Buntes treiben : Tunesien, ßgypten und der Jemen

Wir kennen sie zu gut, die Farbrevolutionen. Häufig wurden diese von westlichen Geheimdiensten finanziert und gesteuert. Besonders die westlichen Medien unterstützen die Eskalation mit entsprechenden Berichten. Nun gerät der mittlere Osten immer weiter außer Kontrolle. In ßgypten wurde laut Medienberichten nun das Internet abgestellt. Eine Blaupause für den Westen? Gehen diese Widerstände wirklich von der Bevölkerung aus, oder sind diese wieder von Interessengruppen orchestriert?


Gerald Celente und viele andere Trendforscher hatten es ja bereits lange vorhergesagt, dass die Lage eskalieren werde. Gar von Bürgerkriegen rund um die Welt wurde gesprochen, aufgrund sozialer Spannungen. Sind die nun stattfindenden Proteste der Beginn dieser ßra, oder werden nur unliebsame Machthaber aus Ihren ßmtern entfernt?

Das Internet wurde als der Dreh- und Angelpunkt für die Proteste ausgemacht und selbiges soll auch in ßgypten seit Mitternacht abgeschaltet worden sein. Oppositionelle sollen durch Sicherheitskräfte festgenommen.

Einige Zeilen aus 20min.ch :

Am Donnerstagabend fielen in ßgypten die Verbindungen zu Facebook und Twitter aus, auch die SMS-Dienste für Mobiltelefone und BlackBerry-Messenger-Dienste waren unterbrochen. Dann fiel nach Mitternacht das Internet aus.

Die italienische Internetfirma Seabone, einer der grössten Online- Dienstleister in ßgypten, teilte mit, dass nach Mitternacht kein Datenverkehr nach und aus ßgypten mehr möglich gewesen sei.
[…]
Am Donnerstag hatte die Basisbewegung gegen Mubarak mit der Rückkehr von Friedensnobelpreisträger Mohamed Al-Baradei wichtige Unterstützung erhalten. Auch die oppositionelle Muslimbruderschaft stellte sich hinter die Protestbewegung.[1]

Es ist bemerkenswert, wie zügig ein würdiger Unterstützer der Protestbewegungen gefunden ist und dieser auch direkt auf den Plan tritt. Einige Zeilen zu Mohamed Al-Baradei aus Wikipedia :

Mohammed el-Baradei war von 1997 bis zum 30. November 2009 Generaldirektor der Internationalen Atomenergieorganisation (IAEO) und erhielt zusammen mit dieser im Jahr 2005 den Friedensnobelpreis.[2]

Mit dem Friedensnobelpreis kann ja nichts mehr schief gehen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Lage entwickelt.

Carpe diem

[1] http://www.20min.ch/news/ausland/story/Wegen-Protesten—Internet-abgestellt-13409005
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_el-Baradei


252 Responses to Buntes treiben : Tunesien, ßgypten und der Jemen

  1. gandalf sagt:

    ßgypten=Bürgerkrieg!

    Nur scheinbar… 😉

  2. Silver Rock sagt:

    Mubarak hat den falschen Text gehabt oder der ßbersetzer hat das falsch verstanden. Er meinte eigentlich:

    1. Nachdem ich meinem Land mein ganzes Leben lang treu gedient habe, ziehe ich mich im Alter von 82 Jahren in den verdienten Ruhestand zurück.

    2. Meinen Lebensabend möchte ich im Kreis meiner Familie und meiner geliebten Kinder und Enkel genießen.

    3. Wenn ich schon sterben muss, dann auf ägyptischer Erde.

    4. Es hat mich sehr berührt, dass tagelang Millionen ägyptischer Bürgerinnen und Bürger auf die Straßen gegangen sind und dabei unsere geliebte Nationalflagge geschwenkt und unsere Nationalhymne, aber auch die Nationalhymne unseres arabischen Bruderlandes Tunesien gesungen haben.

    5. Selbstverständlich schließe ich mich dem Wunsch von Millionen von ßgypterinnen und ßgyptern nach Stabilität, Ordnung, Normalität und Fortschritt an.

    6. In aller Bescheidenheit gestehe ich ein, dass es mich mit großem Stolz erfüllt, an einem solch großen Moment unserer, an großen Momenten reichen ägyptischen Geschichte teilhaben zu können.

    7. Soll doch endlich jemand anderes diesen Saftladen führen.

    8. Tschüss.

    http://www.taz.de/1/debatte/kolumnen/artikel/1/mubaraks-letze-worte/

    1. ß? ßß? ßßß? ßßß? ßßß ßßßß? ßßß ßß ßßß ßß ßß? ß? ß? 82 ßß ßß? ßßßß?.

    2. ßß? ßßßßß? ßßßß? ß? ßßßß ßßßß ßßßß ßßßß? ßßßßß.

    3. ß? ßß ßß? ßß? ßßßßß ß? ßß? ß? ßß.

    4. ßß? ßß? ß? ß? ßßß? ßßß ßß? ßßßßßßß ßß ßßßßßßß? ßßßßßß? ß? ßßßßß? ß? ßß? ßß? ßßßß ßßßßß? ßßßßß ßßßßß ßßßß ßß? ßßß ßßßß? ßßßßß ßßßß ßßßßß? ßßß ßßß.

    5. ßßß? ßß ßß? ß? ßß ßßßßßßß ßß ßßßßßß? ßßßßßßß? ßßßßßßß? ßßßßß? ßßßßß? ßßßßß?.

    6. ßß? ßßßß ßßß ßßß? ßß? ßß ßß? ßßßßß? ßßß ßßß? ßßßß ßßßßß ßß ßßßß? ßßß ßßßß ßßßßß? ß? ßßß ßßß? ßß ßßßß? ßßßß?.

    7. ßßßß ß? ß? ß? ß? ßßß ß? ßßßß ßßßß ßß? ßßßß.

    8. ßßß.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM