Kältewelle : Indien ungewöhnlich kalt

Nur im Bundesstaat Uttar Pradesh in der Nähe von Neu Delhi sind in den vergangenen Tagen 24 Menschen erfrohren. Mit Minus 23 Grad wurde eine extrem Kälte gemessen, welche den Indern in dieser Form normal nicht zu Teil wird. Laut Aussagen von Meteorologen soll die Kälte vorerst andauern. Auch im indischen Teil Kaschmirs hat es am Wochenende Tote durch Erfrierung gegeben.


Wirft man einen Blick auf die üblichen Durchschnittstemperaturen, ist die Differenz wirklich erheblich. Fast 30 ° Temperaturunterschied zum Durchschnitt.

Besonders die ßrmsten und hiervon gibt es in Indien reichlich, trifft es hart. Zum Teil wird in beschaulichen Unterkünften wie den Folgenden gelebt. Noch ärmere Familien haben zum Teil auch Kartonage als Behausung.

Besonders Indien hat in der letzten Zeit sehr stark zu leiden.

Carpe diem

(Quelle Artikel) 20min.ch
(Quelle Temperaturen z.B.) http://www.online-reisefuehrer.com/asien/indien/klimatabelle-reisezeit.htm


9 Responses to Kältewelle : Indien ungewöhnlich kalt

  1. roush sagt:

    Das kann doch alles gar nicht sein. Wir kämpfen alle zusammen und mit sog. Abgabesystemen, gegen den pösen Klimawandel.
    Und jetzt ist das alles so bitter geworden, daß wir nicht mehr mit haufenweise Geld dagegen steuern können?

    Ach so ist das. Wenn man dann nicht mal die Gesamttaktik ändern sollte?

    LG roush

  2. Sevekh sagt:

    Meine Großeltern sagen, dass die Winter in deren Jugend wesentlich kälter waren. Sie verstehen auch nicht, dass die Leute bei so n bissl Schnee gleich durchdrehen.

    The sun is killing me.

  3. Alienator sagt:

    Mist ich habe schon wieder nur das Bild von den Amis und der Wettermanipulationen und Bevölkerungsreduzierung und H.A.A.R.P. etc. in der Birne. ßberall wo ich in letzter Zeit sowas höre, seien es Erdbeben oder sonstwas, kommt mir dieses Video von Conrebbi auf youtube in den Sinn wo er von diesen Bränden im Sommer in Russland spricht und dort von solchen Waffen gesprochen wird.
    Werd ich langsam Irre oder Paranoid oder wie?Vielleicht muss ich mehr Genverändertes Futter essen damit das weggeht. 🙂

  4. Silver Rock sagt:

    Australien = abgesoffen
    Indien = Kühlschrank
    Russland = Dürre
    Europe = Skilift

    logo, dient alles zur Stärkung des US $

  5. denkmallogisch sagt:

    @Alienator
    Wenn wir mit großer Wahrscheinlichkeit sagen können, dass diese Waffensysteme existieren, die das Wetter verrückt spielen lassen können, dann wird es um so wahrscheinlicher dass diese Waffen auch eingesetzt werden je größer die Probleme jenes Landes sind die diese Waffen besitz.
    Und Wenn man bedenkt in welchen Händen dieses Land sich defacto befindet und die Ziele dieser Personen sich vor augen führt, so wird es einem nicht schwer fallen eine mehr oder weniger realistische Wahrscheinlichkeit für das Mitwirken jener Waffen bei bestimmten Wetterphänomenen zu vermuten.

  6. Foerster003 sagt:

    Die Büchse der Pandora wurde geöffnet!
    Joachim Koch hat sich mit der Geschichte und dem Zweck der HAARP-Technologie näher beschäftigt und präsentiert erstaunliche sowie erschreckende Erkenntnisse.

    http://nuoviso.tv/grenzwissen/haarp-die-buechse-der-pandora.html

  7. Wutloops sagt:

    Steht der Januar in der Tabelle für den Januar 2010? Dann gäbe es ja keinen Unterschied zum letzten Jahr.

  8. Prometheus sagt:

    @Wutloops
    die 30 Grad kommen raus, wenn man die Temperatur
    in Delhi mit der im Himalaya(Kaschmir) vergleicht.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM