Die Zerstörer des Geldes

Der vermeintliche gegenwärtige Aufschwung wird von null Zinsen mit einer realen Inflation von 6-3/4% getragen. Uns wird von Bloomberg gesagt, dass die derzeitigen hohen Gold-und Silberpreise, die teilweise ein Ergebnis dieser Nullzinssätze sind, ein Fimmel seien, und CNBC nennt es eine Blase. Sie nennen den Anleihemarkt, der eine Blase ist, keine Blase. Wie zum Beweis messen sie der Tatsache, dass die 10-jährige Treasury Note gerade von 2,40% auf 3,50% katapultierte, keine Bedeutung bei. In der Welt von CNBC, CNN und Bloomberg ist oben unten und unten oben. Es ist auch offensichtlich, dass die staatliche Defizite nie liquidiert werden, es sei denn natürlich, Washington stiehlt den Amerikaner ihre $6 Billionen in 401Ks und IRAs, und sie haben jede Absicht, dies zu tun. Die Gesetzesvorlage ist vorbereitet und unsere Politiker und die Wall Street warten nur noch auf den richtigen Moment, um sie durchzudrücken. Stellen Sie sich das einfach mal vor: die ganze Dauer eines Arbeitslebens wird im Handumdrehen zunichte gemacht. Wenn Sie solche Rentenpläne besitzen, sollten Sie besser darüber nachdenken, sie zu liquidieren, bevor es zu spät ist.

Gold ist wieder die Welt-Leitwährung geworden. Es ist bloß so, dass nur Wenige erkennen, dass der ßbergang bereits stattgefunden hat. Während der letzten 11 Jahre sind alle großen Währungen gegenüber Gold um 13 bis 20 Prozent jährlich im Wert gesunken. Gegenüber Silber reichen die Zahlen von 17 bis 25 Prozent. Dies ist eine klare Tendenz, die eine Flucht aus allen Währungen in  Gold und Silber anzeigt. Dies ist eine Flucht in die Sicherheit. Diese Bewegung von weltweit agierenden Investoren kann nicht ignoriert werden. Es sind offenbar viele Menschen, die das sehen, was wir sehen, und die in diesem Prozess ihre Währungen für Gold und Silber bezogene Vermögenswerte abstoßen. Leider sind die Amerikaner weit hinten in diesen Veränderungen, insofern nur 2% der Bevölkerung beteiligt ist. Meine Damen und Herren, die zweiten Stufe der Gold- und Silber-Hausse hat erst begonnen. Die Preise sind von ihren Höchstständen gefallen, was für eine tolle Zeit, um zu kaufen.

Unter der Oberfläche wird sowohl in den USA und Europa alles getan, um beide Einrichtungen über Wasser zu halten. Was getan wird, wird ohne die Zustimmung des Volkes getan. Politiker sind entsetzt und tun, wie sie erzählt bekommen. Die Finanz-Gemeinde und Zentralbanken treffen alle Entscheidungen. Um zu vertuschen, was vor sich geht, lügen sie einfach über alles und jedes. Diese Sherpas, die hinter den Kulissen arbeiten, um eine Lösung zu gestalten, bereiten eine  Schuldentilgung und eine gewisse Art von Stabilisierungsfonds vor.

Wie wir in der Vergangenheit vorhersagten, sehen wir ein Treffen aller Länder voraus, im Gegensatz zu einem einseitigen Handeln von Europa oder den USA. Ein Treffen nach dem Vorbild der Smithsonian Gespräche in den 1970er Jahren, dem Plaza Accord von 1985 und dem Louvre-Abkommen von 1987, in dem alle Nationen aufwerten und abwerten und multilateral in den Zahlungsausfall von 50% auf 66% gehen. Alles wird auf dem Tisch liegen. Auf diese Weise wird es eine einfache Geschäftsabwicklung und nicht eine Situation, wo jeder geächtet wird. Dies wird sich nachteilig auf Währungen, Anleihen und Aktien auswirken. Rohstoffe, Gold, Silber und darauf bezogene Aktien werden hinzugewinnen, wie sie es in den 1930er und den späten 1970er Jahren taten. Es ist ein harter Weg, der zu nehmen ist, aber es ist der einzige, der für die Eliten offensteht.

Einer der Jünger von Ayn Rand, ein gewisser Alan Greenspan, verbrachte seine gesamte Zeit als Vorsitzender der Federal Reserve damit, Geld zu zerstören. Frau Rand warnte davor, dass die  Zerstörer unter den Menschen erscheinen würden, um Geld zu vernichten. Wie sie sagte:

ß?This kills all objective standards and delivers men into the arbitrary power of an arbitrary setter of values. Paper is a check, drawn by legal looters upon which an account which is not theirs.ß?

Pages: 1 2 3 4 5 6 7


16 Responses to Die Zerstörer des Geldes

  1. Alienator sagt:

    Es ist ein Kampf wie zwischen Gut und Böse bzw. zwischen informiert und planlos im Weltall.
    Hoffen wir mal das genug Menschen rechtzeitig aufwachen und mitkämpfen können bevor es zu spät ist.

  2. EuroTanic sagt:

    Eine wie auch immer geartete Gelddeckung kann meiner Ansicht nach keine Lösung sein, denn die Goldproduktion und der Goldbesitz ist auf dieser Welt quasi monopolisiert. Die alten Feudalherren der Fiatwährung wären auch die neuen Feudalherren der goldgedeckten Währung.

  3. Der 4. Weg sagt:

    Es ist inzwischen egal ob das Geld goldgedeckt ist oder nicht. Es bleibt bei dem System: Herrenmenschen und untermenschen. Die Früchte der produktiven Menschen wurden inzwischen total unter ein paar Schmarotzerfamilien aufgeteilt.

    Wenn diese Familien nicht ausgestossen werden und mit Stumpf und Stiel enteignet, dann gnade den Untermenschen. Den Kopf der Falschmünzer muss man in der Schlinge haben. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.

    Man beachte dabei, das Militär spielt international nicht mehr mit. Nur noch ein paar perverse Polizeikräfte halten zu den Betrügern und Banditen. Gleiches gesellt sich eben zu gleichem. Die Politikverräter sind schnell zum Teufel gejagt.

  4. Gockeline sagt:

    Der Wähler hat es selber in der Hand wenn er zur Wahl geht und versucht die Regierungen abzuwählen.
    Müßen wir uns nicht überlegen,ob wir nach jeder Regierungsperjode eine andere Partei wählen.
    Jede Partei muß gezwungen werden auf das Volk zu hören,sonst werden sie nicht mehr gewählt.
    Sie müßen sich beeilen, Gesetze voranzubringen und nicht vor sich herschieben.
    So werden die Lobbyisten ausgeschaltet und das Kapital kann nicht mehr diktieren und die Moral angeben.
    Die CDU ist schon zu lange am Ruder, um eine wirkliche Veränderung herbei zuführen.
    Wählen wir also von Grün bis LINKS und das Kapital ist geschocktß?
    Leider wissen die meisten nicht mal
    was mit ihnen so geschieht.
    Andere jammern nur noch.

  5. Habnix sagt:

    Die Parteien werden gut geschmirt evt. von den Amis der Wirtschaft u.s.w.

  6. Der 4. Weg sagt:

    Die politischen Systeme sind genau so Fallen wie die Geldsysteme. Es hilft nichts, es muss ein totaler Systemwandel her. Geld weg und Politik weg. Alles umgekehrt handhaben. Freier Austausch der Waren und dezentrale, autarke Gemeinschaften. In solchen übersichtlichen Gemeinschaften braucht es kein Geld mehr.

    Oh! Jetzt habe ich aber in ein Wespennest gegriffen.

  7. Andreas sagt:

    der 4. weg : oh mann. 5 Euro ins phrasenschwein würd ich sagen.

    „Oh! Jetzt habe ich aber in ein Wespennest gegriffen“ eher nicht.sorry.

  8. Silver Rock sagt:

    Cheffe, ein selten so zutreffender Artikel, den man sonst nicht öffentlich zu lesen bekommt.

    Wenn ich das hier mal Oberlehrermäßig benoten darf, bekommst du ne 1mit* (hoffe die anderen stimmen mir da zu)

    Es nehmen „Wissende“ wie Bob Chapman´s in den USA zu, das wird noch große Ereignisse bewirken!

    Danke!

  9. tonno sagt:

    man sollte sich aber durchaus überlegen, welche Rolle Parteien als Meinungs- und Personenkartelle in einer (repräsentativen) Demokratie spielen, und ob es nicht möglich und besser wäre und welche Möglichkeiten sich unter welchen Bedingungen ergäben, wenn es sie nicht mehr gäbe. Und welche Implikationen sich im Speziellen für die Möglichkeit der „Reform“ des Geld- und Finanzwesens ergeben würden. Das ganze Kasperletheater hängt doch zusammen. Ohne das derzeitige Geldsystem gäbe es die heutigen Parteien wahrscheinlich überhaupt nicht. Auch ist die direkte „Bestückung“ der Parlamente mit direkt gewählten, tatsächlichen Volks- und nicht Parteienvertretern der alleinigen Problemerkennung wahrscheinlich näher als die derzeitige institutionelle Konstellation. Von einer Problemlösung erst gar nicht angefangen…

  10. Ironman sagt:

    Nun auch in Amerika erwachen langsam die Leute was dieses Video hier beweist.
    http://www.youtube.com/watch?v=NWNnCMkw7iY

  11. Silver Rock sagt:

    marco

    es geht aber leider noch lediglich um kommunalen anleihen bzw um bundesstaaten wie florida und nicht um die staatsanleihen

    wenn sich das aber mal ausweitet gibts nichts zu lachen – auch nicht für DE

  12. Derbe sagt:

    Babylons Dämonen:
    Das historische Babylon, war das erste Weltreich der Geschichte. Das moderne Babylon, ist die heutige Bezeichnung für New York City. Es soll auch die Hauptstadt der Illuminaten sein, ein Grund mehr, warum in New York der Hauptsitz der Vereinten Nationen ist.Bankhauptstadt der Welt und jedem finanzielem Betrug (neben City of London).
    Das Babylon System ist die treibende Kraft der finanzielen Versklavung und Gefangenschaft.
    http://www.youtube.com/watch?v=E0sSJnUh8AI

  13. kaluza klein sagt:

    @ 13 Derbe meint:
    Babylons Dämonen

    Nun bin ich Baff. Vor vielleicht 2-3 Tagen wollte ich schreiben, wie ich das Johannesprophezeiung bezogen auf „die Hure von Babylon“ auslegen würde: Es müsste New York gemeint sein.

    Ich las nach Weihnachten die Auslegung der Johannesevangelien von Rudolf Steiner (sehr empfehlenswert) und als Unterstützung nahm ich die Bibel und las nochmals einige Texte. Und mich haben auch so ännliche Gedanken beschäftigt, wie dich, was Babylon betraff.

    Neulich las ich folgende Prophezeiung eines Heiligen (sinngemäß, da ich übersetze):
    „Es werden Zeiten kommen, da wird der Teufel in jedem Haus in einer Kiste sein. Und seine Hörner werden auf die Dachziegel stehen.“

  14. Der 4. Weg sagt:

    Ko 14, Es ist bemerkenswert wie da ein Fernseher und die Antenne auf dem Dach beschrieben wird. Das zeigt, dass die Profezeihungen auf unser Zeitalter gemünzt sind. Auch viele Märchen sollte man darauf hin anders lesen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM