne landet vor dem Verfassungsgericht und hat im Gegensatz zur seinerzeitigen Einführung des Euros keine Chance ohne Volksabstimmung, das gilt auch für ßsterreich, Irland, Finnland etc.
– Ackermann hat fast 2 Tage aufgewendet um mit Putin die “ europäische Situation “ zu erörtern.
u.s.w. u.s.w.
Ich sehe die Tendenz zur Entdemokratisierung und Zentralisierung durch interessierte Kreise, ich sehe aber auch, dass es eine Menge Hindernisse gibt, die dafür überwunden werden müssen.
Noch ist Deutschland nicht verloren.
Ich habe mir die Rede (Gesamtlänge 17:55 Min) bis zur Minute 12:00 angehört und es kann einem nur schlecht dabei werden.
Mir kam es dabei so vor, als würde ich einem Aufsichtsratsvorsitzenden eines Konzerns oder einer Bank zu hören müssen, der einen Müll von sich gibt der sich gewaschen hat und dabei auch noch beklatscht wird von MdB´s die scheinbar garnicht verstehen was er da von sich gibt und was das für Folgen hat.
Es ist nach wie vor bezeichnend für die Polititrolls im Bundestag und zwar allen wie sie da sitzen, die scheinen nicht einmal mehr ansatzweise zu wissen was ihre Aufgabe und ihr Auftrag ist.
Einfach nur noch erschreckend….
An bauagent
Ich denke hier in der BRD ist es vollkommen unerhbelich, ob sich Widerstand in den Reihen der FDP, Grünen und anderen regt. Ich denke die letzten Jahre sollten uns gezeigt haben, dass jeder der nicht an der Macht ist, oder seine Macht schwinden sieht, erst mal dagegen ist. Am Ende ist man dann wieder dafür, alleine schon um seine Macht zu erhalten, Pensionen zu sichern und Geschenken vom Kapital zu bekommen, besonders jetzt zu Weihnachten.
Heute schreien sie… es geht durch die Medien, keiner vom gewöhnlichen Mop wird verstehen was abläuft, sie sehen nur dank Bl(ö)d und Konsorten, nun gibt es ßrger. Es gibt keinen ßrger, es wird nur Theater gespielt.
Ich habe mich mit Parteiprogrammen mehrer angeblich „guten“ und neu aufstrebenden Parteien befasst. Wenn ich diese Programme dann analysiere läuft es am Ende auf das gleiche raus, nur mit einigen ßnderungen. Sind diese sogeannten „guten“ Parteien dann erst einmal an der Macht, werden auch diese käuflich, das garantiere ich. Zuerst mit kleinen Geschenken und dann solange bis der, der schenkt im Notfall die Schlinge zuziehen kann, Bremsen manipuliert, Falschirme sabotiert oder gar einen guten gemeinten Giftcocktail mixt, den man dan trinkt, nachdem man die rohe Gewalt der Macht hat über sich ergehen lassen müssen. Oder aber man verschwindet auf nimmer Wiedersehen. Das ist heute und das wird heute bleiben.
Wir hatten immer nur eine „Pseudo“-Demokratie
vorhin haben wir über hochverrat gesprochen und nun erleben wir die ausarbeitung zur völligen vernichtung unseres landes.herr steinmeier arbeitet NICHT wie wir hier sehn können für deutschland er arbeitet für europäische interessen bzw die interessen der globalisten.jeder kann sich denken das es schon lange klar ist das das spiel vorbei ist und nun geben sie deutschland den letzten ruck in die diktatur.das wird böse enden.er wiederspricht sich unzählige male und wenn das was er von sich gegeben hat durchgesetzt wird ist das der todesstoss für deutschland.wobei sowiso schon jedem klar sein sollte das es keine eurorettung geben wird und geben kann.nicht ein wort über deutschland nur für europa.denen ist deutschland völlig egal ein eigensändig handelndes land steht überhaubt nicht zur debatte.das ist hochverrat wie alles was deutschland in den nächsten monaten qualvoll und bewusst zerstören wird.
vielen dank…das wird bald richtig heftig werden.
Steinmeier fordert hier mit „seiner gewünschten politischen Union“ nicht weniger als einen Verfassungsbruch.
Wieso soll ich mir den Blödsinn anschauen? Dabei handelt es sich doch bloss wieder um das übliche inszenierte Polit-Kasperltheater der im Hintergrund operierenden Puppenspieler, die mit ihrer Schmierentragödie die Illusion von Demokratie für den Plebs erzeugen wollen. Die wichtigen Entscheidungen werden ohnehin von ganz anderen Leuten gefällt.
Das Schema ist doch immer wieder das Gleiche: Problem – Reaktion – Lösung.
Fangen wir von hinten an: Die Lösung soll in der Etablierung einer verfassungswidrigen totalitären „Vereinigten Staaten von Europa“ liegen, einer Vorstufe der geplanten totalitären Weltregierung. Würde man diesen Vorschlag den verblödeten Massen einfach so präsentieren, dann würden sie das Spiel möglicherweise durchschauen.
Man fragt sich also: Unter welchen Umständen würde das konditionierte Wahlvieh eine verfassungswidrige Lösung akzeptieren, und wie müsste eine synthetisch generierte Umweltsituation aussehen, in der die programmierten Arbeitsdrohnen ihre eigene Entrechtung hinnehmen würden? Hat man erst einmal die Antwort auf diese Frage, dann generiert man exakt diese Situation basierend auf den erforderlichen Parametern, um die entsprechende psychologische Wirkung zu erzielen.
Wie muss eine solche synthetisch kreierte Umweltsituation also aussehen? Bei Demokratie und Verfassung handelt es sich ja um zumindest von manchen Menschen noch geschätzte Werte, es geht also um Werte oder Wertvorstellungen. Wie erreicht man nun, dass die Arbeitsdrohnen diese Werte aufzugeben bereit sind?
Man kann den Konsumrobotern einreden, diese Werte existierten ohnehin nicht mehr, es handelte sich also nicht wirklich um ein Opfer. Man lanciert Propaganda-Slogans wie „Die machen ja sowieso, was sie wollen“ oder „Schlimmer kann es ohnehin nicht werden“ oder „Man kann ja doch nichts ändern“.
Man kann diese Werte aber auch entwerten, das heisst abwerten, indem man diese Grundwerte dämonisiert, oder sogar als Ursache allen ßbels präsentiert. Man lanciert Propaganda-Slogans wie „Mut zu weniger Demokratie“ oder „Ja zur Harmonisierung von Entscheidungsprozessen“, das heisst mehr demokratiefeindlicher Zentralismus.
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, mit Hilfe von psychologischer Manipulation einen machtvollen negativen Bewusstseinszustand, also etwa ein starkes Gefühl der Angst in den Arbeitsdrohnen zu erzeugen: Man suggeriert ihnen, sie könnten diesen negativen Zustand nur loswerden, wenn sie bereit wären die eben genannten Werte zu opfern. Opfer zu erbringen liegt ohnehin in der Natur des Arbeitssklaven, dies dürfte ihnen also nicht schwer fallen. Man lanciert Propaganda-Slogans wie „Es gibt keine Alternative zur fundamentalen Neuausrichtung der europäischen Struktur“, das heisst zur Einführung eines neuerlichen Reichs-Ermächtigungsgesetzes.
Wie erzeugt man nun dieses starke Gefühl der Angst? Nun, entweder man macht es wie im Film „Wag the Dog“ mit Dustin Hoffman, man erzeugt die Illusion einer grossen Krise, und wenn man eine solche Illusion glaubhaft vermitteln kann, so ist die psychologische Wirkung identisch mit der Wirkung einer tatsächlichen Krise. Man kann eine Krise aber auch real erzeugen, denn eine real erzeugte Krise birgt nicht das Risiko in sich als Illusion entlarvt werden zu können. Die Puppenspieler haben durchaus die Macht eine echte Krise willentlich zu generieren.
Die gewollte Reaktion der pawlowschen Arbeitsdrohnen lautet dann wie folgt: „Bitte, bitte, rettet uns vor der grossen Krise, damit wir auch keine Angst mehr haben müssen, und wir sind auch gerne bereit sämtliche Verfassungsrechte und auch unsere Freiheit zu opfern, wenn ihr uns nur rettet!“
Man könnte sagen, die inszenierte Euro-Krise ist für Europa das, was Bin Laden und das inszenierte 9-11 für Amerika war, ein Angstfaktor, der das Sklavenvolk in die totale opferbereite Unterwerfung hineinmanövrieren soll. Aber bekommen die Idioten denn nicht genau das, was ihnen zusteht? Wer nicht hören will, der muss eben fühlen. „Ich will Spass, ich will Spass, nur denken will ich nicht, und auch keine Verantwortung.“
Man sollte nicht vergessen, dass sich sämtliche Parteien einig waren, als es darum ging die Wahrheit zu 9-11 zu verschweigen. Dabei wäre es gerade dort für das Grundgesetz so wichtig gewesen zu opponieren. Bei den wirklich wichtigen Themen ziehen alle am selben Strang, nur bei den Nebenthemen spielt man etwas auf Konfrontation. Und auch als es um die Bailouts für die Banksters ging, da zogen sie alle am selben Strang. Und auch wenn es darum geht, die Wahrheit zur Euro-Krise zu verschweigen sind sich alle einig. Bei den wirklich wichtigen Themen existiert keinerlei Opposition in Europa. Es ist alles nur Schein.
From alpha to omega.
@ abaddon
Danke und eine sehr gute Ausführung.
Ich habe die Reden neben meiner Arbeit laufen lassen und zugehört.
Frau Merkel sagt nur so viel wie sie sagen will!
Die anderen Parteien spielen ihre Parteispielchen aus.
In den Köpfen ist längst ein vereintes Europa mit allen Hoheiten in der EU.
Kein Gedanke daran ,dass auch dann Männer wie Berlusconi uns regieren werden?
Wer ein solches Europa haben will ,muß Ethik und Moral an erster Stelle stellen.
Wer dem nicht entspricht,darf nicht in diese Politik.
Davon sind wir weit entfernt!
Wer für andere Verantwortung übernehmen will,
muß auch an Erziehung der Ethik und Moral denken.
@4. Du erwähnst genau den Richtigen Spieler Joe A. Er weis genau wie er die Einzelnen TN gegenseitig in seinem Sinne manipulieren muss. Und seine Vasallen hüpfen derzeit prächtig umeinander.
In diesem Global Game interessieren einige kleine Fische nicht. Der Zug für Korrekturen ist längst abgefahren. Und zwar schon vor dem Anfang des 1. Weltkriegs.
Das was unsere Politaffen da so heucheln ist die Angst vor der Wahrheit, das die Leute endlich begreifen für WEN sie schuften dürfen.
Für grausame Banker in USA denen es gelang einen gigantischen Schwindel zu ersinnen. Grundlagenlektüre die wahre Geschichte der FED und deren Eigentümer. Dazu die Herren der CoL begreifen. Beides zusammen addieren und viel Spass beim Aufwachen.
Die Demokratie ist nicht auf dem Scheiterhaufen gelandet, weil wir bisher gar keine direkte Volksdemokratie hatten. Alles nur Fassade und Makulatur gewsen.
Erst wenn wirs nach schweitzer Modell versuchen, können wir sagen ob wir eine Volksdemokratie zu Grabe trugen.
HHHAAAAAAAAAAAALOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO ßß
„Deutscher Bundestag: Regierung: Einsatz ausländischer Polizisten in Deutschland hat sich bewährt“
http://www.bundestag.de/presse/hib/2010_12/2010_411/03.html
Update, habe das Video und werde es vermutlich morgen mit einigen Kommentaren online haben.
Schaut Euch mal an was heute in Griechenland los ist;
http://www.youtube.com/watch?v=AuJZdWTiaJM
wann in Berlin?
Yo mal sehn wann es bei uns soweit ist das keiner mehr Bock auf unsere lieben gewählten Politiker hat und die ersten Mollys fliegen.
Die Griechen sind ja echt nicht zimperlich. Holla die Waldfeh!!
So langsam sollten auch wir Deutschen uns mal erheben und zeigen wo der Ziegenbock den Honig hat. 🙂
Die schwankenden Märkte (unsere Importsklaven)
Deshalb wird die Kackpratze auch nicht aus der SPD ausgeschlossen!!!
Russland will einen Technologie Transfer,
China hat das ja schon längst durchgesetzt,
das muss nicht immer schlecht seinß?.
http://www.nachrichten-cafe.de/lexikon/russland
wer die Zahlen liest fragt sich, was will der Medvedjew von Deutschland.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,734711,00.html
da wird einem schlecht, Meinungsmache auf höchstem Niveau,
Manipulativer geht es kaum. Böses wer denkt das hätte nicht etwa
so jemand wie Steffen Seibert publiziert.
aber schreibt doch einfach mal dem Hr. benjamin_bidder@spiegel.de
@ bauagent
krass
kannst dumir sagen wo ich einen Stream zu rt.com finde der bei uns funktioniert, oder sind alle streams geblockt?
Ist schon echt traurig.
Er will vor den Finanzmärkten Männchen machen.
Wo soll denn europäische Solidarität herkommen
und wie soll sie aussehen?
Aber im Grunde ist es doch auch total egal
was die im Bundestag da so erzählen.
Vielleicht mal die Märkte als Gastredner? 🙂
@17 Bauagent
http://www.youtube.com/watch?v=oippW3TNZ5w
solange wir in einer Welt leben in der Eigennutz, Macht, Gier und Geld,vorherrschen, gepaart mit Gleichgültigkeit und Feigheit, braucht es auch Wehrhaftigkeit, Grenzen, Selbstschutz.
In einem Organismus, und noch sind Staaten eigenständige Organismen die sowohl inneren als auch äußeren Feinden gegenüberstehen, wenn der noch gesunde Anteil sich nicht wehrt gegen „Bakterien, Viren, andere Angreifer“ ist das Zugrundegehen unvermeidlich.
Bitte einfach mal beobachten wie es die Natur macht.
Echte menschliche Brüderlichkeit, eine solidarische Weltbvölkerung ohne Grenzen und Staaten, bräuchte auch eine entsprechend reife Menschheit, das kann ich nur in Ansätzen bei wenigen, einzelnen herausragenden Menschen erkennen.
Bisher sind nämlich auch diese Art von Menschen umgebracht, verlacht, verhöhnt und negiert worden, im Einvernehmen zwischen Otto-Normalo und Obrigkeit!
@ 10 Abaddon
sehr gut formuliert, stimme voll zu
als das dritte Reich erst Ansätze zeigte, Hitler und seine Schärgen erst langsam, dann immer schneller die Macht ergriffen, haben auch die Mehrheiten von Nichts wissen wollen, bagatellisiert, verdrängt, und hinterher war keiner dabei und dafür….
das Spiel wiederholt sich….
Hallo,
meiner meinung nach wird DE solange bluten bis ein ordentlicher Friedensvertrag inklusive Verfassung geschlossen wird. Wird so schnell nicht passieren, da bislang jeder Bundeskanzler ein Schreiben unterzeichnen musste, welches besagt das, wenn die Alliierten ein Passwort abgeben, Deutschland anfängt zu zahlen, sozusagen als Alternative zu Reparationen ohne effekte des 1WK ende. Passiert gerade und wird andauern. Zitrone, wie in topic von Cheffe bedeutend angememerkt!
Alles liebe Ralph
Für alle resignierten zur Aufmunterung.
http://www.youtube.com/watch?v=DgZL5q1dfmI
Was spricht denn gegen z.b. einheitliche Steuersätze, einheitliche Renteneintrittsalter etc in den EURO-Staaten? Viele hier geschätzte Wirtschaftsexperten sagen ja seit etlicher Zeit (hankel, d.müller etc), daß eine Währungsunion ohne politische Union scheitern muss.
Daß Steinmeier vom Abschaffen der Nationalstaaten redet, ist evtl. extremst ungücklich formuliert, denn der Rest der Rede (die hat er sicher auch nicht selbst geschrieben sondern sein Büroreferendar, und der weiß sicher nichts von einer NWO.
Ich will hier keinen Politiker verteidigen, auch ich erwarte den großen Knall … aber diese ansonsten lasche Rede als Abschaffung der Nationalstaaten zu interpretieren, empfinde ich als zu paranoid. Geht mal raus heute nacht … Schnee, Mond, Ruhe, Stille …. abschalten!
@7 XOX: nein, wir haben eine astreine Demokratie wie sie angedacht war. Nur verstehen die meisten nicht was das bedeutet.
Demokratie ist nichts anderes als eine maskierte Oligarchie die eine Illusion der Mitbestimmung verkauft. Es ist ein simpler Kontrollmechanismus.
@ Tester
Die Demokratie geht anderst!
Wir haben soetwas wie eine Oligarchie!
Die echte Demokratie hatten wir noch nie!
Verstehst du: Der Wolf im Schafspelz?
Die SPD will die „Politische Union“ den „Haircut“ und den großen „Rettungsschirm mit Eurobonds“!
http://www.youtube.com/watch?v=qL8hD6-y8Qc
Liebe Forenten, lieber Cheffe,
ich möchte kurz auf m.E. einen wichtigen Hintergrund dieser Unverschämtheiten hinweisen:
lupocattivoblog.wordpress.com/2010/12/15/ein-uberblick-uber-rothschilds-raubzuge-im-deutschland-der-nachkriegszeit-3/
Im Text mal nach „Steinmeier“ suchen(lassen).
Schön, dass IKN jetzt „Offizielles Medium“ ist (wie vielschichtig doch die Sprache sein kann), dann kann man manches ja vielleicht höher an die Glocke hängen…
Solidarische Grüsse!
Das Palaver um Europäische Solidartät mag ganz unterhaltsam sein. Was daran aber immer wieder sauer aufstößt, sind die weiteren periphären Umstände dieser Solidarität. Deutschland, ich sage jetzt mal nicht „unsere Nation“ wird seit dem 4-Mächte-Abkommen gnadenlos ausgenommen. Die Hintergründe sind wohl bekannt.
Jetzt versucht man alle Grundsätzlichen Fehlentscheidungen zu verschleiern und mit Euros zuzukleistern, damit die Bankster und Zocker, der Geldadel und die BBerger, ihr teuflisches Spiel ganz legitim weiterführen können.
Man kann mal an die Leute denken, die diesen Schmarrn als Wahrheit betrachten und den Politikern ihr Vertrauen entgegen bringen.
Was uns hier wieder dargeboten wird, spottet jeder Beschreibung und sollte gründlich durchleuchtet werden. Wem ausschließlich die MM zur Verfügung stehen, ist aber in seiner Meinungsfindung stark eingeschränkt.
Die Wahrheit zu den Entscheidungen werden einfach nicht mit der Wichtigkeit und dem nötigen Wahrheitsgehalt kommuniziert. Lieber schreibt die B-Zeitung das, was die Leute glauben sollen.
Unwahrheiten und Korruption sowie Lobbyarbeit sind der Alltag in der EU. Verluste werden nach unten durchgereicht. So funktioniert die EU.
Diese Art des Umgangs mit den Menschen ist keine Politik, sondern mit Worten nicht mehr zu beschreiben.
Einem informierten Bürger, der ein gewisses Maß an Lebensplanung voraussetzen kann und muß, ist seine Zukunft in Europa nicht mehr transportierbar.
@ all:
Langsam aber sicher nervt es mich, immer und immer wieder nur ein Gejammer zu hören und nichts passiert.
Mein Vorschlag:
cheffe wird die Professoren interviewen, die gegen den „Rettungsschirm“ klagen (Starbatty und Henkel), inwieweit und wenn gegen wen eine Anklage wegen Hochverrats eingereicht werden kann.
Evtl. muss man diesen Personen aus prozessualen Gründen dann erst noch einmal eine letzte Frist gewähren.
Und dann wird geklagt und Jeder sollte sich dann an den Kosten beteiligen – hier gucken genug rein und es gibt noch mehr Blogs und HP´s die das unterstützen würden und könnten.
Die Euronen sind sowieso nur Klopapier, also brauchen wir auch nicht dran zu hängen und geben die stattdessen für etwas wirklich Sinnvolles aus.
Worauf warten wir also noch ß?
… würde die Meckerziege gerne wissen
PS.: Hankel hat ganz allein mit seiner Aktion so viel Geld eingenommen, dass die Klage gegen den „Rettungsschirm“ ohne Probleme durchgezogen werden kann. Da bleibt sogar noch was übrig.
Hallo Meckerziege!
Soweit ich das beurteilen kann, lesen max. 1% der mündigen Bürger, intensiv und interessiert in den freien Medien. Im Umkehrschluss tun das 99% derer nicht.
Lange Zeit habe ich die Diskussionen ála Maischberger etc. nicht mehr angesehen, weil mir die Politiker und Lobbyisten nichts mehr zu sagen hatten.
Wenn ab und an und hoffendlich in Zukunft regelmäßig, interessante Personen eingeladen werden, die wirklich etwas mitzuteilen haben, werde ich mich zunehmend wieder mit diesen TV-Diskussionen auseinander setzen.
Für die ßffentlichkeit und die Masse der Menschen ist es sehr wichtig, so umfassend wie möglich über Zusammenhänge aufgeklärt zu werden, wie möglich.
Für informierte Menschen sind die dort angesprochenen Fakten schon lange nicht mehr neu.
Aber für die jetzigen Zuschauer schon.
Es dauert eine Weile, bis diese komplizierten Verstrickungen der Mächte erklärt sind und aufgefasst, bzw. eingeordnet werden können. Es ist ein Lernprozess von Zusammenhängen, die sich die Masse nichtmal vorstellen kann. Das geht nicht auf die Schnelle zu vermitteln.
Im Grunde ist es so, als würde man den Boden unter den Füßen verlieren und niemandem mehr vertrauen können. Erkläre mal einem Wessi, dass morgen DDR-Gesetz gilt?
Persönlich bin ich froh darüber, dass es langsam gelingt, ßffentlichkeits-Wirksame Fachleute in die TV-Sendungen einzuladen und noch besser, dass der Wille vorhanden ist, diese auch zu Wort kommen zu lassen und dass sie ihre Ausführungen auch zum Abschluss bringen dürfen, ohne unfaire Unterbrechung und ständiges Ablästern.
Solche Gesprächs-Runden wünsche ich mir mehr. Sowohl quantitativ, wie auch mit wachsender Qualität.
LG roush
Hallo roush,
ich weiß ja, dass Du weißt, dass ich das weiß, was Du mir mitteilen möchtest.
Mit geht es aber darum, endlich etwas
KONKRETES ZU TUN !!!
wenn es denn Erfolg verspricht.
Und so eine Klage wegen Hochverrates könnte auch nicht von den MSM unter den Teppich gekehrt werden.
Ich hab´s grade im Forum geschrieben – hier noch mal:
Vielleicht ist diese Diskussion (von WL bzw. Assange ausgelöst) gerade zum jetzigen Zeitpunkt so immens wichtig und richtig, damit wir uns (und jeder für sich) klar darüber werden können (kann):
wo er/sie steht,
was er/sie will und
wie er/sie sich in welche Richtung weiter entwickeln kann/sollte
Hierbei geht es wohl um Grundsätzliches und da es jetzt so langsam ernst wird, muss die Trutherszene Flagge zeigen, was von ihr zu halten ist.
Bis zu den jetzigen Vorgängen um WL und Assange war doch wohl alles mehr oder weniger Spielerei in der Trutherszene und gar mancher gefiel sich in einer Rolle und spielte die oft sehr kräftig aus u.zw. ohne Rücksicht auf Verluste.
Wenn sich die Trutherszene weiter so gibt wie z.Zt. werden ganz viele (die aufwachen könnten) nur dankend abwinken
Insoweit sage ich mal nur: WL sei Dank und das ganz ohne Wertung zu den Dokumenten, denn dazu ist noch viel zu wenig veröffentlicht.
Vielleicht sollte ich cheffe den Vorschlag machen, dass die Kommentarfunktion zu seinen Blogbeiträgen grundsätzlich im Forum auszutragen wäre, um mehr zwischen dem Beitrag und den teilweise doch sehr subjektiven Usermeinungen differenzieren zu können …
… denkt sich die Meckerziege und trollt sich wohl bald ins Bett