Absichtliche Blindheit wird das Problem nicht lösen
Der Sturz der Regierungen in Tunesien und ßgypten, die pro-amerikanische Diktatoren hatten, besitzen große politische Wirkung, und für Gold sind sie sehr günstig. Diese negativen Ereignisse für den Dollar unterstreichen, warum Gold attackiert werden musste.
Als Folge ist der Markt reif für eine Gegentrend-Rallye, die nicht lange auf sich warten lassen wird. Noch einmal: Gold, Silber und Edelmetall-Aktien sind angegriffen worden, um Silber niedriger zu zwingen, damit sich die Banken von ihren nackten Shorts befreien konnten. Es hat nicht wirklich funktioniert. Sie sind immer noch gefangen. Darüber hinaus war dies sehr kostspielig für die G-8. Silber wird wieder auf der Oberseite explodieren.
Der Freitag sah eine abermalige Umkehrung: Spot-Gold kletterte $ 22,30 auf $ 1,340.70 hinauf, für Februar stieg es um $ 16,80 bis $ 1,336.60. Wieder gab es Gewinnmitnahmen in den späten Stunden. Spot-Silber stieg um $ 0,90 bis $ 27,94, für März stieg es um $ 0,91. Die Aktion der letzten Nacht erlebte Gold so niedrig wie $ 1,309.00 und Silber bei $ 26,50. Der Markt war sehr überkauft. Der Nahe Osten könnte ein Faktor gewesen, aber wir haben nichts Dergleichen an Reaktion seit den 1970er Jahren gesehen. Vielleicht wird es wieder eine Umkehrung der Fundamentaldaten und Ereignisse geben. Unabhängig davon hat Gold nunmehr einem doppelten Boden gesetzt. Gold wurde bis hinauf zu $ 1,346.60 gehandelt. Erneut war die Manipulation nach unten sehr auffällig. Die offenen Interessen bei Gold fiel um 2283 Verträge auf insgesamt 488.939, beim Silber fielen sie um 550 auf 123.551. Könnte es sein, dass die Marke von $ 31 beim Silber im März gebrochen wird, und zwar zusammen mit $ 1432 beim Gold? In dem ganzen Prozess, von dem wir hier reden, soll ein einziger Händler am Donnerstag angeblich 81.000 Gold-Verträge geschlossen haben ß? was wir nicht glauben. Wir denken, dass diese Geschichte ein Schwindel ist, um die Glattstellung der nackten Shorts durch deren Halter zu vertuschen.
Wir denken, dass es eine gute Chance gibt, dass die Probleme in ßgypten noch für Monate anhalten könnten, vielleicht sogar in Form eines Bürgerkrieges. Das bedeutet sicherlich mindestens einen ßlpreis von $ 120,00. Diese Ereignisse können zu einem Katalysator für einen großen Lauf von Gold und Silber auf der Oberseite werden. Der Rückgang von 9% für Gold und 12% für Silber hätte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können. Mit anderen Worten: wir steigen von einem dreifachen Boden nach oben. Sie fragen sich, wie die Stimmung nach 11 Jahren einer Hausse derart negativ sein kann? Denken Sie daran, dass eine Hausse stets eine Wand aus Sorgen hochklettert. Diejenigen von Ihnen, die die Hitze nicht aushalten können, die in der Küche herrscht, sollten raus gehen. Diejenigen, die Gold zu einer fixen Idee oder einer Blase erklären, werden ihre Worte noch bereuen. Nach Schlagzeilen zu graben und ßngste zu erfinden wird nicht funktionieren. Das Schlimmste ist vorbei ß? von hier an geht es aufwärts. ßbrigens sollten Sie sich an all die Börsenbriefschreiber und Experten erinnern, die viel niedrigere Preise vorhergesagt haben – sie haben nicht einmal in fünf Jahren Recht behalten.
ßl stieg am Freitag um $ $ 3,77 auf $ 81,42, Gas um $ 0,07 auf $ 2,48 und Erdgas um $ 0,01 bis $ 4.33. Kupfer stieg um $ 0,02 bis $ 4,36, fiel Platin um $ 7.90 auf $ 1,795.60 und Palladium stieg um $ 0,50 bis $ 814,00. Der CRB-Index kletterte um 4,05 Punkte auf 335,44 hinauf.
Eric Sprott, der CEO der in Toronto ansässigen Firma Sprott Asset Management, prognostiziert bis zum Frühling diesen Jahres einen Goldpreis von $ 2.155, sagte am Montag aber auch, dass die eigentliche Handlung beim Silber stattfinden wird, von dem er sagte, dass es vor 2012 $ 64 pro Unze erreichen könnte.
ß?Gold war die Investition des letzten Jahrzehnts und Silber wird die Investition des nächsten sein“, sagte Sprott auf der Cambridge House Resource Investment Conference, an der etwa 5.000 so genannte ß?Kleinanleger“ und 400 Mineral-Explorations- und Produktionsfirmen teilnahmen.
Weiterlesen auf Seite 5
51 Responses to Absichtliche Blindheit wird das Problem nicht lösen
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Warum vergeudet ihr die Zeit mit Nostradamus und seinesgleichen?
Jeder wartet auf die Endzeitstimmung?
Vergesst es!
Was die Wutbürger sich nicht mehr gefallen lassen,
nachdem sie sehen, was in Nordafrika auf den Strassen geschieht wird die Politik bestimmen.
Habe gelesen,dass in Jordanien die Leute auch auf der Strasse sind und der König seine Regierung aufgelöst hat.
Noch sind wir bei uns nicht so weit.
Aber man soll die Geduld der Bürger nicht überstrapazieren.
Jeder kann sehen, wer viel Geld verdient und mit welchen kleinen Krümelchen der Normalbürger abgespeist wird.
Wie die Politiker nur für ein paar Leute die Politik macht.
Ich hoffe der Wutbürger wacht auf und wählt selbstgestimmt.
Glaubt nicht mehr an die Versprechen der Politiker ,egal welcher Partei.
Politiker sind nur beschäftigt die Gegnerpartei zu beschimpfen und weisen nicht auf, welche Politik sie machen wollen.
Warum schreien nicht mal alle auf und rufen die Politiker zur Ordnung.
Sie sollen nichts versprechen,sondern sagen, welche Politik sie machen wollen.
Wir kontrollieren ob sie auch tun was sie versprechen.