Neues zu 2012: Zwei Sonnen und jede Menge Mythen

Um kaum ein Jahr ranken sich derart viele Mythen, wie um das Jahr 2012. Eine neue Nachricht dürfte einigen Apokalyptikern neue Nahrung geben. Es wurde offiziell gemeldet, dass im Jahr 2012 zwei Sonnen am Himmel – sogar bei Tag – zu sehen sein werden. Was ist dran an den Theorien um Nibiru, Eris oder auch Planet X?


Jedem der sich etwas tiefer in den alternativen Medien umgesehen hat, sind die Theorien um Nibiru und 2012 über den Weg gelaufen. Zwischen Panik und Unglaube ist so ziemlich jede Reaktion anzutreffen. Egal ob man den Maya-Kalender betrachtet, oder einfach Abhandlungen zu Nibiru, zumindest für ein flaues Gefühl in der Magengegend langt es immer. Eine Meldung die jetzt die Runde macht, dürfte wieder einiges an Wasser auf die Mühlen gießen.

Besonders bei dem Thema Nibiru wird häufig darauf verwiesen, dass wenn er näher kommt, am Himmel zwei Sonnen zu sehen sein werden, auch Tagsüber. Bisher wurde das alles eher ins Lächerliche gezogen, jetzt jedoch geben Wissenschaftler an, dass es im Jahr 2012 zu einem eben solchen Ereignis kommen könnte.

Hier einige Zitate aus unterschiedlichen Medien:

2012: Zwei Sonnen und schon wieder die Apokalypse?

Das kommende Jahr hat es in sich. Wenn der Riesenstern Beteigeuze erlischt, werden von der Erde aus mehrere Wochen lang zwei Sonnen sichtbar sein. In dieser Zeit wird es nicht dunkel werden. Eine zweite, weniger wissenschaftlich fundierte Vorhersage lautet, dass Ende 2012 die Welt untergehen wird. Denn angeblich läuft am 21. Dezember 2012 der Langzeit-Astronomie-Kalender des Maya-Volkes aus.
[…]
Im Jahr 2012 könnte die Erde eine zweite Sonne bekommen ß? zumindest vorübergehend. Und zwar dann, wenn einer der hellsten Sterne am Himmel explodiert. Der Riesenstern Beteigeuze verliert immer mehr an Masse und könnte sich schon bald in einer Supernova-Explosion selbst auslöschen. Der Eindruck einer zweiten Sonne entsteht durch die Nachwirkungen der Explosion: Es dauert einige Zeit, bis das gleißende Licht, das wir am Himmel sehen, erloschen ist. Während dieser Zeit wird es vermutlich keinen Nachthimmel geben. Das kündigte Dr. Brad Carter, Physik- Professor an der australischen University of Southern Queensland, gegenüber dem australischen Nachrichtenportal ß?news.com.auß? an.[1]

In der Bild :

Bekommt die Erde eine zweite Sonne?

Beteigeuze ist der zweitgrößte Stern der Milchstraße ß? ein sogenannter Roter Riese. Inzwischen aber verliert er immer mehr an Masse, könnte als Supernova verglühen. Die Folge: ein gewaltiges Lichtspektakel. Von der Erde aus wären zwei Sonnen zu sehen, wochenlang wäre es in der Nacht taghell, berichtet das australische Nachrichtenportal.
[…]
Wann allerdings einer der hellsten Sterne am Himmel explodiert, kann keiner der Wissenschaftler voraussagen. Es kann schon in diesem Jahr soweit sein, kann aber auch noch Millionen Jahre dauern.[2]

Harold Sun :

Tatooine’s twin suns – coming to a planet near you just as soon as Betelgeuse explodes

The infamous red super-giant star in Orionß?s nebula – Betelgeuse – is predicted to go gangbusters and the impending super-nova may reach Earth before 2012, and when it does, all of our wildest Star Wars dreams will come true.[1]

Liest man die unterschiedlichen Artikel, darf man sich schon fragen, wie man auf eine derartige Zeitprognose kommt. Kosmisch gesehen ist der Zeitraum von 2 Jahren nicht wirklich akzeptabel. Es darf also durchaus bezweifelt werden, dass diese Information valide ist, zumindest im Bezug auf Beteigeuze. Werfen wir beispielsweise einen Blick in Wikipedia, wird schnell klar, dass die Wissenschaftler sich da nur sehr ungern festlegen wollen :

Nach gängiger Meinung der Astronomen wird Beteigeuze als Supernova enden. ßber den Zeitraum, in welchem dieses Ereignis zu erwarten ist, gehen die Meinungen auseinander: manche erwarten es innerhalb der nächsten 1000 Jahre, andere frühestens in 100.000 Jahren.[4]

Also alleine bei dieser Einschätzung ist der Faktor 100 eingebaut. Es sollte also erst einmal abgewartet werden vor allem was die üblichen Verdächtigen zu dem Thema zu sagen haben (NASA, etc). Durchaus wäre interessant zu prüfen, ob die Richtung tatsächlich mit der „Umlaufbahn“ von Nibiru wie sie beschrieben wird übereinstimmt, vielleicht findet sich ja ein weltraumafiner Leser. Zumindest ist ein Planet X nicht von der Hand zu weisen wie in einem früherem Artikel von uns bereits belegt ist. Ob dieser aber nun der sagenumwobene Nibiru ist, können wir hier nicht feststellen.

Carpe diemdanke für den Leserhinweis zum Thema

[1] http://de.news.yahoo.com/34/20110121/tsc-2012-zwei-sonnen-und-schon-wieder-di-98fda55.html
[2] http://www.bild.de/BILD/news/2011/01/22/supernova-explosion/erde-zweite-sonne.html
[3] http://www.heraldsun.com.au/lifestyle/the-other-side/tatooines-twin-suns-coming-to-a-planet-near-you-just-as-soon-as-betelgeuse-explodes/story-e6frfhk6-1225992110490
[4] http://de.wikipedia.org/wiki/Beteigeuze


802 Responses to Neues zu 2012: Zwei Sonnen und jede Menge Mythen

  1. Sülzbert sagt:

    715 XxMoOlTiPasSxX

    brauchste im grunde nichtmal, ziehe dir lupo cativo rein, dort ist der grösste teil davon auch zu lesen.

  2. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    Die Seite habe ich mir mal vor einem Jahr reingezogen. Die Dynastie de Rothschild ist wirklich interessant.

  3. marco sagt:

    @all

    Wer interesse an Geheimgesellschaften 1 u. 2 hat soll eine Mail angeben. Habe beide in pdf vorliegen.

    Gruss Marco

  4. ginsterburg sagt:

    ginsterburg@freenet.de

    hab auch einiges an büchern. leider sind einige pdf zu groß für mailacct.

    ich weiß nicht genau, ob meine verschickten alle angekommen sind, da ichhaufenweise fehlermeldungen von meinem browser bekommen hab.

    gruß stefan

  5. marco sagt:

    @ ginster

    Du hast Post!

    Gruss Marco

  6. Sülzbert sagt:

    @717

    das ist nur ein teil aber sehr aufschlussreich.

    das hier ist auch ne bittere literatur, aber sehr zu empfehlen

    http://www.postswitch.de/wp-content/uploads/2010/11/Des-Griffin-Wer-regiert-die-Welt-1992.pdf

  7. marco sagt:

    @Newsticker2012

    Achso! Ja Danke, wusste ich nicht.

    Gruss Marco

  8. Fraggle sagt:

    Artikel bei RIA Novosti:

    Supernova-Explosion: Strahlt bald eine zweite Sonne?

    http://de.rian.ru/opinion/20110131/258224218.html

    Gruß Fraggle

  9. freili69 sagt:

    Hallo Leute,
    ich befasse mich mit 2012, PlanetX, Pohlsprung, Sonne etc. seit etlichen jahren……
    Ich lebe seit 3 Mt. auf den Philippinen und schaue des öfteren in den herrlichen Sternenhimmel.
    Frage: Links des Sternbildes Orion sehe ich seit ca. 2 Mt. etwas hell funkelndes in div. Farben.
    Es ist das hellste Objekt außerdem Mond am Sternenhimmel! Seht ihr das auch, wenn ja was ist dasßß Danke und Gruss

  10. gor-leben sagt:

    hallo freili69
    ich lebe in neuseeland und sehe es jede nacht ab
    3uhr bis c.a.8uhr morgens….es ist das hellste
    auser sonne und mond,was ich je am himmel gesehen
    habe…es hat lange nadeldünne strahlen,die immer
    gleich sind…links unten sind sie am längsten
    es ist mit sicherheit kein planet,aber auch kein
    gewöhnlicher stern
    ich gehe jede freie minute aus der backstube um es zu sehen….meine kollegen meinen“das gehört da
    nicht hin,das ist nicht normal“

  11. DreiZt sagt:

    Hi gor-leben,

    könntest du davon nicht ein Foto machen?

  12. aduado sagt:

    wirklich nicht aufgegangen?
    ganz sicher abgestürzt?
    wer weis das schon.
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/6/6368/1.html
    http://privat.eure.de/mora/znamya.pdf

  13. DreiZt sagt:

    Naja, so’n Satellit braucht doch ’ne gewisse Fliehkraft, um nicht wieder abzustürzen: Heißt also, dieses bunte Licht muss sich bewegen und ab und zu verschwinden, wenns ne Art Satellit oder Raumstation ist und das nicht zu langsam.

    Wäre also mal interessant vielleicht ’nen Video oder ’ne Fotostrecke zu sehen.

  14. Babs sagt:

    @Ginsterburg 711

    Zitat: die beiden ersten bücher sind zumindest nicht auf dem mist von van helsing gewachsen. sie unterscheiden sich in stil und sprache und haben viel an nachprüfbaren quellen

    *lautlachenmuss …träum weiter.

  15. Prometheus sagt:

    Da schaut man bei Neues zu 2012 rein und bekommt Van Helsing, Griffin und Lupo^^
    Na das passt dann wenigstens zusammen.

  16. Schwarzblut sagt:

    UFO Agenda scheint an zu laufen…

    Dürfte Miry interessieren..2 weitere große Ufos über Berlin am 30.01.11

    http://denkwiese.blogspot.com/2011/02/ufo-2-mutterschiffe-uber-berlin.html

    Schaut für mich irgendwie merkwürdig aus, kann es nicht einordnen ob Fake oder nicht Fake…

  17. gandalf sagt:

    733

    Soviel fakes gibts da nicht – hab keine lust 8 min anzugucken, wenn es sich teilen kann und modular aufgebaut scheint, egal welche groesse, dann ist es irdisch.

  18. Miry sagt:

    An Schwarzblut
    Danke dir für den Link. Im Video wird die These aufgeworfen, dass es vor 30000-40000tausend Jahren eine Hochkultur mit hochentwickeltem technischem Wissen gab, eine globale Katastrophe hat dann das alles vernichtet.

    Meine Glaubensmeinung ist, dass eben der „Herr der Welt“ dieses Wissen behalten hatte und dass er immer schon Raumschiffe bauen und fliegen konnte.

  19. Schwarzblut sagt:

    Laut SETI sind 3 sehr große, sehr schnelle Objekte auf dem Weg zur Erde und sollen diese 2012 erreichen. Der SETI Astrophysiker Craig Kasnov schätzt die Größe der Objekte auf mindestens 10 Kilometer länge. Eines der 3 Objekte soll sich im Orbit um den Pluto befunden haben…Die Meldung machte im Dezember weltweit Schlagzeilen in den Medien…nur hier in Deutschland kam kein Wort von an…

    http://www.youtube.com/watch?v=ZIfBp6nVtA8&feature=related

    Desweiteren steigen UFO Sichtungen derzeit weltweit dramatisch an..so wurden über Berlin, Jerusalem, Kairo ( in Kairo mit Webcam aufgenommen ) UFOs gesichtet.

    Ich denke mal das die derzeitigen Sichtungen alles irdische Objekte sind, die wirklich interessanten sind jedoch die 3 die SETI lokalisierte…

  20. Newsticker2012 sagt:

    @Schwarzblut

    erstes Video…hmmm

    zweites Video „Sternschnuppe“ rückwärts 😉

  21. Schwarzblut sagt:

    NT2012

    Gut möglich, kann ich nicht sagen obs ne Sternschnuppe war, die die ich bisher sah sahen anders aus und waren nie so intensiv…

    Ich gebe ledeglich nur die Infos weiter

    Und da SETI ja nun auch 3 Mega Raumschiffe ins Spiel bringt die 2012 hier ankommen sollen, passt es auch gut hier her. Vor allem merkt man solangsam mal WAS alles uns die Medien speziell in Deutschland verschweigen.
    Ich mein, da haut SETI im Dez ne Meldung raus die es sogar bis zu den FOX NEWS schaffen, und hier kriegt nichtmal die BILD was mit die sonst auch tote angeschwemmte Faultiere als ETs verkaufen oder Geister bei Autounfällen fotographiert haben will?

