Absichtliche Blindheit wird das Problem nicht lösen

Bob Chapman, der Herausgeber des ß?International Forecasterß?, sieht den Status Quo für die Nomenklatura dieser Welt in Frage gestellt: ß?Die Eliten sollten bedenken, dass ein Zusammenbruch des Welt-Bankensystems ihre Kontrolle über die finanzielle und politische Macht bedroht, und dass ein Misserfolg ihre Entlarvung beinhalten wird, was den Zorn des Mobs hochkommen lässt.ß? Darüber hinaus nimmt er uns mit durch eine turbulente, womöglich historische Woche an den Edelmetall-Märkten.

Von Bob Chapman, ßbersetzung von Lars Schall

Es gibt nichts Dummes an dem, was die Finanz-Medien berichten. Sie wissen genau, was sie tun. Alles, was sie wollen, besteht darin, ihre Arbeitsplätze behalten zu wollen, und in diesem Prozess verkaufen sie sich selbst, ihre Familien und Freunde, andere Menschen und ihr Land. Sie wissen, dass die staatlichen Statistiken falsch sind, aber sie werden es nicht berichten, denn wenn sie es täten, wären sie erledigt.

Was wir sehen, sind die Ergebnisse der QE1 und QE2 in Form steigender Inflation. Das ist das  Geschenk vom Chef der Federal Reserve, Ben Bernanke, an uns. Die Erholung, die er sich vorstellt,  kann nur in eine Art vorübergehende Erleichterung übersetzt werden, die das Produkt monetärer Verzerrungen ist, nicht aber einer wirklichen Erholung. Darüber hinaus sehen Beobachter höhere Umsatzzahlen, aber nie ziehen sie das Wachstum der Inflation mit ein.
QE1 und QE2 können größtenteils für die heutige und kommende Inflation verantwortlich gemacht werden. Was zutiefst beunruhigend ist, ist die Tatsache, dass die Fed, das Finanzministerium  und die meisten ßkonomen wissen, dass mit Geld und Kredit dem Problem nicht beigekommen werden kann. Hofft die Fed bloß, dass es funktionieren wird, nur dieses eine Mal, oder agiert sie absichtlich destruktiv? Wir glauben, es ist gewollt. Treffen Sie Ihre eigene Wahl. Die Hungerrevolten, die wir weltweit sehen, werden schlimmer werden, und in einigen Ländern werden Revolutionen folgen. Sie werden noch mehr von dem zu sehen bekommen, was Sie gerade in Tunesien gesehen haben, wo die Ehefrau des Präsidenten wegen der Umwälzungen aus dem Land flieht und nicht vergisst, 1 1/2 Tonnen Gold mitzunehmen. Der Aufwärtsdruck auf die Preise wird zum Teil durch wachsende Bevölkerungen verursacht ß? oder das, was die Bilderberger nutzlose Esser nennen. Es ist überraschend, dass diese Eliten noch nicht den 3. Weltkrieg begonnen haben. Das würde helfen,  dieses Problem zu lösen.
QE1 war dazu da, den Finanzsektor in den USA, Großbritannien und Europa zu retten. QE2 ist dazu da, die US-Regierung zu retten. Sehr wenig, wenn überhaupt etwas von diesen Finanzmitteln kam der ßffentlichkeit zugute. Der direkte Effekt dieser Rettungen ist eine viel höhere Inflation.
Das soziale und politische Klima hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Wir sehen Demonstrationen und Unruhen in Europa, Afrika und Asien. Das internationale System kann darauf nicht derart stark reagieren, wie es das noch vor ein paar Jahren konnte. Der Schrei der Bilderberg-Typ-Regierungen ist, dass die Menschen die Banken ganz halten müssen. Die Menschen aber haben nicht an den internationalen Märkten gespielt, das waren die Banken, und dennoch müssen sie immer noch für ihre Fehler bezahlen. Wie wir durch die per Gerichtsbeschluss herausgegebenen Dokumente der Fed herausfanden, hat die Fed Billionen Dollar an  Finanzunternehmen in den USA und Europa gegeben, um sie solvent erscheinen zu lassen, während sie tatsächlich insolvent waren und es nach wie vor sind. Die Bürger realisieren endlich, dass die Banken das Problem sind und dass sie gezwungen sind, ihnen aus der Patsche zu helfen. Das Ergebnis ist eine Reduzierung des Welthandels ß? was noch schlimmer werden wird -, eine systemische hohe Arbeitslosigkeit, die nicht bekämpft wird, und als Folge gibt es in vielen Ländern sozio-ökonomische Probleme.

weiter auf Seite 2

Pages: 1 2 3 4 5


51 Responses to Absichtliche Blindheit wird das Problem nicht lösen

  1. watching_all sagt:

    Apropo III. WK. Hat sich jemand mal mit den Interpretationen Dimdes zu Nostradamus beschäftigt? Der sagt ja seit Ende der 80er Jahre bereits für 2011/2012 was Finsteres voraus? Würde mich da gern austauschen.

  2. gandalf sagt:

    zu 1

    Fakt ist einfach, dass in dem Zeitraum die „Zeit endet“ – d.h. ein grosser (ca 26tsd jahre) und der letzte der 5 kleinen Zeitzyklen (a 5,x tsd Jahre) enden gleichzeitig.

    Dazu kann ich dir Gregg Braden „Fraktal Time“ empfehlen – als Buck (kompletter) oder auch kostenlos im Inet (YT zb) – der erklärt das am alleranschaulichsten.

  3. watching_all sagt:

    @gandalf und 8sam

    Keine Sorge. Kenn mich mit vielen Theorien gut aus. Mir geht es speziell um den Zeitcode der Verschlüsselungen lt. Dimde. Nicht um die wirren Zuordnungen anderer Interpretierer. Für den I. und II. WK scheinen diese ja zuzutreffen, also die von Dimde eruierten zeitlichen Zuordnungen.

    Soweit ich das ganze beurteilen kann, schreibt Nostradamus halt zwischen Kriegen halt immer absichtlich „Verschneites“. Aber vor den kriegen warnt er halt.

    Bitte auch nur antworten, wer sich den Dimde mal angetan hat. Alles andere ist nicht zweckdienlich. Danke.

  4. Prometheus sagt:

    @watchingall
    hab mich seinerzeit sehr mit Dimde und Nostradamus befasst. Dimde ist ja auch noch ganz anderen Sachen nachgegangen. Hatte krasse Theorien auf Lager.

    Irgendwie hatte ich das dann aus den Augen verloren, obwohl mir das mit dem 3.WK noch ganz gut in Erinnerung ist. War zeitlich so ungefähr angesetzt. Da war was mit nem neuen Anführer aus dem Osten, der am Tag der Sonnenfinsternis 99 geboren wurde.
    Leider gibts wohl nur noch aktuellere Jahreskalender.

  5. gandalf sagt:

    Da wirst du dimde selber fragen müssen aber keine Antwort bekommen, der macht da nämlich einen Riesenzirkus und ein Riesengeheimnis draus 😉

  6. 8sam sein sagt:

    ..sorry, soll nicht wieder vorkommen, watching!

  7. Prometheus sagt:

    @topic
    Wäre ja nicht der Zusammenbruch des Finanzsystems. Je nachdem natürlich, was man darunter versteht.
    Frage mich aber schon, warum nicht wieder dieselben Gestalten profitieren sollten.

  8. Prometheus sagt:

    @gandalf
    Das stimmt nicht. Er hatte sogar nen Programm im Angebot. Zum Selber Entschlüsseln…

  9. gandalf sagt:

    9

    Das wäre mir neu

  10. Prometheus sagt:

    10
    man muss ja nicht alles wissen 😉
    Stand auch alles in den Büchern. Das war noch vor dem Internet:) Kann allerdings auch gut sein, dass er mittlerweile nichts mehr rausrücken
    will. Keine Ahnung. Hab mich letztens ob der Sonnenbilder wieder an ihn erinnert.

  11. strom23 sagt:

    @8sam

    wird hier schon wieder haarp verlinkt?
    diese waffe schließt sich wegen ihrer macht selber aus.es gibt keinen zauber stab namens haarp!!!
    Scientologen Rethorik! bestens bekannt aus dem ehem. chat!

    achtung dies ist keine unterhaltung also fühle dich nicht gewogen zu antworten!

  12. 8sam sein sagt:

    @ strom 12
    sorry,aber ich möchte mir das wort nicht verbieten lassen!

    was möchtest du mir unterstellen?

  13. Sülzbert sagt:

    UND ZACK ist wieder unnötige ruhe durch einen völlig überflüssigen kommentar hier eingetreten, prima , weiter so!

    es gibt keinen zauberstab namens haarp…richtig, das sind antennen die zur marshmallow produktion weltweit aufgebaut wurden, oder waren es doch popkörner ?

    haarp hat hier im thread zwar echt nix verloren, aber nur weil einige diesen durchgekauten dauerlutscher nicht mehr ab können und wir niemals etwas darüber beweisen können werden……

    ist es „mindest“ genauso real wie alles andere hier was wir ja auch nicht beweisen können.

    echt nix gegen den kalenderstein der mayas, aber das ist dann ja genauso unhaltbar wie das miryanische entrückungsgedöööns (bäääh) oder eben haarp und alles andere was wir grösstenteils hier diskutieren!

    wenn wir doch also bitte in gewisser weise denoch fair bleiben würden ß

    in 100 jahren sind dann auch die beiden weltkriege eine reine glaubensfrage und in tausend jahre werden die leute die darüber reden dann wieder einmal belächelt, falls es überhaupt noch jemanden gibt der hier auf dem planet dann noch lachen kann.

    logischer weise muss an haarp mehr drann sein wie behauptet wird. weswegen denn sonst überall die heater stehen frage ich euch und was ist den nun soooo wichtig an der erforschung der oberen stratosphäre ß das tolle farbspiel etwa ß

    los erklärts mir !

    im übriegen ist der videobeitrag so ziemlich meine meinung, danke 8samer !

    ach ich verstehe…es ging ja um nosti und seinen vorhersagen…oder einem belegbaren timecode…das istja selbstverständlich dann etwas anderes, gelle ?

    aufi, mal flux die apokryphen (elia)gelesen, mindest genauso gut, wissenswert und religiös wie nostradamus oder die mayas. den dort steht wohl behütet und bestens versteckt, das wenn die menschen die kraft der blitze gebändigt haben und zu lenken gelernt haben, das ende nicht mehr weit ist !!

    wäre es in zukunft möglich das ihr euer angewidertsein einfach raushaltet solange keiner scheisse labert wie **** (besser keine namen nennen)

    den finanziellen zusammenbruch haben wir auch noch nicht bis jetzt erlebt !! also erzählt doch einfach cheffe mal das gleiche….erzählt ihm das es sowas nicht gibt weil es noch nicht sichtbar ist!

  14. 8sam sein sagt:

    dank dir sülzi!
    war mir nicht bewußt etwas „verbrochen“ zu haben,
    allerdings müssen wir wohl damit rechnen,daß je mehr man an der wahrheit dran ist, desto schneller wird man angegriffen, so perfekt ist dieses system.
    zu dem vid.:die erde ist nicht millionen jahre alt, sondern ca 6000!
    möchte noch mal ne „hausverstandsregel“ zum besten geben:
    alles was öffentlich erlaubt und angenehm ist zu diskutieren, alles worüber es massenhaft bücher filme etc. gibt ist mit vorsicht zu genießen!

    es riecht nach lüge und gehirnwäsche oder ablenkung!
    eigentlich ist es nicht so schwer dieses system zu durchschauen, wenn man das prinzip erkannt hat…
    oderß

  15. strom23 sagt:

    Jeder der sich auch nur ansatzweise mit dem plötzlichen verschwinden des alten hackysscientologenontour chats beschäftigt hat kann meinen post nachvollziehen.
    seitdem und lange ist es nicht her, sollten ehemalige teilnehmer mehr fingerspitzengefühl zeigen bei ihrem haarp-chemtrail dauerfeuer. Es sei denn sie können nicht anders.

    gehaarpt euch wohl

  16. gandalf sagt:

    Strom 23 ^ hehe

    Du bist ein Narr…Nein, du bist keine Narr, denn die sind weise – du bist nur störfeuer…Sand im Getriebe…

  17. Sülzbert sagt:

    @8sam

    na ich glaube zwar in „gewisser“ weise an ein designed live, aber das die erde nun erst 6000 jahre alt sei ist absichtlich eingeführt um eben dieses designed live unglaubwürdig und angreifbar zu halten, sorry, ist nur meine meinung.

    @strom23
    leider war ich damals nicht im chat und weiss deshalb nicht was da gelaufen uist. wenn du lust hast dann schreibe es mir bitte in knappen worte. ich wollte dich auch nicht angreifen, nur generell wegen haarp meinen standpunkt dagegen gehalten.

  18. 8sam sein sagt:

    @ strom: offentsichtlich warst du auch dabei:hinterher den schlauen mimen ist bißchen einfältig, gell?

    mir kam der chat oft sehr flach vor, habe versucht, dem ein bißchen sinn zu geben, kann mich an dich nicht erinnern.dann warst du flach, falsch oder feige, such dir was aus!
    3 f gute beschreibung,
    hättest ja auch versuchen können, das ruder rum zu reißen, oder?

  19. 8sam sein sagt:

    .. sülzi: das alter der erde: selbst wenn sich niemand damit beschäftigt hat: wie will man jahrmillionen jahre zurück verfolgen können?
    es geht nicht, basta!
    es geht nur, wenn man die evolution akzeptiert! dafür gibt es aber keine beweise, es ist eine theorie, genau wie die I M P F T H E O R I E
    beispiel auto:
    alle teile dafür liegen jahrmillionen jahre herum.
    auf grund der langen jahre fügt es sich von alleine oder durch wind, sonnenstürme, such dir was aus, zusammen, beim besten willen. es geht nicht!
    ich würde es gerne glauben, aber es funktioniert nicht..

    ich habe eine kindliche denke, habe nichts in der schule gelernt, das macht es wohl möglich, logisch zu denken, ich bin heute sehr dankbar, daß mein abi durchschnitt 4,5 war,meine damaligen zensurengeber könnten heute ne menge von mir lernen, leider tun sie es nicht

  20. Sülzbert sagt:

    na nun rückt schon raus mit der sprache, was war da den nun los ß das einzigste was ich mitbekommen habe war das cheffe in getschüsst hatte und den ellenlangen chatverlauf wo diverse behauptungen und aktionen gegen cheffe liefen.

    aber haarp und chemtrails ß? was hat es damit auf sich ?

  21. strom23 sagt:

    so wird es dann wohl gewesen scien…

  22. Sülzbert sagt:

    aber schau mal, das mit den 6000 jahren ist der schöpfungsgeschichte aus der bibel entnommen, besser gesagt rausresultiert….

    theoretisch dürfte dann nicht ein einziges sonnensystem oder eine galaxie existieren die weiter weg ist wie 6000 lichtjahre, oder ?

    die geschwindigkeit des lichtes ist aber messbar ! und somit auch die gigantischen entfernungen ….

    jedes objekt welches dann weiter entfernt wäre ist also humbug weil es nicht in die 6000 jahres theorie passen will.

    und und und……..

  23. 8sam sein sagt:

    sülzi:du hast nicht viel verpaßt im chat:es war wie gesagt für meinen geschmack etwas hohl, da ich aber neu bin, war, habe ich gedacht, es muß so sein, wäre nicht auf die idee gekommen, daß da ein fieses spiel am laufen ist, ich finde es allerdings auch merkwürdig, daß nur wenige aus dem chat hier wieder zu treffen sind, wenn da man wenigstens von haarp oder chemtrails gesprochen worden wäre, hätte es meiner meinung nach wenigstens etwas wesentliches gehabt, es war hauptsächlich nur bla bla, meine meinung, ich war dort, um trost zu finden, ob der schlafschafe um mich herum, wen haben wir denn noch zum unterhalten?

  24. 8sam sein sagt:

    sülzi, ich werde dir demnächst mal stoff dazu liefern, ich kann dir für heute nur sagen, daß es für mich die schlüßigste variante ist..
    aber das mußt du doch auch sehen können: jahrmillionen: wer will das wie nachweisen, außerdem:
    das behaupten fast alle, was fast alle behaupten und obendrein noch unlogisch ist kann doch nicht wahr sein,oder?
    glaubst du, daß die illuminaten mal die wahrheit erlauben? sind wir uns darüber einig, daß satan diese erde regiert? er will unsere seelen und er hat gute arbeit geleistet, es ist verdammt schwer, ihm nicht zu glauben oder zu widerstehen

  25. strom23 sagt:

    @sülzbert wenn es deine zeit erlaubt recherchiere doch das thema mal in den antworten von beiträgen anfang des jahres.

    @8sam

    Kennst du das gefühl der schadenfreude wenn man im Auto sitzt und ein wirklich cooler typ mit schwarzer sonnenbrille wechselt vor einem die straße und übersieht vor lauter überlegenheit, dass tiefe und gut mit regenwasser gefüllte loch in der straße und tritt voll rein.
    er schaut sich aufgeregt um und denkt „gott sei dank hat es keiner gesehen“.

  26. Sülzbert sagt:

    na gut, lassen wirs dann für heute gut sein, du lässt mir bei gelegenheit das material zukommen und wenn ich nix im chat verpasst habe, ist es ja au nicht schlecht .

    denoch blick ich nicht was haarp mit hackiontour und chat……., egal erstmal.

  27. Sülzbert sagt:

    strom23

    in welchen beiträgen genau ß und nach was soll ich gucken ß

  28. 8sam sein sagt:

    haarp und chemtrails im chat: ich erinnere mich nicht!
    kann ja storm mal berichten!
    storm: sag doch endlich mal ehrlich, was dir auf der seele brennt und höre auf hier rum zu stänkern, das dient weder ihm noch ihr!
    g8

  29. naja, is ja nun anscheinend der offtopicste thread seitem es intanet gibt.

    die 6000jahre-logik wird von der apokalyptischen endzeitsekte zeugen jehovas vertreten…

    thema beendet :mrgreen:

    ansonsten1:
    soll ja so etwas wie wissenschaftlich untersuchte bohrkerne (auch eisbohrkerne, aba kein nogger-shoke) geben…da geht die zeit schon wenigstens n pa minuetchen weiter… 😉

    ansonsten2:
    zu welch unterschieden zwischenzeitliche gen-eingriffe fuehren koennen, kann man ja an meinem at-home-by-night-alone-bild sehen 😉

    – vll genau deswegen, wolln manche noch ans aufpusten glauben.

    offtopic ende.

  30. strom23 sagt:

    @sülzbert beim schreiben bist du aber immer recht fleißig.
    nur das suchen fällt dir schwer ;-).

    Achtung Silbertablett; Werner Altnickel (war user endo tubus im chat) und dicker freund von hacky.
    Altnickel betreibt: chemtrail-d-e
    das zusammen mit AZK + der oben gennanten sekte googeln und eigenes bild machen.

    Alles bereits auf infokriegernews zu lesen gewesen!

  31. 8sam sein sagt:

    @30+ 31
    schublade auf und zu?
    schön, wenn es so einfach wäre!
    @31 es gibt also keine chemtrails?
    klär mich bitte auf, was es dann ist, am himmel?
    @30 mag sein, daß die zeugen auch mal die wahrheit für ihre zwecke benutzen…

    ihr könnt ja zur abwechslung auch mal eure ein-an sichten präsentieren, ist euch wohl zu heiß?

  32. Sülzbert sagt:

    na also, geht doch ! aaaso die zeugen…mmhhmm jut jut, dann iss der fisch mal schon geputzt, dank dir destotrozi. die habe ich ähnlich wie miry gefressen 😀

    bin da mal sonntag morgens in denen ihr königssaal ß geganngen und habe mir mal nen bescheidenen test erlaubt.

    ich fragte anständig und ernst (also ohne sülzereien) ob ich den etwas zu essen haben könnte, da ich seit tagen nichts gegessen habe…

    kam ne hammerantwort: „wenn gott mit mir wäre, so müsste ich nicht hungern und da ich aber hunger hätte, kann irgendetwas von meiner seite aus nicht stimmen und ich wäre selber schuld“

    ernsthaft si gelaufen ! könnt euch denken wie ich den in den senkel gestellt habe und in mit seinem glauben fast erschlagen, dagegen bin ich mit miry bisher sozusagen liebevoll zugegen gewesen…., wurde dann unter androhung dder polizei der türe verwiesen 👿

    natürlich ist das nicht der einzigste grund den ich gegen diese bornierten eliteechristen anführen könnte, aber so als test und um mal auf den zahn zu fühlen war des echt dufte.

    das schöne war das der ganze saal mitbekommen hatte um was es ging ! ein saugutes und erhabenes gefühl konnte ich ergattern, hehe.

    @strom23

    aaha, der werner altnickel ist also endo-tubus ß interessant…

    aber ob das ne sekte ist kann ich so nicht sagen, zumal doch eh alles ne sekte ist was dem system ein dorn im auge ist. azk vorträge ziehe ich mir so dann und wann auchmal gerne rein, so schlecht sind die nichtz.

    und danke für das silbertablett, fühle mich verwöhnt von dir stromer. 😀 so muss das sein finde ich.

  33. @ 8sam
    die 6000er-logik versuchend anzubringen, ist versuchte bekehrung bzw ganzganz miese heranfuehrung an zeugen jehovas durch die hintertuer !

    jetzt wird auch nach monaten deiner unbelehrbarkeiten klar aus welcher richtung der wind der hartnaeckigkeit weht…hatte mich ja frueher mal gewundert mit welch unbelehrbarkeit du fakten uebergehst…

    der 6000er-schwachsinn ist miese bauernfaengerei einer endzeitsekte !

    und genau deswegen mache ich die schublade noch nicht mal auf.

    naja, sorry, augenscheinlich gabs echt gen-manipulationen, welche einem das eigenstaendige denken aus dem dns-strang entfernt haben…sofern es nicht schlicht und einfach an geistig-versklavender glaubens-manipulation liegt.

    glaub an deinen schwachsinn, wie du magst – aber die heranfuehrung durch die hintertuer ist nicht nur indiskutabel sondern gelinde gesagt widerlich.

    und nicht das du das ggf falsch verstehen koenntest – ich diskutiere hiermit nicht mit dir !

    es ist ausschliesslich zum mitdenken fuer andere gedacht, welche man vor solchen geistes-zombie-dasein nur warnen und bewahren sollte !

    zeugen-jehova-bekehrung-heranfuehrung bei ikn – ich glaub mich tritt n pferd…

  34. Sülzbert sagt:

    oh oh…rauchende colt auf ikn ß? wenn ihr einen sekundanten brauchen könntet ^^

    zwei-drei-los !

  35. aduado sagt:

    zeit ist relativ
    ein kalpa bezeichnet in buddhistischen schriften und lehren einen zeitraum, bzw. ein zeitalter. und obwohl in der literatur angaben über eine anzahl von kalpas vorkommt, ist es eigentlich unfug kalpas zählen zu wollen: zeit wird im buddhismus als anfangslos gesehen. sprich, wenn du dich umdrehst und in die vergangenheit blickst siehst du ß? vor dir ß?

    nun gut, lass ich mich auf die frage ein: wie lange dauert ein kalpa, wieviele kalpas gab es bereits?

    ein kalpa dauert lange und es gab bereits viele davon.

    diese erklärung reicht einigen, aber nicht allen.

    ein kalpa dauert sehr,sehr lange und es gab bereits unzählige davon.

    wiederum sind einige zufrieden.

    stell dir einen kasten vor, 16 meilen lang, 16 meilen breit und 16 meilen hoch. nun tust du in den kasten ein senfkorn. dies wiederholst du alle hundert jahre. wenn der kasten voll ist, ist noch kein kalpa vergangen.

    zähle alle sandkörner am grunde des ganges. die zahl der kalpas die bereits vergangen sind übersteigt die zahl der sandkörner.

    auch hier, frei nach des buddhas belehrungen (siehe), einige nicken.

    nun folgt , augenzwinkernd, die erklärung für den schlag zu dem ich anscheinend gehöre:

    wie lang ist denn angesprochene meile?

    hier hilft das milindapañha:

    ß? auf den fünfhundert indische Meilen langen und eine Meile breiten Gangesstrom ß?

    laut wikipedia ist der ganges 2511 km lang. mit ein wenig runden kommst du mit 2500:500 auf 5 km für eine indische meile und schon hast du einen rauminhalt:

    (5 x 16) x (5 x 16) x (5 x 16) = 512000 kubikkilometer = 512000000000000 kubikmeter = 512000000000000000000 kubikzentimeter

    nun zum senf, beziehungsweise seinen körnern oder samen. es scheint sich um den sogenannten braunen senf zu handeln, der vor 2500 jahren in indien verwendet wurde. die samen des braunen senfs haben einen durchmesser von ca. o,8 mm. es passen also ungefähr 2000 (1953,125) in einen kubikzentimeter.

    also sind wir bei 1024000000000000000000000 samen. unberücksichtigt soll hier die gravitationskraft bleiben, die bei einer höhe von 80 km die unteren neun-zehntel der samen zu fels verbacken würde 😉 . alle hundert jahre einen und hier bleibt der natürliche zerfall, der ein senfkorn in hundert jahren zu staub werden liesse aussen vor:

    ein kalpa dauert mindestens 102 400 000 000 000 000 000 000 000 jahre.

    in worten: einhundertzwei quintilliarden vierhundert quintillionen jahre ß? also doch recht lange.

    nun weiss ich, wie lang der ganges ist (2511 km). nehme ich eine durschnittliche breite von fünf kilometern an, lasse die bodenkrümmung des flusses ausser acht und setze eine , vorsichtig geschätzte durchschnittliche sanddicke von 20 cm voraus, komme ich wiederum auf einen rauminhalt:

    251100000 x 500000 x 20 = 2511000000000000 kubikzentimeter

    flusssand ist feinsand. durchschnittliche korngösse: 0,137 mm. es passen also ca. 400000 (388900,31823713) sandkörner in einen kubikzentimeter. ok ß?

    mehr als 10 044 000 000 000 000 000 000 kalpas sind vergangen.

    in worten: zehn quatrillionen vierundvierzig trilliarden kalpas ß? also doch recht viele.

    eventuell sollte ich mich doch mit der ersten definition zufriedengeben ß?

    ein kalpa dauert lange und es gab bereits viele davon.
    schmunzl

  36. adan koy sagt:

    hey leute,

    warum so off-topic? warum so apokalyptisch ? und vor allem warum so anti-wissentschaftlich?

    die gleiche wissenschaft die uns spaceshuttles, mikrowellen und autos gegeben hat ,hat uns auch teleskope gegeben die definitiv zeigen das das das universum mindestens 13-14 milliarden jahre alt ist. das schließt nicht aus das es intelligent desing, gott, götter ,seelen und kollektiv bewusstsein gibt.

    und die die hier so apykalyptisch und negativ rumprophezeien würde ich gerne fragen ob sie nen todestrieb haben? jeder von uns kann mit seiner einstellung und seinem handeln sein universum um sich herum beieinflussen. nur weil irgendwelche alten maya, europäer und chinesen irgendwas geschrieben haben ,heisst das nicht das es so kommen muss. relaxed mal alle ein bischen und versucht positiv in die zukunft zu schaun.

    adan

  37. watching_all sagt:

    @aduado

    Beschäftigst du dich eher mit dem Buddhismus oder den Veden?

    @8sam
    Keine Sorge, wollte nicht rügen. Nur eingrenzen, damit der semi-offtopic nicht wieder zu sehr in die Breite getreten wird. Hätt es besser wissen müssen. Liegt aber nicht an dir, sondern einigen anderen Schauspielern hier. ^^

    @Prometheus
    Ja, hatte Dimde halt mal im Hinterkopf behalten. Der ist etwas komisch der Typ und die meisten Deutungen von ihm kann man unter „Versuch“ ablegen. Allerdings die Grundlagenforschung ist halt interessant.

    Zum Thema Zeit:
    Nimmt man die Veden mal als Ansatz und verbindet die Theorien von Burkhard Heim, existiert Zeit nur in der Materie. Auch hier mal ein kurzes, evtl. interessanten Dokument:
    http://www.holoenergetic.ch/PDF/Dimensionen%20und%20Bewusstsein%20TX.pdf

  38. aduado sagt:

    @ watching_all
    auf deine frage muss ich sagen..weder noch…ich versuche nur das leben zu verstehen und sehe in den alten schrifften eine gemeinsamkeit die nur durch verschiedenen sprachen,kulturen,bildern,gleichnissen als unterschiedlich betrachtet werden. ich bin keiner religion angehörig und vertrete auch keine wie auch immer sekte,denn das würde mich in der suche nach antworten einschränken.
    zu deiner pdf passt dieser vortrag sehr gut.
    http://www.videogold.de/nassim-haramein-einheitsfeld-theorie-teil-1/
    kennste eh schon oder?

  39. Frank H. sagt:

    Und wieder ein Beispiel die von der Angst des weissen angloamerikanischen Wohlstandsbürgers kündet, dass seine Lügen und Betrügereien in das öffentliche Weltauditorium gelangen. Er kritisiert den Tempel und hofft doch in Wahrheit inständig auf eine Erleuchtung aus dem Tempel der Mächtigen sie mögen dem Spuk ein Ende bereiten. Er wird, ie so Viele vergebens heulen. Das was die Hochfinanz und ihre Helfershelfer über Jahrhunderte aufbauten ohne Rücksicht auf Vreluste an mensch und Material findet nunmehr seinen Abschluss in der Selbstzerstörung. Es fällt ihnen nichts bessres ein als über Euthanasie (Genetik) und Kriege nachzudenken um ihre Pfründe zu erhalten. Sie lernen nicht aus Geschichte und Weisheitsschulen des Lebens. Und sie erziehen ihre Kinder und „Arbeitssklaven“ nur im Sinne der Gier. Und nun reguliert die Natur halt den Schaden den wir ihr zufügen auf ihre Weise: Wirtschaftlicher Kannibalismus nennt man dies.
    Man kann den Lauf der Geschichte nicht aufhalten, man kann nur versuchen zu überleben. Die Worte der Mahner schlägt man weiter in den Wind. erfindet lieber Märchen (Hollywood), bietet Brot und Spiele (DSDS) für die Massen um sie bei Laune zu halten.
    mag so eine Weile gut gehen, aber irgendwann ist eben Schluss. Wir haben eine GELDFINANZkrise UND eine SOZIALSTRUKTURkrise im öffentlichen Verwaltungsbereich. Lösen wir diese nicht gehen wir unter. Die Politik hat leider keinen Plan oder keine Lust. Also müssen wir selber wieder ran.

  40. Sülzbert sagt:

    @40 du -bisch-au-do ? moinsen auch…
    ich kenne ihn und habe ihn auch schon öfter verlinkt, bisher ohne grosses feetback.

    so ziemlich das schlüssigste was ich bist dato über das thema gehört habe. es scheint so wie wenn der typ einen meilenstein gesetzt hat.

    und auch über 2012 hatte er ne nette erklärung parat….

  41. PERE_UBU sagt:

    @30 und @34,

    trollig , ihr solltet die kirche im dorf lassen ,die zeugen glauben nicht an 6000 jahre

    http://www.watchtower.org/x/200609a/article_01.htm

  42. watching_all sagt:

    @aduado

    Geht mir genauso. 😉

    Find es halt immer interessant, das so gut wie Jeder sein Weltbild hat und das vertritt, verschärft in der Zugehörigkeit einer Religion, dem spirituellen Glauben, wegen mir auch Links-Rechts-Denke. Da scheinst du wie ich Gesegneter zu sein. Du hast sicher auch erkannt, dass in Allem die Wahrheit steckt, diese halt nur verwaschen ist. Die PDF die ich oben verlinkt habe, hat das mit dem 3D-Schnitt im Baum gezeigt. Wir sehen halt nur die Teile einer Wahrheit. Und da muss man auch zugeben, dass selbst in Religionen Wahrheit steckt. Nur im unseren Sein halt nicht gleich erkennbar, insbesondere durch die Manipulationen der herrschenden Kräfte und Mächte.

    Veden und Buddhismus nehm ichauch nur als Infoquelle, gleiche sie mit anderen ab, suche Gemeinsamkeiten und Ausschließendes. Nur so kann man sein Geist erweitern ohne sich in einem Weltbild (extrawagandt würde sagen „Konzept“ ^^) zu verennen. Das Schöne daran ist, man hat weniger Erklärungsnot. 🙂

  43. @ 43 pere bubu zugu jehuvu

    schon mal etwas von gugln + gegenlesen gehoert ? :mrgreen:

    einfach „zeugen jehovas + 6000“ als stichworte nehmen…deine aussage und der verwischend-verklaerende link erledigen sich damit nach noch nicht mal 5 minuten und weiteren 5 minuten des gegenlesens von selber…

    jaja, klar, kommen wir wieder zum 1000sten x bei bibel, adam’s „geburt“ 4064 v.U.z., der bibel verschiedener auslegungsarten an etc
    …und besonders zu den punkten, seitdem der wachturm im jahre 1976 von seinem 6000-jahre-ende-harmageddon im jahre 1975 versuchen musste abzuruecken
    …welches heutzutage verklaert als „der ungeklaerte 7te tag der schoepfung“ deklariert wird (und ploetzlich nicht mehr exakt von 6000 geredet wird…aha)
    …labalabalaba, bekehrungs-mist und desinfo fuer zombies

    allet nur versuchte geistes-gefangennahme.

    aba in gewissa weise passt ja dann dieser ganze off-topic-thread dann doch zur artikel-uebaschrift.

    😉

    ps:
    aduado, dank fuer die beiden links

  44. ginsterburg sagt:

    ööööhm

    1 schöpfungstag hat ca. 6000 jahre (5600 – 6400)
    ein tag in gotteskalender aber nur 1000 jahre (ca)

    es gibt auch bei den zeugen mehrere tageseinheiten, kalender und und und
    da kann man schnell mal durcheinander kommen.

    ich laß mich jetzt nicht aus drüber, aber glaubt mir mal: wenn man ab dem 6.lebensjahr für 10 jahre jeden tag das zeug vor auegn hat und ne mutter, die einen zwingt, sich damit zu befassen, dann hat man da nen guten überblick über deren lehre (dogma).

    gruß stefan

  45. PERE_UBU sagt:

    @46 offenbar bist des lesens unkundig ,oder einfach nur bedient , lol , hab nich umsonst den link reingestellt.
    wenn ,dann geht es um 6000 jahre MENSCHHEITSGESCHICHTE und nicht um 6000 jahre SCHßPFUNGSGESCHICHTE .

  46. aduado sagt:

    @sülzbert
    jo i bin a do
    den link der einheitsfeldtheorie habe ich von dir.und ich musste mir es sofort als ganzes reinziehen.
    ich dachte ebenfalls wenn diese thesen endlich in die köpfe der steinzeitprofessoren hineinkäme und in der forschung und technik fuss fasst,dann würde es entlich dazu kommen das wir einen riesensprung machen.denn der schlüssel ist ja das naturnahe,nachhaltige prinzip.es würde uns auch dazu bringen das wir erungenschaften teilen und nicht verkaufen.wir würden erkennen das es ein“göttliches“ prinzip ist,und das uns zum geschenk gemacht wurde.und auf das göttliche kann niemand patend anmelden um es anderen zu verweigern.mann da steckt so viel potential darin,und trotzdem is es nicht neu sondern so alt wie das universum selber.eigentlich noch älter denn das universum ist darauf aufgebaut.uiuiuuui
    ich heb ab
    @nichtsdestotrotz
    nichts zu danken

  47. ginsterburg sagt:

    ich bin des lesens mächtig 😉

    nur hast du meinen komm wohl falsch verstanden, denn ich hab über die einzelnen kalender der zeugenlehre (dogma) geschrieben und nicht über irgendetwas anderes…

    gut – ich wollte auf etwas mehr überblick hinweisen und nicht, daß wieder einzelne aspekte einzeln betrachtet werden. das ist nämlich ne sache, die hier sehr oft gemacht wird und leider zu keinem zusammenhang führen wird…

    🙂 gruß stefan

  48. PERE_UBU sagt:

    ooops sollte auch @ 45 sein 🙂 sorry 😀

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM