Michael Mross : Die Karre ist im Dreck versenkt
Infokriegernews.de Interviewte Michael Mross von MMnews.de zum Thema Euro, Euroausstieg und der Währungsunion. Er gibt einen ßberblick darüber, wie tief wir mittlerweile drin stecken. Gibt es Lösungen? Aufspaltung des Euros? Ein Austritt Deutschlands? Rettungsschirme 2.0?
Wir möchten uns noch einmal bei allen bedanken die Mitgewirkt haben. Das Interview ist bereits vom 02.10.2010 und wurde in Berlin geführt.
Webseite von Michael Mross — > MMnews.de
Carpe diem
13 Responses to Michael Mross : Die Karre ist im Dreck versenkt
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Die Karre ist richtig in den Sand gesetzt worden, es wir mit Geldern um sich geschmissen was das Zeugs hält, gestern gab es auf Euronews ein Interview mit Lukaschenko, dem letzten Diktator Europas, sagt man…nach dem die EU Balsam über Weissrussland geschmiert hat und man ein Partnerschaftsbündnis in Aussicht gestellt hat, dieser ist mit jedem Land, welches sich unter diesem Begriff Partnerschaftsbündnis stellt, der EU jährlich 3.000.000.000 Euro Wert.
Prost…
@1 newsticker 2012
Hat mal jemand eine Kolonne von 12 Unimogs zur Hand, um die wesentlichen Blockaden zu räumen?
Nein. Es gibt nichtmal genug Mittel, die Vehikel mit dem richtigen Personal auszurüsten.
Ein Brand darf in unserem Viertel, derzeit nicht ausbrechen, denn die Feuerwehr kommt aufgrund der Umstände gar nicht bis zum Einsatzort.
Rom brennt und keiner kann löschen. Also lasst es brennen, dann hat man es für eine Zeit wenigstens warm. Danach macht man sich warme Gedanken und philosophiert über die gute alte Zeit.
Interessantes Interview!
Was mir gut gefallen hat ist, dass obwohl Mross einige Schweinereien auf EU- und globaler Ebene aufzählt, er auch durchklingen lässt, dass das Leben dennoch lebenswert ist, und man den Kopf nicht in den Sand stecken soll!
Das Thema „Vorsorge“ und überhaupt die ganzen Aspekte einer „Krisenbewältigung“ muss man den Leuten wohl noch mehr ins Bewusstsein rücken.
Apropo:
Wollte freifräulein diesbezüglich nicht einen Beitrag für’s Radio ausarbeiten?
Fände ich als Thema einer der nächsten Radio-Sendungen auf jeden Fall sinnvoll und wünschenswert!
mfg 🙂
@roush
wohl war, lukaschenko sagte gestern noch bei einer pressekonferenz das es in seinem land unter seiner herrschaft keine „sinnlose“ Demokratie geben wird.
Die Eu hat dann am Rande erwähnt, man habe sich mehr erhofft, was die Stimmauszählung betrifft.
Siehe Bundeswehr in Afghanistan…mit welchen Mitteln die dort zurecht kommen müssen, dieses Jahr müssen noch 9 mrd eingespart werden bei der Bundeswehr.
@ 4 newsticker 2012
Wegen mir können die Herrschaften und die Heerschaften sparen wo sie wollen. Wenn sie gerade Krieg spielen wollen, tun sie es. Wenn nicht, auch egal. Für deren Spielzeug ist jedenfalls immer jede Menge Kanonenfutter vorhanden.
Die gewollten Kriege dieser Leute, müssen jedenfalls andere ausbaden. Im besten Fall sterben sie, aber meistens wir, dann kostet es nichts weiter. Man lässt das Human-Capital einfach verrotten, dort wo es seinen letzten Einsatz tat.
„Bring Our Boys Home“.
Lach´ mich schlapp.
ein wahnsinns typ und ein sehr cooles interview!
er bringt die probleme wirklich auf den punkt.
danke danke an alle infokrieger dafür, für eure seite und für eure arbeit/zeit.
in diesem zusammenhang ist auch alles was mit bernhard senf zu tun hat wirklich super.
stichwort finanzsystem
hab ihn zwar auch mal unter den videos hier gefunden aber meiner meinung kann man ihn nicht oft genug erwähnen
für alle interessierten:
http://www.berndsenf.de/
http://www.desert-greening.com/Willkommen.html
http://www.buch-der-synergie.de/
nur mal um einige positv informative links unter die leute hier zu mischen
auch wenn die abfahrt mal etwas steiniger wird:
“ i schnoi ned ab i ned “ axel nagelich
Das Interview mit Starbatty auf Freie Welt bringt es hervorragend auf den Punkt:
Joachim Starbatty: Auf den Devisen- und Anleihemärkten überstürzen sich die Ereignisse; in der Politik werden Grundsätze umgestülpt, die bislang als unverbrüchlich galten. Daher kann niemand verlässlich sagen, was aus des Finanzministers Gedankenspiel wird, zentrale Budgetrechte nach Brüssel auszulagern. Eines wissen wir jedoch: In Europa haben sich die Bürger und die sie repräsentierenden Abgeordneten das Budgetrecht erkämpft, um über die Einnahmen aus ihren Steuern selbst zu bestimmen. Nun will ein Finanzminister genau dieses Budgetrecht einer zentralen Behörde übergeben, die keiner parlamentarischen Kontrolle unterliegt. Die Entdemokratisierung Europas, um den Euro zu retten ß? das kann der Finanzminister nicht im Ernst gemeint haben.
Recht hat er: Wenn wir eine Erkenntnis aus der Geschichte ziehen sollten, dann die das in einer Krise nicht eine Minderheit entscheiden darf!
Dieser Mross spricht vom Dritten Reich und vom Kommunismus und hat selber Ansichten wie Martin Haidegger oder Silvio Gesell, dieser Grünspinner und Vegetaria und der Industriefeindliche Ur-Nazi also. Was soll das, will er im Wald als Waldmensch leben? Das geldsystem, welches Geldsystem? Es gibt kein falsches Geldsystem sondern nur ein falsches Banksystem. Und das der Euro prinzipiell gut wäre, mag vielleicht für die Bankenlobby stimmen, also selten so wirres Zeug gehört, sorry, bin enttäuscht von Mross.
@ostarrichi
leider muss ich dir voll und ganz widersprechen.
haste dich eigentlich schon mal näher mit silvio gsell auseinander gesetzt?
Grünspinner und Vegetaria und der Industriefeindliche (alles gute dinge aber du wolltest damit wohl was negatives ausdrücken) „Ur-Nazi“ ßß wahnsinns zusammenhang oder eben garkeiner.
ich bin enttäuscht von ostarrichi 😉
nein im ernst ich steh eigentlich voll hinter mross bloß finde ich dass nicht jeder in irgend ein „dritte welt“ land abhauen kann falls was passiert oder wenn mans merkt es eh schon zu spät sein würde. aber er hat vollkommen recht wenns ums geldsystem und um das weltbild/weltanschauung geht.
@ 6 casimireffekt
„I schnoi ned ab I ned“
mein ßbersetzungsversuch:
auch wenns sausteil bergab geht, Ich bin mutig und stur, nur nicht aussteigen bzw. Ich schnalle meine Schi nicht ab, ich bleib darauf, Augen auf und abwärts im Sauseschritt, vielleicht macht der Geschwindigkeits-Rausch auch Spass? – meine Schifahrer-Egänzung
blos ob das Sinn macht erschließt sich mir hier nicht!
also letzlich komme ich für mich immer wieder auf den Kernpunkt:
ein grundlegendes Schuld-Geld-System, indem so gut wie fast alles esistierendes Geld auf Schulden (oder aufgeblasenen Wetten-Spekulationen) basiert und dafür nicht vorhandenes Geld als Zinsen gezahlt werden müssen, ist ein Verbrechen und grundlegend, an der Wurzel!! faul und gegen universelles Gesetz.
Oder wer kann mir ein Analog universelles Gesetz zum Schuldgeldsystem nennen?
Doch wo gibt es denn einen zeitgemäßen menschenfreundlichen und gleichzeitig umweltfreundlichen durchdachten, neuen Entwurf für ein angemessenes Geldsystemß?
Ich hab bisher noch nicht einen Entwurf gelesen. Mit einem Schaffell umwickelt in Erdhölen lebend,hinter Wld herjagend… das wäre für mich keine Alternative, sondern ein echter Rückschritt
Wo sind denn all die Wirtschafts- und Geldspezialistenß? vor allem all die Aufklärungs-Vorträge halten was alles nicht stimmtß? Wo sind die guten Ideenß?
@12 George Orwell
danke für die konstruktive Unterstützung hier.
habe die links gespeichert bzw ausgedruckt und werde es am Wochenende genau studieren.
gesegnete Weihnachtstage, Heil und Frieden wünsche ich dir und deinen Lieben
Guten Abend Lieber George Orwell
Du hattest Interesse an den Illuminaten Karten
schicke mir mal ne mail dann kann ich sie Dir schicken
sind ca. 30 MB
suchifindi@arcor.de