  22. Miry sagt:

    Gleichzeitig zu der UFO-Sichtung in Utah gab es auch in Jerusalem ein UFO-Licht.

    Hier ein Artikel, der darauf eingeht. Für die Videos einfach die blauen „here“ anklicken:

    http://www.fildergemeinde.de/predigtarchiv/downloadfile.php?fileId=55

  23. Sarina sagt:

    743 Jürgen

    …unten links ist was, was ich nicht deuten kann…etwas was komisch aussieht, als wenn es nicht dazu gehört..musst mal anklicken und vergrößern.

    Grüßle
    Sarina

  24. aduado sagt:

    der muss halt wegschauen

  25. Sarina sagt:

    745 aduado

    …also meinst es entspringt meiner Fantasie was ich dort sehen will?

    Sarina

  26. Vandenberg sagt:

    nachdems ursprüngl in dem thread hier um 2 sonnen geht, hier mal was zu dem phänomen ansich, bildchen aus china von mitte januar:

    Mock sun appears over Suichuan
    http://english.peopledaily.com.cn/90001/90782/7264518.html

    und

    http://sankei.jp.msn.com/life/photos/110202/trd11020219340015-p1.htm

    ist aber n ganz normales phänomen (wie halo´s) und hat nix mit aliens, betelgeuze oä zu tun..

  27. aduado sagt:

    sarina
    so kann man das nicht sagen
    es ist durchaus klar das da was ist,logisch.
    aber was dein gehirn aus diesen informationen macht,hängt davon ab auf welche „frequenz“ du eingestellt bist.
    stell dir alle fernsehsendungen vor die zur gleichen zeit laufen,irre nicht.
    aber das,dass du empfängst kommt auf deinen fernsehkanal an,den du dir ausgesucht und eingestellt hast.
    ich hoffe das ist verständlich.

  28. Sarina sagt:

    750 aduado

    ..okay..verstehe..DANKE!

    Herzlichst
    Sarina

  29. aduado sagt:

    jürgen sarina
    danke für die blumen aber die ehre gebührt allen die diesen weg erkannt haben.
    und ernährung,gewaltfreie ernährung und anderen disziblinübungen kann man sich sehr wohl sensibilisieren um feinstoffliche schwingungen aufzunehmen.
    und eins ist klar diejenigen die suchen werden auch finden.und wer da welches taxi nimmt ist da mal nebensächlich.manche fahren direkt andere auf umwegen und einige stehn im stau.wurscht.ankommen tun sie alle.
    vom herzen
    aduado

  30. @ 736 schwarzblut und
    @ all
    muss enttaeuschen.

    die 3-objekte-news ist ne fake-ente von examiner.

    es gibt keinen graig krasnov/astrophysiker bei seti !

    der typ, der auch bei einer idee mit seti zusammenarbeitet hat, heisst graig krasnoff. er arbeitet ansonsten an projekten investigativen journalismus`s und betreffs vom aussterben bedrohter arten…(www.ckmc.com http://tigersincrisis.com http://www.bagheera.com/)

    http://setiathome.berkeley.edu/forum_thread.php?id=62379&nowrap=true#1056778
    http://www.reddit.com/r/conspiracy/comments/eil31/seti_astrophysicist_craig_kasnov_has_announced/?sort=new

    man sollte sich so langsam mal in acht nehmen – und sich nicht von jedem vollspinna, sonstigen desinformanten und ablenkern in all diese idioten-fakes rund um dieses 2012-thema verwickeln lassen !
    auf das ganze 2012-thema springt ja nun bald jeda vollspinna auf.
    maya-fake-kalenda, pumuckl 😉 , herannahende objekte von seti, dieser energiestrahl ausm universumszentrum und der angebliche planetenstand-in-reihe sind absoluter vollbloedsinn.

    beim programm stellarium muesste man doch auch mal den fehlenden reihenstand der planeten nachvollziehen koennen…

    so langsam grenzt all dieset 2012-spinna-gewese ans vollmuellen der gehirn-festplatte…bzw an hardcore-ablenkung der eliten-desinfo-maschine und andersweitig an mieses trittbrettfahren tausender von vortrags-und cd-verdienern mi sonstigen intentionen und desweiteren absoluten vollspinnern…

    kindas, nix jejen n pa kumpels aus den univesen – aba n pa infos nachpruefen oda zumindest vasuchen zu kuugln sollte als infokrieger schon mal drinne sein ! zumindest vasuchen…

    wenn man bei all der weiteren cpu-hirn-belastung uebahaupt noch zeit dazu findet…

    wirklich.
    das kann man doch merken, sehen, spueren:
    all dieset infokriegs-und-intanet-zeugs kann einen wirklich komplett die aufmerksamkeiten buendeln…

    man sollte lernen stueck fuer stueck bessa zu sortieren.
    nachpruefen, einsortieren, aussortieren – und ad acta legen !!!

    und nicht immer wieder alles von vorne – nur weiles einem wunschdenken entsprechen koennte – obwohl man so manche info oder gedankenstrang schon vor jahren in die tonne treten konnte !!!

    es gibt einfach solangsam zuviele hunderttausende trittbrettfahrer – aber das macht so manche info nicht wahrer…

    und so logisch der gedankengang an weitere lebensformen in den universen ist – so sehr sollte man sich bei all den real ablaufenden dingen in politik nd umwelt und umfeldern nicht von all som eugs det hirn vollfakken lassen !

    brainfakk ist das stichwort !

    und:::: vorsicht ist die mutter der porzellankiste !

    der zeitzeuge hat es in nem anderen thread schon gut ß´getroffen: stichwort SIGNAL.

    all ndet intanetszeugs sind „wundabare“ arten der signal-steuerungen !

    – jeden das seine – und alle an des esels moehre vorgefuehrt…

    dieser thread hier ist ein wunderbares beispiel fuer all den sich aus den spinna-ecken des intanets herankrauchenden bloedsinns !!!

    hier wird teils (!) so vollidiotisch und unreflektiert und ungeprueft verlinkt und geseiert, dass es nur noch weh tun kann !

    aba, soll ja wunderbar fuer die info-bekrieger sein – gute infos und gedanken und disk-ansaetze und links werden so dermassen mit muell zugeschissen dass das moeglicherweise brauchbare untergeht…

    mensch, all dieset infogekriege sollte auch dem lernen dienen !
    REFLEKTIEREN,
    NACHPRUEFEN,

    oda sind wa hier teils bei allmystery zuhause ? 😉

    von dem seti-ansatz mal abgesehen, waren weitere gedanken nachlesbar eher generell gemeint.

    also, dass gott ne droge sein kann ist ja klar.
    aba all det gegenseitige unpruefende zugescheixxe von wunschdenken-bestaetigungslinks ist letzendlich zeit- und platz- und hirn-raubend – zeit-toetend.

    info als droge, oda was ?
    die einen wie andere sollten mal bei all dem infokrieg mal aufpassen nicht ihrem eigenen wunschdenken auf den leim zu gehen…

    – sonst sehense den wald vor lauta baeume nich…

    😉

  31. Hulda sagt:

    Guten Morgen!
    Ich habe mir gerade die „Sonnenbilder“ von 743 angesehen. Sehr schön, die reinsten Suchbilder. Vom Herz, über eine Fledermaus bis zum „Bösen“ selbst ist darin zu entdecken.
    Das erinnert mich sehr an einen Schrank den wir haben. Er ist aus Nußbaum-Wurzelholz. Und bei ihm kann man die gleichen Bilder entdecken. Genau wie zwei Hälften auf den Fotos gespiegelt sind, so sind zwei hauchdünne Funierhölzer wie aufgeklappt auf einen Untergrund geklebt.
    Was ich aber eigentlich faszinierend an den Bildern finde ist die absolute ßhnlichkeit von Sonne und Holzmaserung. Wie oben so unten! Die Sonne ist maßgeblich für das Wachstum auf Erden verantwortlich. Vielleicht prägt sie ihre Muster viel mehr in uns und die Natur, als wir es im Moment wahrnehmen.

  32. Miry sagt:

    Es gibt nun doch einen Medienbericht über das UFO in Jerusalem:

    http://www.youtube.com/watch?v=DSZ2mSnaC44

  33. aramis sagt:

    @743
    Sieht aus wie das Fegefeuer. Gut und Böse sind Eins.
    Ich denke jedoch, dass die Bilder nachbearbeitet sind.
    Zu deutlich sind die Figuren (Herzen Jesu, Engel, das Tier…)

  34. Hulda sagt:

    @Jürgen
    Ja, dein letzter Satz ist mit Sicherheit richtig. Dein Sender war noch auf dem Kanal eingestellt.
    @aramis
    Ich halte die Sonnenbilder unbedingt für gespiegelt aber nicht für verändert. Genau solche Bilder kann ich auch auf unserem Schrank entdecken. Und je länger mal hinschaut umso mehr kann man erkennen.

  35. Hulda sagt:

    @Miry
    Danke für das eingestellte Ufovideo aus Jerusalem. Bisher war ich bei all den kleinen Punkten eher skeptisch. Für meine Vorstellung müssen Ufos riesig sein und nicht solche Flohhüpfer. Darum dachte ich dabei immer eher an „menschliche“ Technologie.
    Bei diesem hier könnte ich mir zum ersten Mal vorstellen, daß es vielleicht wirklich mal Besuch von außen ist. Jedenfalls ist es ein Ufo – von wem auch immer gebaut – eben ein unbekanntes Flugobjekt.

  36. Andreas sagt:

    719,722: seid ihr bescheuertßß

  37. Hulda sagt:

    @Jürgen
    Ach, wollte ich ja noch schreiben. Ich gehörte mal einer Geistesschule an – keiner Geisterschule wohlgemerkt! Sie sieht sich als Weiterführung der alten gnostischen Lehren.
    Vor einigen Jahren bin ich dann ausgetreten, was mir im Vorfeld große Gewissenqualen bereitet hat. Aber mein Anspruch auf Autentizität hat gewonnen. Trotzdem quälte mich ein „schlechtes Gewissen“, will sagen, die Indoktrination der Schule machte mir Nachwehen.
    Auf einem meiner täglichen Hundespaziergänge im Wald war mir wieder zum Heulen elend und ich flehte um Erkenntnis, was ist richtig und was falsch. Hatte ich durch meinen Austritt wirklich Schaden an meine Seele genommen?
    Und dann war plötzlich, mit einer absoluten Gewissheit, war ein Bild in meinem Inneren. Keine Seele kann jemals vom Göttlichen getrennt sein oder werden. Das was wir als Seele bezeichnen ist ein untrennbarer, göttlicher Anteil in uns. Nein nicht in uns sondern die menschliche, momentane äußere Erscheinung ist um die Seele herum, wie ein Mantel – nicht wirklich wichtig.
    Die Seele ist immer und ewig EINS mit dem Schöpfer, kein Teil von ihm sondern EINS!

  38. Hulda sagt:

    @prever
    Ja, vielleicht hast du Recht! Vielleicht nur ein großer Punkt – aber beeindruckend!

  39. Hulda sagt:

    @prever
    Meinst du, es war nur wieder eine early show? Danke für den Hinweis auf das Auge, war mir nicht aufgefallen. Bei den vielen Augen, die einen inzwischen von überall her anschauen kann einem schon mal eines durch die Lappen gehen 😉

  40. Andreas sagt:

    http://www.abovetopsecret.com/forum/thread658877/pg1

    hier für alle die das jerusalem ufo so gut finden. sind paar infos, von denen man noch nichts gehört hat.

  41. aramis sagt:

    @758
    zum Vergleich ein aktuelles hochauflösendes Nasa-Sonnenbild.
    Da sehe ich leider nichts von all dem -selbst gespiegelt nicht. Vielleicht fehlt mir da der Zugang.

  42. Hulda sagt:

    @prever
    Gibt es ja – weiter oben 737

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM