Rettungsfonds: Der größte EU-Betrug seit Gründung

Auch Großbritannien hat seine Ablehnung kund getan und so blieb der Pott des IWF doch an den europäischen Zahlern hängen, wozu also den IWF ins Boot holen? Auch zu diesem Thema wurden hier schon einige Artikel veröffentlicht:


Stark (EZB) übt Kritik an IWF-Mittelaufstockung

Der G20-Beschluss zur Mittelaufstockung beim Internationalen Währungsfonds (IWF) wird von EZB-Direktoriumsmitglied Jürgen Stark kritisiert.

ß?Das ist reine Geldschöpfung. Das ist Helikopter-Geld für den Globusß?, sagte Stark dem ß?Handelsblattß? (Dienstagausgabe) zur Aufstockung der IWF-Sonderziehungsrechte (SZR).

FAZ ß? Artikel ß?IWF als Weltzentralbankß?
gestern noch im Bereich von Verschwörungstheorien, heute schon in der FAZ als normaler Artikel. Der Artikel kommt von letzter Woche Samstag und ich finde es immer wieder schön wie manche Leute das Volk für dumm verkaufen wollenß?.

IWF: Heimliche Machtübernahme in Europa

IWF wird zur unheimlichen Supermacht in Europa

Zweifelhafte Zweckgemeinschaft: Um das gigantische Rettungspaket zu stemmen, haben die Europäer den Internationalen Währungsfonds (IWF) mit ins Boot geholt. Doch der gibt nicht nur Geld, sondern hält Einzug in die Machtzentralen des Kontinents. Schon schwärmen seine Inspektoren aus.

Wahrscheinlich das Sahnestück wird aber das Strategiepapier des IWF, die Blaupause zur Weltwährung:
In dem kürzlich veröffentlichtem Strategiepapier des IMF (IWF), wird die Einführung einer Weltwährung mit dem Namen ß?Bancorß? gefordert. Diese Währung solle die Weltwirtschaft und das internationale Währungssystem stabilisieren, geht daraus hervor. ßber ein System, welches zuvor auf den Sonderziehungsrechten basiert, soll es eine Weltwährung werden.

Zum Abschluss dieses Artikels möchte ich noch etwas aus dem Spiegelartikel zitieren:

Laut „Welt“ wird nun überlegt, die reale Ausleihsumme des Rettungsfonds zu erhöhen – entweder durch eine Aufstockung der Garantiesumme von 440 Milliarden Euro oder durch technische ßnderungen. „Wir haben eine trügerische Ruhe, es muss ein glaubhaftes politisches Signal der Entschlossenheit an die Märkte geliefert werden“, sagte ein Diplomat dem Blatt.[1]

Eine technische Lösung? Es gibt nichts, was ich diesen Banditen mittlerweile nicht mehr zutraue, daher dürfte diese Lösung dann das „ultima Ratio“ sein und auch ohne große Widerstände durch gehen. Es ist mit Furcht zu betrachten, wie dem IWF die Möglichkeit geboten wird sich Europas zu bemächtigen und über die Kumpane ausweiden zu lassen.

Noch in Generationen wird man unter den Folgen dieser Jahre zu leiden haben, wenn nicht bald ein Schlußstrich gezogen wird.

Carpe diem

[1] http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,739021,00.html
[2] http://www.handelsblatt.com/finanzen/anleihen/hilfe-oder-selbsthilfe-dissens-vor-dem-grossen-markttest-fuer-portugal;2729128
[3] http://www.sueddeutsche.de/geld/strauss-kahn-mahnt-hue-und-hott-im-kreuzgalopp-1.946983

Pages: 1 2


36 Responses to Rettungsfonds: Der größte EU-Betrug seit Gründung

  1. Cheffe sagt:

    Bitte den Button unter dem NNE Banner beachten für die zweite Seite!

  2. LIMMY sagt:

    Ich frage mich ernsthaft warum nicht mehr fragende Stimmen laut werden, zum Beispiel aus dem Mittelstand oder ist der auch schon so abgehoben dass er nicht merkt was vor sich geht?
    Ich zumindest schaue mir gerade diese Seite an um mir wenigstens einen anderen Ausweis zuzulegen:

    **************************

    Was muß denn noch passieren bis die Menschen aufwachen?
    ßbrigens hat Portugal wohl sein Geld an den Märkten bekommen:

    http://www.n-tv.de/wirtschaft/Portugal-tankt-frisches-Geld-article2343311.html

    Allerdings sind in der heutigen Zeit 1,25 Mrd. eher als Peanuts zu bezeichnen……

    LG LIMMY

    Edit by Cheffe sieht mir nicht vertrauenswürdig aus!

  3. stupido sagt:

    Was soll der sog. Mittelstand denn fragen Limmy? Der Mittelstand existiert hauptsächlich durch/aus Schulden!

  4. LIMMY sagt:

    Stimm Dir zu Stupido, aber die haben doch auch Familien mit Kindern. Rennen tatsächlich alle offenen Auges ins Messer?
    Was können wir tun um die Menschen zu erreichen ohne das es wie Bekehrung oder Miesmacherei rüberkommt oder sollen wir schlicht nichts tun und uns um uns kümmern?

  5. HackionTour sagt:

    @ LIMMY

    ************— Ist ein Verein der sich so Finanziert 😉

    Kauf die ein stück papier was sich hinter eine Gebitskörperschaft versteckt genau wie die Kirche 😉

    für 50 Euro und dann darfst jeden Monat weiter 20 oder 30 Euronen zahlen …

    Ist das es Wert ? NEIN

    Edit by Cheffe sieht mir nicht vertrauenswürdig aus! Betrifft den Post von Limmy

  6. stupido sagt:

    „Rennen tatsächlich alle offenen Auges ins Messer?“

    Nein, tun sie nicht, weil sies nicht sehen KßNNEN! Sie existieren nur in IHREM antrainierten weltbild – das alternativlos ist für sie…

  7. LIMMY sagt:

    @hacki: danke für den Hinweis. Ich las es auch eben. Nein, das ist es nicht wert. War aber eine ßberlegung wert 😉

    @stupido: Ja sehe ich ähnlich. Die Probaganda und Täuschung funktioniert weiterhin prächtig. Eben kam die Meldung um SWR3 Radio das immer weniger Firmen in BaWü pleite gehen. Na dann ist doch alles in Butter. Von den Privathaushalten wurde allerdings nichts gesagt……

  8. ginsterburg sagt:

    @ limmy

    wir können nur unser eigenes leben so leben, wie der eigene erkenntnisstand uns das gebietet. mehr geht nicht und mehr ist auch nicht nötig. vorbildfunktion übernehmen und zeigen, daß es geht 😉

    zum deutschen amt und anderen modellen:

    immerhin tun die was und wer sich damit identifizieren kann, der mag sich halt anschließen. wer nicht, der eben nicht…

    man kann auch seinen eigen ausweis basteln oder einfach den führerschein/fahrerlaubnis nehmen oder ganz ohne ausweis rum laufen. sie haben so oder so keine rechte oder befugnisse mehr. nur üben sie die trotzdem aus und zwar aus gewohnheit und teilweise aus *nichtbesserwissen*.

    alle nötigen informationen und gerichtsdaten sind jedenfalls auf den seiten zu finden und die sollte man bei sich haben oder im kopf, damit man den jeweiligen dienstmann auch entsprechende argumente vorlegen kann.

    besser ist natürlich dem dienstmann ganz auszuweichen. ist der nämlich etwas auf gewalt gepolt, dann ist man schnell nen kolateralschaden 😉

  9. Frank H. sagt:

    Hallo zusammen. Ich habe diesen Spiegelartikel gerade auch auf die Fragen von HackinOnTour gesichtet, weil er fragte warum cheffe so auf den Wirtschaftsbereich abstellt und dann cheffe gebeten ihn halt aufzuarbeiten. Danke an Cheffe.
    Dieses Thema dürfte heute Abend bei Engdahl ein Thema sein. Die Arroganz der US Regenten und Finanzhaie den IWF zu blockieren und gleichzeitig nach Stütze aus Europa auf dem G20 Gipfel schreien ist absolut bodenlos und katastrophal.
    Wir Europäer im Westen haben diesem Land 60 jahre lang Zins und Tilgung für 2 Weltkriege überwiesen und das ist der Dank! Ferchheit.
    Die Angelsachsen muss wirklich bei der Zeugung der Leibhaftige geritten haben?

    Der IWF/UNO oder die BIZ dient wie auch dei FED einzig dem Zweck Volksvermögen in private Taschen umzuleiten. Wo Staaten nicht durch Lobbyisten direkt freiwillig ihr Tafelsilber rausrücken helfen dann eigens dafür gegründete „humanitäre“ Institutionen nach.
    Sie nennen sich Philantrophen (Bill gates, G. Soros u.v.m.) und sind in Wahrheit Blutsauger erster Klasse.
    Was würde ich nur geben, wenn meine Worte auf mehr Verstand und Einsicht fielen, es wäre ein AQnfang raus aus der Falle.

  10. Frank H. sagt:

    Muhahaha, immer weniger Firmnen gehen pleite. Wo keine Firmen sind können auch keine pleite gehen.

  11. Der 4. Weg sagt:

    Das herumgeeiere mit dem schnöden Geld ist das sinnloseste was ich je erkannt habe. Es ist wie mit dem Gold und einem Glas Wasser. Wenn man einmal so richtig Durst hat wird man erkennen was wirklich wertvoll im Leben ist. Und alles davon ist kostenlos wenn man sich bückt. (Oder auch streckt).

    Die Hure Babylons hat schon zugegriffen. Die einzigste Notlösung um über die kommende Zeit über die Runden zu kommen sind autarke Gruppen in Stadt und Land. Oder besser Stadt mit Land. Denn wenn die Versorgung in der Stadt Probleme hat kann man auf Notquartiere auf dem Land ausweichen. Es geht eben nur im Miteinander und nicht Gegeneinander.

    Es wird Zeit sich zu organisieren. AUTARKIE ist das Schlagwort unserer Zeit!

  12. ginsterburg sagt:

    @ 4. weg

    genau so sieht das nackisch aus!!!

    autarkie und organisation dessen!!!

    gruß stefan

  13. Alienator sagt:

    Ich glaube das ist ein verdammter Test!!!
    Die wollen sehen wieviel wir schlucken können ohne zu kotzen. Leider habe ich immer mehr Bauchgrummeln auch wegen anderer Geschichten die so parallel dazu ablaufen. Ein Test oder gewollte Provokation, suchts euch raus. Wir sind in beiden Fällen mächtig im Arsch. Isses nen Test, dann testen sie bis wir umfallen. Isses ne Provokation und wir erheben uns, kommt die Dicke Keule, bei der sie sicher schon mit Sehnsucht warten sie auspacken zu dürfen und machen uns auch platt.
    Für mich läuft es immer aufs gleiche hinaus…die NWO Agenda muss durch und zwar mit allen Mitteln. Die Elite sieht sich unter Zeitdruck und zwar massiv.

  14. roush sagt:

    Was soll man zum Betrug noch sagen?

    Ohne Krebs dabei zu (kriegen),
    hat man nur die Wahl
    zwischen egal und scheißegal.

    Liebe Grüße an Cheffe, roush

  15. bauagent sagt:

    So könnte es kommen und die Anleihemärkte reagieren auch bereits. Deutschland-Rendite 5 Jahre + 13,5 %, 10 Jahre + 8 %. In wenigen Stunden. Das zeigt deutlich, dass auch die Bondaffen dieses Szenario spielen und davon ausgehen, dass demnächst alle 5,5-6,5 % Zinsen zahlen. Für Deutschland mit jährlich rund 38 Mrd.ß? der absolute GAU.

    Und falls es weiter geht, ist der Anteil Deutschlands von etwa 27 % am Anfang stets um den Anteil der ausgefallenen Länder zu erhöhen; BIS ZUR PLEITE.

  16. roush sagt:

    @ 12 Der 4. Weg

    Das ist dann wohl klar.
    Ich lese Dich gerne!
    Du hast es echt drauf!

    Liebe Grüße, roush
    PS: Lass´ uns gemeinsam in den Morgen düsen!

  17. roush sagt:

    @ 18 bauagent

    Wo Du Recht hast, hast Du Recht!
    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    LG roush. Bitte nimm´ diesen V-Schack.
    Die Milliarden-Summe, trage bitte delber ein.

    🙂

  18. roush sagt:

    sorry für das „s“
    das „d“ zu essen, war aber lecker!

    LG roush

  19. Der 4. Weg sagt:

    @ Ko. 19, roush
    ich bin einverstanden! Es ist nur eine Sache der Organisation und des guten Willens. Man kann nicht die ganze Welt beglücken aber Gruppenweise eine Befreiung suchen. Dazu ist natürlich ein Ziel sehr hilfreich. Und für mich ist das Ziel eine Gemeinschaft ohne Geldgebrauch. Eine Gemeinschaft die sich von unten selbst organisiert. Eine Gemeinschaft die innere Moral vorlebt und nicht nur davon schwätzt und billige, käufliche Gesetze auftischt.

    Kein Kommunismus und Gleichmacherei. Kein Sozialismus von oben aufgedrückt. Sondern freie Menschen in einer freien Gemeinschaft mit Spielregeln eben.

    Eine geldlose Gemeinschaft funktioniert nur wenn man seine Talente und/oder seine Arbeitskraft von sagen wir vielleicht 10 Stunden in der Woche der Allgemeinheit zur Verfügung stellt. Dann ist er an der Grundversorgung beteiligt. Wenn jemand Luxus will soll er Gleichgesinnte suchen und selbst Hand anlegen um ihn zu realisieren. Es ist ja alles da. Immerhin hat der schöpferische Mensch schon ganz schön Vorarbeit geleistet.

    Meine Version davon wird in dem werbefreien Blog: „der4weg.blogspot.com“ weiter vertieft und auch in meinem unabhängigen Partnerblog: „autarkie-tippsundtricks.blogspot.com“ aufgegriffen. Hier versuchen wir International Wege zu finden um die neue Welt mithelfen zu entwickeln. Vielleicht braucht man da einen Handwerker dazu der weiss wie man ein Fundament legt. Bitte nicht zu verwechseln mit Freimaurerei.

    Lieber roush, wenn du ein Kommentar in „der4weg“ hinterlässt kann ich Dir antworten wenn Du willst. Reichen wir uns die Hände. Und wenn es sein muss über die Kontinente hinweg. Eine Gruppe kann man in jedem Land aufbauen. Wichtig ist der Verbund zwischen Stadt und Land.

  20. Silver Rock sagt:

    @stupido #3

    so denkt der (sich verstecktende) mittelstand darüber

    http://www.csu.de/dateien/arbeitsgemeinschaft/mu/versteckt/B_Finanzen.pdf

    lg

  21. stupido sagt:

    silver rock 23

    jetzt hab ich bei dem pdf (schon beim header) mein ganzes abendbrot wieder ausgebrochen 🙁

  22. Der 4. Weg sagt:

    @ Ko 24, Jürgen,
    vielen Dank für Deine Informationen. Mit meinem Partnerblock habe ich eine Vision aufgebaut die bald veröffentlicht wird. Wir sind inzwischen mit vielen anderen freidenkenden Gruppen und Einzelmenschen in Kontakt. Es tut sich etwas und man kann eben nur mit realen Beispielen dienen.

    Es ist schwierig, aber man muss immer nachbohren. Das neue Konzept von uns wird für Anregungen sorgen weil es sehr einfach und ganzheitlich ist. Wenn es sozusagen steht werden ich es ab und zu erwähnen. Noch darf man nicht resignieren.
    Gruss Hans

  23. tomtom.munich sagt:

    Also a bisserl Hoffnung hab ich schon noch für all unsere schlafenden/nichtssehenden/etc. Mitmenschen.

    Ich bin immer wieder erstaunt, dass ich doch in absoluter Regelmäßigkeit Menschen hier in Bayern treffe und im Gespräch dann sehr schnell höre, dass die ganz genau wissen, dass es ganz gewaltig stinkt und die MSM uns nur noch für blöd verkaufen. Das in allen Altersschichten (ab 30 aufwärts) und die Jahrgänge ab 60 haben in der Regel kein Internet.

    (vllt. meine Art von Zweckoptimismus bei all den Schweinereien, die in unserem Land und in der Welt so abgehen).

    Gruß

    tomtom.munich

  24. 8sam sein sagt:

    solange die menschen von diesem satanischem vorteil profitieren auf dieser welt, solange werden sie die wahrheit nicht erkennen können… der name dabei ist völlig wurscht…

  25. 8sam sein sagt:

    ..die wahrheit kommt sogar auch hier nicht durch,
    absolut erstaunlich,hätte ich tatsächlich nicht gedacht…

  26. 8sam sein sagt:

    ..ein paar reizwörter reichen, und es gibt eine engl. erklärung , die kein schwein auch ich nicht versteht.. aber es muß mit der wahrheit zu tun haben… schon .. erstaunlich..

  27. 8sam sein sagt:

    ..was mir hier noch aufgefallen ist: es gibt wenig zuhörer oder leser,mehr selbstdarsteller, auch wie zu hause… kids so kommen wir nicht weiter…

  28. Frank H. sagt:

    An Alle Mitleser und Kommentatoren. Nein es sind keine Tests wie Wir reagieren. Im Gegenteil, es ist ihnen scheiss egal ob Du verhungerst oder nicht.
    Diese Führungsriege um Trichet sehen nur ihren ganz persönlichen Vorteil, ihre Tantiemen, ihre Machtgelüste und arbeiten für das Finanzkartell unter Wallstreet und IWF. Die Bankster haben erkannt dank ihres alten Lehrmeisters der berüchtigte Rothschild des 18. Jhdts. wie man Geld ohne etwas dafür zu Leisten verdienen kann.
    Und desilosiuniert JEDER der in diese Position käme würde ebenso diesem Dasein erliegen. Es sei denn Du wählst dann trotz der versuchung wirklich Armut und Keuchheit, da gehört viel Mut dazu.
    Man kann nur Hoffen das die derzeitige Regierungskaste sich weiter selbst enttarnt und die leute anfangen sich von Ihnen real in der Praxis abzuwenden, von Vorne bereit sind zu beginnen. Engdahl sagte zu Recht gestern Abend im interview, die Menschheiot steht vor einem neuen Großzyklus der EVOLUTION. Ist der Druck im Kessel zu groß, explodiert er schon mal. Die Eliten haben viele Wissenschaftler eingekauft, aber die Kraft der Natur verstehen sie doch nicht, Gott sei Dank.^^

  29. Newsticker2012 sagt:

    @Frank

    ist gestern vielleicht untergekommen,email addy ?

  30. Der 4. Weg sagt:

    Meiner Meinung nach braucht man nicht arm und keusch zu sein. Reichtum kann auch ausstrahlen und beispielhaft sein wenn man Verantwortung für andere, weniger begabte trägt.

    Die Kraft der Natur kann man nur ganzheitlich verstehen. Und dies dürfte für materiell veranlagte und erzogene Menschen ein Buch mit sieben Siegeln sein. Die Kraft der Natur kann man also nur intuitiv erschliessen. Und für vieles davon gibt es noch keine Worte, keinen Begriff. Einzigst die Quantentheorie könnte dieser Kraft inzwischen nahe kommen. In den meisten heiligen Büchern wird sie umschrieben. Ich glaube in den Veden am begreiflichsten.

    Die Bankster, Freimaurer und Konsorten wollen den Garten Eden erschaffen. Kein Krieg, kein Hunger und keine Sorgen. Aber mit dem feinen Unterschied zu dem echten Begriff. In deren Garten Eden werden zwei Menschenklassen wandeln. Die HERRENMENSCHEN und die untermenschen. Also alles eine Falle und eine Lüge. Und alle die da mitmachen sind falsche Brüder.

  31. Irmonen sagt:

    @ 29 8sam und
    @ 35 der 4. Weg

    stimme dir/euch zu, die Wurzel des Bösen und des ßbels das wir hier immer wieder beschreiben und audecken ist das teuflische, das diabolische:
    diabolisch, von griechisch diaballein = auseinanderwerfen, entzweien.

    Wer lebt denn heute wirklich täglich im Bewustsein angeschlossen, aus dem Urgrund, ich nenne es mal das göttliche Sein, das Ungeteilte, Unendliche, Zeitlose, All-Eine….und wo ist das zu finden? in der eigenen Gegenwärtigen „Mitte“ des hier und jetzt.

    Haste schon mal die Blume des Lebens gezeichnet gesehen mit einem Zentrum und Kreis und dann die diabolische Abwandlung mit zwei Zentren und einem sich daraus „verzerrt“ entwickelnder Blume mit den Augen des Teufels?

    Wenn das EGO so ist, dass es sich göttlich-allmächtig wähnt ist es im Wahn und genau da sind die Elitisten die sich um Macht und Geld verkauft haben an die diabolische Entzweiung. Da braucht es dann auch im geplanten Scheinparadies die Herrscherelite und die Sklavenuntertanen als logische Konsequenz.

  32. ginsterburg sagt:

    @ 36 irmonen

    ja – so etwa kann man das erklären.

    man könnte auch duales system sagen und zwiespalt in einem selbst. hab ich ja schon mehrfach evrsucht zu erklären. da dies aber immer gleich in die esoterik abzudriften droht und ich das ausklammern möchte, da es eine *glaubensrichtung* ist und ich darüber weder streiten noch diskutieren möchte, lasse ich es diesmal dabei bewenden.

    lg stefan

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM