Buntes treiben : Tunesien, ßgypten und der Jemen

Wir kennen sie zu gut, die Farbrevolutionen. Häufig wurden diese von westlichen Geheimdiensten finanziert und gesteuert. Besonders die westlichen Medien unterstützen die Eskalation mit entsprechenden Berichten. Nun gerät der mittlere Osten immer weiter außer Kontrolle. In ßgypten wurde laut Medienberichten nun das Internet abgestellt. Eine Blaupause für den Westen? Gehen diese Widerstände wirklich von der Bevölkerung aus, oder sind diese wieder von Interessengruppen orchestriert?


Gerald Celente und viele andere Trendforscher hatten es ja bereits lange vorhergesagt, dass die Lage eskalieren werde. Gar von Bürgerkriegen rund um die Welt wurde gesprochen, aufgrund sozialer Spannungen. Sind die nun stattfindenden Proteste der Beginn dieser ßra, oder werden nur unliebsame Machthaber aus Ihren ßmtern entfernt?

Das Internet wurde als der Dreh- und Angelpunkt für die Proteste ausgemacht und selbiges soll auch in ßgypten seit Mitternacht abgeschaltet worden sein. Oppositionelle sollen durch Sicherheitskräfte festgenommen.

Einige Zeilen aus 20min.ch :

Am Donnerstagabend fielen in ßgypten die Verbindungen zu Facebook und Twitter aus, auch die SMS-Dienste für Mobiltelefone und BlackBerry-Messenger-Dienste waren unterbrochen. Dann fiel nach Mitternacht das Internet aus.

Die italienische Internetfirma Seabone, einer der grössten Online- Dienstleister in ßgypten, teilte mit, dass nach Mitternacht kein Datenverkehr nach und aus ßgypten mehr möglich gewesen sei.
[…]
Am Donnerstag hatte die Basisbewegung gegen Mubarak mit der Rückkehr von Friedensnobelpreisträger Mohamed Al-Baradei wichtige Unterstützung erhalten. Auch die oppositionelle Muslimbruderschaft stellte sich hinter die Protestbewegung.[1]

Es ist bemerkenswert, wie zügig ein würdiger Unterstützer der Protestbewegungen gefunden ist und dieser auch direkt auf den Plan tritt. Einige Zeilen zu Mohamed Al-Baradei aus Wikipedia :

Mohammed el-Baradei war von 1997 bis zum 30. November 2009 Generaldirektor der Internationalen Atomenergieorganisation (IAEO) und erhielt zusammen mit dieser im Jahr 2005 den Friedensnobelpreis.[2]

Mit dem Friedensnobelpreis kann ja nichts mehr schief gehen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Lage entwickelt.

Carpe diem

[1] http://www.20min.ch/news/ausland/story/Wegen-Protesten—Internet-abgestellt-13409005
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_el-Baradei


252 Responses to Buntes treiben : Tunesien, ßgypten und der Jemen

  1. 69 sagt:

    Lieber Sülzi

    also wenn Du willst bist Du und natürlich auch alle anderen HERZLICH EINGELADEN auf JWnews zu schreiben

    http://jwnews.cwsurf.de/cwjos/index.php?option=com_content&view=article&id=51:dollar-kollaps-durch-saudi-arabische-revolution&catid=1:aktuelle-nachrichten#comments

    damit wir Stück für Stück auch die MENSCHEN über die verschiedenen Plattformen der „unabhängigen Medien“ hinweg VERNETZEN 😉

    überwinden wir links und rechts schwarz und weiß

    es grüßt Jan-Peter

  2. Sülzbert sagt:

    ja frank, lass uns nicht gegenseitig gram werden weil es ab und dann zum bersten scheint…wäre schade um uns ! 😉

    @69….bin dort !

    @miss bawang putih
    heute habt ihr mir aber echt soooviel lob zukommen lassen….mir ist ganz dormelig davon 😳

    lg. an alle nochmal, es kann eigendlich nur noch besser werden….(wenn wir mal von den üblichen proplemen absehen)

  3. Irmonen sagt:

    99 Derbe

    dein link

    was ist denn das für eine Zeitung.
    Hab da ein bißchen rumgelesen, da gabs einen Beitrag von einem T. als Reaktion auf einen anderen Beitrag eines Deutschen“ich will Ausländer/Türcke werden (der ist aber auch nicht ohne)“
    Diese kanllharte, kalte Arroganz des T. da hat es mir gerreicht, genau das schürt die Resentiments, mal höflich ausgedrückt. Bei solchen Artikeln wäre hier unter uns im IKN schon die Hölle los und dem Verursacher würden die Leviten gelesen.

    also solche links – nein danke!

  4. Derbe sagt:

    @Irmonen,
    http://www.heute-in-israel.com/ der?
    Nun ja ist ein „patriotischer“ Israelischer Blog,schrieb ja das „patriotische“ überlesen.
    Gleiche wie der : http://aro1.com/
    Haben aber beide trotz ihrer immer wieder auf flammenden Arroganz gegenüber Gojs sehr gute Fakten und Berichte von der „Front“ im nachen Osten,die man bei uns so nicht lesen kann.
    Schlag mich ja durch alle Blogs und filtere 🙂
    Diese Geschichte mit dem T. (steht das für Türke?) ist eigentlich von PI-News.
    Hab davon nicht bei dem einen Link gesehen,geht sich wie gesagt auch um die Berichte von Leuten da unten vor Ort.
    Gruss

  5. Irmonen sagt:

    @ 136 PanzerAG

    Scheint ja ne ganze Firma zu sein die da mitmischt oder was ist bei dir AG? kannste alleine nicht? Panzer und AG, gehts noch ein bißchen mächtiger, überheblicher?
    Habe deinen Kommentar gelesen – strotz nur so von Arrgoganz und Intoleranz.

    Hiermit erhebe ich meine Stimme für den Schlachtruf der Stunde:
    Keine Toleranz der Intoleranz!!!!!!!!!!

    Im übrigends braucht es für gelebte Religiösität kein „heiliges“ Buch woher auch immer. Nichts irdisches, dazu gehört alles Geschriebene, Gesprochene, ist unbefleckt vom Menschen. Alles ist durch den Filter des Menschlichen gegangen. Und jedes Menschliche ist unperfekt. Alles irdische ist unvollendet und damit unperfekt.

    Das Absolute und das Reine als Prinzip ins Irdische bringen zu wollen, ist die Grundlage jedes faschitischen (Religions-)Terrors.

    Perfektionismus, Absolutismus, Fanatismus -sind(un)heilige Seuchen.
    Es lebe das Unvollendete, Unvollkommene, Unperfekte, es lebe die Toleranz!

  6. Irmonen sagt:

    @ 223 Derbe
    danke für deinen Hinweis
    reagiere heute auf Arroganz und ßberheblichkeit so richtig allergisch.

  7. Newsticker2012 sagt:

    „Wir erleben eine Renaissance der Menschenrechte“

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,742397,00.html

  8. PanzerAG sagt:

    sülzi wurde bestimt immer wieder in seinem leben von eingewanderten brd bürgern übertrumpft im leben.
    anders kan ich mir seine wut ausbrüche und die spürbare enteuschung und in ihm brodelnden hass nicht eklären

    Macht nichts sülzi im andern leben mal villeicht

  9. PanzerAG sagt:

    Wilkommen im club der …….

  10. Sülzbert sagt:

    du hast doch aus deiner überheblichkeit herraus wie immer keinen blassen schimmer…..PANZER !

    wetten das du innerhalb zwei minuten deine meinung ändern würdest wenn ich dir mal dabeio in die augen sehen würde ß

    entweder du stellst dich nun einer ordendlichen diskussion, oder du lässt es bleiben, da ich auch gaaanz anderst kann….

    willste schwanzmessen machen welcher glaube den längeren hat, oder einfach nur rumstänkern ß

    beides ist mir zuwider und wenns geht ziehste mal ne andere platte auf, denn sonst muss ich dir echt etwas über diese vermessenheit erzählen die dir anhaftet………….

    tu dir selber mal nen gefallen und lese nochmal meine beiträge durch und wenn du dann immer noch behauptest ich würde nur angelesenes 0815 zeugs hier erzählen….bitte ich einfach mal um einen der sooo gebildeten imame die hier in deutschland für deine scheisse dann stellvertretend sich mit mir unterhalten sollten !!

    👿

  11. aegypten bzw tunesien erinnern irgendwie n bischen an die gelenkten geschehnisse von 1789.

  12. PanzerAG sagt:

    hast du teamspeak ?
    ICH HABE sülzi

  13. Sülzbert sagt:

    mann lass den blödsinn, ist echt nicht die zeit für verspielte trolle die noch nie ordendlich im leben auf die fresse geflogen sind .

    ist das hier ein spiel für dich ß

    falls ja, dann mach dich doch mal schnell vom acker !

    oder besser, mach in bern mal ne zeitlang urlaub…..

  14. miss bawang putih sagt:

    @ Irmonen
    auch das geht vorüber. Bist nur von einer Welle überspült worden. Ergreife die nächste und reite auf ihr. Und während du auf sie wartest kannst du dir ja etwas entspannende Musik anhören, dann fällt es leichter.

    By the way: mir fiel vorhin das alte Lied „Child of the universe“ ein, das die ßlteren hier vielleicht kennen. Ich liebe dieses Lied und habe es mal eingegeben in der Hoffnung es auf Youtube anhören zu können. Funktioniert aber in unserem Land nicht. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Würde mich wirklich freuen.
    Wünsche uns allen einen friedvollen Sonn(en)tag mit ganz viel blauem Himmel.

  15. Sülzbert sagt:

    den puddingpanzer meinte ich selbstverständlich…..

  16. PanzerAG sagt:

    LßL rofl

  17. PanzerAG sagt:

    Flasche leer

  18. Sülzbert sagt:

    @panzer ag

    witzig, ja ?

    bitte mal schnell einer über nehmen bevor mir wieder der sülzbertsche kragen platzt !

    ich rufe den frank h. oder newsticker als neutrale zurechtweiser auf !

    😀

  19. Sülzbert sagt:

    ja flasche leer…genauso wie dein hirn,herz oder das was du seele nennst du sepp du !

  20. Sülzbert sagt:

    eher ne teamspeaker pussi würde ich sagen !

  21. Sülzbert sagt:

    ach was …n8 auch .

  22. aduado sagt:

    da kann man mal sehen wie grosse chancen einfach von den eigenen leuten sabotiert werden.etwas herstellen oder nahrung sammeln,dinge reparieren sich um den nachbarn kümmern neeeeeeeeee.
    lieber alles in flammen aufgehen lassen und mit gestohlenen flachbildschirmen in den untergang reiten….
    könnten natürlich auch bezahlte geheimdienstbanden sein die da noch öl ins feuer giessen.

  23. Derbe sagt:

    @Sülzi lass dich doch nicht in so einen schulhof krieg reinziehen.. bezüglich panzerag..
    Das hat eine andere absicht was da vorgeht,ist nur pure provokation von dem.

    Jo,prever@243 das ist alles sehr bedenktlich was die da treiben,steht ja schon in bild.de und welt online das die gestern nacht versuchten das national museum zu stürmen bzw es schafften und auch 2 mumien köpften,bis demonstraten und soldaten eine menschenkette als schutz machten ums museum.
    da frag ich mich wieder,wie blöd muss man sein?
    aufstand ok,aber dann das einzigste was das land an ressourcen hat mutwillig zu zerstören? nähmlich die kulturschätze,ohne die würde sich keine sau für ägypten intressieren vor allem was da nun abgeht.
    der tourismus ist für die nächsten 2 saisons eh im arsch.
    wie die lage in tunesien ist,hört man nichts mehr von.
    irgendwie werd ich das gefühl nicht los,das da wirklich viele einfach spass haben zu randalieren und zu plündern und deshalb das chaos und die brände da sind.
    das es auch friedlich geht hat man bei griechenland gesehen mai 2010,ausser die autonomen deppen,aber habe es live gesehen per intet und n24,zig tausende vor dem parlament und keine randale. erst einen tag später kamm es mit bestimmten gruppen.
    nun das jahr fängt spannend an…

  24. PanzerAG sagt:

    Hmmm….

    Wenn wir mal razional denken,dan sollten wir doch eigentlich mit unserer eigenen situation im lande zufrieden sein.
    Wir alle haben einen menschenwürdigen lebenstandart im betracht auf die weltsituation, der eine natürlich besser der eine frustrierter.
    damit warst du nicht direkt gemeint sulzberg

    Wenn ich mir mal jetz grade klar werde zu was solche vollspacken jemanden animieren können ist das bemerkenswert! Und im nachhinein doch sehr belechelnd.

    Echt bemerkenswert SULZBERG

  25. Sülzbert sagt:

    ja ich weiss derbe, wirkt schon peinlich. aber ich bin halt aufrichtige gesprächspartner gewohnt gewesen, die nie und nimmer sich aus langeweile ein spässle erlaubt hätten bei solchen themen.

    jo…ich lerne

  26. Sülzbert sagt:

    ja was nun panzer ?

    aufrichtig sein oder nur scheisse labern ß

    wie weit gehst du wenn es um die wahrheit geht ß

    endet dein interesse wenn es nicht genügend vorteile versichert ß

    haben wir nun einen gemeinsamen gott oder nicht ß

    lass knacken……

  27. PanzerAG sagt:

    Ich Gucke mir jetz das mal an, muss eine runde lachen.

    http://www.youtube.com/watch?v=dKV3bj7Nf38&feature=related

    1 mal am tag lachen sollte schon sein

    rofl LöL

  28. Sülzbert sagt:

    weeste was ß wenn dir zum lachen wichtiger ist wie mit mir über deine geistige misswirtschaft zu reden und notfalls auch über meine…..

    dann hat das ganze keinen wert hier ! ausser natürlich das alle 10000 menschen die hier auf dieser seite wahren, nun ganz genau wissen was sie von solchen typen wie dir halten sollen…ist ja auch etwas und zumindest nicht mein schaden .

  29. PanzerAG sagt:

    OHH Entschuldige bitte aber ich kann mich desöfteren nicht beherschen.

    Pass auf ich finde es gut so wie es ist, ich kann saufen und party machen wenn ich bok hab und kann diverses zeugs viel freier aussprechen das stimmt schon

    Hast recht, so ist es besser, viel besser wenn ich mir bewust werde das ich ein trieb gesteuerter konsument bin, der sehr viel wert auf sündige praktiken legt.

    Mein schöner sonabend

  30. Sülzbert sagt:

    tjaa was soll ich dazu noch sagen….ich sage einfach mal nur „die religion des friedens“ voll in aktion !

    du bist eine schande für alle moslems……ein echter bereicherer deutschlands und ein unverzichtbares merkelsches supertalent !!

    gut das ich zumindest weiss an was ich glaube…lol 😆

    da schätze ich doch lieber einen echten gegner, sowas wie die zionisten zb., diese haben wenigstens etwas im kopf und sind den deutschen ein berechtigter und würdiger gegener gewesen…..

    klar könnte ich denen vorwerfen das land mit solchem geschmeiss wie dir angesiedelt zu haben….etwas mehr würde hätte das untergehende volk der deutschen schon verdient !

    sooodele, habe endgültig fertig mit dir…..^^

  31. Ironman sagt:

    Ist das nicht toll wie die PC Wächter von T online wieder die Meinung der Bevölkerung unterdrückt!
    1 Kommentar und dann das Forum geschlossen. Diese Zensurwixxer knöpfe ich mir mal persöhnlich vor wenn sich der Wind gedreht hat.Denn das sind die schlimmsten.

    http://nachrichten.t-online.de/terror-in-moskau-taeter-war-20-jaehriger-aus-dem-nordkaukasus/id_44208166/index

    Ich hätte schreiben wollen was die sowieso zensiert hätten:

    Wer solche Bombenleger stoppen will, der muss den Islam ausrotten! Denn solange es Ungläubige gibt solange gibt es Bombenleger! Alah Agbar, Alah ist Gross! Mehr Sicherheitsmasnahmen bringen gar nichts. Beim Bombenattentat in London haben diese Bombenleger noch freundlich in die Kamera gewunken bevor sie den Sprenggürtel gezündet haben.

  32. Ironman sagt:

    Obama ist ein Politclown von der Hochfinanz instaliert. Laut US Verfassung dürfen nur gebürtige Amerikaner Präsident werden. Obama ist aber in Kenia geboren somit ein illegaler Präsident. Na schön das die Elite ihren Kunta Kinte hat. Der an der Leine am Nasenring durch die Arena gezogen wird.

    http://www.youtube.com/watch?v=4oxnS4i8Tw4

  33. aduado sagt:

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FDoNgdlEqK8#
    der prozess sollte im februar laufen,so wie ich das in der freeman perspektive verstanden habe.

  34. PanzerAG sagt:

    Ich denke mann sollte das christentum auch von der wurzel an beseitigen bzw ausrotten da gebe ich dir volkommen recht ironmann.
    Denn so lange es vollspacken gibt die menschen nach ihrer religion und nach ihrer abstammung beurteilen wird es keinen frieden geben auf der welt:
    Da gebst du mir bestimmt recht ironman oder ?

  35. Sülzbert sagt:

    ob nun eingefädelt um die spannung zwischen christen und moslems zu erhöhen oder nicht !!

    davon werden diese 25 christen die keiner sau etwas getan haben auch nicht wieder lebendig!!

    und es kam wie ich sagte….es waren keine moslems da die ihre anteilnahme zum ausdruck brachetn……

    dafür kamen aber als absolute krönung aus den reihen der sogenannten bereicherer und talente….erneute provokationen und zwar wie immer auf eine wiederlichen art und weise !

    so eine verkommene gesellschaft ……pfui deiwel !

    „Die Leute blieben stehen, betrachteten uns und staunten. Hier und dort ß? wie samstagmittags nicht anders zu erwarten ß? eine Kopftuchträgerin, oder ein muslimischer Mitbürger unter den Neugierigen. Ein, zwei Mal riefen junge Muslime ß?Allahu Akbar!ß?. Das hatte einige junge Aramäer sehr empört. Aber niemand ließ sich weiter provozieren, obwohl es auch später, während der Veranstaltung auf dem Rathausplatz, an Provokationen nicht mangelte. Ein paar junge Muslime kamen hin und wollten ihre ß?Beleidigungß? wegen einer solchen Art von Veranstaltung demonstrieren. Aber bei der hervorragenden Arbeit der Stuttgarter Polizei, bei der Besonnenheit der Teilnehmer, der Aufmerksamkeit der ausgesuchten freiwilligen Ordner ß? zumeist junge Aramäer ß? und natürlich bei der souveränen Haltung der zwei Pater (Pater Johannes Ghali und Pater Abdullahd) wie auch der anderen Redner, hatten solche Störenfriede gar keine Chance. Die Veranstaltung blieb vom Anfang bis zum Ende eine erhabene, festliche Trauerveranstaltung, ohne Zwischenfälle, ohne politische Instrumentalisierung und ohne unerwünschte Spannungen. Das ist das mindeste, was wir den Opfern schuldig sind“

    http://www.pi-news.net/2011/01/stuttgart-trauerte-um-ermordete-kopten/#more-174430

  36. Sülzbert sagt:

    wie immer werden die jungen vorgeschickt, damit man im schlimmsten falle zur schau dann diesen eine rügt erteilt! in wirklichkeit werden sie zu solchen taten ermuntert und hinterrücks gelobt wie belohnt !!!

    wo sind nun diese friedvollen moslems ß

    wo waren lichterketten wegen dieser sache ß

    gabs überhaupt schon einmal solche aktionen aus den reihen der muslime ß

    hatte sich jemals einer der vermeintlichen gottesmänner über das verhalten dieser „jungen“ beschwert oder eine demo deswegen angeleiert ?

    ist das nicht der absolute beweis für die wesenszüge und heucheleien die man uns unter dem deckmantel einer friedliche religion verkaufen will ?

    einfach zum kotzen was sich die politisch korrekten rausnehmen und einfach widerlich wie dreister immerzu die forderungen dieser sogenannten bereicher und talente werden !!!

  37. Irmonen sagt:

    @ 245 aduado und alle

    plündern, wegtragen was geht, Museumsschätze zerstören…
    ich mache mir grundlegend was Menschen angeht keine Illusionen mehr. Wenn es positive Handlungen sind bin ich angenehm überrascht.

    Vor allem in der Masse erlauben sich Menschen in Verhaltensweisen zurückzufallen, die sie als Einzelne sich nicht trauen. Das geht von Zerstörung über Raub und Plünderung bis Mord und sonst jede Bestialität.
    Ja und dann gibt es immer wieder mal Einzelne die die Würde des Menschsein hochhalten, doch das ist die Minderheit.

    Man kann moderate Verianten von oben Beschriebenem täglich im Straßenverkehr, im Supermarkt, am Büffett/all inclusiv etc…..beobachten.

  38. Irmonen sagt:

    @ Sülzbert

    übrigends, wo bleibt PanzerAg wenn es um eine echte Auseinandersetzung geht? siehe 224 und 227.
    Er will nur stänkern, provozieren,Emotionen zum kochen bringen.

    Vielleicht ist es aber eine Ulknudel, im virtuellen Faschingsgewand des Piraten, des Räubers, des Gefängnisinsassen -ist ja jetzt Faschingszeit, Faselnacht – und macht sich seinen Spass, hier die aufzumischen, die sich leicht provozieren lassen.

    Also vielleicht ist der PanzerAG ein fake, eine Art INK-wikileaks, ein Virus, ein Scherzkobold, eine Art Rumpelstielzchenß?:
    „Ach wie gut dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß! und es riß sich selbst aus lauter Wut mitten inzwei…..

  39. Sülzbert sagt:

    @irmonen

    dem ist schnell die lust vergangen als er geschnallt hatte das er null wirkliche argumente anführen kann. ausser die üblichen beleidigungen kam nichts vom diesem bereicherer !

    doch halt, damit ich nicht lüge…

    es kam sein kopierter text über die zionisten……..

    das ist das einzigste was ihn interessiert hatte, sein beitrag ist quasi aus dem judenhass heraus enstanden welchen die „mohammedaner“ ja offen zugeben ! wahrscheinlich hatte er geglaubt hier unter den aufgeklärten „deutschen“ mit diesem thema liebkind machen zu können ! aber ich speie auf solche hinterfotzigen versuche aufzuwiegeln und dem deutschen volke eine antisemitische haltung unterzujubeln !!!

    überhaupt sind mir menschen zuwider die nur das annehmen was ihnen in ihr verqueres weltbild passt! hast ja gesehen, ausser stänkern kam kein einziges vernünftiges argument ! ich sehe das allerdings nicht nur bei diesem mohammedaner, es ist fast bei allen so….. LEIDER !

    die sind doch alle durch ihre familien und moscheen gebrieft, sie laber alle den gleichen zeitgemässen stuss ala kerner oder anderen billig talkshows.

    daran erkennt man sehr gut die methoden ihre täuschungsmanöver und sie kommen sich dabei auch noch undurchschaubar vor!!

    diese eingebildeten übermenschen haben nichtmal nötig pro forma so zu tun als ob ! deswegen war ich mir auch sicher das KEIN MOSLEM sich über das abschlachten der kopten in trauer hüllen würde.

    aber sie nennen sich friedlich und preisen ihre religion als etwas besseres an wie das christentum oder andere…..

  40. zeitzeuge sagt:

    Religion ist Opium fürs Volk !

    Wenn man den Junkies aber die Droge verweigert, wird sie um so begehrenswerter !

    Der Weg aus der Sucht ist ein harter!

  41. Irmonen sagt:

    @ 268 Sülzbert

    ach ja die Kinder (Moslems), die sind halt noch jung, so im pubertären (geistigen) Alter, da lehnt man dann Großeltern(jüdisch) und Eltern(christlich) ab, und meint man habe die Wahrheit und Weisheit mit Löffen gefressen. In unserer Jugendzeit, vor ca 600Jahren, da ging hier auch die Post ab, da bin ich doch glatt als Hexe verbrannt worden, ob meinem lockeren, und spitzzüngigem Gerede. Da hab ich mich entschieden, nochmals hier vorbeizuschauen (auf Planet Erde), aber eigentlich langt es, noch eine Runde neeehhhh.

  42. ginsterburg sagt:

    😉 irmonan

    oooch büdde komm nochma wieda.

    ohne dich is halb so schön.

    ich komm jedenfalls nochma schaun 🙂

  43. Ironman sagt:

    An261 PanzerAG
    Mit der Religion gebe ich dir recht aber nicht mit der Abstammung. Religion ist nur das Füllmittel für hohle Hirne. Verhindert den freien Geißt und verängstigt die Menschen mit Drohungen wie Höllenfeuer.
    Menschen die arm im geiste sind klammern sich an die heiligen Bücher,plappern nach wie die Papageien, hinterfragen nichts und nehemen das geschriebene für die absolute Wahrheit.(Arme klammern sich daran, haben ja sonst nichts,Denken sie kommen in den Himmel oder ins Paradis) Dabei hat bis heute noch nie ein Mensch ein Gott gesehn. Religion ist kein Glaube sondern eine Krankeit. Eine Seuche! Diese sogenannten Gottesbücher sind in den Jahrhunderten zig mal umgeschrieben und umintepretiert worden das warscheinlich nicht ein wares Wort des Ursprungs drinnen steht. Religionen abschaffen die heiligen Bücher verbrennen? Hätte ich nichts dagegen. Der Islam ist eine Terrororganisation, das Christentum und der Vatikan eine Mafia, Juden beten Satan an.Buddismus da bin ich mir nicht sicher ob das eine Religion ist eher eine Philosopie. Auch den Gott Mamon lehne ich ab!Er versklavt nur.Aber über das Thema Religion könnte ich Bücher schreiben. Au weia, jetzt bin ich ein Ketzer auf den Scheiterhaufen mit ihm. Nein ich bin kein Ketzer ich hab nur eine eigene Meinung und vieles hinterfragt und bin zu diesem Ergebnis gekommen.
    Menschen sollen sich nicht an Religionen klammern sondern an ihr Volk und die Familie welche von den Einweltlern gerade versucht wird abzuschaffen und auszulöschen. Multikultur ist Völkermord!Ich hoffe das ßl geht bald alle und das Finanzsystem bricht zusammen. Dann wird ein neues Erwachen in die Köpfe der Menschen kommen. Danach wird die Welt eine andere sein. Ich hoffe eine bessere.

  44. bauagent sagt:

    Nach meiner Sichtweise würden niemals Bücher verbrannt. Weder religiöse, noch politische. Sie sind Zeitzeugen und können unseren Kindern richtige und falsche Wege aufzeigen.

    Vielleicht erleben wir gerade die größte Umwälzung in der Geschichte der Menschheit. Eine Geschichte in der sich die Menschheit darüber im Klaren ist, dass nur Nachhaltigkeit zur friedlichen, überlebensfähigen Koexistenz führt.

    Nachhaltigkeit, die auf allen Ebenen stattfinden muss. Ein Kreislauf des Lebens, den unsere Vorfahren vor tausenden Jahren bereits kannten und wir nur vergessen haben.

    Ein Finanzsystem das auf Tausch von Realwerten basiert und daher keinen Zinseszins braucht.

    Ein Verbrauchssystem das alle Güter in einen Kreislauf zurückführt.

    Und einen Wirtschaftskreislauf der auf Kennzahlen beruht, die unser Umfeld stetig verbessert aber zumindest beläßt.

    Hoppla, jetzt hab´ich geträumt.

  45. Irmonen sagt:

    @ 271 Ginsterburg

    naja will man nich so sein, ganz vielleicht komm ich noch mal, denke mal darüber nach, aber erst wenn der Pulverrauch am abziehen ist, dann zum Aufräumen und Tellerwaschen, gelle….

  46. Babs sagt:

    Nach den neusten Meldungen der Sondersendung auf N24 scheint es so zu sein, dass Mubarak noch heute Abend wohl zurücktreten wird.

    Er soll sich den Angaben zufolge mit einigen Leuten aus der Regierung und dem Militär derzeit in seinem Haus in Sharm el Sheikh aufhalten.

    Auf dem Tahrir Platz sammeln sich wieder die ßgypter.

    Die Berichte sind aber alle noch sehr durcheinander. Angeblich soll er auch heute Abend noch eine Pressekonfi geben. Also mal abwarten was kommt.

  47. Babs sagt:

    Es ist nicht zu fassen, Mubarak scheint es wirklich auf die Spitze zu treiben. Von Rücktritt keine Rede.

  48. Silver Rock sagt:

    ßgypten=Bürgerkrieg!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM